Impfverweigerer

Moderator: Moderatoren Forum 7

Der Kutscher

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Der Kutscher »

Kohlhaas hat geschrieben:(17 Sep 2021, 16:38)

Ich habe es jetzt nicht für wert gehalten, das nachzuprüfen... Aber wird bei dieser Statistik irgendwie berücksichtigt, wie das Zahlenverhältnis zwischen Geimpften und Ungeimpften ist? Ich vermute, da liegt wieder so eine komische Fehlinterpretation von Statistiken vor.
Mir scheint, der lässt sich nicht von dem Unsinn der Leerdenker verarschen. Der verbreitet ihn.
Bürger mit lediglich Erstimpfung, also ohne vollständigen Impfschutz, wurden mit vollständig Geimpften mal eben in einen Topf geworfen von @Ebiker. Wie soll das Verhältnis aussehen in GB? Mehr Geimpfte als Ungeimpfte natürlich (66,4% vollständig Geimpfte, mit mindestens einer Dosis geimpft: 72,8%) und ich nehme an (hab nichts dazu gefunden) die Mehrzahl mit dem einheimischen Produkt: AstraZeneca.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Ebiker hat geschrieben:(17 Sep 2021, 15:32)

Nach den letzten Ereignissen eine trügerische sicherheit
Blödsinn. Es ist eher das geringere Übel. Wer 100-prozentige Sicherheit will muss sich Vorräte für Monate kaufen und sich zuhause einschließen.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

Misterfritz hat geschrieben:(16 Sep 2021, 22:16)

Das mag auf den ersten Blick recht locker-leger wirken,
wird sich aber im Herbst rächen, wenn erwartbar die Infektionszahlen steigen werden.
Und dann werden die Regeln strenger, für Ungeimpfte. Und die (nach-)lässigen Betreiber dieser Lokale sollten ernsthaft bestraft werden - am Besten mit Schliessung.

Es ist mit echt unbegreiflich, wie man solches Handeln (resp. das Unterlassen einer Überprüfung) gut heissen kann.
Alle wünschen sich, dass man nicht mehr nach Inzidenzen oder Hospitalsierungsraten schauen muss, sich einfach wieder frei bewegen kann. Aber dass das nur mit hoher Impfqoute zu erreichen ist, interessiert einige Null.
Wenn man etwas verordnet, dann muß man es eben auch kontrollieren, damit sich die Theorie nicht als bloßes Dampfgeplaudere erweist.
Die meisten Lokalitäten, die in meinem Kiez noch verblieben sind, kämpfen weiterhin um Gäste, um Personal und um ihr Fortbestehen.
Ebenso fehlen auch die Touristen, die ja auch aufgrund der Schließung vieler Hostels im Kiez nicht mehr in der Menge vorhanden sind, wie vor Corona.
Vielleicht müssen Lokalitäten auch erst mal voll sein, damit sich ein Nachdenken über den dortigen Infektionsschutz lohnt.
Am besten angemessen an die jeweilige Situation, was sich ganz sicher nicht durch eine zentrale Steuerung bewerkstelligen läßt.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Schnitter »

Der Kutscher hat geschrieben:(17 Sep 2021, 18:46)

Bürger mit lediglich Erstimpfung, also ohne vollständigen Impfschutz, wurden mit vollständig Geimpften mal eben in einen Topf geworfen von @Ebiker. Wie soll das Verhältnis aussehen in GB? Mehr Geimpfte als Ungeimpfte natürlich (66,4% vollständig Geimpfte, mit mindestens einer Dosis geimpft: 72,8%) und ich nehme an (hab nichts dazu gefunden) die Mehrzahl mit dem einheimischen Produkt: AstraZeneca.
Das ist genau die Masche mit denen die Gurus wie Schwindelmann & die bekloppten Anwälte ihre Jünger in den Telegram Kanälen füttern.

Bei genauem Hinsehen fällt die Manipulation unmittelbar auf.
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

shin_ hat geschrieben:(16 Sep 2021, 22:46)

Es wundert mich nicht. Die wollen Geld verdienen das ihnen durch die Lockdowns flöten gegangen ist. Den Geld ist ihnen dann wichtiger als irgendein Risiko das man eingehen könnte, siehe auch Maskendeals von Bundestagsabgeordneten. Zumal alle paar Woche immer wieder neue Regeln, Maßnahmen werden zurückgenommen, eingeführt. Da haben die Gastronomen auch keinen Bock mehr drauf was verständlich ist.
Die Politik glaubt eben, das sie den Lokalitäten mit dieser Maßnahme hilft und gleichzeitig etwas für den Infektionsschutz und die Erhöhung der Impfqoute macht.
Doch das propagieren von "social distancing" über ein Jahr, hat eben auch langfristige Folgen, welche sich eben auch in der verminderten Frequentierung von Lokalitäten usw ausdrückt.
Die Menschen habe sich eben eingerichtet, an eine neue Situation angepasst und so wird der ein oder andere schon überlegen, ob er sich mit seinen Freuden zum Essen oder Saufen,
wie "in der Pandemie" (sie ist ja noch nicht vorbei), nicht doch lieber in den eigenen vier Wänden trifft.
Das macht es für die Betreiber von Lokalitäten schwer, diese Gäste wieder anzulocken.
Ob als Lockmittel da besondere Einlasskriterien helfen, wage ich zu bezweifeln.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Misterfritz »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Sep 2021, 20:45)

Wenn man etwas verordnet, dann muß man es eben auch kontrollieren, damit sich die Theorie nicht als bloßes Dampfgeplaudere erweist.
Die meisten Lokalitäten, die in meinem Kiez noch verblieben sind, kämpfen weiterhin um Gäste, um Personal und um ihr Fortbestehen.
Ebenso fehlen auch die Touristen, die ja auch aufgrund der Schließung vieler Hostels im Kiez nicht mehr in der Menge vorhanden sind, wie vor Corona.
Vielleicht müssen Lokalitäten auch erst mal voll sein, damit sich ein Nachdenken über den dortigen Infektionsschutz lohnt.
Am besten angemessen an die jeweilige Situation, was sich ganz sicher nicht durch eine zentrale Steuerung bewerkstelligen läßt.
Aber Gäste, Touristen kommen doch erst in guter Menge wieder, wenn die Pandemie per Impfung soweit den Schrecken verliert.
Dauernd wechselnde Inzidenzen machen das Reisen unberechenbar. Wenn ich also mögliche Ansteckungsorte sicher mache, dann sichere ich auch die eigene Zukunft. Gastwirte, die nicht kontrollieren, sägen an dem Ast, auf dem sie sitzen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Skeptiker

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Skeptiker »

Ich denke, nach der Empfehlung von KBV-Vorstandschef Stephan Hofmeister alle Corona Restriktionen aufzuheben (!), kann man diesen Strang eigentlich dichtmachen.

Offensichtlich ist es jedermanns eigene Sache sich impfen zu lassen, oder nicht. Gut, dass das eine ärztliche Vereinigung nun auch mal so deutlich sagt. Bemerkenswert, was er in dem Zuge zu den Boosterimpfungen sagt:
Er kritisierte außerdem das Versprechen der Politik zu Booster-Impfungen, ohne dass es dazu bereits eine Empfehlung der Ständigen Impfkommission gäbe. „Die Kolleginnen und Kollegen in den Praxen könnten sich viele Diskussionen ersparen, wenn es nicht nur ein ministeriell gefühltes Mehr an Sicherheit gäbe, sondern eine echte, evidenzbasierte medizinische Empfehlung für die Booster-Impfungen.“
https://www.welt.de/vermischtes/live230 ... ahmen.html

Vielleicht kommt es ja nun zu einem etwas entspannteren Umgang mit freien Entscheidungen Anderer. Wie ich schon einig Zeit hier wiederhole, gibt es keine Grundlage für Restriktionen mehr. Wenn man die endlich abschafft, dann kann man sich auch endlich das Bashing der Impfgegner sparen.
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

Misterfritz hat geschrieben:(17 Sep 2021, 21:03)
Aber Gäste, Touristen kommen doch erst in guter Menge wieder, wenn die Pandemie per Impfung soweit den Schrecken verliert.
Dabei gehst Du aber nur von Deiner persönlichen Einstellung/Meinung aus. Den "Schrecken" kann man eben nicht wegimpfen.
So neigen eben Menschen dazu aktuelle Risiken zu überschätzen, bis die Gewöhnung, also die Unterschätzung von Lebensrisiken eintritt,
vergeht einige Zeit. So hat der "Schrecken" eben noch nicht an Kraft verloren, zumindest hier in Deutschland nicht.
So lange eben der "Schrecken" "gepflegt" wird, was meines Erachtens auch durch besondere öffentliche Fokussierung auf bestimmte Ansteckungsorte befeuert
wird, leuchtet bei vielen Menschen im Kopf eine Leuchte auf "Gefahr !" und so werden eben solche Orte möglichst gemieden,
ob Geimpft oder Ungeimpft.
Misterfritz hat geschrieben:Dauernd wechselnde Inzidenzen machen das Reisen unberechenbar.


Auch das schaltet diese Leuchte "Gefahr !" bei Menschen ein.
Misterfritz hat geschrieben:Wenn ich also mögliche Ansteckungsorte sicher mache, dann sichere ich auch die eigene Zukunft.
Gastwirte, die nicht kontrollieren, sägen an dem Ast, auf dem sie sitzen.
Ansteckungsorte, wenn man mal den Hauptansteckungsort (zu Hause) außer Acht läßt, kann man nur bis zu einem gewissen Grad sicher machen,
genau bis zu dem Grad, daß das Aufsuchen dieses Ortes keinen Sinn mehr macht.
Während dem Verlauf der Pandemie habe ich mir wichtige Lokalitäten mit kleinen Geldspenden unterstützt und habe natürlich dann auch
einen Einblick in die wirtschaftliche Lage dieser Unternehmen bekommen, der Ast an dem einige vielleicht jetzt sägen,
ist schon bis auf die Rinde runter gesägt, da spielt es dann auch keine Rolle ob sie noch daran sägen, oder ob ein kleiner Windstoß kommt.
Bei einigen bin ich erstaunt, das sie sich noch keinen Strick genommen haben.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Misterfritz »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Sep 2021, 21:43)

Dabei gehst Du aber nur von Deiner persönlichen Einstellung/Meinung aus.
Ja, von welcher denn sonst?
franzmannzini hat geschrieben:(17 Sep 2021, 21:43)
Ansteckungsorte, wenn man mal den Hauptansteckungsort (zu Hause) außer Acht läßt, kann man nur bis zu einem gewissen Grad sicher machen,
genau bis zu dem Grad, daß das Aufsuchen dieses Ortes keinen Sinn mehr macht.
Während dem Verlauf der Pandemie habe ich mir wichtige Lokalitäten mit kleinen Geldspenden unterstützt und habe natürlich dann auch
einen Einblick in die wirtschaftliche Lage dieser Unternehmen bekommen, der Ast an dem einige vielleicht jetzt sägen,
ist schon bis auf die Rinde runter gesägt, da spielt es dann auch keine Rolle ob sie noch daran sägen, oder ob ein kleiner Windstoß kommt.
Bei einigen bin ich erstaunt, das sie sich noch keinen Strick genommen haben.
Das ist ja alles ganz nett von Dir,
Dich impfen zu lassen wäre aber insgesamt gesehen die sinnvollere Massnahme. Und wenn es nicht so viele Impfverweigerer gäbe, wären wir viel weiter mit den Freiheiten, die auch Gastronomen wieder verdienen lassen könnten.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Sören74

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Sep 2021, 21:43)

Dabei gehst Du aber nur von Deiner persönlichen Einstellung/Meinung aus. Den "Schrecken" kann man eben nicht wegimpfen.
So neigen eben Menschen dazu aktuelle Risiken zu überschätzen, bis die Gewöhnung, also die Unterschätzung von Lebensrisiken eintritt,
vergeht einige Zeit. So hat der "Schrecken" eben noch nicht an Kraft verloren, zumindest hier in Deutschland nicht.
So lange eben der "Schrecken" "gepflegt" wird, was meines Erachtens auch durch besondere öffentliche Fokussierung auf bestimmte Ansteckungsorte befeuert
wird, leuchtet bei vielen Menschen im Kopf eine Leuchte auf "Gefahr !" und so werden eben solche Orte möglichst gemieden,
ob Geimpft oder Ungeimpft.
Ich merke an meinem Umfeld, wie individuell die Menschen sind. Für die einen hat der Schrecken der Pandemie persönlich mit der zweiten Impfung aufgehört (bei manchen schon zwei Wochen nach der ersten Impfung). Ich glaube aber auch und das sehe ich an Geschichten wie Tanzschulen, Fitnessklubs, Kinos usw, dass es Leute gibt, die selbst nach der Impfung sehr zurückhaltend geblieben sind und wohl mindestens bis zum Frühjahr 2022 keine Aktivitäten mehr machen werden. Egal ob da jetzt 1G, 2G oder 3G herrscht.
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

Der Kutscher hat geschrieben:(17 Sep 2021, 18:46)

Bürger mit lediglich Erstimpfung, also ohne vollständigen Impfschutz, wurden mit vollständig Geimpften mal eben in einen Topf geworfen von @Ebiker. Wie soll das Verhältnis aussehen in GB? Mehr Geimpfte als Ungeimpfte natürlich (66,4% vollständig Geimpfte, mit mindestens einer Dosis geimpft: 72,8%) und ich nehme an (hab nichts dazu gefunden) die Mehrzahl mit dem einheimischen Produkt: AstraZeneca.
Wenn man es so genau beurteilen will, dann müßte man auch noch den Impfabstand zwischen beiden Astrazeneca-Impfungen kennen.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... 3/seite/2/
Experten sehen das kritisch. So sagte STIKO-Mitglied Professor Dr. Christian Bogdan, Direktor des Mikrobiologischen Instituts – Klinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene, Universitätsklinikum Erlangen, gegenüber dem Science Media Center Deutschland: »Auch wenn die Zulassung einen Impfabstand von vier Wochen erlaubt, sehe ich die Verkürzung des Impfintervalls beim Impfstoff Vaxzevria von zwölf auf unter sechs Wochen sehr kritisch, da dies nachweislich zu einer Reduktion der Schutzwirkung von 82 Prozent auf 54 Prozent führt. Zudem wird durch eine Verkürzung des Impfintervalls an sich die Pandemiebekämpfung nicht verbessert.«
Wenn der Impfabstand also unter sechs Wochen lag, könnte die Wirkung unter der einer Dosis liegen.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... a-101.html
Unabhängig vom Impfstoff - BioNTech/Pfizer oder AstraZeneca - sank das Risiko für eine Coronavirus-Infektion drei Wochen nach der Impfung demnach um 65 Prozent, wie die Universität mitteilte. Die Zahl symptomatischer Infektionen, also Covid-19-Erkrankungen, ging demnach sogar um 72 Prozent zurück. Für die noch nicht in einem Fachblatt veröffentlichte Studie wurden die Testergebnisse von rund 370.000 Menschen aus der Zeit zwischen dem 1. Dezember und dem 3. April berücksichtigt.
Nun könnte man natürlich nachforschen ob diese Studien/Erhebungen noch Bestand haben.
Die ganze Datenerhebung ist für mich ein unüberschaubares Kuddelmuddel. Hier hätte eben die WHO oder wer auch immer empfehlen müssen,
wie Daten erhoben werden müssen, weltweit, damit sie überhaupt vergleichbar sind.
Vielleicht beim nächsten Mal, oder auch im Nachgang zur jetzigen Pandemie.
So bleibt einem momentan nichts weiter übrig, selbst zu entscheiden wie man mit dem umgeht, was zur Verfügung steht.
Sören74

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Sören74 »

Misterfritz hat geschrieben:(17 Sep 2021, 21:03)

Wenn ich also mögliche Ansteckungsorte sicher mache, dann sichere ich auch die eigene Zukunft. Gastwirte, die nicht kontrollieren, sägen an dem Ast, auf dem sie sitzen.
Man schützt sich selbst doch am meisten, wenn man sich impfen lässt. Dann bin ich nicht mehr vom Verhalten der Gastwirte abhängig.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Misterfritz »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 22:09)

Man schützt sich selbst doch am meisten, wenn man sich impfen lässt. Dann bin ich nicht mehr vom Verhalten der Gastwirte abhängig.
Das ist richtig!
Aber Franzmannzini lässt sich ja nicht impfen - und auf ihn hatte ich geantwortet.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

Misterfritz hat geschrieben:(17 Sep 2021, 21:49)
Ja, von welcher denn sonst?
Vielleicht aus der Sicht eines Gastwirtes z.B. ?
Misterfritz hat geschrieben:Das ist ja alles ganz nett von Dir,
Dich impfen zu lassen wäre aber insgesamt gesehen die sinnvollere Massnahme. Und wenn es nicht so viele Impfverweigerer gäbe,
wären wir viel weiter mit den Freiheiten, die auch Gastronomen wieder verdienen lassen könnten.
Das ist eben auch so eine typische Annahme, aufgrund dem was ich so schreibe, nehmen einige an, auch Du, das ich nicht geimpft wäre,
daß ist aber gar nicht der Fall. Es scheint einigen mittlerweile sogar sehr wichtig zu sein, ob ein Geimpfter schreibt, oder ein Ungeimpfter.

(Ich könnte mich natürlich weiter darüber auslassen, warum das so ist, aus psychologischer oder auch soziologischer Sicht,
aber lasse das bewußt, da ich mir für solche Aussagen schon mehrere Schlumpfis eingehandelt habe)

Den hauptsächlichen Grund dafür habe ich hier im Forum schon oft aufgeführt, "heraus posaunt" wie manche hier sagen,
es war aber nicht der "Schrecken" vor der Wirkung des Virus, sondern eher der "Schrecken" vor willkürlichen Maßnahmen.
Und so sind nun die "Impfverweigerer" Schuld an allem Übel, es waren und sind auch schon mal Reisende, Partyvolk, Handwerker, Querdenker, AFD ... .
So braucht es scheinbar immer einen Schuldigen, falls sich Erfolge nicht wie gewünscht einstellen.
Der Kutscher

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Der Kutscher »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Sep 2021, 22:04)

Wenn man es so genau beurteilen will, dann müßte man auch noch den Impfabstand zwischen beiden Astrazeneca-Impfungen kennen.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... 3/seite/2/
Den Impfabstand in GB kenne ich nicht, die verringerte Wirksamkeit ist nicht das einzige Problem bei einem verkürzten Impfabstand. Ist schon länger her, aber ich hab auch gelesen das sich das Risiko von diesen Hirnvenenthrombosen leicht erhöht wenn der Impfabstand verkürzt wird, liegt er bei 12 Wochen oder sogar noch darüber so sinkt dieses Risiko. Den Impfabstand bei AstraZeneca hier in Deutschland von 12 auf 4 Wochen zu verkürzen (die Zulassung gibt das her) war eine rein politische Entscheidung um AstraZeneca wieder "attraktiver" zu machen, Herr Spahn meinte irgendwie sinngemäß man wolle den mit AstraZeneca geimpften den Sommerurlaub ermöglichen. Als ob das so wichtig wäre. :mad:

Wenn der Impfabstand also unter sechs Wochen lag, könnte die Wirkung unter der einer Dosis liegen.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... a-101.html
Der Link ist mMn veraltet, da war Delta noch nicht so bekannt, schon gar nicht für die Wirksamkeitsstudien. Vergleiche mal selbst mit diesem Artikel:
Impfschutz fällt nach der ersten Dosis geringer aus
Denn nach der ersten Impfdosis ist der Schutz vor Infektionen mit der Delta-Mutante wohl ziemlich dünn. Eine britische Studie kommt zu dem Ergebnis, dass der Schutz nur noch bei knapp 31 anstatt rund 49 Prozent liegt. Diese Analyse gilt für beide hauptsächlich in Großbritannien eingesetzten Impfstoffen – also von Biontech/Pfizer und Astrazeneca.

Deshalb ist es wichtig, den vollständigen Schutz zu haben. Laut der Studie schützt der Impfstoff von Biontech anstatt zu knapp 94 Prozent noch zu 88 Prozent vor einer Erkrankung mit der Delta-Variante. Die Wirksamkeit des Mittels von Astrazeneca sinkt von rund 75 auf 67 Prozent.
https://www.swr.de/wissen/delta-variant ... a-100.html
Nun könnte man natürlich nachforschen ob diese Studien/Erhebungen noch Bestand haben.
Die ganze Datenerhebung ist für mich ein unüberschaubares Kuddelmuddel. Hier hätte eben die WHO oder wer auch immer empfehlen müssen,
wie Daten erhoben werden müssen, weltweit, damit sie überhaupt vergleichbar sind.
Vielleicht beim nächsten Mal, oder auch im Nachgang zur jetzigen Pandemie.
So bleibt einem momentan nichts weiter übrig, selbst zu entscheiden wie man mit dem umgeht, was zur Verfügung steht.
Die Studien haben für den jeweiligen Zeitpunkt und für die zu diesem Zeitpunkt auftretenden Varianten des Virus bestand, sie sind veraltet und oftmals weitgehend unbrauchbar für neue Varianten des Virus. Eine schnellebige Zeit, was gestern noch richtig war stimmt heute schon nicht mehr.
Sören74

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Sören74 »

Misterfritz hat geschrieben:(17 Sep 2021, 22:14)

Aber Franzmannzini lässt sich ja nicht impfen - und auf ihn hatte ich geantwortet.
Wie kommst Du darauf, dass er nicht geimpft ist?
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

Nun also doch, der Griff nach dem Strohhalm, Wahlkampf oder wissenschafliche Erkenntnisse ?

https://www.infranken.de/ueberregional/ ... rt-5293550
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will Bürgern nach einer unbemerkten Corona-Infektion ermöglichen, dass ein Antikörpertest und eine Impfung bereits als Nachweis für einen vollständigen Impfschutz ausreichen. "Viele Bürgerinnen und Bürger waren infiziert, ohne es zu merken", sagte der Politiker der "Bild"-Zeitung. "Mit einem qualitativ hochwertigen Antikörpertest kann man das mittlerweile sicher nachweisen."
Hört sich gut an, wäre auch sonst interessant,
der Wehrmutstropfen:
Bezahlt werden muss der Antikörpertest (circa 20 bis 25 Euro) allerdings selbst
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

Der Kutscher hat geschrieben:(17 Sep 2021, 23:06)
... Herr Spahn meinte irgendwie sinngemäß man wolle den mit AstraZeneca geimpften den Sommerurlaub ermöglichen. Als ob das so wichtig wäre. :mad:
Aber genau solche Aussagen appellieren doch nicht an die Vernunft, sondern ans Belohnungssystem.
Und wenn man den Geimpften (allen) unterstellt aus Solidarität gehandelt zu haben, dann ist es wohl etwas zuviel des Guten.
Der Kutscher

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Der Kutscher »

franzmannzini hat geschrieben:(18 Sep 2021, 22:15)
Und wenn man den Geimpften (allen) unterstellt aus Solidarität gehandelt zu haben, dann ist es wohl etwas zuviel des Guten.
Natürlich, aber jetzt bitte nicht wieder DIE Diskussion. :|
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

Der Kutscher hat geschrieben:(18 Sep 2021, 22:35)

Natürlich, aber jetzt bitte nicht wieder DIE Diskussion. :|
Das ist genau die Diskussion welche in einem Impverweigerer-Bashing Strang geführt werden sollte,
für "wissenschafliche Erwägungen" haben wir ja den Wissenschaftsstrang. :)
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Michael_B »

Muss halt jeder selbst wissen, ob er durch Impfung oder lieber durch das Orignal-Virus geschützt wird. In letzterem Fall natürlich mit einem gewissen Mortalitätsrisiko. Aber no risk, no fun für die guten Impfkritiker. Hehe. :D

Mir ist es mittlerweile Wurscht. Ich und meine Lieben sind geimpft. Was Risikofreunde machen, ist mir Latte.
Jedenfalls, solange sie nicht in großen Massen die Intensivstationen blockieren.
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

Staatliche Impfprämie:
https://www.welt.de/vermischtes/live230 ... aemie.html
Er selbst habe einer Geldprämie für die Impfung immer skeptisch gegenübergestanden.
Doch nun will auch der SPD-Politiker Karl Lauterbach in die Staatskasse greifen, um Unentschlossene zur Covid-19-Impfung zu überreden. Mehr im Live-Ticker.
Wie hoch müßte diese sein ?
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Michael_B »

0 EUR. Würde wie bei den Tests vorgehen. Wer nicht bis Ende des Jahres geimpft ist, muss für die Impfung zahlen. Z.B. 500 EUR pro Spritze. Hehehe.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(18 Sep 2021, 23:43)

Staatliche Impfprämie:
https://www.welt.de/vermischtes/live230 ... aemie.html

Wie hoch müßte diese sein ?
4 Dosen Globuli.
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Impfverweigerer

Beitrag von BlueMonday »

franzmannzini hat geschrieben:(18 Sep 2021, 23:43)

Staatliche Impfprämie:
https://www.welt.de/vermischtes/live230 ... aemie.html


Wie hoch müßte diese sein ?

Das muss man sich mal auf der geistigen Zunge zergehen lassen. Der "Bürger" wird erst zwangsteilenteignet (via "Steuer"). Mit diesem, also seinem eigenen Geld wedelt man ihm dann wenig später wieder vor der Nase, in Form einer scheinbar "kostenlosen" Bratwurst oder irgendeiner anderen Prämienmöhre, damit er tut, was er eigentlich nicht will. Und die ganze Veranstaltung nennt man dann zur Krönung "Demokratie". Gar um eine "Freiheitlich-demokratische Grundordnung" (FdGO) soll es sich handeln. Das Ganze eingewickelt von einer ebenso zwangsfinanzierten ("Demokrateiabgabe") TV-Gedankenrahmungen, garniert mit zahlreichen yogeshwarischen Erklärbären und hochdekorierten Böhmerclowns, damit um Gottes Willen niemand auf falsche, abwegige oder gar eigene Gedanken kommt. Vor diesem bizarren Hintergrund kommt einem das "Demokratische" in der sog. "DDR" auch nicht mehr ganz so abwegig vor...
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Sage noch mal einer, dass die Gastronomiebranche niemals die 2G-Regeling wolle. Zitat:
Nach Angaben des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (DEHOGA) habe man von den Mitgliedsbetrieben sehr unterschiedliche Rückmeldungen bekommen. Die Mehrheit der Gastronomen in Niedersachsen befürworte die 2G-Regel. Die Betriebe erwarteten aber auch, dass sie die angekündigten Erleichterungen dann auch tatsächlich umsetzen können. "Sie brauchen die Sicherheit, dass sie ihren Gästen sagen können: Jawohl, ihr könnt wieder bei uns feiern", sagte Geschäftsführerin Renate Mitulla am Mittwoch.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... a8746.html

Ich habe mich über dieses Thema mit einem rennomierten Restaurantinhaber vor Ort unterhalten. Der will sofort auf 2G umsteigen sobald er ein offizielles behördliches OK bekommt und er die dafür erforderlichen Vorkehrungen in seinem Restaurant getroffen hat.
Wie er sagt sind viele seiner treuen Stammgäste während der Pandemie ferngeblieben oder haben sich allenfalls mal Essen „zum Mitnehmen“ telefonisch bestellt. Jetzt dürfe er zwar wieder im Innenbereich Tische besetzen aber nur unter Einhaltung der Hygieneregeln. Dass Tragen der Maske außerhalb des Tisches tragen die Gäste ja noch mit Fassung. Das größte Problem des Gastwirts sind aber die Einhaltung der Abstandsregeln die es erforderlich machten nur jeden zweiten Tisch zu besetzen. Zunächst hatte er die nicht zu besetzenden Tische entfernt. Da die Räumlichkeiten da aber ungemütlich wirkten hat er sie wieder aufgestellt und dafür die Stühle verkehrt herum an die nicht zu besetzenden Tische gestellt. Durch diese Maßnahme entgehen dem Restaurantbetreiber mindestens 50 Prozent der Einnahmen.

Es kommt hinzu, dass viele Gäste Angst vor einer Infektion haben, auch bei Anwendung der jetzigen 3G Regel, bei der der Nachweis einer Testung ausreichend ist. Und so bleiben weiterhin Gäste weg, so dass selbst die verbliebene Hälfte aller Tische nicht besetzt werden können. Bei über 200 Sitzplätzen außerhalb Corona ist das schon eine Nummer.

Mit der jetzt geplanten 2G-Regelung will der Restaurantbetreiber den Wünschen seiner vielen Stammgäste nachkommen. Wie die DEHOGA ist er der festen Überzeugung, dass er nicht der einzige Restaurantbetreiber bleiben wird der die 2G- Regelung umsetzt. „Das wird eine Sogwirkung auf sehr viele Unternehmen im Gaststätten-, Kultur- und Sportbereich haben. Sie wissen alle, dass es keine hundertprozentige Sicherheit gibt. Aber sie wollen die größtmögliche.“

Richtig so!
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

BlueMonday hat geschrieben:(19 Sep 2021, 00:11)

Mit diesem, also seinem eigenen Geld wedelt man ihm dann wenig später wieder vor der Nase, in Form einer scheinbar "kostenlosen" Bratwurst oder irgendeiner anderen Prämienmöhre, damit er tut, was er eigentlich nicht will.
Egal ob Bratwurst, Burger oder 10 Euro Einkaufsgutschein bei Ikea: Diese "Schmankerl" werden gibt es nicht auf Staatskosten und somit aus Steuermitteln sondern werden von Unternehmen gesponsert. Es mag Ausnahmen geben, die ich allerdings nicht kenne.
die von Karl Lauterbach vorgeschlagene Impfprämie ist etwas anderes. Es wäre natürlich echt blöd, wenn es jetzt nach der Impfung einen Gutschein für eine Kanaren-Kreuzfahrt gibt. Ich bin schon geimpft. So ein Ärger aber auch! :mad2:
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Der Kutscher

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Der Kutscher »

Raskolnikof hat geschrieben:(19 Sep 2021, 01:15)

Egal ob Bratwurst, Burger oder 10 Euro Einkaufsgutschein bei Ikea: Diese "Schmankerl" werden gibt es nicht auf Staatskosten und somit aus Steuermitteln sondern werden von Unternehmen gesponsert. Es mag Ausnahmen geben, die ich allerdings nicht kenne.
die von Karl Lauterbach vorgeschlagene Impfprämie ist etwas anderes. Es wäre natürlich echt blöd, wenn es jetzt nach der Impfung einen Gutschein für eine Kanaren-Kreuzfahrt gibt. Ich bin schon geimpft. So ein Ärger aber auch! :mad2:
Ich halte von einer "Impfprämie" absolut nichts. Wenn der örtliche Fleischermeister unbedingt Bratwurst spendieren will: soll er es machen. Staatliche Geldprämie? Nö.
Selbst wenn jetzt irgendwas in dieser Richtung entschieden wird: ich bin froh das ich bereits geimpft bin, mir war das Risiko einfach zu groß. Als ich meine zweite Dosis bekommen hab lag die Inzidenz so etwa bei 3 in meinem LK, zwischenzeitlich ging es bereits auf über 70 hoch, jetzt irgendwo um die 40 und der Herbst hat noch nicht mal richtig angefangen. Die Ecken wo ich auch mal beruflich hin muß waren teilweise schon auf über 200. :|
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Diese Spielereien sehe ich tiefentspannt! Ob nun Steuergeld oder Unternehmergeld eingesetzt wird, das ist doch Bratwurst! Allein wichtig ist nach Überlegungen des Virologen und Menschenfreunds Drosten eine hohe Impfquote unserer Wohnbevölkerung. Damit könnten mit vertretbaren Risiken die gewohnten Freiheiten wieder zugelassen werden. Die anhaltend unerträgliche Notwendigkeit des Selbstschutzes und der Schutzmaßnahmen in der Öffentlichkeit kostet auch sehr viel Steuergeld, vernichtet Existenzen; ist oft genug gesagt und geschrieben worden... scheint aber doch nicht unbedingten Eingang in Protesthaltungen gefunden zu haben.

Die Rückkehr in die Freiheit ist doch unser Ziel... oder? Meinetwegen könnten dazu auch Cowboys Impfmuffel mit dem Lasso einfangen und Impfmuffeln anstelle eines Brenneisens auf die Hinterbacke eben die weitaus harmlosere Spritze in den Oberarm drücken.

Na ja, der eine oder andere hat sicher noch nicht seinen Humor eingebüßt!
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Papaloooo »

Hier in Nürnberg hat jetzt ein Restaurant, in dem ich mit meiner Partnerin auch schon gelegentlich war, die Zwei-G-Regel eingeführt.

Grund ist, dass die Leute immer wieder mit gefälschten covid-19 Schnelltestsergebnissen gekommen sind.

Natürlich könnte sich auch ein Impfzertifikat fälschen lassen, aber hierbei ist die kriminelle Energie dann schon etwas her, und die Strafbarkeit wohl auch, was mehr abschreckt.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Impfverweigerer

Beitrag von JJazzGold »

franzmannzini hat geschrieben:(18 Sep 2021, 23:43)

Staatliche Impfprämie:
https://www.welt.de/vermischtes/live230 ... aemie.html


Wie hoch müßte diese sein ?
0 Cent

Vorausgesetzt werden muss ein Staat mündiger Bürger.
Diese entscheiden eigenverantwortlich ob sie sich impfen lassen oder nicht und leben mit den Konsequenzen ihrer getroffenen Entscheidung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Sep 2021, 08:23)

0 Cent

Vorausgesetzt werden muss ein Staat mündiger Bürger.
...
Wer möchte das nicht? Unsere Lebenserfahrung lehrt, daß wir da eher von einem Ziel sprechen als von einem Zustand. Manche Menschen brauchen Lebenshilfe unterschiedlichster Art; deshalb sind im Laufe der Zeit entsprechende staatliche Einrichtungen geschaffen worden.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Impfverweigerer

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(19 Sep 2021, 08:34)

Wer möchte das nicht? Unsere Lebenserfahrung lehrt, daß wir da eher von einem Ziel sprechen als von einem Zustand. Manche Menschen brauchen Lebenshilfe unterschiedlichster Art; deshalb sind im Laufe der Zeit entsprechende staatliche Einrichtungen geschaffen worden.
Für die Lebenshilfe reicht die gespendete Bratwurst.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Sep 2021, 08:48)

Für die Lebenshilfe reicht die gespendete Bratwurst.
Auch nicht schlecht; wo darf ich mich anstellen? :D
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Michael_B »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Sep 2021, 08:23)

0 Cent

Vorausgesetzt werden muss ein Staat mündiger Bürger.
Diese entscheiden eigenverantwortlich ob sie sich impfen lassen oder nicht und leben mit den Konsequenzen ihrer getroffenen Entscheidung.
:thumbup: Sehe ich auch so. Wir sind ja nicht im Kindergarten.

P.S.: In den USA gab es ja wohl diverse Prämien, die Impfquote ist aber deutlich niedriger als bei uns.
Also so ein Schnickschnack scheint nicht viel zu bringen und ist vielleicht auch kontraproduktiv.
Wenn die Impfung wichtig ist, warum dann die Leute mit Leckerlis oder Kohle locken?
Nein, Aufklärung und 2G-Regel.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Impfverweigerer

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(19 Sep 2021, 09:03)

Auch nicht schlecht; wo darf ich mich anstellen? :D
Auch wenn wir beide längst geimpft sind, ich spendiere Ihnen gerne eine, oder auch zwei, wenn Sie irgendwann in meiner Gegend sind. :) ;)

Jetzt mal unter uns beiden, wie dämlich ist es, sich erst dann impfen zu lassen, wenn man eine kostenfreie Bratwurst dazu bekommt?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Impfverweigerer

Beitrag von harry52 »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Sep 2021, 09:43)

Auch wenn wir beide längst geimpft sind, ich spendiere Ihnen gerne eine, oder auch zwei, wenn Sie irgendwann in meiner Gegend sind. :) ;)

Jetzt mal unter uns beiden, wie dämlich ist es, sich erst dann impfen zu lassen, wenn man eine kostenfreie Bratwurst dazu bekommt?
Die ein oder andere Bratwurst würde ich auch spendieren
und ja! Es ist dämlich sich erst jetzt wegen einer Bratwurst impfen zu lassen. Aber manche sind noch dämlicher, nämlich die, die sich überhaupt nicht impfen lassen. Nicht einmal dann, wenn sie ne kostenlose Bratwurst bekommen könnten.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

Michael_B hat geschrieben:(18 Sep 2021, 23:41)

Muss halt jeder selbst wissen, ob er durch Impfung oder lieber durch das Orignal-Virus geschützt wird. In letzterem Fall natürlich mit einem gewissen Mortalitätsrisiko. Aber no risk, no fun für die guten Impfkritiker. Hehe. :D
Es ist ja nicht so, dass man durch die Impfung nicht sterben kann... oder auch deutlich schwerere Nebenwirkungen hat als "ein bisschen Schmerz an der Schulter und ein Tag etwas komisch drauf"
Was Risikofreunde machen, ist mir Latte.
Auch die Impfung beinhaltet Risiken, einfach andere.

Jedenfalls, solange sie nicht in großen Massen die Intensivstationen blockieren.
Wenn Staaten es schaffen, im Coronajahr ein Viertel aller Intensivplätze abzubauen (!) sollen die einfach mal schön die Klappe halten von wegen "Überfüllte Intensivstationen". und sich an die Arbeit machen, ein funktionierendes Gesundheitssystem zu schaffen.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

harry52 hat geschrieben:(19 Sep 2021, 09:54)

Die ein oder andere Bratwurst würde ich auch spendieren
und ja! Es ist dämlich sich erst jetzt wegen einer Bratwurst impfen zu lassen. Aber manche sind noch dämlicher, nämlich die, die sich überhaupt nicht impfen lassen. Nicht einmal dann, wenn sie ne kostenlose Bratwurst bekommen könnten.
man kann natürlich dem von oberster Stelle angeordneten Gruppendruck nachgeben und sich die Impfung holen, um immerhin für die nächste Zeit einigermassen normal und unbeschwert leben zu können.

richtiger wird's dadurch auch nicht, dieses Handeln.

und Staaten sollen bitte nie vergessen, dass sie auf den guten Willen des Volks angewiesen sind. Wenn der Staat nun in diesem Fall mit ungebührlichem Druck, Manipulation, emotionaler Propaganda etc arbeitet - muss sich dann keiner wundern, wenn die Solidarität, die die Bürgerinnen mit dem Staat haben, in näherer und mittlerer Zukunft Schaden nimmt.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Sep 2021, 09:43)

Auch wenn wir beide längst geimpft sind, ich spendiere Ihnen gerne eine, oder auch zwei, wenn Sie irgendwann in meiner Gegend sind. :) ;)

Jetzt mal unter uns beiden, wie dämlich ist es, sich erst dann impfen zu lassen, wenn man eine kostenfreie Bratwurst dazu bekommt?
Vielen Dank für das freundliche Angebot von Extrawürsten!
Ja, kann man so sehen; aber vermutlich nicht ganz nicht zufällig hat man in Kurt Hoffmanns Film "Das Spukschloß im Spessart" damals vor 60 Jahren getextet: "Die Hauptsache ist der Effekt...Tschicketschicketschicketschick!" :D :thumbup:
Skeptiker

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Skeptiker »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Sep 2021, 09:43)
Auch wenn wir beide längst geimpft sind, ich spendiere Ihnen gerne eine, oder auch zwei, wenn Sie irgendwann in meiner Gegend sind. :) ;)

Jetzt mal unter uns beiden, wie dämlich ist es, sich erst dann impfen zu lassen, wenn man eine kostenfreie Bratwurst dazu bekommt?
Sehr dämlich! Aber auch die Dummen gehören irgendwie dazu ...
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Sungawakan »

harry52 hat geschrieben:(19 Sep 2021, 09:54)

Die ein oder andere Bratwurst würde ich auch spendieren
und ja! Es ist dämlich sich erst jetzt wegen einer Bratwurst impfen zu lassen. Aber manche sind noch dämlicher, nämlich die, die sich überhaupt nicht impfen lassen. Nicht einmal dann, wenn sie ne kostenlose Bratwurst bekommen könnten.
Man sollte aber mal erst einen Blick darauf werfen, welche Gruppen sich alle nicht impfen lassen.
Sören74

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Sören74 »

Raskolnikof hat geschrieben:(19 Sep 2021, 01:10)

Es kommt hinzu, dass viele Gäste Angst vor einer Infektion haben, auch bei Anwendung der jetzigen 3G Regel, bei der der Nachweis einer Testung ausreichend ist.
Genau so eine Aussage von den Gästen nehme ich als irrational wahr. Man glaubt, wenn man sich nur mit 2G-Menschen trifft, sei man safe vor einer Infektion(!). Man fühlt sich als geimpfter Gast sicherer vor einer Infektion ohne(!) Hygieneregeln mit 2G als mit Hygieneregeln mit 3G. Die Menschen scheinen überhaupt nicht zu verstehen, dass a) die Impfung sie nicht dauerhaft vor einer Infektion schützen wird und b) Ereignisse wie in Münster die Vorstellung widerlegen, man sei safe vor einer Infektion, wenn man Hygieneregeln weglässt.
Sören74

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Sören74 »

Weiß jemand, wie die Bundesländer die 2G-Regel für die Menschen handhaben wollen, die sich nicht impfen lassen können?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Impfverweigerer

Beitrag von JJazzGold »

Skeptiker hat geschrieben:(19 Sep 2021, 10:33)

Sehr dämlich! Aber auch die Dummen gehören irgendwie dazu ...
Bei 2G Regelung nicht mehr überall.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sören74

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Sören74 »

Apropos 2G-Regel, gestern bei meiner Frisörin. Sie: "Sind Sie zweifach geimpft?", Ich: "Ja, bin ich.", Sie: "Dann ist ja gut."
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Impfverweigerer

Beitrag von JJazzGold »

harry52 hat geschrieben:(19 Sep 2021, 09:54)

Die ein oder andere Bratwurst würde ich auch spendieren
und ja! Es ist dämlich sich erst jetzt wegen einer Bratwurst impfen zu lassen. Aber manche sind noch dämlicher, nämlich die, die sich überhaupt nicht impfen lassen. Nicht einmal dann, wenn sie ne kostenlose Bratwurst bekommen könnten.
Dann müssen diese eben ungeimpft bleiben und mit den Konsequenzen ihrer wahrgenommenen Verantwortung leben.
Das betrifft ja nicht nur Party und Essen gehen, sondern auch die Verantwortung für die eigenen zu versorgenden Kinder und andere Angehörige. Wer mit Corona im Krankenhaus landet, der kann nicht mehr versorgen.
Aber auch diese Überlegungen scheinen weniger Wert zu haben, als eine kostenlose Bratwurst.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Impfverweigerer

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(19 Sep 2021, 10:30)

Vielen Dank für das freundliche Angebot von Extrawürsten!
Ja, kann man so sehen; aber vermutlich nicht ganz nicht zufällig hat man in Kurt Hoffmanns Film "Das Spukschloß im Spessart" damals vor 60 Jahren getextet: "Die Hauptsache ist der Effekt...Tschicketschicketschicketschick!" :D :thumbup:
Ja, schon, aber auch die Hoffnung von denkfähigen Mitmenschen umgehen zu sein stirbt zuletzt. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Schnitter »

Bei uns hat jetzt wieder ein Club bei Facebook angekündigt 2G einzuführen.

Den Shitstorm bei FB kann man sich vorstellen. Da ist was los, großes Kino :D
shin_
Beiträge: 295
Registriert: Di 17. Mär 2020, 13:49

Re: Impfverweigerer

Beitrag von shin_ »

In meinem Landkreis fragt keiner nach irgendetwas.
Ich war im Restaurant diese Woche als auch in einer Fast Food Kette. Es wurde weder nach Test, Geimpft, Genesen gefragt. Lediglich wurde gebeten sich an die Regeln zu halten. Auch unser Örtlicher Bäcker der sehr groß ist mit Frühstücksbuffet ect hat geimpft, genesen, getestet auf seiner Tafel durchgestrichen. Es geht selbst den Gastronomen schon auf den Nerv ständig die Regeln zu ändern. Vorletze Woche war ich in einem Restaurant andem stand Einlass nur mit 3 G. Keinen hat es Interessiert. Absolut niemand hat nach irgendetwas gefragt.
Gesperrt