Impfverweigerer

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

discipula hat geschrieben:(24 Jul 2021, 08:09)

eine solche [Triage] hat's ja nirgends gegeben hierzulande im letzten Jahr.

(...)
Das ist aber grob daneben. In der großen Not auf Intensivstationen wurden andere (planbare) medizinische Eingriffe zurück gestellt. Dadurch erhöhte sich die Zahl der Opfer, die nicht an Covid-19 erkrankt waren. Das Thema ist offenbar völlig Ihrer Wahrnehmung entgangen. Man hat also den akuten Notfall behandelt und den weniger einschätzbaren Notfall zurück gestellt. Wenn das keine Triage war....
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Papaloooo »

discipula hat geschrieben:(24 Jul 2021, 08:38)

und wie geht's eigentlich den Schweden so, lebt dort noch jemand?
Das ist aber recht zynisch bei über 14 Tausend Toten,
und vielen alten Menschen die Starben nur deswegen,
weil Intensivstationen für die jungen Menschen reserviert waren.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

H2O hat geschrieben:(24 Jul 2021, 08:52)

Das ist aber grob daneben. In der großen Not auf Intensivstationen wurden andere (planbare) medizinische Eingriffe zurück gestellt. Dadurch erhöhte sich die Zahl der Opfer, die nicht an Covid-19 erkrankt waren.
Zumindest in der Schweiz bewegte sich die Auslastung der Intenstivstationen während der ganzen Zeit zwischen 50% - 75%. da kann ich keinen Grund zur Panik erkennen. Wohingegen für April 2020 eine praktisch doppelte so hohe Bettenkapazität auf Intenstivstationen gemeldet wurde wie im Juli 2021.
https://rsalzer.github.io/COVID_19_BAG/

Wenn man es sich leisten kann, mitten in der Pandemie so viele Betten abzubauen, scheint's wohl nicht so arg zu sein... sonst hätte man ja eher diese Betten behalten, oder gar neue eingerichtet!
Das Thema ist offenbar völlig Ihrer Wahrnehmung entgangen. Man hat also den akuten Notfall behandelt und den weniger einschätzbaren Notfall zurück gestellt. Wenn das keine Triage war....
planbare Operationen sind keine Notfälle.

Wartezeiten für planbare Massnahmen auch schon vor Covid die absolut normale Normalität.

und dann wäre noch zu beweisen, dass all diese Operationen auch tatsächlich die Gesundheit verbessern, unter dem Strich.

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Sc ... 59256.html
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2933
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Mendoza »

discipula hat geschrieben:(24 Jul 2021, 08:38)

und wie geht's eigentlich den Schweden so, lebt dort noch jemand?
Schweden ist dünn besiedelt und hat ein sehr gutes Gesundheitssystem. Auch ist man von der Mentalität her etwas zurückhaltender. Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung findet man eher in Südeuropa und ist bei den Nordeuropäern nicht so angesagt. Darum ist man um eine Triage herum gekommen. Alle anderen skandinavischen Länder mit vergleichbaren Bedingungen hatten dagegen nur einen Bruchteil der Toten zu beklagen. Nachbarland Norwegen hat bis dato gerade mal ein Zehntel der Opfer pro Millionen Menschen zu beklagen.
Finnland steht ganz ähnlich da.
Du hast dir jetzt das Beispiel ausgesucht, wo es noch relativ am Besten ausgesehen hat. Von Norditalien hat jeder die Bilder gesehen, was passiert wenn man so sorglos ist, wie du es dir wünschst. In anderen Ländern wie in Indien oder jetzt in Indonesien, wo die äußeren Bedingungen viel schlechter sind, haben die Leute es noch nicht mal ins Krankenhaus geschafft.
Da fand die Triage schon auf dem Parkplatz des Krankenhauses statt. Da sind Einschränkungen trotz aller erheblichen Nebenwirkungen das kleinere Übel.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Impfverweigerer

Beitrag von streicher »

discipula hat geschrieben:(24 Jul 2021, 08:38)

und wie geht's eigentlich den Schweden so, lebt dort noch jemand?
Die haben eine schwierige Zeit hinter sich. Und möglicherweise wieder vor sich.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

discipula hat geschrieben:(24 Jul 2021, 09:04)

Zumindest in der Schweiz bewegte sich die Auslastung der Intenstivstationen während der ganzen Zeit zwischen 50% - 75%. da kann ich keinen Grund zur Panik erkennen. Wohingegen für April 2020 eine praktisch doppelte so hohe Bettenkapazität auf Intenstivstationen gemeldet wurde wie im Juli 2021.
https://rsalzer.github.io/COVID_19_BAG/

Wenn man es sich leisten kann, mitten in der Pandemie so viele Betten abzubauen, scheint's wohl nicht so arg zu sein... sonst hätte man ja eher diese Betten behalten, oder gar neue eingerichtet!



planbare Operationen sind keine Notfälle.

Wartezeiten für planbare Massnahmen auch schon vor Covid die absolut normale Normalität.

und dann wäre noch zu beweisen, dass all diese Operationen auch tatsächlich die Gesundheit verbessern, unter dem Strich.

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Sc ... 59256.html
Sie sind hier mit Schwung auf den Holzweg gelangt!

Die Zahl der Betten in Intensivstationen ist rein mechanisch zu erhöhen... das ist selbst in Polen ganz flott gelungen. Aber die erforderlichen Ärzte und Pflegekräfte lassen sich nicht am laufenden Band nachfertigen. Es ist also richtig und vernünftig, die Zahl der Behandlungsplätze an die verfügbare Zahl der Ärzte und Pflegekräfte an zu passen.

Planbare Behandlungen sind an sich schon Notfälle. Nur besteht keine unmittelbare Lebensgefahr, wohl aber der oben beschriebene Mangel an Ärzten und Pflegekräften. Die werden auf diese Weise bewirtschaftet: Mangelwirtschaft!

Kein Arzt der Welt kann Ihnen oder seinen Patienten durch seine medizinische Behandlung Leben und Gesundheit garantieren; da liegen wir ausnahmslos in Gottes Hand! Was der Arzt aber kann: Er kann die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns an Lebensqualität durch seine Behandlung verbessern. Wenn das keinen Wert an sich darstellte, dann wären ärztliche Behandlungen grundsätzlich verzichtbar.

Mich verblüfft, mit welcher Selbstverständlichkeit sie unser Gesundheitswesen in Frage stellen mögen!
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

Mendoza hat geschrieben:(24 Jul 2021, 09:13)

Schweden ist dünn besiedelt und hat ein sehr gutes Gesundheitssystem. Auch ist man von der Mentalität her etwas zurückhaltender. Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung findet man eher in Südeuropa und ist bei den Nordeuropäern nicht so angesagt.
Küsschen waren ja seit Beginn der Pandemie abgeschafft worden.

Alle anderen skandinavischen Länder mit vergleichbaren Bedingungen hatten dagegen nur einen Bruchteil der Toten zu beklagen. Nachbarland Norwegen hat bis dato gerade mal ein Zehntel der Opfer pro Millionen Menschen zu beklagen.
Weil die Schweden offenbar zu Anfang Fehler gemacht hatten in Bezug auf Leute in Alters- und Pflegeheimen. Dort sind auch die allermeisten Coronaopfer gestorben.
Von Norditalien hat jeder die Bilder gesehen, was passiert wenn man so sorglos ist,
Dort hat man Bilder gesehen, was passiert, wenn Leute hektisch völlig überbehandelt werden. an ein Beatmungsgerät angeschlossen zu werden, ist eine Belastung für jedermann. und speziell alte schwache Leute vertragen das einfach nicht. und dann noch antivirale Medikamente mit ihren vielen Nebenwirkungen, auch so etwas kann für eine Person, die sowieso schon schwach ist, schlicht zuviel sein. und dann hatte Italien einen der strengsten Lockdowns überhaupt...

In anderen Ländern wie in Indien oder jetzt in Indonesien, wo die äußeren Bedingungen viel schlechter sind, haben die Leute es noch nicht mal ins Krankenhaus geschafft.
heisst das auf deutsch, nix genaues weiss man nicht?

Da fand die Triage schon auf dem Parkplatz des Krankenhauses statt. Da sind Einschränkungen trotz aller erheblichen Nebenwirkungen das kleinere Übel.
ich stelle mir nun vor, dass das Krankenwesen dort längst nicht so ausgebaut ist wie hierzulande. Das sind doch völlig andere Rahmenbedingungen als hier.
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Michael_B »

discipula hat geschrieben:(24 Jul 2021, 09:04)

Zumindest in der Schweiz bewegte sich die Auslastung der Intenstivstationen während der ganzen Zeit zwischen 50% - 75%. da kann ich keinen Grund zur Panik erkennen. Wohingegen für April 2020 eine praktisch doppelte so hohe Bettenkapazität auf Intenstivstationen gemeldet wurde wie im Juli 2021.
https://rsalzer.github.io/COVID_19_BAG/

Wenn man es sich leisten kann, mitten in der Pandemie so viele Betten abzubauen, scheint's wohl nicht so arg zu sein... sonst hätte man ja eher diese Betten behalten, oder gar neue eingerichtet!



planbare Operationen sind keine Notfälle.

Wartezeiten für planbare Massnahmen auch schon vor Covid die absolut normale Normalität.

und dann wäre noch zu beweisen, dass all diese Operationen auch tatsächlich die Gesundheit verbessern, unter dem Strich.

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Sc ... 59256.html
Bist du Impfverweigerer und schreibst dir die eigene Verantwortungslosigkeit schön?
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

H2O hat geschrieben:(24 Jul 2021, 09:40)
Die Zahl der Betten in Intensivstationen ist rein mechanisch zu erhöhen... das ist selbst in Polen ganz flott gelungen. Aber die erforderlichen Ärzte und Pflegekräfte lassen sich nicht am laufenden Band nachfertigen. Es ist also richtig und vernünftig, die Zahl der Behandlungsplätze an die verfügbare Zahl der Ärzte und Pflegekräfte an zu passen.
Innerhalb eines Jahres werden wohl nicht ausgerechnet die Hälfte aller medizinischen Fachkräfte für Intensivstationen gestorben, ausgewandert, pensioniert oder sonst nicht mehr verfügbar sein. :?:

Wenn es im April 2020 genug Personal hatte, dürfte das meiste davon auch im Juli 2021 noch verfügbar sein. Und nicht halbiert.

Planbare Behandlungen sind an sich schon Notfälle. Nur besteht keine unmittelbare Lebensgefahr, wohl aber der oben beschriebene Mangel an Ärzten und Pflegekräften. Die werden auf diese Weise bewirtschaftet: Mangelwirtschaft!
Das ist zumindest in der Schweiz bisher kein Thema. Da sind eher Überbehandlungen und überflüssige Behandlungen ein Thema. (zum Beispiel ist die Anzahl Kaiserschnitte direkt proportional zur Anzahl Gynäkologen in einem Kanton, was in der kleinteiligen Schweiz interessant zu beobachten ist)


Kein Arzt der Welt kann Ihnen oder seinen Patienten durch seine medizinische Behandlung Leben und Gesundheit garantieren; da liegen wir ausnahmslos in Gottes Hand! Was der Arzt aber kann: Er kann die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns an Lebensqualität durch seine Behandlung verbessern.
ja, ein guter Arzt kann und tut das.

Ein guter Arzt weiss aber auch: "vor allem nicht schaden", und dieses schöne Prinzip scheint aber weithin vergessen worden zu sein. Nebenwirkungen von und Belastungen durch Behandlungen, auch schwere, werden weggewischt mit "stell dich nicht so an, halte es eben aus" - aber ein durch natürlich erworbene Krankheit erworbenes Symptom, da ist gleich der Teufel los, da darf kein bisschen Fieber oder Husten sein, damit es akzeptabel sei!
Wenn das keinen Wert an sich darstellte, dann wären ärztliche Behandlungen grundsätzlich verzichtbar.
Wenn alle Ärzte tatsächlich diese Idealvorstellung in die Praxis umsetzten, wäre die Welt ein deutlich besserer Ort.
Mich verblüfft, mit welcher Selbstverständlichkeit sie unser Gesundheitswesen in Frage stellen mögen!
nach ein paar Jahrzehnten Erfahrungen mit all dem wissenschaftlich zu grossen Teilen unfundierten Quatsch, der mir aufgezwungen werden soll (akatuell werde ich mit Aufforderungen zur Mammografie bombardiert), habe ich ja eine durchaus relevante Basis an Daten aufbauen können, die mir ein Urteil erlaubt. und je mehr ich denke "das kann doch nicht sein, das gucke ich mir jetzt näher an"... desto schlimmer wird es. Der Gedanke "ach, das war jetzt nicht so schlimm wie ich vermutete" kommt leider sehr sehr selten zum Zug.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

Michael_B hat geschrieben:(24 Jul 2021, 09:54)

Bist du Impfverweigerer und schreibst dir die eigene Verantwortungslosigkeit schön?
ich bin eine Anhängerin von Wissenschaft, kann Statistiken lesen und erlaube mir, aufgrund der allgemein verfügbaren Informationen eigene Schlüsse zu ziehen.

So wie es in einer Welt, die die Aufklärung kannte, der Normalfall sein sollte.

Wenn du wissenschaftliche Argumente hast, die meine widerlegen - bitte sehr. ich höre.
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Michael_B »

OK, also ImpfverweigerIn. Die Info ist für mich deshalb wichtig, weil ich dann den entsprechenden Pseudoargumenten keine Zeit mehr widmen muss. Ist dann pure Zeitverschwendung.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Misterfritz »

discipula hat geschrieben:(24 Jul 2021, 09:56)
nach ein paar Jahrzehnten Erfahrungen mit all dem wissenschaftlich zu grossen Teilen unfundierten Quatsch, der mir aufgezwungen werden soll (akatuell werde ich mit Aufforderungen zur Mammografie bombardiert),
Klar, Vorsorgeuntersuchungen sind unfundierter Quatsch - Brustkrebs ist ein Spass, den jede Frau mal mitgemacht haben sollte .... :mad2:
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

Misterfritz hat geschrieben:(24 Jul 2021, 10:13)

Klar, Vorsorgeuntersuchungen sind unfundierter Quatsch - Brustkrebs ist ein Spass, den jede Frau mal mitgemacht haben sollte .... :mad2:
Brustkrebs ist schrecklich. Wie jede Form von Krebs.

Darum sollte man auf jeden Fall nicht Dinge tun, die gar nichts nützen, oder gar dazu führen, dass gesunde (!) Frauen mit falsch positiver Diagnose durch die ganze Krebsmaschinerie geschleust werden.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... der-kritik

Zusammenfassend konnte für das systematische Mammografie-Screening eine moderate Senkung der brustkrebsspezifischen Mortalität verzeichnet werden. Dieser sind jedoch unerwünschte Wirkungen entgegenzusetzen, welche die positiven Effekte überwiegen.

Wenn die Kur schlimmer ist als die Krankheit, sollte man sie nicht machen.

In der Medizin herrscht allerdings als Standardeinstellung die Idee "Hauptsache was machen" und nicht die Idee "die Natur machen lassen, soweit wie möglich, und nur dort medizinisch eingreifen, wo der Nutzen evident ist"
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Innerhalb eines Jahres werden wohl nicht ausgerechnet die Hälfte aller medizinischen Fachkräfte für Intensivstationen gestorben, ausgewandert, pensioniert oder sonst nicht mehr verfügbar sein.
Nein, bestimmt nicht! Was aber heraus kam, das war eine unsinnige Bettenzahl, die vom verfügbaren Personal her gar nicht betrieben werden konnte, aber wohl für die Wirtschaftlichkeit eines Krankenhauses eine Rolle spielte. Das kam in der wirklichen Not dabei heraus. Die Warteschlangen existierten auch schon mit der viel zu hohen Bettenzahl. Den Widerspruch hätte man sehr viel früher aufdecken müssen!

Keine Frage, daß manche Operationen (Beispiel: Kaiserschnitt) gemacht werden, weil sie heute problemlos möglich sind... und die Gemeinschaft der Krankenversicherten die Kosten dafür trägt. Kaiserschnitt ist auch in Polen in Mode... hier oft auf Verlangen der Gebärenden, um sich den Geburtsschmerz zu ersparen. So ganz verwerflich finde ich das auch wieder nicht!

Erstaunlich, mit welchem geringen Kenntnisstand Sie diese Fragen immer wieder selbstsicher entscheiden!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Zusammenfassend konnte für das systematische Mammografie-Screening eine moderate Senkung der brustkrebsspezifischen Mortalität verzeichnet werden. Dieser sind jedoch unerwünschte Wirkungen entgegenzusetzen, welche die positiven Effekte überwiegen.
Wahnsinn! Also, lieber Frauen infolge von Brustkrebs versterben lassen (der Nutzen der Mammographie wird ja bestätigt) als unerwünschte Wirkungen zu zu lassen... wobei mir letztere Aussage zu wenig greifbar erscheint, um sie bewerten zu können. Ich gehe davon aus, daß die medizinischen Wissenschaften daran arbeiten, unerwünschte Wirkungen zu vermindern. In Stein gehauen ist diese Aussage bestimmt nicht.

Nur sollten wir hier beim Thema Impfverweigerer bleiben!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Misterfritz »

discipula hat geschrieben:(24 Jul 2021, 10:21)

Brustkrebs ist schrecklich. Wie jede Form von Krebs.

Darum sollte man auf jeden Fall nicht Dinge tun, die gar nichts nützen, oder gar dazu führen, dass gesunde (!) Frauen mit falsch positiver Diagnose durch die ganze Krebsmaschinerie geschleust werden.
Das ist völliger Quatsch. Von vielen Krebserkrankungen merkt der Patient in der Phase, in der diese noch erfolgreich zu behandeln ist, gar nichts. Ohne Früherkennung gibt es selten gute Heilungschancen.
Im übrigen, wenn bei der Mammographie evtl. Auffälligkeiten festgestellt werden. geht es nicht durch die "Krebsmaschinerie", sondern, es werden nichtinvasive Untersuchungen vorher vorgenommen. Erst wenn diese auch auf Krebs hinweisen, weiter untersucht - meist mit Biopsie.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Misterfritz »

H2O hat geschrieben:(24 Jul 2021, 10:45)
Nur sollten wir hier beim Thema Impfverweigerer bleiben!
Alles klar, Chef! ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von lili »

Corona-Politik: Ministerpräsident Hans fordert Nachteile für Impfverweigerer - Dreyer für neuen Warnwert.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... gerer.html

Denen ist schon klar, das sich Verschwörungstheoretiker dadurch bestätigt fühlen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Michael_B »

@Lili: Diese VT-ler sind imho ohnehin für die Gesellschaft verloren. Reine Zeitverschwendung, die in Überlegungen einzubeziehen. Ich meine, man überlegt ja auch nicht: was denken wohl die Irren in der Irrenanstalt über die oder jene politische Entscheidung.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von lili »

Michael_B hat geschrieben:(24 Jul 2021, 13:39)

@Lili: Diese VT-ler sind imho ohnehin für die Gesellschaft verloren. Reine Zeitverschwendung, die in Überlegungen einzubeziehen. Ich meine, man überlegt ja auch nicht: was denken wohl die Irren in der Irrenanstalt über die oder jene politische Entscheidung.

Das Problem ist, dass sie es dennoch als Bestätigung sehen. So nach dem Motto: Wir haben es euch doch gesagt. Die Politik will einen totalitären Staat und wird uns kontrollieren.

Die Kluft wird sich dadurch weiter verhärten und es werden nicht nur irgendwelche Verschwörungstheoretiker sein.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Papaloooo »

lili hat geschrieben:(24 Jul 2021, 13:52)
Die Kluft wird sich dadurch weiter verhärten und es werden nicht nur irgendwelche Verschwörungstheoretiker sein.
Solange sie keine Anschläge planen oder gar durchführen,
ist doch noch alles im grünen Bereich.
Im 15. Jh waren es die Hexenverfolgungen, die von Verschwörern ausgingen.
Da lobt man sich doch direkt Leute, die ihren Wahn nur über die Computertastatur ausleben.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Michael_B »

lili hat geschrieben:(24 Jul 2021, 13:52)

Das Problem ist, dass sie es dennoch als Bestätigung sehen. So nach dem Motto: Wir haben es euch doch gesagt. Die Politik will einen totalitären Staat und wird uns kontrollieren.

Die Kluft wird sich dadurch weiter verhärten und es werden nicht nur irgendwelche Verschwörungstheoretiker sein.
Naja, aber imho ist doch mittlerweile glasklar, dass man Normalität nur durch Impfung erreichen kann und nach Millionen von Impfungen über viele Monate hinweg auch realtiv sicher ist, dass man an der Impfung mit Biontech nicht stirbt.
Warum soll man, wenn genug Impfstoff für alle da ist, nicht den Geimpften wieder maximale Normalität zugestehen und in kritischen Situationen (Restaurant-Innenraum, Flugzeug, Discos etc.) die Nutzung von einer Impfung oder Negativtest abhängig machen?
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von lili »

Michael_B hat geschrieben:(24 Jul 2021, 14:28)

Naja, aber imho ist doch mittlerweile glasklar, dass man Normalität nur durch Impfung erreichen kann und nach Millionen von Impfungen über viele Monate hinweg auch realtiv sicher ist, dass man an der Impfung mit Biontech nicht stirbt.
Warum soll man, wenn genug Impfstoff für alle da ist, nicht den Geimpften wieder maximale Normalität zugestehen und in kritischen Situationen (Restaurant-Innenraum, Flugzeug, Discos etc.) die Nutzung von einer Impfung oder Negativtest abhängig machen?
Weil es die Persönlichkeitsrechte angreift. Die Impfung muss freiwillig sein.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Michael_B »

Ja klar, die Impfung ist ja auch freiwillig und wird in Deutschland voraussichtlich auch freiwillig bleiben.
Wenn man mehr oder weniger als Einsiedler leben will, braucht man sicher keine Impfung, ist doch OK.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von lili »

Michael_B hat geschrieben:(24 Jul 2021, 14:33)

Ja klar, die Impfung ist ja auch freiwillig und wird in Deutschland voraussichtlich auch freiwillig bleiben.
Wenn man mehr oder weniger als Einsiedler leben will, braucht man sicher keine Impfung, ist doch OK.
Ja ich befürchte es bleibt nicht dabei. Dann werden wir mal sehen was die Politiker noch vor haben.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Michael_B »

Lili, lass dich mal nicht verrückt machen. In Deutschland kann die Politik nicht alles durchsetzen. Siehst du doch z.B. bei vielen Umweltthemen, weil da im Wald ein seltener Uhu brütet, klagen Naturschützer gegen eine neue Umgehungsstraße und der Bau verzögert sich ewig usw. Genausowenig wirds hier eine Pflichtimpfung geben. Da klagen dann soviele gegen, dass die Verfahren erst beendet sind, wenn die Pandemie schon längst rum ist. :-) Und da die Politiker auch nicht blöd sind, werden sie daher erst gar keine Pflichtimpfung beschließen. So jedenfalls meine Prognose.
Zuletzt geändert von Michael_B am Sa 24. Jul 2021, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von lili »

Wenn wir gerade dabei sind: Politiker erhöhen Druck auf Impfunwillige

https://www.dw.com/de/politiker-erh%C3% ... a-58623284

Habe ich doch gesagt.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von lili »

Michael_B hat geschrieben:(24 Jul 2021, 14:38)

Lili, lass dich mal nicht verrückt machen. In Deutschland kann die Politik nicht alles durchsetzen. Siehst du doch z.B. bei vielen Umweltthemen, weil da im Wald ein seltener Uhu brütet, klagen Naturschützer gegen eine neue Umgehungsstraße und der Bau verzögert sich ewig usw. Genausowenig wirds hier eine Pflichtimpfung geben. Da klagen dann soviele gegen, dass die Verfahren erst beendet sind, wenn die Pandemie schon längst rum ist. :-)
Ich denke auch, das es rechtliche Probleme geben wird.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Michael_B »

lili hat geschrieben:(24 Jul 2021, 14:39)

Wenn wir gerade dabei sind: Politiker erhöhen Druck auf Impfunwillige

https://www.dw.com/de/politiker-erh%C3% ... a-58623284

Habe ich doch gesagt.
Ein bisschen Druck ist ja nicht verboten. Übst du nicht auch sanften (moralischen) Druck auf deine Oma aus, wenn sie sich nicht impfen lassen will, aber dadurch in tödliche Gefahr geraten könnte?
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von lili »

Michael_B hat geschrieben:(24 Jul 2021, 14:41)

Ein bisschen Druck ist ja nicht verboten. Übst du nicht auch sanften (moralischen) Druck auf deine Oma aus, wenn sie sich nicht impfen lassen will, aber dadurch in tödliche Gefahr geraten könnte?
Natürlich bin ich fürsorglich, aber ich kann verstehen wenn jemand zögert bzw. vorsichtig ist. Druck wird die Spaltung eher verschärfen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Impfverweigerer

Beitrag von NMA »

Es ist das gute Recht der Bürger, ein Impfangebot abzulehnen. Es darf sich dann aber niemand aufregen, wenn Wirte, Ladenbesitzer oder Veranstalter entscheiden, dass nur Geimpfte Einlass haben und Impfverweigerer draußen bleiben müssen.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Schnitter »

lili hat geschrieben:(24 Jul 2021, 14:35)

Ja ich befürchte es bleibt nicht dabei. Dann werden wir mal sehen was die Politiker noch vor haben.
Wenn sich Reiseveranstalter, Konzertveranstalter und andere Branchen entscheiden ihr Angebot nur noch geimpften zu unterbreiten hat das mit "Politikern" 0,0 zu tun.

Die müssen endlich wieder Geld verdienen und da gehen denen die Befindlichkeiten von ein paar durchgeknallten Impfgegnern am Arsch vorbei.
Benutzeravatar
franconian_dude
Beiträge: 1679
Registriert: So 3. Aug 2008, 15:37
user title: Freigeist

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franconian_dude »

sonst steckt doch der Verfassungsschutz auch (oft gesetzeswidrig oder grenzwertig) überall die Nase rein .... da können sie doch auch hier mal was antriggern in der Form von "kontrollierten Ansteckungen", dann brauchts auch keine Impfung mehr ;)
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2933
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Mendoza »

franconian_dude hat geschrieben:(24 Jul 2021, 18:12)

sonst steckt doch der Verfassungsschutz auch (oft gesetzeswidrig oder grenzwertig) überall die Nase rein .... da können sie doch auch hier mal was antriggern in der Form von "kontrollierten Ansteckungen", dann brauchts auch keine Impfung mehr ;)
"Kontrollierte Ansteckung", so wie bei Masernpartys? Ernsthaft jetzt?
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Impfverweigerer

Beitrag von NMA »

Schnitter hat geschrieben:(24 Jul 2021, 17:50)

Wenn sich Reiseveranstalter, Konzertveranstalter und andere Branchen entscheiden ihr Angebot nur noch geimpften zu unterbreiten hat das mit "Politikern" 0,0 zu tun.

Die müssen endlich wieder Geld verdienen und da gehen denen die Befindlichkeiten von ein paar durchgeknallten Impfgegnern am Arsch vorbei.

Das unterschreibe ich gerne ganz dick! :thumbup:
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Misterfritz »

Schnitter hat geschrieben:(24 Jul 2021, 17:50)

Wenn sich Reiseveranstalter, Konzertveranstalter und andere Branchen entscheiden ihr Angebot nur noch geimpften zu unterbreiten hat das mit "Politikern" 0,0 zu tun.

Die müssen endlich wieder Geld verdienen und da gehen denen die Befindlichkeiten von ein paar durchgeknallten Impfgegnern am Arsch vorbei.
Und die werden sich hüten, durch mögliche Infektionen in ihren Lokalen oder Flugzeugen schlechte Publicity zu bekommen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Impfverweigerer

Beitrag von olli »

https://www.mopo.de/news/panorama/hochi ... ty-weiter/

200 000 deutsche Pauschaltouristen sind aktuell in Spanien, 60 % davon auf den Balearen und zusätzlich nochmal geschätzt weitere 200 000 individualtouristen. Mundschutz ? Abstand halten ? Die Bilder im Fernsehen zeigen ja wie sich die meisten nicht dran halten. Aber jetzt noch schnell die überteuerten Rückflugtickets vor Dienstag buchen damit man ja keinen Test machen muss. Es ist perfide und man muss kein Prophet sein um zu ahnen das die Partygeneration den Mist hier wieder massenhaft einschleppen wird.
Zuletzt geändert von olli am Sa 24. Jul 2021, 21:06, insgesamt 3-mal geändert.
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

olli hat geschrieben:(24 Jul 2021, 20:46)

https://www.mopo.de/news/panorama/hochi ... ty-weiter/

200 000 deutsche Pauschalturisten sind aktuell in Spanien, 60 % davon auf den Balearen und zusätzlich nochmal geschätzt weirtere 200 000 individualtouristen. Mundschutz ? Abstand halten ? Die Bilder im Fernsehen zeigen ja wie sich die meistn nicht dran halten. Aber jetzt nochschnell die überteuerten Rückflugtickets vor Dienstag buchen damit man ja keinen Test machen muss. Es ist perfide und man muss kein Prophet sein um zu ahnen das die Partygeneration den Mist hier wieder massenhaft einschleppen werden.
Ein bischen Zuckerbrot mußte sein, so kurz vor der Wahl. Das können wir uns leisten. :)
Der Kutscher

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Der Kutscher »

olli hat geschrieben:(24 Jul 2021, 20:46)
200 000 deutsche Pauschalturisten sind aktuell in Spanien
Braucht man gar nicht bis nach Spanien gucken, reicht ein Blick in die nächste deutsche Großstadt, oder irgendein beliebtes Ausflugsgebiet und es ist kein Unterschied zu Vor-Corona-Zeiten feststellbar. Corona ist vorbei, gibt es nicht mehr ... zumindest wenn ich das Verhalten einer relativ großen Menge der Menschen betrachte. Dazu passt ja die "Impfmüdigkeit" wozu gegen etwas impfen lassen das es nicht mehr gibt? Die dauernden Hiobsbotschaften über die angeblich ach so schlechte Wirksamkeit der Impfstoffe gepaart mit dem Gelaber über dringend nötige Auffrischungsimpfungen obwohl wir nicht mal annähernd 1x durch sind mit dem Thema, da braucht man sich nicht wundern wenn die Impfbereitschaft immer weiter sinkt. :|
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Umetarek »

Weiß nicht, die Jungs auf dem Bau erzählen mir immer gleich was von Rothschilds und Weltherrschaft, da spielen rationale Gründe eher keine Rolle...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Impfverweigerer

Beitrag von olli »

Der Kutscher hat geschrieben:(24 Jul 2021, 20:57)

Braucht man gar nicht bis nach Spanien gucken, reicht ein Blick in die nächste deutsche Großstadt, oder irgendein beliebtes Ausflugsgebiet und es ist kein Unterschied zu Vor-Corona-Zeiten feststellbar.
In der Tat, heute 65 000 zur Gaudi in Berlin. Es macht nur sprachlos.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von lili »

Proteste gegen strengere Corona-Regeln in Frankreich

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... np1taskbar

Ich habe den Eindruck, das es weiter eskalieren wird. Nicht nur in Frankreich.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Impfverweigerer

Beitrag von NMA »

Da die BTW ansteht, frage ich mich gerade, welche Haltungen zu diesem Thema in welchen Parteien vorherrschen. Sollte es hier ernstzunehmende Stellungnahmen geben, dann sollten diese doch auch in Wahlentscheidungen einfließen.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Impfverweigerer

Beitrag von olli »

NMA hat geschrieben:Da die BTW ansteht, frage ich mich gerade, welche Haltungen zu diesem Thema in welchen Parteien vorherrschen.
Jetzt wird erstmal gefeiert bis der Arzt kommt, dann wird der deutsche Michel abgelenkt. Wer will schon Corona-Müde Wähler die sich an das katastrophale Management während der letzten 18 Monate erinnert ? Man sieht es ja in der Bevölkerung wie scheinbar über Nacht alles vergessen ist. Franzimanzi hat im Parallelthread eben schon die Pläne des RKI für den Herbst/Frühjahr 21/22 verlinkt. Und ewig grüßt das Murmeltier, jetzt wird erstmal alle Vorsicht über Bord geworfen und im Herbst wird dann wieder gejammert. So war es letzten Sommer auch.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

@olli

Welche politische Partei würden Sie denn gern durch Liebesentzug abstrafen? Am Gesamtkunstwerk "Kampf gegen die Pandemie" waren doch Parteien in 16 Bundesländern beteiligt. Mal kleinteilig, mal bundesweit. Und alle haben mitgemacht... weil sie es auch nicht besser wußten.

Also alles ganz gewöhnliche Sterbliche, das "Volksganze", was denn sonst?
Der Kutscher

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Der Kutscher »

lili hat geschrieben:(24 Jul 2021, 21:31)
Proteste gegen strengere Corona-Regeln in Frankreich
Wundert mich ehrlich gesagt nicht, neue Bestimmungen, mit der ganz heißen Nadel gestrickt, von heute auf morgen eingeführt ohne das überhaupt die Voraussetzungen geschaffen wurden diese einhalten zu können ... tja, wer die Bevölkerung unbedingt gegen sich aufbringen möchte macht es wie Herr Macron.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von lili »

Der Kutscher hat geschrieben:(24 Jul 2021, 23:23)

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, neue Bestimmungen, mit der ganz heißen Nadel gestrickt, von heute auf morgen eingeführt ohne das überhaupt die Voraussetzungen geschaffen wurden diese einhalten zu können ... tja, wer die Bevölkerung unbedingt gegen sich aufbringen möchte macht es wie Herr Macron.
Das sehe ich auch so.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Impfverweigerer

Beitrag von olli »

Der Kutscher hat geschrieben:(24 Jul 2021, 23:23)

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, neue Bestimmungen, mit der ganz heißen Nadel gestrickt, von heute auf morgen eingeführt ohne das überhaupt die Voraussetzungen geschaffen wurden diese einhalten zu können ... tja, wer die Bevölkerung unbedingt gegen sich aufbringen möchte macht es wie Herr Macron.
Abwarten, mal schauen was bei uns kommt. Bis zur Bundestagswahl lassen alle die Korken knallen, wenn's dann im Herbst wieder losgeht wird man ja sehen was sie sich hier einfallen lassen. Konsequente Prüfung der Maskenpflicht durch Ordnungsämter und Polizei hat es hier ja auch nie gegeben, geschweige denn die konsequente Ahndung durch Ordnungsgelder. Auch häusliche Selbstquarantäne ist nur ein Witz, die existiert auf dem Papier, aber wer kontrolliert das konsequent ? Richtig, gerade mal niemand macht das. Stattdessen gackeln sie jetzt zu hunderttausenden in Hochrisikogebiete wie Spanien zum Sangria-Saufen. Hurra, Ischgl lässt grüssen. Durch diese Unvernunft ist die nächste Welle nur eine Frage der Zeit. Tja und während hier immer noch alle über die Delta-Variante reden steht mit der Gamma-Mutation schon die nächste vor der Tür und für die scheinen alle bekannten Impfstoffe wohl nicht geeignet, kann man nur hoffen das sie schon die nächste Plörre angemischt haben die wir uns dann im Herbst geben lassen müssen und wenn das wieder so schleppend läuft ist der nächste Lockdown in Sicht. Ist zwar zynisch aber das wird wohl nur ausgerottet wenn auch der Letzte arbeitslos durch Corona wird und andere Sorgen als den nächsten Urlaub hat.
Die Idiotie geht immer weiter, gerade auf CBS-News: aktuell sind 127 Olympia-Teilnehmer positiv getestet. Geht's so weiter bleiben nicht nur die Zuschauerränge leer. Aber Hauptsache der Rubel rollt für den IOC.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von lili »

Coronavirus: Kanzleramtschef Braun

>>Geimpfte werden definitiv mehr Freiheiten haben als Ungeimpfte<<

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... f938679e2a

Es soll noch nicht mal der Test ausreichen? Na toll. :s
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Der Kutscher hat geschrieben:(24 Jul 2021, 23:23)

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, neue Bestimmungen, mit der ganz heißen Nadel gestrickt, von heute auf morgen eingeführt ohne das überhaupt die Voraussetzungen geschaffen wurden diese einhalten zu können ... tja, wer die Bevölkerung unbedingt gegen sich aufbringen möchte macht es wie Herr Macron.
Neugierige Frage: Wie hätte denn Präsident Macron die absehbare Entwicklung der Pandemie in Frankreich angehen sollen? Offenbar halten sie die französische Nationalversammlung und den Präsidenten obendrauf für ungeeignet, in der Pandemie der Lage angepaßte Maßnahmen zu ergreifen. Und die wären jetzt welche?
Gesperrt