Moderation des Forums 7.

Moderator: Moderatoren Forum 7

H2O
Moderator

Re: Moderation des Forums 7.

Beitragvon H2O » Di 17. Dez 2019, 22:15

Heute war Jux angesagt. Der ist nun trocken aufbewahrt in der Ablage. Nun fehlt nur noch der Neutrinoreaktor als revolutionäre elektrische Quelle. Erfinde ich gerade im Geheimauftrag.
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Fr 20. Dez 2019, 19:31

Um wieder zum Anlaß für den Strang "Gesammelte Klimawissenschaften" zurück zu kommen, habe ich etliche persönliche Herabsetzungen in der Diskussion in den Strang "Diskussion zur Moderation" verschoben.

2019-12-22
Die Unmutsäußerung: "Was für ein Unfug!" ist für sich allein kein Diskussionsbeitrag, sondern eine Verächtlichmachung eines Beitragschreibers. In der Ablage zu besichtigen.

2019-12-23
Hilft nix; ohne klärenden Inhalt landen Unmutsäußerungen in der Ablage. Bei stetig fortgesetzter Verhaltensweise werde ich eine Verwarnung beantragen... bei allem Respekt vor möglicherweise vorhandenem Wissen.

2019-12-30
Einen Ausflug in die Schweinehaltung als Haustier abgebrochen. In der Ablage zu besichtigen.
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Do 2. Jan 2020, 17:42

Der Strang "Gesammelte Klimawissenschaften" dient im Neuen Jahr weiterhin der Beschimpfung schlechter unterrichteter Teilnehmer. Das werde ich hier nicht mehr zulassen. In der Ablage zur weiteren Bewertung zu besichtigen. Man kann sich auch ganz lieb und nett die Welt erklären.. jedenfalls im Unterforum 7 Wissenschaften.
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » So 12. Jan 2020, 20:12

Geschlossenen Strang "Abtreibung mit Downsyndrom" wieder geöffnet, um weitere Beiträge zulassen zu können.
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Mi 15. Jan 2020, 13:17

Die Gesammelten Klimawissenschaften und die Innere Sicherheit liegen nun doch ein wenig auseinander. Ein Beitrag dazu ist in der Ablage zu besichtigen!

Einen Beitrag mit herabsetzender Bewertung eines anderen Teilnehmers in die Ablage verschoben.
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Fr 17. Jan 2020, 19:17

Aus dem Dyson-Schwarm einen launigen Beitrag in die Ablage verschoben, um den Strang nicht entgleisen zu lassen. Meldung geschlossen.
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » So 26. Jan 2020, 15:12

Aus dem Strang "lebensgefährlicher Virus entdeckt..." einen menschenverachtenden Beitrag und einen zugehörigen Antwortbeitrag in die Ablage verschoben.
Alexyessin
Ehrenpräsident
Benutzertitel: Phönix

Beitragvon Alexyessin » Di 25. Feb 2020, 21:49

Der Islam beschleunigt den Klimawandel ist ein dermaßen schräger Versuch von Religionsbashing, das der Thread doch gleich in die Ablage gerutscht ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Sa 29. Feb 2020, 02:48

Aus dem Strang "neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen" etliche Äußerungen schwarzen Humors in die Ablage verschoben. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun, mit Weinstube schon eher. Zugehörige Meldung geschlossen.

Nachtrag:

2020-03-01:
Das Scherzen will schier kein Ende nehmen. Gemeldeten Beitrag in die Ablage
verschoben; Spam, und dann auch noch unter der Gürtellinie, das muß nicht sein. Meldung geschlossen.

2020-03-03
Spam der einfacheren Art in die Ablage verschoben.

2020-03-05
Erneut schwarzen Humor in die Ablage entsorgt. Für solche Lebensäußerungen ist doch die Weinstube angelegt worden!
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Fr 6. Mär 2020, 17:26

Im Strang "neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen" eine Verächtlichmachung des ärztlichen Berufsstands in die Ablage verschoben mitsamt Antwortbeiträgen und den Urheber verwarnt.

2020-03-09
Wieder einen Ausbruch Schwarzen Humors in die Ablage befördert. Ich dulde hier keine Verächtlichmachung ganz vernünftiger Maßnahmen gegen die schnelle Verbreitung der Seuche.

2020-03-10
Coronastrang aus Unterforum 2 an den Coronastrang hier in Unterforum 7 angehängt (Hat Alexyessin auf Bitten von Milady de Winter getan). Meldung des Eingangsbeitrags aus dem 2er Unterforum geschlossen.

2020-03-13
Der Coronastrang bewegt ganz offenbar viele Menschen, denen ganz einfach nach "Dampfablassen" zumute ist, ob nun aus Unsicherheit oder wegen der wirtschaftlich zu erwartenden Nachteile oder aus grundsätzlicher Gegnerschaft gegen "die da oben".
Das hilft niemandem, wissenschaftlich schon gar nicht. Aber politische Diskussion sollte auch hier möglich sein. Deshalb habe ich aus der Beitragslawine jene Beiträge in die Ablage verschoben, die aus meiner Sicht gar keinen Beitrag zum Thema leisten. Das hätten eher mehr als weniger sein müssen.

2020-03-14
Tja, beleidigenden Spam gibt es auch noch... jetzt in der Ablage zu besichtigen, hübsch erweitert um sachfremden Spam.
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Mo 16. Mär 2020, 07:50

Im Strang "neues lebensgefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen" einen Beitrag in die Ablage verschoben, der den Volltext einer ungeprüften Meldung enthielt. Bitte solche Beiträge entweder in eigenen Worten verfassen oder die Quelle angeben.

Der Beitragersteller sollte sich darüber im Klaren sein. daß Beiträge, die erkennbar den Hinweis als Falschnachricht schon in der Quelle enthalten, unser Forum in Schwierigkeiten bringen können. Wiederholungen dieser Art werde ich deshalb mit einer Verwarnung belegen!

10:47
Hetze gegen Meinungsgegner geht in diesem Forum nicht. Beitrag in der Ablage zu sehen.

11:13 in diesem Forum sollen Gedanken ausgetauscht werde; für Beschimpfungen ist hier kein Platz vorgesehen... in der Ablage schon.
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Fr 20. Mär 2020, 12:36

Aus dem Sammelstrang Corona eine bösartige Pöbelei in die Ablage verschoben.

2020-03-21
Erneut persönliche Herabsetzungen in Gossensprache in die Ablage verschoben. Ich bitte um zivilisierte Schriftsprache und einen freundlichen Umgangston.

2020-03-23
Wirren Spam in die Ablage verschoben.

2020-03-24
Themenfremde Beiträge und wirren Spam in die Ablage verschoben.

2020-03-26
Gemeldeten Beitrag in die Ablage verschoben. Netiquette ist möglich!

2020-03-29
Spam-Beitrag in die Ablage verschoben. Wir sollten nicht sagen, daß unser Gesprächspartner keine Ahnung hat, sondern ihm geduldig erklären, was aus unserer Sicht zutrifft.
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Di 31. Mär 2020, 08:35

Eröffneten Strang "Wissenschaft gegen Wissenschaft" in die Ablage verschoben. Der Verfasser wirbt darin für ein fremdes Forum... ein Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Mi 1. Apr 2020, 08:09

Nun wieder der Dauerbrenner "neues lebensgefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen". Übergriffigen Spam in die Ablage verschoben. Und Schredderversuch durch Themenwechsel abgebrochen, siehe Ablage.

Nachtrag 2020-04-01:
Tja, mit einem Streit unter Wissenschaftlern hatten die verschobenen Beiträge nichts zu tun. Nun geben sie in der Ablage Ruhe. Leute, seid doch bitte lieb und nett zueinander.

Nachtrag 2020-04-03
Im Thema Corona-Virus muß nicht unbedingt ein Streit über Krankenhäuser in kirchlicher Verantwortung ausgetragen werden. Etliche Beiträge und Folgebeiträge dieser Art liegen nun in der Ablage!

Etliche Beiträge mit Verschwörungscharakter in die Ablage verschoben. Diese Krise muß nicht dazu genutzt werden, unserem Gesundheitswesen Unfähigkeit vor zu halten... und ohne seriöse Quelle schon gar nicht.

Nachtrag 2020-04-05
Am liebsten hätte ich die Beleidigung ja stehen gelassen; aber das geht ja gar nicht! Sie wartet nun in der Ablage auf einen Leser.
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Di 7. Apr 2020, 21:27

Eine ganze Reihe "wirtschaftslastiger" Beiträge in die Ablage verschoben. Die Beiträge drohten, den Corona-Strang in einen ganz anderen Themenbereich zu entführen. Das war wirklich heftig!

Nachtrag 2020-04-09
Einige unsachliche Beiträge in die Ablage verschoben. Was soll es denn, in der Corona-Krise über die Erderwärmung und deren Wortführer zu lästern? Das Problem wird uns wieder einholen!

Nachtrag 2020-04-13
Spargelernte und Dosennahrung in die Ablage verschoben. Meldungen geschlossen.
Offenbar macht die Ausgangsbeschränkung einigen Teilnehmern zu schaffen. Lagerkoller! Mindestens fünf beleidigende Beiträge in die Ablage verschoben. Meldungen geschlossen... ausnahmsweise keine Anträge auf Sanktionen gestellt. Zu normalen Zeiten gäbe es mehr Ärger mit der Moderation!
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » So 19. Apr 2020, 07:58

Aus dem Corona-Sammelstrang einige übellaunige und beleidigende Beiträge in die Ablage verschoben. Bitte den aufkommenden Lagerkoller erkennen und ihn nicht noch verbreiten.

Nachtrag:
2020-04-23
Erfreulich wenige Spam-Beiträge im Corona-Sammelstrang: 4 von 80 in die Ablage verschoben!

2020-04-27
Gerade wollte ich vor Stolz zerplatzen, weil der Umgang im Corona-Sammelstrang doch ganz kollegial abläuft, da haut schon wieder jemand auf die Pauke! Also ab in die Ablage und Meldung geschlossen.

Tja, ist der Ruf erst ruiniert, stänkert sich's ganz ungeniert! Weiter Spam-Beiträge in die Ablage verschoben.

2020-04-29
Beiträge der Inhaltsschwere "Nö" sind Spam; teilen wir unser Besserwissen oder lassen wir die Finger von der Tastatur!
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Mo 4. Mai 2020, 07:03

Im Sammelstrang Corona zwei Beiträge mit der einzigen Anmerkung: "Ach, was bist Du dumm!" in die Ablage befördert.

Nachtrag 30 min später:
Antworten auf obigen Spam gleich mit in die Ablage verschoben.
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Mo 4. Mai 2020, 17:02

H2O hat geschrieben:(04 May 2020, 07:03)

Im Sammelstrang Corona zwei Beiträge mit der einzigen Anmerkung: "Ach, was bist Du dumm!" in die Ablage befördert.

Nachtrag 30 min später:
Antworten auf obigen Spam gleich mit in die Ablage verschoben.

Nachtrag 17:00
Bei diesem Beitragsaufkommen in der Größenordnung von 100 Beiträgen am Tag bleibt es nicht aus, reihenweise unsachliche und herabsetzende Beiträge in die Ablage zu verschieben. Dazu jede Verschiebung zu begründen, das setzt schon die Moderation einer gleich starken Gruppe voraus. Geht nicht.

Nachtrag 23:00
Mit hoher Schlagzahl werden Beiträge mit gegenseitige Vorhaltungen erzeugt, die mit Wissenschaften und Pandemie nichts mehr am Hut haben. Die bringen das Thema nicht weiter, locken aber weitere Clowns an. In die Ablage verschoben.

Nachtrag 2020-05-05
Nun menschelt es wieder im Unterforum Wissenschaften. Ist ja auch einmal nett, aber die Anzahl der Beiträge dieser Art übersteigt das Erträgliche. In der Ablage zu besichtigen. Meldung geschlossen.
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Di 5. Mai 2020, 21:28

Der Sammelstrang zur Pandemie läuft völlig aus dem Ruder; mit einer Schlagzahl von weit über 100 Beiträgen am Tag kann nur noch ein hauptamtlicher Moderator ganztags die Böcke von den Schafen scheiden. Darunter muß die Qualität der Moderation leiden. Gegen diese Mengen an Spam und VT-Vorträgen kommt man nicht an. Ich muß rabbiat verschieben, was nicht in die Richtung Wissenschaft hinein paßt.

Nachtrag 2020-05-06
Meine Bitte um etwas mehr "Wissenschaftlichkeit" findet keinen wirksamen Beifall. Dann helfe ich mir also selbst. Etliche Endlosschleifen in die Ablage verschoben, und das schon am frühen Morgen!

Nachtrag 2020-05-08
Die Abfolge von Beiträgen mit unsinnigen Behauptungen ohne Beleg ist so hoch, daß ich eine ganze Reihe von Beiträgen und leider auch von Antwortbeiträgen in die Ablage verschoben habe. Praktisch beschäftigen sich etliche kenntnisreiche Teilnehmer mit diesem Unfug. Das ist verdienstvoll, wenn es dann damit einmal genug wäre. Ich mache dieses Spiel ab sofort nicht mehr mit! Die Regel lautet: "Don't feed the troll!"
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » So 10. Mai 2020, 19:33

Die Schlagzahl im Sammelstrag Pandemie ist so hoch und die Anzahl trolliger Beiträge und von Beiträgen mit Kränkungen und SPAM so hoch, daß es schier unmöglich ist, über jeden Beitrag, der in Richtung Ablage gewandert ist, auch noch eingehend dar zu stellen. Also: Eine ganz große Anzahl solcher Beiträge sind in der Ablage; bei Beschwerdeführung wieder auf den Tisch zu legen.

Zurück zu „7. Wissenschaft“