Nehmen viele Menschen die Klimaerwärmung nicht wahr?

Moderator: Moderatoren Forum 7

Quatschki

Re: Nehmen viele Menschen die Klimaerwärmung nicht wahr?

Beitragvon Quatschki » Sa 29. Jun 2019, 12:11

Sören74 hat geschrieben:(29 Jun 2019, 10:58)
Das ist aber nicht zum Nulltarif zu haben.

"Doch alle bisherigen Umbaumaßnahmen haben noch nicht gereicht: Nach den Extrem-Wettereignissen des Jahres 2018 kämpfen Waldbesitzende und Forstleute in ganz Deutschland derzeit darum, den Wald in seinem Bestand zu sichern. Absterbende Bäume müssen gefällt und aus dem Wald abtransportiert, riesige Kahlflächen wieder aufgeforstet und vertrocknete Jungpflanzen ersetzt werden. Der Aufwand hierfür überschreitet das Normalmaß massiv und fordert alle, die sich um den Wald kümmern und pflegen auf Jahre hinaus. Damit dürfen sie nicht allein gelassen werden. Und die Schäden greifen weiter um sich: 2019 wird die Situation, darüber besteht kein Zweifel, noch dramatischer."

Lobbyistengejammer.
Der Holzbestand in Festmetern und damit der potentielle Reichtum der Waldbesitzer in Deutschland hat in in den letzten Jahrzehnten deutlich zugenommen. Darin sind sich alle Statistiken einig.
unity in diversity
Benutzertitel: Nachtfalter

Beitragvon unity in diversity » Sa 29. Jun 2019, 12:12

Sören74 hat geschrieben:(29 Jun 2019, 12:08)

Häh??? Wer hat was von Steuererhöhungen gesprochen? Dein gutes Recht, die Inhalte nicht zu teilen und es anders zu sehen, aber kein Grund hier den Thread mit Kurzbeiträgen zu spammen, die nichts mit der Sache zu tun haben.

Dazu müßt ihr nur die Walzen in euren Gebetsmühlen aktualisieren, oder austauschen, oder warten, bis euch was was Neues vorgegeben wird.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Teeernte

Beitragvon Teeernte » Sa 29. Jun 2019, 12:24

Sören74 hat geschrieben:(29 Jun 2019, 12:08)

Häh??? Wer hat was von Steuererhöhungen gesprochen? Dein gutes Recht, die Inhalte nicht zu teilen und es anders zu sehen, aber kein Grund hier den Thread mit Kurzbeiträgen zu spammen, die nichts mit der Sache zu tun haben.

Nur mal zum Verständnis.

Der normale Deutsche ist NICHT im Besitz von Kraftwerken, Erdölraffinerien oder sonstigem Groß-CO2 Erzeuger.

70% fahren mit ihrem Auto auf ARBEIT - weil diese nur umständlich mit ÖPNV erreichbar ist - und der Einkauf noch nicht überall angeliefert wird.

Der HAupt-CO2 Erzeuger - ist .....WELTWEIT ....die US Armee. Iss schon nicht schlecht , dass es die gibt ?

Hätte der Staat die Energeiversorgung behalten - könnte er walten und schalten - wie er will.

Nur - er hat VERKAUFT - und hier ist nicht Nordkorea. Man muss also innerhalb von GESETZEN hantieren.

Stell doch jedem eine Solaranlage hin - für LAU.... die Leute bauen es schon an ! Das willst Du auch nicht ?

Mehr als KASSE und VERBOTE - bekommt der grüne Kindergarten nicht hin.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Sören74

Beitragvon Sören74 » Sa 29. Jun 2019, 12:24

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Jun 2019, 12:03)

Dann mach das doch nicht.

Wer kommt den mit dem Beispiel Homo sapiens? Wenn Dir die zeitlichen Dimensionen der Menschwerdung nicht mehr bewusst sind, kannst Du das jeder Zeit wieder nachlesen.

Tom Bombadil hat geschrieben:Und zur Abwechslung mal wieder eine grenzdebile Pöbelei. Versuch es doch mal mit Argumenten.

Diese Pöbelei betreibe ich bewusst (die Moderatoren dürfen das auch gerne maßregeln), weil es die ganze Widersprüchlichkeit Deiner Argumentation auf den Punkt bringt.

Tom Bombadil hat geschrieben:Du vermischst halt unzulässigerweise den langfristigen Klimawandel mit der kurzfristigen Migration in die Sozialsysteme, die nur eines bewirken wird, wenn sie nicht massiv eingedämmt wird: die Abschaffung der Sozialsysteme.

Der jetzige Klimawandel findet innerhalb weniger Jahrzehnte statt so wie auch die Migration (seit den 60er Jahren). Erklär mir doch mal bitte, warum wir die eine Veränderung quasi locker wegstecken werden, während die andere Veränderung die Abschaffung der Sozialsysteme bedeuten soll.

Tom Bombadil hat geschrieben:Die Unterstellung, ich würde die Anpassung der gesamten Menschheit an den Klimawandel als "lapidar" ansehen, kannst du natürlich auch nicht per Zitat belegen. Du bist und bleibst einfach nur jemand, der mangels Argumenten mit Dreck schleudert.

Vielleicht solltest Du Dich mal mit dem Ausdruck "lapidar" beschäftigen. Aus dem lateinischen bedeutet es "in Staun gehauen" und bedeutet, und bedeutet einen knappen Argumentationsstil.

Tom Bombadil hat geschrieben:Wer meint das denn?

Klimaskeptiker-Foren sind voll von solchen Aussagen.

Tom Bombadil hat geschrieben:Wenn der Mensch es nicht schafft sich anzupassen, dann stirbt er eben aus, das ist der Lauf der Natur.

Und bei Deinem Zynismus beschwerst Du Dich darüber, dass ich angeblich mit Dreck werfe?

Tom Bombadil hat geschrieben:Nein, das können diese dummen Menschen nicht, besonders dann nicht, wenn am Monatsende kein Euro mehr da ist, womit sie den Kindern Brot kaufen können, von der berühmten "Kugel Eis" ganz zu schweigen. Deswegen brauchen sie ja auch unbedingt die schlauen Grünskis, die ihnen ihr Leben noch teurer machen und die ihnen noch mehr vorschreiben, wie sie leben müssen.

Lies den Ausgangspost von meinen Thread. Ich schreibe explizit, dass ich das keinem Menschen übel nehme, der nicht die Zeit und Geld hat, sich mit dem Thema zu befassen. Ich nehme es aber den Menschen persönlich übel, die Zeit und Geld haben und sich mit dem Thema auseinandersetzen und es eigentlich besser wissen müssten.
Sören74

Beitragvon Sören74 » Sa 29. Jun 2019, 12:27

Quatschki hat geschrieben:(29 Jun 2019, 12:09)

Das ist kein Widersruch.
Für das Überleben der Menschheit ist entscheidend, dass sie ihre Handlungsfähigkeit und wissenschaftlich-technische Innovationskraft behält, kurzum dass sie nicht in Barbarei, Anarchie, religiösem Fundamentalismus und Krieg versinkt.
Dafür ist es essenziell, dass sich der funktionierende Teil der Menschheit aus dem Willen zur Selbsterhaltung heraus gegen die failed States abgrenzt und schützt und sich mit einem Cordon sanitaire umgibt, so wie er es einst gegen den kommunistischen Machtblock getan hat.
Denn wer alles defendieren will defendieret gar nichts!

Schön und gut alles, was Du schreibst. Nur die Leute von denen ich spreche, wollen ja nicht unsere Handlungsfähigkeit wahren, um damit dann Klimaschutz betreiben zu wollen. Die wollen das Gegenteil und wehren sich gegen jede staatliche Maßnahme, die in diese Richtung geht.
Tom Bombadil
Benutzertitel: Non Soli Cedit

Beitragvon Tom Bombadil » Sa 29. Jun 2019, 12:29

unity in diversity hat geschrieben:(29 Jun 2019, 12:04)

Gibt es noch wesentliche Ergänzungen zum Thema, außer einfältige Steuererhöhungen?

Es ist völlig egal, wie viel man den Menschen in Deutschland für's Klima abpresst, die Erwärmung wird ungebremst weiter gehen. Das ist ja der Knackpunkt, dass diese Erwärmung nur dann ein wenig gebremst werden kann, wenn es einen internationalen Konsens gibt, der dann auch konsequent und rigoros durchgesetzt wird. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Grünskis das wissen, aber trotzdem mit Alarmismus und Panikmache immer mehr Geld für ihre Lobby abgreifen wollen, das ist das wirkliche Übel an dieser Sache.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
Sören74

Beitragvon Sören74 » Sa 29. Jun 2019, 12:29

Quatschki hat geschrieben:(29 Jun 2019, 12:11)

Lobbyistengejammer.
Der Holzbestand in Festmetern und damit der potentielle Reichtum der Waldbesitzer in Deutschland hat in in den letzten Jahrzehnten deutlich zugenommen. Darin sind sich alle Statistiken einig.

Das ist kein Selbstläufer. Genauso wenig wie unsere wirtschaftliche Entwicklung generell. Gerade die Forstwirtschaft muss sehr weit vorausschauend planen, weil das was sie heute zum Einsatz bringt, kann sie erst in 80-100 Jahren wirklich ernten. Der Begriff des nachhaltigen Wirtschaftens kommt aus dem Forst. Also nicht jedes Gejammer ist wirklich grundlos.
Sören74

Beitragvon Sören74 » Sa 29. Jun 2019, 12:32

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Jun 2019, 12:29)

Es ist völlig egal, wie viel man den Menschen in Deutschland für's Klima abpresst, die Erwärmung wird ungebremst weiter gehen. Das ist ja der Knackpunkt, dass diese Erwärmung nur dann ein wenig gebremst werden kann, wenn es einen internationalen Konsens gibt, der dann auch konsequent und rigoros durchgesetzt wird.

Bei einem internationalen Konsens muss Deutschland was tun. Bisher erfüllen wir nicht mal unsere eigenen Ziele.
Teeernte

Beitragvon Teeernte » Sa 29. Jun 2019, 12:32

Sören74 hat geschrieben:(29 Jun 2019, 12:24)
Ich schreibe explizit, dass ich das keinem Menschen übel nehme, der nicht die Zeit und Geld hat, sich mit dem Thema zu befassen. Ich nehme es aber den Menschen persönlich übel, die Zeit und Geld haben und sich mit dem Thema auseinandersetzen und es eigentlich besser wissen müssten.

Ich nehm es Menschen persönlich Übel...die anderer LEUTE Geld ausgeben wollen.

Besondere Gattung - Weltverbesserer - die GAAAAANZ Genau die Temperatur in 200 Jahren WISSEN - nicht jedoch die REALITÄT , die sich einstellt - wenn man GLEICHZEITIG Verbrenner, Kraftwerke, und ÖL/Gasverbrauch einstellt.

Mit der Methode des unbekümmerten Probierens daran herumdoktert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Sören74

Beitragvon Sören74 » Sa 29. Jun 2019, 12:34

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Jun 2019, 12:29)

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Grünskis das wissen, aber trotzdem mit Alarmismus und Panikmache immer mehr Geld für ihre Lobby abgreifen wollen, das ist das wirkliche Übel an dieser Sache.

Weißt Du, wer hier von Alarmismus und Panikmache spricht, bei dem ist der Klimawandel mit Sicherheit nicht angekommen. Da kannst Du mir noch so viel erzählen, dass Du für eine internationale Konsenslösung bist.
Ein Terraner

Beitragvon Ein Terraner » Sa 29. Jun 2019, 12:34

Teeernte hat geschrieben:(29 Jun 2019, 12:32)

Mit der Methode des unbekümmerten Probierens daran herumdoktert.

Stell dir doch einfach mal die Frage welcher Irrtum von welcher Seite die schlimmeren Folgen hätte.
Wer eine nukleare Explosion verursacht wird nach StGB §328 mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder einer Geldstrafe bestraft.
Sören74

Beitragvon Sören74 » Sa 29. Jun 2019, 12:35

Teeernte hat geschrieben:(29 Jun 2019, 12:32)

Ich nehm es Menschen persönlich Übel...die anderer LEUTE Geld ausgeben wollen.

Also alle Politiker. ;)
Tom Bombadil

Beitragvon Tom Bombadil » Sa 29. Jun 2019, 12:43

Sören74 hat geschrieben:(29 Jun 2019, 12:24)

Wer kommt den mit dem Beispiel Homo sapiens? Wenn Dir die zeitlichen Dimensionen der Menschwerdung nicht mehr bewusst sind, kannst Du das jeder Zeit wieder nachlesen.

Warum sollte mir das nicht bewusst sein? Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass es in diesem Zeitraum massive Umweltveränderungen gab, auch innerhalb kürzerer Zeiträume.

Diese Pöbelei betreibe ich bewusst...

Danke für diese argumentative Bankrotterklärung. Was dir widersprüchlich erscheint muss natürlich nicht widersprüchlich sein. Selbstverständlich wird Deutschland die Migration in die Sozialsysteme überleben, ob die Sozialsysteme aber überleben, wenn die Migration in der jetzigen Form weitergeht, darf bezweifelt werden. Hier geht es aber nicht um die Sozialsysteme, daher solltest du aufhören, deinen eigenen Strang vollzuspammen.

Erklär mir doch mal bitte, warum wir die eine Veränderung quasi locker wegstecken werden, während die andere Veränderung die Abschaffung der Sozialsysteme bedeuten soll.

Wo soll ich denn etwas von "locker wegstecken" geschrieben haben? Das ist nur deine dümmlich Unterstellung, auf der du deine Pöbelei aufbaust.

Vielleicht solltest...

... du einfach mit deinen blödsinnigen Unterstellungen aufhören.

Klimaskeptiker-Foren sind voll von solchen Aussagen.

Dann solltest du dort mit diesen Leuten diskutieren.

Und bei Deinem Zynismus...

Das ist kein Zynismus sondern Darwinismus: „Survival of the Fittest“ bedeutet im Sinne der Darwin’schen Evolutionstheorie das Überleben der am besten angepassten Individuen.

Lies den Ausgangspost von meinen Thread.

Da beklagst du das Verschwinden der Fichte und das Verhalten von Klimaskeptikern. Warum du dich dann nicht mit denen auseinandersetzt, sondern mich am laufenden Band auf der persönlichen Ebene anpöbeln willst, bleibt nebulös.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
Teeernte

Beitragvon Teeernte » Sa 29. Jun 2019, 12:44

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Jun 2019, 12:34)

Stell dir doch einfach mal die Frage welcher Irrtum von welcher Seite die schlimmeren Folgen hätte.

Die Veränderung in der Politik - dem Zusammenleben der Menschen >> Durch den vermeintlichen WELTUNTERGANG.

2000 Jahre Kirche mit dem selben Szenario ist ein GUTES Beispiel.
Tom Bombadil

Beitragvon Tom Bombadil » Sa 29. Jun 2019, 12:45

Sören74 hat geschrieben:(29 Jun 2019, 12:32)

Bei einem internationalen Konsens muss Deutschland was tun. Bisher erfüllen wir nicht mal unsere eigenen Ziele.

Es gibt keinen verbindlichen internationalen Konsens, auch nicht den Pariser Vertrag. Was passiert eigentlich mit den vielen Milliarden die aus der EEG-Umlage eingenommen werden? Werden die in Klimaschutz investiert?
Thomas Jefferson
Teeernte

Beitragvon Teeernte » Sa 29. Jun 2019, 12:46

Sören74 hat geschrieben:(29 Jun 2019, 12:35)

Also alle Politiker. ;)

Die meisten fragen ja vorher. Aber in letzter ZEit ....immer weniger.
Ein Terraner

Beitragvon Ein Terraner » Sa 29. Jun 2019, 12:46

Teeernte hat geschrieben:(29 Jun 2019, 12:44)

Die Veränderung in der Politik - dem Zusammenleben der Menschen >> Durch den vermeintlichen WELTUNTERGANG.

2000 Jahre Kirche mit dem selben Szenario ist ein GUTES Beispiel.

Nein das ist kein gutes Beispiel, der Klimawandel ist keine Fiktion.
Wer eine nukleare Explosion verursacht wird nach StGB §328 mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder einer Geldstrafe bestraft.
Tom Bombadil

Beitragvon Tom Bombadil » Sa 29. Jun 2019, 12:47

Sören74 hat geschrieben:(29 Jun 2019, 12:34)

Weißt Du, wer hier von Alarmismus und Panikmache spricht, bei dem ist der Klimawandel mit Sicherheit nicht angekommen. Da kannst Du mir noch so viel erzählen, dass Du für eine internationale Konsenslösung bist.

Jaja, "mit Sicherheit" :D Ich habe mich zB. schon mit dem Gletscherschwund beschäftigt, da bist du noch im blauen FDJ-Hemdchen rumgelaufen.
Thomas Jefferson
Teeernte

Beitragvon Teeernte » Sa 29. Jun 2019, 12:56

Sören74 hat geschrieben:(29 Jun 2019, 12:32)

Es gibt Huhn ? ...ach er will was tun....

Da sollte man VORHER politischen KONSENS herstellen. (VORHER)

- und mit einem kompletten Maßnahmepaket hantieren... (die Leute nicht mit Grabenkämpfen ...wie NOx überziehen)

>> .....und wann wird Öl und Gasheizung VERBOTEN ? :D :D :D
Teeernte

Beitragvon Teeernte » Sa 29. Jun 2019, 12:57

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Jun 2019, 12:46)

Nein das ist kein gutes Beispiel, der Klimawandel ist keine Fiktion.

Der Weltuntergang...kommt.

Zurück zu „7. Wissenschaft“