H2O hat geschrieben:(31 Jul 2019, 17:51)Wieder die Nebelkerze "billiger Strom durch die Energiewende". Den billigen Strom, die billige Energie, wird es nicht geben, und wenn Sie zig-Mal diese Sprüche in Umlauf bringen möchten. Unser Ziel ist die Erhaltung und vielleicht auch noch die Verbesserung unsere Lebensgrundlagen. Dafür wurde ein Plan erarbeitet, mit vielen unbequemen Kompromissen. Dafür ist ein Preis zu zahlen, ob uns das nun schmeckt oder nicht! Der Plan wird jetzt gegen viele politische Widerstände abgearbeitet, bis das vorgegebene Ziel erreicht wurde: 2038, 2050. Das sind die Zielmarken.
Mir kommt Ihr Gerede hier vor wie Geschrei im Kindergarten!
Unterstellen SIE mir nicht "BILLIGEN" STROM durch Energiewende. Das würde GEPLANTE Produktion implizieren.
Ich hatte schon StromENTSORGUNG geschrieben . Überproduktion !
Der TEUERSTE Strom für den VERBRAUCHER - der die Spinnerei der Regierung bezahlen muss !!
Ähmmmm.....nur Idioten ohne eigenem Grundstück werden weiter Strom aus dem "VERBUND" nehmen.
Bei 50 Cent Strompreis lohnt jedes Notstromaggregat im Keller !!!Der Smart Motor verbraucht 3 L Diesel in der Stunde - und bringt damit gute 20 kWh. ....und wer will im Winter auch noch 10kWh Wärme .
20kwh ....wir nehmen mal den Strompreis heute - 30 Cent - das sind 6 Eu.
...und den Spritpreis - 1,30 Eu - sind 3,90 Eu.
(Ja in der Zukunft wird der Diesel auch 1/3 teuerer.)