Der Nationalmannschaftsthread

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von JJazzGold »

BlueMonday hat geschrieben:(17 Oct 2019, 23:55)

Nö, noch mal lesen: er meinte schlicht, wenn Merkel -wie Ergdogan- bei einem Treffen, also bei dieser Gelegenheit (zeitlich nach diesem Treffen) nach einem gemeinsamen Foto gefragt hätte, dann hätte er - höflich und respektvoll wie er ist - ihr es natürlich ebenso nicht abgeschlagen und ebenso in die Kamera gelächelt. Er hat nämlich grundsätzlich Respekt vor dem Amt eines Staatsoberhaupts, ganz gleichgültig, wer es gerade bekleidet. Und aus dieser rein formalen und für ihn selbstverständlichen Geste hat man - hysterisch wie der heutige Zeitgeist nun einmal ist - ein politisches Statement gemacht. Das beklagt er.
Dann habe ich ihn in der Tat missverstanden und nehme alles zurück.
Man sollte solche Treffen und Einladungen vielleicht wirklich nicht überbewerten, Özil ist ja nur Fussballspieler.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Eulenwoelfchen

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Eulenwoelfchen »

BlueMonday hat geschrieben:(17 Oct 2019, 23:55)

Nö, noch mal lesen: er meinte schlicht, wenn Merkel -wie Ergdogan- bei einem Treffen, also bei dieser Gelegenheit (zeitlich nach diesem Treffen) nach einem gemeinsamen Foto gefragt hätte, dann hätte er - höflich und respektvoll wie er ist - ihr es natürlich ebenso nicht abgeschlagen und ebenso in die Kamera gelächelt. Er hat nämlich grundsätzlich Respekt vor dem Amt eines Staatsoberhaupts, ganz gleichgültig, wer es gerade bekleidet. Und aus dieser rein formalen und für ihn selbstverständlichen Geste hat man - hysterisch wie der heutige Zeitgeist nun einmal ist - ein politisches Statement gemacht. Das beklagt er.
Genau, es war gar nicht politisch gemeint, wie jüngst auch bei Can und Gündogan-likes auf FB für das militärische Salut zum türkischen Angriff auf Nordsyrien. Naiver geht immer. :p
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Tom Bombadil »

Der Bundesjogi hat uns mit einer Weisheit bedacht:
„Wir dürfen nicht länger auf Kosten der nachfolgenden Generationen leben“, forderte Löw.

Ich freue mich auf Trainigslager der "Mannschaft" in Hennef und Malente und dass man zu EM und WM nur noch mit Bus, Bahn und Segelschiff anreist, anstatt Pruivatjets zu chartern, sowie dass man dann auch vor Ort in den bescheidenen Behausungen der Bevölkerung lebt und nicht mehr in extra umgebauten 7 Sterne+ Protztempeln.

Nur so wird der DFB seiner internationalen Vorbildfunktion gerecht :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Bolero »

Haaland für Deutschland!!! :thumbup: :thumbup: ;)
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

Der Bundesjogi hat nun auch eine Meinung zu Corona
„Die Erde stemmt sich gegen die Menschen“
https://www.tz.de/sport/fussball/corona ... 05004.html

Könnte man ihm nicht einen "Maulkorb" verpassen? VT hat noch gefehlt.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Brainiac »

Schaut jemand noch gerade auf ARD die Wiederholung des WM-Finales 2014.
Was für eine Abnutzungsschlacht. :|
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Bolero »

So, nachher geht's mal wieder gegen die Spanier.
Da das Spiel ja in Stuttgart stattfindet, wird Zauberfußball von uns zu sehen sein. :thumbup:
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Fracksausen
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Sep 2020, 12:48
user title: Kassandra2040

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Fracksausen »

1:1 ging es aus. :thumbup:
"Unter Primitiven gilt Empörung als Argument."

Neugierig? Suche Kassandra2040
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Fliege »

Fracksausen hat geschrieben:(03 Sep 2020, 23:48)

1:1 ging es aus. :thumbup:
Ist schon wer zurückgetreten?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

Fracksausen hat geschrieben:(03 Sep 2020, 23:48)

1:1 ging es aus. :thumbup:
Soll zum Gähnen gewesen sein, habe ich gehört.

Hat Jogi mal wieder in der Nase gebohrt?
Fracksausen
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Sep 2020, 12:48
user title: Kassandra2040

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Fracksausen »

Habe nebenher gearbeitet und das Spiel die meiste Zeit nicht verfolgt. Also war es wohl nicht sehr spannend.
Das Gegentor fiel in der sechsten Minute der Nachspielzeit. Mit Ansage.
"Unter Primitiven gilt Empörung als Argument."

Neugierig? Suche Kassandra2040
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Fliege »

Gegen wen fiel das Gegentor?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Fracksausen
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Sep 2020, 12:48
user title: Kassandra2040

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Fracksausen »

Das Spiel war gegen Spanien.
"Unter Primitiven gilt Empörung als Argument."

Neugierig? Suche Kassandra2040
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

Fliege hat geschrieben:(03 Sep 2020, 23:56)

Gegen wen fiel das Gegentor?
Vermutlich gegen den, der im Tor stand. Die Abseitsfalle soll nicht funktioniert haben.

Waren wohl in Gedanken schon beim Duschen.

Die Jugend heute kann sich nicht lange konzentrieren.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Fliege »

Fracksausen hat geschrieben:(04 Sep 2020, 00:11)

Das Spiel war gegen Spanien.
Hat man ... wie heißt er? ... das Heimtor geschenkt?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Kritikaster »

Kein schlechtes Ergebnis angesichts der Tatsache, dass weder Spieler des FC Bayern noch von RB Leipzig am Start waren.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Vongole »

Kritikaster hat geschrieben:(04 Sep 2020, 00:14)

Kein schlechtes Ergebnis angesichts der Tatsache, dass weder Spieler des FC Bayern noch von RB Leipzig am Start waren.
Vor allem angesichts der Tatsache, wer der Trainer ist. :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

Kritikaster hat geschrieben:(04 Sep 2020, 00:14)

Kein schlechtes Ergebnis angesichts der Tatsache, dass weder Spieler des FC Bayern noch von RB Leipzig am Start waren.
Ich hab mal gehört, Schüle und Sahne sollen bei Bayern spielen. Und Wärner war mal bei den Dosen.

Vielleicht habe ich mich auch verhört.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von naddy »

Vongole hat geschrieben:(04 Sep 2020, 00:17)

Vor allem angesichts der Tatsache, wer der Trainer ist. :D
Wenigstens müssen wir nicht wieder mit Jogi weinen, weil die Mannschaft ihn wieder mal so arg enttäuscht hat und er seine "Filosofie" wieder nicht durchsetzen konnte. Auch wurde diesesmal aus unerfindlichen Gründen seitens des DFB darauf verzichtet, seinen Vertrag sicherheitshalber vor der Partie zu verlängern.

Ich habe mich des Öfteren gefragt, wie traumatisierend auf einen Menschen mit extrem schlichtem Gemüt die zufällig aufgeschnappte Information wirken muß, dass in anderen Ländern der Trainer auch gelegentlich mal für die Leistung der Mannschaft verantwortlich gemacht und im Extremfall sogar entlassen wird! Nicht auszudenken!

Aber gottseidank befindet sich der geplagte Spätpubertierer bei uns ja in guten Händen, wir trösten ihn und richten ihn wieder auf, wenn es mal ganz arg kommt. :)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von BlueMonday »

Ich glaube, der Bundesberti ist mittlerweile einer von den Beatles. Ich mochte ja Sir Ribbeck, grandios erfolglos, aber mit Stil.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

Ohne Flick ist der Jogi halt ziemlich verloren.

Vielleicht ist er ja auch abgelenkt. Er soll sich ja vor einiger Zeit eine andere, etwas schlankerr und jüngere Blondine zugelegt haben. Was mich gewundert hat.

Ich dachte immer, der wer vom.. Ach lassen wir das.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(04 Sep 2020, 00:54)

Ohne Flick ist der Jogi halt ziemlich verloren.
Für die junge Truppe war das doch gut heute.

War ja auch nicht gerade Laufkundschaft die da vorbei gekommen ist.
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

Jo, die Ansprüche sind halt bescheiden geworden.

Wir geben uns ja auch bei PISA inzwischen mit Plätzen im Mittelfeld zufrieden.

Wenigstens werden die Gehaltsansprüche der Jungkicker noch erfüllt. Dafür gibt es ja auch reichlich öffentliche Subventionen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Kritikaster »

Senexx hat geschrieben:(04 Sep 2020, 00:20)

Ich hab mal gehört, Schüle und Sahne sollen bei Bayern spielen. Und Wärner war mal bei den Dosen.

Vielleicht habe ich mich auch verhört.
Diese Spieler waren dem Verfasser des Vorberichts, dem ich die Aussage entnahm, namentlich dann wohl nicht bekannt. Was eine Schluderei aber auch!

Na ja, nach dem guten Auftaktergebnis schaue ich mir das nächste Spiel dann vielleicht auch an.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

Kritikaster hat geschrieben:(04 Sep 2020, 07:09)

Na ja, nach dem guten Auftaktergebnis schaue ich mir das nächste Spiel dann vielleicht auch an.
Wenn es der eigenen Sterbrnslangeweilebewältigung dient.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Meruem »

Schnitter hat geschrieben:(04 Sep 2020, 01:24)

Für die junge Truppe war das doch gut heute.

War ja auch nicht gerade Laufkundschaft die da vorbei gekommen ist.

Wobei Löw gestern schon anmerkte die Jungs " sind jetzt schon platt" wenn man bedenkt wie eng getaktet der Terminkalender durch Corona die Saison sein wird , bin ich mal gespannt wie viele Spieler die EURO 2021 ohne Verletzungen oder physische Ermüdung wohl erleben werden ( man hätte ja auch mal überlegen können den DFB Pokal für 2021 komplett zu streichen) aber warum den fuck Gesundheit der Spieler Hauptsache die Kase klingelt vor allem bei den Funktionären.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von yogi61 »

Meruem hat geschrieben:(04 Sep 2020, 10:24)

Wobei Löw gestern schon anmerkte die Jungs " sind jetzt schon platt" wenn man bedenkt wie eng getaktet der Terminkalender durch Corona die Saison sein wird , bin ich mal gespannt wie viele Spieler die EURO 2021 ohne Verletzungen oder physische Ermüdung wohl erleben werden ( man hätte ja auch mal überlegen können den DFB Pokal für 2021 komplett zu streichen) aber warum den fuck Gesundheit der Spieler Hauptsache die Kase klingelt vor allem bei den Funktionären.
Die Kasse klingelt in erster Linie bei den Spielern und ihren Beratern
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
midlifecrisis
Beiträge: 306
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:08

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von midlifecrisis »

Ich finds fair, wenn auch was bei den Spielern unten aufm Platz ankommt!
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Meruem »

yogi61 hat geschrieben:(04 Sep 2020, 10:26)

Die Kasse klingelt in erster Linie bei den Spielern und ihren Beratern
Ja aber eben nicht nur bei denen auch bei den DFB Funktionären, UEFA, FIFA usw. gerade in diesen Virus Zeiten sieht man es deutlich, Löws Mahnung ist ja nicht unbegründet
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(04 Sep 2020, 01:24)

Für die junge Truppe war das doch gut heute.

War ja auch nicht gerade Laufkundschaft die da vorbei gekommen ist.
Eben - das war nur der B-Aufzug. Und dass man bei sechse Minuten Nachspielzeit, in denen alle auf den Schlusspfiff warten, noch den Ausgleich bekommt, passiert selbst den besen Mannschaften.
Mit den aktuellen Stammspielern und angesichts deren Qualität muss man sich da für das kommende Jahr keine Gedanken machen.
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

Der Erdoganverehrer spielt wieder in der DFB-Elf. Ekelhaft.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von naddy »

Ein wahrhaft beeindruckendes Spiel! Besonders gut hat mir der hochgejazzte Table-Dancer Leroy Sané gefallen, der mindestens zehn 30-Meter-Sprints geschafft hat, ohne über seine eigenen Füße zu stolpern. Grandios! Wenn nicht ein Wunder geschieht hat er beste Chancen, zum größten Fehleinkauf der Bayerngeschichte zu werden. Viel Glück dafür.

Den Vogel abgeschossen hat allerdings unser Bundes-Jogi bereits im Vorfeld. Der Jedimeister des Einwechselns in den letzten 3 Minuten übt harsche Kritik am Auswechselkontingent von nur 3 Spielern! Der Mann, der Cacau in seinem ansonsten völlig bedeutunglosen Abschiedsspiel vor heimischem Publikum in der 87. Minute einwechselte! Der den damals in Hochform befindlichen Götze beim WM-Finale 2014 nur nach lautstarker Aufforderung durch das Publikums in der 88. Minute ins Spiel brachte! Dieser Mann hätte also gerne 5 Einwechselmöglichkeiten. Mir fällt selten nichts mehr ein, aber da fällt mir nichts mehr ein. :?
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von sünnerklaas »

naddy hat geschrieben:(07 Sep 2020, 00:01)

Ein wahrhaft beeindruckendes Spiel! Besonders gut hat mir der hochgejazzte Table-Dancer Leroy Sané gefallen, der mindestens zehn 30-Meter-Sprints geschafft hat, ohne über seine eigenen Füße zu stolpern. Grandios! Wenn nicht ein Wunder geschieht hat er beste Chancen, zum größten Fehleinkauf der Bayerngeschichte zu werden. Viel Glück dafür.

Den Vogel abgeschossen hat allerdings unser Bundes-Jogi bereits im Vorfeld. Der Jedimeister des Einwechselns in den letzten 3 Minuten übt harsche Kritik am Auswechselkontingent von nur 3 Spielern! Der Mann, der Cacau in seinem ansonsten völlig bedeutunglosen Abschiedsspiel vor heimischem Publikum in der 87. Minute einwechselte! Der den damals in Hochform befindlichen Götze beim WM-Finale 2014 nur nach lautstarker Aufforderung durch das Publikums in der 88. Minute ins Spiel brachte! Dieser Mann hätte also gerne 5 Einwechselmöglichkeiten. Mir fällt selten nichts mehr ein, aber da fällt mir nichts mehr ein. :?
Was soll man erwarten? Der FC Bayern kann eben dafür sorgen, dass die Nationalmannschaft mit einer B-Elf antritt. Zeigt die Machtverhältnisse im DFB.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Meruem »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Sep 2020, 00:22)

Was soll man erwarten? Der FC Bayern kann eben dafür sorgen, dass die Nationalmannschaft mit einer B-Elf antritt. Zeigt die Machtverhältnisse im DFB.
Dass ist ja nicht nur auf die Nationalmannschaft bezogen, ich meine schaut euch doch die Bundesliga an, qualitativ nach Mia,
san mia Folkore Verein aus dem Süden wird die fußballerische Luft so ziemlich dünn international gesehen ( und da regt man sich über die Verhältnisse in Spanien oder Italien auf Meister Real, Barca oder Juventus) ich meine sieht es,hier denn besser aus mit dem Dauer Abo Ligameister FC Bayern? Das zeigt den erbärmlichen Zustand des mal so hoch gelobten "deutschen Fußballs" derzeit von der DFB Truppe ganz zu schweigen.
Zuletzt geändert von Meruem am Mo 7. Sep 2020, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

Und mit einem B-Trainer.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von sünnerklaas »

Meruem hat geschrieben:(07 Sep 2020, 00:34)

Dass ist ja nicht nur auf die Nationalmannschaft bezogen, ich meine schaut euch doch die Bundesliga an, qualitativ nach Mia,
san mia Folkore Verein aus dem Süden wird die fußballerische Luft so ziemlich dünn international gesehen ( und da regt man sich über die Verhältnisse in Spanien oder Italien auf Meister Real, Barca oder Juventus) ich meine sieht es,hier denn besser aus mit dem Dauer Abo Ligameister FC Bayern? Das zeigt den erbärmlichen Zustand des mal so hoch gelobten "deutschen Fußballs" derzeit von der DFB Truppe ganz zu schweigen.
In der Bundesliga hat praktisch niemand mehr eine Chance, eine hochklassige Mannschaft aufzubauen. Spitzenspieler oder gute Schlüsselspieler werden einfach weggekauft und ggf. weiterverkauft. Für viele junge Fußballspieler ist es ein Traum, bei den Bayern zu spielen. Dieser Traum wird dann noch durch die Spielerberater weiter angeheizt.
Erschwerend kommt hinzu, dass praktisch alle Mannschaften zwei Niederlagen gegen die Bayern schon von vornherein einkalkulieren. Die wichtigen Spiele finden nicht gegen die Bayern statt, sondern gegen den potenziellen Tabellennachbarn und die Konkurrenten um den Klassenerhalt, der Europa-Leagua-Plätze und der Championslegaue-Plätze. Alles andere ist wumpe, da reicht eine B-Mannschaft. Dass man auch als kleiner Verein völlig überraschend den Bayern ein Bein stellen und somit den Verlauf der Meisterschaft entscheidend offen gestalten kann, zieht niemand mehr in Betracht.
Hinzu kommt die Machtposition, die die Bayernspitze in DFB, DFL etc. hat und sie zusammen mit den anderen "Großen" in FIFA und UEFA haben. Ein echter sportlicher Wettbewerb findet bestenfalls im kleinen statt, die europäischen Wettbewerbe sind bis ins Unerträgliche aufgebläht. Bloß keine KO-Spiele gegen kleinere Clubs, ein Aus wäre vor allem ein finanzielles Desaster, dazu dann auch noch die Blamage und der Imageverlust.
Das ganze ist ein tiefreichendes strukturelles Problem.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Kritikaster »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Sep 2020, 11:13)

In der Bundesliga hat praktisch niemand mehr eine Chance, eine hochklassige Mannschaft aufzubauen. Spitzenspieler oder gute Schlüsselspieler werden einfach weggekauft und ggf. weiterverkauft. Für viele junge Fußballspieler ist es ein Traum, bei den Bayern zu spielen. Dieser Traum wird dann noch durch die Spielerberater weiter angeheizt.
Erschwerend kommt hinzu, dass praktisch alle Mannschaften zwei Niederlagen gegen die Bayern schon von vornherein einkalkulieren. Die wichtigen Spiele finden nicht gegen die Bayern statt, sondern gegen den potenziellen Tabellennachbarn und die Konkurrenten um den Klassenerhalt, der Europa-Leagua-Plätze und der Championslegaue-Plätze. Alles andere ist wumpe, da reicht eine B-Mannschaft. Dass man auch als kleiner Verein völlig überraschend den Bayern ein Bein stellen und somit den Verlauf der Meisterschaft entscheidend offen gestalten kann, zieht niemand mehr in Betracht.
Hinzu kommt die Machtposition, die die Bayernspitze in DFB, DFL etc. hat und sie zusammen mit den anderen "Großen" in FIFA und UEFA haben. Ein echter sportlicher Wettbewerb findet bestenfalls im kleinen statt, die europäischen Wettbewerbe sind bis ins Unerträgliche aufgebläht. Bloß keine KO-Spiele gegen kleinere Clubs, ein Aus wäre vor allem ein finanzielles Desaster, dazu dann auch noch die Blamage und der Imageverlust.
Das ganze ist ein tiefreichendes strukturelles Problem.
Wenn das alles so richtig ist, wir erklärt sich dann die Tatsache, dass die genannte Übermannschaft nach 15 Spieltagen 9 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer haben kann (2018/19) oder 4 Punkte Rückstand zur Saisonhalbzeit 2019/20?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Juan »

naddy hat geschrieben:(07 Sep 2020, 00:01)

... Mir fällt selten nichts mehr ein, aber da fällt mir nichts mehr ein. :?
Mir schon..Jogi sollte seine veraltete Moppfrisur endlich mal wechseln, dann fällt ihm möglicherweise das vernünftige Auswechseln der Spieler auch etwas leichter. ;)
Zuletzt geändert von Juan am Mo 7. Sep 2020, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Meruem »

Kritikaster hat geschrieben:(07 Sep 2020, 11:29)

Wenn das alles so richtig ist, wir erklärt sich dann die Tatsache, dass die genannte Übermannschaft nach 15 Spieltagen 9 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer haben kann (2018/19) oder 4 Punkte Rückstand zur Saisonhalbzeit 2019/20?
Naja einiges ist schon richtig, dass es etwa in BL duw Bayern vielversprechende Spieler drt Konkurtenz weg kaufen ( weil sie können da sind wir wieder beim Thema Geld) auch dass Bayern zum ich glaube 5mal hintetmreinander den Meister macht ( so krass emget es wohl nur noch in Italien mit Juventis zu wenn man mal die europäischen Topligen vergleicht) sagt ja auch schon viel über die Qualität innerhalb der Liga aus jenseits von Mia san mia Folkore, Spannung gibt es da was die Meisterschaft angeht schon seit einigen Jahren nicht mehr.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben:(07 Sep 2020, 11:29)

Wenn das alles so richtig ist, wir erklärt sich dann die Tatsache, dass die genannte Übermannschaft nach 15 Spieltagen 9 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer haben kann (2018/19) oder 4 Punkte Rückstand zur Saisonhalbzeit 2019/20?
Abgerechnet wird am Schluss. Und am Ende hat es dann ja zum Triple gereicht. Alles optimal für die Bayern gelaufen. Und mit dem Zwischenspiel Kovac hat man Eintracht Frankfurt als potenziell aufkommenden Konkurrenten den Trainer weggenommen.
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Sep 2020, 11:13)

In der Bundesliga hat praktisch niemand mehr eine Chance, eine hochklassige Mannschaft aufzubauen. Spitzenspieler oder gute Schlüsselspieler werden einfach weggekauft und ggf. weiterverkauft. Für viele junge Fußballspieler ist es ein Traum, bei den Bayern zu spielen. Dieser Traum wird dann noch durch die Spielerberater weiter angeheizt.
Erschwerend kommt hinzu, dass praktisch alle Mannschaften zwei Niederlagen gegen die Bayern schon von vornherein einkalkulieren. Die wichtigen Spiele finden nicht gegen die Bayern statt, sondern gegen den potenziellen Tabellennachbarn und die Konkurrenten um den Klassenerhalt, der Europa-Leagua-Plätze und der Championslegaue-Plätze. Alles andere ist wumpe, da reicht eine B-Mannschaft. Dass man auch als kleiner Verein völlig überraschend den Bayern ein Bein stellen und somit den Verlauf der Meisterschaft entscheidend offen gestalten kann, zieht niemand mehr in Betracht.
Hinzu kommt die Machtposition, die die Bayernspitze in DFB, DFL etc. hat und sie zusammen mit den anderen "Großen" in FIFA und UEFA haben. Ein echter sportlicher Wettbewerb findet bestenfalls im kleinen statt, die europäischen Wettbewerbe sind bis ins Unerträgliche aufgebläht. Bloß keine KO-Spiele gegen kleinere Clubs, ein Aus wäre vor allem ein finanzielles Desaster, dazu dann auch noch die Blamage und der Imageverlust.
Das ganze ist ein tiefreichendes strukturelles Problem.
Es ist alles so traurig.

Schnüff.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Kritikaster »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Sep 2020, 12:02)

Abgerechnet wird am Schluss. Und am Ende hat es dann ja zum Triple gereicht. Alles optimal für die Bayern gelaufen. Und mit dem Zwischenspiel Kovac hat man Eintracht Frankfurt als potenziell aufkommenden Konkurrenten den Trainer weggenommen.
Der Frankfurter Eintracht, die in seiner letzten Saison dort 35 Punkte hinter den Bayern landete? Wenn das jetzt schon "potenziell aufkommende Konkurrenten" sind, sind ALLE BL-Trainer tabu. ;)

Aber zurück zum eigentlichen Strangthema. Was die B-Elf gegen die Schweiz zeigte, war nach dem, was ich sporadisch für einige Minuten immer wieder mitbekam, erneut allenfalls fussballerischer Durchschnitt. Mehr war von dem Team aber realistisch auch nicht zu erwarten.

Alles kein Drama, sofern der Bundestrainer nicht weiter auf bockig macht und sich dazu durchringt, wieder die besten deutschen Spieler für "Die Mannschaft" zu berücksichtigen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von X3Q »

Kritikaster hat geschrieben:(07 Sep 2020, 14:03)
Alles kein Drama, sofern der Bundestrainer nicht weiter auf bockig macht und sich dazu durchringt, wieder die besten deutschen Spieler für "Die Mannschaft" zu berücksichtigen.
Es macht doch keinen Sinn jetzt noch auf Müller oder Boateng zu setzen. Einfach mal die Bayernbrille absetzen.

--X
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Kritikaster »

X3Q hat geschrieben:(07 Sep 2020, 14:15)

Es macht doch keinen Sinn jetzt noch auf Müller oder Boateng zu setzen. Einfach mal die Bayernbrille absetzen.

--X
Nannte ich Namen? ;)

Aber wenn Du es schon tust: Die Mischung macht's halt. Weshalb man den von Dir genannten Torjäger nicht berücksichtigen sollte, aber es Sinn macht, auf andere gleichaltrige "WM-Versager" zu setzen, wäre nochmal zu klären.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von naddy »

Kritikaster hat geschrieben:(07 Sep 2020, 14:03)

Alles kein Drama, sofern der Bundestrainer nicht weiter auf bockig macht und sich dazu durchringt, wieder die besten deutschen Spieler für "Die Mannschaft" zu berücksichtigen.
Keine Chance. Der "Bundestrainer" hat bereits bei Amtsantritt sinngemäß verkündet, dass er seine "Filosofie" nicht nach den verfügbaren Spielern ausrichten will, sondern sich die dazu passenden sucht. Mit anderen Worten: Selbst wenn Deutschland über einen Jahrhundertfußballer ala Messi verfügen würde hätte der keine Chance, wenn er nicht zu Jogis "Filosofie" paßt. Die Frage, ob und in wie weit Jogi nach seinem allgemeinen Erscheinungsbild die geistige Kapazität besitzt, ein komplexes System zu verstehen und sich darin eine eigene "Filosofie" auszudenken, lassen wir mal außen vor.

Gestern kamen in einem Special über Toni Kroos unter anderem Guardiola und Zidane zu Wort. Gemessen an deren Fachwissen und Einfühlungsvermögen in die "Spielerseele" kann man angesichts unseres Jogis nur schamhaft erröten und dezent das Weite suchen...
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Kritikaster »

naddy hat geschrieben:(07 Sep 2020, 15:14)

Keine Chance. Der "Bundestrainer" hat bereits bei Amtsantritt sinngemäß verkündet, dass er seine "Filosofie" nicht nach den verfügbaren Spielern ausrichten will, sondern sich die dazu passenden sucht. Mit anderen Worten: Selbst wenn Deutschland über einen Jahrhundertfußballer ala Messi verfügen würde hätte der keine Chance, wenn er nicht zu Jogis "Filosofie" paßt. Die Frage, ob und in wie weit Jogi nach seinem allgemeinen Erscheinungsbild die geistige Kapazität besitzt, ein komplexes System zu verstehen und sich darin eine eigene "Filosofie" auszudenken, lassen wir mal außen vor.

Gestern kamen in einem Special über Toni Kroos unter anderem Guardiola und Zidane zu Wort. Gemessen an deren Fachwissen und Einfühlungsvermögen in die "Spielerseele" kann man angesichts unseres Jogis nur schamhaft erröten und dezent das Weite suchen...
Das Tolle daran ist ja, dass er damit sowohl größtmöglichen Erfolg als auch maximalen Misserfolg erzielt hat, wobei sich die deutsche Mannschaft mit dem vorzeitigen WM-Aus lediglich in die Normalität aller Fussballnationen eingereiht hat. Passiert halt auch den erfolgsverwöhnten "Großen" irgendwann einmal.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von roli »

Kritikaster hat geschrieben:(07 Sep 2020, 14:27)

Nannte ich Namen? ;)

Aber wenn Du es schon tust: Die Mischung macht's halt. Weshalb man den von Dir genannten Torjäger nicht berücksichtigen sollte, aber es Sinn macht, auf andere gleichaltrige "WM-Versager" zu setzen, wäre nochmal zu klären.
na ja. All zu Viele sind zum Glück nicht mehr dabei. Und Toni Kroos hat sicher einen etwas höheren Level als Müller. Letztgenannten hätte ich auch nicht mehr nominiert.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von naddy »

Kritikaster hat geschrieben:(07 Sep 2020, 15:23)

Das Tolle daran ist ja, dass er damit sowohl größtmöglichen Erfolg ... erzielt hat,...
Ob "er" ihn erzielt hat, oder ob er "trotz ihm" erzielt wurde, lasse ich mal dahingestellt. ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Kritikaster »

naddy hat geschrieben:(07 Sep 2020, 15:55)

Ob "er" ihn erzielt hat, oder ob er "trotz ihm" erzielt wurde, lasse ich mal dahingestellt. ;)
Klar. Der Erfolg hat viele Väter, für den Misserfolg sucht man sich dann einen Sündenbock.

Kann man gut finden, muss man nicht. :x
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von naddy »

Kritikaster hat geschrieben:(07 Sep 2020, 15:57)

Klar. Der Erfolg hat viele Väter, für den Misserfolg sucht man sich dann einen Sündenbock.
Ich denke mit Volksweisheiten wird man bei der Analyse nicht weit kommen. Gilt übrigens auch für die kritikimmunisierende Floskel der "Millionen Bundestrainer". ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Antworten