Impfverweigerer

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Alana4 hat geschrieben:(21 May 2019, 18:37)

Sicher. Aber nicht bei allen ist es auch intakt.
Das kann man schlecht widerlegen; dennoch darf daraus kein Recht auf allgemeine Impfverweigerung abgeleitet werden. Im begründeten Verdachtsfall muß die Verfassung des Immunsystems vor der geplanten Impfung überprüft werden, inwieweit ein Risiko für den Einzelfall besteht, das vom ganz allgemeinen (niedrigen!) Risiko abweicht; und nur darauf kann eine Impfverweigerung im Einzelfall aufbauen. Einfach einmal auf Gefühl und Wellenschlag die gesundheitspolitisch gebotene Impfung verweigern... das darf gar nicht möglich sein.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Teeernte »

Alana4 hat geschrieben:(21 May 2019, 18:37)

Sicher. Aber nicht bei allen ist es auch intakt.
All das kann ein Arzt feststellen (diagnostizieren)..
- wenn die Person, die geimpft werden soll, allergisch (überempfindlich) gegen einen Bestandteil des Impfstoffs ist (einschließlich Neomycin und Hühnereiweiß oder der unter „sonstige Bestandteile“ aufgelisteten Inhaltsstoffe (siehe Abschnitt 6)).
- wenn bei Ihnen bzw. Ihrem Kind Nebenwirkungen nach einer vorherigen Impfung mit Masern-Impfstoff aufgetreten sind. Sie bzw. Ihr Kind dürfen bis zur Klärung der Ursache keine weitere Dosis des gleichen Impfstoffs erhalten.
- wenn die Person, die geimpft werden soll, schwanger ist. Darüber hinaus sollte nach der Impfung eine Schwangerschaft über einen Zeitraum von einem Monat verhindert werden.
- wenn die Person, die geimpft werden soll, an einer akuten Krankheit oder einer Krankheit mit Fieber über 38,5 °C leidet; leichtes Fieber allein ist jedoch kein Grund, die Impfung zu verschieben.
- wenn die Person, die geimpft werden soll, kürzlich eine Injektion von Immunglobulinen erhalten hat.
- wenn die Person, die geimpft werden soll, an aktiver, nicht behandelter Tuberkulose leidet.
- wenn die Person, die geimpft werden soll, sich einer Behandlung unterzieht oder Medikamente einnimmt, die möglicherweise das Immunsystem schwächen (ausgenommen sind niedrige Dosen von kortisonhaltigen Arzneimitteln zur Behandlung von Asthma oder als Ersatztherapie).
- wenn die Person, die geimpft werden soll, an einer Erkrankung leidet (wie z. B. Infektion mit dem Humanen Immundefizienz Virus (HIV) oder erworbenes Immundefizienz-Syndrom (AIDS)) oder Arzneimittel einnimmt, das zu einer Schwächung des körpereigenen Abwehrsystems führt. Die Entscheidung, ob Sie bzw. Ihr Kind geimpft werden, hängt vom Ausmaß der Immunschwäche ab.
- wenn die Person, die geimpft werden soll, an einer Blutkrankheit oder an einer Krebsart leidet, die das Immunsystem beeinträchtigen.
- wenn in der Familienanamnese der Person, die geimpft werden soll, eine angeborene oder erbliche Immunschwäche vorkommt, es sei denn, die Person, die geimpft werden soll, hat ein nachgewiesenermaßen intaktes Immunsystem.
....dann gibtst keine Impfung... (oder mit einem anderen Impfstoff).

Ist aber genau so selten ....wie ein Motorradfahrer mit "Helmallergie" .... oder hast Du doch einen ohne Helm gesehen ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Fuerst_48 »

yogi61 hat geschrieben:(07 Nov 2011, 13:20)

Die meisten Impfverweigerer denken leider nicht darüber nach, dass ihre Verweigerung schwerste Auswirkungen für andere Menschen haben kann. Der Link verdeutlicht das ja. Es ist völlig unverständlich, dass eine Krankheit wie die Masern überhaupt noch existiert.
Wie war das nochmal mit dem UNIVERSUM und der menschlichen Dummheit??
Einstein schau oba...!
Gen_Y
Beiträge: 186
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 10:13
user title: Liberalitas Bavariae
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Gen_Y »

schokoschendrezki hat geschrieben:(12 Apr 2019, 16:43)

"Impfpflicht" ist eine Easiest-First-Strategie.
Ist sie nicht, sonst gäbe es sie schon.
Eine staatliche Pflicht zieht immer auch ein Bürgerrecht nach sich.
Schulpflichtige Kinder haben ein Recht darauf vom Staat beschult zu werden.
Gibt es eine Impfpflicht, dann müsste der Staat für evtl. auftretende Impfschäden aufkommen.
Deshalb bleibt es Privatsache, denn dann haften die Hersteller.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Impfverweigerer

Beitrag von schokoschendrezki »

Gen_Y hat geschrieben:(16 Jun 2019, 18:00)

Ist sie nicht, sonst gäbe es sie schon.
Eine staatliche Pflicht zieht immer auch ein Bürgerrecht nach sich.
Schulpflichtige Kinder haben ein Recht darauf vom Staat beschult zu werden.
Gibt es eine Impfpflicht, dann müsste der Staat für evtl. auftretende Impfschäden aufkommen.
Deshalb bleibt es Privatsache, denn dann haften die Hersteller.
Diiese Argumentation ist ja erst mal nicht ganz ohne. Ob die Angst vor einer Haftungspflicht bei Schäden Politker vorsichtig sein lässt bei der Impfangelegenheit? Interessante Frage.

Aber der Vergleich mit der Schulpflicht ist unangebracht. Noch jedenfalls gibts kein Anrecht auf Staatshaftung für dumm gebliebene Kinder.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Skeptiker

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Skeptiker »

Die Impfpflicht für Masern kommt:
Ab März 2020 soll die Masern-Impfpflicht gelten, vor allem in Kitas und Schulen, aber auch in Flüchtlingsunterkünften und für Tagesmütter. Verweigerern droht ein Kita-Ausschluss – bei Schulkindern ein Bußgeld von bis zu 2500 Euro.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... hluss.html

Na bitte, geht doch :thumbup:
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Wenn ich da an die Alternativmediziner denke wie z.B. einige anthroposophisch orientierte Ärzte, die Schutzimpfungen grundlegend ablehnen...
Ob die ihren Patienten bzw. Deren Kindern dann Gefälligkeits-Impfbescheinigungen ausstellen? Ich denke, dass da auch die Ärzte überprüft werden müssen. Das dürfte aber äußerst schwierig bis unmöglich sein. Dass einzige was da ziehen würde wäre bei Bekanntwerden eines "Impfbetruges" die sofortige Entziehung der Aztzulassung.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Gen_Y
Beiträge: 186
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 10:13
user title: Liberalitas Bavariae
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Gen_Y »

Skeptiker hat geschrieben:(17 Jul 2019, 12:56)

Die Impfpflicht für Masern kommt:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... hluss.html

Na bitte, geht doch :thumbup:
Also ich bin da skeptisch.
Eine Kita ist für Kinder von 0,5 - 3 Jahre.
Wer gibt seine Kinder in eine solche Einrichtung?
Richtig: Alleinerziehende und Migranten (sozial schwache Nichtwähler).
Die bekommen ab 2020 zwangsweise ein Serum verabreicht.

Nein, ich bin kein Impfgegner, ich finde nur, jeder sollte über seinen Körper selbst entscheiden dürfen.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Gen_Y hat geschrieben:(01 Aug 2019, 12:55)

Eine Kita ist für Kinder von 0,5 - 3 Jahre..
Nein, in einer Kita (Kindertagesstätte) werden Kinder vom 3. Lebensjahr bis zur Einschulung betreut. Du sprichst von einer Krippe.
Wer gibt seine Kinder in eine solche Einrichtung?
Richtig: Alleinerziehende und Migranten (sozial schwache Nichtwähler)..
Nein, auch viele Eltern, wenn sie beide berufstätig sind.
Nein, ich bin kein Impfgegner, ich finde nur, jeder sollte über seinen Körper selbst entscheiden dürfen.
Das ist leider recht egoistisch gedacht. Jeder nicht geimpfte Mensch stellt eine Gefahr für alle anderen nicht Geimpften dar. Da die erste Masernimpfung frühestens ab dem 11. Lebensmonat erfolgt und zudem Kinder in diesem frühen Entwicklungsalter noch über kein ausgeprägtes Immunsystem verfügen sind die besonders von einer Ansteckung von nicht geimpften Mitmenschen bedroht. Von daher ist eine hohe Durchimpfungsrate der Bevölkerung sehr wichtig. Man spricht da von dem s.g. Herdenschutz. Dieser ist erreicht, wenn 95 Proyent der Bevölkerung gegen eine bestimmte Viruserkrankung geimpft ist.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Gen_Y
Beiträge: 186
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 10:13
user title: Liberalitas Bavariae
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Gen_Y »

Raskolnikof hat geschrieben:(01 Aug 2019, 14:57)

Nein, in einer Kita (Kindertagesstätte) werden Kinder vom 3. Lebensjahr bis zur Einschulung betreut. Du sprichst von einer Krippe.
Das ist dann wohl regional unterschiedlich.
In Bayern heißen die Einrichtungen für Kinder zwischen 3 - 6 Jahren - Kindergarten.
Den Ossi-Export "Dö Kitah" gibt es hierzulande auch und ist von 6 Monaten - bis 3 Jahren.
Andere Länder, andere Sitten. Egal...

Da meine Kinder schon aus dem Kleinkindalter raus sind, und mich somit diese Impfpflicht nicht betrifft, ist es mir eigentlich egal.
Trotzdem passt eine Impfpflicht in meinen Augen nicht in eine offene Gesellschaft, in der das Individuum selbst über seinen Körper bestimmen dürfen sollte. Wäre in USA undenkbar und riecht nach DDR. [MOD] Edit Bitte von derartigen Herabsetzungen von Politikern ab zu sehen. Möchten Sie selbst so angegangen werden? H2O
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Gen_Y hat geschrieben:(01 Aug 2019, 18:13)

Trotzdem passt eine Impfpflicht in meinen Augen nicht in eine offene Gesellschaft, in der das Individuum selbst über seinen Körper bestimmen dürfen sollte. Wäre in USA undenkbar und riecht nach DDR.
Nirgendwo auf der Welt gibt es so viele Pflichtimpfungen wie in den USA:

http://www.impfungen-und-masern.de/usa.html

Im Jahr 2000 wurden die USA infolge der restriktiven Impfpolitik für Masernfrei erklärt. Neuerdings nehmen aber dort Masernerninfektionen infolge von Zuwanderung und Tourismus wieder zu.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Skeptiker

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Skeptiker »

Gute Nachrichten. Nigeria ist nun als letztes Land in Afrika offenbar poliofrei.
Als letztes afrikanisches Land erhält Nigeria den Status poliofrei - damit gilt das Virus auf dem Kontinent als ausgerottet.
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn ... 81741.html

Wie auch in Europa, sind es vor allem irrational ewig Gestrige, die den Erfolg behindert haben:
Denn noch bis vor wenigen Jahren stellte der muslimische Staat Kano das Epizentrum der Polioausbrüche dar.
Vor allem, weil religiöse Widerstände der islamistischen Terrorgruppe Boko Haram zu Problemen bei der Durchimpfung der Kinder mit dem wichtigen Impfstoff führten.
Scheinbar hat man es dennoch geschafft. Ich frage mich was diese Leute denken werden, wenn sie nach Europa kommen, und mit Impfverweigerern zu tun bekommen, die aktiv verhindern, dass man mit Masern ähnlich erfolgreich ist. Stellen wir uns doch einfach mal vor ob es möglich gewesen wäre Afrika frei von Polio zu bekommen, wenn die Menschen dort eine auch nur annähernd vergleichbare Paranoia gegen Impfstoffe hätten wie in Europa.

Übrigens, liebe Impfverweigerer: Die Pharmaindustrie wird nun keine Polioimpfstoffe und auch keine Medizin gegen die Folgen von Polio nach Afrika mehr verkaufen können. Denkt vielleicht mal nach über eure Argumentation zur "bösen Pharmaindustrie". All die von euch vermuteten Nebenwirkungen dieser "schlimmen Impfstoffe" werden nachfolgende Generationen nicht mehr ertragen müssen, weil eine Generation sie verantwortlich auf sich genommen haben, anstatt, wie in Europa, weinerlich marginale Risiken zum Schrecken hochzustilisieren.

Es gibt genug medizinische Herausforderungen. Wir müssen keine Krankheiten unter Artenschutz stellen in der Sorge es würde irgendwann keine mehr geben. Es kommen ständig welche nach - die Sorge braucht niemand haben.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Der Mensch kann offenbar nicht immer als vernunftbegabtes Wesen gesehen werden; manchmal steckt eine grundlos galoppierende Büffelherde auch ganz ruhig grasende Artgenossen an.
Gen_Y
Beiträge: 186
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 10:13
user title: Liberalitas Bavariae
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Gen_Y »

Skeptiker hat geschrieben:(22 Aug 2019, 23:05)

Scheinbar hat man es dennoch geschafft. Ich frage mich was diese Leute denken werden, wenn sie nach Europa kommen, und mit Impfverweigerern zu tun bekommen, die aktiv verhindern, dass man mit Masern ähnlich erfolgreich ist. Stellen wir uns doch einfach mal vor ob es möglich gewesen wäre Afrika frei von Polio zu bekommen, wenn die Menschen dort eine auch nur annähernd vergleichbare Paranoia gegen Impfstoffe hätten wie in Europa.
Absolut richtig. Die 55 afrikanischen Staaten haben die rückständigen europäischen Länder überflügelt. Es gibt also keinen Grund, für Afrikaner nach Europa zu kommen. Wer teilt diese Erkenntnis der UN mit?
Aber noch einmal zur Klärung: Meine Familie ist gegen Masern geimpft. Ein weißer, alter, rückständiger Mann nicht. Er stellt jedoch keine Gefahr für mich und meine Familie dar. Ist das richtig? Wenn ja, was interessiert mich, ob dieser renitente Rechtspopulist geimpft ist? Dieser Mensch würde doch mit hoher Wahrscheinlichkeit selbstverschuldet an Masern sterben und das Problem wäre gelöst?

Im Jahre 2014 gab es in der BRD 69 Masernfälle. Ein Jahr drauf waren es 1099. Wahrscheinlich ist die Epidemie in der Reichsbürgerbewegung ausgebrochen. Diese Leute lehnen ja Impfen ab. Im Jahre 2016 waren es dann nur noch 21 Masernfälle. Dementsprechend halte ich eine staatlich angeordnete Masernimpfflicht für übertrieben.

Zahlen: https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn ... 61859.html
Benutzeravatar
Nightwatch
Beiträge: 1380
Registriert: Di 3. Jun 2008, 22:28
user title: King of Kings
Wohnort: Blödes Kaff

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Nightwatch »

Gen_Y hat geschrieben:(23 Aug 2019, 10:18)
Aber noch einmal zur Klärung: Meine Familie ist gegen Masern geimpft. Ein weißer, alter, rückständiger Mann nicht. Er stellt jedoch keine Gefahr für mich und meine Familie dar. Ist das richtig? Wenn ja, was interessiert mich, ob dieser renitente Rechtspopulist geimpft ist? Dieser Mensch würde doch mit hoher Wahrscheinlichkeit selbstverschuldet an Masern sterben und das Problem wäre gelöst?
Er wird die Krankheit fahrlässig an diejenigen verbreiten können, die aus gesundheitlichen oder Altersgründen nicht geimpft sind.
Gen_Y hat geschrieben:(23 Aug 2019, 10:18)
Dementsprechend halte ich eine staatlich angeordnete Masernimpfflicht für übertrieben.
Du siehst das Masernproblem also für eingedämmt? Ist Dir klar, dass sich das Masernvirus ausrotten lässt? Wir haben hier die Gelegenheit, eine Krankheit für immer zu beseitigen und Du sperrst Dich dagegen, weil jeder mitmachen muss?
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Cat with a whip »

Die rechtspopulistische und faschistoide AfD stimmte heute gegen die von den demokratischen Parteien verabschiedete Impfplicht gegen Masern. Zum Glück spielen dies Irren Volksverdummer keine Rolle, sodass nun die Schwächsten besser geschützt werden können.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Alana4 »

Gen_Y hat geschrieben:[
In Bayern heißen die Einrichtungen für Kinder zwischen 3 - 6 Jahren - Kindergarten.
Den Ossi-Export "Dö Kitah" gibt es hierzulande auch und ist von 6 Monaten - bis 3 Jahren.
Andere Länder, andere Sitten. Egal...
....
wie schön, mal einen (so scheint es) Bayern belehren zu dürfen:

Aber "Kita" ist kein Ossi-Export. Es gab dort keine Kitas. nirgends.
Es gab die Kinderkrippen (kurz: Krippe) für 0-3 und es gab den Kindergarten für 3 bis zur Einschulung, das letzte Jahr war Vorschule. Und da gab es kein anderes Wort und keine Abkürzung, es war der "Kindergarten".

"Kita" ist ein Wessi-Wort, nämlich die Abkürzung für "Kindertagesstätte". Und die gab es im Ossiland überhaupt nicht.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Teeernte »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 Nov 2019, 14:39)

Die rechtspopulistische und faschistoide AfD stimmte heute gegen die von den demokratischen Parteien verabschiedete Impfplicht gegen Masern. Zum Glück spielen dies Irren Volksverdummer keine Rolle, sodass nun die Schwächsten besser geschützt werden können.
200 AFD-LER IM BUNDESTAG ?

...bei 89 Gegenstimmen und 105 Enthaltungen....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Papaloooo »

Gen_Y hat geschrieben:(16 Jun 2019, 18:00)

Ist sie nicht, sonst gäbe es sie schon.
Eine staatliche Pflicht zieht immer auch ein Bürgerrecht nach sich.
Schulpflichtige Kinder haben ein Recht darauf vom Staat beschult zu werden.
Gibt es eine Impfpflicht, dann müsste der Staat für evtl. auftretende Impfschäden aufkommen.
Deshalb bleibt es Privatsache, denn dann haften die Hersteller.
Das ist ja eine merkwürdige Schlussfolgerung !
Also muss ja dann der Staat bei der Anschnallpflicht im Auto auch für Schäden aufkommen, wenn man bei einem Unfall statt durchs Fenster hinaus geschleudert zu werden, im Auto drin bleibt und schwerste Verletzungen davon trägt.
bin zu 99,9% der Unfälle schüzt der Gurt, aber in ca 0,1 % der Unfälle war er das Hindernis.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Da bin ich jetzt ja gespannt, wie da die Eltern von Kindern die den Waldorfkindergarten oder die Waldorfschule besuchen reagieren. Viele dieser Eltern nehmen teils große Anfahrtswege auf sich, um bei Bedarf einen antroposophisch orientierten Kinder-oder Hausarzt aufzusuchen. Und die halten im Allgemeinen nichts von Schutzimpfungen oder verweigern diese sogar. In meiner Heimatstadt gab es so einen Kinderarzt. Anstatt zu impfen lagen in seinem Wartezimmer stets Einladungen von Eltern mit an Masern erkrankten Kindern aus, die zu s.g. "Masernpartys" einluden. Sinn dieser Partys ist, dass sich Kinder an Masern infizieren und die Krankheit natürlich durchmachen und in der Folge eine immunität gegen Masern entwickeln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Masernparty
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2904
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Mendoza »

Gen_Y hat geschrieben:(01 Aug 2019, 18:13)

Das ist dann wohl regional unterschiedlich.
In Bayern heißen die Einrichtungen für Kinder zwischen 3 - 6 Jahren - Kindergarten.
Den Ossi-Export "Dö Kitah" gibt es hierzulande auch und ist von 6 Monaten - bis 3 Jahren.
Andere Länder, andere Sitten. Egal...

Da meine Kinder schon aus dem Kleinkindalter raus sind, und mich somit diese Impfpflicht nicht betrifft, ist es mir eigentlich egal.
Trotzdem passt eine Impfpflicht in meinen Augen nicht in eine offene Gesellschaft, in der das Individuum selbst über seinen Körper bestimmen dürfen sollte. Wäre in USA undenkbar und riecht nach DDR. Aber Jens Spahn ist sowieso die verklemmteste Tunte in der ganzen Szene.
Und als nächstes darf hier jemand mit Beulenpest durch die Gegend schlendern, weil er darf ja schließlich über seinen Körper bestimmen in unserer offenen Gesellschaft??
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Papaloooo »

Mendoza hat geschrieben:(14 Nov 2019, 23:28)

Und als nächstes darf hier jemand mit Beulenpest durch die Gegend schlendern, weil er darf ja schließlich über seinen Körper bestimmen in unserer offenen Gesellschaft??
Eben, die (teilweise oder vollkommene) Ausrottung so mancher gefährlicher Krankheit
ist ein klarer Verdienst der modernen Medizin.
Dieser sollte nicht leichtfertig von ein paar Menschen (mit verschwörungstheoriegeschwängerten Verstand)
aufs Spiel gesetzt werden!
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Gen_Y hat geschrieben: Da meine Kinder schon aus dem Kleinkindalter raus sind, und mich somit diese Impfpflicht nicht betrifft, ist es mir eigentlich egal.
Für Kinder, die schon in der Kita oder in der Schule sind, ist bis 31. Juli 2021 nachzuweisen, dass sie geimpft sind oder die Masern schon hatten. Die Impfpflicht betrifft also alle Kinder die eine Gemeinschaftseinrichtung wie Krippe, Kindergarten oder Schule besuchen. das Betreuungspersonal und Lehrer natürlich ebenso.
Gen_Y hat geschrieben:Meine Familie ist gegen Masern geimpft. Ein weißer, alter, rückständiger Mann nicht. Er stellt jedoch keine Gefahr für mich und meine Familie dar. Ist das richtig?
Das ist nicht richtig. Wenn der von dir genannte "alter, rückständige Mann" noch nie an Röteln erkrankt war und nie gegen Röteln geimpft wurde kann er sich mit Röteln infizieren und wiederum einen Mitbürger oder Säugling infizieren. Säuglinge sind aufgrund ihres noch anfälligen Immunsystems und der Tatsache, dass sie erst ab dem 11. Lebensmonat gegen Masern geimpft werden dürfen besonders anfällig für Infektionen.
Zuletzt geändert von Raskolnikof am So 17. Nov 2019, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Misterfritz »

Ich kann nicht behaupten,
dass ich das Durchleben der Kinderkrankheiten als besonders toll empfunden habe.
Ich hatte diese drei "Pünktchen-Krankheiten", Masern, Röteln, Windpocken.
Die anderen Kinder hatten auch meistens noch Mumps und Keuchhusten.
Ich hätte meine Kinder mit Sicherheit impfen lassen. Und vor Allem eine Impfung gegen Windpocken. Wer jemals Gürtelrose hatte, wird das verstehen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Calvadorius
Beiträge: 687
Registriert: So 22. Apr 2012, 23:36

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Calvadorius »

Gen_Y hat geschrieben:(01 Aug 2019, 12:55)

Eine Kita ist für Kinder von 0,5 - 3 Jahre.
Wer gibt seine Kinder in eine solche Einrichtung?
Nein, eine Kindertagesstätte umfasst Krippe (1-3 Jahre) und Kindergarten (3-6 Jahre).
Das nehmen mehr (viel mehr) Leute in Anspruch als Du glaubst.
Am besten noch von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr (selbst für die Allerkleinsten).
Wirklich.

Hier in BW zieht die Impfpflicht für solche Einrichtungen -schlagmichtot- ich glaube ab 31. März (oder wars der erste?) nächsten Jahres.
Das ist auch OK, Impfverweigerung ist asozial, und wer meint, daß Impfen gefährlich sei, soll wenigstens Andere nicht anstecken können.

Aber ich gehe jede Wette ein, daß wenigstens 2/3 der Impffaulen ihre Bequemlichkeit überwinden werden, um ihr Kind doch in der KiTa abgeben zu können.
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

@ Calvadorius

So weit völlig einverstanden. Aber eine "technische Frage": Schützt eine Impfung ganz unbedingt gegen diese Krenkheiten, wenn ein erfolgreich geimpftes Kind dann mit einem schweren Krankheitsfall in Berührung kommt? Und noch eine Frage: Bei der Schutzimpfung gegen Grippe (bekomme ich alljährlich, keine Grippe seit vielen Jahren) ist davon die Rede, daß die Viren sich verändern können und so der Impfschutz gelegentlich doch nicht die erwünschte Wirkung hat. Gibt es diese Erscheinung auch bei den ansteckenden Erkrankungen, gegen die wir mit Gesetz durch Impfmaßnahmen vorgehen?
Benutzeravatar
Calvadorius
Beiträge: 687
Registriert: So 22. Apr 2012, 23:36

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Calvadorius »

H2O hat geschrieben:(18 Nov 2019, 00:15)

@ Calvadorius

So weit völlig einverstanden. Aber eine "technische Frage": Schützt eine Impfung ganz unbedingt gegen diese Krenkheiten, wenn ein erfolgreich geimpftes Kind dann mit einem schweren Krankheitsfall in Berührung kommt? Und noch eine Frage: Bei der Schutzimpfung gegen Grippe (bekomme ich alljährlich, keine Grippe seit vielen Jahren) ist davon die Rede, daß die Viren sich verändern können und so der Impfschutz gelegentlich doch nicht die erwünschte Wirkung hat. Gibt es diese Erscheinung auch bei den ansteckenden Erkrankungen, gegen die wir mit Gesetz durch Impfmaßnahmen vorgehen?
Freilich kann man den "absoluten" Schutz nicht bieten (insbesondere bei einem RNA-Virus (wie dem Influenza-Erreger)) und der Schutz hängt auch unmittelbar mit dem "Impfgrad" der Bevölkerung zusammen.
Das heißt aber, man kann zumindest das Ansteckungsrisiko minimieren.
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Calvadorius hat geschrieben:(18 Nov 2019, 00:27)

Freilich kann man den "absoluten" Schutz nicht bieten (insbesondere bei einem RNA-Virus (wie dem Influenza-Erreger)) und der Schutz hängt auch unmittelbar mit dem "Impfgrad" der Bevölkerung zusammen.
Das heißt aber, man kann zumindest das Ansteckungsrisiko minimieren.
Vielen Dank für Ihre Erklärung!
Der_Aleks
Beiträge: 18
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 13:07

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Der_Aleks »

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Impfgegner wie radikale religiöse Fanatiker sind, denen man versucht zu erklären, dass Frauen auch Menschen mit Rechten sind.
Da hilft nur zum Wohle des Kindes einfach durch greifen. Auch wenn die Eltern liebevoll erscheinen, einen weiteren Idioten braucht die Gesellschaft nicht. Schließlich ist nicht nur die gesellschaftliche Ordnung in Gefahr, sondern somit auch die wirtschaftliche.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Der_Aleks hat geschrieben:(09 Dec 2019, 20:31)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Impfgegner wie radikale religiöse Fanatiker sind, denen man versucht zu erklären, dass Frauen auch Menschen mit Rechten sind.
Da hilft nur zum Wohle des Kindes einfach durch greifen. Auch wenn die Eltern liebevoll erscheinen, einen weiteren Idioten braucht die Gesellschaft nicht. Schließlich ist nicht nur die gesellschaftliche Ordnung in Gefahr, sondern somit auch die wirtschaftliche.
Das sind starke Worte, denen ich grundsätzlich zustimme! Aber wir sind als Gesellschaft an Gesetze gebunden, die im Einklang mit dem Grundgesetz stehen müssen. Wie also "greifen wir durch"? Entzug der elterlichen Sorgepflicht?
Ob das wohl mit der Begründung "gesellschaftliche und wirtschaftliche Ordnung in Gefahr" vor Gericht bestehen wird? Der Gesetzgeber wird sich wohl bequemen müssen, dazu ein klares und vor allem verfassungstreues Impfgesetz zu erlassen.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Liberty »

H2O hat geschrieben:(09 Dec 2019, 20:52)
Aber wir sind als Gesellschaft an Gesetze gebunden, die im Einklang mit dem Grundgesetz stehen müssen.
Das Grundgesetz schützt vor allem die Rechte des Individuums gegenüber dem Staat.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Liberty hat geschrieben:(09 Dec 2019, 20:59)

Das Grundgesetz schützt vor allem die Rechte des Individuums gegenüber dem Staat.
Schon klar, das Grundgesetz definiert ja die Rechte der Menschen in Deutschland. Nur darf ganz sicher kein "Individuum" durch sein Verhalten Gesundheit und Leben der in Deutschland lebenden Menschen in Gefahr bringen. Auf ähnlicher Überlegung müßte ein Impfgesetz wohl aufbauen.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Liberty »

H2O hat geschrieben:(09 Dec 2019, 21:15)
Nur darf ganz sicher kein "Individuum" durch sein Verhalten Gesundheit und Leben der in Deutschland lebenden Menschen in Gefahr bringen.
Wieso bringt denn ein Mensch, der an sich selbst keine medizinischen Impfungen vornehmen lassen möchte, die Gesundheit und das Leben anderer Menschen in Gefahr?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Liberty hat geschrieben:(09 Dec 2019, 21:33)

Wieso bringt denn ein Mensch, der an sich selbst keine medizinischen Impfungen vornehmen lassen möchte, die Gesundheit und das Leben anderer Menschen in Gefahr?
Weil er das Leben und die Gesundheit von Menschen gefährdet, die aus nachvollziehbar medizinischen Gründen keinen Impfschutz erhalten konnten. Hinzu kommt noch, daß er sein eigenes Leben gefährdet, bzw durch medizinische Notmaßnahmen seiner Mitwelt vermeidbare Kosten und Mühen auferlegt.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Liberty »

H2O hat geschrieben:(09 Dec 2019, 21:40)
Weil er das Leben und die Gesundheit von Menschen gefährdet, die aus nachvollziehbar medizinischen Gründen keinen Impfschutz erhalten konnten.
Wieso das? Ein Mensch ohne Impfschutz ist doch nur gefährdet, wenn ein infizierter Mensch in dessen Nähe kommt. :?:
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Liberty hat geschrieben:(09 Dec 2019, 21:45)

Wieso das? Ein Mensch ohne Impfschutz ist doch nur gefährdet, wenn ein infizierter Mensch in dessen Nähe kommt. :?:
Was hier "Nähe" bedeutet, das kann ich leider nicht festlegen; aber daß ein ungeschützter Mensch sich auf irgendeine hier nicht benennbare Weise mit einer gefährlichen Krankheit ansteckt und diese Erreger dann ungewollt auch den von einer Impfung ausgeschlossenen Mitmenschen zumutet, das halte ich für ziemlich gut nachvollziehbar. Das sind aber alles hundertfach durchgekaute Gründe für eine allgemeine Impfpflicht. Der Gesetzgeber ist am Zuge!
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Liberty »

H2O hat geschrieben:(09 Dec 2019, 21:53)
Was hier "Nähe" bedeutet, das kann ich leider nicht festlegen; aber daß ein ungeschützter Mensch sich auf irgendeine hier nicht benennbare Weise mit einer gefährlichen Krankheit ansteckt und diese Erreger dann ungewollt auch den von einer Impfung ausgeschlossenen Mitmenschen zumutet, das halte ich für ziemlich gut nachvollziehbar.
Also wärst du dann für eine Impfpflicht für alle möglichen Impfungen? Grippe, Hepatitis, Tetanus, Lungenentzündung etc.?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Liberty hat geschrieben:(09 Dec 2019, 22:25)

Also wärst du dann für eine Impfpflicht für alle möglichen Impfungen? Grippe, Hepatitis, Tetanus, Lungenentzündung etc.?
Habe ich für meine Frau und mich sämtlich abgehakt. So verringere ich die Wahrscheinlichkeit, an einer der angesprochenen Krankheiten ernstlich zu erkranken.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Liberty »

H2O hat geschrieben:(09 Dec 2019, 22:41)
Habe ich für meine Frau und mich sämtlich abgehakt. So verringere ich die Wahrscheinlichkeit, an einer der angesprochenen Krankheiten ernstlich zu erkranken.
Dein gutes Recht für dich so zu entscheiden. Meine Frage war aber, ob der Staat diese Entscheidung für alle Bürger treffen sollte und jeden Bürger per Gesetz dazu zwingen sollte alle diese Impfungen an sich vornehmen zu lassen.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Impfverweigerer

Beitrag von X3Q »

Liberty hat geschrieben:(09 Dec 2019, 21:45)

Wieso das? Ein Mensch ohne Impfschutz ist doch nur gefährdet, wenn ein infizierter Mensch in dessen Nähe kommt. :?:
Das ist richtig.

——X
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Cobra9 »

Liberty hat geschrieben:(09 Dec 2019, 22:43)

Dein gutes Recht für dich so zu entscheiden. Meine Frage war aber, ob der Staat diese Entscheidung für alle Bürger treffen sollte und jeden Bürger per Gesetz dazu zwingen sollte alle diese Impfungen an sich vornehmen zu lassen.
Ja wenn das Wohl einiger Menschen das von wenigen Menschen übersteigt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Impfverweigerer

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Liberty hat geschrieben:(09 Dec 2019, 22:25)

Also wärst du dann für eine Impfpflicht für alle möglichen Impfungen? Grippe, Hepatitis, Tetanus, Lungenentzündung etc.?
Ich bin nicht H2O aber ich gebe dir trotzdem eine Antwort!

Wir reden nur ueber Impflicht fuer hochansteckende Krankheiten die Epedemien hervorrufen, zB Masern, Kinderlaehmung, usw. Tetanus, Hepatitis gehoeren nicht dazu. Das ist jedem ueberlassen ob er impfen will oder nicht.

Was Masern, Kinderlaehmung etc betrifft besteht fuer mich kein Zweifel das Impflicht angebracht wird. Die Anti Impfer gefaehrden andere wenn sie Impfungen verweigern.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Impfverweigerer

Beitrag von BlueMonday »

Also dampft das ganze Argument darauf zusammen, dass man eine äußert kleine Zahl von Kindern, die aus "medizischen Gründen" nicht geimpft werden sollen, "geschützt" werden müssem vor einer kleinen Zahl von Kindern, die aus anderen Gründen (mögliche Impfschäden im Wesentlichen) nicht geimpft werden sollen. Der vermeintliche Schutz besteht also in der erzwungenen Impfung.
Dabei ist der mögliche Impfschaden ja durchaus auch ein "medizinischer Grund", nur dass er von der Zwangsseite als unerheblich eingestuft wird.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Alexyessin »

BlueMonday hat geschrieben:(10 Dec 2019, 18:00)

Dabei ist der mögliche Impfschaden ja durchaus auch ein "medizinischer Grund", nur dass er von der Zwangsseite als unerheblich eingestuft wird.
Natürlich kann es Impfschäden geben - alles andere zu behaupten ist Schmarrn. Aber es gibt auch Indikatoren für selbige. Oft wird dieses Argument angeführt, weil die Eltern nicht impfen wollen. Schutzbehauptungen sind dahingehend dem Leben und Gesundheit des Kindes hinten angestellt.
Ist aus liberaler Sicht zwar drastisch aus Staatssicht aber durchaus nachvollziehbar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Alexyessin »

Ich hab da mal eine Frage an die Impfgegner:

Wie viele Menschen haben Impfschäden durch die Polio ( Kinderlähmung ) Impfung?
Wie hoch war die Erkrankungsrate durch Polio vor der Impfung?

Nur damit wir mal ein paar tatsächliche Zahlen haben. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Impfverweigerer

Beitrag von X3Q »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Dec 2019, 18:32)

Ich hab da mal eine Frage an die Impfgegner:

Wie viele Menschen haben Impfschäden durch die Polio ( Kinderlähmung ) Impfung?
Wie hoch war die Erkrankungsrate durch Polio vor der Impfung?

Nur damit wir mal ein paar tatsächliche Zahlen haben. Danke.
Bei der Impfung mit dem attenuierten Polio—Impfstoff in den 70er Jahren gab es durchschnittlich 3 Impfschäden pro Jahr. Nach der Umstellung auf den Totimpfstoff sind keine weiteren Schäden bekannt.
Vor Einführung der Impfung erkrankten jährlich durchschnittlich 3000 Menschen in Deutschland.

——X
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Umetarek »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Dec 2019, 18:32)

Ich hab da mal eine Frage an die Impfgegner:

Wie viele Menschen haben Impfschäden durch die Polio ( Kinderlähmung ) Impfung?
Wie hoch war die Erkrankungsrate durch Polio vor der Impfung?

Nur damit wir mal ein paar tatsächliche Zahlen haben. Danke.
Gibts hier Impfgegner? Meine Mutter ist Impfgegner, weil mein großer Bruder ihrer Meinung nach einen Impfschaden hat. Er hatte als Kleinkind nach der Impfung sehr hohes Fieber und der Arzt war nicht zu erreichen, vielleicht Quatsch, aber zumindest nachvollziehbar.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Umetarek »

Ich meine, es war eine Masernimpfung...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Impfverweigerer

Beitrag von naddy »

Impfung ist wichtiger denn je, weil hier bereits als ausgerottet berachtete Krankheiten wieder importiert werden.

"Die neuen Seuchen"
Mittlerweile glaubt kaum mehr ein Experte, dass Infektionskrankheiten schnell aus der Biosphäre verschwinden werden. Zum einen sind die Mikroben so wandelbar, dass sie sich immer wieder an neue Gegebenheiten anpassen können. Zum anderen hat auch der Mensch seine Lebensgewohnheiten in den vergangenen Jahrzehnten enorm verändert und hilft dabei, Erreger über weite Strecken zu verbreiten. In unserer globalisierten Welt können Mikroben von nahezu jedem Ort der Welt innerhalb kurzer Zeit an fast jeden anderen Ort gelangen. Dieses Schreckensszenario wurde Realität, als das Sars-Virus aus einem Hotel in Hongkong binnen Stunden in drei Länder eingeschleppt wurde, von wo aus es sich rasch in anderen Staaten verbreitete.

Auch nach Deutschland werden im ständigen Strom von Reisenden und Waren immer wieder neue Krankheiten importiert, sagt Gerhard Dobler vom Institut für Mikrobiologie der Bundeswehr in München auf dem Gesundheitsforum der Süddeutschen Zeitung. So wurden 2016 etwa tausend Fälle von Denguefieber registriert, einer Krankheit, die in schweren Fällen zu inneren Blutungen führen kann.
"Das Auftreten alter und neuer Seuchen als Konsequenz menschlichen Handelns"
m Zeitalter der Antibiotika und Impfstoffe wurde vor dem Auftreten von AIDS den bekannten Infekti-onskrankheiten nicht selten eine abnehmende klinische Bedeutung beigemessen. Darüber hinaus wurde zuweilen die Ansicht vertreten, dass bisher unbekannte Infektionskrankheiten kaum noch zu erwarten seien. Bei genauer Analyse der Lage der Infektiologie ergibt sich jedoch ein sehr anderes Bild. In den letzten Jahrzehnten sind zahlreiche neuartige Infektionskrankheiten klinisch erkannt worden. Neue humanpathogene Viren, Bakterien und Parasiten sind entdeckt worden, altbekannte haben ihre klassischen Verbreitungsgebiete verlassen. Vor allem virale Erreger können sich auch ständig genetisch verändern und dadurch neue Relevanz für die Klinik erhalten. Der Beitrag zeigt, dass es in erster Linie der Mensch ist, der durch sein Handeln Auftreten und Verbreitung von Infektionskrankheiten in der Vergangenheit beeinflusst hat und in der Zukunft bestimmen wird.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Liberty »

BlueMonday hat geschrieben:(10 Dec 2019, 18:00)
Der vermeintliche Schutz besteht also in der erzwungenen Impfung.
Das stimmt aber so nicht, weil alleine daraus, dass ein Kind ungeimpft ist noch keine Gefahr für andere folgt.

Ein ungeimpftes Kind stellt nur dann für ein anderes ungeimpftes Kind eine Gefahr dar, wenn es tatsächlich eine ansteckende Krankheit hat und beide Kinder in Kontakt kommen.
Gesperrt