Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Moderator: Moderatoren Forum 7

Angenommen, ihr könntet selbst bestimmen, wann ihr geimpft werdet. Wann wäre das?

Umfrage endete am Di 16. Feb 2021, 14:24

1.Quartal 2021
29
48%
2.Quartal 2021
8
13%
3.Quartal 2021
2
3%
4.Quartal 2021
3
5%
Im Jahr 2022
2
3%
Im Jahr 2023 oder später
6
10%
Ich werde mich nicht impfen lassen.
6
10%
Ich weiß nicht.
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(21 Apr 2021, 19:40)

Wie gesagt, sich drüber klar werden, ist nie verkehrt.
Ist nur ein Gefühl, das könnte auch schneller gehen, als gedacht..,
Die letzten Nachbarn die geimpft wurden bekamen BionTec. Denen wurde Astra gar nicht angeboten, obwohl Männer und Frauen und alle Mitte bis Ende Siebzig. Scheinbar ist der Vorrat an Astra überschaubar.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Apr 2021, 19:54)

Die letzten Nachbarn die geimpft wurden bekamen BionTec. Denen wurde Astra gar nicht angeboten, obwohl Männer und Frauen und alle Mitte bis Ende Siebzig. Scheinbar ist der Vorrat an Astra überschaubar.
Na dann schauen wir mal, wie es nach der soeben getätigten Ankündigung vom Holeček weiter geht. Ob Anspruch und Erfüllung in Deckung zu bringen sind.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von becksham »

In Niedersachsen müsste man wohnen. :) Meine Eltern haben heute ihre erste Impfung bekommen. Beide mit Astrazeneca. Bei meinem Vater hatte ich da ja Bedenken, da er schon Thrombosen und einen Schlaganfall hatte. Aber der Arzt hat ihn beruhigt und meinte, dass er ja sogar davor geschützt sei, durch die Medikamente, die er eh schon nimmt. Ihre Termine im Impfzentrum hatten sie abgesagt, weil sie beim Hausarzt auf der Liste stehen und sich so den Fahrweg sparen können und gestern rief noch Mamas Augenärztin an und meinte, sie würden jetzt auch impfen und hätten zwei Dosen übrig, ob meine Eltern nicht kommen wollen. Und ich warte, bis 280 Menschen vor mir dran sind. :)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von JJazzGold »

becksham hat geschrieben:(22 Apr 2021, 10:23)

In Niedersachsen müsste man wohnen. :) Meine Eltern haben heute ihre erste Impfung bekommen. Beide mit Astrazeneca. Bei meinem Vater hatte ich da ja Bedenken, da er schon Thrombosen und einen Schlaganfall hatte. Aber der Arzt hat ihn beruhigt und meinte, dass er ja sogar davor geschützt sei, durch die Medikamente, die er eh schon nimmt. Ihre Termine im Impfzentrum hatten sie abgesagt, weil sie beim Hausarzt auf der Liste stehen und sich so den Fahrweg sparen können und gestern rief noch Mamas Augenärztin an und meinte, sie würden jetzt auch impfen und hätten zwei Dosen übrig, ob meine Eltern nicht kommen wollen. Und ich warte, bis 280 Menschen vor mir dran sind. :)

Nur 280, beneidenswert. :thumbup:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Liegestuhl »

Hurra, ich wurde heute um 16.00 Uhr geimpft. Auch 4,5 Stunden später sind noch keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Ich habe allerdings auch nicht den normalen Impfstoff bekommen, sondern das spezielle Vakzin für Parlamentarier und deren Mitarbeiter.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Der Kutscher

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Der Kutscher »

Ist das jetzt Ironie und spielt auf die damalige Schweinegrippenimpfung an? :?:

Aber schön das Du es gut zu vertragen scheinst. :thumbup:
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von H2O »

Schreck laß' nach... ich hatte doch im ersten Durchgang "Schweinegruppe" anstatt "Schweinegrippe" gelesen... und das am Sonntagmorgen bei heiterem Sonnenschein! :D
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von yogi61 »

Gestern geimpft worden ( Astra). Am Nachmittag etwas müde, am Abend Schüttelfrost. Hab dann Tee mit Rum getrunken, heute alles ok.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von H2O »

yogi61 hat geschrieben:(10 May 2021, 17:50)

Gestern geimpft worden ( Astra). Am Nachmittag etwas müde, am Abend Schüttelfrost. Hab dann Tee mit Rum getrunken, heute alles ok.
Au ja, Tee mit Rum! Wo kann man sich dazu impfen lassen? :D Herzlichen Glückwunsch zur Impfung! Nächste Impfung in 4 oder 12 Wochen?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Liegestuhl »

Ich bin übermorgen zum PCR-Test ins Testzentrum geladen. Wenn der negativ ist, wird meine Quarantäne nächsten Montag beendet sein.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Vongole »

yogi61 hat geschrieben:(10 May 2021, 17:50)

Gestern geimpft worden ( Astra). Am Nachmittag etwas müde, am Abend Schüttelfrost. Hab dann Tee mit Rum getrunken, heute alles ok.
Glückwunsch zur Impfung!
Liegestuhl hat geschrieben:(10 May 2021, 19:02)

Ich bin übermorgen zum PCR-Test ins Testzentrum geladen. Wenn der negativ ist, wird meine Quarantäne nächsten Montag beendet sein.
Ich drück die Daumen :thumbup:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von becksham »

Mein Sohn ist am Montag dran. Der Jüngste der Familie wird als erster geimpft. Ich fass es nicht. :)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Liegestuhl »

Vongole hat geschrieben:(10 May 2021, 19:06)
Ich drück die Daumen :thumbup:
Ich bin guter Dinge. Meine Frau ist an COVID-19 erkrankt und wir sind beide in Quarantäne gegangen. Nach wenigen Tagen musste sie ins Krankenhaus. Von dort ist sie nun genesen und nicht mehr infektiös entlassen. Ich musste während ihres KH-Aufenthaltes einen PCR-Test machen. Der ist negativ ausgefallen. Da wir nun beide gesund in Quarantäne sind und überhaupt keine Kontaktperson haben, würde mich ein positiver Test schon überraschen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(11 May 2021, 09:27)

Ich bin guter Dinge. Meine Frau ist an COVID-19 erkrankt und wir sind beide in Quarantäne gegangen. Nach wenigen Tagen musste sie ins Krankenhaus. Von dort ist sie nun genesen und nicht mehr infektiös entlassen. Ich musste während ihres KH-Aufenthaltes einen PCR-Test machen. Der ist negativ ausgefallen. Da wir nun beide gesund in Quarantäne sind und überhaupt keine Kontaktperson haben, würde mich ein positiver Test schon überraschen.
Ach du Scheiße. Toi Toi Toi für euch beide.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Liegestuhl »

becksham hat geschrieben:(11 May 2021, 10:55)

Ach du Scheiße. Toi Toi Toi für euch beide.
Den Tag, an dem sie vom Notarzt abgeholt wurde und ins KH kam, möchte ich nicht beschreiben.

Zur Zeit hustet sie nicht mehr und sie kann wieder schmecken. Natürlich ist sie nach kurzer Zeit körperlicher Anstrengungen fix und fertig. Aber das bekommen wir schon wieder hin. Ich werde viel mit ihr spazieren gehen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Dark Angel »

yogi61 hat geschrieben:(10 May 2021, 17:50)

Gestern geimpft worden ( Astra). Am Nachmittag etwas müde, am Abend Schüttelfrost. Hab dann Tee mit Rum getrunken, heute alles ok.
Habe jetzt von meinem Facharzt die Freigabe zur Impfung erhalten, aber nur Biontec. Er meint, die Krankheit ruht und es stünde somit nichts zu befürchten. Termin habe ich, hoffen wir das Beste.
Mein Mann und mein Sohn sind bereits das erste Mal - mit Astra - geimpft. Bis auf Schmerzen an der Einstichstelle und ganz leichte Kopfschmerzen keine Beschwerden.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Der Kutscher

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Der Kutscher »

Der Kutscher hat geschrieben:(21 Apr 2021, 15:07)

Ich werde erstmal eine Infohotline der KK versuchen.
Ich habe es ja in einem anderen Thread schon erwähnt: die KK hat sich als hilfreich erwiesen, vom Facharzt habe ich die definitive Aussage bekommen das ich mich impfen lassen sollte, es bestehen keine Contraindikationen wegen meiner Allergien und seit gestern sitze ich auf der Warteliste meines Hausarztes, dem ich ehrlich gesagt mehr vertraue als einem fremden Arzt in irgendeinem anonymen Impfzentrum. Jetzt heißt es abwarten und hoffen das die Hausärzte zügig beliefert werden. Zur Eingangsfrage dieses Threads: sofort, wenn ein Anruf kommt mache ich mich auch spontan auf die Socken. ;)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Liegestuhl »

Der Kutscher hat geschrieben:(11 May 2021, 12:51)

Ich habe es ja in einem anderen Thread schon erwähnt: die KK hat sich als hilfreich erwiesen, vom Facharzt habe ich die definitive Aussage bekommen das ich mich impfen lassen sollte, es bestehen keine Contraindikationen wegen meiner Allergien und seit gestern sitze ich auf der Warteliste meines Hausarztes, dem ich ehrlich gesagt mehr vertraue als einem fremden Arzt in irgendeinem anonymen Impfzentrum.
Bei unserem Impfzentrum ist es so, dass die impfenden Ärzte allesamt Hausärzte aus dem Landkreis sind. Und vor einer Anonymität brauchst du auch keine Angst zu haben. Das Impfzentrum ist bisher das vorbildhafteste, was diese Pandemie hervorgebracht hat. Alles war top organisiert, man wurde von einer Station zur nächsten begleitet und alle waren supernett. Aber trotzdem toll, dass du jetzt auf der Warteliste stehst.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von H2O »

becksham hat geschrieben:(11 May 2021, 08:48)

Mein Sohn ist am Montag dran. Der Jüngste der Familie wird als erster geimpft. Ich fass es nicht. :)
Das Bundesland denkt an langfristige Zukunft; die ist mit uns Älteren eben nicht mehr zu gestalten. Aber einmal (Lästermodus abgeschaltet) im Impfzentrum nachfragen, z. B. als Ersatzperson bei kurzfristiger Absage eines vorgeplanten Patienten? Nr. 280 in der Warteschlange beim Hausarzt... das klingt doch nach einigen Wochen Wartezeit.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Keoma »

Gestern die erste Dosis erhalten.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von H2O »

Keoma hat geschrieben:(11 May 2021, 13:59)

Gestern die erste Dosis erhalten.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. gibt es unangenehme Nebenwirkungen zu berichten... oder ist alles im grünen Bereich? Wird in Österreich den Impfteilnehmern der Typ des Impfstoffs mitgeteilt?
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Keoma »

H2O hat geschrieben:(11 May 2021, 14:06)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. gibt es unangenehme Nebenwirkungen zu berichten... oder ist alles im grünen Bereich? Wird in Österreich den Impfteilnehmern der Typ des Impfstoffs mitgeteilt?
Einstichstelle tut weh, kein Wunder, bei der langen Nadel.
Es wird bei der ärztlichen Beratung vor der Impfung gefragt, ob man mit dem Impfstoff einverstanden ist.
Zumindest bei den Impfzentralen.
Auf dem Anmeldebogen (in NÖ) wird man auch gefragt, ob man männlich, weiblich, divers, inter, offen oder geht euch nichts an ist.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von becksham »

H2O hat geschrieben:(11 May 2021, 13:58)

Das Bundesland denkt an langfristige Zukunft; die ist mit uns Älteren eben nicht mehr zu gestalten. Aber einmal (Lästermodus abgeschaltet) im Impfzentrum nachfragen, z. B. als Ersatzperson bei kurzfristiger Absage eines vorgeplanten Patienten? Nr. 280 in der Warteschlange beim Hausarzt... das klingt doch nach einigen Wochen Wartezeit.
Ich denke, die Leute im Impfzentrum sind gestresst genug. Da brauchen die sicher nicht noch ne olle Tante, die nicht warten kann. Ich will ja keinem auf den Keks gehen. :)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von H2O »

becksham hat geschrieben:(11 May 2021, 14:22)

Ich denke, die Leute im Impfzentrum sind gestresst genug. Da brauchen die sicher nicht noch ne olle Tante, die nicht warten kann. Ich will ja keinem auf den Keks gehen. :)
Hatte ich auch gar nicht anders erwartet! :thumbup:
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von H2O »

Keoma hat geschrieben:(11 May 2021, 14:11)

Einstichstelle tut weh, kein Wunder, bei der langen Nadel.
Es wird bei der ärztlichen Beratung vor der Impfung gefragt, ob man mit dem Impfstoff einverstanden ist.
Zumindest bei den Impfzentralen.
Auf dem Anmeldebogen (in NÖ) wird man auch gefragt, ob man männlich, weiblich, divers, inter, offen oder geht euch nichts an ist.
In West-Pommern (Zachodniopomorze) wurde man gefragt, ob man schwanger ist oder ob man seine Kinder mit der eigenen Muttermilch nährt. Diese Fragen konnten meine Frau (77) und ich (80) mit einem klaren "Nein" beantworten. :D
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von becksham »

H2O hat geschrieben:(11 May 2021, 14:39)

Hatte ich auch gar nicht anders erwartet! :thumbup:
Obwohl meine Schwiegermutter pflegebedürftig ist und mein Mann und ich ihre engsten Kontaktpersonen sind. Damit wäre ich doch sogar berechtigt oder nicht?
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von becksham »

H2O hat geschrieben:(11 May 2021, 14:45)

In West-Pommern (Zachodniopomorze) wurde man gefragt, ob man schwanger ist oder ob man seine Kinder mit der eigenen Muttermilch nährt. Diese Fragen konnten meine Frau (77) und ich (80) mit einem klaren "Nein" beantworten. :D
Als ich mit meinem Sohn (paar Monate alt) zu einer Ultraschalluntersuchung musst, meinte die Schwester bei der Terminvereinbarung auch, er solle vor der Untersuchung keinen Kaffe trinken und nicht rauchen. Ich meinte, dass wir das hinkriegen, hab das Kind genommen und bin gegangen. :)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Liegestuhl »

becksham hat geschrieben:(11 May 2021, 15:46)

Obwohl meine Schwiegermutter pflegebedürftig ist und mein Mann und ich ihre engsten Kontaktpersonen sind. Damit wäre ich doch sogar berechtigt oder nicht?
Ja, aber nur, wenn sie nicht im Heim lebt.
Zudem muss deine Schwiegermutter angeben, dass ihr beide die Kontaktpersonen sind.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(11 May 2021, 15:51)

Ja, aber nur, wenn sie nicht im Heim lebt.
Zudem muss deine Schwiegermutter angeben, dass ihr beide die Kontaktpersonen sind.
Ne, sie lebt zu Hause, allerdings mit ihrem Mann. Darf sie trotzdem 2 Kontaktpersonen benennen? Sonst soll wenigstens mein Mann das versuchen. Der kutschiert sie schließlich ständig irgendwohin.
Der Kutscher

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Der Kutscher »

Liegestuhl hat geschrieben:Natürlich ist sie nach kurzer Zeit körperlicher Anstrengungen fix und fertig. Aber das bekommen wir schon wieder hin. Ich werde viel mit ihr spazieren gehen.
Beachtet bitte das eine Schädigung des Herzens vorliegen könnte, es ist also kein Fehler mal ein EKG machen zu lassen, auf jeden Fall abklären bevor intensiv Sport getrieben wird. Langsamer Aufbau der Kondition durch Spaziergänge ist tatsächlich empfehlenswert. Wünsche gute Besserung.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Liegestuhl »

becksham hat geschrieben:(11 May 2021, 16:10)

Ne, sie lebt zu Hause, allerdings mit ihrem Mann. Darf sie trotzdem 2 Kontaktpersonen benennen? Sonst soll wenigstens mein Mann das versuchen. Der kutschiert sie schließlich ständig irgendwohin.
Ran da!

§ 3
Schutzimpfungen mit hoher Priorität
(1) Folgende Personen haben mit hoher Priorität Anspruch auf Schutzimpfung:
1. Personen, die das 70. Lebensjahr vollendet haben,...
2. folgende Personen, bei denen ein sehr hohes oder hohes Risiko .....[Aufzählung verschiedener Krankheiten]
3. bis zu zwei enge Kontaktpersonen
a) von einer nicht in einer Einrichtung befindlichen pflegebedürftigen Person nach den Nummern 1 und 2 und nach
§ 2 Absatz 1 Nummer 1, die von dieser Person oder von einer sie vertretenden Person bestimmt werden.

https://www.bundesgesundheitsministeriu ... 021_V1.pdf

Also nochmal: Ihr wäret also nach Nummer 3 berechtigt, wenn deine Schwiegermutter über 70 Jahre alt und außerhalb eines Heimes pflegebedürftig ist.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
franzmannzini

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von franzmannzini »

Heute wurde mein Geschäftsführer geimpft (Ü60 Biontech 1I), er sitzt noch gerade ist ansprechbar und arbeitet sogar.
Morgen hat er leider Urlaub und ich kann ihn nicht weiter beobachten.
Jetzt fehlen noch die anderen alten Säcke in unserer Firma.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Europa2050 »

franzmannzini hat geschrieben:(11 May 2021, 17:00)

Heute wurde mein Geschäftsführer geimpft (Ü60 Biontech 1I), er sitzt noch gerade ist ansprechbar und arbeitet sogar.
Morgen hat er leider Urlaub und ich kann ihn nicht weiter beobachten.
Jetzt fehlen noch die anderen alten Säcke in unserer Firma.
Wieso ? Du hast doch schon, hattest Du geschrieben :p
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
franzmannzini

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von franzmannzini »

Europa2050 hat geschrieben:(11 May 2021, 17:13)

Wieso ? Du hast doch schon, hattest Du geschrieben :p
Mooooooooooment mal! Ich bin der zweitjüngste in unserer Firma!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von H2O »

becksham hat geschrieben:(11 May 2021, 15:48)

Als ich mit meinem Sohn (paar Monate alt) zu einer Ultraschalluntersuchung musst, meinte die Schwester bei der Terminvereinbarung auch, er solle vor der Untersuchung keinen Kaffe trinken und nicht rauchen. Ich meinte, dass wir das hinkriegen, hab das Kind genommen und bin gegangen. :)
Ja, das sind unsere liebsten Mitmenschen. Zur Auflockerung biete ich das hier an:


Ist natürlich schon eine Weile her... und war vermutlich im Osten nicht so sehr in aller Ohren. Wir fanden's ganz einfach lustig!

Ich drücke Ihnen die Daumen, daß Sie die Herzen der Leute in der Impfstelle erweichen können!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Misterfritz »

Ich war heute bei meiner Ärztin, habe die Unterlagen für die Impfung abgeholt.
Muss ich am Montag dann ausgefüllt und unterschrieben mitbringen.
Damit spart man wohl in der Praxis Zeit.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von H2O »

Misterfritz hat geschrieben:(11 May 2021, 20:56)

Ich war heute bei meiner Ärztin, habe die Unterlagen für die Impfung abgeholt.
Muss ich am Montag dann ausgefüllt und unterschrieben mitbringen.
Damit spart man wohl in der Praxis Zeit.
Vermutlich doch auch Tische und den Platz, an dem Leute ihren Begleitbericht ausfüllen können. Dann kann Ihre Ärztin gleich flott loslegen mit den Impfungen. Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Impfungen und Ihre Impfreaktion!
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Dark Angel »

H2O hat geschrieben:(11 May 2021, 14:06)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. gibt es unangenehme Nebenwirkungen zu berichten... oder ist alles im grünen Bereich? Wird in Österreich den Impfteilnehmern der Typ des Impfstoffs mitgeteilt?
Tja, bei uns ist wohl gerade der SuperGAU eingetreten. Mein Mann hat am 03.05. seine erste Impfung mit Astra erhalten und wurde vor ner halben Stunde mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht - Verdacht auf Herzinfarkt. Notarzt schließt einen Zusammenhang mit der Impfung nicht aus. Mir geht jetzt der Arxxx auf Grundeis. :mad:
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Vongole »

Dark Angel hat geschrieben:(12 May 2021, 00:26)

Tja, bei uns ist wohl gerade der SuperGAU eingetreten. Mein Mann hat am 03.05. seine erste Impfung mit Astra erhalten und wurde vor ner halben Stunde mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht - Verdacht auf Herzinfarkt. Notarzt schließt einen Zusammenhang mit der Impfung nicht aus. Mir geht jetzt der Arxxx auf Grundeis. :mad:
Oh je, ich drück euch alle Daumen!!!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Dark Angel »

Vongole hat geschrieben:(12 May 2021, 00:28)

Oh je, ich drück euch alle Daumen!!!
Danke dir. An schlafen ist diese Nacht nicht zu denken. Werde gegen 02:00 Uhr mal in der Uniklinik anrufen, vielleicht können sie mir schon näheres sagen. Das Schlimmste ist, dass ich ihn nicht besuchen darf.
Das Virus hat uns bisher verschont und jetzt sone Sch****. :mad:
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Vongole »

Dark Angel hat geschrieben:(12 May 2021, 00:35)

Danke dir. An schlafen ist diese Nacht nicht zu denken. Werde gegen 02:00 Uhr mal in der Uniklinik anrufen, vielleicht können sie mir schon näheres sagen. Das Schlimmste ist, dass ich ihn nicht besuchen darf.
Ja, das ist ein beschissenes Gefühl, wenn man wenigstens durch Anwesenheit helfen will und nicht kann. :(
Ich kenne ja eure Kliniken nicht, aber hier sind sie in solchen Fällen ziemlich nett und hilfsbereit, wenn man telefonisch "nervt". Wenn du die Notaufnahme anrufst, erfährst du vielleicht schon früher was.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von olli »

Dark Angel hat geschrieben:
Tja, bei uns ist wohl gerade der SuperGAU eingetreten. - Verdacht auf Herzinfarkt. Mir geht jetzt der Arxxx auf Grundeis. :mad:
Hoffe das alles ein Gutes Ende hat. Drücke auch die Daumen und Gute Besserung
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Dark Angel »

Vongole hat geschrieben:(12 May 2021, 00:40)

Ja, das ist ein beschissenes Gefühl, wenn man wenigstens durch Anwesenheit helfen will und nicht kann. :(
Ich kenne ja eure Kliniken nicht, aber hier sind sie in solchen Fällen ziemlich nett und hilfsbereit, wenn man telefonisch "nervt". Wenn du die Notaufnahme anrufst, erfährst du vielleicht schon früher was.
Nett sind die hier auch und sie geben auch Auskunft - auch in der Notaufnahme. Ich hoffe ja, dass er nicht allzulange in der Klinik bleiben muss. Möglicherweise kriegt er noch paar STENTS verpasst. Das passiert mittels Herzkatheder und ist nach 24 Stunden erledigt. War zumindest beim letzten Mal so.
Ich hoffe ja, dass die "Nähe" zur Impfung nur Zufall ist, andererseits - als er Ende April beim Kardiologen war, war alles in bester Ordnung - Herzecho ok und Belastungs-EKG ebenfalls ok.
Na mal sehen, inner reichlichen Stunde bin ich vielleicht schlauer.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Der Kutscher

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Der Kutscher »

Das ist echt eine besch.... Situation, beide Daumen feste gedrückt das alles wieder gut wird.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Europa2050 »

Dark Angel hat geschrieben:(12 May 2021, 00:26)

Tja, bei uns ist wohl gerade der SuperGAU eingetreten. Mein Mann hat am 03.05. seine erste Impfung mit Astra erhalten und wurde vor ner halben Stunde mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht - Verdacht auf Herzinfarkt. Notarzt schließt einen Zusammenhang mit der Impfung nicht aus. Mir geht jetzt der Arxxx auf Grundeis. :mad:
Ich wünsche Deinem Mann und Dir viel körperliche und mentale Stärke, um das gut zu überstehen.
Meine Gedanken und besten Wünsche sind bei Euch!
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von JJazzGold »

Dark Angel hat geschrieben:(12 May 2021, 00:26)

Tja, bei uns ist wohl gerade der SuperGAU eingetreten. Mein Mann hat am 03.05. seine erste Impfung mit Astra erhalten und wurde vor ner halben Stunde mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht - Verdacht auf Herzinfarkt. Notarzt schließt einen Zusammenhang mit der Impfung nicht aus. Mir geht jetzt der Arxxx auf Grundeis. :mad:
Das kann ich gut verstehen. Alle guten Wünsche für euch!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Keoma »

Dark Angel hat geschrieben:(12 May 2021, 00:51)

Nett sind die hier auch und sie geben auch Auskunft - auch in der Notaufnahme. Ich hoffe ja, dass er nicht allzulange in der Klinik bleiben muss. Möglicherweise kriegt er noch paar STENTS verpasst. Das passiert mittels Herzkatheder und ist nach 24 Stunden erledigt. War zumindest beim letzten Mal so.
Ich hoffe ja, dass die "Nähe" zur Impfung nur Zufall ist, andererseits - als er Ende April beim Kardiologen war, war alles in bester Ordnung - Herzecho ok und Belastungs-EKG ebenfalls ok.
Na mal sehen, inner reichlichen Stunde bin ich vielleicht schlauer.
Wird schon.
Daumendrück.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von H2O »

Dark Angel hat geschrieben:(12 May 2021, 00:26)

Tja, bei uns ist wohl gerade der SuperGAU eingetreten. Mein Mann hat am 03.05. seine erste Impfung mit Astra erhalten und wurde vor ner halben Stunde mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht - Verdacht auf Herzinfarkt. Notarzt schließt einen Zusammenhang mit der Impfung nicht aus. Mir geht jetzt der Arxxx auf Grundeis. :mad:
Oh Weh! Meine besten Wünsche sind mit Ihnen und Ihrem Mann... daß das Unglück aufgehalten werden kann. Ich hatte vor 20 Jahren auch einen Herzinfarkt... habe den aber nach einem planvollen Rehabilitationsprogramm mit Hilfe der Kochkünste meiner Frau recht gut weg gesteckt; seitdem schlucke ich brav ein recht beeindruckendes Pillenmenü! Ich konnte am ersten Tage noch auf dem Bildschirm beobachten, wie der Kardiologe versuchte, die verstopfte Ader mit einer Sonde wieder frei zu machen. Ging leider nicht... die Ader war zu stark gewunden. Der arme Kerl war hinterher völlig durchgeschwitzt... der hat sicher alles getan, was damals möglich war!

Ich möchte lieber nicht wissen, wie damals meiner Frau zumute war! Ich kann Ihren Schmerz deshalb sehr gut nachempfinden.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Dark Angel »

Ich danke euch allen für die guten Wünsche.
Im Moment weiß ich gar nichts. Der Arzt hat mir heute morgen nett und freundlich erklärt, dass er am Telefon keine medizinische Auskunft geben darf und er ja auch nicht weiß bzw wissen kann, ob ich wirklich die Ehefrau bin. blablabla
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(11 May 2021, 16:46)

Ran da!

§ 3
Schutzimpfungen mit hoher Priorität
(1) Folgende Personen haben mit hoher Priorität Anspruch auf Schutzimpfung:
1. Personen, die das 70. Lebensjahr vollendet haben,...
2. folgende Personen, bei denen ein sehr hohes oder hohes Risiko .....[Aufzählung verschiedener Krankheiten]
3. bis zu zwei enge Kontaktpersonen
a) von einer nicht in einer Einrichtung befindlichen pflegebedürftigen Person nach den Nummern 1 und 2 und nach
§ 2 Absatz 1 Nummer 1, die von dieser Person oder von einer sie vertretenden Person bestimmt werden.

https://www.bundesgesundheitsministeriu ... 021_V1.pdf

Also nochmal: Ihr wäret also nach Nummer 3 berechtigt, wenn deine Schwiegermutter über 70 Jahre alt und außerhalb eines Heimes pflegebedürftig ist.
Danke dir. Ja, ich denke, wir werden das mal versuchen.
Antworten