Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher

Beitrag von H2O »

Quatschki hat geschrieben:(02 Dec 2018, 20:51)

Also auch ein Berufsstand, der durch die Digitalisierung bedroht ist...
Ziemlich abwegig, hier einen Berufsstand ohne Not und ohne Ziel an zu greifen. Ja, ich kann mir vorstellen, daß Gerichte sich der KI bedienen, um ihre alltäglichen Rechtsfälle ab zu arbeiten. Wer Regeln einhalten muß, der kann die auch mit KI einhalten. Mit fortschreitender Technik wird man Systemzusammenhänge in den Prozeß einbauen können. Wichtig bleibt in jedem Falle, daß ein Richter das Ergebnis als im wesentlichen unangreifbar bewertet, und daß ein spezialisierter Richter auch von allein auf diese Zusammenhänge gestoßen wäre.

Allerdings sehe ich nicht, daß dieser Berufsstand dadurch ersetzt wird, daß er sich der Werkzeuge der KI bedient. Am Ende der Kette steht immer ein Mensch, der Kläger und Beklagten erklären muß, warum sie wie beschieden worden sind.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher

Beitrag von Quatschki »

H2O hat geschrieben:(02 Dec 2018, 21:09)

Ziemlich abwegig, hier einen Berufsstand ohne Not und ohne Ziel an zu greifen. Ja, ich kann mir vorstellen, daß Gerichte sich der KI bedienen, um ihre alltäglichen Rechtsfälle ab zu arbeiten. Wer Regeln einhalten muß, der kann die auch mit KI einhalten. Mit fortschreitender Technik wird man Systemzusammenhänge in den Prozeß einbauen können. Wichtig bleibt in jedem Falle, daß ein Richter das Ergebnis als im wesentlichen unangreifbar bewertet, und daß ein spezialisierter Richter auch von allein auf diese Zusammenhänge gestoßen wäre.

Allerdings sehe ich nicht, daß dieser Berufsstand dadurch ersetzt wird, daß er sich der Werkzeuge der KI bedient. Am Ende der Kette steht immer ein Mensch, der Kläger und Beklagten erklären muß, warum sie wie beschieden worden sind.
Ist alles algorithmierbar.
Ein Computer, der alle Präzedenzfälle kennt und alle Belangeberücksichtigungen und Güterabwägungen mit unbestechlicher mathematischer Präzision berechnen kann, wäre in diesem System ein viel besserer Richter, dessen Urteile das Kriterium der Unangreifbarkeit in jedem Falle erfüllen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher

Beitrag von H2O »

Quatschki hat geschrieben:(02 Dec 2018, 21:32)

Ist alles algorithmierbar.
Ein Computer, der alle Präzedenzfälle kennt und alle Belangeberücksichtigungen und Güterabwägungen mit unbestechlicher mathematischer Präzision berechnen kann, wäre in diesem System ein viel besserer Richter, dessen Urteile das Kriterium der Unangreifbarkeit in jedem Falle erfüllen.
Deshalb, wäre ich Richter, würde ich ein zuverlässig erprobtes Werkzeug zu meiner Arbeitserleichterung auf jeden Fall einsetzen. So, wie ich mich in ein Auto setze, um ein weit entferntes Ziel zu erreichen. Da zieht mir auch niemand die Ohren lang, weil ich nicht mit dem Fahrrad losbrause.

In Ihrer Aufzählung fehlt so etwas wie die mitmenschliche Bewertung von Reue und Wiedergutmachung, von Mitgefühl mit dem Opfer einer Tat. Von Glaubwürdigkeit. Das gehört zu einem gerechten Urteil eben auch dazu.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher

Beitrag von Quatschki »

H2O hat geschrieben:(02 Dec 2018, 21:44)
In Ihrer Aufzählung fehlt so etwas wie die mitmenschliche Bewertung von Reue und Wiedergutmachung, von Mitgefühl mit dem Opfer einer Tat. Von Glaubwürdigkeit. Das gehört zu einem gerechten Urteil eben auch dazu.
Aber nicht bei Verwaltungsgerichten
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher

Beitrag von H2O »

Quatschki hat geschrieben:(02 Dec 2018, 21:52)

Aber nicht bei Verwaltungsgerichten
Das halte ich auch für strittig! Da werden Beweise für etwas vorgelegt, da muß ein Mensch entscheiden, wie sehr er diese Beweise gelten läßt. Der befragt Fachleute um deren Meinung und muß bewerten, wie weit sein Fall davon betroffen ist. Verhältnismäßigkeit und dergleichen Feinheiten.

Ich bin wirklich kein Fachmann für das Rechtswesen; aber so aus der kalten Hose mag ich über das Rechtswesen kein abwertendes Urteil fällen.
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher

Beitrag von Otto.F. »

JunkerPhil hat geschrieben:(03 Dec 2018, 09:33)

Quatschki und H20 woraus entnehmt ihr euch die Kompetenzen zu bewerten, ob Fachleute aus dem Bereich Klima und Umwelt die richtigen Entscheidungen treffen bzw. nicht treffen ? Das einzige was ich weiß ist, dass die Länder es nicht auf die Reihe bekommen die Klimaziele einzuhalten woraus sich durchaus schließen lässt, dass in den entsprechenden Behörden ungeeignetes Personal angestellt ist. Natürlich sowohl auf politischer Ebene wie auch in den Ämtern die mit der Aufgabe betraut sind dafür zu sorgen, dass Vorschläge von Wissenschaftlern zur Klimapolitik umgesetzt werden.
Es gibt da leider auch Wissenschaftler aller Arten.
Der größte Teil nimmt Wissenschaft sehr ernst und sind kompetent. Aber es gibt auch jene Wissenschaftler die einer Ideologie oder eines Konzerns hörig sind und nicht im Namen der Wissenschaft sprechen.
Behörden sind lediglich ein durchführendes Organ, welche strikte Vorgaben zu erfüllen haben, die oft schwammig oder unklar formuliert sind.
Am Ende entscheidet nur zu oft das Geld. Davon haben Konzerne weit mehr als die echte Wissenschaft und Arbeitsplätze hängen auch noch dran.

Aus diesen und mehr Faktoren muss die Politik den Spagat zwischen dem finden was getan werden muss um gesteckte Ziele zu erreichen, aber auch bestehende Arbeitsplätze nicht schlagartig zu gefährden.

Beides beißt sich und hinzu kommt eben die Macht der Öl und Kohleindustrie, die Unmengen an Gelder investieren, Falschinformationen in die Öffentlichkeit zu bringen.

Aber allmählich wird dieser Dunst gebrochen.
Denn es muss getan werden, was getan werden muss und das darf keine Frage des Geldes oder Machtansprüche sein, wenn es um so viel mehr geht!
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher

Beitrag von Alter Stubentiger »

JunkerPhil hat geschrieben:(03 Dec 2018, 09:33)

Quatschki und H20 woraus entnehmt ihr euch die Kompetenzen zu bewerten, ob Fachleute aus dem Bereich Klima und Umwelt die richtigen Entscheidungen treffen bzw. nicht treffen ? Das einzige was ich weiß ist, dass die Länder es nicht auf die Reihe bekommen die Klimaziele einzuhalten woraus sich durchaus schließen lässt, dass in den entsprechenden Behörden ungeeignetes Personal angestellt ist. Natürlich sowohl auf politischer Ebene wie auch in den Ämtern die mit der Aufgabe betraut sind dafür zu sorgen, dass Vorschläge von Wissenschaftlern zur Klimapolitik umgesetzt werden.
So einfach ist es nicht. Staaten haben eigentlich keinen Einfluß auf die entscheidenden Faktoren. Wenn eine Privatperson sich für einen VW Tiguan mit 286PS entscheidet um damit in der Innenstadt herumzugurken kann der Staat nicht wirklich was machen. Die Leute selbst müssen ihren Lifestyle ändern. Anders geht es nicht. Und Milliarden von Menschen wollen unseren Lifestyle ebenfalls für sich. Darum ist jede Anstrengung von Staaten zwar löblich und hilfreich aber nicht wirklich entscheidend. Und darum wird in einigen Jahrzehnten das große Sterben einsetzen und kaum vorstellbare Völkerwanderungen werden eine andere Welt erschaffen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher

Beitrag von Alter Stubentiger »

Quatschki hat geschrieben:(02 Dec 2018, 21:32)

Ist alles algorithmierbar.
Ein Computer, der alle Präzedenzfälle kennt und alle Belangeberücksichtigungen und Güterabwägungen mit unbestechlicher mathematischer Präzision berechnen kann, wäre in diesem System ein viel besserer Richter, dessen Urteile das Kriterium der Unangreifbarkeit in jedem Falle erfüllen.
Ein Irrtum. Ein Computer ist leicht zu manipulieren und abhängig von dem was man ihn wissen läßt. Und er kann Manipulation überhaupt nicht erkennen. Eine KI ist bestenfalls ein Fachidiot.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Raul71 »

Cardi Jey hat geschrieben:(16 Aug 2018, 17:04)

Meine Frage richtet sich nur an Menschen die folgendem Statement zustimmen:
Der Klimawandel ist eine der momentan größten Gefahren für die Menschheit und muss gestopt werden.
Richtig, und wenn er gestoppt werden würde, wäre das genial.
Alle die hierzu "Nein" sagen bitte ich höflich sich einen anderen Post zu suchen um Bullshit zu labern.
Welcher Depp sollte dazu "Nein" sagen? Das wäre ja so, als ob jemand irgendwann in der Zukunft verdörren oder vereisen wollte. :rolleyes:
Leider ist aber ein Klimawandel nicht zu stoppen, da er nicht oder nur ganz unwesentlich vom Menschen beeinflusst werden kann. Ich schreibe es nochmals. Selbst wenn es ab Morgen keine menschlichen und tierischen Lebewesen und keine Motoren inklusive Kohlenkraftwerke geben würde, weiß nicht einmal das absolute Genie der unabhängigen Wissenschaftler, ob wir in 200 Jahren eine Heißzeit oder eine beginndende Eiszeit haben werden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(27 Dec 2018, 23:32)


Leider ist aber ein Klimawandel nicht zu stoppen, da er nicht oder nur ganz unwesentlich vom Menschen beeinflusst werden kann.
Wie kommst du auf diese Behauptung?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Dec 2018, 00:13)

Wie kommst du auf diese Behauptung?
Ich weiß sie zu schätzen. Gute Nacht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(28 Dec 2018, 00:21)

Ich weiß sie zu schätzen. Gute Nacht.
Trollst du gerne irgendwelchen Müll durch die Forenwelt? Anders kann ich mir dein Verhalten nicht erklären.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Ein Terraner »

Raul71 hat geschrieben:(27 Dec 2018, 23:32)

Leider ist aber ein Klimawandel nicht zu stoppen, da er nicht oder nur ganz unwesentlich vom Menschen beeinflusst werden kann. Ich schreibe es nochmals.
Unsinn wird auch durch Wiederholung nicht besser.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Dec 2018, 00:30)

Trollst du gerne irgendwelchen Müll durch die Forenwelt? Anders kann ich mir dein Verhalten nicht erklären.
Halten sie sich bitte zurück. Meine Beiträge sind immer seriös, und das wissen sie sehr genau. Hier war es ein Versehen. Es hätte zum anderen Kommunikationsstrang im anderen Thread gepasst.
Die Antwort auf ihren Beitrag
Alexyessin hat geschrieben:
Wie kommst du auf diese Behauptung?
lautet: "Klimawandel in der Erdgeschichte gab es immer, auch ohne Motoren, Kohlekraftwerke, usw. Das ist bewiesen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Ein Terraner »

Raul71 hat geschrieben:(28 Dec 2018, 00:51)

Die Antwort auf ihren Beitraglautet: "Klimawandel in der Erdgeschichte gab es immer, auch ohne Motoren, Kohlekraftwerke, usw. Das ist bewiesen.
Schon mal gegoogelt über welche Zeiträume sich diese Wandel normalerweise erstrecken?
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Raul71 »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Dec 2018, 00:56)

Schon mal gegoogelt über welche Zeiträume sich diese Wandel normalerweise erstrecken?
Da gibt es füt mich doch absolut keine Diskussionen. Es gibt aber absolut null Beweis für einen menschengemachten Klimawandel im erwähnenswerten Bereich. Im Gegenteil. Ich könnte jetzt noch anführen, dass man ca. 1540 durch die Donau trocken spazieren konnte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(28 Dec 2018, 00:51)

Halten sie sich bitte zurück. Meine Beiträge sind immer seriös, und das wissen sie sehr genau. Hier war es ein Versehen. Es hätte zum anderen Kommunikationsstrang im anderen Thread gepasst.
Deine Beiträge sind selten bis gar nicht seriös, wie du selbst weißt. Du blubberst immer irgendeine Behauptung und kommst dann mit Belegen um die Ecke.
Dieses Verhalten wird im Internet Trollerei genannt.
So liegt es nur an dir alleine, deine Beiträge zu verbessern.
Raul71 hat geschrieben:(28 Dec 2018, 00:51)
Die Antwort auf ihren Beitraglautet: "Klimawandel in der Erdgeschichte gab es immer, auch ohne Motoren, Kohlekraftwerke, usw. Das ist bewiesen.
Natürlich gab es immer schon klimatische Schwankungen - aber hat deine Recherche dir auch gezeigt, welche Zeiträume das beinhaltet?
Nebenbei hast du die Behauptung aufgestellt, das
Leider ist aber ein Klimawandel nicht zu stoppen, da er nicht oder nur ganz unwesentlich vom Menschen beeinflusst werden kann. Ich schreibe es nochmals. Selbst wenn es ab Morgen keine menschlichen und tierischen Lebewesen und keine Motoren inklusive Kohlenkraftwerke geben würde, weiß nicht einmal das absolute Genie der unabhängigen Wissenschaftler, ob wir in 200 Jahren eine Heißzeit oder eine beginndende Eiszeit haben werden.
Du solltest ja mittlerweile wissen, wieviele Menschen auf der Erde leben, oder?
Und Menschen verursachen nun mal CO2 - hat dir das der Führungsoffizier nicht gesagt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(28 Dec 2018, 01:00)

Da gibt es füt mich doch absolut keine Diskussionen. Es gibt aber absolut null Beweis für einen menschengemachten Klimawandel im erwähnenswerten Bereich. Im Gegenteil. Ich könnte jetzt noch anführen, dass man ca. 1540 durch die Donau trocken spazieren konnte.
Natürlich kannst du Wetteranomalien anführen. Ist nur nicht dienlich zur Diskussion bezüglich eines Klimawandels. Und es gibt genügend Beweise, daß der rasante Klimawandel sehr wohl etwas mit der Menschheit zu tun hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Dec 2018, 01:07)

Natürlich kannst du Wetteranomalien anführen. Ist nur nicht dienlich zur Diskussion bezüglich eines Klimawandels. Und es gibt genügend Beweise, daß der rasante Klimawandel sehr wohl etwas mit der Menschheit zu tun hat.
Willst du hier wirklich mit jemanden diskutieren der auf Flat Earth Niveau argumentiert? :)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Vongole »

Raul71 hat geschrieben:(28 Dec 2018, 01:00)

Da gibt es füt mich doch absolut keine Diskussionen. Es gibt aber absolut null Beweis für einen menschengemachten Klimawandel im erwähnenswerten Bereich. Im Gegenteil. Ich könnte jetzt noch anführen, dass man ca. 1540 durch die Donau trocken spazieren konnte.
Man untersucht ja, ob der Klimawandel auch die Synapsen der neuronalen Netzwerke beeinflussen kann.
Nach Ihren Posts zu urteilen, ist da was dran.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Dec 2018, 01:07)

Natürlich kannst du Wetteranomalien anführen. Ist nur nicht dienlich zur Diskussion bezüglich eines Klimawandels. Und es gibt genügend Beweise, daß der rasante Klimawandel sehr wohl etwas mit der Menschheit zu tun hat.
Was für ein rasanter Klimawandel? Ob es in 100 - 200 Jahren eine Heißzeit oder den Beginn einer kleinen Eiszeit gibt, weiß kein Mensch auf dieser Welt.
Vongole hat geschrieben:
Man untersucht ja, ob der Klimawandel auch die Synapsen der neuronalen Netzwerke beeinflussen kann.
Nach Ihren Posts zu urteilen, ist da was dran.
Ich lasse mir mein Gehirn nicht waschen.
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Schnitter »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Dec 2018, 00:13)

Wie kommst du auf diese Behauptung?
Ist doch klar wie er dazu kommt.

Dieser Schwachsinn wird auf jeder Rechtsknaller / Putin-Fanboy Website so postuliert.

Er traut sich halt nur nicht den Link reinzustellen ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(28 Dec 2018, 01:18)

Was für ein rasanter Klimawandel? Ob es in 100 - 200 Jahren eine Heißzeit oder den Beginn einer kleinen Eiszeit gibt, weiß kein Mensch auf dieser Welt.
Ich lasse mir mein Gehirn nicht waschen.
Der rasante Klimawandel der seit ungefähr 100 Jahren stattfindet.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Dec 2018, 01:40)

Doch das weiß man recht gut da Worte wie Eiszeiz, Warm- oder Heißzeit, Zeiträume von Jahrzehntausenden bezeichnen edit. Die aktuelle zwischen Warmzeit herrscht seit 12.000 Jahren!
Korrekterweise sollten wir aber den Terminus Zwischeneiszeit benützen. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von odiug »

Quatschki hat geschrieben:(18 Aug 2018, 12:25)

Die Erderwärmung wird aber von der Sonne verursacht.
Der Mensch verändert nur die Zusammensetzung der Atmosphäre, und andere Faktoren, die das Klima beeinflussen, wie Bodenbedeckung oder Verdunstung. Somit ist der Satz, dass er den Klimawandel betreibt, nicht ganz falsch.
Ein, zwei große Vulkanausbrüche oder ein Kernwaffenkrieg kann die Lage auch schnell wieder in eine andere Richtung drehen.
Au ja ... zu was gibt es denn die Dinger :?:
Wie hieß es doch früher so treffend: keine neuen Atomraketen, bevor die alten nicht verbraucht sind!
Starten wir einen atomaren Holocaust und alles wird galaktisch gut :thumbup:
Wir müssen nur noch darauf achten, dass auf den Startrampen keine Feldhamster leben,die Flugbahnen der Raketen keine Migrationsruten der Störche gefährden und im Einschlaggebiet kein seltenes Mauerblümchen heimisch ist, was , wie wir seit Stuttgart 21 wissen nicht ganz so einfach ist :(
Aber ansonsten ... tolle Idee ... ganz klasse ... könnte vom Donald persönlich sein :thumbup:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Kritikaster »

Raul71 hat geschrieben:(28 Dec 2018, 01:00)

Da gibt es füt mich doch absolut keine Diskussionen. Es gibt aber absolut null Beweis für einen menschengemachten Klimawandel im erwähnenswerten Bereich. Im Gegenteil. Ich könnte jetzt noch anführen, dass man ca. 1540 durch die Donau trocken spazieren konnte.
Wie sollte auch die Tatsache, dass der Mensch Jahr für Jahr so viel CO² in die Atmosphäre freilässt, wie zuvor in etwa 1 Million Jahren im Boden gebunden wurde, irgendeinen Einfluß auf die Klimaentwicklung haben ... :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Dec 2018, 01:48)

Korrekterweise sollten wir aber den Terminus Zwischeneiszeit benützen. :)
Interglazialzeit ist besser.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Dec 2018, 13:50)

Interglazialzeit ist besser.
Wir sollten nicht zu viel verlangen ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Raul71 »

Kritikaster hat geschrieben:(28 Dec 2018, 04:49)

Wie sollte auch die Tatsache, dass der Mensch Jahr für Jahr so viel CO² in die Atmosphäre freilässt, wie zuvor in etwa 1 Million Jahren im Boden gebunden wurde, irgendeinen Einfluß auf die Klimaentwicklung haben ... :rolleyes:
Ja, der Mensch selbst und die Tiere sind natürlich ein Problem aber anscheinend kein bedeutungsvolles, wenn man in die Erdgeschichte reinschaut. Und wo ist er denn, der Klimawandel? Dass man auch die Menschheit abschaffen will, um die C02 - Werte zu reduzieren, habe ich bis jetzt noch nicht gehört. ;)
Alleine Petitionen und Appelle von Wissenschaftlern, Nobelpreisträgern, Hochintelligenzlern, u.a der Heidelberger Appell und die Oregon Petition mit insgesamt ca. 35.000 dieser Leute, genügen, diese Pseudowissenschaft, welche uns durch die Medien eingehämmert wird, so gewaltig ins Wanken zu bringen, dass es raucht. Leider werden nur die genehmen Leute in den Medien "vorgeführt". Deshalb kommt bei vielen Bürgern diese "Hörigkeit" zustande. Da genügt dann ein heißer Sommer, der nicht einmal der heißeste war, und üppige Propaganda.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Vongole »

Raul71 hat geschrieben:(28 Dec 2018, 14:38)

Ja, der Mensch selbst und die Tiere sind natürlich ein Problem aber anscheinend kein bedeutungsvolles, wenn man in die Erdgeschichte reinschaut. Und wo ist er denn, der Klimawandel? Dass man auch die Menschheit abschaffen will, um die C02 - Werte zu reduzieren, habe ich bis jetzt noch nicht gehört. ;)
Alleine Petitionen und Appelle von Wissenschaftlern, Nobelpreisträgern, Hochintelligenzlern, u.a der Heidelberger Appell und die Oregon Petition mit insgesamt ca. 35.000 dieser Leute, genügen, diese Pseudowissenschaft, welche uns durch die Medien eingehämmert wird, so gewaltig ins Wanken zu bringen, dass es raucht. Leider werden nur die genehmen Leute in den Medien "vorgeführt". Deshalb kommt bei vielen Bürgern diese "Hörigkeit" zustande. Da genügt dann ein heißer Sommer, der nicht einmal der heißeste war, und üppige Propaganda.
Mir war zwar klar, woher Sie ihre "Informationen" beziehen, und warum Sie diese nicht mit Quellen belegen, aber so ein kleines bisschen Wahrheit sollte schon sein, oder?

Heidelberger Appell von 1992:
Mit einem Manifest gegen forschungsfeindliche Panikmache meldeten sich über 400 Forscher, darunter 62 Nobelpreisträger, zu Wort. Sein Ursprung ist dubios.

(..)
Auf der Tagung, von der Industrie gesponsert, hörten sich die gelehrten Gäste Vorträge darüber an, wie verzerrt und überdramatisiert Umweltgefahren in der Öffentlichkeit dargestellt werden. Als Beispiele wurden Asbest, Dioxin, Fluorchlorkohlenwasserstoffe und radioaktive Strahlung genannt - allesamt Probleme, die nach Salomons Überzeugung "größtenteils nichts als Mythen" sind. "In Seveso zum Beispiel", behauptet er, "ist eigentlich gar nichts passiert."
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9280400.html

Oregon Petition von 1999:
Die Petition wird als eine politische Desinformationskampagne betrachtet,[2] die das Ziel hatte, die Öffentlichkeit hinsichtlich der Erkenntnisse der Klimaforschung und des wissenschaftlichen Konsenses bezüglich der globalen Erwärmung zu verwirren. Die Oregon-Petition wird von Klimaskeptikern und insbesondere der organisierten Klimawandelleugnerindustrie häufig als Beispiel für eine angeblich existierende große Unsicherheit in der Wissenschaft bezüglich des menschlichen Einflusses auf die globale Erwärmung angeführt. Tatsächlich stammen die Unterschriften fast ausschließlich von Fachfremden; nur etwa 0,5 % der Unterzeichner verfügen über einen wissenschaftlichen Hintergrund in Atmosphärenwissenschaften oder Klimatologie.[3] Daher gilt die Oregon-Petition als typisches Beispiel für die seit den 1970er Jahren zunächst von der Tabakindustrie eingesetzte Strategie, falsche Experten für eigennützige Zwecke anzuführen
https://de.wikipedia.org/wiki/Oregon-Petition

Alles heiße Luft vor vorvorgestern, aber genau in dieser Zeit scheinen Sie ja zu leben.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Otto.F. »

Selbst ein Trump spuckt in punkto Klimawandel nur noch kleine Leugnungen. Es könnte daran liegen, das selbst der "mächtigste" Mann der Welt sich vor der Realität nicht verstecken kann.
Der Mensch steuert den größten Teil der Erderwärmung bei und das ist in der Wissenschaft unbestritten.

Es gibt keine Debatten mehr über diesen Fakt und das seit Jahren. Leugner machen sich nur noch lächerlich.

Weniger peinlich wäre es für diese Leugner, die Erde als Scheibe zu beschreiben. Es geht diesen lediglich um Geld und Macht. In der Wissenschaft aber, haben diese Verbrecher an unserem Nachwuchs nichts zu suchen!
Die Realität übersteigt sowieso deren geldzersetztes Hirn.
odiug

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von odiug »

Otto.F. hat geschrieben:(28 Dec 2018, 16:13)

Selbst ein Trump spuckt in punkto Klimawandel nur noch kleine Leugnungen. Es könnte daran liegen, das selbst der "mächtigste" Mann der Welt sich vor der Realität nicht verstecken kann.
Der Mensch steuert den größten Teil der Erderwärmung bei und das ist in der Wissenschaft unbestritten.

Es gibt keine Debatten mehr über diesen Fakt und das seit Jahren. Leugner machen sich nur noch lächerlich.

Weniger peinlich wäre es für diese Leugner, die Erde als Scheibe zu beschreiben. Es geht diesen lediglich um Geld und Macht. In der Wissenschaft aber, haben diese Verbrecher an unserem Nachwuchs nichts zu suchen!
Die Realität übersteigt sowieso deren geldzersetztes Hirn.
Der Punkt ist ja eigentlich der, es gibt Dinge, die der Mensch mit seinem Tun beeinflussen kann, und dann gibt es Dinge, die außerhalb seines Wirkens liegen.
Wir können keine Vulkanausbrüche verhindern, die das Klima verändern ... übrigens ist eine Abkühlung durch einen massiven Vulkanausbruch nur temporär, langfristig verstärkt dieser den Anstieg der Temperaturen auf unsrem Planeten ... auch haben wir keinerlei Einfluss auf die Aktivitäten der Sonne und soweit ich das mal mitbekommen habe, spielt auch der Winkel in dem sich die Erde zur Sonne verhält eine gewichtige Rolle, können wir aber auch nichts daran ändern.
Das einzige was wir tun können, ist den Ausstoß klimaschädlicher Emissionen zu regulieren.
Und da das das einzige ist, was wir tun können, ist es auch das Gebot der Stunde, genau das zu tun!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von H2O »

@ odiug:
Das einzige was wir tun können, ist den Ausstoß klimaschädlicher Emissionen zu regulieren.

Und da das das einzige ist, was wir tun können, ist es auch das Gebot der Stunde, genau das zu tun!
Genau diese Kurzform bringt die Sache auf den Punkt. Zum Mäusemelken, daß man da immer noch so viele Worte machen muß!
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben:(28 Dec 2018, 15:08)

Mir war zwar klar, woher Sie ihre "Informationen" beziehen, .....
Habe ich doch gesagt, dass er den Unsinn von Aluhut-Blogs reinkopiert aber zu feige ist ihn zu verlinken ;)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Kritikaster »

Vongole hat geschrieben:(28 Dec 2018, 15:08)

Mir war zwar klar, woher Sie ihre "Informationen" beziehen, und warum Sie diese nicht mit Quellen belegen, aber so ein kleines bisschen Wahrheit sollte schon sein, oder?
Sollte selbstverständlich sein.

Bei Zeitgenossen allerdings, die in allem ihnen unangenehmem stets die Verantwortung bei anderen (Sündenböcken) suchen, weil bei ihnen selbst anscheinend der Wille und/oder die Fähigkeit zu selbstkritischer Reflexion und Einsichtsfähigkeit unzureichend entwickelt ist/sind, egal ob bei Fragen von individueller oder kollektiver Bedeutung, stellt Dein Hinweis regelmäßig eine nicht zu erfüllende Überforderung dar.

Zusätzlich besteht natürlich auch noch die Möglichkeit, dass solche Personen zum Kreis der bezahlten Klimawandelleugner zählen könnten, wenngleich diese Variante seltener anzutreffen sein dürfte.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(28 Dec 2018, 16:34)

Das einzige was wir tun können, ist den Ausstoß klimaschädlicher Emissionen zu regulieren.
Das ist doch schon längst reguliert, siehe Emissionshandel. Wir könnten aber noch mehr tun, nämlich Emissionen wieder zurück holen und weiterhin sollten wir an den Küsten anfangen, Deiche zu erhöhen, andernorts sollten wir mehr und größere Talsperren bauen, damit Wirtschaft und Landwirtschaft das Wasser nicht ausgeht, denn ich bin weiterhin sehr skeptisch, dass wir den Klimawandel werden stoppen können.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Ein Terraner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Dec 2018, 10:11)

Das ist doch schon längst reguliert, siehe Emissionshandel.
Der ist doch auch nur ein schlechter Witz.

Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Otto.F. »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Dec 2018, 10:11)

Das ist doch schon längst reguliert, siehe Emissionshandel. Wir könnten aber noch mehr tun, nämlich Emissionen wieder zurück holen und weiterhin sollten wir an den Küsten anfangen, Deiche zu erhöhen, andernorts sollten wir mehr und größere Talsperren bauen, damit Wirtschaft und Landwirtschaft das Wasser nicht ausgeht, denn ich bin weiterhin sehr skeptisch, dass wir den Klimawandel werden stoppen können.
Es redet auch niemand vom stoppen.
Es geht um Verlangsamung um Zeit zu gewinnen und die Folgen des Wandels abzumildern. Je schneller ein solcher abläuft, umso verheerender die Folgen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von H2O »

@ Otto.F.:

Selbstverständlich könnte das Verlangsamen des vom Menschen verursachten Teils des Klimawandels ein Ziel sein. Aber die Absicht der Wissenschaftler war in Paris einen Halt bei der Temperaturerhöhung 1,5° C zu setzen. Nachdem die Unvernunft praktisch ungebremst weiter ging, ist nun 2 °C die neueste Haltelinie. Mir ist die "Verlangsamungsstrategie" bisher nicht bekannt geworden. Haben Sie dazu einen Beleg?

In einem Beitrag in DIE ZEIT hat die Wissenschaftsredaktion die verschiedenen Temperaturerhöhungen durch Erderwärmung dargestellt, je nach "Benehmen der Weltbevölkerung insgesamt" gleich einem ausgewählten Sünderstaat.

Das voraus gekoppelte Ergebnis lag dort zwischen 2 °C und 7 °C bis 2100. Am gefährlichsten sind die Kipppunkte, wenn die Erde durch die erreichte Erwärmung selbst gespeicherte Klimagase abgibt. Dann ist in der Tat nach Ansicht dieser Wissenschaftler die Erderwärmung nicht mehr zu kontrollieren, was immer man dazu versuchen würde.

Leider finde ich diesen Artikel mit Google nicht... immer nur ZEIT ONLINE, und da sind Fachartikel oft verkürzt. Ich meine, dieser Kipppunkt lag im Bericht bei 3 °C, weil dann die Dauerfrostböden tauen und unvorstellbare Mengen CO2 abgeben.

Insofern hat auch Tom Bombadil Recht: Wenn wir nicht alles uns derzeit Mögliche gegen die Erderwärmung versuchen, dann gibt es ab 3 °C stetig steigende Temperaturen mit Hitzewellen >50 °C in Mitteleuropa. Das wird uns Menschen hier sicher nicht gut bekommen, den Pflanzen und den meisten Tieren bestimmt auch nicht.

Ob wir dann noch Deiche gegen die wachsenden Meeresspiegel benötigen (das Wasse erwärmt sich, das Festlandseis schmilzt), das ist wirklich schwer zu sagen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Tom Bombadil »

Otto.F. hat geschrieben:(29 Dec 2018, 12:45)

Es redet auch niemand vom stoppen.
Die Umweltministerin schon: https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... elt-842434
Es geht um Verlangsamung um Zeit zu gewinnen und die Folgen des Wandels abzumildern. Je schneller ein solcher abläuft, umso verheerender die Folgen.
Um wie viele Jahre soll der Klimawandel verlangsamt werden? Gibt es da Pläne und Ziele? Und was macht man in dieser Zeit? Oder hofft man doch auf die Sonne, die uns vllt. eine Atempause beschert?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von H2O »

Bei der vergeblichen Suche nach einem sehr anschaulichen Beitrag in DIE ZEIT, Wissen, ist mir folgende ausführliche Diskussion aufgefallen:

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2018- ... imamodelle

Dort findet sich fast alles wieder, was wir hier zweifelnd oder unterstützend angesprochen haben. Lesenswert! :thumbup: Praktisch ein Nachschlagewerk zum Thema.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Raul71 »

Otto.F. hat geschrieben:(28 Dec 2018, 16:13)

Selbst ein Trump spuckt in punkto Klimawandel nur noch kleine Leugnungen. Es könnte daran liegen, das selbst der "mächtigste" Mann der Welt sich vor der Realität nicht verstecken kann.
Der Mensch steuert den größten Teil der Erderwärmung bei und das ist in der Wissenschaft unbestritten.

Es gibt keine Debatten mehr über diesen Fakt und das seit Jahren. Leugner machen sich nur noch lächerlich.

Weniger peinlich wäre es für diese Leugner, die Erde als Scheibe zu beschreiben. Es geht diesen lediglich um Geld und Macht. In der Wissenschaft aber, haben diese Verbrecher an unserem Nachwuchs nichts zu suchen!
Die Realität übersteigt sowieso deren geldzersetztes Hirn.
Selbstverständlich gibt es keine Debatten über Klimawandel. Aber es gibt ungeheure Debatten über den menschengemachten Klimawandel. Nur kommt das in unseren Medien nicht vor. Ich hoffe, sie können endlich mal ein bisschen differenzieren.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von H2O »

@ Raul71
Nur kommt das in unseren Medien nicht vor.
Das trifft aber überhaupt nicht zu. Selbstverständlich wird auch der Klimawandel als Argument für oder gegen den vom Menschen verursachten Anteil am Klimawandel ganz regelmäßig in deutschen Medien behandelt.

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4365252
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Otto.F. »

Raul71 hat geschrieben:(29 Dec 2018, 20:50)

Selbstverständlich gibt es keine Debatten über Klimawandel. Aber es gibt ungeheure Debatten über den menschengemachten Klimawandel. Nur kommt das in unseren Medien nicht vor. Ich hoffe, sie können endlich mal ein bisschen differenzieren.
Es gibt keine Debatten, ob der Mensch am Klimawandel beteiligt ist. Das ist seit Jahren vorbei, lediglich Populisten wollen dieses Bild am leben halten. Sonst könnte man keine Märchen verbreiten.
Man debattiert über Wege die man gehen soll um die Ziele zu erreichen.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Raul71 »

Otto.F. hat geschrieben:(29 Dec 2018, 21:29)

Es gibt keine Debatten, ob der Mensch am Klimawandel beteiligt ist. Das ist seit Jahren vorbei, lediglich Populisten wollen dieses Bild am leben halten. Sonst könnte man keine Märchen verbreiten.
Man debattiert über Wege die man gehen soll um die Ziele zu erreichen.
Es gab und gibt unglaublich viele Debatten. Sie werden, einschließlich den Widerlegungen durch Hochintelligenzler, u.a. Naturwissenschaftler, Nobelpreisträger, durch unsere Medien einfach weitgehend verschwiegen. Logisch, dass die gemeine Bevölkerung nichts anderes weiß.
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Otto.F. »

Raul71 hat geschrieben:(29 Dec 2018, 21:49)

Es gab und gibt unglaublich viele Debatten. Sie werden, einschließlich den Widerlegungen durch Hochintelligenzler, u.a. Naturwissenschaftler, Nobelpreisträger, durch unsere Medien einfach weitgehend verschwiegen. Logisch, dass die gemeine Bevölkerung nichts anderes weiß.
Na, dann zeig mal deine Belege. Es gibt keine Debatten. Auch wenn immer dieselben Personen die Phrasen der Klimaleugnung in den Raum werfen, ist es lange keine Debatte. Wozu sollte man auch mit Nichtwissenschaftlern, Rechten und Ölkonzernen übers Klima debattieren?
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Cat with a whip »

Die "Debatte" ob der Mensch die aktuelle Klimaerwärmung verursacht ist wahrlich ungeheuer, denn es ist tatsächlich nur eine Scheindebatte unter Laien, die erfolgreich von bezahlter Desinformation und Populisten am Leben erhalten wird um das notwendige politische Handeln zu verhindern. Die Wissenschaft hat die Frage längst beantwortet, offen ist eigentlich nur in welches Szenario sich die Menschheit manövriert. Und das hängt entscheidend davon ab wie ab jetzt gehandelt wird. 30 Jahre sind bereits mit dümmlichsten Gelaber, Lügen und Vogelstrauss-Taktik verloren.

Einen großen Teil am Versagen Deutschlands haben die korrupte Politiker aus der Union auf ihrem Gewissen. Da kann man ruhig auch mal konkrete Namen wie Peter Altmaier nennen, der aktiv die Energiewende blockiert. Wer also wirklich meint er müsste etwas gegen die anthropogene Klimaerwärmung tun, der darf keinesfalls Parteien wie CDU/CSU wählen. Das sind ganz einfache Wahrheiten und grundlegende Handlungsanweisungen für Menschen die verantwortlich sein möchten. Wer trotzdem solchen Parteien weiter seine Stimme gibt, sollte sich einfach seine heuchlerische Meinung zu dem Thema sparen.
Peter Altmaiers Ankündigung, die Sonderausschreibungen zum Regenerativausbau verschieben zu wollen, machen einmal mehr deutlich, dass der Bundeswirtschaftsminister die Energiewende maßgeblich blockieren will. Wir bräuchten eigentlich jedes Jahr die erhöhte Ausschreibungsmenge, wie sie durch die Sonderausschreibungen vorgesehen ist, weil wir aufgrund der Sektorkopplung zusätzlichen Strom für Wärme und Verkehr benötigen. Gerade erst hat er sich bei den Verhandlungen auf EU-Ebene für sehr schwache Energieziele ausgesprochen. Die Ambitionslosigkeit des Bundesumweltministeriums zusammen mit dem Blockierverhalten des Bundeswirtschaftsministeriums lassen wenig Hoffnung auf eine ernsthafte Klimapolitik aufkommen.
https://www.erneuerbareenergien.de/arch ... 08365.html

Einfach schonmal nicht mehr CDU/CSU wählen ist der wichtigste Anfang. Das ist eine Vereinigung von verantwortungslosen und inkompetenten Gefährdern und Wirtschaftslobbyisten.
Altmaier stellt sich gegen EU-Vorhaben

35 Prozent des EU-weiten Energieverbrauchs aus erneuerbaren Quellen – und das bis zum Jahr 2030? Die EU-Institutionen beraten derzeit über einen entsprechenden Richtlinienentwurf. Warum der deutsche Wirtschaftsminister das Vorhaben kritisch sieht, erklärt Brüssel-Korrespondentin Nele Rößler.

Altmaier hat sich dadurch, dass er sich gegen diese, wie er es nennt, sehr ambitionierten Ziele gestellt hat, nicht nur gegen das Europäische Parlament gestellt, sondern auch gegen die deutsche Regierung. Das sagen jetzt zumindest einige. Umwelt-Staatssekretär Jochen Flasbarth hat dazu gesagt, dass Altmeiers Äußerung ein „klarer Verstoß gegen ressortabgestimmte Positionierung“ gewesen sei.
https://www.deutschlandfunk.de/erneuerb ... _id=420277
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Raul71 »

Vongole hat geschrieben:(28 Dec 2018, 15:08)

Mir war zwar klar, woher Sie ihre "Informationen" beziehen, und warum Sie diese nicht mit Quellen belegen, aber so ein kleines bisschen Wahrheit sollte schon sein, oder?

Heidelberger Appell von 1992:
Mit einem Manifest gegen forschungsfeindliche Panikmache meldeten sich über 400 Forscher, darunter 62 Nobelpreisträger, zu Wort. Sein Ursprung ist dubios.

(..)

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9280400.html
Ja klar, unter diesen 3.000 waren über 60 krass dubiose Nobelpreisträger. :D Eine Bitte noch, verschonen sie mich in Zukunft mit dem Spiegel.
Oregon Petition von 1999:
Alles heiße Luft vor vorvorgestern, aber genau in dieser Zeit scheinen Sie ja zu leben
Es waren ja nur über 30.000 Intelligenzler, darunter fast 10.000
Naturwissenschaftler. :D Die heiße Luft war mindestens so heiß wie die Luft derzeit. So ca.2 Grad. ;)
Irgendwelche Kommentare, wie "dubios" usw. kann sogar der Dümmste der Gegenseite aufstellen. Da würde ich ihnen dringend raten, sich nicht darauf zu berufen. ;)
Zuletzt geändert von Raul71 am Sa 29. Dez 2018, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Raul71 »

Cat with a whip hat geschrieben:(29 Dec 2018, 23:13)

Die "Debatte" ob der Mensch die aktuelle Klimaerwärmung verursacht ist wahrlich ungeheuer, denn es ist tatsächlich nur eine Scheindebatte unter Laien, die erfolgreich von bezahlter Desinformation und Populisten am Leben erhalten wird um das notwendige politische Handeln zu verhindern. Die Wissenschaft hat die Frage längst beantwortet, offen ist eigentlich nur in welches Szenario sich die Menschheit manövriert.
Wer behauptet das? Sie?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Häkchen gegen den Klimawandel

Beitrag von Tom Bombadil »

Glaubst du ernsthaft, dass es für das Klima keine Folgen hätte, wenn man Jahr für Jahr zweistellig Milliarden Tonnen CO2 in die Atmosphäre pumpt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Gesperrt