Impfverweigerer

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Impfverweigerer

Beitrag von NMA »

Es ist das gute Recht der Bürger, ein Impfangebot abzulehnen. Es darf sich dann aber niemand aufregen, wenn Wirte, Ladenbesitzer oder Veranstalter entscheiden, dass nur Geimpfte Einlass haben und Impfverweigerer draußen bleiben müssen.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Schnitter »

lili hat geschrieben:(24 Jul 2021, 14:35)

Ja ich befürchte es bleibt nicht dabei. Dann werden wir mal sehen was die Politiker noch vor haben.
Wenn sich Reiseveranstalter, Konzertveranstalter und andere Branchen entscheiden ihr Angebot nur noch geimpften zu unterbreiten hat das mit "Politikern" 0,0 zu tun.

Die müssen endlich wieder Geld verdienen und da gehen denen die Befindlichkeiten von ein paar durchgeknallten Impfgegnern am Arsch vorbei.
Benutzeravatar
franconian_dude
Beiträge: 1679
Registriert: So 3. Aug 2008, 15:37
user title: Freigeist

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franconian_dude »

sonst steckt doch der Verfassungsschutz auch (oft gesetzeswidrig oder grenzwertig) überall die Nase rein .... da können sie doch auch hier mal was antriggern in der Form von "kontrollierten Ansteckungen", dann brauchts auch keine Impfung mehr ;)
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2904
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Mendoza »

franconian_dude hat geschrieben:(24 Jul 2021, 18:12)

sonst steckt doch der Verfassungsschutz auch (oft gesetzeswidrig oder grenzwertig) überall die Nase rein .... da können sie doch auch hier mal was antriggern in der Form von "kontrollierten Ansteckungen", dann brauchts auch keine Impfung mehr ;)
"Kontrollierte Ansteckung", so wie bei Masernpartys? Ernsthaft jetzt?
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Impfverweigerer

Beitrag von NMA »

Schnitter hat geschrieben:(24 Jul 2021, 17:50)

Wenn sich Reiseveranstalter, Konzertveranstalter und andere Branchen entscheiden ihr Angebot nur noch geimpften zu unterbreiten hat das mit "Politikern" 0,0 zu tun.

Die müssen endlich wieder Geld verdienen und da gehen denen die Befindlichkeiten von ein paar durchgeknallten Impfgegnern am Arsch vorbei.

Das unterschreibe ich gerne ganz dick! :thumbup:
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Misterfritz »

Schnitter hat geschrieben:(24 Jul 2021, 17:50)

Wenn sich Reiseveranstalter, Konzertveranstalter und andere Branchen entscheiden ihr Angebot nur noch geimpften zu unterbreiten hat das mit "Politikern" 0,0 zu tun.

Die müssen endlich wieder Geld verdienen und da gehen denen die Befindlichkeiten von ein paar durchgeknallten Impfgegnern am Arsch vorbei.
Und die werden sich hüten, durch mögliche Infektionen in ihren Lokalen oder Flugzeugen schlechte Publicity zu bekommen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Impfverweigerer

Beitrag von olli »

https://www.mopo.de/news/panorama/hochi ... ty-weiter/

200 000 deutsche Pauschaltouristen sind aktuell in Spanien, 60 % davon auf den Balearen und zusätzlich nochmal geschätzt weitere 200 000 individualtouristen. Mundschutz ? Abstand halten ? Die Bilder im Fernsehen zeigen ja wie sich die meisten nicht dran halten. Aber jetzt noch schnell die überteuerten Rückflugtickets vor Dienstag buchen damit man ja keinen Test machen muss. Es ist perfide und man muss kein Prophet sein um zu ahnen das die Partygeneration den Mist hier wieder massenhaft einschleppen wird.
Zuletzt geändert von olli am Sa 24. Jul 2021, 21:06, insgesamt 3-mal geändert.
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

olli hat geschrieben:(24 Jul 2021, 20:46)

https://www.mopo.de/news/panorama/hochi ... ty-weiter/

200 000 deutsche Pauschalturisten sind aktuell in Spanien, 60 % davon auf den Balearen und zusätzlich nochmal geschätzt weirtere 200 000 individualtouristen. Mundschutz ? Abstand halten ? Die Bilder im Fernsehen zeigen ja wie sich die meistn nicht dran halten. Aber jetzt nochschnell die überteuerten Rückflugtickets vor Dienstag buchen damit man ja keinen Test machen muss. Es ist perfide und man muss kein Prophet sein um zu ahnen das die Partygeneration den Mist hier wieder massenhaft einschleppen werden.
Ein bischen Zuckerbrot mußte sein, so kurz vor der Wahl. Das können wir uns leisten. :)
Der Kutscher

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Der Kutscher »

olli hat geschrieben:(24 Jul 2021, 20:46)
200 000 deutsche Pauschalturisten sind aktuell in Spanien
Braucht man gar nicht bis nach Spanien gucken, reicht ein Blick in die nächste deutsche Großstadt, oder irgendein beliebtes Ausflugsgebiet und es ist kein Unterschied zu Vor-Corona-Zeiten feststellbar. Corona ist vorbei, gibt es nicht mehr ... zumindest wenn ich das Verhalten einer relativ großen Menge der Menschen betrachte. Dazu passt ja die "Impfmüdigkeit" wozu gegen etwas impfen lassen das es nicht mehr gibt? Die dauernden Hiobsbotschaften über die angeblich ach so schlechte Wirksamkeit der Impfstoffe gepaart mit dem Gelaber über dringend nötige Auffrischungsimpfungen obwohl wir nicht mal annähernd 1x durch sind mit dem Thema, da braucht man sich nicht wundern wenn die Impfbereitschaft immer weiter sinkt. :|
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Umetarek »

Weiß nicht, die Jungs auf dem Bau erzählen mir immer gleich was von Rothschilds und Weltherrschaft, da spielen rationale Gründe eher keine Rolle...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Impfverweigerer

Beitrag von olli »

Der Kutscher hat geschrieben:(24 Jul 2021, 20:57)

Braucht man gar nicht bis nach Spanien gucken, reicht ein Blick in die nächste deutsche Großstadt, oder irgendein beliebtes Ausflugsgebiet und es ist kein Unterschied zu Vor-Corona-Zeiten feststellbar.
In der Tat, heute 65 000 zur Gaudi in Berlin. Es macht nur sprachlos.
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von lili »

Proteste gegen strengere Corona-Regeln in Frankreich

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... np1taskbar

Ich habe den Eindruck, das es weiter eskalieren wird. Nicht nur in Frankreich.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Impfverweigerer

Beitrag von NMA »

Da die BTW ansteht, frage ich mich gerade, welche Haltungen zu diesem Thema in welchen Parteien vorherrschen. Sollte es hier ernstzunehmende Stellungnahmen geben, dann sollten diese doch auch in Wahlentscheidungen einfließen.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Impfverweigerer

Beitrag von olli »

NMA hat geschrieben:Da die BTW ansteht, frage ich mich gerade, welche Haltungen zu diesem Thema in welchen Parteien vorherrschen.
Jetzt wird erstmal gefeiert bis der Arzt kommt, dann wird der deutsche Michel abgelenkt. Wer will schon Corona-Müde Wähler die sich an das katastrophale Management während der letzten 18 Monate erinnert ? Man sieht es ja in der Bevölkerung wie scheinbar über Nacht alles vergessen ist. Franzimanzi hat im Parallelthread eben schon die Pläne des RKI für den Herbst/Frühjahr 21/22 verlinkt. Und ewig grüßt das Murmeltier, jetzt wird erstmal alle Vorsicht über Bord geworfen und im Herbst wird dann wieder gejammert. So war es letzten Sommer auch.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

@olli

Welche politische Partei würden Sie denn gern durch Liebesentzug abstrafen? Am Gesamtkunstwerk "Kampf gegen die Pandemie" waren doch Parteien in 16 Bundesländern beteiligt. Mal kleinteilig, mal bundesweit. Und alle haben mitgemacht... weil sie es auch nicht besser wußten.

Also alles ganz gewöhnliche Sterbliche, das "Volksganze", was denn sonst?
Der Kutscher

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Der Kutscher »

lili hat geschrieben:(24 Jul 2021, 21:31)
Proteste gegen strengere Corona-Regeln in Frankreich
Wundert mich ehrlich gesagt nicht, neue Bestimmungen, mit der ganz heißen Nadel gestrickt, von heute auf morgen eingeführt ohne das überhaupt die Voraussetzungen geschaffen wurden diese einhalten zu können ... tja, wer die Bevölkerung unbedingt gegen sich aufbringen möchte macht es wie Herr Macron.
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von lili »

Der Kutscher hat geschrieben:(24 Jul 2021, 23:23)

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, neue Bestimmungen, mit der ganz heißen Nadel gestrickt, von heute auf morgen eingeführt ohne das überhaupt die Voraussetzungen geschaffen wurden diese einhalten zu können ... tja, wer die Bevölkerung unbedingt gegen sich aufbringen möchte macht es wie Herr Macron.
Das sehe ich auch so.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Impfverweigerer

Beitrag von olli »

Der Kutscher hat geschrieben:(24 Jul 2021, 23:23)

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, neue Bestimmungen, mit der ganz heißen Nadel gestrickt, von heute auf morgen eingeführt ohne das überhaupt die Voraussetzungen geschaffen wurden diese einhalten zu können ... tja, wer die Bevölkerung unbedingt gegen sich aufbringen möchte macht es wie Herr Macron.
Abwarten, mal schauen was bei uns kommt. Bis zur Bundestagswahl lassen alle die Korken knallen, wenn's dann im Herbst wieder losgeht wird man ja sehen was sie sich hier einfallen lassen. Konsequente Prüfung der Maskenpflicht durch Ordnungsämter und Polizei hat es hier ja auch nie gegeben, geschweige denn die konsequente Ahndung durch Ordnungsgelder. Auch häusliche Selbstquarantäne ist nur ein Witz, die existiert auf dem Papier, aber wer kontrolliert das konsequent ? Richtig, gerade mal niemand macht das. Stattdessen gackeln sie jetzt zu hunderttausenden in Hochrisikogebiete wie Spanien zum Sangria-Saufen. Hurra, Ischgl lässt grüssen. Durch diese Unvernunft ist die nächste Welle nur eine Frage der Zeit. Tja und während hier immer noch alle über die Delta-Variante reden steht mit der Gamma-Mutation schon die nächste vor der Tür und für die scheinen alle bekannten Impfstoffe wohl nicht geeignet, kann man nur hoffen das sie schon die nächste Plörre angemischt haben die wir uns dann im Herbst geben lassen müssen und wenn das wieder so schleppend läuft ist der nächste Lockdown in Sicht. Ist zwar zynisch aber das wird wohl nur ausgerottet wenn auch der Letzte arbeitslos durch Corona wird und andere Sorgen als den nächsten Urlaub hat.
Die Idiotie geht immer weiter, gerade auf CBS-News: aktuell sind 127 Olympia-Teilnehmer positiv getestet. Geht's so weiter bleiben nicht nur die Zuschauerränge leer. Aber Hauptsache der Rubel rollt für den IOC.
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von lili »

Coronavirus: Kanzleramtschef Braun

>>Geimpfte werden definitiv mehr Freiheiten haben als Ungeimpfte<<

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... f938679e2a

Es soll noch nicht mal der Test ausreichen? Na toll. :s
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Der Kutscher hat geschrieben:(24 Jul 2021, 23:23)

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, neue Bestimmungen, mit der ganz heißen Nadel gestrickt, von heute auf morgen eingeführt ohne das überhaupt die Voraussetzungen geschaffen wurden diese einhalten zu können ... tja, wer die Bevölkerung unbedingt gegen sich aufbringen möchte macht es wie Herr Macron.
Neugierige Frage: Wie hätte denn Präsident Macron die absehbare Entwicklung der Pandemie in Frankreich angehen sollen? Offenbar halten sie die französische Nationalversammlung und den Präsidenten obendrauf für ungeeignet, in der Pandemie der Lage angepaßte Maßnahmen zu ergreifen. Und die wären jetzt welche?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

lili hat geschrieben:(25 Jul 2021, 07:23)

Coronavirus: Kanzleramtschef Braun

>>Geimpfte werden definitiv mehr Freiheiten haben als Ungeimpfte<<

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... f938679e2a

Es soll noch nicht mal der Test ausreichen? Na toll. :s
Welche Vorschläge stellen Sie sich denn vor als Vorbeugung gegen die befürchtete 4. Welle? Der Kanzleramtschef hat ja keine Anordnung erlassen (was er gar nicht darf!), sondern erst einmal seine Meinung geäußert, wie die Mehrheitsgesellschaft hartnäckige Impfverweigerer weichkochen könnte.
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von lili »

H2O hat geschrieben:(25 Jul 2021, 07:33)

Welche Vorschläge stellen Sie sich denn vor als Vorbeugung gegen die befürchtete 4. Welle? Der Kanzleramtschef hat ja keine Anordnung erlassen (was er gar nicht darf!), sondern erst einmal seine Meinung geäußert, wie die Mehrheitsgesellschaft hartnäckige Impfverweigerer weichkochen könnte.
Ich persönlich finde es falsch alle als Impfverweigerer zu bezeichnen. Ich bin selbst noch auf der Warteliste und es gibt zig Gründe warum jemand nicht geimpft ist. Es gibt auch welche die vorsichtig, unentschlossen und ängstlich. Ich finde das Ungeimpfte sich auch testen lassen können.

Dann müsste man meiner Meinung nach auch gucken ob es durch die Mutationen der Schutz prozentual gesenkt wird. Dann müsste man ja längerfristig zu oft Auffrischen?
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Der Kutscher

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Der Kutscher »

H2O hat geschrieben:(25 Jul 2021, 07:26)

Neugierige Frage: Wie hätte denn Präsident Macron die absehbare Entwicklung der Pandemie in Frankreich angehen sollen? Offenbar halten sie die französische Nationalversammlung und den Präsidenten obendrauf für ungeeignet, in der Pandemie der Lage angepaßte Maßnahmen zu ergreifen. Und die wären jetzt welche?
Ich werde nicht die einzelnen Maßnahmen an sich bewerten (da gibt es genug Fragen, z.B. Testpflicht für die Nutzung von Fernzügen, entgegen den international verbreiteten Erkenntnissen das Zugfahren sicher sei, entweder ist das gelogen oder die Maßnahme Blödsinn, unkontrollierbare Regelungen fürs normale Einkaufen z.B., nur Geimpfte dürfen in Läden ab einer Größe von xxx m², gilt aber nur wenn kleinere Läden für den Einkauf des täglichen Bedarfs in der Nähe sind), ich beziehe mich deutlich auf den sog. "Gesundheitspass" der als Voraussetzung zur Nutzung von diversen Angeboten (Restaurant, Cafe, Einkauf, Museum, Klinik etc.) gefordert wird. In den Nachrichten war zu lesen das sofort nach der Ankündigung Menschen die vollständig geimpft sind versucht haben diesen "Gesundheitspass" zu bekommen, Pustekuchen, man braucht einen Termin, die Wartezeit ist lang. Da frage ich doch ganz deutlich: was soll so ein unausgegorener Mist? Es gibt eine EU-App für Geimpfte, es gibt einen internationalen Impfpass und wofür genau wird jetzt noch ein nationaler "Gesundheitspass" benötigt? Aber Sie finden ja bekanntlich alle Regelungen egal von welcher Regierung richtig, toll und gut solange sie die Rechte der Bürger schön eingeschränkt. :mad:
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

lili hat geschrieben:(25 Jul 2021, 08:00)

Ich persönlich finde es falsch alle als Impfverweigerer zu bezeichnen. Ich bin selbst noch auf der Warteliste und es gibt zig Gründe warum jemand nicht geimpft ist. Es gibt auch welche die vorsichtig, unentschlossen und ängstlich. Ich finde das Ungeimpfte sich auch testen lassen können.

Dann müsste man meiner Meinung nach auch gucken ob es durch die Mutationen der Schutz prozentual gesenkt wird. Dann müsste man ja längerfristig zu oft Auffrischen?
Ich übersehe die Lage nicht, die derzeit in deutschen Impfzentren und Hausarztpraxen herrscht. Hier in Pommern kommt die Meldung, daß die Impfzentren in Deutschland nicht mehr voll ausgelastet sind. Insofern verstehe ich Ihre Wartestellung nicht. Ein naher Angehöriger hatte sich zur Impfung gemeldet und kam auch ratz-fatz an die Reihe. Das kann regional sicher unterschiedlich sein. In Polen hatte sich so eine Art Impftourismus von überlasteten Impfzentren zu solchen in Gegenden gebildet, in denen sich klassische Impfgegner knubbelten.

Aus meiner Sicht sind Erwachsene Personen vom Impfschutz ausgenommen, die dazu anerkannte Vorerkrankungen nachweisen können... da wird das Risiko einer unerwünschten Impfreaktion dann ganz einfach zu hoch. Der Rest hat keine wissenschaftlich belegten Ablehnungsgründe, sondern weltanschauliche. Daß diese Menschen sich selbst gesundheitlich gefährden, das wäre ja noch zu ertragen... könnte man auch sportlich sehen, wenn aber von diesen Menschen die Gefahr einer Virenübertragung ausgehen könnte, dann ist aber Schluß mit lustig!

Wissenschaftlich ist nachgewiesen worden, daß der Impfschutz von Covid-19 als erfreuliche Nebenwirkung auch die Virenlast stark vermindert, die eine geimpfte Person leider immer noch tragen kann. Aber die Gefahr für die geimpfte Person ist sehr gering, etwa eine starke Covid-19-Erkrankung zu erleiden. Und die geringere Virenlast stellt auch ein recht wirksames Ausbreitungshindernis dar. Nachdem dieser Sachverhalt geklärt wurde, sehe ich keinen Grund mehr, Impfverweigerern in irgendeiner Form entgegen zu kommen. Im Gegenteil.

Deshalb habe ich für das Impfgebot und den Ausschluß von Ungeimpften aus öffentlichen Angeboten in Frankreich und Italien viel Verständnis.
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von lili »

H2O hat geschrieben:(25 Jul 2021, 08:37)

Ich übersehe die Lage nicht, die derzeit in deutschen Impfzentren und Hausarztpraxen herrscht. Hier in Pommern kommt die Meldung, daß die Impfzentren in Deutschland nicht mehr voll ausgelastet sind. Insofern verstehe ich Ihre Wartestellung nicht. Ein naher Angehöriger hatte sich zur Impfung gemeldet und kam auch ratz-fatz an die Reihe. Das kann regional sicher unterschiedlich sein. In Polen hatte sich so eine Art Impftourismus von überlasteten Impfzentren zu solchen in Gegenden gebildet, in denen sich klassische Impfgegner knubbelten.

Aus meiner Sicht sind Erwachsene Personen vom Impfschutz ausgenommen, die dazu anerkannte Vorerkrankungen nachweisen können... da wird das Risiko einer unerwünschten Impfreaktion dann ganz einfach zu hoch. Der Rest hat keine wissenschaftlich belegten Ablehnungsgründe, sondern weltanschauliche. Daß diese Menschen sich selbst gesundheitlich gefährden, das wäre ja noch zu ertragen... könnte man auch sportlich sehen, wenn aber von diesen Menschen die Gefahr einer Virenübertragung ausgehen könnte, dann ist aber Schluß mit lustig!

Wissenschaftlich ist nachgewiesen worden, daß der Impfschutz von Covid-19 als erfreuliche Nebenwirkung auch die Virenlast stark vermindert, die eine geimpfte Person leider immer noch tragen kann. Aber die Gefahr für die geimpfte Person ist sehr gering, etwa eine starke Covid-19-Erkrankung zu erleiden. Und die geringere Virenlast stellt auch ein recht wirksames Ausbreitungshindernis dar. Nachdem dieser Sachverhalt geklärt wurde, sehe ich keinen Grund mehr, Impfverweigerern in irgendeiner Form entgegen zu kommen. Im Gegenteil.

Deshalb habe ich für das Impfgebot und den Ausschluß von Ungeimpften aus öffentlichen Angeboten in Frankreich und Italien viel Verständnis.
Ich wollte nicht damit ausdrücken, das Impfen schlecht ist, sondern das jeder die Risiken selber abwägen muss. Es ist nun mal ein Eingriff in den Körper. Ich muss auch ehrlich sagen, das ich es nicht mit einer Masern-Impfung gleichsetzen kann.

Deswegen würde ich nicht immer von einem generellen Impfgegner sprechen. Da derjenige nicht perse gegen Impfen ist, sondern gerade bei dieser vorsichtig ist.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Aber Sie finden ja bekanntlich alle Regelungen egal von welcher Regierung richtig, toll und gut solange sie die Rechte der Bürger schön eingeschränkt.
Damit begeben Sie sich aber in ein vermintes Gelände! Ich werde einer um das gesundheitliche Wohl ihrer Bürger besorgten Regierung keine Vorhaltungen machen, wenn sie nach bestem Wissen und Gewissen Schutzmaßnahmen gegen gesundheitliche Gefährdungen anordnet. Wenn beschlossene Maßnahmen sich im Laufe der Zeit als unwirksam oder unverhältnismäßig heraus stellen, dann werden mir dazu passende Kommentare einfallen.

Aber so wie Sie hier herum holzen, das fiele mir noch nicht einmal im Traum ein... da gebe ich Ihnen sofort Recht. Im übrigen geht es mir wie Ihnen: Ich kann die von der französischen Nationalversammlung beschlossenen Maßnahmen im Einzelnen nicht beurteilen; allerdings gehe ich im Gegensatz zu Ihnen davon aus, daß das keine willkürlichen Schikanen, sondern zunächst einmal begründete Maßnahmen sind. Daß deren Wirksamkeit dann immer wieder auf den Prüfstand gehört... das ist eine ganz andere Sache. Das erwarte ich selbstverständlich von jeder amtierenden Regierung.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

lili hat geschrieben:(25 Jul 2021, 08:47)

Ich wollte nicht damit ausdrücken, das Impfen schlecht ist, sondern das jeder die Risiken selber abwägen muss. Es ist nun mal ein Eingriff in den Körper. Ich muss auch ehrlich sagen, das ich es nicht mit einer Masern-Impfung gleichsetzen kann.

Deswegen würde ich nicht immer von einem generellen Impfgegner sprechen. Da derjenige nicht perse gegen Impfen ist, sondern gerade bei dieser vorsichtig ist.
Sie weichen meiner Stellungnahme ins Private aus. Hilft aber nichts: Mit Ihrer Vorsicht und Besorgnis nehmen Sie die schnelle Verbreitung der Sarscov-2-Viren in Kauf, nehmen das persönliche Leid vieler anderer Menschen und ihrer Angehörigen in Kauf.

Der milliardenfache "Großversuch" mit einem neuen Impfstoff ist über alle Maßen erfolgreich verlaufen. Er schützt tatsächlich die Geimpften... und auch die Ungeimpften. Ich meine, daß es ohne gesundheitliche Vorbelastung keine tragfähige Begründung gegen die Schutzimpfung aller Mitbürger gibt.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

Michael_B hat geschrieben:(24 Jul 2021, 14:41)

Ein bisschen Druck ist ja nicht verboten. Übst du nicht auch sanften (moralischen) Druck auf deine Oma aus, wenn sie sich nicht impfen lassen will, aber dadurch in tödliche Gefahr geraten könnte?
nein!

ich tue das nicht bei anderen, es widerstrebt mir, wenn andere das bei mir versuchen. :mad: :mad2:

Erwachsene Leute wissen selbst, was sie wollen, und es hat beileibe mehr als genug Informationen für alle gegeben, sich ausführlich zum Thema schlau zu machen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

discipula hat geschrieben:(25 Jul 2021, 09:09)

nein!

ich tue das nicht bei anderen, es widerstrebt mir, wenn andere das bei mir versuchen. :mad: :mad2:

Erwachsene Leute wissen selbst, was sie wollen, und es hat beileibe mehr als genug Informationen für alle gegeben, sich ausführlich zum Thema schlau zu machen.
Wenn erwachsene Leute wissentlich in Kauf nehmen, daß sie als Virenträger unerkannt Dritte in Leid und Tod stürzen können, dann sehe ich die freie Entscheidung darüber als mutwilligen Angriff auf das Gemeinwohl. Da gehört auf einen groben Klotz auch ein grober Keil!
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Michael Alexander »

H2O hat geschrieben:(25 Jul 2021, 08:37)

Ich übersehe die Lage nicht, die derzeit in deutschen Impfzentren und Hausarztpraxen herrscht. Hier in Pommern kommt die Meldung, daß die Impfzentren in Deutschland nicht mehr voll ausgelastet sind. Insofern verstehe ich Ihre Wartestellung nicht. Ein naher Angehöriger hatte sich zur Impfung gemeldet und kam auch ratz-fatz an die Reihe. Das kann regional sicher unterschiedlich sein.
Ich war letzte Woche in Deutschland und konnte mir die Organisation der Impfung vor Ort anschauen. Die Ansätze waren gut, aber die Durchführung liess zu wünschen übrig.

Es wurde eine Impfung ohne vorherigen Termin angeboten. Tatsächlich kamen dann auch einige hundert Impfwillige, augenscheinlich aus den Bevölkerungsschichten, die man bisher schlecht erreicht hat. Die Wartezeit betrug ca. 3 Stunden, und der Ablauf im Zentrum dauerte noch einmal eine Stunde. Es wurde auch keine Wartezone eingerichtet; die Menschen warteten draussen im Regen, dann in der prallen Sonne, anfänglich in einer dichten Menschentraube.

Erstaunlicherweise hat dennoch die Mehrheit geduldig gewartet, was von einer hohen Impfwilligkeit zeugt. Einige sind aber doch gegangen, weil es ihnen einfach zu lange dauerte und auch gar keine Angaben gemacht wurden, wie lange es noch dauern könnte.

Die Impfgegner waren auch zugegen, in mindestens zwei unterschiedlichen Gruppen. Eine Gruppe - ältere, weisshaarige Frauen - trugen Plakate, auf denen etwas von einer "Impf-Checkliste" stand. Eine zweite, jüngere Gruppe mit langhaarigen Männern und gepiercten Frauen hielt Plakate in die Höhe, auf denen etwas von Gen-Giftspritzen stand. Ich hätte übrigens keinen dieser Impfgegner als rechtsextrem eingeschätzt, eher als alternativ, anarchistisch, anthroposophisch etc. Die Impfgegner waren insgesamt weniger als 10 Leute; die Impfwilligen gingen in die hunderte.

Ich glaube, dass die wenigsten Leute in Deutschland wirklich eingefleischte Impfgegner sind; das dürften, wie auch bei den anderen Impfungen, wenige Prozent sein. Das Absacken der durchgeführten Impfungen liegt eher daran, dass man nun in Gruppen vorstösst, die man nicht gut erreicht. Es gibt viele Leute in Deutschland, die es einfach nicht auf die Reihe bekommen, einen Termin auszumachen und einzuhalten, oder auch Leute, die nicht mit Computer und Telefon umgehen können, oder Leute, die kaum Deutsch verstehen. Man muss diesen Leuten niederschwellige Angebote machen, aber bitte nicht mit einer Wartezeit von über drei Stunden!
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

H2O hat geschrieben:(25 Jul 2021, 09:14)

Wenn erwachsene Leute wissentlich in Kauf nehmen, daß sie als Virenträger unerkannt Dritte in Leid und Tod stürzen können, dann sehe ich die freie Entscheidung darüber als mutwilligen Angriff auf das Gemeinwohl. Da gehört auf einen groben Klotz auch ein grober Keil!
Das kann einem ja geimpft wie ungeimpft passieren, dass man andere ansteckt.

Da ist die Wahrscheinlichkeit, symptomlos ansteckend zu sein, für Geimpfte möglicherweise noch grösser als für Ungeimpfte...

Entscheidungen sollten schon auf korrekter Interpretation der Sachlage beruhen. Und die lautet nun mal "Impfung verhindert Übertragung nicht".
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von lili »

H2O hat geschrieben:(25 Jul 2021, 09:01)

Sie weichen meiner Stellungnahme ins Private aus. Hilft aber nichts: Mit Ihrer Vorsicht und Besorgnis nehmen Sie die schnelle Verbreitung der Sarscov-2-Viren in Kauf, nehmen das persönliche Leid vieler anderer Menschen und ihrer Angehörigen in Kauf.

Der milliardenfache "Großversuch" mit einem neuen Impfstoff ist über alle Maßen erfolgreich verlaufen. Er schützt tatsächlich die Geimpften... und auch die Ungeimpften. Ich meine, daß es ohne gesundheitliche Vorbelastung keine tragfähige Begründung gegen die Schutzimpfung aller Mitbürger gibt.
Wieso nehme ich es in Kauf? Ich bin ja eingetragen und habe doch keine Impfung verweigert. :?
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Man muss diesen Leuten niederschwellige Angebote machen, aber bitte nicht mit einer Wartezeit von über drei Stunden!
Einverstanden... und auch gut, daß Sie hier diesen Sachverhalt ansprechen. Im Grunde auch ein Lob für die Geduld der wartenden Menge... und ein verdienter Tadel für die unbedarfte Organisation. So gesehen darf man Impfzentren erst abbauen, wenn dort dauerhaft Langeweile herrscht! Und vor allen in allen Medien für die Impfung werben... abgeschichtet hin zu immer jüngeren Teilnehmern... älter darf man sein, jünger erst einmal nicht.

Ich selbst bin in Pommern ganz planmäßig zur Impfung gegangen; vorbildlich organisiert. Wartezeit 30 min. 15 min Vorlauf, Fragebogen ausfüllen, der Pieks, dann 15 min Nachlauf, weil man damals noch nicht abschätzen konnte, wie die Impfreaktionen verlaufen würden. Der zweite Teil hat sich gottlob inzwischen als übertriebene Vorsicht heraus gestellt. Beim 2. Pieks nur 15 min Vorlauf; wie beim 1. Mal. Danach konnte man seiner Wege gehen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

discipula hat geschrieben:(25 Jul 2021, 09:23)

Das kann einem ja geimpft wie ungeimpft passieren, dass man andere ansteckt.

Da ist die Wahrscheinlichkeit, symptomlos ansteckend zu sein, für Geimpfte möglicherweise noch grösser als für Ungeimpfte...

Entscheidungen sollten schon auf korrekter Interpretation der Sachlage beruhen. Und die lautet nun mal "Impfung verhindert Übertragung nicht".
Grundsätzlich richtig; aber: Solche Reden schützen nicht vor der Anwendung von Wahrscheinlichkeitsbetrachtungen, also dem Gesetz der großen Zahlen. Daran ist jeder einzelne beteiligt, und die Wahrscheinlichkeit einer Virenübertragung durch Geimpfte ist weitaus geringer als die durch Ungeimpfte. Das haben Feldstudien in Israel und den USA ergeben. Niemand kann sich dem Ergebnis entziehen!
Der Kutscher

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Der Kutscher »

Michael Alexander hat geschrieben:(25 Jul 2021, 09:16)
Man muss diesen Leuten niederschwellige Angebote machen, aber bitte nicht mit einer Wartezeit von über drei Stunden!
... und man muß es publik machen das es Impfungen ohne Termin gibt. In Aschaffenburg wurde das gut gemacht, ich wollte mich nur über die aktuellen Regelungen informieren und es sprang regelrecht ins Auge das man im Impfzentrum dort ohne Termin angenommen wird. Hier in meinem Landkreis klappt das gar nicht, kein einziger Hinweis, auch nach Suche nicht, das man im Impfzentrum derzeit Johnson&Johnson sofort und ohne Termin bekommen kann, nix. :|
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Michael_B »

discipula hat geschrieben:(25 Jul 2021, 09:23)

Das kann einem ja geimpft wie ungeimpft passieren, dass man andere ansteckt.

Da ist die Wahrscheinlichkeit, symptomlos ansteckend zu sein, für Geimpfte möglicherweise noch grösser als für Ungeimpfte...

Entscheidungen sollten schon auf korrekter Interpretation der Sachlage beruhen. Und die lautet nun mal "Impfung verhindert Übertragung nicht".
Du drehst dir die Welt, wie sie dir gefällt.
Ich glaube, du hast schlichtweg große Angst vor der Impfung, weil du dir zu viele Berichte über Nebenwirkungen aus dem Internet durchgelesen hast. Nur Mut, trotz Angst! Musst ja nicht Astra nehmen sondern z.b. Biontech. Zum Wohle deiner Mitmenschen.

Mal überspitzt gesagt: Wenn das Haus brennt und die meisten holen engagiert Wasser und löschen, kannst du doch auch schlecht sagen: Ob ich mithelfe oder nicht, das entscheide ich selbst. Man hat schon viel über die Gefahren des Feuers gehört, ich möchte da nicht mitmachen, nachher fliegt mir noch ein Funke entgegen. :mad:
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

H2O hat geschrieben:(25 Jul 2021, 09:43)

Grundsätzlich richtig; aber: Solche Reden schützen nicht vor der Anwendung von Wahrscheinlichkeitsbetrachtungen, also dem Gesetz der großen Zahlen. Daran ist jeder einzelne beteiligt, und die Wahrscheinlichkeit einer Virenübertragung durch Geimpfte ist weitaus geringer als die durch Ungeimpfte. Das haben Feldstudien in Israel und den USA ergeben. Niemand kann sich dem Ergebnis entziehen!
Solange die Ungeimpften symptomlos sind, wurde meines Wissens keine Übertragung gefunden... also ich meine: solide wissenschaftlich gesichert bestätigt, und nicht in irgendwelchen Modellen erraten.

Drum bleibe zuhause, wer hustet und Fieber hat. Speziell Leute in Berufen, die nahen Kontakt mit anderen Menschen haben.

Da gerade stark geimpfte Nationen neue Fälle haben, und viele davon in der geimpften Population... stellt sich schon die Frage, was das alles nun nützen soll.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

Michael_B hat geschrieben:(25 Jul 2021, 10:06)

Du drehst dir die Welt, wie sie dir gefällt.
ich halte mich so genau an die wissenschaftlichen Erkenntnisse, wie ich kann.

Ich glaube, du hast schlichtweg große Angst vor der Impfung, weil du dir zu viele Berichte über Nebenwirkungen aus dem Internet durchgelesen hast. Nur Mut, trotz Angst! Musst ja nicht Astra nehmen sondern z.b. Biontech. Zum Wohle deiner Mitmenschen.
Nichts, was ich über die Impfung weiss, gibt mir einen Hinweis darauf, dass mein Impfen irgend jemandem irgend einen Vorteil verschaffen könnte. Nicht mir selbst, nicht andern Leuten. Ausser natürlich den Herstellern der Impfung einen kleinen Profit.

Da schone ich doch lieber das Gesundheitswesen, das sowieso schon unter viel zu schweren Lasten ächzt, und verzichte darauf, dessen Ressourcen auch noch zu belasten.


Mal überspitzt gesagt: Wenn das Haus brennt und die meisten holen engagiert Wasser und löschen, kannst du doch auch schlecht sagen: Ob ich mithelfe oder nicht, das entscheide ich selbst.
Ein Brand im Haus hat die Eigenschaft, dass er unübersehbar ist. Es hat Rauch, es ist heiss, es hat Flammen.

Andererseits, von Corona - also der Krankheit, nicht den Massnahmen - habe ich persönlich kaum was mitgekriegt. Hie und da ein paar symptomlose Bekannte, die in Quarantäne mussten; ein zwei Angesteckte unter Bekannten, die erzählten, es sei gewesen wie eine Grippe.

Nur weil da ein Kerzchen brennt, muss ich nicht die Feuerwehr bemühen...
Skeptiker

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Skeptiker »

discipula hat geschrieben:(25 Jul 2021, 09:23)

Das kann einem ja geimpft wie ungeimpft passieren, dass man andere ansteckt.

Da ist die Wahrscheinlichkeit, symptomlos ansteckend zu sein, für Geimpfte möglicherweise noch grösser als für Ungeimpfte...

Entscheidungen sollten schon auf korrekter Interpretation der Sachlage beruhen. Und die lautet nun mal "Impfung verhindert Übertragung nicht".
Das ist eine Sichtweise, die sich die Impfverweigerung schönredet.

Ein geimpfter Körper kann zwar infiziert werden. Allerdings lässt dieser Körper typischerweise das Virus nicht derart zur Entfaltung kommen, wie ein nicht auf das Virus vorbereiteter Körper. Daher besteht zwar die Möglichkeit, nicht aber die gleiche Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung.

Das spielt auf die Verbreitung des Virus eben eine entscheidende Rolle. Mein Eindruck ist aber, dass das von den Impfgegnern keiner hören will. Wahrscheinlichkeiten entdeckt man immer nur dann, wenn es ums Abwiegeln geht.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Misterfritz »

discipula hat geschrieben:(25 Jul 2021, 10:19)....wie ich kann.

Nichts, was ich über die Impfung weiss, gibt mir einen Hinweis darauf, dass mein Impfen irgend jemandem irgend einen Vorteil verschaffen könnte. Nicht mir selbst, nicht andern Leuten. Ausser natürlich den Herstellern der Impfung einen kleinen Profit.
Entweder liegt es an Deinem Können oder Deinem Willen, dass Du leider die falschen Schlüsse ziehst.
Angeblich gibt es - nach Deiner Sicht - keine Vorteile für Geimpfte. Sei's drum.
Aber verschone bitte unser Forum mit Deinen "Erkenntnissen".
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Michael_B »

discipula hat geschrieben:(25 Jul 2021, 10:19)

...
Da schone ich doch lieber das Gesundheitswesen, das sowieso schon unter viel zu schweren Lasten ächzt, und verzichte darauf, dessen Ressourcen auch noch zu belasten.
...
Soll das lustig sein, oder ist das dein Ernst?

Es sollte doch auch dir klar sein, dass das Impfen dem Gesundheitswesen insgesamt mehr nutzt, als eine Spritze Kosten verursacht.
Dass du in deiner persönlichen Nutzen-Risiko-Abwägung zu einem anderen Ergebnis kommst, mag ja sein, aber du verstehst doch hoffentlich, dass Impfen dem Gesundheitswesen gut tut?

Wenn es wirklich dein Ernst ist, fürchte ich, du lebst in einer geschlossenen Blase ohne Möglichkeit, dass rationale Argumente noch zu dir durchdringen können. Dann sind weitere Diskussionen sinnlos und ich muss Mr. Fritz zustimmen.
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2904
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Mendoza »

discipula hat geschrieben:(25 Jul 2021, 10:19)

ich halte mich so genau an die wissenschaftlichen Erkenntnisse, wie ich kann.
Pfff.., dass ich nicht lache. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die du dir auf deinem Computerstuhl ausgedacht hast vielleicht. Man überprüft ständig ob Geimpfte krank werden oder nicht. Man führt Statistiken und hat unzählige Male festgestellt, dass sie viel seltener erkranken. Und wenn doch, dann ist der Krankheitsverlauf viel milder. Aber wenn jemand nicht will, dass 1+1 2 ergeben, dann erfindet er eben Gründe, dass es nicht so ist.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von lili »

Corona-Impfung: Wie lange hält die Immunität?

https://www.msn.com/de-de/gesundheit/me ... np1taskbar

Wenn demnächst rauskommt, dass der Schutz immer weniger wird. Müsste man sich etwas anderes einfallen lassen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Jul 2021, 10:33)
Ein geimpfter Körper kann zwar infiziert werden. Allerdings lässt dieser Körper typischerweise das Virus nicht derart zur Entfaltung kommen, wie ein nicht auf das Virus vorbereiteter Körper.
Coronaviren (wenn auch nicht die Covid 19 Variante) gibt's schon seit eh und je. Als regelmässige Benutzerin öffentlicher Verkehrsmittel wurde ich damit wohl schon tausendfach konfrontiert, und mein Immunsystem ist entsprechend vorbereitet. was dito für sehr viele andere Menschen gleichermassen gelten dürfte.

Wahrscheinlichkeiten entdeckt man immer nur dann, wenn es ums Abwiegeln geht.
Statistiken sind nun mal trockener und sachlicher als tragische, mitleiderregende Anekdoten, das ist so. Was in einer emotional so aufgeladenen Atmosphäre eher ein Vorteil als ein Nachteil ist.
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2904
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Mendoza »

discipula hat geschrieben:(25 Jul 2021, 11:44)

Coronaviren (wenn auch nicht die Covid 19 Variante) gibt's schon seit eh und je. Als regelmässige Benutzerin öffentlicher Verkehrsmittel wurde ich damit wohl schon tausendfach konfrontiert, und mein Immunsystem ist entsprechend vorbereitet. was dito für sehr viele andere Menschen gleichermassen gelten dürfte.




Statistiken sind nun mal trockener und sachlicher als tragische, mitleiderregende Anekdoten, das ist so. Was in einer emotional so aufgeladenen Atmosphäre eher ein Vorteil als ein Nachteil ist.
Ja und mit hungrigen Löwen kannst du dich natürlich getrost in einen Käfig sperren lassen. Schließlich hast du jahrelange Erfahrung mit Mietzekatzen und die haben dich noch nie angefallen.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

Mendoza hat geschrieben:(25 Jul 2021, 11:08)

Pfff.., dass ich nicht lache. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die du dir auf deinem Computerstuhl ausgedacht hast vielleicht. Man überprüft ständig ob Geimpfte krank werden oder nicht.
So rein von meinem Umfeld gibt's eine Menge Leute, die speziell nach der zweiten Dosis erst mal ein paar Tage gut platt sind. Leute, die meines Wissens nicht zu einer Risikogruppe gehören, somit auch ohne Impfung den schweren Verlauf, vor dem sie geschützt werden sollen, eh nicht haben würden. beziehungsweise ein Riesenpech haben müssten.

Man führt Statistiken und hat unzählige Male festgestellt, dass sie viel seltener erkranken.
Wo kann man diese Statistiken denn nachlesen?
Und wenn doch, dann ist der Krankheitsverlauf viel milder.
Gerade für Leute, die nicht Teil einer Risikogruppe sind, kann es gar nicht milder als "gar keine Symptome" werden.
Aber wenn jemand nicht will, dass 1+1 2 ergeben, dann erfindet er eben Gründe, dass es nicht so ist.
1 + 1 = 2, korrekt.

und gerade weil ich das zusammenzählen kann, wundere ich mich doch sehr darüber, warum eine Krankheit, die so vielen nicht schadet, mit so viel Ängstlichkeit und Kontrollwut behandelt wird. Eben: wer nicht Teil einer Risikogruppe ist, wird einen schweren Verlauf, oder gar Tod, mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht erleben. auch ohne Impfung nicht. also wozu das Ganze?
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

Mendoza hat geschrieben:(25 Jul 2021, 11:52)

Ja und mit hungrigen Löwen kannst du dich natürlich getrost in einen Käfig sperren lassen. Schließlich hast du jahrelange Erfahrung mit Mietzekatzen und die haben dich noch nie angefallen.
Covid19 zum sinnbildlichen hungrigen Löwen hochzustilisieren, ist nun weit ab jeder statistisch feststellbaren Realität.

bzw weit ab von jeder halbwegs umfassenden und sorgfältig erhobenen und dargestellten Statistik zum Thema Covid, die ich kenne.
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2904
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Mendoza »

discipula hat geschrieben:(25 Jul 2021, 12:00)

Covid19 zum sinnbildlichen hungrigen Löwen hochzustilisieren, ist nun weit ab jeder statistisch feststellbaren Realität.

bzw weit ab von jeder halbwegs umfassenden und sorgfältig erhobenen und dargestellten Statistik zum Thema Covid, die ich kenne.
Stimmt. Durch Löwen sterben nicht 4 Millionen Menschen in anderthalb Jahren. Die Gefahr durch Löwen war meinerseits maßlos übertrieben.

Und was die Statistik angeht, die du ja nicht in der Lage bist zu finden (Daten Stand 8. Juli):
Bislang sind knapp 4000 Menschen in Deutschland trotz vollständigem Impfschutz an Covid-19 erkrankt - bei rund 975 000 registrierten Corona-Erkrankungen insgesamt im selben Zeitraum.
Quelle: https://www.n-tv.de/ticker/Knapp-4000-C ... 69148.html

Gerade mal ein halbes Prozent aller Ansteckungen gingen also auf die Kappe der Geimpften. Zu dem Zeitpunkt waren aber schon 39% der Bevölkerung doppelt geimpft! Soviel zu der angeblichen Nutzlosigkeit der Impfungen!
Aber warum muss ich eigentlich immer nur was raussuchen? Zeig du doch mal die Quellen deiner tollen wissenschaftlichen Erkenntnisse!
Zuletzt geändert von Mendoza am So 25. Jul 2021, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Da gerade stark geimpfte Nationen neue Fälle haben, und viele davon in der geimpften Population... stellt sich schon die Frage, was das alles nun nützen soll.
Das ist ja das Thema: Stark geimpfte Nationen waren stark bedrängt von der Pandemie... ein Blick auf die Zahl der Opfer lohnt sich schon... und weg ist der Virus auch nicht. Und in der Tat, die Meldungen sind eindeutig: Die Zahl von Erkrankungen unter Geimpften ist sehr deutlich geringer als die Ungeimpfter, schwere Erkrankungen von Geimpften sind nicht zu verzeichnen. Und dabei ist zu bedenken, daß in den meisten Staaten die Risikogruppe der Älteren zuerst geimpft wurde... die also besonders auf eine Ansteckung mit einer Erkrankung mit Covid-19 anspricht. Deshalb ist die große Mehrheit junger ungeimpfter Menschen nun betroffen.

Solche Berichte gehen durch fast alle Medien... können Sie aber offenbar nicht erreichen.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

H2O hat geschrieben:(25 Jul 2021, 12:23)
Die Zahl von Erkrankungen unter Geimpften ist sehr deutlich geringer als die Ungeimpfter, schwere Erkrankungen von Geimpften sind nicht zu verzeichnen.
nachdem ich in meinem Umfeld einen Todesfall kurze Zeit nach der Impfung erlebt, habe ich da so eine gewisse Skepsis. Oder ist das dann egal, weil der nicht an Covid gestorben ist, sondern aufgrund allgemeiner Schwäche durch die Belastung durch die Impfung, was mir plausibel scheint?

Da ja auch viele junge, gesunde Leute durchaus auch ziemlich heftig krank werden nach der Impfung.
Solche Berichte gehen durch fast alle Medien... können Sie aber offenbar nicht erreichen.
Es fehlt mir in der Regel an belastbarem Zahlenmaterial, dafür werde ich mit Anekdoten überhäuft, die auf die Tränendrüse drücken.

Die meisten Medien werden ihrer Aufgabe, kritisch, gründlich und klug zu berichten, nicht gerecht.
Gesperrt