neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

DogStar

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von DogStar »

Adam Smith hat geschrieben:(04 Jun 2020, 10:38)

Es ging ja darum aus welchem Grund ich Indien ausgeklammert habe in Bezug auf den weltweiten Höchststand der Welle.
Sorry - verstehe ich noch immer nicht.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von unity in diversity »

H2O hat geschrieben:(04 Jun 2020, 10:30)

Na ja, die Dinger sind ziemlich lästig, weshalb Kassiererinnen mit einem Plexiglasschirm Marscherleichterung gewährt wird, zusätzlich zu einer Plexiglassperre zum Kunden. Die Frage ist und bleibt eben, um wie viel % läßt sich das Ansteckungspotential senken... einmal das des ahnungslosen Virenträgers, und dann natürlich auch für den noch nicht Angesteckten, wenn der auch eine Schutzmaske trägt. Das Ergebnis kann schon der Unterschied von Zunahme oder Schrumpfung der Zahl der Neuinfizierten sein.

Also, so einfach dafür oder dagegen sein genügt nicht. Man muß schon eine begründete Annahme zur Wirksamkeit der Atemmasken zur Hand haben! Und dann zählt in einer Übertragungskette das Produkt der Verminderung der Ansteckungsmöglichkeit. Wenn meine Atemmaske die von mir als ahnungslosem Virenträger ausgehende Gefahr halbiert, und die ebenfalls getragene Atemmaske diese Gefahr für den Gefährdeten auch halbiert, dann besteht die Gesamtgefahr einer Ansteckung nur noch 1/4. Sieht doch im groben Überschlag gar nicht so schlecht aus...

Na ja, wenn niemand Viren verstreut, dann ist das alles albern... aber wer weiß das schon?
Spätestens nach einer halben Stunde, wird der feucht geatmete Maulkorb für seinen Träger zur Gefahr.
Abgesehen davon, daß er die Atmung beeinträchtigt, weil man sein eigenes CO2 in sich anreichert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von jellobiafra »

Ich persönlich hoffe darauf, dass eine soziale Ächtung der Superspreader eine Verhaltensänderung bewirkt.
Es mag zwar in einigen Gruppen cool sein, das alles nicht mehr ernst zu nehmen, in größeren Gruppen Parties zu veranstalten usw., aber sobald Kitas und Schulen wieder geschlossen werden und man die Kinder wieder zuhause hat, wird auch das nähere soziale Umfeld sauer.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

unity in diversity hat geschrieben:(04 Jun 2020, 10:39)

Spätestens nach einer halben Stunde, wird der feucht geatmete Maulkorb für seinen Träger zur Gefahr.
Abgesehen davon, daß er die Atmung beeinträchtigt, weil man sein eigenes CO2 in sich anreichert.
Zudem irgendwelche Spackos die Dinger auch auf dem Fahrrad, im Auto oder bei einem Fußmarsch tragen.
Der Einzelhandel betet auch, dass die Maskenpflicht abgeschafft wird,obwohl es für viele Läden schon zu spät sein dürfte.

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... schen.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11194
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Adam Smith hat geschrieben:(04 Jun 2020, 09:54)

Es geht mir um die Anzahl der Infizierten. Die Spanische Grippe hat vor allem Menschen mit einem guten Immunsystem umgebracht. Aus dem Grund sind beide Viren sehr unterschiedlich in der Auswirkung.
Dir geht es darum Aepfel mit Orangen zu vergleichen. Kannst du nicht lesen????

Nach dem ersten Weltkrieg war das Immunsystem der Menschen kriegsbedingt, ernaehrungsbedingt (durch de Krieg) geschwaecht! Die medizinischen Moeglichkeiten und Versorgung war nicht annaehernd das was sie heute ist.
Support the Australian Republican Movement
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Europa2050 hat geschrieben:(04 Jun 2020, 08:46)

Ich denke, auch Mitte April war man noch lange nicht so weit wie heute. Und so absolut wie Lauterbach, (von dem ich überhaupt nichts halte, ihn in einem Atemzug mit Drosten zu nennen, scheint mir schon sehr fraglich) hat sich Drosten nie geäußert. Er hatte eine Meinung, die hat er geäußert, aber nie als das Dogma, zu dem es gemacht wird.
Das Problem an Lauterbachs Argumentation (Lockdown ein paar weitere Wochen aufrecht erhalten) ist, dass man das immer sagen könnte, egal ob im April, im Juni oder im Hochsommer. Wenn man nicht dazu sagt, was das konkrete Ziel des Lockdowns ist, steckt man in einer Lockdown-Falle fest.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(04 Jun 2020, 11:33)

Dir geht es darum Aepfel mit Orangen zu vergleichen. Kannst du nicht lesen????

Nach dem ersten Weltkrieg war das Immunsystem der Menschen kriegsbedingt, ernaehrungsbedingt (durch de Krieg) geschwaecht! Die medizinischen Moeglichkeiten und Versorgung war nicht annaehernd das was sie heute ist.
Vor allem lebten damals deutlich weniger Menschen als heute. Keine fast 8 Milliarden, sondern nur fast 2 Milliarden Menschen. Trotzdem sind vor allem kräftige, junge Menschen ohne Vorerkrankungen gestorben. Bei Corona liegt das durchschnittliche Sterbealter über dem normalen durchschnittlichen Sterbealter.

In Indien starben z B etwa 16 bis 20 Millionen Menschen.

Vergleiche dieses mit Corona.

https://www.worldometers.info/coronavir ... try/india/
Zuletzt geändert von Adam Smith am Do 4. Jun 2020, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

unity in diversity hat geschrieben:(04 Jun 2020, 10:39)

Spätestens nach einer halben Stunde, wird der feucht geatmete Maulkorb für seinen Träger zur Gefahr.
Abgesehen davon, daß er die Atmung beeinträchtigt, weil man sein eigenes CO2 in sich anreichert.
Wenn wir Maßnahmen wie Maskenplicht immer nur vom Gesichtspunkt betrachten, bietet es 100%igen Schutz, kommen wir nicht weiter. Und es ärgert mich immer wieder, wie effektive und zudem preiswerte Maßnahmen wie das Tragen einer Maske immer deshalb abgelehnt werden, weil immer noch ein Restrisiko besteht. Man sollte doch spätestens jetzt verstanden haben, dass es in der Medizin nie einen 100%igen Schutz gibt.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Raskolnikof »

unity in diversity hat geschrieben:(04 Jun 2020, 10:20)

Gegen Aerosol-Spreading hilft das Placebo, Mund- und Nasenbedeckung, nichts.
Diese Aussage ist längst widerlegt. Selbst die selbst genähte Maske aus Baumwollstoff hilft. Natürlich ist die nicht so wirkungsvoll wie die Einweg-OP-Masken aus meist dreilagigen Zellstoff (ich meine nicht die FFP-2/3 Masken). In den letzten zwei Wochen erfolgten mehrere ausgiebige Studien und Tests zu dieser Thematik die eindeutig bewiesen, dass die OP-Masken recht wirkungsvoll auch Coronaviren in Aerosolform zurück halten:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... en-zurueck
Bezug:
https://www.nature.com/articles/s41591-020-0843-2

Seitdem es kein Problem mehr ist diese Masken im örtlichen Handel zu bekommen trage ich diese ausschließlich. Ein Einkauf bei Edeka und Aldi... und weg damit.
Zu der Aussage einiger Maskengegner, dass das Tragen von Masken nicht zumutbar sei: Ich bin 69 Jahre alt und durch eine vor einem Jahr durchgemachte Lungenentzündung mit jetzt verringertem Lungenvolumen vorgeschädigt. Trotzdem macht mir das (korrekte) Tragen einer Maske lediglich bei Einkäufen und anderen Gelegenheiten wo Maskenpflicht besteht oder das Tragen einer Maske sinnvoll erscheint nichts aus.
Was sollen den Ärzte und Pflegepersonal beispielsweise im OP-Bereich der Kliniken sagen, die lediglich zwischen den OPs mal kurz die Maske abnehmen können?
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

unity in diversity hat geschrieben:(04 Jun 2020, 10:39)

Spätestens nach einer halben Stunde, wird der feucht geatmete Maulkorb für seinen Träger zur Gefahr.
Abgesehen davon, daß er die Atmung beeinträchtigt, weil man sein eigenes CO2 in sich anreichert.
Verstehe; deshalb bin ich sicher mehrfach am Tage in Ohnmacht gefallen. Alles klar!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11194
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Adam Smith hat geschrieben:(04 Jun 2020, 11:52)

Vor allem lebten damals deutlich weniger Menschen als heute. Keine fast 8 Milliarden, sondern nur fast 2 Milliarden Menschen. Trotzdem sind vor allem kräftige, junge Menschen ohne Vorerkrankungen gestorben. Bei Corona liegt das durchschnittliche Sterbealter über dem normalen durchschnittlichen Sterbealter.

In Indien starben z B etwa 16 bis 20 Millionen Menschen.

Vergleiche dieses mit Corona.

https://www.worldometers.info/coronavir ... try/india/
Wie gesagt du vergleichst Aepfel mit Orangen! Warum keine Statistik von der Pest hervorziehen?
Support the Australian Republican Movement
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(04 Jun 2020, 12:48)

Wie gesagt du vergleichst Aepfel mit Orangen! Warum keine Statistik von der Pest hervorziehen?
In Indien sind, bei wesentlich niedriger Bevölkerungszahl, damals 16 bis 20 Millionen junge, kräftige Menschen gestorben. Heute haben sich noch nicht mal 218.000 Inder mit Corona infiziert. Aus dem Grund lasse ich Indien bei der Betrachtung wann wir den weltweiten Höchststand in Bezug auf Corona haben erst einmal raus. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Das hat mit dem Ersten Weltkrieg nichts zu tun.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Iwan der Liebe »

Sören74 hat geschrieben:(04 Jun 2020, 11:53)

Wenn wir Maßnahmen wie Maskenplicht immer nur vom Gesichtspunkt betrachten, bietet es 100%igen Schutz, kommen wir nicht weiter. Und es ärgert mich immer wieder, wie effektive und zudem preiswerte Maßnahmen wie das Tragen einer Maske immer deshalb abgelehnt werden, weil immer noch ein Restrisiko besteht. Man sollte doch spätestens jetzt verstanden haben, dass es in der Medizin nie einen 100%igen Schutz gibt.

Die Frage ist ja, ob und wann diese Pflicht wieder fallen soll. In Bayern gar nicht, bis es einen Impfstoff gibt, hat zumindest der Chef der dortigen Filzokratie verkündet.
Wenn es kaum noch Neuinfektionen gibt, dann wird es wohl noch gestattet sein, die Frage nach der Verhältnismäßigkeit zu stellen, oder? :?:

Außerdem wäre ein wenig Aufklärung im Vorfeld gar nicht schlecht gewesen. Man kann wohl erstmal damit leben, sich im Supermarkt so einen Lappen ins Gesicht zu schnallen. Aber es gibt Leute, die joggen oder fahren Fahrrad mit Mundschutz. Und dann wundern sie sich, wenn sie zusammenbrechen. :rolleyes:

Andere tragen diese Dinger den ganzen Tag, was aus hygienischer Sicht eine Schweinerei ist. Aber diese Leute haben halt Angst, weil ihnen verkündet wurde, dass überall Corona herumfliege und sie sich mit einer Maske davor schützen könnten. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Alexyessin »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(04 Jun 2020, 13:01)

Andere tragen diese Dinger den ganzen Tag, was aus hygienischer Sicht eine Schweinerei ist. Aber diese Leute haben halt Angst, weil ihnen verkündet wurde, dass überall Corona herumfliege und sie sich mit einer Maske davor schützen könnten. :D
Das hat niemand, der sich mit der Materie auskennt, behauptet. Die Maske dient zum Schutz der anderen vor deinen eventuellen Erregern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(04 Jun 2020, 13:01)

Die Frage ist ja, ob und wann diese Pflicht wieder fallen soll. In Bayern gar nicht, bis es einen Impfstoff gibt, hat zumindest der Chef der dortigen Filzokratie verkündet.
Wenn es kaum noch Neuinfektionen gibt, dann wird es wohl noch gestattet sein, die Frage nach der Verhältnismäßigkeit zu stellen, oder? :?:
Immer. :)
Iwan der Liebe hat geschrieben:Außerdem wäre ein wenig Aufklärung im Vorfeld gar nicht schlecht gewesen. Man kann wohl erstmal damit leben, sich im Supermarkt so einen Lappen ins Gesicht zu schnallen. Aber es gibt Leute, die joggen oder fahren Fahrrad mit Mundschutz. Und dann wundern sie sich, wenn sie zusammenbrechen. :rolleyes:
Ja, ein wichtiger Punkt. Viele Maßnahmen sind sinnvoll, aber nicht immer klug erklärt und kommuniziert.
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Zahnderschreit »

unity in diversity hat geschrieben:(04 Jun 2020, 10:39)
Spätestens nach einer halben Stunde, wird der feucht geatmete Maulkorb für seinen Träger zur Gefahr.
Weil fremde Viren in der Zwischenzeit in das Innere der Maske eingedrungen sind, oder wieso?
unity in diversity hat geschrieben:(04 Jun 2020, 10:39)
Abgesehen davon, daß er die Atmung beeinträchtigt, weil man sein eigenes CO2 in sich anreichert.
Meinst du, weil die CO2-Konzentration innerhalb der Maske höher als an der frischen Luft ist? Das Wort 'eigenes' irritiert mich hier.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von unity in diversity »

yogi61 hat geschrieben:(04 Jun 2020, 10:47)

Zudem irgendwelche Spackos die Dinger auch auf dem Fahrrad, im Auto oder bei einem Fußmarsch tragen.
Der Einzelhandel betet auch, dass die Maskenpflicht abgeschafft wird,obwohl es für viele Läden schon zu spät sein dürfte.

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... schen.html
Die Deppen übernehmen alles aus Asien, ohne sich Gedanken zu machen, wie man den kontaminierten Müll entsorgt.
In Asien liegen nirgends Masken auf Bürgersteigen rum.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Iwan der Liebe »

Vielleicht könnte man ja endlich das Rauchen verbieten.

Es ist ja wohl nicht nachvollziehbar, dass viele Millionen Menschen Masken tragen müssen, weil vielleicht ein paar wenige von ihnen unbemerkt mit einem Virus infiziert sind, aber das absichtliche Schädigen der Gesundheit seiner Mitmenschen in ganz anderen Größenordnungen durch das Rauchen erlaubt bleibt.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(04 Jun 2020, 15:29)

Vielleicht könnte man ja endlich das Rauchen verbieten.

Es ist ja wohl nicht nachvollziehbar, dass viele Millionen Menschen Masken tragen müssen, weil vielleicht ein paar wenige von ihnen unbemerkt mit einem Virus infiziert sind, aber das absichtliche Schädigen der Gesundheit seiner Mitmenschen in ganz anderen Größenordnungen durch das Rauchen erlaubt bleibt.
Rauchen in öffentlichen Einrichtungen ist verboten.

Was ist eigentlich das Problem eine Maske zu tragen ? Das stört doch niemanden wirklich.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Iwan der Liebe »

Schnitter hat geschrieben:(04 Jun 2020, 15:31)

Rauchen in öffentlichen Einrichtungen ist verboten.

Was ist eigentlich das Problem eine Maske zu tragen ? Das stört doch niemanden wirklich.

Es verbreitet eine miese Stimmung. Ich würde es deshalb sehr begrüßen, wenn mal gesagt werden würde, wann nach Thüringen in den anderen Bundesländern die Maskenpflicht fallen soll. Bei 400 Neuinfektionen/Tag? Bei 100 Neuinfektionen/Tag? Niemals?
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(04 Jun 2020, 15:34)

Es verbreitet eine miese Stimmung.
Ich kenne niemanden der wegen dieser Maske die die meisten eh nur alle 2 Tage überziehen eine miese Stimmung hat. Die Leute sind drauf wie eh und je.

Wo siehst du diese schlecht gelaunten Menschen ?
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von unity in diversity »

Schnitter hat geschrieben:(04 Jun 2020, 15:31)

Rauchen in öffentlichen Einrichtungen ist verboten.

Was ist eigentlich das Problem eine Maske zu tragen ? Das stört doch niemanden wirklich.
Der Maulkorb und die Registrierungspflicht ruiniert das Handels- und Gastgewerbe.
Ich kann dir versichern, das ich nie in deiner Nähe irgendwas locker abbellen muß.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von unity in diversity »

Schnitter hat geschrieben:(04 Jun 2020, 15:37)

Ich kenne niemanden der wegen dieser Maske die die meisten eh nur alle 2 Tage überziehen eine miese Stimmung hat. Die Leute sind drauf wie eh und je.

Wo siehst du diese schlecht gelaunten Menschen ?
Ich geh nur in den Supermarkt darein, wenn es unbedingt sein muß.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

unity in diversity hat geschrieben:(04 Jun 2020, 15:41)
Der Maulkorb ....
Ein Maulkorb verhindert dass ein Hund zubeißt.

Bist du bissig oder warum trägst du einen Maulkorb ? Hanibal Lector ? :D
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

unity in diversity hat geschrieben:(04 Jun 2020, 15:44)

Ich geh nur in den Supermarkt darein, wenn es unbedingt sein muß.
Warum solltest du auch sonst reingehen ?

Ich war noch nie im Supermarkt "bummeln"....ich kaufe da immer ein weil ich etwas haben muss.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von X3Q »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(04 Jun 2020, 11:33)

Dir geht es darum Aepfel mit Orangen zu vergleichen. Kannst du nicht lesen????

Nach dem ersten Weltkrieg war das Immunsystem der Menschen kriegsbedingt, ernaehrungsbedingt (durch de Krieg) geschwaecht! Die medizinischen Moeglichkeiten und Versorgung war nicht annaehernd das was sie heute ist.
Ja, sicher. Aber galt dies für alle Altersgruppen gleichermaßen. Und trotzdem war die Altersgruppe 15-45 bei der Spanischen Grippe stärker von Todesfällen betroffen als Kleinkinder und Alte. Und dies hatte mit dem Immunsystem zu tun.

--X
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von X3Q »

Zahnderschreit hat geschrieben:(04 Jun 2020, 13:27)
Meinst du, weil die CO2-Konzentration innerhalb der Maske höher als an der frischen Luft ist? Das Wort 'eigenes' irritiert mich hier.
Richtig. Die Selbstintoxikation mit Spätfolgen bei Chirurgen in Deutschen Krankkenhäuser durch das Tragen von Masken ist eine anerkannte Berufskrankheit. Nicht gewußt?

--X
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von unity in diversity »

Schnitter hat geschrieben:(04 Jun 2020, 15:49)

Ein Maulkorb verhindert dass ein Hund zubeißt.

Bist du bissig oder warum trägst du einen Maulkorb ? Hanibal Lector ? :D
Ironie, oder Mangel an sachlichen Argumenten?
Ich bin für Prävention und erkenne auch das Präventionsparadoxon.
Aber nicht so, wie in Schland.
Wer infiziert, oder verdächtig ist, gehört nicht in häusliche Quarantäne, sondern bis zur Genesung, oder abschließenden Klärung ins Krankenhaus.
Alles andere ist neoliberaler Beschißmus.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
franzmannzini

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von franzmannzini »

Ich wusste es immer:
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... hland.html
Ich hoffe das dieser Wissenschaftler seiner These, noch den unwiderlegbaren Beweis folgen lässt. :)
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

unity in diversity hat geschrieben:(04 Jun 2020, 15:58)

Ironie, oder Mangel an sachlichen Argumenten?
Was soll an der Bezeichnung "Maulkorb" sachlich sein ?

Das ist ein Mundschutz, jederzeit abnehmbar. Und vor allem: Zumutbar.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von unity in diversity »

franzmannzini hat geschrieben:(04 Jun 2020, 16:08)

Ich wusste es immer:
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... hland.html
Ich hoffe das dieser Wissenschaftler seiner These, noch den unwiderlegbaren Beweis folgen lässt. :)
Wenn es um dunkle Energie und dunkle Materie geht, sind nichtmal durchschnittlich gebildete Mitteleuropäer diskurs- und konsensfähig.
Es gibt zwar Antimaterie, aber die Mehrheit ist nicht so bescheuert, euren Skalarwellen-, Chemtrail- und sonstigen Aluhuttheorien zu glauben.
Im Nazireich hätte man Impfgegner kurz und bündig euthanasiert, damit vermeidbare Massenerkrankungen, wie Pocken, der Wehrmacht nicht das Rückgrad brechen.
Soviel zum Thema Rechts und Impfgegner.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Do 4. Jun 2020, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von unity in diversity »

Schnitter hat geschrieben:(04 Jun 2020, 16:18)

Was soll an der Bezeichnung "Maulkorb" sachlich sein ?

Das ist ein Mundschutz, jederzeit abnehmbar. Und vor allem: Zumutbar.
Über die Ohren anlegen und ablegen, dann passiert nichts.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
franzmannzini

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von franzmannzini »

unity in diversity hat geschrieben:(04 Jun 2020, 16:24)

Wenn es um dunkle Energie und dunkle Materie geht, sind nichtmal durchschnittlich gebildete Mitteleuropäer diskurs- und konsensfähig.
Es gibt zwar Antimaterie, aber die Mehrheit ist nicht so bescheuert, euren Skalarwellen-, Chemtrail- und sonstigen Aluhuttheorien zu glauben.
Im Nazireich hätte man Impfgegner kurz und bündig euthanasiert, damit vermeidbare Massenerkrankungen, wie Pocken, der Wehrmacht nicht das Rückgrad brechen.
Soviel zum Thema Rechts und Impfgegner.
Und damit möchtest Du jetzt sagen?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

franzmannzini hat geschrieben:(04 Jun 2020, 16:37)

Und damit möchtest Du jetzt sagen?
Das der Artikel zum zur Zeit üblichen kursierenden Bullshit gerechnet werden darf.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von unity in diversity »

franzmannzini hat geschrieben:(04 Jun 2020, 16:37)

Und damit möchtest Du jetzt sagen?
Gewinne die Massen, ohne den Bezug zur Realität zu verlieren.
Mißtraue jedem, der sie Summe aller relativen Wahrheiten gepachtet hat, um die absolute Wahrheit zu verkünden.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
franzmannzini

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von franzmannzini »

yogi61 hat geschrieben:(04 Jun 2020, 16:42)

Das der Artikel zum zur Zeit üblichen kursierenden Bullshit gerechnet werden darf.
Trotzdem fand ich den Artikel äußerst amüsant.

Aber User unity in diversity, verwendete den Pronomen "euren", somit glaube ich nicht das Du weißt, was er scheinbar "mir" damit sagen will.
Und das mit dem Nazireich, finde ich auch sehr interessant, darüber hätte ich gerne mehr gewusst.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Vongole »

yogi61 hat geschrieben:(04 Jun 2020, 16:42)

Das der Artikel zum zur Zeit üblichen kursierenden Bullshit gerechnet werden darf.
Der Artikel nicht, aber die These Fristons.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Vongole hat geschrieben:(04 Jun 2020, 16:53)

Der Artikel nicht, aber die These Fristons.
Ein Artikel über Bullshit ist auch Bullshit.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Manfrodo
Beiträge: 107
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 23:08

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Manfrodo »

In Russland wagten einige Ärzte den Umgang der Regierung mit Coronatoten anzuprangern. Unter mysteriösen Umständen fliegen nun reihenweise Ärzte aus dem Fenster.

https://www.google.com/amp/s/www.merkur ... 8.amp.html
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5931
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von NicMan »

Als die als "Heinsberg-Studie" bekannt gewordene Forschungsarbeit um das Team von Hendrick Streeck veröffentlicht wurde, gab es viel Kritik (auch von meiner Seite) an der Mitwirkung der PR-Agentur "Storymaschiene". Zu dieser geht Professor Streeck nun auf Distanz:
Der Bonner Virologe Hendrik Streeck geht auf Distanz zur PR-Agentur Storymachine, die für die Öffentlichkeitsarbeit zur sogenannten Heinsberg-Studie verantwortlich war. Der Wissenschaftler sagte dem Wirtschaftsmagazin 'Capital' (Online-Ausgabe), er sei an der Entwicklung eines PR-Konzepts, das von Storymachine auch an potenzielle Sponsoren des sogenannten Heinsberg-Protokolls verschickt worden war, nicht beteiligt gewesen. "Die Kommunikationsstrategie ist mir nicht bekannt, und ich habe daran nicht mitgewirkt", sagte Streeck. Zudem habe er von der finanziellen Unterstützung des Storymachine-Projekts durch zwei Unternehmen erst später Kenntnis bekommen. "Mir hat man gesagt, dass die Begleitung ,pro bono' durchgeführt wird", sagte Streeck. Von den Sponsoren habe er erst "während der Arbeit erfahren", nachdem Storymachine die Unterstützung durch weitere Partner öffentlich gemacht hatte.
https://www.presseportal.de/pm/8185/4614629

Was auch immer der Wahrheit entsprechen mag: Mit der Beteiligung dieser Agentur hat sich Hendrick Streeck so oder so keinen Gefallen getan.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14088
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von garfield336 »

In Luxemburg gab es in den letzten 7Tagen nur 19 Neuinfektionen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

NicMan hat geschrieben:(04 Jun 2020, 17:26)

Als die als "Heinsberg-Studie" bekannt gewordene Forschungsarbeit um das Team von Hendrick Streeck veröffentlicht wurde, gab es viel Kritik (auch von meiner Seite) an der Mitwirkung der PR-Agentur "Storymaschiene". Zu dieser geht Professor Streeck nun auf Distanz:



https://www.presseportal.de/pm/8185/4614629

Was auch immer der Wahrheit entsprechen mag: Mit der Beteiligung dieser Agentur hat sich Hendrick Streeck so oder so keinen Gefallen getan.
Ich bin mir nicht sicher, ob man das Herrn Streeck vorwerfen sollte. Wissenschaftler sind keine Politiker und sehen wohl in erster Linie ihre Arbeit. Wenn sie dann aufs Glatteis geraten,dann ist es vielleicht nur einer gewissen Naivität im Umgang mit der Presse und auch eben mit Profi-PR Agenturen geschuldet.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Apropos Heinsbergstudie
Wo das Virus im Haushalt landet und anzutreffen ist.
https://www.n-tv.de/wissen/Wo-im-Hausha ... 24929.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Troh.Klaus
Beiträge: 6274
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Troh.Klaus »

Adam Smith hat geschrieben:(04 Jun 2020, 07:48)
Weil es die meisten Toten in Bezug auf die Spanische Grippe in Indien gab. Es gab hier mehr Tote als wir im Moment an Corona Infizierten laut Worldometers - etwa 7 Millionen - weltweit haben. In Indien sollen 16 bis 20 Millionen Menschen gestorben sein.

https://www.worldometers.info/coronavirus/
Das ist ja mal eine schräge Deduktion.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Troh.Klaus hat geschrieben:(04 Jun 2020, 18:38)

Das ist ja mal eine schräge Deduktion.
Was gefällt dir daran nicht?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
DogStar

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von DogStar »

Unfassbar ... seit Hunderten von Seiten wird hier versucht, die Ungefährlichkeit von Corona, sowie die angeblich übertriebenen Maßnahmen aufzuzeigen. Jetzt schon mit komplett schrägen Indien - Vergleichen. Das alles, während weltweit täglich noch immer ca. 5000 Menschen qualvoll an dem Virus zugrunde gehen und wir in Deutschland, dank rechtzeitigem und sinnvollem Vorgehen, beinahe zur Normalität zurückgefunden haben. Ich frage mich langsam, wozu das hier noch gut sein soll?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

DogStar hat geschrieben:(04 Jun 2020, 20:59)

Unfassbar ... seit Hunderten von Seiten wird hier versucht, die Ungefährlichkeit von Corona, sowie die angeblich übertriebenen Maßnahmen aufzuzeigen. Jetzt schon mit komplett schrägen Indien - Vergleichen. Das alles, während weltweit täglich noch immer ca. 5000 Menschen qualvoll an dem Virus zugrunde gehen und wir in Deutschland, dank rechtzeitigem und sinnvollem Vorgehen, beinahe zur Normalität zurückgefunden haben. Ich frage mich langsam, wozu das hier noch gut sein soll?
Wenn man Indien nicht berücksichtigt, dann haben wir nun den weltweiten Höhepunkt der Corona-Pandemie erreicht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5931
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von NicMan »

Adam Smith hat geschrieben:(04 Jun 2020, 22:06)

Wenn man Indien nicht berücksichtigt, dann haben wir nun den weltweiten Höhepunkt der Corona-Pandemie erreicht.
Warum verzichtest du nicht auf Brasilien? Die haben deutlich mehr Neuinfektionen jeden Tag und befinden sich ebenso wie Indien in der Wachstumsphase.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
DogStar

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von DogStar »

Der Faden ist längst im Lächerlichen angekommen ... schade ... gut, dass es noch Threads ohne diesen Spam gibt.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

NicMan hat geschrieben:(04 Jun 2020, 22:15)

Warum verzichtest du nicht auf Brasilien? Die haben deutlich mehr Neuinfektionen jeden Tag und befinden sich ebenso wie Indien in der Wachstumsphase.
Der Rückgang in Europa gleicht dieses aus.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Antworten