Impfverweigerer

Moderator: Moderatoren Forum 7

Frater Kohn
Beiträge: 189
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 15:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Frater Kohn »

Kohlhaas hat geschrieben:(21 Sep 2021, 20:20)

idar-Oberstein: Um sich gegen den "Corona-Terror" der deutschen Regierung zu wehren, hat dort einn Mensch einen 20-jährigen Tankwart abgeknallt, weil der auf Maskenpflicht bestehen wollte. Tötung wegen Maskenpflicht. So müssen "bürgerliche Freiheiten" offenbar inzwischen "verteidigt" werden. Corona-Leugner und Impfgegner müssen sivh offenbar inzwischen bewaffnen und um sich schießen, um das Grundgesetzt zu "verteidigen". So schnell können aus Worten Taten werden...
Und nun stellen sie sich mal vor, man würde den Fantasien eniger "Impftplicht"-Befürworter nachgeben. So richtig in der finalen Konsequenz das Menschen gewaltsam durch körperlichen Zwang geimpft werden.
"bla" - die beste Antwort auf 99% aller Beiträge
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Impfverweigerer

Beitrag von X3Q »

Frater Kohn hat geschrieben:(21 Sep 2021, 20:43)

Und nun stellen sie sich mal vor, man würde den Fantasien eniger "Impftplicht"-Befürworter nachgeben. So richtig in der finalen Konsequenz das Menschen gewaltsam durch körperlichen Zwang geimpft werden.
Kein Problem. Ich schleife dich notfalls an den Haaren zum Impfarzt.

—X
Frater Kohn
Beiträge: 189
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 15:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Frater Kohn »

X3Q hat geschrieben:(21 Sep 2021, 21:40)

Kein Problem. Ich schleife dich notfalls an den Haaren zum Impfarzt.

—X
Womit? MIt einer gebrochenen Hand? Ich denke nicht. :)
"bla" - die beste Antwort auf 99% aller Beiträge
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Misterfritz »

Frater Kohn hat geschrieben:(21 Sep 2021, 20:43)

Und nun stellen sie sich mal vor, man würde den Fantasien eniger "Impftplicht"-Befürworter nachgeben. So richtig in der finalen Konsequenz das Menschen gewaltsam durch körperlichen Zwang geimpft werden.
Wieso körperlicher Zwang?
Italien hat faktisch eine Impfpflicht für alle Arbeitnehmer eingeführt - mit dem Erfolg, dass die Impfrate enorm gestiegen ist. Man braucht keine körperliche Gewalt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Impfverweigerer

Beitrag von PeterK »

X3Q hat geschrieben:(21 Sep 2021, 21:40)
Kein Problem. Ich schleife dich notfalls an den Haaren zum Impfarzt.
Das gute, alte Blasrohr - geladen mit einer Impfdosis - ist vermutlich das mildere Mittel.
Der Kutscher

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Der Kutscher »

Frater Kohn hat geschrieben:(21 Sep 2021, 20:43)

Und nun stellen sie sich mal vor …
… die Regierung würde sich bei ihren Handlungen, Beschlüssen und Gesetzen nach dem Willen einer radikalen, dem Terror zugeneigten Minderheit richten. :|
Frater Kohn
Beiträge: 189
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 15:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Frater Kohn »

Der Kutscher hat geschrieben:(22 Sep 2021, 02:58)
… die Regierung würde sich bei ihren Handlungen, Beschlüssen und Gesetzen nach dem Willen einer radikalen, dem Terror zugeneigten Minderheit richten. :|
Wer soll das sein?
"bla" - die beste Antwort auf 99% aller Beiträge
Der Kutscher

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Der Kutscher »

Frater Kohn hat geschrieben:(22 Sep 2021, 04:04)

Wer soll das sein?
Typen die wegen einem Hinweis auf die Maskenpflicht einen Tankstellenmitarbeiter erschießen, zum Beispiel und viele Typen die das jetzt auch noch als Heldentat bejubeln. :mad:
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Teeernte »

X3Q hat geschrieben:(21 Sep 2021, 21:40)

Kein Problem. Ich schleife dich notfalls an den Haaren zum Impfarzt.

—X
:thumbup:

Es gibt kein Geld - ungeimpft. REICHT.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Man braucht keine körperliche Gewalt.
Das gute, alte Blasrohr - geladen mit einer Impfdosis - ist vermutlich das mildere Mittel.
Ich schleife dich notfalls an den Haaren zum Impfarzt.
Womit? MIt einer gebrochenen Hand? Ich denke nicht.
Typen die wegen einem Hinweis auf die Maskenpflicht einen Tankstellenmitarbeiter erschießen, zum Beispiel und viele Typen die das jetzt auch noch als Heldentat bejubeln.
Tja, da gibt es offenbar doch gleitende Übergänge von wohlmeinend bis gewaltbereit und gewaltverherrlichend. Und das alles wegen eines völlig harmlosen Piekses in den Oberarm. "Völlig harmlos" aus eigenem Erleben. Da scheinen Zweifel am Verstand vieler Impfverweigerer schon begründet.

Meine Sichtweise: Nach Impfung unserer Kinder und Enkel mit dem gerade in Firma BioNtech in der Zulassung befindlichen Impfstoff zur Abwehr von Covid-19 (Das 4-wöchige Impfangebot reicht da schon) in das Programm Drosten einsteigen und dem Virus Sarscov-2 in der Öffentlichkeit freie Bahn lassen, Leute, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen dürfen weiterhin schützen.

Schikanen durch Minderheiten sind nicht ganz das, was ich in einem geordneten Staatswesen ertragen kann.
Frater Kohn
Beiträge: 189
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 15:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Frater Kohn »

H2O hat geschrieben:(22 Sep 2021, 09:07)
Schikanen durch Minderheiten sind nicht ganz das, was ich in einem geordneten Staatswesen ertragen kann.
Vor allem scheinen sie nicht ertragen zu können das Menschen selber über ihre Körperliche Unversehrheit entscheiden.

Schikane kommt doch von diesen Honks die sich im Inet in Rage schreiben weil sich jemand nicht impfen lassen möchte.
(so als ob es um ihre eigenen Angehörigen geht)

Klären sie auf, zeigen sie Fakten auf, mehr können sie nicht tun.
"bla" - die beste Antwort auf 99% aller Beiträge
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Frater Kohn hat geschrieben:(22 Sep 2021, 09:12)

Vor allem scheinen sie nicht ertragen zu können das Menschen selber über ihre Körperliche Unversehrheit entscheiden.

Schikane kommt doch von erbosten Mitbürgern die sich im Inet in Rage schreiben weil sich jemand nicht impfen lassen möchte.
(so als ob es um ihre eigenen Angehörigen geht)

Klären sie auf, zeigen sie Fakten auf, mehr können sie nicht tun.

So lange Sie nicht zu Gewalt gegen den Staat und eine Ihnen mißliebige Öffentlichkeit aufrufen, können Sie hier Ihre Meinung ungestört schreiben. Natürlich nicht immer wiederholt, ohne neue Gesichtspunkte zu nennen. Das wäre gegen unsere Nutzungsbedingungen, also SPAM. Die Fakten um das Thema Impfung und Folgen davon sind hier 100-fach vorgetragen und ganz ordentlich erklärt worden. Neues hat da auch Seltenheitswert.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Teeernte »

Frater Kohn hat geschrieben:(22 Sep 2021, 09:12)

Vor allem scheinen sie nicht ertragen zu können das Menschen selber über ihre Körperliche Unversehrheit entscheiden.

Schikane kommt doch von diesen Honks die sich im Inet in Rage schreiben weil sich jemand nicht impfen lassen möchte.
(so als ob es um ihre eigenen Angehörigen geht)

Klären sie auf, zeigen sie Fakten auf, mehr können sie nicht tun.
Die GEFAHR geht von Ungeimpften aus. FAKT.

Wer sich nicht impfen lassen möchte -...>> Schikane kommt doch von diesen Honks die sich im Inet in Rage schreiben

Tennis Rückhand.

Der Schreibstil kommt mir bekannt vor.... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Bitte Beleidigungen von Meinungsgegnern zu unterlassen. "Honk" ist eine solche Beleidigung, die ich schon unkommentiert editiert hatte! H2O
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Papaloooo »

Der Kutscher hat geschrieben:(22 Sep 2021, 08:43)

Typen die wegen einem Hinweis auf die Maskenpflicht einen Tankstellenmitarbeiter erschießen, zum Beispiel und viele Typen die das jetzt auch noch als Heldentat bejubeln. :mad:
Vor Menschen, die das bejubeln, sollte die Gesellschaft auf jeden Fall geschützt werden.
Denn die Tat gutheißen ist der erste Schritt,
Trittbrettfahrer ist der zweite.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

Wie man sieht gibt es wohl noch etwas Gefährlicheres, als den Impfverweigerer,
den militanten Maskenverweigerer (beliebige weitere Bezeichnungen einfügbar) mit einer Waffe,
die er ohne jegliche Gewissensbisse? einsetzt.
Ob wohl jeder irgend eine Schwelle hat bis er eine solche Reaktion zeigt, oder wird dies ein trauriger Einzelfall bleiben ?
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Impfverweigerer

Beitrag von NMA »

Ums kurz zu machen, frank und frei:

Ich verstehe immer noch nicht, wieso man die sichere Covid-Infektion einer Impfung vorzieht.


Bald haben wir ohnehin flächendeckend 2G und Herdenimmunität. Vielleicht nächstes Jahr. Die meisten werden geimpft sein, und die Verweigerer entweder genesen oder tot.
Die Geimpften haben jedoch diesen Prozess dankenswerterweise erheblich beschleunigt, die Impfverweigerer haben sich für die Bremse entschieden. Das ist die Frage:
Willst du Teil der Lösung, oder Teil des Problems sein?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Frater Kohn
Beiträge: 189
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 15:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Frater Kohn »

NMA hat geschrieben:(22 Sep 2021, 20:43)

Ums kurz zu machen, frank und frei:

Ich verstehe immer noch nicht, wieso man die sichere Covid-Infektion einer Impfung vorzieht.


Bald haben wir ohnehin flächendeckend 2G und Herdenimmunität. Vielleicht nächstes Jahr. Die meisten werden geimpft sein, und die Verweigerer entweder genesen oder tot.
Die Geimpften haben jedoch diesen Prozess dankenswerterweise erheblich beschleunigt, die Impfverweigerer haben sich für die Bremse entschieden. Das ist die Frage:
Willst du Teil der Lösung, oder Teil des Problems sein?
Frank und frei:

Ich bin 3G in einer Person.
Geimpft, genesen und getest (i.d.r.)

Aufgrund meiner berfulichen Situation war mir klar das die Covid-Infektion früher oder später sowieso kommt. Deswegen natürlich die Impfung, nachdem klar war das die einigermaßen sicher ist
(machen wir uns nichts vor JEDE Impfung hat nebenwirkungen, und es gibt IMMER die eine arme Sau die sie nicht wirklich gut verträgt, deswegen muss man abwägen, wie hoch ist der Nutzen und das Schaden - was ja auch gemacht wird, und
in meiner Altersgruppe überwiegt potenziell noch der Nutzen. ----> Das sehen nicht wenige z.b. bei Kindern ganz anders.)

Und da ich früher oder später Covid bekommen würde, sind meine unmittelbaren Angehörigen natürlich auch geimpft.

Fakt ist: Wer Covid bekommt, und dann einen schweren Verlauf hat, bereut es, nicht geimpft zu sein. Das ist leider so.
Es bleibt einem nicht anderes übrig als aufzuklären und auf den potenziell tödlichen Verlauf gerade bei Ü80ern hinzuweisen.


Aber ich mache mich bestimmt nicht zum Deppen und gehe irgendwelchen Leuten auf den Sack die denken, ihr Immunsystem sei ja so toll, oder Covid gäbe es gar nicht.
Ich höre mir die Argumente Pro/Contra an, und die meisten Contra Argumente sind halt Blödsinn, auch

DIESES "Ich kann mich nicht impfen lassen".
Impfen lassen kann sich fast jeder, es gibt kaum wirklich Kontraindikationen.

Und weil das so ist, lasse ich mich auch nicht für andere impfen, sondern NUR für mich selbst. Punkt.

Und deswegen muss ich diesen Schwachmaten die denken andere müssten sich für ihre Oma impfen lassen auch direkt einen Riegel vorschieben. Oma kann sich selber impfen. Punkt.
Und deswegen kann jeder machen was er für richtig hält.
Zuletzt geändert von Frater Kohn am Mi 22. Sep 2021, 21:14, insgesamt 3-mal geändert.
"bla" - die beste Antwort auf 99% aller Beiträge
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Kritikaster »

Frater Kohn hat geschrieben:(22 Sep 2021, 20:25)

Die Wahrheit kann man nicht einfach abschalten.
Die würde dann ja auch hier verbleiben und weiterhin verbreitet ... nur mal so zur Klarstellung.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Frater Kohn
Beiträge: 189
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 15:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Frater Kohn »

Realist2014 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 21:02)

Wohl nicht auf dem Laufenden...

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ne,SjjsDqn
"Anspruch auf eine Entschädigung bestehe nicht, wenn die angeordnete Quarantäne durch eine öffentlich empfohlene Schutzimpfung hätte vermieden werden können."

Da bin ich gespannt, wie man das nachweisen will.
Es sei denn man verhängt willkürlich "Quarantäne" buw. "keine Quarantäne" wie es jetzt gerade geschieht.


Aktuell sieht es so aus:

Wenn in einem Haushalt ein Infizierter ist, dann gilt die Quarantäne NICHT für zweifach-geimpfte sofern sie keine Symptome haben.
Ungeimpfte müssen in Quarantäne, ob Symptomatisch oder nicht.

Ich als zweifach Geimpfter finde das natürlich gut, je weniger Einschränkungen desto besser, aber vor einen NEUTRALEN Gericht kommt man mit solcher Art Willkür nicht durch.

Es ist nicht nachzuvollziehen, wieso Geimpfte z.b. ohne Symptome nicht in Quarantäne müssen. Aber wenn mein Ehepartner infiziert und infektiös ist, und ich keine Symptome habe, bin ich nicht in Quarantäne.
Das ist willkürlich festgelegt worden.

Und jetzt will man aber Ungeimpfte die genauso willkürlich in Quarantäne sind, als Kontaktperson, ohne Symptome, zu Kasse bitten.
Damit kommt man doch nicht durch. ;)


Das man eine Infektion mit einer Impfung nicht verhindern kann, sollte sich wohl auch hierzulande herumgesprochen haben.

Es bleibt also nur auf sein persönliches Umfeld, auf seine Angehörigen und Menschen, die man ins Herz geschlossen hat, einzuwirken das diese sich impfen lassen. Und auch einen Ablehnung dann zu akzeptieren.
Aber doch bitte keinen Zwang, Zweiklassengesellschaft und Hysterie auf allen Seiten. Das ist einfach unwürdig und nervtötend.
Zuletzt geändert von Frater Kohn am Mi 22. Sep 2021, 21:18, insgesamt 6-mal geändert.
"bla" - die beste Antwort auf 99% aller Beiträge
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Impfverweigerer

Beitrag von NMA »

Frater Kohn hat geschrieben:(22 Sep 2021, 20:58)



DIESES "Ich kann mich nicht impfen lassen".
Darum geht es ja kaum. Das ist doch in Ordnung, wenn Unverträglichkeiten tatsächlich bestehen.

Eher das "Ich will mich nicht impfen lassen", nach dem St. Florians-Prinzip, die bewusste Entscheidung für die Uninformiertheit bzw. die irrationale Verweigerung der Risikoabwägung und mit dem "Impfen ist böse"-Verschwörungsgeschwurbel ... das ist, was meine Vernunftsbegabung übersteigt ...
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Impfverweigerer

Beitrag von PeterK »

Frater Kohn hat geschrieben:(22 Sep 2021, 20:58)
Und deswegen kann jeder machen was er für richtig hält.
Z.B. Tankstellenkassierer "im Affekt" ermorden?
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Ich verstehe immer noch nicht warum um die Impfpflicht bei Kindern, Jugendlichen und Bediensteten in vielen Bereichen kein solcher Zinnober veranstaltet wird. Wiederholt gefragt und keine Antwort.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Frater Kohn
Beiträge: 189
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 15:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Frater Kohn »

Raskolnikof hat geschrieben:(22 Sep 2021, 21:24)
Ich verstehe immer noch nicht warum um die Impfpflicht bei Kindern, Jugendlichen und Bediensteten in vielen Bereichen kein solcher Zinnober veranstaltet wird. Wiederholt gefragt und keine Antwort.
Jetzt werfen sie einiges durcheinander.

Es gibt keine Impfflicht für Kinder, z.b. bei Masern. Die impfung wird gegen Masern wird bei KIndern aber empfohlen, weil Masern potenziell gefährlich für Kinder sind.

Diese Bedrohung für Kinder ist bei Covid kaum gegeben (kann sich aber mittlerweile geändert haben, k.a.). Das ist nicht vergleichbar mit der Situation bei älteren Erwachsenen.
Und deswegen darf und soll darüber diskutierten werden.

Aber auch bei Masern muss man natürlich sagen: Ja, es gibt Fälle von schweren Impfschäden bei Kindern.
(Aber hier wird das Risiko eines schweren Schadens eben als deutlich geringer eingeschätzt als das Risiko eines schweren Schadens durch die Krankheit)
Zuletzt geändert von Frater Kohn am Do 23. Sep 2021, 02:12, insgesamt 1-mal geändert.
"bla" - die beste Antwort auf 99% aller Beiträge
Frater Kohn
Beiträge: 189
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 15:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Frater Kohn »

Ok, danke für die Richtigstellung. Ich war davon ausgegangen, die kürzlich erfolgte Änderung würde nur Beschäftigte betreffen.


Nichtsdestotrotz. Bei dieser Deabatte nicht alles durcheinanderschmeißen.


Masern = erhebliches Risiko für Kinder

Covid = Risko für Kinder -- nicht vorhanden/ungeklärt
(aufgrund der Varianten. Die ursprüngliche Alpha Variante hat Kinder nicht betroffen.)


Wie will man hier eine positive Entscheidung treffen gemäß der Nutzen/Riskoabwägung.
"bla" - die beste Antwort auf 99% aller Beiträge
Der Kutscher

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Der Kutscher »

Frater Kohn hat geschrieben:(22 Sep 2021, 21:26)

Das war der erste Mensch der "im Affekt" bzw. aufgrund eines größeren psychischen Defektes umgbebracht wurde, schon klar
Das war mit Sicherheit Vieles, aber keine Affekthandlung. Der Typ zofft sich mit dem Kassierer wegen nix (Masken) und hat nichts Besseres zu tun als nach Hause zu rennen, dort seine Kanone zu holen und wieder zur Tanke zu stürmen um den Kassierer umzubringen. Affekt wäre eventuell gegeben gewesen wenn er die Knarre gleich dabei gehabt hätte, beim ersten Zoff. Entsprechend wird wegen Mordes ermittelt, so stand es zumindest in der Presse.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Frater Kohn hat geschrieben:(22 Sep 2021, 22:35)

Ok, danke für die Richtigstellung. Ich war davon ausgegangen, die kürzlich erfolgte Änderung würde nur Beschäftigte betreffen.


Nichtsdestotrotz. Bei dieser Deabatte nicht alles durcheinanderschmeißen.


Masern = erhebliches Risiko für Kinder

Covid = Risko für Kinder -- nicht vorhanden/ungeklärt
(aufgrund der Varianten. Die ursprüngliche Alpha Variante hat Kinder nicht betroffen.)


Wie will man hier eine positive Entscheidung treffen gemäß der Nutzen/Riskoabwägung.
Es geht mir darum, dass alle Eltern ohne gross zu demonstrieren der gesetzlichen Masernimpfpflicht nachkommen und ihre Kinder ohne Murren gegen Masern impfen lassen, bei der Covid-19 Impfung aber solch einen Wirbel machen. Dabei ist der Nutzen der Covid-19 Impfung ja wohl eindeutig größer als der der Masernimpfung.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

Raskolnikof hat geschrieben:(23 Sep 2021, 10:52)

Es geht mir darum, dass alle Eltern ohne gross zu demonstrieren der gesetzlichen Masernimpfpflicht nachkommen und ihre Kinder ohne Murren gegen Masern impfen lassen, bei der Covid-19 Impfung aber solch einen Wirbel machen. Dabei ist der Nutzen der Covid-19 Impfung ja wohl eindeutig größer als der der Masernimpfung.
Die Masernimpfpflicht gilt ab März 2020 und davor gab es auch Demonstrationen.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Schnitter »

Raskolnikof hat geschrieben:(23 Sep 2021, 10:52)

Es geht mir darum, dass alle Eltern ohne gross zu demonstrieren der gesetzlichen Masernimpfpflicht nachkommen und ihre Kinder ohne Murren gegen Masern impfen lassen, bei der Covid-19 Impfung aber solch einen Wirbel machen. Dabei ist der Nutzen der Covid-19 Impfung ja wohl eindeutig größer als der der Masernimpfung.
Die meisten der Covidioten haben nicht mal Kinder.

Mich hat auch mal so eine verlorene Seele aus dem Bekanntenkreis angeraunzt dass ich doch wohl nicht meine Tochter impfen würde. kinderlos, der Affe, selbstverständlich.
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(23 Sep 2021, 12:25)

Die meisten der Covidioten haben nicht mal Kinder.

Mich hat auch mal so eine verlorene Seele aus dem Bekanntenkreis angeraunzt dass ich doch wohl nicht meine Tochter impfen würde. kinderlos, der Affe, selbstverständlich.
Natürlich nicht:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/sche ... -1.5420023
Nach der Schließung einer illegalen Schule in Oberbayern wird der Fall aufgearbeitet. Die Betreiber der mutmaßlichen Querdenker-Schule argumentieren,
sie unterlägen nicht deutschem, sondern russischem Recht.
Es ist natürlich die Frage ob man eine Meinung zu Kindern haben darf, wenn man selber keine hat.
Da ich keine eigenen Kinder habe, und mir dadurch also ein Mitspracherecht zu Kindern nicht gewährt würde,
könnte mir doch auch die Zukunft von Kindern egal sein, nicht wahr ?
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

Schwalliges Gerede über irgendwas-G vs Realität:
https://www.berliner-zeitung.de/news/be ... -li.184905
Akzeptanz der Corona-Maßnahmen nimmt merklich ab...
Ich würde sogar noch weiter gehen, die Akzeptanz der Maßnahmen war nie wirklich ganz vorhanden.
Was ich natürlich ganz besonders an meinen Erfahrungen während der gesamten Pandemie innerhalb meines
Kiezes Berlin Friedrichshain zwischen Frankfurter Alle und Ostkreuz festmache.
So wird in der medialen Berichterstattung immer von diversen Maßnahmen, die sich im Wochentakt ändern, geredet,
wenn ich dann aber vor die Tür gehe, dann stellt sich die Realität oft anders dar.
Wie, daß hatte ich ja neulich schon bei meinen Erzählungen von einer abendlichen Gaststätten/Kneipentour berichtet.
Wie kommt es zu einer schlechten Akzeptanz von Maßnahmen ?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Wie kommt es zu einer schlechten Akzeptanz von Maßnahmen ?
Weil die LmaA-Fraktion es schick findet, dem organisierten Gemeinwesen zu zeigen, daß es ihnen nichts zu sagen hat. Kinderkram!
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Impfverweigerer

Beitrag von jorikke »

H2O hat geschrieben:(25 Sep 2021, 07:22)

Weil die LmaA-Fraktion es schick findet, dem organisierten Gemeinwesen zu zeigen, daß es ihnen nichts zu sagen hat. Kinderkram!
Kurz, knapp und treffend.
Kinderkram trifft es zwar dem Sprachgebrauch nach, im Unterschied zu den tapferen Windmühlenkämpen sind sie aber bis 14 nicht strafmündig.
Deshalb sind die jetzt eingeführten Strafen, selber zu zahlende Tests, Ausschluss von Gaststättenbesuchen usw. zunächst eine noch milde Form die Protestjünger auf den richtigen Weg zu leiten.
Ein Impfzwang durch die Hintertür?
Natürlich, soll es ja auch sein!
Den Druck sollte man noch erhöhen, indem man nicht nur den Zugang zu allgemeinen Belustigungsstätten erschwert.
Auch wirklich wichtige Orte sollte man reglementieren.
Z.B. öffentliche Toiletten.
Dann geht ihr Aufmuckertum aber richtig in die Hose.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

jorikke hat geschrieben:(25 Sep 2021, 08:28)

(...)
Dann geht ihr Aufmuckertum aber richtig in die Hose.
Oder in abgedunkelte Ecken. Der Geruch städtischer Enge. :|
Frater Kohn
Beiträge: 189
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 15:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Frater Kohn »

jorikke hat geschrieben:(25 Sep 2021, 08:28)
Auch wirklich wichtige Orte sollte man reglementieren.
Z.B. öffentliche Toiletten.
Dann geht ihr Aufmuckertum aber richtig in die Hose.
Du kannst ja dann den Toilettenwächter spielen.

Dann kannst du da mit einer Rassel davorstehen und jeden ungefragt anbrüllen: "Ohne Impfausweis kommt hier keiner rein!"

Tiefer kann man kaum noch sinken. :)
"bla" - die beste Antwort auf 99% aller Beiträge
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Astrocreep2000 »

jorikke hat geschrieben:(25 Sep 2021, 08:28)
Deshalb sind die jetzt eingeführten Strafen, selber zu zahlende Tests, Ausschluss von Gaststättenbesuchen usw. zunächst eine noch milde Form die Protestjünger auf den richtigen Weg zu leiten. Ein Impfzwang durch die Hintertür? Natürlich, soll es ja auch sein! Den Druck sollte man noch erhöhen, indem man nicht nur den Zugang zu allgemeinen Belustigungsstätten erschwert. Auch wirklich wichtige Orte sollte man reglementieren.
Das motiviert sicher einige Unentschlossene, die dann die Nachteile leid werden, allerdings werden die Maßnahmen nicht mehr ewig aufrecht zu erhalten sein. Viele werden sich sagen, dass sie nach 1,5 Jahren die paar Monate auch noch herum bekommen ... Na, und die wirklichen Skeptiker überzeugt man so hält auch nicht.

Kurz: Ich fürchte, die Impfquote wird nicht noch sprunghaft nach oben gehen. Die Folge: Es wird sich halt noch hinziehen, bis Covid wirklich endemisch ist und "Normalität" und dafür zahlt die gesamte Gesellschaft halt einen Preis ...

... das empfinde ich in diesem Fall auch als unnötig, man muss aber fairerweise sagen, dass Covid damit keine Sonderstellung mehr hat und wir unverantwortliches Verhalten von Menschen in anderen Bereichen auch tolerieren und einen gesamtgesellschaftlichen Preis bereit sind, zu zahlen.

Bzgl. der Haltung gegenüber Covid, die dann auch zu Impfskepsis führt spielt meiner Meinung nach aber eben auch eine Rolle, dass die Gefahr eines ernsthaften Krankheitsverlaufs für die meisten Menschen einfach abstrakt geblieben ist. So dramatisch die Zahlen für sich betrachtet sind, so relativieren sie sich eben im Vergleich zu anderen Sterbeursachen. Jede Familie hat auf dem Schirm, jemanden durch Krankheiten verloren zu haben oder vorzeitig zu verlieren, was auf einen ungesunden Lebendswandel zurück zu führen ist. An Covid Verstorbene kennt "man" vom Hörensagen, wenn überhaupt. Die Bedrohung ist für die meisten einfach sehr abstrakt geblieben. Was die Statistiken halt auch belegen. Und da nützt es dann auch nichts, wochenweise Bilder von Särgen aus Brasilien oder Indien zu zeigen. Ich denke, dass diese Art der Kommunikation auch viel zur "Bockigkeit" vieler Impfgegner beigetragen hat.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

In der Gazeta Wyborcza wird angegeben, daß die erwachsene deutsche Bevölkerung zu 76% einen Impfschutz gegen Covid-19 bekommen hat. Damit liegen diese Daten dicht hinter den italienischen und französischen Daten.
Zaszczepionych w pełni jest 19,3 mln mieszkańców Polski, co daje 58,9 proc. bezpiecznych osób w wieku powyżej 18. roku życia i jest jednym z najniższych wyników w Europie. W Hiszpanii zaszczepionych jest 82 proc. dorosłych mieszkańców, we Włoszech i w Niemczech po 76 proc., a we Francji 80 proc.
  • Vollen Impfschutz haben 19,3 Mio der Einwohner Polens, was 58,9% der über 18-jährigen entspricht und damit eines der niedrigsten Ergebnisse Europas ist. In Spanien sind 82% der erwachsenen Bevölkerung geimpft, in Italien und Deutschland 76% und in Frankreich 80 %.
Das sind doch recht ermutigende Zahlen. Nun noch einen Schutz für die Kinder ermöglichen ...und danach dann ins Programm Drosten einsteigen! Besser wird's nimmer!
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

jorikke hat geschrieben:(25 Sep 2021, 08:28)

Kurz, knapp und treffend.
Kinderkram trifft es zwar dem Sprachgebrauch nach, im Unterschied zu den tapferen Windmühlenkämpen sind sie aber bis 14 nicht strafmündig.
Deshalb sind die jetzt eingeführten Strafen, selber zu zahlende Tests, Ausschluss von Gaststättenbesuchen usw. zunächst eine noch milde Form die Protestjünger auf den richtigen Weg zu leiten.
Ein Impfzwang durch die Hintertür?
Natürlich, soll es ja auch sein!
Den Druck sollte man noch erhöhen, indem man nicht nur den Zugang zu allgemeinen Belustigungsstätten erschwert.
Auch wirklich wichtige Orte sollte man reglementieren.
Z.B. öffentliche Toiletten.
Dann geht ihr Aufmuckertum aber richtig in die Hose.
Wenn man Maßnahmen verhängt, dann muß man sie auch kontrollieren, aber das ist ja im Großen und Ganzen Sache des Bürgers
geworden.
Und bei Maßnahmen/Verordnungen ist man eben erfinderisch:
https://www.welt.de/vermischtes/live230 ... licht.html
Einem Medienbericht zufolge sollen Fahrzeugführer künftig dazu verpflichtet sein, zwei Mund-Nase-Bedeckungen mitzuführen.
Die Mehrheit der Deutschen hat sich in einer Umfrage gegen das Ende aller Corona-Auflagen ausgesprochen. Mehr im Live-Ticke
Natürlich im Verbandskasten, den man dann alle zwei Jahre beim TÜV vorzeigen muss.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Sep 2021, 01:28)

Schwalliges Gerede über irgendwas-G vs Realität:
https://www.berliner-zeitung.de/news/be ... -li.184905


Ich würde sogar noch weiter gehen, die Akzeptanz der Maßnahmen war nie wirklich ganz vorhanden.
Sinnfreies Geschwalle! Die große Mehrzahl der Deutschen hat die Maßnahmen für sinnvoll gehalten und klaglos akzeptiert. Nur ein paar Covidioten haben das in Zweifel gezogen und ihre Jünger so weit radikalisiert, dass letztlich sogar ein Mensch erschossen wurde.
Wie kommt es zu einer schlechten Akzeptanz von Maßnahmen ?
Zu einer "schlechten Akzeptanz" von Maßnahmen bei eine kleinen Minderheit von Idioten kommt es dann, wenn Hetzer die Maßnahmen angreifen und damit ein williges Publikum finden. Was Du als "schlechte Akzeptanz" bezeichnest. ist in Wahrheit die breite Zustimmung der Bevölkerung zu den verhängten Maßnahmen. Nur ein paar wenige Covidioten bezweifeln den Sinn der Maßnahmen und radikalisieren damit ihre Anhänger so sehr, dass die inzwischen sogar bereit sind zu töten.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

jorikke hat geschrieben:(25 Sep 2021, 08:28)

Kurz, knapp und treffend.
Kinderkram trifft es zwar dem Sprachgebrauch nach, im Unterschied zu den tapferen Windmühlenkämpen sind sie aber bis 14 nicht strafmündig.
Deshalb sind die jetzt eingeführten Strafen, selber zu zahlende Tests, Ausschluss von Gaststättenbesuchen usw. zunächst eine noch milde Form die Protestjünger auf den richtigen Weg zu leiten.
Ein Impfzwang durch die Hintertür?
Natürlich, soll es ja auch sein!
Den Druck sollte man noch erhöhen, indem man nicht nur den Zugang zu allgemeinen Belustigungsstätten erschwert.
Auch wirklich wichtige Orte sollte man reglementieren.
Z.B. öffentliche Toiletten.
Dann geht ihr Aufmuckertum aber richtig in die Hose.
100 Prozent Zustimmung!
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

Herrlich:
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Sta ... nesene-ein
Um die Einlasskontrollen zu beschleunigen, sollen geimpfte und genesene Studierende und Mitarbeiter an der Leibniz-Uni Hannover zukünftig bunte Armbändchen tragen.
Diese sind freiwillig, betont die Uni. An der Hochschule Hannover sind die Bänder bereits im Einsatz.
Gib den Menschen etwas, das ihre Zugehörigkeit zu einer Gruppe anzeigt, egal ob Halstücher, Uniformen, einen Ring in der Nase oder eben Armbänder,
und er wird sich mit Inbrunst darauf stürzen.
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Michael_B »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Sep 2021, 19:04)

Herrlich:
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Sta ... nesene-ein


Gib den Menschen etwas, das ihre Zugehörigkeit zu einer Gruppe anzeigt, egal ob Halstücher, Uniformen, einen Ring in der Nase oder eben Armbänder,
und er wird sich mit Inbrunst darauf stürzen.
Hehe, und du bist nicht dabei. :D :p
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Sep 2021, 19:04)

Herrlich:
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Sta ... nesene-ein


Gib den Menschen etwas, das ihre Zugehörigkeit zu einer Gruppe anzeigt, egal ob Halstücher, Uniformen, einen Ring in der Nase oder eben Armbänder,
und er wird sich mit Inbrunst darauf stürzen.
Richtig so. Egoistische Schwachköpfe denen wir die niedrige Impfquote zu verdanken haben und die es zu verantworten haben dass unsere Kinder so lange leiden müssen gehören gebrandmarkt und geächtet. Die Uni in Hannover macht es richtig!
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Sören74

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Sören74 »

Raskolnikof hat geschrieben:(25 Sep 2021, 21:05)

Richtig so. Egoistische Schwachköpfe denen wir die niedrige Impfquote zu verdanken haben und die es zu verantworten haben dass unsere Kinder so lange leiden müssen gehören gebrandmarkt und geächtet. Die Uni in Hannover macht es richtig!
Die Kinder müssten überhaupt nicht lange leiden, wenn man die Quarantäne-Regeln auf ein nötiges Maß reduziert.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Sören74 hat geschrieben:(25 Sep 2021, 21:14)

Die Kinder müssten überhaupt nicht lange leiden, wenn man die Quarantäne-Regeln auf ein nötiges Maß reduziert.
Das haben wir bereits. Mich kotzt es immer wieder an, wenn immer andere Länder zum Vergleich herangezogen werden, z.B Dänemark. Dabei wird vergessen, dass diese Länder eine viel höhere Impfquote haben, in DK z.B. 85 Prozent.
Zuletzt geändert von Raskolnikof am Sa 25. Sep 2021, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Frater Kohn
Beiträge: 189
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 15:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Frater Kohn »

Raskolnikof hat geschrieben:(25 Sep 2021, 21:43)

Das haben wir bereits. Mich kotzt es immer wiefer an, wenn immer andere Länder zum Vergleich herangezogen werden, z.B Dänemark. Dabei wird vergessen, dass diese Länder ein viel höhere Impfwote haben, in DK z.B. 85 Prozent.
Dänemark hat auch noch was ganz anderes, das wird auch immer gerne vergessen.
Es wird sich immer immer irgendwas rausgepickt, aber VERNUNFT ergibt sich aus dem GESAMTBILD, und da sieht es halt düster in D aus.

Und die Beklopptesten labern dann halt was von "Impftpflicht".
"bla" - die beste Antwort auf 99% aller Beiträge
Sören74

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Sören74 »

Raskolnikof hat geschrieben:(25 Sep 2021, 21:43)

Mich kotzt es immer wieder an, wenn immer andere Länder zum Vergleich herangezogen werden, z.B Dänemark.
Dich kotzt es an, wenn man über den eigenen Gartenzaun blickt? Okay.
Raskolnikof hat geschrieben: Dabei wird vergessen, dass diese Länder eine viel höhere Impfquote haben, in DK z.B. 85 Prozent.
Nimm doch mal die Impfquote von UK, Niederlande oder Norwegen zum Vergleich.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Sören74 hat geschrieben:(25 Sep 2021, 21:58)

Dich kotzt es an, wenn man über den eigenen Gartenzaun blickt? Okay.



Nimm doch mal die Impfquote von UK, Niederlande oder Norwegen zum Vergleich.
Das sind Negativbeispieie. In Norwegen beträgt je nach Gebiet die 7 Tage Inzidenz derzeit bis 203 (Oslo), in den Niederlanden sind es 80, in Ballungszentren höher. So etwas wünsche ich mir in Deutschland nicht.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Sören74

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Sören74 »

Raskolnikof hat geschrieben:(25 Sep 2021, 22:08)

Das sind Negativbeispieie. In Norwegen beträgt je nach Gebiet die 7 Tage Inzidenz derzeit bis 203 (Oslo), in den Niederlanden sind es 80, in Ballungszentren höher. So etwas wünsche ich mir in Deutschland nicht.
Negativbeispiele für was? Die reine Inzidenz ist mit einer hohen Durchimpfung nicht mehr das Maß aller Dinge. In Norwegen gab es in den letzten 7 Tage nur 9 Todesfälle, in den Niederlanden nicht mehr als 40.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Die Todesfälle sind für mich überhaupt nicht ausschlaggebend für irgendwas. Die Todesfälle sind u.a. deshalb gesunken, weil die Behandlungsmöglichkeiten verbessert werden konnten. Heute sterben auf den Intensivstationen prozentual gesehen längst nicht mehr so viele Patienten als noch vor einem Jahr. Dafür werden mehr Patienten mit Langzeitschäden aus den Kliniken entlassen. Wir haben solch einen Fall im Freundeskreis. Junge Frau, 26 Jahre jung. Nach Intensivbehandlung aber ohne Beatmung jetzt seit vier Monaten zuhause. Sie hat derartige Wortfindungsprobleme, dass sie als Lehrerin nicht mehr arbeiten kann. Der Neurologe hat sie zur Logopädin geschickt. Die ist ratlos. Neurologe wurde gewechselt. Noch mehr Ratlosigkeit. Jetzt heisst die Behandlung nur noch abwarten.
Also nochmals: Die Anzahl der Todesfälle kann kein Maßstab für irgendwelche Lockerung sein.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Gesperrt