Heilender Hanf

Moderator: Moderatoren Forum 7

Oh ....

... das wurde auch Zeit!
15
60%
... warum das denn?
0
Keine Stimmen
... da bin ich mir jetzt nicht so sicher.
1
4%
... finde ich richtig.
6
24%
... jetzt geht die Welt wirklich unter.
0
Keine Stimmen
... wir werden alle Sterben
0
Keine Stimmen
... Fake News
0
Keine Stimmen
... eine absolut falsche Entscheidung
0
Keine Stimmen
... Drogen können nur töten
1
4%
... jetzt sind sie komplett Verrückt geworden.
1
4%
... die sollen lieber Bier trinken
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 14:34)

Dann sind die Abwehrmaßnahmen eben unvollkommen.
Oder kompletter Schwachsinn und grundlegend ungeeignet. :)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2018, 14:42)

Erwachsene Menschen sollten selbst entscheiden dürfen, welche Rauschmittel sie konsumieren und welche nicht. Die hier in Deutschland gezeigte Prohibition bringt niemanden etwas.
Ooch, da gibt es so viele Dinge, die erwachsene Menschen nicht dürfen. Aber ich darf doch meine Meinung vertreten... und die ist sehr klar gegen die Erweiterung des Zugangs zu Rauschmitteln gerichtet.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2018, 14:47)

Oder kompletter Schwachsinn und grundlegend ungeeignet. :)
Mit solchen Urteilen würde ich vorsichtiger umgehen. Lassen wir es bei der Meinungsfreiheit, die ich für meinen Standpunkt geltend mache.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Alexyessin »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 15:04)

Ooch, da gibt es so viele Dinge, die erwachsene Menschen nicht dürfen. Aber ich darf doch meine Meinung vertreten... und die ist sehr klar gegen die Erweiterung des Zugangs zu Rauschmitteln gerichtet.
Wenn ein Verbot keinerlei Vorteile bringt sondern nur Nachteile sollte der eigene Standpunkt durchaus hinterfragbar sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2018, 15:10)

Wenn ein Verbot keinerlei Vorteile bringt sondern nur Nachteile sollte der eigene Standpunkt durchaus hinterfragbar sein.
Wenn ein Verbot nicht mit dem notwendigen Nachdruck und Instrumentarium durchgesetzt wird, dann spricht das nicht gegen das Verbot, sondern gegen die Stellen, die es bewehren sollen. Aber es gibt auch andere Standpunkte, die ich vertrete, die aber nicht von der Mehrheit geteilt werden. Soll ich mich deshalb verkriechen oder verstellen?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Alexyessin »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 15:49)

Wenn ein Verbot nicht mit dem notwendigen Nachdruck und Instrumentarium durchgesetzt wird, dann spricht das nicht gegen das Verbot, sondern gegen die Stellen, die es bewehren sollen.
Auch mit mehr Nachdruck ergibt hier das Verbot keine postivien Effekte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Polibu »

jack000 hat geschrieben:(19 Jan 2017, 19:12)



Ich persönlich bin ja für die regulierte Freigabe von Cannabis-Produkten denn das Verbot spiegelt nicht mehr die gesellschaftliche Realität wieder, sondern erzeugt Kriminalität die es gar nicht geben müsste.
Ich bin auch dafür, dass das Verbot von Ladendiebstahl abgeschafft wird. Erzeugt ja auch nur Kriminalität. Beim Schwarzfahren will man ja eventuell schon den Anfang machen. :)

Ach ja. Die Freigabe von Hanf für gesundheitliche Zwecke finde ich gut.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 15:49)

Wenn ein Verbot nicht mit dem notwendigen Nachdruck und Instrumentarium durchgesetzt wird,
Man könnte einen Menschen erschießen wenn er Drogen genommen hat, dann macht er es bestimmt kein zweites mal. Ansonsten fällt mir kein Mittel ein wie sich Natur und Menschliche Triebe mit Nachdruck unterbinden lassen.
Polibu

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Polibu »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2018, 15:54)

Man könnte einen Menschen erschießen wenn er Drogen genommen hat, dann macht er es bestimmt kein zweites mal. Ansonsten fällt mir kein Mittel ein wie sich Natur und Menschliche Triebe mit Nachdruck unterbinden lassen.
Es gibt so Gebäude. Die nennen sich Gefängnis. Mit deiner Argumentation könnte man jedes Verbot abschaffen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

Polibu hat geschrieben:(16 Jan 2018, 15:54)

Ich bin auch dafür, dass das Verbot von Ladendiebstahl abgeschafft wird. Erzeugt ja auch nur Kriminalität. Beim Schwarzfahren will man ja eventuell schon den Anfang machen. :)
Man sollte Bier verbieten, was das an Kriminalität erzeugt. :rolleyes:
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

Polibu hat geschrieben:(16 Jan 2018, 15:55)

Es gibt so Gebäude. Die nennen sich Gefängnis. Mit deiner Argumentation könnte man jedes Verbot abschaffen.
Dir ist klar das in Gefängnissen ein blühender Drogenmarkt existiert ?
Polibu

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Polibu »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2018, 15:56)

Dir ist klar das in Gefängnissen ein blühender Drogenmarkt existiert ?
Und? Was soll das jetzt für die Gesellschaft bedeuten?
Polibu

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Polibu »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2018, 15:56)

Man sollte Bier verbieten, was das an Kriminalität erzeugt. :rolleyes:
Meinetwegen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

Polibu hat geschrieben:(16 Jan 2018, 15:58)

Und? Was soll das jetzt für die Gesellschaft bedeuten?
Das sie sinnlos Justizkosten verursacht und leben zerstört um am Ende ohne ohne Ergebnisse dasteht und alles nur noch schlimmer gemacht hat weil sie dadurch den richtig bösen Jungs in die Hände spielt.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2018, 15:52)

Auch mit mehr Nachdruck ergibt hier das Verbot keine postivien Effekte.
Nicht mehr Nachdruck, sondern geeignete Abwehrmaßnahmen. Da muß man sich eben etwas einfallen lassen.

Wilhelm Busch wußte schon, wie so etwas ist:
  • Leider. So ist's in alter Zeit gewesen, So ist es, fürcht ich, auch noch heut.
    Wer nicht besonders auserlesen, Dem macht die Tugend Schwierigkeit.
    Aufsteigend musst du dich bemühen, Doch ohne Mühe sinkest du.
    Der liebe Gott muss immer ziehen, Dem Teufel fällt' s von selber zu.
Polibu

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Polibu »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2018, 16:00)

Das sie sinnlos Justizkosten verursacht und leben zerstört um am Ende ohne ohne Ergebnisse dasteht und alles nur noch schlimmer gemacht hat weil sie dadurch den richtig bösen Jungs in die Hände spielt.
Kosten sind kein Grund den moralischen Standard herabzusetzen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

Polibu hat geschrieben:(16 Jan 2018, 16:03)

Kosten sind kein Grund den moralischen Standard herabzusetzen.
Moralischer Standard, das ich nicht lache. Du hältst es also für moralisch eine gesellschaftliche Existenz zu zerstören weil dieser Mensch sich erdreistet hat eine Blüte zu rauchen? Ehrlich, diese Moral ist nicht den Dreck unter meinen Schuhen wert.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2018, 16:00)

Das sie sinnlos Justizkosten verursacht und leben zerstört um am Ende ohne ohne Ergebnisse dasteht und alles nur noch schlimmer gemacht hat weil sie dadurch den richtig bösen Jungs in die Hände spielt.
Ihre "sinnlosen Justizkosten" hielte ich für besonders spannend in Verbindung mit dem Kampf gegen den Terror. Der bedroht uns immer noch... aber vermutlich etwas seltener.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Alexyessin »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 16:02)

Nicht mehr Nachdruck, sondern geeignete Abwehrmaßnahmen. Da muß man sich eben etwas einfallen lassen.
Was willst du dir denn einfallen lassen? Grenzen dicht und Feldkontrollen? Das Zeug wächst bei unserem Klima mittlerweile draußen auf den Feldern :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Polibu »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2018, 16:06)

Moralischer Standard, das ich nicht lache. Du hältst es also für moralisch eine gesellschaftliche Existenz zu zerstören weil dieser Mensch sich erdreistet hat eine Blüte zu rauchen? Ehrlich, diese Moral ist nicht den Dreck unter meinen Schuhen wert.
Gesetz ist Gesetz.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

Polibu hat geschrieben:(16 Jan 2018, 16:13)

Gesetz ist Gesetz.
Darum geht es ja, das soll geändert werden da es nicht funktioniert und mehr schadet als nutzt :)
Polibu

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Polibu »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2018, 16:18)

Darum geht es ja, das soll geändert werden da es nicht funktioniert und mehr schadet als nutzt :)
Es soll geändert werden damit die Leute sich ungestraft die Birne zudröhnen können. Solche einen disziplinlosen Dreck unterstütze ich nicht.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

Polibu hat geschrieben:(16 Jan 2018, 16:19)

Es soll geändert werden damit die Leute sich ungestraft die Birne zudröhnen können. Solche einen disziplinlosen Dreck unterstütze ich nicht.
Das ist Unsinn, du hast absolut keine Ahnung von den Thema und nur Vorurteile und Abscheu.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Billie Holiday »

Polibu hat geschrieben:(16 Jan 2018, 16:19)

Es soll geändert werden damit die Leute sich ungestraft die Birne zudröhnen können. Solche einen disziplinlosen Dreck unterstütze ich nicht.
Da dürfte Alk viel, viel schlimmer sein.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2018, 16:12)

Was willst du dir denn einfallen lassen? Grenzen dicht und Feldkontrollen? Das Zeug wächst bei unserem Klima mittlerweile draußen auf den Feldern :)
Na ja, dann ist es wohl nur die Trägheit, eine Strecke laufen zu müssen, daß in unseren Breiten immer wieder getarnte Gewächshäuser entdeckt werden... wo das Zeug doch ganz ohne Heizung und Bewässerung auf Feldern gedeiht? Ich vermute einmal, das ist wie mit dem Mohn als Grundlage für Opium und Heroin... unser roter Klatschmohn gibt das einfach nicht her. :(

Ja, dann darf unsereiner am Ende noch nicht einmal mehr Wildfleisch essen, wenn die Tiere sich derart mit Hanf voll stopfen und dem Jäger total bekifft vor die Flinte laufen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Jan 2018, 16:24)

Da dürfte Alk viel, viel schlimmer sein.
Das ist doch gar nicht die Frage! Natürlich sind auch "kulturell geduldete" Rauschmittel gefährliche Verführer. Es geht hier darum, den Bauchladen um weitere Rauschmittel zu erweitern. Meine Sicht: Verhindern, wenn das irgendwie möglich ist.
Polibu

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Polibu »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Jan 2018, 16:24)

Da dürfte Alk viel, viel schlimmer sein.
Da ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen. Ein nachträgliches Verbot ist schwer umzusetzen.
Polibu

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Polibu »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2018, 16:24)

Das ist Unsinn, du hast absolut keine Ahnung von den Thema und nur Vorurteile und Abscheu.
Das ist kein Unsinn. Wenn du abstreiten willst, dass die Leute sich die Birne zudröhnen, dann hast du keine Ahnung.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 16:33)

Na ja, dann ist es wohl nur die Trägheit, eine Strecke laufen zu müssen, daß in unseren Breiten immer wieder getarnte Gewächshäuser entdeckt werden... wo das Zeug doch ganz ohne Heizung und Bewässerung auf Feldern gedeiht? Ich vermute einmal, das ist wie mit dem Mohn als Grundlage für Opium und Heroin... unser roter Klatschmohn gibt das einfach nicht her. :(
Das klappt nicht, du kannst Natur nicht unterbinden indem man sie verbieten.

Vielleicht kann es dir ein Strafrichter besser erklären.
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

Polibu hat geschrieben:(16 Jan 2018, 16:37)

Das ist kein Unsinn. Wenn du abstreiten willst, dass die Leute sich die Birne zudröhnen, dann hast du keine Ahnung.
Das ist nicht der Punkt bei der legalisierungs Debatte, den führen nur immer wieder solche engstirnigen Neider wie du an weil sie sich in das Körperliche Befinden anderer Menschen einmischen wollen, warum auch immer.
Wenn du wirklich wissen willst was der Kern der Debatte ist dann kannst du gerne dem Strafrichter zuhören, in dem von mir verlinkten Video.
Zuletzt geändert von Ein Terraner am Di 16. Jan 2018, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 16:35)

Das ist doch gar nicht die Frage! Natürlich sind auch "kulturell geduldete" Rauschmittel gefährliche Verführer. Es geht hier darum, den Bauchladen um weitere Rauschmittel zu erweitern. Meine Sicht: Verhindern, wenn das irgendwie möglich ist.
Mir ging es um den Spruch „die Birne zudröhnen“. Da fällt mir nichts ein, was den Menschen so enthemmt und gewalttätig macht wie Alkohol. Und der ist überall frei verkäuflich. Außerdem stinken die Leute säuerlich nach dem Genuß von Alk und haben tierischen Mundgeruch.
Wenn die Leute saufen sollen, dann sollen sie auch kiffen. Meine Freundin hatte in Amsterdam nach einem anständigen Joint einen stundenlangen Lachflash und lag vor Lachen auf dem Bürgersteig.
Andere ziehen besoffen durch die Straßen und prügeln auf Leute ein. :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Polibu

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Polibu »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2018, 16:40)

Das ist nicht der Punkt bei der legalisierungs Debatte, den führen nur immer wieder solche engstirnigen Neider wie du an weil sie sich in das Körperliche Befinden anderer Menschen einmischen wollen, warum auch immer.
Wenn du wirklich wissen willst was der Kern der Debatte ist dann kannst du gerne dem Strafrichter zuhören, in dem von mir verlinkten Video.
Der Typ interessiert mich nicht. Ich habe meine eigene Meinung. Und die hat mit Neid nichts zu tun. Ich habe kein Bock in einer Gesellschaft disziplinloser Zombies zu leben.
Wozu braucht man den Dreck überhaupt? Ich fühle nich auch so gut. Ich brauche den Mist nicht. Meines Erachtens brauchen das Zeug nur Versager.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

Polibu hat geschrieben:(16 Jan 2018, 16:49)

Der Typ interessiert mich nicht. Ich habe meine eigene Meinung.
Die darfst du ja auch haben, nur brauchst du dich nicht wundern wenn andere Menschen das anders sehen als du. Vor allem wenn du so ignorant bist und auch auf Meinungen von führenden Persönlichkeiten aus der Justiz pfeifst.
Mir soll es recht sein, steh weiter auf deiner Meinung rum und schimpf über die Zugedröhnten, und überhaupt "Runter vom Rasen usw...."
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Jan 2018, 16:42)

Mir ging es um den Spruch „die Birne zudröhnen“. Da fällt mir nichts ein, was den Menschen so enthemmt und gewalttätig macht wie Alkohol. Und der ist überall frei verkäuflich. Außerdem stinken die Leute säuerlich nach dem Genuß von Alk und haben tierischen Mundgeruch.
Wenn die Leute saufen sollen, dann sollen sie auch kiffen. Meine Freundin hatte in Amsterdam nach einem anständigen Joint einen stundenlangen Lachflash und lag vor Lachen auf dem Bürgersteig.
Andere ziehen besoffen durch die Straßen und prügeln auf Leute ein. :x
Alles leider bittere Wahrheit. Dennoch möchte ich ungern neben prügelnden Schnapsleichen auch noch kichernden Zugedröhnten begegnen. Die schlimmste Folge sind aber noch nicht einmal diese Schnapsleichen und Zugekifften, sondern die Menschen, die als Familie von ihnen abhängen... ok, die Opfer ihrer enthemmten Gewalttätigkeit nicht zu vergessen.

Deshalb möglichst hohe Hürden vor dem Zugang zu Rauschmitteln.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Alexyessin »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 16:33)

Na ja, dann ist es wohl nur die Trägheit, eine Strecke laufen zu müssen, daß in unseren Breiten immer wieder getarnte Gewächshäuser entdeckt werden... wo das Zeug doch ganz ohne Heizung und Bewässerung auf Feldern gedeiht?
Jup, http://www.br.de/nachrichten/cannabispf ... s-100.html
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 16:55)

Alles leider bittere Wahrheit. Dennoch möchte ich ungern neben prügelnden Schnapsleichen auch noch kichernden Zugedröhnten begegnen. Die schlimmste Folge sind aber noch nicht einmal diese Schnapsleichen und Zugekifften, sondern die Menschen, die als Familie von ihnen abhängen... ok, die Opfer ihrer enthemmten Gewalttätigkeit nicht zu vergessen.

Deshalb möglichst hohe Hürden vor dem Zugang zu Rauschmitteln.
Ja, aber solange Kinder an jeder Ecke Schnaps bekommen, finde ich die Hysterie um Hanf etwas heuchlerisch.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Alexyessin »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 16:55)

Alles leider bittere Wahrheit. Dennoch möchte ich ungern neben prügelnden Schnapsleichen auch noch kichernden Zugedröhnten begegnen. Die schlimmste Folge sind aber noch nicht einmal diese Schnapsleichen und Zugekifften, sondern die Menschen, die als Familie von ihnen abhängen... ok, die Opfer ihrer enthemmten Gewalttätigkeit nicht zu vergessen.
Also wenn es ein Rauschmittel gibt, das mit Sicherheit nicht Aggressionsfördernd wirkt, dann THC.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Ach Herrjeh, die armen Wildsäue. Denen bleibt aber auch nichts erspart! Erst Afrikanische Schweinepest, und jetzt auch noch Cannabis im Maisfeld! Wächst da wie von allein. :(
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 16:55)

auch noch kichernden Zugedröhnten begegnen.
Wir haben schon mehrere Millionen Zugedröhnte, was phantasierst du dir zusammen was durch eine Legalisierung passieren würde ?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2018, 17:02)

Also wenn es ein Rauschmittel gibt, das mit Sicherheit nicht Aggressionsfördernd wirkt, dann THC.
Kann ich nicht beurteilen; für mich sind mißbräuchlich genossene Rauschmittel schlicht des Teufels. Jetzt komme mir niemand nach Art von Dr med Marlboro und erzähle: "Cannabis fördert Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit, glättet Ihre Falten und gibt Ihnen eine gesunde Gesichtsfarbe!"
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Billie Holiday »

Kichernde Menschen sind mir lieber als aggressive, stinkende, kotzende und pöbelnde Alkis. Mir unbegreiflich, wie man den Alk außen vor läßt bei all der Abneigung gegen Rauschmittel.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2018, 17:06)

Wir haben schon mehrere Millionen Zugedröhnte, was phantasierst du dir zusammen was durch eine Legalisierung passieren würde ?
Weitere Millionen Zugedröhnte, vom pubertierenden Teenager bis zum Rollatordompteur, was denn
sonst!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 17:11)

Weitere Millionen Zugedröhnte, vom pubertierenden Teenager bis zum Rollatordompteur, was denn
sonst.
Jeder Jugendliche kommt aktuell leichter an Gras als an legale Drogen, und je stärker die Prohibition durchgedrückt wird desto schlimmer wird es da Jugendschutz immer unmöglicher wird. Oder denkst du ernsthaft Dealer die gestrecktes Zeug verkaufen interessieren sich für Altersangaben ? Die Prohibition verhindert am Konsumverhalten rein gar nichts, jeder der will nimmt es so oder so.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 17:11)

Weitere Millionen Zugedröhnte, vom pubertierenden Teenager bis zum Rollatordompteur, was denn
sonst!
Und wenn ein kleiner Rausch dem Rollatordompteur ein wenig Lebensfreude bringt?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2018, 17:15)

Jeder Jugendliche kommt aktuell leichter an Gras als an legale Drogen, und je stärker die Prohibition durchgedrückt wird desto schlimmer wird es da Jugendschutz immer unmöglicher wird. Oder denkst du ernsthaft Dealer die gestrecktes Zeug verkaufen interessieren sich für Altersangaben ? Die Prohibition verhindert am Konsumverhalten rein gar nichts, jeder der will nimmt es so oder so.
Dann ist doch die Welt in Ordnung; wozu eine Erlaubnis, wenn auch ohne Erlaubnis alle glücklich sind? Mich überzeugt erfolgreicher Gesetzesbruch nicht davon, daß die Sache dann doch gut ist.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Jan 2018, 17:15)

Und wenn ein kleiner Rausch dem Rollatordompteur ein wenig Lebensfreude bringt?
Freude durch Rauschmittel, das sieht man ja sofort ein! Vielleicht noch ein Flachmann zum Vorwärmen? Ach, was ist dieses Leben doch so traurig! :(
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 17:19)

Dann ist doch die Welt in Ordnung; wozu eine Erlaubnis, wenn auch ohne Erlaubnis alle glücklich sind? Mich überzeugt erfolgreicher Gesetzesbruch nicht davon, daß die Sache dann doch gut ist.
Genau, wir sind ja Meister in Sinnlosen Aktionismus. Aber schön zu sehen das du das Grundproblem nicht verstehst, das erklärt wenigstens deine Haltung.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 17:22)

Freude durch Rauschmittel, das sieht man ja sofort ein! Vielleicht noch ein Flachmann zum Vorwärmen? Ach, was ist dieses Leben doch so traurig! :(
Nicht jeder bewegt sich auf der Sonnenseite. Ich benötige auch nichts, gönne mir ab und an mal eine Vogue Menthol und einen trockenen Wein, aber alles in Maßen aus reinem Genuß.
Es gibt aber Schicksale, Langeweile, Frust etc und den Wunsch nach einem Rausch.
Und wenn ich mir vorstelle, dass da ein paar Senioren kichernd im Pflegeheim zusammensitzen und kiffen, dann kann ich nichts anstößiges finden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2018, 17:24)

Genau, wir sind ja Meister in Sinnlosen Aktionismus. Aber schön zu sehen das du das Grundproblem nicht verstehst, das erklärt wenigstens deine Haltung.
Das ist dann in jeder Hinsicht die letzte Gegenmaßnahme: Seinen Meinungsgegner für einen Dummkopf zu erklären. Na, meinetwegen; einen Ja-Sager werden sie so aus mir nicht formen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Jan 2018, 17:29)

Nicht jeder bewegt sich auf der Sonnenseite. Ich benötige auch nichts, gönne mir ab und an mal eine Vogue Menthol und einen trockenen Wein, aber alles in Maßen aus reinem Genuß.
Es gibt aber Schicksale, Langeweile, Frust etc und den Wunsch nach einem Rausch.
Und wenn ich mir vorstelle, dass da ein paar Senioren kichernd im Pflegeheim zusammensitzen und kiffen, dann kann ich nichts anstößiges finden.
Ich schon; Menschen mit Rauschmitteln entwürdigen... nein, da ist mit mir nichts zu machen. Ein Schicksal haben wir doch alle. Das bewältigen wir doch nicht mit einem weiteren zugelassenen Rauschmittel?
Antworten