100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von ToughDaddy »

@Kibuka

1. Sind die wenigsten wohl dort Linksextreme. Aber immerhin mußt man das natürlich wieder bringen.
2. Nur weil jemand gewählt wurde, muss man nicht alles hinnehmen, Du sprichst gerade wie Trittin elemantare Rechte in diesem Staat ab.
3. Die Laufzeitverlängerung muss wohl sowieso durch den BR. Soweit also damit.
4. Gibt es die Demos und bei wenigen die Ausschreitungen schon seit Jahrzehnten.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von Kibuka »

Ich habe niemanden das Demonstrationsrecht abgesprochen. Demonstrieren ist das eine, Verkehr zu blockieren und Infrastruktur zu beschädigen das andere!

Auch wenn manche griechische oder französische Krawalldemos toll finden, ich gehöre nicht dazu.
Zuletzt geändert von Kibuka am Di 9. Nov 2010, 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von ToughDaddy »

Kibuka » Di 9. Nov 2010, 16:37 hat geschrieben:Ich habe niemanden das Demonstrationsrecht abgesprochen. Demonstrieren ist das eine, Verkehr zu blockieren und Infrastruktur zu beschädigen das andere!

Auch wenn manche griechische oder französische Krawalldemos toll finden, ich gehöre nicht dazu.
Hast Du nicht? Du hast Trittin zugestimmt, das reicht schon. Und er spricht es ab. Zumindest so wie der Satz da steht.

Dein Verweis auf Krawalldemos bringt Dich da auch nicht weiter. :rolleyes:
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Di 9. Nov 2010, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von pikant »

tolles Wochenende im Wendland
die Demokratie hat gesiegt
super friedlicher Protest gegen die Castor Transporte
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von pikant »

Juergen Trittin muss wieder als Umweltminister ran :thumbup:
Choelan
Beiträge: 2303
Registriert: So 7. Sep 2008, 15:36
user title: Homo Oeconomicus - NICHT!
Wohnort: Göttingen

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von Choelan »

Kibuka » Di 9. Nov 2010, 17:18 hat geschrieben:
Mich interessiert es überhaupt nicht, welcher "Prozeß" terminiert wurde und welcher nicht. Fakt ist, diese Chaoten fabrizieren Kosten in Millionenhöhe.

Wenn sie gegen die Atomkraft demonstrieren wollen, dann sollen sie das tun. Castortransporte zu behindern oder sogar Infrastruktur zu beschädigen (Schottern) ist für mich reine linksextremistische Gewaltausübung, die ich als Steuerzahler bezahlen muss. Hier profilieren sich einige Individualisten, die der Ansicht sind, ihre Meinung würde die des deutschen Volkes repräsentieren. Tatsache ist, Schwarz/Gelb hat die Bundestagswahl gewonnen, weil eine Mehrheit sie gewählt hat und jeder, der Schwarz/Gelb gewählt hatte, wußte um die Laufzeitenverlängerung!

Diese Menschen können ihre Ansichten in diversen Wahlen ausdrücken und für politische Ziele friedlich auf der Strasse demonstrieren. Insofern stimme ich Trittin in folgender Äußerung zur Abwechslung einmal zu.



Aber die Grünen schwimmen derzeit auf einer Erfolgswelle und da richtet man sein Fähnchen gerne mal nach dem Wind.
Haha.
1. Wieso muss jedes deutsche Unternehmen für seine Schwertransporte selber zahlen, nur die Atomindustrie kriegts "frei Haus"?
Das DU für diese Transporte zahlst, ist ein Riesenunding, aber das liegt nicht an den Demonstranten sondern an der Politik. Leisten könntens sich die Atomkonzerne allemal.

2. Jap. Ist Gewalt. Linksextremistisch wohl eher nicht, bzw...kp, was das überhaupt ist. Vielleicht kannst du den Begriff ja mal definieren, bevor du ihn benutzt. Es war jedenfalls nicht der Standard-Black-Bloc, im Gegenteil. Deshalb hat es bei der Aktion ja auch wenig Verletzte gegeben, am Ende standen sich 50 Polizisten und 2500 Demonstranten gegenüber. Das da nur 25-50 Polizisten verletzt wurden (wodurch und wie schwer? Ich hab allein 3 Verletzte gezählt, die sich mit ihrem Pfefferspray in die eigene Fresse geschossen haben) während 950 Demonstranten verletzt wurden (davon 16 Knochenbrüche, einige davon offen, 8 Platzwunden+Gehirnerschütterungen sowie ca 900 Augenverätzungen spricht ganz klar gegen die These von organisierten Linken Gewalttätern. Die hätten das deutlich besser hingekriegt.
"Schottern" war und ist eine Straftat - das ist klar. Nur sollten wir uns in Deutschland mal Gedanken darüber machen, wieso sich auf einmal 5000 Menschen auf einmal, angekündigt und großteils ohne nennenswerte Erfahrung auf so etwas einlassen. "Linksextremismus -Schublade auf und rein damit" wird jedenfalls ähnliche Aktionen nicht verhindern.
Ich war dabei und stehe dazu, meines Erachtens nach hat die Bundesregierung einen einmal geschlossenen gesellschaftlichen Konsens wieder aufgeschnürt - die Schotterer tun nichts anderes.

3. Mir ist es egal, ob Schwarz-Gelb eine Mehrheit hatte. Den Erfolg auf die Atomkraft-Frage runterzubrechen, halte ich ebenso für fragwürdig. Und selbst wenn es eine Mehrheit pro Atomkraft in Deutschland gibt - nichts gibt dieser Mehrheit das Recht, das Wendland ins Atomklo der Nation zu verwandeln. Allein diese Form der Mehrheitsdiktatur (nichts anderes ist es!) lässt jeden Verweis auf das "antidemokratische" Verhalten der Demonstrationsteilnehmer blass aussehen.

Ich glaube wenn man die Endlager-Suche in Deutschland komplett neu beginnen würde (nach dem Motto: JEDEN kann es treffen) wäre jede Mehrheit für Atomkraft futsch. Ist schon auffällig das ausgerechnet in Bayern (wo kein Zwischenlager steht) eine Mehrheit für Atomkraft ist, während es im Norden umgekehrt ist.

4. Nur mal so grundsätzlich: Ich demonstriere MEINE Meinung, nicht die der Mehrheit. Ob es eine Mehrheit dafür gibt, ist mir erstmal egal - und dass die Mehrheiten in der Atomfrage wacklig sind, ist ja wohl evident.
Ignoriert: Blackbox, Wuesteerde, Jürgenmeyer, USAtomorrow
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von Kibuka »

Choelan hat geschrieben:Nur mal so grundsätzlich: Ich demonstriere MEINE Meinung, nicht die der Mehrheit. Ob es eine Mehrheit dafür gibt, ist mir erstmal egal - und dass die Mehrheiten in der Atomfrage wacklig sind, ist ja wohl evident.
Und mir ist scheißegal, wogegen du demonstrierst, solange du das nicht auf meine Kosten machst!

Wer absichtlich versucht Bahngleise oder andere Einrichtungen zu beschädigen, gehört hinter schwedische Gardinen. Die Polizei sollte hier mit harter Hand vorgehen! Zur Not muss der Knüppel aus dem Halfter gezogen werden, um euch klar zu machen, wo der Frosch die Locken hat.
ToughDaddy » Di 9. Nov 2010, 16:39 hat geschrieben:Hast Du nicht? Du hast Trittin zugestimmt, das reicht schon.
Erzähl deine Märchen deiner Mutter! Aus meinem Beitrag geht eindeutig hervor, wie mein Standpunkt zum Thema Demonstrationsrecht aussieht. Für dich zitiere ich noch einmal die betreffenden Stellen. Falls du nicht lesen kannst, ich kann dir gerne eine Audiodatei zusenden.
Kibuka hat geschrieben:Wenn sie gegen die Atomkraft demonstrieren wollen, dann sollen sie das tun.

[...]

Diese Menschen können ihre Ansichten in diversen Wahlen ausdrücken und für politische Ziele friedlich auf der Strasse demonstrieren.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Kaukas
Beiträge: 4162
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 12:15
user title: erhält ein Signaturverbot

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von Kaukas »

Kibuka » Di 9. Nov 2010, 21:00 hat geschrieben:
Die Polizei sollte hier mit harter Hand vorgehen! Zur Not muss der Knüppel aus dem Halfter gezogen werden, um euch klar zu machen, wo der Frosch die Locken hat.
Zur Not mit harter Hand den Knüppel ziehen? Um uns was klar zu machen? Daß es Dir lieber wäre, einer gesittet und ordnungsgemäß dastehenden Demonstrationsgruppe zu verdeutlichen, daß du nicht für etwas zahlen möchtest, was im Ernstfall unbezahlbar ist: unsere Sicherheit. Auf diese Weise wäre Deutschland dank Endlagerbrutstätte seit Jahrzehnten mit unnützen Reaktoren vollgekloppt und alles sähe so aus, wie uns die Asse II das lehrt.

Uuups, ach neee, ich seh' ja grad, Dir ging's um das Schotterbett, sorry.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von Kibuka »

Kaukas hat geschrieben: Zur Not mit harter Hand den Knüppel ziehen?
Richtig, und das bitte rigoros!
Kaukas hat geschrieben:Um uns was klar zu machen?
Das die Behinderung von Castortransporten eine nicht hinnehmbare Aktion darstellt.

Mir kann kein Demonstrant erzählen, er würde hier gegen die Atomkraft rebellieren. Das sind alles Krawallbrüder, die die Castortransporte für ihre mediale und persönliche Inszenierung ausnutzen. Da treffen sich alteingesessene Berufsdemonstranten, wie Jochen Stay, um alte Zeiten wieder aufleben zu lassen. Eine Art Happening.

Sie wissen das sie die Castortransporte nicht aufhalten können, sie wissen das die Atomfrage auf politischer Ebene entschieden wird, sie wissen das die Endlagerfrage nicht gelöst ist und der Müll irgendwo gelagert werden muss. Dennoch behindern sie den Castortransport, binden tausende Sicherheitskräfte der Polizei und verursachen Kosten in Millionenhöhe.
Zuletzt geändert von Kibuka am Di 9. Nov 2010, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Kaukas
Beiträge: 4162
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 12:15
user title: erhält ein Signaturverbot

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von Kaukas »

Kibuka » Di 9. Nov 2010, 21:16 hat geschrieben: Das sind alles Krawallbrüder, die die Castortransporte für ihre mediale und persönliche Inszenierung ausnutzen.
Wäre es so, Du hättest recht. Ist in Wahrheit aber vollkommener Schwachsinn. Warst wohl etwas weit weg, oder?
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von Kibuka »

Kaukas hat geschrieben:Warst wohl etwas weit weg, oder?
Weit genug, um die Sachlage objektiv bewerten zu können, ja!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von adal »

Jürgen Trittin hat geschrieben:Gegen diese Transporte (Castor) sollten Grüne in keiner Form sitzend, stehend, singend, tanzend demonstrieren.
Kibuka » Di 9. Nov 2010, 16:18 hat geschrieben:die Grünen schwimmen derzeit auf einer Erfolgswelle und da richtet man sein Fähnchen gerne mal nach dem Wind.
Aha. Ist der Atomkraftgegner zur Abwechslung mal kein Chaot, dann hängt er sein Fähnchen nach dem Wind. Hauptsache, die wunderbar strahlende Welt des Kibuka ist wieder in Ordnung.
Zuletzt geändert von adal am Di 9. Nov 2010, 22:17, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von Kibuka »

adal hat geschrieben:Hauptsache, die wunderbar strahlende Welt des Kibuka ist wieder in Ordnung.
Gähn... ZzzzzZzz. :x

BTW: Und adal, auch das Wendland aufgemischt und ordentlich geschottert? :D
Zuletzt geändert von Kibuka am Di 9. Nov 2010, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von adal »

Kibuka » Di 9. Nov 2010, 22:50 hat geschrieben:
Gähn... ZzzzzZzz. :x

BTW: Und adal, auch das Wendland aufgemischt und ordentlich geschottert? :D
Die wunderbare Welt der Ideologen ist schon arg spannend.
Zuletzt geändert von adal am Di 9. Nov 2010, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von Kibuka »

adal hat geschrieben:Die wunderbare Welt der Ideologen ist schon arg spannend.
Naja, an deiner Stelle würde ich nun nicht allzu sehr übertreiben. Die Spannung hält sich auf meiner Seite in Grenzen. :x
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Choelan
Beiträge: 2303
Registriert: So 7. Sep 2008, 15:36
user title: Homo Oeconomicus - NICHT!
Wohnort: Göttingen

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von Choelan »

Kibuka » Di 9. Nov 2010, 21:00 hat geschrieben:
Und mir ist scheißegal, wogegen du demonstrierst, solange du das nicht auf meine Kosten machst!

Wer absichtlich versucht Bahngleise oder andere Einrichtungen zu beschädigen, gehört hinter schwedische Gardinen. Die Polizei sollte hier mit harter Hand vorgehen! Zur Not muss der Knüppel aus dem Halfter gezogen werden, um euch klar zu machen, wo der Frosch die Locken hat.
Der Knüppel is ordentlich geschwungen worden. Und das Pfefferspray is immer noch nich aus den Haaren raus. Nichtsdestotrotz kommt Schottern wieder. Die Lösung für das Problem ist keine polizeitaktische/sicherheitspolitische, auch wenn du das gerade herbeifantasieren willst.

Und wenn du so dumm bist, zu akzeptieren, dass der Staat die Transport/Lager- Kosten trägt, ist das echt nicht mein Problem.
Ignoriert: Blackbox, Wuesteerde, Jürgenmeyer, USAtomorrow
Choelan
Beiträge: 2303
Registriert: So 7. Sep 2008, 15:36
user title: Homo Oeconomicus - NICHT!
Wohnort: Göttingen

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von Choelan »

Kibuka » Di 9. Nov 2010, 21:16 hat geschrieben:
Richtig, und das bitte rigoros!



Das die Behinderung von Castortransporten eine nicht hinnehmbare Aktion darstellt.

Mir kann kein Demonstrant erzählen, er würde hier gegen die Atomkraft rebellieren. Das sind alles Krawallbrüder, die die Castortransporte für ihre mediale und persönliche Inszenierung ausnutzen. Da treffen sich alteingesessene Berufsdemonstranten, wie Jochen Stay, um alte Zeiten wieder aufleben zu lassen. Eine Art Happening.

Sie wissen das sie die Castortransporte nicht aufhalten können, sie wissen das die Atomfrage auf politischer Ebene entschieden wird, sie wissen das die Endlagerfrage nicht gelöst ist und der Müll irgendwo gelagert werden muss. Dennoch behindern sie den Castortransport, binden tausende Sicherheitskräfte der Polizei und verursachen Kosten in Millionenhöhe.
Der einzelne Berufsdemonstrant handelt in einer Aktion wahrscheinlich politischer, als du es in deinem ganzen Leben geschafft hast. Selber Schuld, wer Pratizipationsmöglichkeiten nicht nutzen will, sollte nich heulen, dass andere es tun.
Ignoriert: Blackbox, Wuesteerde, Jürgenmeyer, USAtomorrow
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von Kibuka »

Choelan hat geschrieben: Der Knüppel is ordentlich geschwungen worden. Und das Pfefferspray is immer noch nich aus den Haaren raus. Nichtsdestotrotz kommt Schottern wieder. Die Lösung für das Problem ist keine polizeitaktische/sicherheitspolitische, auch wenn du das gerade herbeifantasieren willst.

Und wenn du so dumm bist, zu akzeptieren, dass der Staat die Transport/Lager- Kosten trägt, ist das echt nicht mein Problem.
Offensichtlich wurde der Knüppel bei dir noch nicht ausreichend "ordentlich geschwungen".
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von USA TOMORROW »

Choelan » 9. Nov 2010, 23:56 hat geschrieben: Der Knüppel is ordentlich geschwungen worden. Und das Pfefferspray is immer noch nich aus den Haaren raus. Nichtsdestotrotz kommt Schottern wieder.
Wieso haben sie dich nicht eingesperrt?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von adal »

Choelan » Di 9. Nov 2010, 23:58 hat geschrieben:Der einzelne Berufsdemonstrant handelt in einer Aktion wahrscheinlich politischer, als du es in deinem ganzen Leben geschafft hast.
Guter Witz. Die erlebnishungrige Jugend verkauft ihr lächerliches Räuber-und Gendarm-Geländespiel als Politik.
Choelan
Beiträge: 2303
Registriert: So 7. Sep 2008, 15:36
user title: Homo Oeconomicus - NICHT!
Wohnort: Göttingen

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von Choelan »

adal » Mi 10. Nov 2010, 02:30 hat geschrieben: Guter Witz. Die erlebnishungrige Jugend verkauft ihr lächerliches Räuber-und Gendarm-Geländespiel als Politik.
Die Meisten hätten auf das Erlebnis gut verzichten können.

Und die Proteste haben ihr Ziel erreicht: Die Polizei hat die Schnauze voll - von der Politik. http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1066378
http://www.dpolg.org/index.php?option=c ... Itemid=127
http://www.taz.de/1/politik/deutschland ... d-am-ende/

Warum das Ganze? Weil es auf die Endlagerfrage keine Antwort gibt. Wenn 21000 Polizisten es kaum schaffen, einen Castortransport in ein Endlager zu buchsieren, dann ist die Endlagerlösung keine Lösung. Weder im Wendland, noch sonst irgendwo. Solange wie keine Lösung für das Müllproblem existiert, ist der Weiterbetrieb der AKWs allerdings schwachsinnig.

Meinetwegen sollen sie das Endlager irgendwo bauen, wo es keinen stört. Der Ort wird sich in Deutschland nicht finden lassen. Und der Export des Zeugs in semi-demokratische Staaten wie Russland ist...nun ja...moralisch dermaßen daneben...
Ignoriert: Blackbox, Wuesteerde, Jürgenmeyer, USAtomorrow
Choelan
Beiträge: 2303
Registriert: So 7. Sep 2008, 15:36
user title: Homo Oeconomicus - NICHT!
Wohnort: Göttingen

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von Choelan »

usaTomorrow » Mi 10. Nov 2010, 01:00 hat geschrieben: Wieso haben sie dich nicht eingesperrt?
Weil ich keine Straftaten begangen habe. Nen paar Ordnungswidrigkeiten, aber das schert niemanden, die Bußgelder zahl ich gerne. Abgesehen davon hatte die Polizei nicht die Kapazitäten um ernsthafte Festnahmen durchführen zu können.
Ignoriert: Blackbox, Wuesteerde, Jürgenmeyer, USAtomorrow
Choelan
Beiträge: 2303
Registriert: So 7. Sep 2008, 15:36
user title: Homo Oeconomicus - NICHT!
Wohnort: Göttingen

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von Choelan »

Kibuka » Mi 10. Nov 2010, 00:59 hat geschrieben:
Offensichtlich wurde der Knüppel bei dir noch nicht ausreichend "ordentlich geschwungen".
Nee. Offensichtlich nicht.

Dass dir ausser Gewalt gegen die Bevölkerung nichts mehr einfällt, um Atomkraft durchzuboxen, ist allerdings bezeichnend.

Aber ernsthaft: Ich würde es in Frage stellen, was die "Zugereisten" Demonstranten im Wendland getan haben, wenn es da Kritik aus der Protestbewegung im Wendland gäbe. Gab es nicht - die Auswärtigen waren dort oben dermaßen willkommen und es wurde engst zusammengearbeitet. Es fragt einfach gar keiner, weshalb man da ist. Egal, ob die Bauernfamilie neben der Strecke sämtliche Thermos-Kannen des Haushalts mobilisiert um eine Sitzblockade zu versorgen, die Reisebürobesitzer aus dem Örtchen Dannenberg ihr ganzes Haus mit Demonstranten vollpacken oder ein Bauer seinen gesamten Fuhrpark auf einer Kreuzung parkt - der Protest geht durch alle Altersgruppen (ich saß neben einer 82-Jährigen auf der Straße), durch alle Schichten, durch den Querschnitt der Bevölkerung und alle "arbeiten" zusammen. Es geht nicht um "Krawalltouristen" oder "Berufsdemonstranten" - die Trennung, die du da aufmachst, existiert in der Realität nicht. Sie ist fiktiv und lediglich eine abschätzende Wertung deinerseits - um die sich im Wendland allerdings keiner schert.

Ich habe selber bei verschiedenen Familien aus dem Wendland übernachtet...teilweise wurde es mir auf offener Straße angeboten. Die Bewohner des Wendlands haben die Schnauze voll davon, dass Atomklo der Nation zu sein. Die Grundstückspreise sind jetzt schon im Keller, die Sicherheit von Gorleben kann mit Fug und Recht bezweifelt werden (sowohl Wasser als auch Gaseinbrüche im Stollen) und die Bundesregierung will es trotzdem durchdrücken.

Mein Tip: Mal selber hinfahren, gerne auch, um es danach zu kritisieren. An der Legitimität des Protestes besteht für mich kein Zweifel - und für zigtausende Andere genausowenig.

PS: Nochmal zum Phänomen der Berufsdemonstranten...du führst ja selber Jochen Stay an. Der Typ ist tatsächlich Berufsdemonstrant, weil ihm andere Berufstätige genau das finanzieren...freiwillig, über die Bewegungsstiftung. Vllt. ist die Existenz von Berufsdemonstranten ja sogar positiv, denn irgendwie scheinen andere Berufstätige ja gewillt zu sein, genau so etwas zu schaffen.
Zuletzt geändert von Choelan am Mi 10. Nov 2010, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ignoriert: Blackbox, Wuesteerde, Jürgenmeyer, USAtomorrow
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von schelm »

Choelan schrieb :
Und die Proteste haben ihr Ziel erreicht: Die Polizei hat die Schnauze voll - von der Politik.
Aha. Die Tatsache, dass die Polizei nach einem solchen Einsatz nicht mehr strahlt, war Ziel ?
Warum das Ganze? Weil es auf die Endlagerfrage keine Antwort gibt.
Richtig. Deshalb sollte man die Frage auch überhaupt nicht stellen. Die Orientierung kann demzufolge nur eine mittelfristige sein, auf einen Lagerplatz für 50 - 200 Jahre hoch gerechnet. Dabei sollte man davon ausgehen, bereits vorhandene Ansätze in der Umwandlung der radioaktiven Stoffe hinsichtlich der drastischen Senkung / Aufhebung der relevanten Halbwertszeit - durch z.B. Transmutation - könnten in diesem Zeitraum wissenschaftlich - technisch effektiv umgesetzt / angewendet werden. Falls nicht, ist trotzdem nicht davon auszugehen, der wissenschaftliche Standard in 100 oder 200 Jahren würde keine anderen Lösungen anbieten - z.B. eine Entsorgung im Weltraum. Gemessen an heutiger Technologie und extremen Kulturpessimismus bleibt natürlich in der Vorstellung nur die Option, das Zeug irgendwo endgültig verbuddeln zu können / müssen ...
Wenn 21000 Polizisten es kaum schaffen, einen Castortransport in ein Endlager zu buchsieren, dann ist die Endlagerlösung keine Lösung. Weder im Wendland, noch sonst irgendwo. Solange wie keine Lösung für das Müllproblem existiert, ist der Weiterbetrieb der AKWs allerdings schwachsinnig.
Die Menge des entstehenden Mülls macht das Kraut auch nicht fett. Für die prinzipielle technische Lösung im Umgang mit den Abfällen spielt die Lagerfrage imho nur eine untergeordnete Rolle. Insbesondere dann, kann kein geeigneter Endlagerplatz gefunden werden - und muß letztlich mittel - bis langfristig über technische Verfahren die Halbwertszeit neutralisiert werden. Die Frage dabei wäre die, wie genau kann man das funtionierend umsetzen - wenn man es denn erst einmal wirksam kann, spielt die Menge dabei auch keine Rolle.

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Choelan
Beiträge: 2303
Registriert: So 7. Sep 2008, 15:36
user title: Homo Oeconomicus - NICHT!
Wohnort: Göttingen

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von Choelan »

schelm » Mi 10. Nov 2010, 13:27 hat geschrieben:Choelan schrieb :

Aha. Die Tatsache, dass die Polizei nach einem solchen Einsatz nicht mehr strahlt, war Ziel ?

Richtig. Deshalb sollte man die Frage auch überhaupt nicht stellen. Die Orientierung kann demzufolge nur eine mittelfristige sein, auf einen Lagerplatz für 50 - 200 Jahre hoch gerechnet. Dabei sollte man davon ausgehen, bereits vorhandene Ansätze in der Umwandlung der radioaktiven Stoffe hinsichtlich der drastischen Senkung / Aufhebung der relevanten Halbwertszeit - durch z.B. Transmutation - könnten in diesem Zeitraum wissenschaftlich - technisch effektiv umgesetzt / angewendet werden. Falls nicht, ist trotzdem nicht davon auszugehen, der wissenschaftliche Standard in 100 oder 200 Jahren würde keine anderen Lösungen anbieten - z.B. eine Entsorgung im Weltraum. Gemessen an heutiger Technologie und extremen Kulturpessimismus bleibt natürlich in der Vorstellung nur die Option, das Zeug irgendwo endgültig verbuddeln zu können / müssen ...

Die Menge des entstehenden Mülls macht das Kraut auch nicht fett. Für die prinzipielle technische Lösung im Umgang mit den Abfällen spielt die Lagerfrage imho nur eine untergeordnete Rolle. Insbesondere dann, kann kein geeigneter Endlagerplatz gefunden werden - und muß letztlich mittel - bis langfristig über technische Verfahren die Halbwertszeit neutralisiert werden. Die Frage dabei wäre die, wie genau kann man das funtionierend umsetzen - wenn man es denn erst einmal wirksam kann, spielt die Menge dabei auch keine Rolle.

Freundliche Grüße, schelm
Volle Zustimmung. Dann sollen sie das Zeug dort lassen, wo es entsteht: bei den AKWs und ihren Betreibern. Jedenfalls solange, wie es keine Lösung gibt. Und was den temporären Charakter des Verbuddelns anbelangt: Irgendwie scheinen sie bis heute noch keine Idee zu haben, wie sie die rostenden Fässer aus der Asse wieder rauskriegen...so optimal ist das also nicht.
Ignoriert: Blackbox, Wuesteerde, Jürgenmeyer, USAtomorrow
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von USA TOMORROW »

Choelan » 10. Nov 2010, 11:55 hat geschrieben: Weil ich keine Straftaten begangen habe.
§ 315
Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr

(1) Wer die Sicherheit des Schienenbahn-, Schwebebahn-, Schiffs- oder Luftverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er
1. Anlagen oder Beförderungsmittel zerstört, beschädigt oder beseitigt,
2. Hindernisse bereitet,
3. falsche Zeichen oder Signale gibt oder
4. einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,

und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Mi 10. Nov 2010, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von ToughDaddy »

@usa

Und sowas nennt man Verleumdung oder hast Du einen Nachweis, dass der User sowas gemacht hat?
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Mi 10. Nov 2010, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von USA TOMORROW »

ToughDaddy » 10. Nov 2010, 12:45 hat geschrieben:@usa

Und sowas nennt man Verleumdung oder hast Du einen Nachweis, dass der User sowas gemacht hat?
Der Knüppel is ordentlich geschwungen worden. Und das Pfefferspray is immer noch nich aus den Haaren raus. Nichtsdestotrotz kommt Schottern wieder.

Ich hatte das so verstanden, dass sich der User Choelan am sogenannten "Schottern" beteiligt hat.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Mi 10. Nov 2010, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
MANFREDM
Beiträge: 1465
Registriert: Di 1. Jul 2008, 09:16

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von MANFREDM »

Kibuka » Mi 10. Nov 2010, 00:59 hat geschrieben: Offensichtlich wurde der Knüppel bei dir noch nicht ausreichend "ordentlich geschwungen".
Choelan » Mi 10. Nov 2010, 13:15 hat geschrieben:Nee. Offensichtlich nicht.
Dass dir ausser Gewalt gegen die Bevölkerung nichts mehr einfällt, um Atomkraft durchzuboxen, ist allerdings bezeichnend.
Gegen die Bevölkerung ist keine Gewalt angewendet worden. Die Polizei hat allerdings unmittelbaren Zwang angewendet gegen:

AKW-Gegner, die ausser Gewalt, Straftaten und Verbrechen bis hin zur menschengefährdenden Brandstiftung nix zu bieten hatten.
Scheissforum
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von Chlorobium »

Sanitäter wurden auch angegriffen. Waren das auch Gewalttäter?

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
MANFREDM
Beiträge: 1465
Registriert: Di 1. Jul 2008, 09:16

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von MANFREDM »

Chlorobium » Mi 10. Nov 2010, 14:21 hat geschrieben:Sanitäter wurden auch angegriffen. Waren das auch Gewalttäter? mfg Chlorobium (der Farbe wegen)
Selbstverständlich. Die Tatsache, dass sich als Sanitäter verkleidete Gewalttäter auf linken Demos herumtreiben, gehört doch zur Allgemeinbildung.
Scheissforum
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von Chlorobium »

Sie hätten zu einer anderen Zeit in diesem Land eine verdammt gute Karriere gemacht. Aber diese Zeiten sind zum Glück vorbei :)

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
MANFREDM
Beiträge: 1465
Registriert: Di 1. Jul 2008, 09:16

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von MANFREDM »

Chlorobium » Mi 10. Nov 2010, 14:30 hat geschrieben:Sie hätten zu einer anderen Zeit in diesem Land eine verdammt gute Karriere gemacht. Aber diese Zeiten sind zum Glück vorbei :) mfg Chlorobium (der Farbe wegen)
Sie werden unter den bevorstehenden 1000 Jahren Öko-Dikatur noch weiter Karriere machen.

Sog. Sanitäter a la Chlorobium beim Einsatz in Gorleben.
Scheissforum
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von adal »

Choelan » Mi 10. Nov 2010, 11:53 hat geschrieben: Wenn 21000 Polizisten es kaum schaffen, einen Castortransport in ein Endlager zu buchsieren, dann ist die Endlagerlösung keine Lösung.
Genau auf dem "inellektuellen" Niveau sollte man gegen die Laufzeitenverlängerung und die verkorkste Suche nach geeigneten Endlagerstätten protestieren. :thumbup:
MANFREDM
Beiträge: 1465
Registriert: Di 1. Jul 2008, 09:16

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von MANFREDM »

adal » Mi 10. Nov 2010, 14:45 hat geschrieben: Genau auf dem "inellektuellen" Niveau sollte man gegen die Laufzeitenverlängerung und die verkorkste Suche nach geeigneten Endlagerstätten protestieren. :thumbup:
Wenn Sie was gegen Laufzeitenverlängerung haben, dann müssen Sie sagen woher der dann fehlende Grundlaststrom kommt.
Ausser Bla, Bla kommt da nix. Die DENA hat Ihre sog. Argumente längst als Bla, Bla entlarvt.
Analyse: Kraftwerksplanung in Deutschland bis 2020

Die dena hat ihre „Kurzanalyse der Kraftwerksplanung in Deutschland bis 2020“ im Herbst 2009 aktualisiert. Demnach droht Deutschland weiterhin eine Effizienzlücke, da die Investitionen in moderne fossil befeuerte Kraftwerke nicht ausreichen, um im Jahr 2020 die Jahreshöchstlast sicher, risikoarm, günstig und nachhaltig decken zu können. Bei sinkender Stromnachfrage beträgt die für das Jahr 2020 errechnete Effizienzlücke rund 10.600 MW, bei konstanter Stromnachfrage rund 14.200 MW.
Scheissforum
Choelan
Beiträge: 2303
Registriert: So 7. Sep 2008, 15:36
user title: Homo Oeconomicus - NICHT!
Wohnort: Göttingen

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von Choelan »

usaTomorrow » Mi 10. Nov 2010, 13:39 hat geschrieben:
§ 315
Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr

(1) Wer die Sicherheit des Schienenbahn-, Schwebebahn-, Schiffs- oder Luftverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er
1. Anlagen oder Beförderungsmittel zerstört, beschädigt oder beseitigt,
2. Hindernisse bereitet,
3. falsche Zeichen oder Signale gibt oder
4. einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,

und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.
Ich habe nichts dergleichen getan. Nicht einen Stein bewegt. An der Aktion habe ich mich allerdings schon beteiligt. Und weitere Details kriegst du nicht, musst mit meiner Versicherung leben, dass ich mich nicht strafbar gemacht habe.
Zuletzt geändert von Choelan am Mi 10. Nov 2010, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ignoriert: Blackbox, Wuesteerde, Jürgenmeyer, USAtomorrow
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von USA TOMORROW »

Choelan » 10. Nov 2010, 14:09 hat geschrieben: Ich habe nichts dergleichen getan. Nicht einen Stein bewegt. An der Aktion habe ich mich allerdings schon beteiligt.
Wie hast du denn "geschottert", ohne einen Stein zu bewegen? :?:

Ist das blockieren der Schienen eigentlich ein "Hindernis"?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
MANFREDM
Beiträge: 1465
Registriert: Di 1. Jul 2008, 09:16

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von MANFREDM »

Choelan » Mi 10. Nov 2010, 15:09 hat geschrieben: Ich habe nichts dergleichen getan. Nicht einen Stein bewegt. An der Aktion habe ich mich allerdings schon beteiligt. Und weitere Details kriegst du nicht, musst mit meiner Versicherung leben, dass ich mich nicht strafbar gemacht habe.
Offensichtlich fehlt Leuten wie Ihnen das nötige Rechtsbewusstsein: Auch einfache Blockaden sind zumindest als Nötigung strafbar. Je nach Art und Auswirkung der Blockade kommen weitere Straftatbestände hinzu.
Scheissforum
Benutzeravatar
Fire81
Beiträge: 1772
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 08:11
user title: wilder aus dem Osten

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von Fire81 »

adal » Mi 10. Nov 2010, 01:30 hat geschrieben: Guter Witz. Die erlebnishungrige Jugend verkauft ihr lächerliches Räuber-und Gendarm-Geländespiel als Politik.
Anders bekommt solche Sachen aber nicht auf die politische Agenda. Der Protest war zu 99% friedlich. Es wäre sicher besser wenn es transparente Entscheidungsfindung gibt. Der Findungsprozess in Gorleben ist eine einzige Farce. Wenn die Bürger keinen anderen Weg mehr sehen müssen sie eben so protestieren.
MANFREDM
Beiträge: 1465
Registriert: Di 1. Jul 2008, 09:16

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von MANFREDM »

Fire81 » Mi 10. Nov 2010, 17:19 hat geschrieben: Anders bekommt solche Sachen aber nicht auf die politische Agenda. Der Protest war zu 99% friedlich. Es wäre sicher besser wenn es transparente Entscheidungsfindung gibt. Der Findungsprozess in Gorleben ist eine einzige Farce. Wenn die Bürger keinen anderen Weg mehr sehen müssen sie eben so protestieren.
Welche 1% der angeblichen Demonstranten sind denn gezwungen worden, nicht friedlich zu randalieren und Straftaten zu begehen?
Und von wem? Und wo hört das denn auf? Welche Straftaten sind denn Ihrer Meinung noch akzeptabel? Mord, Totschlag, menschengefährdende Brandstiftung, ... .
Scheissforum
Benutzeravatar
Fire81
Beiträge: 1772
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 08:11
user title: wilder aus dem Osten

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von Fire81 »

MANFREDM » Mi 10. Nov 2010, 20:46 hat geschrieben:
Welche 1% der angeblichen Demonstranten sind denn gezwungen worden, nicht friedlich zu randalieren und Straftaten zu begehen?
Und von wem? Und wo hört das denn auf? Welche Straftaten sind denn Ihrer Meinung noch akzeptabel? Mord, Totschlag, menschengefährdende Brandstiftung, ... .
Hör auf zu spinnen, maximal Brandstiftung von 0,001 %. Sitzblockaden sind vom Grundgesetzung erlaubt. Übrigens sind 99% mehr als die Bundesregierung erreicht. Wir werden sehen wie das BVG entscheidet.
MANFREDM
Beiträge: 1465
Registriert: Di 1. Jul 2008, 09:16

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von MANFREDM »

Fire81 » Mi 10. Nov 2010, 21:52 hat geschrieben: Hör auf zu spinnen, maximal Brandstiftung von 0,001 %. Sitzblockaden sind vom Grundgesetzung erlaubt. Übrigens sind 99% mehr als die Bundesregierung erreicht. Wir werden sehen wie das BVG entscheidet.
o,oo1 % Brandstiftung vovon? Und das BVG entscheidet für Brandstiftung? Bin ich mir nicht sicher!
Und "Sitzblockaden sind vom Grundgesetzung erlaubt." aha? Welcher Artikel des GG?
Gilt der entsprechende Artikel des GG auch für Neonazis?
Scheissforum
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von Chlorobium »

Ich kann nur hoffen, daß dieser Kelch von der Landesregierung in Niedersachen und der Bundesregierung vorüber geht :s
Sollten die Vorwürfe hingegen zutreffen, dann ...

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Zuletzt geändert von Chlorobium am Do 11. Nov 2010, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von Chlorobium »

MANFREDM » Mi 10. Nov 2010, 14:50 hat geschrieben:
o,oo1 % Brandstiftung vovon? Und das BVG entscheidet für Brandstiftung? Bin ich mir nicht sicher!
Und "Sitzblockaden sind vom Grundgesetzung erlaubt." aha? Welcher Artikel des GG?
Gilt der entsprechende Artikel des GG auch für Neonazis?
Sitzblockaden stellen nicht in allen Fällen eine Nötigung dar. Hat sogar das Bundesverfassungsgericht 1995 so entschieden.Aber die Richter damals waren wahrscheinlich alles Kommunisten :D

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von von Grimm »

Chlorobium » Do 11. Nov 2010, 08:12 hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, daß dieser Kelch von der Landesregierung in Niedersachen und der Bundesregierung vorüber geht :s
Sollten die Vorwürfe hingegen zutreffen, dann ...

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Oha! Wenn sich das bestätigt, und es sieht so aus, dann müssen wohl einige den Hut nehmen. :eek:
Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von Claud »

Chlorobium » Do 11. Nov 2010, 08:12 hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, daß dieser Kelch von der Landesregierung in Niedersachen und der Bundesregierung vorüber geht :s
Sollten die Vorwürfe hingegen zutreffen, dann ...

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Krass! :eek:
MANFREDM
Beiträge: 1465
Registriert: Di 1. Jul 2008, 09:16

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von MANFREDM »

Chlorobium » Do 11. Nov 2010, 08:12 hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, daß dieser Kelch von der Landesregierung in Niedersachen und der Bundesregierung vorüber geht :s Sollten die Vorwürfe hingegen zutreffen, dann ... mfg Chlorobium (der Farbe wegen)
von Grimm » Do 11. Nov 2010, 12:52 hat geschrieben:Oha! Wenn sich das bestätigt, und es sieht so aus, dann müssen wohl einige den Hut nehmen. :eek:
Ich glaube kaum, dass einer der grünen Gewalttäter den Hut nehmen wird. Schade, dass die Franzosen ihre Blendgranaten nicht dabei hatten, wie damals in Creys-Malville.
Scheissforum
Kaukas
Beiträge: 4162
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 12:15
user title: erhält ein Signaturverbot

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von Kaukas »

Beruhigendes von der Asse: Die katastrophalen Bedingungen entwickeln sich lediglich wie befürchtet

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 75,00.html
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von John Galt »

von Grimm » Do 11. Nov 2010, 11:52 hat geschrieben:
Oha! Wenn sich das bestätigt, und es sieht so aus, dann müssen wohl einige den Hut nehmen. :eek:

Und wie viele mussten den Hut nehmen? :D
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: 100 Forscher fordern den Bau neuer Atommeiler

Beitrag von Gutmensch »

die 100 forscher arbeiten zufällig in atomkraftwerken. :D
the NSA is watching you! :D
Antworten