Moderation des Forums 7.

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Um Himmelswillen! Wer soll denn dieses Durcheinander von Zitaten durchleuchten auf Ernsthaftigkeit? Ich lasse mich hier nur ungern veralbern, zumal ich mich selbst im Thema sehr unsicher fühle. Aber ich weiß, wann die Gesprächsführung eingreifen muß. Hier ist es so weit. Der Spam kommt in die Mülltonne, allen Nachgeborenen zum abschreckenden Beispiel!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Im Strang "38 Grad und seit Monaten kein Regen" werden unsachliche und beleidigende Beiträge umweglos in die Ablage verschoben. Das war mehrfach notwendig! Da komme ich schon mit dem Zählen nicht mehr hinterher!

Nachtrag:

Beide Klimastränge bis auf weiteres zur Abkühlung gesperrt. Die berechtigten Meinungsverschiedenheiten führen derzeit doch regelmäßig zu persönlich abwertenden und beleidigenden Angriffen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Tja, die Abkühlzeit hat nicht den erhofften Erfolg gehabt. Muß es denn unbedingt ein "Lügner" sein, wenn man anderer Meinung ist? Oder ist eine andere Meinung Bla-bla?
Wer sich innerlich so aufregt, der sollte sich besser einige Stunden Pause gönnen! Beleidigender Spam geht schnurstracks in die Ablage, versprochen!

Nachtrag 4. Januar 2019:
  • Mindestens 10 Beleidigungen in die Ablage verschoben oder editiert
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Den Strang "38 Grad und seit Monaten kein Regen" von sachfremdem Spam entlastet. Die Beiträge liegen in der Ablage.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Tja, auch der Strang "Chinesen jetzt voll hinterm Mond?" eignet sich für sachfremden Spam. Der ruht nun in der Ablage, damit das auch jemand glaubt!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Zwei sachfremde Beiträge aus "38 Grad und seit Monaten kein Regen" in die Ablage verschoben.

Nachtrag 2019-01-16:
Der Strang verleitet offenbar zu Ausflügen ins vergeistigte Nichts. Diese Beiträge sind in der Ablage zur Beweisführung gesichert.

Nachtrag 2019-01-17:
Persönliche Anmache, sachfremde Neben-Neben-Themen, Strangschreddern... alles in der Ablage aufbewahrt

Nachtrag 2019-01-17:
Nein, wir sollten freundlich und höflich bleiben. In Ablage gesichert!

Nachtrag 2019-01-22:
Selbst vor der Erderwärmung macht das Thema "Flüchtlinge" nicht Halt! Text editiert.

Nachtrag 2019-01-26:
Irgendwie muß der späte Sonnabend zum Spammen verleiten. In der Ablage aufbewahrt.

Nachtrag 2019-01-30:
Ein Teilnehmer meint, daß er Leute mit anderer Meinung persönlich angehen muß. Diese Serie ruht nun in der Ablage.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Von Universum oder Multiversum verstehe ich so gut wie nichts; muß also glauben, daß die Teilnehmer das Thema ernsthaft behandeln. Aber ich verstehe doch, was eine persönliche Beleidigung ist. So etwas geht schnurstracks in die Ablage!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Tja, und weiter geht's mit Spam und Beleidigungen von Meinungsgegnern im Strang "38 Grad und seit Monaten kein Regen". Das alles ruht nun in der Ablage zum Nachweis, falls Klagen kommen.

Nachtrag 2019-02-03
Irgendwie schlägt die Erderwärmung auch auf die Hitze der der hier geführten Auseinendersetzungen durch. Bitte die Hitzigkeit etwas zurück zu nehmen! Das Entschärfen von unschönen Anwürfen durch Editieren macht schon einige Arbeit

Nachtrag 2019-02-04
Fan-Post vom Schlage: "Jawoll, ganz toll!" mit Bild und Ton ist Spam pur. Steht so auch in den Nutzungsbedingungen. In der Ablage für die Nachwelt aufbewahrt!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Wieder "38 Grad und seit Monaten kein Regen"! Der Strang führt zu sehr erfreulichen Meinungsäußerungen und Darstellungen. Bitte jetzt nicht mit politischen Parteien dort hinein zu grätschen. Diese Gabelung habe ich in die Ablage verschoben.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Wieder "38 Grad und seit Monaten kein Regen"!

So viel ungeordnete Gedanken in den letzten 3 Tagen! Die sind nun alle in der Ablage zur Beweisführung gesichert.

Ich bin genötigt, jetzt die Ansprüche für "Wissenschaft" etwas strenger zu handhaben. Bitte um ordentliche Zitierweise mit elektronischer Quellenangabe und Originaltext mit der "Quote"-Funktion.

Eigene Interpretationen bitte deutlich kennzeichnen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Immer der selbe Teilnehmerkreis haut weiter hier bröckchenweise seine Weisheiten in Beiträge. Mahnungen das zu unterlassen und ordentlich zu zitieren und zu erklären bleiben wirkungslos. In der Ablage sind die Zeugnisse rastloser Spammerei für die Nachwelt gesichert.

Nachtrag 2019-02-11 22:32 Uhr:
Bitte nicht Ihr gesamtes Wissen im Kontext Erderwärmung für die Nachwelt festhalten. Hier genügen Beiträge, wie man CO2 und andere Klimagase bremsen oder abbauen kann. Das übrige Wissen liegt in der Ablage für die Nachwelt sicher verwahrt.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Einen Beitrag in die Ablage verschoben. Bitte persönlicher Verärgerung nicht durch Spam Ausdruck verleihen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Oha, gleich drei neu eröffnete Stränge zum Thema Wissenschaften, wobei dazu die 12 Buchstaben des Wortes ausreichten... und diese drei Stränge auch von einem einzigen Teilnehmer in einer Stunde eröffnet wurden. Die traurige Tatsache: Keiner der Stränge genügt den Bedingungen einer Strangeröffnung etwa durch einen sachliche greifbaren Gegenstand, der nun im Einzelnen diskutiert werden könnte.

Ich bitte neue Teilnehmer, sich mit den Nutzungsbedingungen unseres Diskussionsforums vertraut zu machen. Wir wollen hier kein esoterisches Geschwafel einreißen lassen, womöglich noch über viele Seiten.

Der eröffnende Teilnehmer ist neu hier. Darum verzichte ich hier auf eine formelle Ermahnung, hier ein Thema zu setzen und einen Gegenstand, den man sachlich und inhaltlich durchsprechen kann. Ich nenne ausnahmsweise weder den Teilnehmer noch die Strangtitel, die man aber in der Ablage auffinden kann.

Bitte auf derartige Massenproduktion zu verzichten!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Einen Beitrag verschoben, der einen Gefühlsausbruch von maßloser Länge enthielt. Bitte daran denken, daß das auch andere Teilnehmer lesen sollten. Solche Ergüsse aber nicht! Thema "Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher"
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Den Strang "Menschen neu designen" in die Ablage verschoben, wo er vom Moderatorenteam der Weinstube übernommen werden kann. In Unterforum "Wissenschaften" entwickelt sich daraus leider kein wissenschaftlich ergiebiges Gespräch.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Thema "Wer ist hier von Fridays oder Scientists for Future? Eure Ziele jetzt realisierbar!" in die Ablage verschoben, um es mit inhaltsgleichem Thema im Unterforum 2 vereinigen zu können. Mit derartigen Doppelnennungen werden die Nutzungsbedingungen unseres Forums verletzt. Auf eine Ermahnung, solche Mehrfachnennungen künftig zu vermeiden, wird hier verzichtet, weil der Ersteller erst wenige Beiträge eingestellt hat.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Die Stränge "38 Grad und seit Monaten kein Regen" und "Klimaforscher hat Angst um sein Leben" verlocken offenbar zum Klönen und launigen Beiträgen. Eine große Zahl entsprechender Beiträge befindet sich jetzt in der Ablage.

Daß zu sehr vielen Aussagen keine gesicherte Quelle genannt wird, das ist ein weiterer Kritikpunkt. Ich werde jetzt stärker darauf achten, die Quellenangaben zu überprüfen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Kritik an der Moderation ist sinnvoll und vielleicht auch notwendig. Aber bitte diese Kritik im Strang "Diskussion der Moderation" abladen.

Im übrigen sind verschobene Beiträge in der Ablage allen Vorständen und Co-Moderatoren zugänglich.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Bei allem persönlichen Einsatz für oder gegen den Leistungsgedanken gelten doch unsere Nutzungsbedingungen. Beiträge, die allein nur "So ein Quatsch!" enthalten, sind demzufolge Spam. Grenzwertig sind Beiträge, die allein Zustimmung enthalten, etwa: "So sehe ich das auch!" Wir wollen doch hier keine Rudel bilden, sondern unsere Gedanken vorstellen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Immer wieder versuchen Teilnehmer, das Unterforum Wissenschaften mit Allotria zu beglücken. Dafür ist die Weinstube der richtige Ort! Beitrag in die Ablage verschoben.

Nachtrag 26. Mai 2019, 8:45
Kindisches Hickhack verschiebe ich ab sofort unkommentiert in die Ablage. Dieses Unterforum ist eingerichtet worden, um sich unter anderen Themen eben auch über "Wölfe" aus zu tauschen. Daß damit politische Fragen verbunden sind, das leuchtet ein. Aber eine Bühne für Kasperletheater ist dieses Unterforum nicht.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Gleich 2 Beiträge Spam in der Ablage aufbewahrt.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Strang über simuliertes Universum in die Ablage verschoben. Kein wissenschaftlich ernsthaft gestaltetes Thema.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Im Strang "38 °C und kein Regen..." eine wüste Keilerei der Wissenschaftler und einigen Spam in die Ablage befördert.

Oje, die Spammerei reißt einfach nicht ab. Leute, das hilft nichts, das kommt in die Ablage.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Jetzt dient der Strang "Klimaneutralität bis 2050" als Ziel für Spams ohne gedanklichen Inhalt. In der Ablage zu besichtigen.

2019-06-20
Tja, erneut sachfremden Spam in die Ablage verschoben. Dort zu besichtigen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

"Läßt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?"
  • Beleidigenden Spam in die Ablage verschoben.

    Herabsetzenden Spam gegen Behinderte in die Ablage verschoben.

    Die Pläne der AfD gehen zu weit vom Thema ab: Richtung Ablage

    Etliche Beiträge mit sachfremdem SPAM in die Ablage verschoben.
2019-07-29
Sachfremden Spam in die Ablage entsorgt.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

"Nehmen viele Menschen die Klimaveränderung gar nicht wahr?"

Verletzende Frotzeleien in die Ablage verschoben. Die Gratwanderung zwischen launiger Anmerkung und verletzender Frotzelei kann eine ziemliche Herausforderung sein!

2019-07-21
Tja, mit dem Versuch eines diskussionswürdigen Beitrags kann man in Serie scheitern. In der Ablage zu besichtigen.

2019-07-26
Sachfremden Spam in die Ablage verschoben.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

38 Grad und seit Monaten kein Regen 2019-07-28:

Ich kann verstehen, daß der Anspruch "wissenschaftlich" in einer öffentlichen Diskussion zu kurz kommen kann. Aber von einer Ansprechschwelle an versackt diese Diskussion regelmäßig in Pöbeleien! In der Ablage zu besichtigen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Homöopathie 2019-08-06:

Der Konflikt von forschungsbasierter Heilkunst und pseudowissenschaftlichen Behauptungen der Homöpathie läßt sich schlecht in einem Forum zu wissenschaftlichen Themen austragen. Ich verschiebe Spam dieser Art in die Ablage.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Im Strang "38 Grad und seit Monaten kein Regen" ging es wieder einmal heiß zur Sache. Ich hab's beim Editieren gelassen. Aber bitte, liebe Kollegen, seid immer nett zu einander!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Der Klimawandel wird auch durch Verschwörungstheorien nicht verlangsamt. Eine Kette von Unfug und zugehörigen Beschimpfungen ruht jetzt in der Ablage. Ich bitte, sich wieder ernsthafter mit der Sache "Läßt der Klimawandel sich überhaupt verlangsamen?" zu beschäftigen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Im Strang "32 Grad und seit Monaten kein Regen..." etliche Chatbeiträge in die Ablage befördert. Diskussionsteilnehmer sollten bitte bedenken, daß das Unterforum Wissenschaften den Austausch inhaltlich sachlicher Beiträge fordert.

2019-08-31
Diese Unsitte will kein Ende nehmen! Verschwörungstheorien und Beschimpfungen in die Ablage verschoben.

2019-09-04
Wieder zwei widerwärtige Beiträge in die Ablage befördert.
Einen gemeldeten Beitrag in die Ablage verschoben. Bitte nicht übereinander reden, sondern miteinander.

2019-09-05
Sach- und themenfremden Spam in die Ablage verschoben; einen Kommentar dazu bis auf sachbezogene Aussage editiert.

2019-09-09
Kannibalismus als Lösung der Probleme des Klimawandels überschritt mein Verständnis für einen wissenschaftlichen Beitrag. Der Beitrag ist in der Ablage sicher verwahrt.

2019-09-12
Hinweis auf Kannibalismus als Lösungsmöglichkeit für die Klimakatastrophe editiert.

2019-09-17
Gleich drei unsachliche und themenfremde Beiträge in die Ablage verfrachtet.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

2019-09-17
Strang "Immun gegen Fakten" aus dem Wissenschaftsbereich in den Philosophiebereich verschoben
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

2019-09-18
Strang "Hatte Galilei nun recht oder nicht?" in die Weinstube verschoben. Wissenschaft wird sicher nicht durch Umfragen oder Mehrheiten geklärt.

2019.09-20
Beitrag nach Erläuterung des Erstellers zurückgeholt und wieder freigegeben
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Dark Angel »

Habe das Thema "germanische, ungarische und türkische Runen" ins Geschichtsforum verschoben.
Dort ist es besser aufgehoben.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Der Strang "38 Grad und seit Monaten kein Regen" verführt immer wieder zu launigen Beiträgen, die vorhersehbar eine Lawine ähnlicher Folgebeiträge auslösen. Wenn diese Beiträge Überhand nehmen, befördere ich sie in die Ablage. Ich bin kein Freund von Traurigkeit, aber ohne solche Kurskorrekturen geht der Strang im Unterforum Wissenschaften in einen Ableger der Weinstube über.

2019-10-10
Jetzt treten persönlich gemeinte Stänkereien an die Stelle der launigen Beiträge. Auch nicht lustig! In der Ablage sind die gut aufgehoben.

2019-10-12
Heute geht es wieder hitzig zur Sache. Einen etwas zu heißen Beitrag in der Ablage verwahrt.
Wo es heiß hergeht, da ist auch Unsachliches nicht ausgeschlossen. Gleich drei Beiträge dieser Art sind in der Ablage zu besichtigen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Einen Beitrag des Teilnehmers frems in die Ablage 4 verschoben, um ihn für Unterforum 4 "Re: Ist Scheuer noch tragbar?" zur Abholung bereit zu halten, wie mit Tom Bombadil verabredet.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Im Strang "Läßt sich der Klimawandel überhaupt noch verlangsamen?" eine harsche Wertung überschrieben. Wir sollten uns bemühen, die Fassung zu wahren.

Nachtrag 2019-11-15
Einen Ausflug in die Ängste der Deutschen als Spam in die Ablage verschoben.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Einen Spam-Beitrag im Strang "Homöopathie" mit Verletzung der Netiquette in die Ablage verschoben.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Der Strang "Psychologie der Klimaleugner" wird zu unsachlichen Anwürfen mißbraucht. Ich sperre den Strang jetzt. In wenigen Stunden sammeln sich dort -zig sinnlose Beiträge, die ich jetzt erst einmal bewerten und verschieben muß.

Na ja, ein unerfreulicher Filz von Gesprächsfäden. Ich habe es mit einer Verschiebung wegen persönlicher Anmache (Meldung gelöscht!) und einem sich darauf beziehenden Folgebeitrag genug sein lassen. Der Strang ist wieder offen.

2019-11-19
Es geht lustig weiter im Text; Beleidigungen, Spam, Mißachtung von Anweisungen de Moderation. Eine Unzahl von Beiträgen in die Ablage verschoben, wo sie von dazu Befugten überprüfbar sind. Viel Arbeit, sich den Unfug durch zu lesen und Spreu vom Weizen zu trennen. Meldung einer Beleidigung geschlossen.

2019-11-22
Wieder haufenweise Spam und Beleidigungen in die Ablage verschoben, der Nachwelt überantwortet. 3 Meldungen geschlossen.

2019-11-23
Über Nacht wird dieser Strang zur Plattform für Verschwörungstheorien. Die liegen jetzt still und sicher in der Ablage. Ich bitte Verfasser von als Antworten überlegten Beiträgen um Nachsicht. Den Unfug VT lasse ich im Forum Wissenschaften nicht zu.

2019-11-26
Wieder eine wüste Keilerei über mehrere Beiträge in die Ablage verschoben. Es bringt hier nichts, wenn Teilnehmer sich wild angiften!

2019-11-29
Haufenweise Spam editiert; manche Teilnehmer können wohl nicht anders.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Im zusammengefaßten Klimastrang "Gesammelte Klimawissenschaften" wird die unschöne Sitte fortgesetzt, vom Thema Wissenschaft und Maßnahmen gegen die Erderwärmung ab zu schweifen in die Niederungen der Politik. Diesen Versuch habe ich beendet und die Beiträge in der Ablage aufbewahrt für die weitere Bewertung.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Heute war Jux angesagt. Der ist nun trocken aufbewahrt in der Ablage. Nun fehlt nur noch der Neutrinoreaktor als revolutionäre elektrische Quelle. Erfinde ich gerade im Geheimauftrag.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Um wieder zum Anlaß für den Strang "Gesammelte Klimawissenschaften" zurück zu kommen, habe ich etliche persönliche Herabsetzungen in der Diskussion in den Strang "Diskussion zur Moderation" verschoben.

2019-12-22
Die Unmutsäußerung: "Was für ein Unfug!" ist für sich allein kein Diskussionsbeitrag, sondern eine Verächtlichmachung eines Beitragschreibers. In der Ablage zu besichtigen.

2019-12-23
Hilft nix; ohne klärenden Inhalt landen Unmutsäußerungen in der Ablage. Bei stetig fortgesetzter Verhaltensweise werde ich eine Verwarnung beantragen... bei allem Respekt vor möglicherweise vorhandenem Wissen.

2019-12-30
Einen Ausflug in die Schweinehaltung als Haustier abgebrochen. In der Ablage zu besichtigen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Der Strang "Gesammelte Klimawissenschaften" dient im Neuen Jahr weiterhin der Beschimpfung schlechter unterrichteter Teilnehmer. Das werde ich hier nicht mehr zulassen. In der Ablage zur weiteren Bewertung zu besichtigen. Man kann sich auch ganz lieb und nett die Welt erklären.. jedenfalls im Unterforum 7 Wissenschaften.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Geschlossenen Strang "Abtreibung mit Downsyndrom" wieder geöffnet, um weitere Beiträge zulassen zu können.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Die Gesammelten Klimawissenschaften und die Innere Sicherheit liegen nun doch ein wenig auseinander. Ein Beitrag dazu ist in der Ablage zu besichtigen!

Einen Beitrag mit herabsetzender Bewertung eines anderen Teilnehmers in die Ablage verschoben.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Aus dem Dyson-Schwarm einen launigen Beitrag in die Ablage verschoben, um den Strang nicht entgleisen zu lassen. Meldung geschlossen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Aus dem Strang "lebensgefährlicher Virus entdeckt..." einen menschenverachtenden Beitrag und einen zugehörigen Antwortbeitrag in die Ablage verschoben.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von Alexyessin »

Der Islam beschleunigt den Klimawandel ist ein dermaßen schräger Versuch von Religionsbashing, das der Thread doch gleich in die Ablage gerutscht ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Aus dem Strang "neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen" etliche Äußerungen schwarzen Humors in die Ablage verschoben. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun, mit Weinstube schon eher. Zugehörige Meldung geschlossen.

Nachtrag:

2020-03-01:
Das Scherzen will schier kein Ende nehmen. Gemeldeten Beitrag in die Ablage
verschoben; Spam, und dann auch noch unter der Gürtellinie, das muß nicht sein. Meldung geschlossen.

2020-03-03
Spam der einfacheren Art in die Ablage verschoben.

2020-03-05
Erneut schwarzen Humor in die Ablage entsorgt. Für solche Lebensäußerungen ist doch die Weinstube angelegt worden!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Im Strang "neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen" eine Verächtlichmachung des ärztlichen Berufsstands in die Ablage verschoben mitsamt Antwortbeiträgen und den Urheber verwarnt.

2020-03-09
Wieder einen Ausbruch Schwarzen Humors in die Ablage befördert. Ich dulde hier keine Verächtlichmachung ganz vernünftiger Maßnahmen gegen die schnelle Verbreitung der Seuche.

2020-03-10
Coronastrang aus Unterforum 2 an den Coronastrang hier in Unterforum 7 angehängt (Hat Alexyessin auf Bitten von Milady de Winter getan). Meldung des Eingangsbeitrags aus dem 2er Unterforum geschlossen.

2020-03-13
Der Coronastrang bewegt ganz offenbar viele Menschen, denen ganz einfach nach "Dampfablassen" zumute ist, ob nun aus Unsicherheit oder wegen der wirtschaftlich zu erwartenden Nachteile oder aus grundsätzlicher Gegnerschaft gegen "die da oben".
Das hilft niemandem, wissenschaftlich schon gar nicht. Aber politische Diskussion sollte auch hier möglich sein. Deshalb habe ich aus der Beitragslawine jene Beiträge in die Ablage verschoben, die aus meiner Sicht gar keinen Beitrag zum Thema leisten. Das hätten eher mehr als weniger sein müssen.

2020-03-14
Tja, beleidigenden Spam gibt es auch noch... jetzt in der Ablage zu besichtigen, hübsch erweitert um sachfremden Spam.
Gesperrt