Impfverweigerer

Moderator: Moderatoren Forum 7

shin_
Beiträge: 295
Registriert: Di 17. Mär 2020, 13:49

Re: Impfverweigerer

Beitrag von shin_ »

franzmannzini hat geschrieben:(16 Sep 2021, 21:59)

Ich habe es in den letzten Stunden noch mal ausprobiert,
Friedrichshain an Lichtenberg, 2 Kneipen (drinnen,draußen), 1 Restaurant (Italiener, drinnen, draußen), 1 Späti,
keine Maske, kein Test, kein Impfausweis, einfach nur gar nichts.
Niemand interessiert sich in meinem Kiez für irgend welche Regeln, wie auch schon zuvor.
Es wundert mich nicht. Die wollen Geld verdienen das ihnen durch die Lockdowns flöten gegangen ist. Den Geld ist ihnen dann wichtiger als irgendein Risiko das man eingehen könnte, siehe auch Maskendeals von Bundestagsabgeordneten. Zumal alle paar Woche immer wieder neue Regeln, Maßnahmen werden zurückgenommen, eingeführt. Da haben die Gastronomen auch keinen Bock mehr drauf was verständlich ist.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46982
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Das Ende dieser Form der Anarchie wird kommen, wenn sich dort Ansteckungsherde gebildet haben.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Schnitter »

Randnotiz:

Gestern war ja laut Leerdenker Narrativ der Tag an dem die Geimpften sterben werden.

Also ich fand den Tag gestern was das anbelangt ziemlich ernüchternd. Ich weiß ja nicht ob ihr alle noch lebt.

Naja, die Sekte hat sich schnell korrigiert. Im September 2023 soll es jetzt so weit sein.

Wir haben also satte 2 Jahre Aufschub -> Party time!!!!
shin_
Beiträge: 295
Registriert: Di 17. Mär 2020, 13:49

Re: Impfverweigerer

Beitrag von shin_ »

H2O hat geschrieben:(16 Sep 2021, 22:52)

Das Ende dieser Form der Anarchie wird kommen, wenn sich dort Ansteckungsherde gebildet haben.

Hmm denke das wird eher weniger der Fall sein. Bisher wurde nie nachgewiesen das vorallem Restaurants / Kinos groß zu Ansteckugen geführt haben. Das würde ich eher in Kneipen / Discos erwarten auch bei 2 G Partys.

@Schnitter, wer Verbeitet den so einen Bullshit.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Schnitter »

Misterfritz hat geschrieben:(16 Sep 2021, 22:43)

Ja, die armen Impfgegner, nun werden sie für ein Roland Kaiser Konzert zu einem PCR-Test gezwungen - grauenhaft ...

Interessant, dass hier die Umkehrung der Ursachen angeführt wird - ist aber typisch für diese Leute.
Soso.....die Impfung ist tödlich aber ein Roland Kaiser Konzert ist angeblich ungefährlich.

Absurd. :-)
Sören74

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(16 Sep 2021, 22:55)

Randnotiz:

Gestern war ja laut Leerdenker Narrativ der Tag an dem die Geimpften sterben werden.

Also ich fand den Tag gestern was das anbelangt ziemlich ernüchternd. Ich weiß ja nicht ob ihr alle noch lebt.
Ja, erinnert ein bissel an die Vorhersagen der Zeugen Jehova.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46982
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

shin_ hat geschrieben:(16 Sep 2021, 22:57)

Hmm denke das wird eher weniger der Fall sein. Bisher wurde nie nachgewiesen das vorallem Restaurants / Kinos groß zu Ansteckugen geführt haben. Das würde ich eher in Kneipen / Discos erwarten auch bei 2 G Partys.

@Schnitter, wer Verbeitet den so einen Bullshit.
Sie verbreiten unüberlegt einen ziemlichen Unfug hier. Die genannten "ungefährlichen Orte" haben so ziemlich von Anfang an die Abstandsvorschriften zur Verminderung der Ansteckungsgefahr umsetzen müssen, mit Maskenpflicht versteht sich. Gottlob sind sie dadurch auch nicht zu Brutstätten der Virenübertragung geworden.

2G-Parties können in der Tat Viren ausbreiten. Den Teilnehmern droht eine leichte Erkrankung an Covid-19... oder in der ganz großen Mehrzahl ein symptomloses Überstehen des Virenbefalls. Und jede erneute Ansteckung... so der Virologe Drosten... wird ihre Immunität gegen Sarscov-2 erhöhen und die Wahrscheinlichkeit für eine leichte Erkrankung an Covid-19 vermindern.

Das kann man bei lediglich getesteten Personen so nicht unbedingt erwarten... daher ja auch 2G. Immerhin kann eine getestete Person nach einer Erkrankung mit Covid-19 genesen und darf sich das auch bescheinigen lassen. Und schon hat sie ein großes "G". An Covid-19 Verstorbene haben die Erkrankung auch überstanden, aber das wird sie und ihre Angehörigen auch nicht trösten.

Aus meiner Sicht sollte nach einer abgeschlossenen Impfung unserer Kinder das "Programm Drosten" angestartet werden. Dann hatte jeder Mitbürger seine Gelegenheit, sich impfen zu lassen, und die Genesenen haben ja auch über den gefährlicheren Umweg über einer Erkrankung an Covid-19 unfreiwillig ihre Immunität erworben.

Tut mir inzwischen auch nicht mehr leid, Ihren unbedachten Unfug mit Hohn und Spott zu kommentieren!
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

Der Kutscher hat geschrieben:(16 Sep 2021, 19:19)

Das haben Sie ja oft genug verlinkt. Frage: warum verlinken Sie nicht die Statistik von Swissmedic zur Sicherheit der Impfstoffe? Weil wir dann auch für die Schweiz zu dem Schluß kommen zu dem wir hier auch in Deutschland kamen, das nämlich die Impfung wesentlich risikoloser ist als eine Covid-19 Infektion?
und das gilt auch für alle Risikoprofile bzw Altersgruppen? ich zweifle.

In der Altersgruppe 10-19 Jahre schreibt Ihre Lieblingsstatistik was über 206 hospitalisierte Fälle, der Sicherheitsbericht spricht für die Altersgruppe 12-17 von 34 schwerwiegenden Fällen.
10 - 19 Jahre ist eine Spanne von 10 Jahren. Altersgruppe von 12 - 17 sind nur 5 Jahre, sprich nur die Hälfte der Population. also nehmen wir mal an, dass die 10-12 Jährigen und die 17-19-jährige wohl ein ähnliches Risikoprofil haben, aber dann müssen wir die Impfung schon auf 68 Fälle hochrechnen, um zwei gleich grosse Gruppen zu bekommen.

Dann gibts Corona seit März 2020, die Impfung für Jugendliche aber erst seit relativ kurzer Zeit, sagen wir einem halben Jahr. Sprich, die Zeit müssen wir auch noch hochrechnen, also bei der geimpften Gruppe mal drei, 68 x 3 = 204 ... und sieh an, das Risiko der natürlichen Erkrankung und das Risiko der Impfung haben sich wie von Zauberhand angeglichen.

Man kann doch nicht einfach unterschiedliche Vergleichsgrössen nehmen, ohne dies zu berücksichtigen.



Der Sicherheitsbericht spricht für die Altersgruppe 18-44 von 1778 schwerwiegenden Fällen, das dürfte der Statistik der Altersgruppen 20-29, 30-39 und einem Teil der Altersgruppe 40-49 Jahre entsprechen. Nur die Altersgruppen 20-29 und 30-39 Jahre sind schon mal eben 1995 hospitalisierte Fälle, den Teil der Altersgruppe 40-49 gar nicht mitgerechnet.
Auch hier: Die Statistik kumuliert seit März 2020, Impfung gibt's seit neun Monaten.

Sprich, die Impfung schafft es, dieselbe Zahl der Fälle in der Hälfte der Zeit zu generieren. Was nicht für die Impfung spricht.


Die nächste Altersgruppe 49-64 Jahre im Sicherheitsbericht zeigt 2097 schwerwiegende Fälle, der Zeitraum entspricht Ihrer Lieblingsstatistik nach einem Teil der Altersgruppe 40-49 sowie der kompletten Altersgruppe 50-59 Jahre und wiederum einem Teil der Altersgruppe 60-69. Nur die komplette Altersgruppe 50-59 Jahre meldet die Statistik 4547 hospitalisierte Fälle, hier lasse ich gleich 2 Teilaltersgruppen außer Acht.
Genau, da fangen auch die Risikogruppen bzw chronisch Kranken an, sich zu zu häufen, und für jene kann die Impfung ein Vorteil sein.



Völ
lig außer Acht gelassen habe ich die Zahlen der schwersten Folgen, die Toten und es gibt eine weitere Zahl die zu beachten ist: der Sicherheitsbericht berücksichtigt insgesamt 5020652 geimpfte Schweizer, die Statistik aber "nur" 820982 Infizierte. Wer dazu die Lust verspürt kann ja mal die Statistik auf eine gleich große Zahl an Infizierten hochrechnen, also auf 5020652 - also wenn man sich mal so richtig gruseln möchte kann man das machen.


nein, man muss bei den nicht-Geimpften das Risiko für gesunde (!) Personen berechnen, a) sich überhaupt zu infizieren, und b) einen schweren Verlauf davon zu kriegen. Das ist es ja, was für eine Entscheidung pro oder contra Impfung relevant ist. Und nicht nur das Risiko falls infiziert.

Also entweder beherrschen Sie die Grundrechenarten nicht, können nicht erkennen welche Zahlen größer sind und welche kleiner, oder aber Sie erzählen uns statistische Märchen. Möglicherweise machen Sie aber auch nur ganz einfach die Augen fest zu und verweigern sich schlichtweg der Realität.[/quote]

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt mit drei Fingern auf sich selbst zurück, oder wie ging das schon wieder?
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

lili hat geschrieben:(16 Sep 2021, 21:00)

3000 Gesundheitskräfte vom Dienst suspendiert

https://www.dw.com/de/3000-gesundheitsk ... a-59203956

Wo holen sie sich dann die Fachkräfte her?
Womöglich liegt es eben trotzdem drin, Operationen zu verschieben oder anderweitig die Arbeitslast zu senken.

Wenn der Wille da ist, werden Wege schon gefunden....
shin_
Beiträge: 295
Registriert: Di 17. Mär 2020, 13:49

Re: Impfverweigerer

Beitrag von shin_ »

H2O hat geschrieben:(17 Sep 2021, 07:39)

Sie verbreiten unüberlegt einen ziemlichen Unfug hier. Die genannten "ungefährlichen Orte" haben so ziemlich von Anfang an die Abstandsvorschriften zur Verminderung der Ansteckungsgefahr umsetzen müssen, mit Maskenpflicht versteht sich. Gottlob sind sie dadurch auch nicht zu Brutstätten der Virenübertragung geworden.

2G-Parties können in der Tat Viren ausbreiten. Den Teilnehmern droht eine leichte Erkrankung an Covid-19... oder in der ganz großen Mehrzahl ein symptomloses Überstehen des Virenbefalls. Und jede erneute Ansteckung... so der Virologe Drosten... wird ihre Immunität gegen Sarscov-2 erhöhen und die Wahrscheinlichkeit für eine leichte Erkrankung an Covid-19 vermindern.

Das kann man bei lediglich getesteten Personen so nicht unbedingt erwarten... daher ja auch 2G. Immerhin kann eine getestete Person nach einer Erkrankung mit Covid-19 genesen und darf sich das auch bescheinigen lassen. Und schon hat sie ein großes "G". An Covid-19 Verstorbene haben die Erkrankung auch überstanden, aber das wird sie und ihre Angehörigen auch nicht trösten.

Aus meiner Sicht sollte nach einer abgeschlossenen Impfung unserer Kinder das "Programm Drosten" angestartet werden. Dann hatte jeder Mitbürger seine Gelegenheit, sich impfen zu lassen, und die Genesenen haben ja auch über den gefährlicheren Umweg über einer Erkrankung an Covid-19 unfreiwillig ihre Immunität erworben.

Tut mir inzwischen auch nicht mehr leid, Ihren unbedachten Unfug mit Hohn und Spott zu kommentieren!

Warum den Unfung? Es ist doch Tatsache das weder Restaurants oder als Beispiel Kinos aufgrund der Maßnahmen keine Virenschleudern sind? Was ist den hier bitte Unfug? Sie schreiben den Teilnehmern droht ein milder oder Symptomloser Verlauf, richtig, so wie bei großzahl bzw. deutlichet Mehrheit der Ungeimpften.
Das "Programm Drosten" nenne ich ein tolles Programm. Nimmt er dann die toten in den Kauf mit so einer Aussage er wünsche sich alle 2 Fach geimpften sollen sich anstecken? Es gibt seit Februar bis zum 21.08.2021 335 Tote nach Impfdurchbrüchen aus einem Artikel der Welt zu entnehmen. Wollen Sie wirklich das Programm Drosten starten? Na dann. Vorallem dann wenn die Impfstoffe nachlassen? Aber davor verschließt man die Augen. Impfen Impfen Impfen heißt es. Kinder sind keine Pandemietreiber, werden von beginn an links liegen gelassen, werden jetzt wieder durch 2G benachteiligt und und und. Doch Impfen ist das Ziel und am besten sofort anstecken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46982
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

shin_ hat geschrieben:(17 Sep 2021, 08:55)

Warum den Unfung? Es ist doch Tatsache das weder Restaurants oder als Beispiel Kinos aufgrund der Maßnahmen keine Virenschleudern sind? Was ist den hier bitte Unfug? Sie schreiben den Teilnehmern droht ein milder oder Symptomloser Verlauf, richtig, so wie bei großzahl bzw. deutlichet Mehrheit der Ungeimpften.
Das "Programm Drosten" nenne ich ein tolles Programm. Nimmt er dann die toten in den Kauf mit so einer Aussage er wünsche sich alle 2 Fach geimpften sollen sich anstecken? Es gibt seit Februar bis zum 21.08.2021 335 Tote nach Impfdurchbrüchen aus einem Artikel der Welt zu entnehmen. Wollen Sie wirklich das Programm Drosten starten? Na dann. Vorallem dann wenn die Impfstoffe nachlassen? Aber davor verschließt man die Augen. Impfen Impfen Impfen heißt es. Kinder sind keine Pandemietreiber, werden von beginn an links liegen gelassen, werden jetzt wieder durch 2G benachteiligt und und und. Doch Impfen ist das Ziel und am besten sofort anstecken.
Ja klar sollte das Programm Drosten angestartet werden. Sie sollten das Programm einmal mit etwas Mitdenken lesen, und diese Möglichkeit auch beim Schreiben von Antworten nicht verschmähen.
Der Kutscher

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Der Kutscher »

discipula hat geschrieben:(17 Sep 2021, 08:19)
Wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt mit drei Fingern auf sich selbst zurück, oder wie ging das schon wieder?
Sie können wirklich nicht logisch denken und Rechnen ist nicht so Ihr Ding. Welche Rolle soll denn bitte die Zeit spielen? Wenn Sie die Risiken Infektion/Impfung miteinander vergleichen wollen dann brauchen Sie eine gleich große Vergleichsgruppe, wie schnell geimpft wird oder wie schnell Infektionen geschehen spielt dabei überhaupt keine Rolle. Also entweder rechnen Sie alle Zahlen Ihrer Statistik von 820982 Covid-Fällen auf die Zahl 5020652 Geimpfter hoch oder aber alle Fälle des Sicherheitsberichtes auf die Covid-Fälle herunter. Wenn sie hochrechnen möchten dann die Fälle der Statistik x 6,11.

Sie können gerne für sich zweifeln soviel Sie möchten, nur sämtliche Ihrer Behauptungen zur Unsicherheit der Impfungen und dem angeblich verschwindend geringen Risiko einer Covid-19 Erkrankung lassen sich statistisch nicht bestätigen, sie sind im Gegenteil komplett widerlegt, für JEDE Altersgruppe.
Der Kutscher

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Der Kutscher »

shin_ hat geschrieben:(17 Sep 2021, 08:55)
Das "Programm Drosten" nenne ich ein tolles Programm. Nimmt er dann die toten in den Kauf mit so einer Aussage er wünsche sich alle 2 Fach geimpften sollen sich anstecken?
Bisher ist EIN EINZIGER Bürger unter 60 Jahren der vollständig geimpft war in Deutschland gestorben. Seit Beginn der Impfkampagne. Wie viele unter 60jährige Ungeimpfte sind seither an Covid-19 verstorben? 80% waren Hochbetagte Bürger über 80, Menschen die an ihrem Lebensende stehen.
Quelle: https://www.spektrum.de/news/corona-imp ... us/1921090
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Sören74 hat geschrieben:(16 Sep 2021, 17:32)

Genau dieses Argument verstehe ich einfach nicht. Wenn man die 2G in Münster mit mittlerweile 72 Infizierten sieht, wieso sollte man dann (mehr) Angst haben, wenn ein Ungeimpfter im Restaurant am Nebentisch sitzt? Für mich als Geimpften erhöht sich mein Risiko nicht wesentlich, zu erkranken. Pech hat da nur der Ungeimpfte, wenn er neben einen Infizierten sitzt. Aber das wiederum ist letztlich auch seine Entscheidung.

Von daher glaube ich auch nicht, dass 2G-Restaurants einen wirklichen Wettbewerbsvorteil haben werden. Viele geimpfte Menschen wissen ja, dass die Impfung sie vor schweren Verläufen schützt, aber nur bedingt vor der Infektion. Die sagen sich dann auch, irgendwann werde ich mit dem Virus in Berührung kommen. Denen wird es dann egal sein, ob sie in einem 2G- oder 3G-Restaurant sitzen. Und Ungeimpfte können dann sowieso nur in ein 3G-Restaurant gehen.
Viele geimpfte Menschen haben aber noch ungeimpfte Personen in der familie/Haushalt, wir z.B. noch eine 92-jährige Mutter die nicht geimpft werden darf. Dann ist eine unserer Töchter schwanger und noch ungeimpft. Die lebt zwar nicht bei uns im Haushalt, wir haben aber regelmäßigen Kontakt zu ihr so wie auch zu sechs ungeimpften Enkelkindern die alle die Krippe bzw. Kindergarten besuchen in dem wiederholt Covid-19 Infektionen auftraten. Desweiteren bin ich ehrenamtlich bei der Kirche beschäftigt, biete da Computerkurse für Senioren an, ebenso im Seniorenheim Spielnachmittage.
Da bin ich über jede Möglichkeit für ein Zusammenkommen mit Menschen in einem "cleanen" Umfeld dankbar.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Sören74

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Sören74 »

Raskolnikof hat geschrieben:(17 Sep 2021, 10:37)

Viele geimpfte Menschen haben aber noch ungeimpfte Personen in der familie/Haushalt, wir z.B. noch eine 92-jährige Mutter die nicht geimpft werden darf.
Rein rational betrachtet, wenn man als geimpfter Mensch befürchtet, sich selbst zu infizieren und dabei das Virus an ungeimpfte in der Familie weiterzugeben, dann sollte man weiterhin auf die Einhaltung der Mindestabstände achten und lieber öfters die Maske tragen als zu wenig. Dann sind auch 2G-Veranstaltungen ohne Einhaltung von Hygieneregeln tabu. Nochmal der Hinweis auf Münster.
Raskolnikof hat geschrieben:Dann ist eine unserer Töchter schwanger und noch ungeimpft. Die lebt zwar nicht bei uns im Haushalt, wir haben aber regelmäßigen Kontakt zu ihr so wie auch zu sechs ungeimpften Enkelkindern die alle die Krippe bzw. Kindergarten besuchen in dem wiederholt Covid-19 Infektionen auftraten.
Siehe oben, ansonsten, rein rational betrachtet gegenüber der Tochter auch auf die erweiterte AHA-Regeln zu achten.
Raskolnikof hat geschrieben: Desweiteren bin ich ehrenamtlich bei der Kirche beschäftigt, biete da Computerkurse für Senioren an, ebenso im Seniorenheim Spielnachmittage.
Da bin ich über jede Möglichkeit für ein Zusammenkommen mit Menschen in einem "cleanen" Umfeld dankbar.
Nach 18 Monaten habe wir nun alle erfahren, die Sicherheit des cleanen Umfeldes gibt es nicht. Man muss immer damit rechnen, dass ein Mensch im eigenen Umfeld unbemerkt infiziert ist. Man kann Risiken klein halten, das eigene und das gegenüber seiner Mitmenschen. Wenn man sich rein rational leiten lässt, wird man vermutlich zu anderen Entscheidungen kommen als man es jetzt tut.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

Der Kutscher hat geschrieben:(17 Sep 2021, 10:16)

Sie können wirklich nicht logisch denken und Rechnen ist nicht so Ihr Ding. Welche Rolle soll denn bitte die Zeit spielen?
eine wesentliche....?

Wenn du in Lohnverhandlungen trittst mit einem Arbeitgeber, und der sagt dir "du kriegst 20 Euro", was sollte es für eine Rolle spielen, ob dieser Betrag pro Stunde oder pro Monat gemeint sei...?

Wenn Sie die Risiken Infektion/Impfung miteinander vergleichen wollen dann brauchen Sie eine gleich große Vergleichsgruppe, wie schnell geimpft wird oder wie schnell Infektionen geschehen spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Man sagt, die Überlastung der Spitäler sei das Problem. natürlich spielt da die Gesamtzahl der Hospitalisationen eine Rolle, da auch ein Bett im Spital immer auf eine bestimmte Zeit besetzt ist. Ob hundert Kranke an einem einzigen Tag kommen, oder sich auf hundert Tage verteilen, macht einen riesigen Unterschied.


Also entweder rechnen Sie alle Zahlen Ihrer Statistik von 820982 Covid-Fällen auf die Zahl 5020652 Geimpfter hoch oder aber alle Fälle des Sicherheitsberichtes auf die Covid-Fälle herunter. Wenn sie hochrechnen möchten dann die Fälle der Statistik x 6,11.
hä wie bitte?

was ein gesunder Mensch entscheiden muss, ist zwischen: als Gesunder das Risiko eingehen, überhaupt Covid zu kriegen, und falls ja, das zusätzliche risiko eines schweren Verlaufs; oder eben, das Risiko von Impfreaktionen, Impfnebenwirkungen eingehen. plus das Risiko, dann eben trotzdem ncoh Corona einer bisher nicht dominierenden Variante zu kriegen, wo die Impfung nichts nützt.
Der Kutscher

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Der Kutscher »

discipula hat geschrieben:(17 Sep 2021, 11:34)
hä wie bitte?
Nichts verstanden, war mir vorher klar. :|
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Ebiker »

Der Kutscher hat geschrieben:(17 Sep 2021, 10:28)

Bisher ist EIN EINZIGER Bürger unter 60 Jahren der vollständig geimpft war in Deutschland gestorben.
Quelle: https://www.spektrum.de/news/corona-imp ... us/1921090
Widerspricht den Zahlen aus England wo mehr Geimpfte an Delta sterben als Ungeimpfte.
Bitte die wissenschaftlich anerkannte Quelle für diese gewagte Aussage nennen. H2O
Folgen sie den Anweisungen
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Ebiker »

Raskolnikof hat geschrieben:(17 Sep 2021, 10:37)


Da bin ich über jede Möglichkeit für ein Zusammenkommen mit Menschen in einem "cleanen" Umfeld dankbar.
Als Geimpfter bietest du kein cleanes Umfeld.
Folgen sie den Anweisungen
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Schnitter »

Ebiker hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:44)

Widerspricht den Zahlen aus England wo mehr Geimpfte an Delta sterben als Ungeimpfte.
Würdest du diese "Zahlen aus England" bitte verlinken ?

Bitte die wissenschaftlich anerkannte Quelle für diese gewagte Aussage nennen. H2O
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Kohlhaas »

Schnitter hat geschrieben:(16 Sep 2021, 22:55)

Randnotiz:

Gestern war ja laut Leerdenker Narrativ der Tag an dem die Geimpften sterben werden.

Also ich fand den Tag gestern was das anbelangt ziemlich ernüchternd. Ich weiß ja nicht ob ihr alle noch lebt.

Naja, die Sekte hat sich schnell korrigiert. Im September 2023 soll es jetzt so weit sein.

Wir haben also satte 2 Jahre Aufschub -> Party time!!!!
Da geht es den Menschen wie den Leuten. Die Zeugen Jehovas haben den Weltuntergang ja wohl auch schon viermal prognostiziert.

Sozusagen "Weltuntergang auf Wiedervorlage", um mal eine Spiegel-Überschrift zu zitieren . :D
Slava Ukraini
Der Kutscher

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Der Kutscher »

Ebiker hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:44)

Widerspricht den Zahlen aus England wo mehr Geimpfte an Delta sterben als Ungeimpfte.
Entspricht den Zahlen des RKI: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
Sorry, GB interessiert mich nicht, ich lebe hier.
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Absurd »

Schnitter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:56)Würdest du diese "Zahlen aus England" bitte verlinken ?
Da wäre ich aber auch mal interessiert daran.

Bitte die wissenschaftlich anerkannte Quelle für diese gewagte Aussage nennen. H2O

Genau!

Hier wird immer viel behauptet wer wo was gehört hat aber es besteht kein Konsens über seriöse Quellen.
Dass in England auch viele Geimpfte sterben habe ich auch "irgendwo gehört".
Aber wer hat einen Link zu den Zahlen?
In England wir ja anders als in Deutschland in den Krankenhäusern registriert wer geimpft war und wer nicht und irgendwo werden diese Zahlen
ja doch wohl auch veröffentlicht worden sein? (Habe selber noch nichts Aktuelles per google gefunden)
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Ebiker »

Guuggsdu hier

https://assets.publishing.service.gov.u ... _09_02.pdf

Zahl der Erkrankungen In Tabelle 5, Zeile 3 : gesamt ca 490 000, geimpfte ca 270 000, ungeimpfte ca 220 000.

Todesfälle, am Ende dieser Tabelle : Geimpfte 1262, ungeimpfte 536. Auch wenn die Todesursache nicht genannt wird ist das ein Unterschied der eigentlich nur damit zu erklären wäre das sich beide Gruppen erheblich in ihrer Struktur unterscheiden ( Alter, Geschlecht, Gesundheitszustand ... ). Das ist aber kaum anzunehmen.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 11:28)

Nach 18 Monaten habe wir nun alle erfahren, die Sicherheit des cleanen Umfeldes gibt es nicht. Man muss immer damit rechnen, dass ein Mensch im eigenen Umfeld unbemerkt infiziert ist. Man kann Risiken klein halten, das eigene und das gegenüber seiner Mitmenschen. Wenn man sich rein rational leiten lässt, wird man vermutlich zu anderen Entscheidungen kommen als man es jetzt tut.
Da erzählst du mir nichts neues. Es ist vollkommen klar, dass es keine 100-prozentige Sicherheit gibt. Aber man kan gewisse Risiken minimieren.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Ebiker hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:45)

Als Geimpfter bietest du kein cleanes Umfeld.
Mir kommt es darauf an, dass ich mich in einem cleanen Umfeld aufhalte. Dass es dabei keine hundertprozentige Sicherheit gibt ist mir vollkommen klar. Allerdings fühle ich mich z.B. in einem mit hundert Personen besetzten Restaurant in dem die 2 G-Regelung angewendet wird sicherer als in einem wo ich zwecks evtl. Nachverfolgung registriert werde aber dies oft noch nicht einmal erfolgt.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Ebiker »

Raskolnikof hat geschrieben:(17 Sep 2021, 15:12)

Mir kommt es darauf an, dass ich mich in einem cleanen Umfeld aufhalte. Dass es dabei keine hundertprozentige Sicherheit gibt ist mir vollkommen klar. Allerdings fühle ich mich z.B. in einem mit hundert Personen besetzten Restaurant in dem die 2 G-Regelung angewendet wird sicherer als in einem wo ich zwecks evtl. Nachverfolgung registriert werde aber dies oft noch nicht einmal erfolgt.
Nach den letzten Ereignissen eine trügerische sicherheit
Folgen sie den Anweisungen
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Schnitter »

Ebiker hat geschrieben:(17 Sep 2021, 15:04)

Guuggsdu hier

https://assets.publishing.service.gov.u ... _09_02.pdf

Zahl der Erkrankungen In Tabelle 5, Zeile 3 : gesamt ca 490 000, geimpfte ca 270 000, ungeimpfte ca 220 000.
Sollen wir lügen ?

In der Tabelle steht dass von den 490,000 nur 113,000 vollständig geimpft waren.

Und das obwohl die Geimpften tendenziell in > 50 Jahre fallen und mit über 70 % in der Gesellschaft die Mehrheit bilden.

Lass dich nicht von dem Unsinn der Leerdenker verarschen.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Kohlhaas »

Schnitter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 16:23)

Sollen wir lügen ?

In der Tabelle steht dass von den 490,000 nur 113,000 vollständig geimpft waren.

Und das obwohl die Geimpften tendenziell in > 50 Jahre fallen und mit über 70 % in der Gesellschaft die Mehrheit bilden.
Ich habe es jetzt nicht für wert gehalten, das nachzuprüfen... Aber wird bei dieser Statistik irgendwie berücksichtigt, wie das Zahlenverhältnis zwischen Geimpften und Ungeimpften ist? Ich vermute, da liegt wieder so eine komische Fehlinterpretation von Statistiken vor.
Lass dich nicht von dem Unsinn der Leerdenker verarschen.
Mir scheint, der lässt sich nicht von dem Unsinn der Leerdenker verarschen. Der verbreitet ihn.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Absurd »

Ebiker hat geschrieben:(17 Sep 2021, 15:04)Zahl der Erkrankungen In Tabelle 5, Zeile 3 : gesamt ca 490 000, geimpfte ca 270 000, ungeimpfte ca 220 000.
Da sind Delta-Infektionen gelistet. Da steht nicht, dass mehr Geimpfte an Delta sterben als Ungeimpfte!
Was soll also das Geschwurbel.

Gerade eben weil die Impfung nicht perfekt wirkt ist es wichtig dass aber auch wirklich jeder sich impfen lässt
(mindestens 85% Impfquote laut Drosten; mindestens 95% bis 130% Impfquote laut mir;))
Aktuell sterben zwar "nur" ca. 55 Menschen hier täglich (was auf's Jahr gerechnet nicht viel mehr als 20000 Tote bedeutet),
aber es wird im Winter mit der vierten Welle ganz ganz bestimmt nicht bei so vergleichsweise niedrigen Zahlen bleiben!
Also Bitte klärt alle über den winzigen Piks auf und bittet sie sich solidarisch impfen zu lassen!
  (Ich habe bei der Zweitimpfung nicht mal den Einstich gemerkt und hatte keine Nebenwirkungen)
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Der Kutscher

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Der Kutscher »

Kohlhaas hat geschrieben:(17 Sep 2021, 16:38)

Ich habe es jetzt nicht für wert gehalten, das nachzuprüfen... Aber wird bei dieser Statistik irgendwie berücksichtigt, wie das Zahlenverhältnis zwischen Geimpften und Ungeimpften ist? Ich vermute, da liegt wieder so eine komische Fehlinterpretation von Statistiken vor.
Mir scheint, der lässt sich nicht von dem Unsinn der Leerdenker verarschen. Der verbreitet ihn.
Bürger mit lediglich Erstimpfung, also ohne vollständigen Impfschutz, wurden mit vollständig Geimpften mal eben in einen Topf geworfen von @Ebiker. Wie soll das Verhältnis aussehen in GB? Mehr Geimpfte als Ungeimpfte natürlich (66,4% vollständig Geimpfte, mit mindestens einer Dosis geimpft: 72,8%) und ich nehme an (hab nichts dazu gefunden) die Mehrzahl mit dem einheimischen Produkt: AstraZeneca.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Ebiker hat geschrieben:(17 Sep 2021, 15:32)

Nach den letzten Ereignissen eine trügerische sicherheit
Blödsinn. Es ist eher das geringere Übel. Wer 100-prozentige Sicherheit will muss sich Vorräte für Monate kaufen und sich zuhause einschließen.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

Misterfritz hat geschrieben:(16 Sep 2021, 22:16)

Das mag auf den ersten Blick recht locker-leger wirken,
wird sich aber im Herbst rächen, wenn erwartbar die Infektionszahlen steigen werden.
Und dann werden die Regeln strenger, für Ungeimpfte. Und die (nach-)lässigen Betreiber dieser Lokale sollten ernsthaft bestraft werden - am Besten mit Schliessung.

Es ist mit echt unbegreiflich, wie man solches Handeln (resp. das Unterlassen einer Überprüfung) gut heissen kann.
Alle wünschen sich, dass man nicht mehr nach Inzidenzen oder Hospitalsierungsraten schauen muss, sich einfach wieder frei bewegen kann. Aber dass das nur mit hoher Impfqoute zu erreichen ist, interessiert einige Null.
Wenn man etwas verordnet, dann muß man es eben auch kontrollieren, damit sich die Theorie nicht als bloßes Dampfgeplaudere erweist.
Die meisten Lokalitäten, die in meinem Kiez noch verblieben sind, kämpfen weiterhin um Gäste, um Personal und um ihr Fortbestehen.
Ebenso fehlen auch die Touristen, die ja auch aufgrund der Schließung vieler Hostels im Kiez nicht mehr in der Menge vorhanden sind, wie vor Corona.
Vielleicht müssen Lokalitäten auch erst mal voll sein, damit sich ein Nachdenken über den dortigen Infektionsschutz lohnt.
Am besten angemessen an die jeweilige Situation, was sich ganz sicher nicht durch eine zentrale Steuerung bewerkstelligen läßt.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Schnitter »

Der Kutscher hat geschrieben:(17 Sep 2021, 18:46)

Bürger mit lediglich Erstimpfung, also ohne vollständigen Impfschutz, wurden mit vollständig Geimpften mal eben in einen Topf geworfen von @Ebiker. Wie soll das Verhältnis aussehen in GB? Mehr Geimpfte als Ungeimpfte natürlich (66,4% vollständig Geimpfte, mit mindestens einer Dosis geimpft: 72,8%) und ich nehme an (hab nichts dazu gefunden) die Mehrzahl mit dem einheimischen Produkt: AstraZeneca.
Das ist genau die Masche mit denen die Gurus wie Schwindelmann & die bekloppten Anwälte ihre Jünger in den Telegram Kanälen füttern.

Bei genauem Hinsehen fällt die Manipulation unmittelbar auf.
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

shin_ hat geschrieben:(16 Sep 2021, 22:46)

Es wundert mich nicht. Die wollen Geld verdienen das ihnen durch die Lockdowns flöten gegangen ist. Den Geld ist ihnen dann wichtiger als irgendein Risiko das man eingehen könnte, siehe auch Maskendeals von Bundestagsabgeordneten. Zumal alle paar Woche immer wieder neue Regeln, Maßnahmen werden zurückgenommen, eingeführt. Da haben die Gastronomen auch keinen Bock mehr drauf was verständlich ist.
Die Politik glaubt eben, das sie den Lokalitäten mit dieser Maßnahme hilft und gleichzeitig etwas für den Infektionsschutz und die Erhöhung der Impfqoute macht.
Doch das propagieren von "social distancing" über ein Jahr, hat eben auch langfristige Folgen, welche sich eben auch in der verminderten Frequentierung von Lokalitäten usw ausdrückt.
Die Menschen habe sich eben eingerichtet, an eine neue Situation angepasst und so wird der ein oder andere schon überlegen, ob er sich mit seinen Freuden zum Essen oder Saufen,
wie "in der Pandemie" (sie ist ja noch nicht vorbei), nicht doch lieber in den eigenen vier Wänden trifft.
Das macht es für die Betreiber von Lokalitäten schwer, diese Gäste wieder anzulocken.
Ob als Lockmittel da besondere Einlasskriterien helfen, wage ich zu bezweifeln.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Misterfritz »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Sep 2021, 20:45)

Wenn man etwas verordnet, dann muß man es eben auch kontrollieren, damit sich die Theorie nicht als bloßes Dampfgeplaudere erweist.
Die meisten Lokalitäten, die in meinem Kiez noch verblieben sind, kämpfen weiterhin um Gäste, um Personal und um ihr Fortbestehen.
Ebenso fehlen auch die Touristen, die ja auch aufgrund der Schließung vieler Hostels im Kiez nicht mehr in der Menge vorhanden sind, wie vor Corona.
Vielleicht müssen Lokalitäten auch erst mal voll sein, damit sich ein Nachdenken über den dortigen Infektionsschutz lohnt.
Am besten angemessen an die jeweilige Situation, was sich ganz sicher nicht durch eine zentrale Steuerung bewerkstelligen läßt.
Aber Gäste, Touristen kommen doch erst in guter Menge wieder, wenn die Pandemie per Impfung soweit den Schrecken verliert.
Dauernd wechselnde Inzidenzen machen das Reisen unberechenbar. Wenn ich also mögliche Ansteckungsorte sicher mache, dann sichere ich auch die eigene Zukunft. Gastwirte, die nicht kontrollieren, sägen an dem Ast, auf dem sie sitzen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Skeptiker

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Skeptiker »

Ich denke, nach der Empfehlung von KBV-Vorstandschef Stephan Hofmeister alle Corona Restriktionen aufzuheben (!), kann man diesen Strang eigentlich dichtmachen.

Offensichtlich ist es jedermanns eigene Sache sich impfen zu lassen, oder nicht. Gut, dass das eine ärztliche Vereinigung nun auch mal so deutlich sagt. Bemerkenswert, was er in dem Zuge zu den Boosterimpfungen sagt:
Er kritisierte außerdem das Versprechen der Politik zu Booster-Impfungen, ohne dass es dazu bereits eine Empfehlung der Ständigen Impfkommission gäbe. „Die Kolleginnen und Kollegen in den Praxen könnten sich viele Diskussionen ersparen, wenn es nicht nur ein ministeriell gefühltes Mehr an Sicherheit gäbe, sondern eine echte, evidenzbasierte medizinische Empfehlung für die Booster-Impfungen.“
https://www.welt.de/vermischtes/live230 ... ahmen.html

Vielleicht kommt es ja nun zu einem etwas entspannteren Umgang mit freien Entscheidungen Anderer. Wie ich schon einig Zeit hier wiederhole, gibt es keine Grundlage für Restriktionen mehr. Wenn man die endlich abschafft, dann kann man sich auch endlich das Bashing der Impfgegner sparen.
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

Misterfritz hat geschrieben:(17 Sep 2021, 21:03)
Aber Gäste, Touristen kommen doch erst in guter Menge wieder, wenn die Pandemie per Impfung soweit den Schrecken verliert.
Dabei gehst Du aber nur von Deiner persönlichen Einstellung/Meinung aus. Den "Schrecken" kann man eben nicht wegimpfen.
So neigen eben Menschen dazu aktuelle Risiken zu überschätzen, bis die Gewöhnung, also die Unterschätzung von Lebensrisiken eintritt,
vergeht einige Zeit. So hat der "Schrecken" eben noch nicht an Kraft verloren, zumindest hier in Deutschland nicht.
So lange eben der "Schrecken" "gepflegt" wird, was meines Erachtens auch durch besondere öffentliche Fokussierung auf bestimmte Ansteckungsorte befeuert
wird, leuchtet bei vielen Menschen im Kopf eine Leuchte auf "Gefahr !" und so werden eben solche Orte möglichst gemieden,
ob Geimpft oder Ungeimpft.
Misterfritz hat geschrieben:Dauernd wechselnde Inzidenzen machen das Reisen unberechenbar.


Auch das schaltet diese Leuchte "Gefahr !" bei Menschen ein.
Misterfritz hat geschrieben:Wenn ich also mögliche Ansteckungsorte sicher mache, dann sichere ich auch die eigene Zukunft.
Gastwirte, die nicht kontrollieren, sägen an dem Ast, auf dem sie sitzen.
Ansteckungsorte, wenn man mal den Hauptansteckungsort (zu Hause) außer Acht läßt, kann man nur bis zu einem gewissen Grad sicher machen,
genau bis zu dem Grad, daß das Aufsuchen dieses Ortes keinen Sinn mehr macht.
Während dem Verlauf der Pandemie habe ich mir wichtige Lokalitäten mit kleinen Geldspenden unterstützt und habe natürlich dann auch
einen Einblick in die wirtschaftliche Lage dieser Unternehmen bekommen, der Ast an dem einige vielleicht jetzt sägen,
ist schon bis auf die Rinde runter gesägt, da spielt es dann auch keine Rolle ob sie noch daran sägen, oder ob ein kleiner Windstoß kommt.
Bei einigen bin ich erstaunt, das sie sich noch keinen Strick genommen haben.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Misterfritz »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Sep 2021, 21:43)

Dabei gehst Du aber nur von Deiner persönlichen Einstellung/Meinung aus.
Ja, von welcher denn sonst?
franzmannzini hat geschrieben:(17 Sep 2021, 21:43)
Ansteckungsorte, wenn man mal den Hauptansteckungsort (zu Hause) außer Acht läßt, kann man nur bis zu einem gewissen Grad sicher machen,
genau bis zu dem Grad, daß das Aufsuchen dieses Ortes keinen Sinn mehr macht.
Während dem Verlauf der Pandemie habe ich mir wichtige Lokalitäten mit kleinen Geldspenden unterstützt und habe natürlich dann auch
einen Einblick in die wirtschaftliche Lage dieser Unternehmen bekommen, der Ast an dem einige vielleicht jetzt sägen,
ist schon bis auf die Rinde runter gesägt, da spielt es dann auch keine Rolle ob sie noch daran sägen, oder ob ein kleiner Windstoß kommt.
Bei einigen bin ich erstaunt, das sie sich noch keinen Strick genommen haben.
Das ist ja alles ganz nett von Dir,
Dich impfen zu lassen wäre aber insgesamt gesehen die sinnvollere Massnahme. Und wenn es nicht so viele Impfverweigerer gäbe, wären wir viel weiter mit den Freiheiten, die auch Gastronomen wieder verdienen lassen könnten.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Sören74

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Sep 2021, 21:43)

Dabei gehst Du aber nur von Deiner persönlichen Einstellung/Meinung aus. Den "Schrecken" kann man eben nicht wegimpfen.
So neigen eben Menschen dazu aktuelle Risiken zu überschätzen, bis die Gewöhnung, also die Unterschätzung von Lebensrisiken eintritt,
vergeht einige Zeit. So hat der "Schrecken" eben noch nicht an Kraft verloren, zumindest hier in Deutschland nicht.
So lange eben der "Schrecken" "gepflegt" wird, was meines Erachtens auch durch besondere öffentliche Fokussierung auf bestimmte Ansteckungsorte befeuert
wird, leuchtet bei vielen Menschen im Kopf eine Leuchte auf "Gefahr !" und so werden eben solche Orte möglichst gemieden,
ob Geimpft oder Ungeimpft.
Ich merke an meinem Umfeld, wie individuell die Menschen sind. Für die einen hat der Schrecken der Pandemie persönlich mit der zweiten Impfung aufgehört (bei manchen schon zwei Wochen nach der ersten Impfung). Ich glaube aber auch und das sehe ich an Geschichten wie Tanzschulen, Fitnessklubs, Kinos usw, dass es Leute gibt, die selbst nach der Impfung sehr zurückhaltend geblieben sind und wohl mindestens bis zum Frühjahr 2022 keine Aktivitäten mehr machen werden. Egal ob da jetzt 1G, 2G oder 3G herrscht.
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

Der Kutscher hat geschrieben:(17 Sep 2021, 18:46)

Bürger mit lediglich Erstimpfung, also ohne vollständigen Impfschutz, wurden mit vollständig Geimpften mal eben in einen Topf geworfen von @Ebiker. Wie soll das Verhältnis aussehen in GB? Mehr Geimpfte als Ungeimpfte natürlich (66,4% vollständig Geimpfte, mit mindestens einer Dosis geimpft: 72,8%) und ich nehme an (hab nichts dazu gefunden) die Mehrzahl mit dem einheimischen Produkt: AstraZeneca.
Wenn man es so genau beurteilen will, dann müßte man auch noch den Impfabstand zwischen beiden Astrazeneca-Impfungen kennen.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... 3/seite/2/
Experten sehen das kritisch. So sagte STIKO-Mitglied Professor Dr. Christian Bogdan, Direktor des Mikrobiologischen Instituts – Klinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene, Universitätsklinikum Erlangen, gegenüber dem Science Media Center Deutschland: »Auch wenn die Zulassung einen Impfabstand von vier Wochen erlaubt, sehe ich die Verkürzung des Impfintervalls beim Impfstoff Vaxzevria von zwölf auf unter sechs Wochen sehr kritisch, da dies nachweislich zu einer Reduktion der Schutzwirkung von 82 Prozent auf 54 Prozent führt. Zudem wird durch eine Verkürzung des Impfintervalls an sich die Pandemiebekämpfung nicht verbessert.«
Wenn der Impfabstand also unter sechs Wochen lag, könnte die Wirkung unter der einer Dosis liegen.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... a-101.html
Unabhängig vom Impfstoff - BioNTech/Pfizer oder AstraZeneca - sank das Risiko für eine Coronavirus-Infektion drei Wochen nach der Impfung demnach um 65 Prozent, wie die Universität mitteilte. Die Zahl symptomatischer Infektionen, also Covid-19-Erkrankungen, ging demnach sogar um 72 Prozent zurück. Für die noch nicht in einem Fachblatt veröffentlichte Studie wurden die Testergebnisse von rund 370.000 Menschen aus der Zeit zwischen dem 1. Dezember und dem 3. April berücksichtigt.
Nun könnte man natürlich nachforschen ob diese Studien/Erhebungen noch Bestand haben.
Die ganze Datenerhebung ist für mich ein unüberschaubares Kuddelmuddel. Hier hätte eben die WHO oder wer auch immer empfehlen müssen,
wie Daten erhoben werden müssen, weltweit, damit sie überhaupt vergleichbar sind.
Vielleicht beim nächsten Mal, oder auch im Nachgang zur jetzigen Pandemie.
So bleibt einem momentan nichts weiter übrig, selbst zu entscheiden wie man mit dem umgeht, was zur Verfügung steht.
Sören74

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Sören74 »

Misterfritz hat geschrieben:(17 Sep 2021, 21:03)

Wenn ich also mögliche Ansteckungsorte sicher mache, dann sichere ich auch die eigene Zukunft. Gastwirte, die nicht kontrollieren, sägen an dem Ast, auf dem sie sitzen.
Man schützt sich selbst doch am meisten, wenn man sich impfen lässt. Dann bin ich nicht mehr vom Verhalten der Gastwirte abhängig.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Misterfritz »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 22:09)

Man schützt sich selbst doch am meisten, wenn man sich impfen lässt. Dann bin ich nicht mehr vom Verhalten der Gastwirte abhängig.
Das ist richtig!
Aber Franzmannzini lässt sich ja nicht impfen - und auf ihn hatte ich geantwortet.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

Misterfritz hat geschrieben:(17 Sep 2021, 21:49)
Ja, von welcher denn sonst?
Vielleicht aus der Sicht eines Gastwirtes z.B. ?
Misterfritz hat geschrieben:Das ist ja alles ganz nett von Dir,
Dich impfen zu lassen wäre aber insgesamt gesehen die sinnvollere Massnahme. Und wenn es nicht so viele Impfverweigerer gäbe,
wären wir viel weiter mit den Freiheiten, die auch Gastronomen wieder verdienen lassen könnten.
Das ist eben auch so eine typische Annahme, aufgrund dem was ich so schreibe, nehmen einige an, auch Du, das ich nicht geimpft wäre,
daß ist aber gar nicht der Fall. Es scheint einigen mittlerweile sogar sehr wichtig zu sein, ob ein Geimpfter schreibt, oder ein Ungeimpfter.

(Ich könnte mich natürlich weiter darüber auslassen, warum das so ist, aus psychologischer oder auch soziologischer Sicht,
aber lasse das bewußt, da ich mir für solche Aussagen schon mehrere Schlumpfis eingehandelt habe)

Den hauptsächlichen Grund dafür habe ich hier im Forum schon oft aufgeführt, "heraus posaunt" wie manche hier sagen,
es war aber nicht der "Schrecken" vor der Wirkung des Virus, sondern eher der "Schrecken" vor willkürlichen Maßnahmen.
Und so sind nun die "Impfverweigerer" Schuld an allem Übel, es waren und sind auch schon mal Reisende, Partyvolk, Handwerker, Querdenker, AFD ... .
So braucht es scheinbar immer einen Schuldigen, falls sich Erfolge nicht wie gewünscht einstellen.
Der Kutscher

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Der Kutscher »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Sep 2021, 22:04)

Wenn man es so genau beurteilen will, dann müßte man auch noch den Impfabstand zwischen beiden Astrazeneca-Impfungen kennen.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... 3/seite/2/
Den Impfabstand in GB kenne ich nicht, die verringerte Wirksamkeit ist nicht das einzige Problem bei einem verkürzten Impfabstand. Ist schon länger her, aber ich hab auch gelesen das sich das Risiko von diesen Hirnvenenthrombosen leicht erhöht wenn der Impfabstand verkürzt wird, liegt er bei 12 Wochen oder sogar noch darüber so sinkt dieses Risiko. Den Impfabstand bei AstraZeneca hier in Deutschland von 12 auf 4 Wochen zu verkürzen (die Zulassung gibt das her) war eine rein politische Entscheidung um AstraZeneca wieder "attraktiver" zu machen, Herr Spahn meinte irgendwie sinngemäß man wolle den mit AstraZeneca geimpften den Sommerurlaub ermöglichen. Als ob das so wichtig wäre. :mad:

Wenn der Impfabstand also unter sechs Wochen lag, könnte die Wirkung unter der einer Dosis liegen.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... a-101.html
Der Link ist mMn veraltet, da war Delta noch nicht so bekannt, schon gar nicht für die Wirksamkeitsstudien. Vergleiche mal selbst mit diesem Artikel:
Impfschutz fällt nach der ersten Dosis geringer aus
Denn nach der ersten Impfdosis ist der Schutz vor Infektionen mit der Delta-Mutante wohl ziemlich dünn. Eine britische Studie kommt zu dem Ergebnis, dass der Schutz nur noch bei knapp 31 anstatt rund 49 Prozent liegt. Diese Analyse gilt für beide hauptsächlich in Großbritannien eingesetzten Impfstoffen – also von Biontech/Pfizer und Astrazeneca.

Deshalb ist es wichtig, den vollständigen Schutz zu haben. Laut der Studie schützt der Impfstoff von Biontech anstatt zu knapp 94 Prozent noch zu 88 Prozent vor einer Erkrankung mit der Delta-Variante. Die Wirksamkeit des Mittels von Astrazeneca sinkt von rund 75 auf 67 Prozent.
https://www.swr.de/wissen/delta-variant ... a-100.html
Nun könnte man natürlich nachforschen ob diese Studien/Erhebungen noch Bestand haben.
Die ganze Datenerhebung ist für mich ein unüberschaubares Kuddelmuddel. Hier hätte eben die WHO oder wer auch immer empfehlen müssen,
wie Daten erhoben werden müssen, weltweit, damit sie überhaupt vergleichbar sind.
Vielleicht beim nächsten Mal, oder auch im Nachgang zur jetzigen Pandemie.
So bleibt einem momentan nichts weiter übrig, selbst zu entscheiden wie man mit dem umgeht, was zur Verfügung steht.
Die Studien haben für den jeweiligen Zeitpunkt und für die zu diesem Zeitpunkt auftretenden Varianten des Virus bestand, sie sind veraltet und oftmals weitgehend unbrauchbar für neue Varianten des Virus. Eine schnellebige Zeit, was gestern noch richtig war stimmt heute schon nicht mehr.
Sören74

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Sören74 »

Misterfritz hat geschrieben:(17 Sep 2021, 22:14)

Aber Franzmannzini lässt sich ja nicht impfen - und auf ihn hatte ich geantwortet.
Wie kommst Du darauf, dass er nicht geimpft ist?
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

Nun also doch, der Griff nach dem Strohhalm, Wahlkampf oder wissenschafliche Erkenntnisse ?

https://www.infranken.de/ueberregional/ ... rt-5293550
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will Bürgern nach einer unbemerkten Corona-Infektion ermöglichen, dass ein Antikörpertest und eine Impfung bereits als Nachweis für einen vollständigen Impfschutz ausreichen. "Viele Bürgerinnen und Bürger waren infiziert, ohne es zu merken", sagte der Politiker der "Bild"-Zeitung. "Mit einem qualitativ hochwertigen Antikörpertest kann man das mittlerweile sicher nachweisen."
Hört sich gut an, wäre auch sonst interessant,
der Wehrmutstropfen:
Bezahlt werden muss der Antikörpertest (circa 20 bis 25 Euro) allerdings selbst
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

Der Kutscher hat geschrieben:(17 Sep 2021, 23:06)
... Herr Spahn meinte irgendwie sinngemäß man wolle den mit AstraZeneca geimpften den Sommerurlaub ermöglichen. Als ob das so wichtig wäre. :mad:
Aber genau solche Aussagen appellieren doch nicht an die Vernunft, sondern ans Belohnungssystem.
Und wenn man den Geimpften (allen) unterstellt aus Solidarität gehandelt zu haben, dann ist es wohl etwas zuviel des Guten.
Der Kutscher

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Der Kutscher »

franzmannzini hat geschrieben:(18 Sep 2021, 22:15)
Und wenn man den Geimpften (allen) unterstellt aus Solidarität gehandelt zu haben, dann ist es wohl etwas zuviel des Guten.
Natürlich, aber jetzt bitte nicht wieder DIE Diskussion. :|
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

Der Kutscher hat geschrieben:(18 Sep 2021, 22:35)

Natürlich, aber jetzt bitte nicht wieder DIE Diskussion. :|
Das ist genau die Diskussion welche in einem Impverweigerer-Bashing Strang geführt werden sollte,
für "wissenschafliche Erwägungen" haben wir ja den Wissenschaftsstrang. :)
Gesperrt