Impfverweigerer

Moderator: Moderatoren Forum 7

shin_
Beiträge: 295
Registriert: Di 17. Mär 2020, 13:49

Re: Impfverweigerer

Beitrag von shin_ »

Der Kutscher hat geschrieben:(15 Sep 2021, 20:08)

Wie wäre es mit 1G? Per Impfpflicht? Die gilt dann unabhängig vom IQ.
Warum muss man eigentlich immer herablassend über Menschen reden die sich nicht Impfen lassen. Ich habe mich mit meinen 28 Jahren gegen eine Impfung entschieden. Das ist meine persöhnliche Entscheidung. Punkt. Man kann gerne 1G,2G einführen es interessiert mich absolut nicht. Ich bin wenigstens ehrlich und sage offen ich habe und lasse mich nicht impfen, ich sehe für mich keinen Bedarf und gefährde als ungeimpfter keine geimpften den die sind ja dann top geschütz und haben vor mir nichts zu beführchten laut Aussagen die hier getätigt werden. Mit 2 G werden genesene und geimpfte ihre Spreader Partys haben und die schweren Verläufe nimmt man ja dann dort in kauf. Jeder Mensch hat das Recht für sich entscheiden zu dürfen. Aber mit solchen politischen Entscheidungen haben viele ja keine Wahl und müssen sich Impfen lassen. Was wir hier in Europa in einigen Ländern erleben hat absolut nichts mehr mit Demokratie zu tun. Nichts.Denn Menschen wird durch Druck jegliche persöhnliche Entscheidung genommen. Ich hätte mir auch einfach übers Netz einen gefälschtes Impfzertifikat kaufen können wie hunderte/tausende andere ungeimpfte. Die Zahl dieser Betrüger will ich garnicht wissen. Das ist absolut nicht in Ordnung. Aber mit dumm, ungebildet oder sonstigen Argumenten muss man hier nicht kommen. Denn das ist absoltuter Quatsch.
Solange die Politik dieses Regieme des Druckausübens fährt werde ich mich dann nichteinmal überlegen mich Impfen zu lassen. Weil ich das nicht in Ordnung finde das man einem Menschen die Entscheidung nehmen will was er sich in den Körper zu Spritzen hat und was nicht. Aber wir die sich nicht Impfen lassen sind ja alles Menschen mit niedrigem IQ und Aluhutträger. Erschreckend wie man es geschafft hat eine Gesellschaft zu spalten.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Bielefeld09 »

franzmannzini hat geschrieben:(15 Sep 2021, 20:15)

Ich habe nicht gegen die Impfungen "gestimmt", es geht nur um die Methoden wie hohe Impfquoten erreicht
werden sollen, und ob diese nicht genau das Gegenteil bewirken.



Ob Immunität das richtige Wort in diesem Kontext ist ?
Aber es ist nicht unwahrscheinlich das einige über das "nicht impfen lassen",
der Politik mit der sie nicht einverstanden sind,
einen Denkzettel verpassen wollen. Um so etwas zu verstehen muß man sich aber gut
in anderen Menschen rein verstzen können, oder man läßt es,
und sagt einfach sie wären blöd und unsolidarisch.
Unterstellen Sie doch bitte nicht einen solchen Unfug hier.
Jeder Impfverweigerer kann frei seine Meinung äußern oder ist das hier schon einmal verboten worden?
Das Impfverweigerer hier wenig akzeptiert werden,
liegt einfach an der geringen Akzeptanz der User.
Wollen Sie das ändern oder Ihre eigene Impfung hier verschweigen?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Der Kutscher

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Der Kutscher »

shin_ hat geschrieben:(15 Sep 2021, 20:29)

Warum muss man eigentlich immer herablassend ...
Was hat "unabhängig vom IQ" mit herablassend zu tun? :?:
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

Bielefeld09 hat geschrieben:(15 Sep 2021, 20:29)
Unterstellen Sie doch bitte nicht einen solchen Unfug hier.
Jeder Impfverweigerer kann frei seine Meinung äußern oder ist das hier schon einmal verboten worden?
...
Ist es das was Du aus meinem Beitrag verstanden haben willst ?
Lies ihn noch einmal!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Bielefeld09 »

shin_ hat geschrieben:(15 Sep 2021, 20:29)

Warum muss man eigentlich immer herablassend über Menschen reden die sich nicht Impfen lassen. Ich habe mich mit meinen 28 Jahren gegen eine Impfung entschieden. Das ist meine persöhnliche Entscheidung. Punkt. Man kann gerne 1G,2G einführen es interessiert mich absolut nicht. Ich bin wenigstens ehrlich und sage offen ich habe und lasse mich nicht impfen, ich sehe für mich keinen Bedarf und gefährde als ungeimpfter keine geimpften den die sind ja dann top geschütz und haben vor mir nichts zu beführchten laut Aussagen die hier getätigt werden. Mit 2 G werden genesene und geimpfte ihre Spreader Partys haben und die schweren Verläufe nimmt man ja dann dort in kauf. Jeder Mensch hat das Recht für sich entscheiden zu dürfen. Aber mit solchen politischen Entscheidungen haben viele ja keine Wahl und müssen sich Impfen lassen. Was wir hier in Europa in einigen Ländern erleben hat absolut nichts mehr mit Demokratie zu tun. Nichts.Denn Menschen wird durch Druck jegliche persöhnliche Entscheidung genommen. Ich hätte mir auch einfach übers Netz einen gefälschtes Impfzertifikat kaufen können wie hunderte/tausende andere ungeimpfte. Die Zahl dieser Betrüger will ich garnicht wissen. Das ist absolut nicht in Ordnung. Aber mit dumm, ungebildet oder sonstigen Argumenten muss man hier nicht kommen. Denn das ist absoltuter Quatsch.
Solange die Politik dieses Regieme des Druckausübens fährt werde ich mich dann nichteinmal überlegen mich Impfen zu lassen. Weil ich das nicht in Ordnung finde das man einem Menschen die Entscheidung nehmen will was er sich in den Körper zu Spritzen hat und was nicht. Aber wir die sich nicht Impfen lassen sind ja alles Menschen mit niedrigem IQ und Aluhutträger. Erschreckend wie man es geschafft hat eine Gesellschaft zu spalten.
Lassen Sie doch bitte Ihre opferartigen Beiträge in diesem Thread.
Sie leben nicht in einem Regime und sind nicht Opfer!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Impfverweigerer

Beitrag von garfield336 »

In Frankreich bekommen ungeimpfte Angestellte im Gesundheitswesen ab morgen kein Gehalt mehr.

Sie dürfen ihren Arbeitsplatz auch nicht betreten.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

garfield336 hat geschrieben:(15 Sep 2021, 22:06)

In Frankreich bekommen ungeimpfte Angestellte im Gesundheitswesen ab morgen kein Gehalt mehr.

Sie dürfen ihren Arbeitsplatz auch nicht betreten.
:thumbup:
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Impfverweigerer

Beitrag von garfield336 »

Raskolnikof hat geschrieben:(15 Sep 2021, 22:08)

:thumbup:
Es gilt jetzt der Ausschluss aller die noch gar nicht geimpft sind. Die die bereits eine Impfdosis erhalten haben dürfen zur Arbeit.

Ab 15Oktober ist voller Impfstoff nötig.

Es gab sehr viele Menschen die kurz vor Ende der Deadline doch noch zum Impfen gingen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

In diesem Bild fehlt mir noch die Klage eines Ungeimpften, daß sein Arbeitgeber ihn nicht vor der Ansteckung mit Sarscov-2 geschützt hat (oder richtiger: vor der nachfolgenden Erkrankung an Covid-19).
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Impfverweigerer

Beitrag von JJazzGold »

discipula hat geschrieben:(15 Sep 2021, 15:37)

ich schrieb "zurückhaltend bei Eingriffen" und nicht "keine Eingriffe". :rolleyes:
Sind Sie gegen andere Viren geimpft, ja oder nein?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Impfverweigerer

Beitrag von JJazzGold »

franzmannzini hat geschrieben:(15 Sep 2021, 18:33)

Wie gesagt, es passt einfach nicht. Allerdings wäre der Ausspruch von Mr.Spock ein Thema für eine philosophische Diskussion.



Momentan sind für unsere Firma und unsere Kunden die Lieferengpässe existenzbedrohend, so würde es nicht einmal eine Rolle spielen, ob Mitarbeiter fehlen.
Mit unseren Maßnahmen sind wir bis jetzt gut durch die Pandemie gekommen, die Lieferanten und deren Lieferanten scheinbar nicht.



Daran hindert uns schon, das sich ein Wunschdenken über Impfquoten von 90 oder mehr Prozent hartnäckig und
unverrückbar hält. Was dann auch dazu führt, das man weiter Maßnahmen forciert, um das zu erreichen.
Da sage ich nur: Viel Spaß dabei!

Ihre Firma steht exemplarisch für alle anderen Betriebe?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Impfverweigerer

Beitrag von harry52 »

discipula hat geschrieben:(15 Sep 2021, 18:49)Ich staune im Gegenteil darüber, warum nach Millionen Jahren Evolution, die zB ein Wunderwerk der Komplexität wie das menschliche Gehirn erschaffen hat, man davon ausgeht, dass jetzt plötzlich Menschen nur noch mit massiver Hilfe mady by Pharma überlebensfähig sein sollen.
Jetzt blamierst Du Dich aber komplett hier.
Millionen Jahre der Evolution haben es auch nicht geschafft, dass Menschen von Geburt an, z.B. an Zucker leiden und weitere millionen die Zuckerkrankheit im Laufe des Lebens bekommen. Oder man denke an Krebs, Herzkreislauf Krankheiten, Gaumenspalte, grauer Star, Karies, Depressionen, Rückenschmerzen ......

Alle Krankheiten, die wir bekommen können,
oder von Geburt an haben, hat die Evolution nicht verhindert und werden nahezu immer mit Hilfe der Pharamindustrie und Ärzten behandelt. Du meinst ernsthaft nicht, dass wir wegen der Evolution, die sowas nicht aussortiert hat, jetzt die Behandlung sämtlicher Krankheiten einstellen sollten. Das kann echt nicht dein Ernst sein.

Millionen Jahre Evolution haben es offensichtlich auch nicht verhindert,
dass einige Menschen extrem schlecht denken können. Du passt genau in das Bild, was wir (die Mehrheit) von dem immer kleiner werdenden armseligen Rest der Querdenker halten.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Sep 2021, 07:55)

Sind Sie gegen andere Viren geimpft, ja oder nein?
in solch arroganten Gutsherrenton gestellte Fragen irgendwelcher Leute, die mein Leben nichts angeht, beantworte ich bestimmt nicht.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

harry52 hat geschrieben:(16 Sep 2021, 08:06)

Jetzt blamierst Du Dich aber komplett hier.
Millionen Jahre der Evolution haben es auch nicht geschafft, dass Menschen von Geburt an, z.B. an Zucker leiden und weitere millionen die Zuckerkrankheit im Laufe des Lebens bekommen.
Gerade Diabetes Typ 2 ist eine typische Zivilisationskrankheit, wozu die Lebensweise massiv beiträgt

Oder man denke an Krebs, Herzkreislauf Krankheiten, Gaumenspalte, grauer Star, Karies, Depressionen, Rückenschmerzen ......
Krebs stammt oft aus chronischen Vergiftungen. Langjähriger Tabakkonsum ist das Paradebeispiel dafür. Herz-Kreislauf-Krankheiten haben viel mit zuwenig Bewegung (Belastung) gesunder Menschen zu tun, nach dem Prinzip "use it or lose it". Karies scheint erst mit der Entwicklung von Landwirtschaft zum Problem geworden zu sein. Zivilisationkrankheit. Die Antriebslosigkeit einer Depression findet in einer Zivilisation, wo sich keiner Mühe geben muss, nicht zu hungern, viel leichter verbreiten als wenn man täglich Essen besorgen muss. Rückenschmerzen ist stark assoziiert mit einseitigen Arbeiten (einsieitiger Belastung des Bewegungssystems) und schlechten Bürostühlen.

Alle Krankheiten, die wir bekommen können,
oder von Geburt an haben, hat die Evolution nicht verhindert und werden nahezu immer mit Hilfe der Pharamindustrie und Ärzten behandelt.
Wieso sollte die Evolution ALLE Krankheiten verhindern?

Das Prinzip der Evolution basiert ja wesentlich auf Mutationen, sprich Veränderungen der Genetik, auf Kopierfehlern.

und ja, heute wird das so behandelt, und das oft über lebenslanges Symptommanagement. Umgebungsvariablen werden weitgehend ignoriert.

Du meinst ernsthaft nicht, dass wir wegen der Evolution, die sowas nicht aussortiert hat, jetzt die Behandlung sämtlicher Krankheiten einstellen sollten.
natürlich meine ich das nicht.

Und wenn du genau lesen würdest, was ich schreibe, wüsstest du das auch schon längst.


Millionen Jahre Evolution haben es offensichtlich auch nicht verhindert,
dass einige Menschen extrem schlecht denken können.
stimmt. oft nur bis zur Nasenspitze, ohne umfassenden Überblick, fokussiert auf ein einziges Detail, dem alle Aufmerksamkeit zukommt, während der ganze Rest übersehen wird.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Impfverweigerer

Beitrag von JJazzGold »

discipula hat geschrieben:(16 Sep 2021, 08:28)

in solch arroganten Gutsherrenton gestellte Fragen irgendwelcher Leute, die mein Leben nichts angeht, beantworte ich bestimmt nicht.
Mich interessiert, “ja, aber“..., oder ein kleinkindisches Ausweichen nicht.
Wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, dann stehe ich dazu.
Bin ich gegen diverse Viren geimpft?
Ja
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Impfverweigerer

Beitrag von harry52 »

discipula hat geschrieben: natürlich meine ich das nicht.

Und wenn du genau lesen würdest, was ich schreibe, wüsstest du das auch schon längst.
Jetzt bist Du auch noch unehrlich und man erkennt es ja sofort auch schon, wie Du denkst, wenn man das liest, was Du noch geschrieben hast.

discipula hat geschrieben:(16 Sep 2021, 08:38)
Gerade Diabetes Typ 2 ist eine typische Zivilisationskrankheit, wozu die Lebensweise massiv beiträgt...
Krebs stammt oft aus chronischen Vergiftungen. Langjähriger Tabakkonsum ist das Paradebeispiel dafür. Herz-Kreislauf-Krankheiten haben viel mit zuwenig Bewegung (Belastung) gesunder Menschen zu tun, ...
Dass viele Krankheiten vermeidbar sind,
ist erstens nichts neues und zweitens was folgt denn daraus??? Warum sagst Du das überhaupt???

Ich jedenfalls will ich nicht,
dass wir auch bei diesen selbstverschuldeten Krankheiten die "massive Hilfe der Pharmaindustrie" (<-das waren deine Worte) einstellen.

Das gilt selbstverständlich auch für alle Impfverweigerer.
Wenn einer von euch schwer erkrankt und nach Luft schnappt, würde ich niemals so jmd die Hilfe verweigern. Ich bin kein Mörder, oder Radikaler, der Meinungsgegner töten würde, auch dann nicht, wenn es eine günstige Gelegenheit dafür gäbe.

Viele Querdenker
sind ganz einfach radikal und komplett rücksichtslos und verwirrt. Und!! auch noch so dumm, dass sie nicht einmal kapieren, dass sie sich vermutlich auch ihr eigenes Grab schaufeln, wenn man auf sie hören würde. Wie gesagt, ein komplett armseliger Haufen ist das.

PS: Wenn Du nach dem Aufwachen schlaftrunken stolperst
und die Treppe runterfällst, kann man ja auch sagen: selber Schuld. Und Alkohol ist auch krebserzeugend und schon ein Glas Bier, kann der Auslöser für einen Tumor sein. Oder einmal 5 min in der Sonne ohne Sonnencreme...

Selber Schuld??? Und dann keine Pharmaindustrie?
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

garfield336 hat geschrieben:(15 Sep 2021, 22:14)

Es gilt jetzt der Ausschluss aller die noch gar nicht geimpft sind. Die die bereits eine Impfdosis erhalten haben dürfen zur Arbeit.

Ab 15Oktober ist voller Impfstoff nötig.

Es gab sehr viele Menschen die kurz vor Ende der Deadline doch noch zum Impfen gingen.
Manche Menschen muss man eben zu ihrem Glück zwingen. :D
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

shin_ hat geschrieben:(15 Sep 2021, 20:29)

Warum muss man eigentlich immer herablassend über Menschen reden die sich nicht Impfen lassen. Ich habe mich mit meinen 28 Jahren gegen eine Impfung entschieden. Das ist meine persöhnliche Entscheidung.
Wie stehen Sie eigentlich allgemein zu Impfungen? Würden Sie z.B. Ihre Kinder wenn Sie welche haben oder noch bekommen sollten gegen Masern, Mumps und Röteln (MMR) impfen lassen? Das würde mich in diesem zusammenhang sehr interessieren.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Papaloooo »

garfield336 hat geschrieben:(15 Sep 2021, 22:06)

In Frankreich bekommen ungeimpfte Angestellte im Gesundheitswesen ab morgen kein Gehalt mehr.

Sie dürfen ihren Arbeitsplatz auch nicht betreten.
Auch wenn das zu einer Spaltung in der Gesellschaft dort führt,
es ist ein Schritt, den ich grundsätzlich begrüße.
Ausnehmen dabei würde ich aber Menschen (falls das nicht bereits geschehen ist),
welche sich die Impfung aufgrund einer schwerwiegenden Erkrankung (Autoimmunerkrankung oder ähnliches) nicht trauen.

Solche, die meinen, ihr Genom würde bei der Impfung verändert,
sollten ja die Prüfungen im Gesundheitswesen ohnehin nicht bestanden haben.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

harry52 hat geschrieben:(16 Sep 2021, 10:06)

Dass viele Krankheiten vermeidbar sind,
ist erstens nichts neues und zweitens was folgt denn daraus??? Warum sagst Du das überhaupt???
Daraus folgt, dass man dieses Wissen nicht einfach als Theorie stehen lassen sollte, sondern eben auch, individuell wie kollektiv, Massnahmen ausführen soll, um es umzusetzen.

Politisch wird Salutogenese seit langer Zeit sträflich vernachlässigt. Wofür wir alle zahlen, nicht nur mit Geld, sondern in Form von Krankheiten und Leid.

Ich jedenfalls will ich nicht,
dass wir auch bei diesen selbstverschuldeten Krankheiten die "massive Hilfe der Pharmaindustrie" (<-das waren deine Worte) einstellen.
Pharma hat ihre Berechtigung, aber nicht als praktisch Einziges, wie es heute die Norm ist.




.

PS: Wenn Du nach dem Aufwachen schlaftrunken stolperst
und die Treppe runterfällst, kann man ja auch sagen: selber Schuld. Und Alkohol ist auch krebserzeugend und schon ein Glas Bier, kann der Auslöser für einen Tumor sein. Oder einmal 5 min in der Sonne ohne Sonnencreme...
Schuldfragen interessieren mich nicht. Lösungen interessieren mich.


Gesundheitlich ist das, was man täglich tut, viel relevanter als das, was man selten tut.

.Ein Glas Bier, oder ein (1) feuchtfröhlicher Abend ist kein Problem. Das Problem ist, wenn der Konsum täglich wird. und ja, es ist klug, in Bettnähe keine Stolperfallen aufzubauen.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

discipula hat geschrieben:(16 Sep 2021, 10:52)

Pharma hat ihre Berechtigung, aber nicht als praktisch Einziges, wie es heute die Norm ist.
Ja, man kann natürlich mit einer Covid-19 Infektion auch zu einem Barfußarzt, Handaufleger oder Homöopathen oder Heilkomiker seines Vertrauens gehen wenn die Luft denn noch reicht. :mad2:
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Impfverweigerer

Beitrag von harry52 »

Raskolnikof hat geschrieben:(16 Sep 2021, 10:46)

Wie stehen Sie eigentlich allgemein zu Impfungen? Würden Sie z.B. Ihre Kinder wenn Sie welche haben oder noch bekommen sollten gegen Masern, Mumps und Röteln (MMR) impfen lassen? Das würde mich in diesem zusammenhang sehr interessieren.
Ich wurde zwar nicht angesprochen, aber
sage mal, was die große Mehrheit tut bzw. getan hat. Vorab: Ich war Alleinerzieher von zwei Töchtern, die beide jetzt groß sind und sich bester Gesundheit erfreuen.

Ich habe alle diese Impfungen bei meinen Töchtern vornehmen lassen
und sogar die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs selber bezahlt und vornehmen lassen. Ich hatte eine Bekannte, die im Alter von 25 diesen Krebs bekam. Ihre Gebärmutter wurde entfernt und sie kann keine Kinder mehr bekommen. Sie hätte aber gerne welche gehabt. Außerdem war ihr Leben durch den Krebs in Gefahr.

Ich würde es mir nie verzeihen,
wenn ich alle diese Impfungen nicht hätte vornehmen lassen und dieses ignorante Verhalten, meine Töchter in Gefahr gebracht hätte. Die Impfungen selber sind nur sehr selten gefährlich und da sehe ich es wie beim Auto fahren.

Es sind auch schon Leute gestorben,
weil sie angeschnallt waren und den Gurt nach einem Unfall nicht aufbekommen haben. Aber das ist viel seltener, als der umgekehrte Fall, dass ein Gurt das Leben rettet. Also schnalle ich mich immer an!!!
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

Raskolnikof hat geschrieben:(16 Sep 2021, 10:58)

Ja, man kann natürlich mit einer Covid-19 Infektion auch zu einem Barfußarzt, Handaufleger oder Homöopathen oder Heilkomiker seines Vertrauens gehen wenn die Luft denn noch reicht. :mad2:
Für Gesunde ausserhalb Risikogruppen reicht einfach normal gesundes Leben.

die meisten Positiven dieser Gruppe haben keine oder nur milde Symptome. die stehen nicht Schlange vor Intensivstationen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Keoma »

discipula hat geschrieben:(16 Sep 2021, 11:19)

Für Gesunde ausserhalb Risikogruppen reicht einfach normal gesundes Leben.

die meisten Positiven dieser Gruppe haben keine oder nur milde Symptome. die stehen nicht Schlange vor Intensivstationen.
Hast du dafür Belege oder genügt das Bauchgefühl?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

harry52 hat geschrieben:(16 Sep 2021, 11:00)


Ich würde es mir nie verzeihen,
wenn ich alle diese Impfungen nicht hätte vornehmen lassen und dieses ignorante Verhalten, meine Töchter in Gefahr gebracht hätte. Die Impfungen selber sind nur sehr selten gefährlich
sehr selten ist nicht nie
.

sprich, es ist immer ein Abwägen von Risiken. als Elter von einem Kind einen Impfschaden vorgeworfen zu kriegen, ist auch nicht besser, als Nachlässigkeit vorgeworfen zu kriegen.

und im Voraus kann nan nie wissen, ob's einen nicht treffen wird.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

Keoma hat geschrieben:(16 Sep 2021, 11:22)

Hast du dafür Belege oder genügt das Bauchgefühl?
Statistik
https://rsalzer.github.io/COVID_19_AGE/


allgemein zugängliche Informationen:
https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/kr ... #-80529918
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Impfverweigerer

Beitrag von firlefanz11 »

garfield336 hat geschrieben:(15 Sep 2021, 22:06)

In Frankreich bekommen ungeimpfte Angestellte im Gesundheitswesen ab morgen kein Gehalt mehr.

Sie dürfen ihren Arbeitsplatz auch nicht betreten.
So kann man den Fachkräftemangel natürlich auch verschärfen... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

discipula hat geschrieben:(16 Sep 2021, 11:19)

Für Gesunde ausserhalb Risikogruppen reicht einfach normal gesundes Leben.

die meisten Positiven dieser Gruppe haben keine oder nur milde Symptome. die stehen nicht Schlange vor Intensivstationen.
Ich frage mich manchmal ob ich deine einfach nur dämlichen Beiträge noch kommentieren soll. Es erscheint aber wohl sinnvoll im Hinblick auf noch Unentschlossene die sich von deinen kruden geistigen Erkenntnissen u.U. inspirieren lassen.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Zweifeler »

Raskolnikof hat geschrieben:(16 Sep 2021, 11:29)

Ich frage mich manchmal ob ich deine einfach nur dämlichen Beiträge noch kommentieren soll. Es erscheint aber wohl sinnvoll im Hinblick auf noch Unentschlossene die sich von deinen kruden geistigen Erkenntnissen u.U. inspirieren lassen.
Die Statistik sind keine kruden Erkentnisse sondern ist realität, Wissenschaft. Das ist aber schon lange bekannt das die Risikogruppe die Sterbefälle ausmacht, schon lange.
Meyn Geduld hat Ursach
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Europa2050 »

discipula hat geschrieben:(16 Sep 2021, 11:19)

Für Gesunde ausserhalb Risikogruppen reicht einfach normal gesundes Leben.

die meisten Positiven dieser Gruppe haben keine oder nur milde Symptome. die stehen nicht Schlange vor Intensivstationen.
Wie Du vielleicht mitbekommen hast, hab ich kein Problem damit, wenn die Leute schwere Erkrankung, dauerhafte Schädigung oder Tod durch Corona riskieren, ihr Problem, auch wenn sie gegen das christliche Gebot der Nächsten- und Selbstliebe verstossen.

Aber man sollte so fair sein, und es eben auch so benennen.

Die meisten alkoholisierten Fahrer landen auch nicht am nächsten Alleebaum. Aber mehr als nüchterne…
Deswegen wird jeder Vernünftige sagen, alkoholisiert Autofahren muss man nicht ausprobieren (ob er es dann immer tut ist eine andere Frage).

Es geht bei Corona nie um absolute Fragen, nie um Ja/nein. Sondern immer um Wahrscheinlichkeiten „die meisten“.
Und die reduziert man durch Ertüchtigung seines Körpers durch Impfung. Nicht jeder gleichermaßen, nicht als Schutzschirm gegen jeden Virenanflug.

Aber eben doch mehr als ohne…
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Keoma hat geschrieben:(16 Sep 2021, 11:22)

Hast du dafür Belege oder genügt das Bauchgefühl?
Wenn es das Bauchgefühl ist solte discipula dringend einen Internisten seines/ihres Vertrauens aufsuchen.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

Raskolnikof hat geschrieben:(16 Sep 2021, 11:33)

Wenn es das Bauchgefühl ist solte discipula dringend einen Internisten seines/ihres Vertrauens aufsuchen.
nein, Rationalität, saubere Daten und Vernunft. das würde auch dir gut anstehen.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Zweifeler hat geschrieben:(16 Sep 2021, 11:30)

Die Statistik sind keine kruden Erkentnisse sondern ist realität, Wissenschaft. Das ist aber schon lange bekannt das die Risikogruppe die Sterbefälle ausmacht, schon lange.
Risikogruppen müsste es gar nicht geben wenn sich alle Menschen impfen ließen. Was sagte doch Drosten in seinem letuzten Potcast? Man könnte die Pandemie (nicht das Virus) einfach wegimpfen. Außerdem scheinst du nicht auf dem aktuellen Stand zu sein. Auf den Intensivstationen landen aufgrund der Delta-Variante immer mehr ansonsten fitte und gesunde Menschen im "besten" Lebensalter.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

discipula hat geschrieben:(16 Sep 2021, 11:38)

nein, Rationalität, saubere Daten und Vernunft. das würde auch dir gut anstehen.
Ich orakel nicht.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Zweifeler »

Raskolnikof hat geschrieben:(16 Sep 2021, 11:38)

Risikogruppen müsste es gar nicht geben wenn sich alle Menschen impfen ließen. Was sagte doch Drosten in seinem letuzten Potcast? Man könnte die Pandemie (nicht das Virus) einfach wegimpfen. Außerdem scheinst du nicht auf dem aktuellen Stand zu sein. Auf den Intensivstationen landen aufgrund der Delta-Variante immer mehr ansonsten fitte und gesunde Menschen im "besten" Lebensalter.
Können Sie mir dann bitte einmal den aktuellen Stand verlinken? Ich muss gestehen, dass ich Corona-Müde geworden bin.
Meyn Geduld hat Ursach
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Sep 2021, 11:33)

Wie Du vielleicht mitbekommen hast, hab ich kein Problem damit, wenn die Leute schwere Erkrankung, dauerhafte Schädigung oder Tod durch Corona riskieren, ihr Problem, auch wenn sie gegen das christliche Gebot der Nächsten- und Selbstliebe verstossen.

Aber man sollte so fair sein, und es eben auch so benennen.

Die meisten alkoholisierten Fahrer landen auch nicht am nächsten Alleebaum. Aber mehr als nüchterne…
Deswegen wird jeder Vernünftige sagen, alkoholisiert Autofahren muss man nicht ausprobieren (ob er es dann immer tut ist eine andere Frage).

Es geht bei Corona nie um absolute Fragen, nie um Ja/nein. Sondern immer um Wahrscheinlichkeiten „die meisten“.
Und die reduziert man durch Ertüchtigung seines Körpers durch Impfung. Nicht jeder gleichermaßen, nicht als Schutzschirm gegen jeden Virenanflug.

Aber eben doch mehr als ohne…
:thumbup:
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

Raskolnikof hat geschrieben:(16 Sep 2021, 11:39)

Ich orakel nicht.
.Da auch du die Zukunft nicht kennst, und risikobehaftete Entscheidungen treffen musst (zB impfen oder nicht) bleibt dir nichts anderes übrig.

wenn man sich auf solide, differenzierte Daten stützt gewinnt man immerhin an Plausibilität und Übereinstimmung mit realen Sachverhalten.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Zweifeler hat geschrieben:(16 Sep 2021, 11:40)

Können Sie mir dann bitte einmal den aktuellen Stand verlinken? Ich muss gestehen, dass ich Corona-Müde geworden bin.
Mitlerweile ist es so, dass sich der Anteil der Intensivpatienten in deutschen Kliniken bei den 0 - 60 jährigen auf 53,3 Prozent aller Intensivpatienten erhöht hat.


https://www.intensivregister.de/#/aktue ... rsstruktur

https://www.divi.de/joomlatools-files/d ... ienten.pdf
Zuletzt geändert von Raskolnikof am Do 16. Sep 2021, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

discipula hat geschrieben:(16 Sep 2021, 11:46)

.Da auch du die Zukunft nicht kennst, und risikobehaftete Entscheidungen treffen musst (zB impfen oder nicht) bleibt dir nichts anderes übrig.

wenn man sich auf solide, differenzierte Daten stützt gewinnt man immerhin an Plausibilität und Übereinstimmung mit realen Sachverhalten.
Nein, ich treffe meine Entscheidungen aufgrund vorliegenden wissenschaftlichen Erkenntnissen weltweit anerkannter Wissenschaftler und Virologen sowie den bereits vorliegenden Erfolgen durch die Covid-19 Impfung.
Du aber orakelst oder glaubst den wirren Aussagen und Prophezeihungen der Aluhüte, Impfverweigerern und Impfgegner. Problem ist, dass dir der geistige Zugang zu wissenschaftlichen und medizinischen Erkenntnissen schlichtweg fehlt.
Zuletzt geändert von Raskolnikof am Do 16. Sep 2021, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Schnitter »

Zweifeler hat geschrieben:(16 Sep 2021, 11:30)

Die Statistik sind keine kruden Erkentnisse sondern ist realität, Wissenschaft. Das ist aber schon lange bekannt das die Risikogruppe die Sterbefälle ausmacht, schon lange.
Die Statistik sagt vor allen Dingen dass bei den von der STIKO empfohlenen Impfgruppen der Vorteil der Impfung das Risiko deutlich übersteigt.

Das sind FAKTEN und nicht irgendein Bauchgefühl Geschwurbel.
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Schnitter »

Raskolnikof hat geschrieben:(16 Sep 2021, 11:38)

Risikogruppen müsste es gar nicht geben wenn sich alle Menschen impfen ließen. Was sagte doch Drosten in seinem letuzten Potcast? Man könnte die Pandemie (nicht das Virus) einfach wegimpfen. Außerdem scheinst du nicht auf dem aktuellen Stand zu sein. Auf den Intensivstationen landen aufgrund der Delta-Variante immer mehr ansonsten fitte und gesunde Menschen im "besten" Lebensalter.
Ich war gestern in einem KH in dem mein Vater derzeit liegt, allerdings nicht wegen Covid.

Laut Auskunft des Pflegers werden dort derzeit 4 Personen beatmet. Alle zwischen 40-60. Alle ungeimpft.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

Raskolnikof hat geschrieben:(16 Sep 2021, 11:54)

Du aber orakelst oder glaubst den wirren Aussagen und Prophezeihungen der Aluhüte, Impfverweigerern und Impfgegner. Problem ist, dass dir der geistige Zugang zu wissenschaftlichen und medizinischen Erkenntnissen schlichtweg fehlt.
Das Schweizerische Bundesamt für Gesundheit ist ein wirrer Aluhut?

na da bleibt nichts mehr zu sagen übrig, nur zu staunen.
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Absurd »

shin_ hat geschrieben:(15 Sep 2021, 20:29)Warum muss man eigentlich immer herablassend über Menschen reden die sich nicht Impfen lassen.
Wer nach 3327000000 problemlos Geimpften die Impfung weiterhin verweigert und Deutschland im Gegensatz zu den vernünftigeren Nationen
(mit höherer Impfquote) im Winter wieder viele Tote und Einschränkungen beschert ist einfach nur asozial, unsolidarisch und
"bekloppt" (-> Gauck). Egal ob er AFD'ler, Reichsbürger, Querdenker, Pegida-Anhänger, Identitärer, Neonazi, QAnon, Esoteriker oder Homöopath
ist; er leidet einfach an mangelndem Verstand für intellektuelle Redlichkeit und schadet der Gesellschaft! :mad2: :mad2:
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Kohlhaas »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Sep 2021, 11:33)Die meisten alkoholisierten Fahrer landen auch nicht am nächsten Alleebaum. Aber mehr als nüchterne…
Deswegen wird jeder Vernünftige sagen, alkoholisiert Autofahren muss man nicht ausprobieren (ob er es dann immer tut ist eine andere Frage).
Das kommt immer darauf an, wie man eine Statistik interpretiert. Um beim Beisspiel Alkohol und Straßenverkehr zu bleiben:

Der Anteil der durch Alkoholkonsum verursachten Unfälle mit Personenschäden lag im Jahr 2018 in Deutschland zwischen 3,2 Prozent (Berlin) und 6,4 Prozent (Saarland). Damit wäre durch statistisch belegbare Fakten nachgewiesen, dass die weitaus meisten Unfälle mit Personenschäden nicht von betrunkenen sondern von NÜCHTERNEN Fahrern verursacht werden! Die "logische" Konsequenz aus dieser Erkenntnis müsste es folglich sein, Alkoholkonsum vor dem Einsteigen ins Auto zwingend vorzuschreiben.

Auf diesem Niveau liegt das Statistik-Verständnis des Users, auf dessen Beitrag Du Dich bezogen hast.

Das zeigt sich an seiner Deutung des Begriffs Salutogenese als "Gegensatz" zu Pathogenese. Dahinter steckt die Idee, dass Krankenbehandlungen gar nicht erforderlich wären, wenn man Erkrankungen von vornherein verhindern würde. Wie hoch der Anteil der "verhinderbaren" Erkrankungen in Relation zu den tatsächlich behandelten Erkrankungen ist, spielt für ihn keine Rolle. Impliziert so ein bisschen, dass es sowas wie "Vorsorge" im deutschen Gesundheitswesen nicht geben würde.

Ähnlich gelagert ist die Idee, dass in unserer Zivilisation Erkrankungen behandelt werden, die überhaupt erst durch die Zivilisation entstehen. Stichwort "...der Natur ihren Lauf lassen...". Oder der Hinweis auf die vielen Jahrtausende der Evolution, in denen Erkrankungen die Menschheit auch nicht ausgerottet haben. Das stimmt sogar. In vorgeschichtlichen Gesellschaften gab es keine "Zivilisationskrankheiten". Wer damals krank wurde, ist zumeist einfach gestorben und konnte fortan die Gemeinschaft nicht mehr mit seiner Krankheit "belasten". Überlebt haben nur die Stärksten. Die Schwächeren, die vorzeitig starben, spielen in dieser Betrachtung keine Rolle. Es wird nichtmal gefragt, wie hoch jeweils der Anteil der Starken und der Schwächeren war. Es wird auch nicht erwähnt, dass selbst im Mittelalter die durchschnittliche Lebenserwartung von Frauen noch bei unter 30 Jahren lag. Heute liegt sie bei über 80 Jahren.

Was der User schreibt, riecht ganz heftig nach Sozialdarwinismus.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Impfverweigerer

Beitrag von harry52 »

Absurd hat geschrieben:(16 Sep 2021, 12:19)

Wer nach 3327000000 problemlos Geimpften die Impfung weiterhin verweigert und Deutschland im Gegensatz zu den vernünftigeren Nationen
(mit höherer Impfquote) im Winter wieder viele Tote und Einschränkungen beschert ist einfach nur asozial, unsolidarisch und
"bekloppt" (-> Gauck). Egal ob er AFD'ler, Reichsbürger, Querdenker, Pegida-Anhänger, Identitärer, Neonazi, QAnon, Esoteriker oder Homöopath
ist; er leidet einfach an mangelndem Verstand für intellektuelle Redlichkeit und schadet der Gesellschaft! :mad2: :mad2:
Ja, so ist es.
Das habe ich auch genauso deutlich gesagt und die Mehrheit in der Bundesrepublik und auch hier im Forum sieht es genauso. Leider ist es auch ziemlich fruchtlos mit solchen Menschen zu diskutieren, denn ihr Problem ist ja oft genau das, dass sie dumm sind bzw. unbelehrbar und wer "lernen" verweigert, bleibt halt dumm.

Manchmal steckt eine traurige Geschichte dahinter.
Wenn die Eltern ihre Kinder geschlagen haben, oder sich unberechenbar verhalten haben, oder die Kinder vernachlässigt haben, dann macht so ein Kind von Anfang an die Erfahrung, dass "denen da oben" nicht zu trauen ist.

Oder wenn die Mutter während der Schwangerschaft,
Alkohol, oder andere Drogen konsumiert hat und schon das Embryo geschädigt wird, dann kommt so ein Kind später in den Kindergarten und in die Schule und erlebt, dass andere deutlich besser malen, rechnen und schreiben können. Der wahre Grund dafür (die Sucht der Mutter) kennt es nicht und es ist auch sehr schmerzhaft, sich das bewusst zu machen und damit zu leben, dass man beim "lernen" ein Problem hat.

Dann suchen viele lieber die Schuld bei "denen da oben".
Das sind dann zuerst die Lehrer und später die Politiker, die Ärzte, die Wissenschaftler, die Reichen, die Amis, die Juden.... Man ist anfällig für elitenfeindlichen Populismus, sehnt sich nach einem Führer wie Putin und landet bei linken, religiösen, oder rechten Sekten und Verschwörungstheoretikern.

Und man kapiert nicht,
dass die angeblich guten Kämpfer gegen das Böse, in Wahrheit selber die Bösen und Irren sind. Ich habe tatsächlich in meiner Bekanntschaft eine alte Frau, die seit Jahren genauso drauf ist. Sie wurde übrigens von ihrem Vater oft geschlagen und sie hat jetzt im hohen Alter auch zunehmende Probleme, was auf eine Demenz hinweist. Aber da ist man machtlos und man muss es einfach akzeptieren.

Traurig, aber so oder so ähnlich ergeht es vielen.
Bei den vielen Alkoholikern und Kindern von Alkoholikern, die wir haben, wunder ich mich sogar, dass es nicht noch viel mehr Elitenfeindliche gibt.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Keoma »

discipula hat geschrieben:(16 Sep 2021, 11:26)

Statistik
https://rsalzer.github.io/COVID_19_AGE/


allgemein zugängliche Informationen:
https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/kr ... #-80529918
Und was daran belegt deine Aussage?
Oder rechnest du damit, dass sich solche Links eh keiner anschaut?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

discipula hat geschrieben:(16 Sep 2021, 12:02)

Das Schweizerische Bundesamt für Gesundheit ist ein wirrer Aluhut?
Vorsicht, lege mir bitte nichts in den Mund was ich nicht gesagt habe!
Aber vielleicht verrätst du uns mal, was das BAG in der Schweiz denn so viel anders macht. Die impfen auch Bürger ab 12 Jahren. und die Coroabestimmungen bzw. Beschränkungen sind aktuell mindestens so scharf wie bei uns.

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/da ... 85035.html

"Die Schweiz hat die niedrigste Impfquote Westeuropas – und volle Intensivstationen."... mit den entsprechenden Folgen.
https://www.spiegel.de/ausland/corona-i ... d0fd471b02
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Impfverweigerer

Beitrag von NMA »

discipula hat geschrieben:(15 Sep 2021, 15:36)

.Weltweit sterben im Schnitt zwischen 50 - 60 Millionen Menschen. jedes Jahr. auch ohne Corona.

solange sich die Gesamtsterblichkeit in diesem Bereich bewegt, erkenne ich wenig Grund zur Sorge.



Ich habe nichts gegen Kulturtechniken. offensichtlicherweise.

aber sie sollten schon einen eindeutigen Nutzen haben

Dont feed the trolls!
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Darkfire »

Was wie ein Schock:
Jetzt 83 Corona-Fälle in Münster
Trotz 2G-Regel: Zahl der Corona-Fälle nach Partynacht in NRW noch einmal gestiegen

Update vom 16. September, 13.11 Uhr: Die Zahl der Corona-Infektionen nach einer Partynacht im Cuba Club in Münster (NRW) ist weiter gestiegen. Mittlerweile sei bei 83 der rund 380 Gäste eine Ansteckung mit dem Coronavirus nachgewiesen worden, die die Stadt Münster mitteilte. Die Party hatte vor knapp zwei Wochen stattgefunden, für den Zutritt galt damals die 2G-Regel - es durften also nur Geimpfte und Genesene teilnehmen.
https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/m ... 80919.html
Dieses hier wird gerade sehr gern von den Impfgegner als Beispiel genommen warum die Impfungen total wirkungslos und sinnlos wären.

Der Fakt denn die meisten Impfgegner aber so gern unter den Tisch fallen lassen:
Die Infizierten, die überwiegend aus Münster stammen, hätten weiterhin nur milde oder gar keine Symptome.
Aus Geimpfte sind so „Geimpft und Genesen“ geworden und sind damit für die nächste Corona Mutante sogar noch besser vorbereitet.
Währen da auch Getestete dabei gewesen, wären diese Ansteckungen wahrscheinlich nicht so glimpflich abgelaufen.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

Keoma hat geschrieben:(16 Sep 2021, 13:31)

Und was daran belegt deine Aussage?
Oder rechnest du damit, dass sich solche Links eh keiner anschaut?
ich hoffe, dass das heutige Schulwesen doch immerhin Leute in das Erwachenenleben entlässt, die eine Tabelle lesen können, wo Hospitalisationen und Todesfälle nach Altersgruppe und Geschlecht aufgeführt werden? und die verstehen, dass einstellige Zahlen deutlich kleiner sind als vierstellige Zahlen?

und die so viel Logik verstehen, dass die Aussage "X, y und z erhöhen das Risiko" umgekehrt bedeutet, dass Leute ohne x, y z ein dementsprechend geringeres Risiko haben. was sich wiederum in der Statistik abbildet.

das ist doch gar nicht so schwer
Gesperrt