Der Nationalmannschaftsthread

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von X3Q »

Vongole hat geschrieben:(06 Jul 2018, 14:23)

Tja, und warum hatte Pep nicht nur duchschnittliche Mannschaften, aber Löw? ;)
Guardiola hat bei Barcelona in der Jugendabteilung und später mit der B-Mannschaf das Trainerhandwerk von der Pike auf gelernt. Man hat sich für Guardiola entschieden, weil er die Spielphilosophie von Barcelona bereits als Spieler und als Nachwuchstrainer verinnerlicht hatte. Zudem konnte man ihn genau beobachten, weil er tagtäglich vor Ort war. Hätte er bei einem anderen Verein seine Trainerausbildung gemacht, er wäre nicht so auf dem Radar von Barcelona gewesen. Weiterhin spielen bei Barcelona nun einmal keine 0815 Fußballer, allein aus finanziellen Gründen. Auch ein Guardiola oder Klopp würden aus Mainz05 einen Anwerter für die Champions-League machen.

--X
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von X3Q »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Jul 2018, 14:32)

Trotzdem hat er bei dieser WM mangelnden Biss gezeigt. Erinnerte ein wenig an den Gaudino.
Das ist die Wahrnehmung. Und dann gibt es da noch die Statistik. Und die sagt, daß Özil nicht schlechter war als 2014.

--X
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Vongole »

X3Q hat geschrieben:(06 Jul 2018, 15:35)

Guardiola hat bei Barcelona in der Jugendabteilung und später mit der B-Mannschaf das Trainerhandwerk von der Pike auf gelernt. Man hat sich für Guardiola entschieden, weil er die Spielphilosophie von Barcelona bereits als Spieler und als Nachwuchstrainer verinnerlicht hatte. Zudem konnte man ihn genau beobachten, weil er tagtäglich vor Ort war. Hätte er bei einem anderen Verein seine Trainerausbildung gemacht, er wäre nicht so auf dem Radar von Barcelona gewesen. Weiterhin spielen bei Barcelona nun einmal keine 0815 Fußballer, allein aus finanziellen Gründen. Auch ein Guardiola oder Klopp würden aus Mainz05 einen Anwerter für die Champions-League machen.

--X
Genau, und Löw eben nicht.
Was Löw verinnerlichen kann, ist den perfekten Sitz seiner Haare, aber nicht die Weiterentwicklung des Weltfußballs.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von X3Q »

Vongole hat geschrieben:(06 Jul 2018, 15:40)

Genau, und Löw eben nicht.
Was Löw verinnerlichen kann, ist den perfekten Sitz seiner Haare, aber nicht die Weiterentwicklung des Weltfußballs.
Bei der EM 2008 ist Deutschland im Halbfinale gegen Italien ausgeschieden, weil Löw sich mit seiner Takti vertan hat. Sowas ist ärgerlich, aber passiert. Ist schon jedem Trainer passiert. Im Ligabetrieb ist sowas nicht weiter schlimm, weil es kein K.O.-System gibt.
2008 konnte die DFB-Elf erstmals nach 12 Jahren wieder eine Vorrunde bei einer EM überstehen. Und Deutschland musste sich in der Todesgruppe gegen die Niederlande, Portugal und Dänemark durchsetzten. Das war natürlich alles ohne Zutun von Löw ... :dead:
Wenn du dir die Spielweise der DFB-Elf von 2006 ab anschaust, dann hat die sich sehrwohl entwickelt ... unter Löw.

--X
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Vongole »

X3Q hat geschrieben:(06 Jul 2018, 15:46)

Bei der EM 2008 ist Deutschland im Halbfinale gegen Italien ausgeschieden, weil Löw sich mit seiner Takti vertan hat. Sowas ist ärgerlich, aber passiert. Ist schon jedem Trainer passiert. Im Ligabetrieb ist sowas nicht weiter schlimm, weil es kein K.O.-System gibt.
2008 konnte die DFB-Elf erstmals nach 12 Jahren wieder eine Vorrunde bei einer EM überstehen. Und Deutschland musste sich in der Todesgruppe gegen die Niederlande, Portugal und Dänemark durchsetzten. Das war natürlich alles ohne Zutun von Löw ... :dead:
Wenn du dir die Spielweise der DFB-Elf von 2006 ab anschaust, dann hat die sich sehrwohl entwickelt ... unter Löw.

--X
Die Spielweise von 2006 bis 2008 verdankte die Mannschaft dem Einsatz von Klinsmann, der ihr 2006 den Rumpelfußball abgewöhnte, und das wirkte nach.
Löw hat da bestimmt auch was zu getan, ich frag mich bloß bis heute, was. :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

X3Q hat geschrieben:(06 Jul 2018, 15:37)

Das ist die Wahrnehmung. Und dann gibt es da noch die Statistik. Und die sagt, daß Özil nicht schlechter war als 2014.

--X
Gaudinomässige Zweikampfführung hatte Özil schon immer. Nur hatte er, wie auch Kroos 2014 halt einen Schweini im Rücken.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von X3Q »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Jul 2018, 16:04)

Gaudinomässige Zweikampfführung hatte Özil schon immer. Nur hatte er, wie auch Kroos 2014 halt einen Schweini im Rücken.
Selbst die Defensivwerte von Özil liegen über den Durchschnitt.

--X
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

X3Q hat geschrieben:(06 Jul 2018, 16:06)

Selbst die Defensivwerte von Özil liegen über den Durchschnitt.

--X
Das liegt wohl daran, das ein Schweini nicht mehr dabei ist. ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben: Nein, er geht den ZWeikämpfen nicht aus dem Weg, das ist so nicht richtig, aber er hat seine Stärke halt am Ball und nicht gegen den Ball und ist daher auf der Doppelsechs nicht im Sinne seiner Möglichkeiten aufgestellt. Er ist aber auch kein 10er.
Es kommt halt auch auf die Mannschaft an wo Kroos spielt. In der Nationalmannschaft ist er mit dem 4-2-3-1 falsch Positioniert, hinzu kommt das Offensichtlich die Aufgaben Verteilungen überhaupt nicht funktionierten.
Alexyessin hat geschrieben:
Ich muss mich nicht beeinflussen lassen um festzustellen, das Özil seit Jahren in renomierten Clubs spielt, bei aller Abneigung, die ich selbst gegen sein Spiel hege.
Nun, Arsenal London ist nicht gerade das "Gelbe vom Ei" in England. Großer Name aber nichts dahinter, dazu trägt auch Özil mit bei. Man will aber auch dort so ziemlich alles Neu aufbauen und ich bin sehr gespannt wie sich das mit oder ohne Özil entwickelt.
Alexyessin hat geschrieben: Wagner ist auch kein Strafraumstürmer.
Was sonst ???

Ich hätte Wagner statt Gomez mit genommen ! Der Wagner hätte mit Ball gleich die Südkoreaner mit über die Linie gedrückt :D
Alexyessin hat geschrieben:
Spielmacherposition? Hab ich ein falsches Spiel gesehen oder warum war Gorezka statt Müller rechts auf dem Platz?
Die Positionen wurden im Spiel ständig getauscht. Auf Schlake habe ich Goretzka übrigens noch Nie auf der Rechten Seite gesehen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

X3Q hat geschrieben:(06 Jul 2018, 15:37)

Das ist die Wahrnehmung. Und dann gibt es da noch die Statistik. Und die sagt, daß Özil nicht schlechter war als 2014.

--X
Richtig Gut war er da auch nicht ! Sein Höhepunkt war bei der WM 2010 in Südafrika, da war er stark ! Spätestens 2012 hätte man Ihn schon aussortieren können. Nicht ein einziges Gutes Spiel auf Top Niveau folgte !
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Postfach hat geschrieben:(06 Jul 2018, 13:37)

Er hatte in Stuttgart zwei wirklich gute Jahre mit dem "magischen Dreieck", Elber, Balakov, Bobic ... als die nicht mehr da waren, endete aber auch sofort seine Erfolgsgeschichte beim VfB bzw. soweit mir bekannt ist, wurde er danach bei all seinen Stationen nach spätestens einer Saison wieder entlassen (?)
Aber wie schon gesagt, möchte Herrn Löw auf keinem Fall, alle Leistungen und Verdienste schlecht reden. Nur übertreiben mit den Lobeshymnen sollte man es auch nicht ... und für die Leistungen unserer DFB Elf in Russland trägt er die Hauptverantwortung, PUNKT ... es wird Zeit für etwas neues ... vor allem auch beim Trainerstab ...
Löw ist für mich eine absolute Trainer Plaume. Er hatte das große Glück, dass es eine Generation von Spielern gab, die man nicht groß Coachen musste. Diese Zeit ist jetzt langsam aber sicher vorbei und bei Spielen gegen Mexico oder Südkorea bedarf es jetzt mehr als nur eine Mannschaft Personell auf zu stellen.

Schon nach 10 Minuten beim Spiel gegen Mexico, hätte ein Guter Trainer reagiert und eingegriffen. Löw stand nur da und staunte :|

UND Selbstverständlich hätte er jetzt zurücktreten müssen, alles andere ist Unverantwortlich ! Ich freue mich aber auch jetzt auf die Zukunft, denn ich bin mir absolut sicher, dass nun seine Schwächen sehr Offensichtlich werden und selbst dem größten Löwi Fan dann die Augen geöffnet werden.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

X3Q hat geschrieben:(06 Jul 2018, 15:46)

Bei der EM 2008 ist Deutschland im Halbfinale gegen Italien ausgeschieden, weil Löw sich mit seiner Takti vertan hat. Sowas ist ärgerlich, aber passiert. Ist schon jedem Trainer passiert. Im Ligabetrieb ist sowas nicht weiter schlimm, weil es kein K.O.-System gibt.
2008 konnte die DFB-Elf erstmals nach 12 Jahren wieder eine Vorrunde bei einer EM überstehen. Und Deutschland musste sich in der Todesgruppe gegen die Niederlande, Portugal und Dänemark durchsetzten. Das war natürlich alles ohne Zutun von Löw ... :dead:
Wenn du dir die Spielweise der DFB-Elf von 2006 ab anschaust, dann hat die sich sehrwohl entwickelt ... unter Löw.

--X
So ein Quatsch.

Der Löw oder irgendein National-Mannschaftstrainer entwickelt Nie irgendwas, es sind die Vereinstrainer beim täglichen Training die etwas entwickeln.

Beim Löw ist es doch so, dass sobald die Medien irgendjemand hochjubelt er diesen dann beim nächsten Spiel nominiert.

Die Spieler von 2006 haben sich doch nicht durch Löw weiter entwickelt. Die Spielweise, nämlich Offensivfußball wurde einzig und allein vom Klinsmann in die Wege geleitet. Vieles wurde durch Ihn sozusagen Reformiert. Auch die Maßnahmen mit neuen Fitnesstrainern uvm, wurde von Ihm ins Leben gerufen.

Löw übernahm Praktisch eine "Goldene Generation" wobei viele Spieler schon Junioren Weltmeister waren.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(06 Jul 2018, 23:29)

Löw ist für mich eine absolute Trainer Plaume. Er hatte das große Glück, dass es eine Generation von Spielern gab, die man nicht groß Coachen musste.
Ja, ist schon klar, General: Wenn die deutsche Nationalmannschaft (von wem denn wohl zusammengestellt? :eek: ) Erfolge erzielt, liegt das - selbstredend für Opportunisten - allein an "Spielern, die man nicht groß coachen musste".

Läuft ein Turnier mal nicht so, wie gewünscht, dann liegt das nicht etwa an "Spielern, die man nicht groß coachen muss", sondern dann ist es allein die Schuld des über mehr als ein Jahrzehnt erfolgreichen Trainers. >HIMMEL!< :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

Kasernenhofmethoden

DFB soll Spielern Internet gesperrt haben

https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2 ... haben.html

Zeigt einfach, was für Menschen an den Schalthebeln sitzen. Und es zeigt auch, was für Memmen in der DFB-Elf spielen. Wagner hatte Recht.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(06 Jul 2018, 23:50)

Ja, ist schon klar, General: Wenn die deutsche Nationalmannschaft (von wem denn wohl zusammengestellt? :eek: ) Erfolge erzielt, liegt das - selbstredend für Opportunisten - allein an "Spielern, die man nicht groß coachen musste".
Immer nur Halbfinale mit einmal Ausnahme eines Glücklichen Titelgewinn ist jetzt nicht unbedingt Erfolgreich zu nennen, da mit dem Spielermaterial noch viel mehr möglich gewesen wäre ! Die Mannschaft stellte sich Praktisch auch von alleine auf ...
Kritikaster hat geschrieben: Läuft ein Turnier mal nicht so, wie gewünscht, dann liegt das nicht etwa an "Spielern, die man nicht groß coachen muss", sondern dann ist es allein die Schuld des über mehr als ein Jahrzehnt erfolgreichen Trainers. >HIMMEL!< :rolleyes:
Das Turnier lief dieses mal nicht so Erfolgreich, weil die Spieler von damals zum größten teil nicht mehr da sind. Und die noch vorhanden sind (Müller,Özil,Boateng,Hummels) waren alle außer Form ! Verstehst Du das immer noch nicht ? :rolleyes:
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Postfach »

Der General hat geschrieben:(06 Jul 2018, 23:29)

Löw ist für mich eine absolute Trainer Plaume. Er hatte das große Glück, dass es eine Generation von Spielern gab, die man nicht groß Coachen musste. Diese Zeit ist jetzt langsam aber sicher vorbei und bei Spielen gegen Mexico oder Südkorea bedarf es jetzt mehr als nur eine Mannschaft Personell auf zu stellen.

Schon nach 10 Minuten beim Spiel gegen Mexico, hätte ein Guter Trainer reagiert und eingegriffen. Löw stand nur da und staunte :|

UND Selbstverständlich hätte er jetzt zurücktreten müssen, alles andere ist Unverantwortlich ! Ich freue mich aber auch jetzt auf die Zukunft, denn ich bin mir absolut sicher, dass nun seine Schwächen sehr Offensichtlich werden und selbst dem größten Löwi Fan dann die Augen geöffnet werden.
Ich halte Löw, und nach dem Aufritt gestern auch Bierhoff für nicht mehr weiter tragbar in der Nationalmannschaft.

Die zwei vertreten doch nicht mehr die Interessen des DfB-Teams sondern nur noch ihre eigenen. Aber beiden muss doch eigentlich klar sein, dass spätestens nach dem nächsten schwachen auftreten der Nationalmannschaft ( egal wie unwichtig das Spiel auch ist) die Stimmung immer explosiver wird ?!?
So kann man sich doch keinen Neuanfang beim DFB vorstellen ....
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Dampflok94 »

Der General hat geschrieben:(07 Jul 2018, 11:47)

Immer nur Halbfinale mit einmal Ausnahme eines Glücklichen Titelgewinn ist jetzt nicht unbedingt Erfolgreich zu nennen, ...
Kann es sein, daß deine Ansprüche bodenlos sind? Nach der Devise in einem Turnier, bei dem man nicht gewonnen hat, hat die Mannschaft versagt? Es gibt da in Europa und der Welt noch ein paar andere Teams, die sich qualitätsmäßig mit der deutschen Mannschaft messen können. Und von daher ist allein die regelmäßige Halbfinalteilnahme ein Riesenerfolg. Jedesmal Titel ist nicht.

Ich empfinde im Übrigen die ganze Aufregung etwas überdreht. Die deutsche Nationalmannschaft hat ein schlechtes Turnier gespielt. Kommt im Sport im allgemeinen und im Fußball im speziellen ab und zu mal vor. Shit happens! Und schon ist der Weltuntergang angesagt. Als wäre damit geklärt, daß die Nationalmannschaft die nächsten 20 Jahre unter ferner liefen läuft.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Postfach hat geschrieben:(07 Jul 2018, 15:15)

Ich halte Löw, und nach dem Aufritt gestern auch Bierhoff für nicht mehr weiter tragbar in der Nationalmannschaft.

Die zwei vertreten doch nicht mehr die Interessen des DfB-Teams sondern nur noch ihre eigenen. Aber beiden muss doch eigentlich klar sein, dass spätestens nach dem nächsten schwachen auftreten der Nationalmannschaft ( egal wie unwichtig das Spiel auch ist) die Stimmung immer explosiver wird ?!?
So kann man sich doch keinen Neuanfang beim DFB vorstellen ....
Absolut Richtig !

Bierhoff hat sich auch ziemlich verändert, obwohl er all die Jahre eigentlich einen guten Job machte.

Das mit der Stimmung und den Medien hatte ich anderswo schon geschrieben. Jetzt wird bei jedem Gegentor ganz genau hingeschaut und Löw sicherlich versucht durch den Kakao zu ziehen.

Neuanfang, Bierhoff faselte von einem kompletten Neuanfang. Da bin ich mal gespannt was damit gemeint ist ? Hummels,Boateng,Kroos,Müller,Özil und/oder Draxler wird man bestimmt nicht raus schmeißen. Somit bleibt die Halbe Stammformation schon mal bestehen.
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

Neuanfang würde bedeuten, als erstes Bierhoff und Löw rauszuschmeißen. Und diesen unerträglichen Grindel gleich mit.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Dampflok94 hat geschrieben:(07 Jul 2018, 21:25)

Kann es sein, daß deine Ansprüche bodenlos sind? Nach der Devise in einem Turnier, bei dem man nicht gewonnen hat, hat die Mannschaft versagt? Es gibt da in Europa und der Welt noch ein paar andere Teams, die sich qualitätsmäßig mit der deutschen Mannschaft messen können. Und von daher ist allein die regelmäßige Halbfinalteilnahme ein Riesenerfolg. Jedesmal Titel ist nicht.

Ich empfinde im Übrigen die ganze Aufregung etwas überdreht. Die deutsche Nationalmannschaft hat ein schlechtes Turnier gespielt. Kommt im Sport im allgemeinen und im Fußball im speziellen ab und zu mal vor. Shit happens! Und schon ist der Weltuntergang angesagt. Als wäre damit geklärt, daß die Nationalmannschaft die nächsten 20 Jahre unter ferner liefen läuft.
Ich sage es mal so wie der Russische Trainer gestern Abend. Ein Viertelfinal Einzug oder Halbfinal Ausscheiden ist einfach kein Erfolg. Als Sportler ist es immer der Anspruch zu gewinnen und bei einem Turnier gewinnt nun mal eine Mannschaft die den Pokal holt, alles andere sind Verlierer.

Für mich ist eine Regelmäßige Halbfinalteilnahme kein Riesenerfolg nicht mit der Mannschaft bzw. Personal was zur Verfügung stand, über all die Zahlreichen Jahre !

In den Entscheidenen Spielen, haben mir viele Taktische und Personelle Amtshandlungen nicht gefallen von Löw und waren mit Verantwortlich für das Ausscheiden.

Im übrigen, bin ich ja nicht der einzige der Löw kritisiert. Viele gestandene ehemalige Spieler und Experten sehen das ähnlich. Und dessen Ansprüche sind auch nicht "bodenlos" sondern eher Realistisch.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Senexx hat geschrieben:(08 Jul 2018, 10:36)

Neuanfang würde bedeuten, als erstes Bierhoff und Löw rauszuschmeißen. Und diesen unerträglichen Grindel gleich mit.
Das sehe ich auch so :thumbup:
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Zinnamon »

Das denk ich auch, dass man bei dem Desaster mal tatkräftig über die Leitungsebene nachdenken muss. Das Vorspiel, das zur WM interrupta führte wurde schliesslich nicht von den Spielern aus dem Stegreif aufgeführt.
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Postfach »

Dampflok94 hat geschrieben:(07 Jul 2018, 21:25)

Kann es sein, daß deine Ansprüche bodenlos sind? Nach der Devise in einem Turnier, bei dem man nicht gewonnen hat, hat die Mannschaft versagt? Es gibt da in Europa und der Welt noch ein paar andere Teams, die sich qualitätsmäßig mit der deutschen Mannschaft messen können. Und von daher ist allein die regelmäßige Halbfinalteilnahme ein Riesenerfolg. Jedesmal Titel ist nicht.

Ich empfinde im Übrigen die ganze Aufregung etwas überdreht. Die deutsche Nationalmannschaft hat ein schlechtes Turnier gespielt. Kommt im Sport im allgemeinen und im Fußball im speziellen ab und zu mal vor. Shit happens! Und schon ist der Weltuntergang angesagt. Als wäre damit geklärt, daß die Nationalmannschaft die nächsten 20 Jahre unter ferner liefen läuft.
Trotz allem befinden wir uns hier im hochleistungssport und nicht im breitensport. Einen gewissen anspruch sollte man schon haben, wenn man im DFB Trikot aufläuft. In der gruppenphase mit mannschaften wie Süd Korea, Schweden, Mexiko sich nicht für die nächste runde zu qualifizieren, ist absolut unakzeptabel ! Vor allem mit den spielern, die der Nationalmannschaft zur verfügung stehen. Wenn man in der KO runde dann mal (unglücklich) verliert, gegen einen gegner, der auf ähnlichem niveau spielt, ist das zwar bitter, aber das gehört halt auch zum fußball dazu.

Die gründe für das schwache abschneiden müssen dringend aufgearbeitet werden und ein neuanfang ist unausweichlich. Vor allem spielsystem / taktik und grundeinstellung der spieler muss durchleuchtet werden.
Herr Löw & Herr Bierhoff bekommen für ihre arbeit ein millionen gehalt überwiesen ! Das gleiche gilt selbstverständlich auch für die spieler ! Bei einer so desaströsen Leistung, ist die aussage "Shit happens" deutlich zu wenig.
Um den anschluß an die aktuelle weltelite nicht zu verlieren, müssen dringend neue und wirklich gute konzepte her ...
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von sünnerklaas »

Postfach hat geschrieben:(09 Jul 2018, 09:55)

Trotz allem befinden wir uns hier im hochleistungssport und nicht im breitensport. Einen gewissen anspruch sollte man schon haben, wenn man im DFB Trikot aufläuft. In der gruppenphase mit mannschaften wie Süd Korea, Schweden, Mexiko sich nicht für die nächste runde zu qualifizieren, ist absolut unakzeptabel ! Vor allem mit den spielern, die der Nationalmannschaft zur verfügung stehen. Wenn man in der KO runde dann mal (unglücklich) verliert, gegen einen gegner, der auf ähnlichem niveau spielt, ist das zwar bitter, aber das gehört halt auch zum fußball dazu.

Die gründe für das schwache abschneiden müssen dringend aufgearbeitet werden und ein neuanfang ist unausweichlich. Vor allem spielsystem / taktik und grundeinstellung der spieler muss durchleuchtet werden.
Herr Löw & Herr Bierhoff bekommen für ihre arbeit ein millionen gehalt überwiesen ! Das gleiche gilt selbstverständlich auch für die spieler ! Bei einer so desaströsen Leistung, ist die aussage "Shit happens" deutlich zu wenig.
Um den anschluß an die aktuelle weltelite nicht zu verlieren, müssen dringend neue und wirklich gute konzepte her ...
Ich möchte mal daran erinnern, dass es auch bei allen früheren WMs absolute Grottenkicks der deutschen Mannschaft gab - und zwar auch bei Turnieren, in denen die deutsche Mannschaft am Ende Weltmeister wurde. Bei der WM 2014 erinnern sich alle an das 7:1 gegen Brasilien im Halbfinale. Die Spiele gegen Ghana, die USA und vor allem gegen Algerien sind inzwischen vergessen. Auch das Spiel gegen die DDR 1974 war ein Grottenkick, genauso das erste Spiel gegen Ungarn 1954 - auch wenn das hinterher als Herbergerische Heldentat verkauft wurde. Zu den WMs 1982, 1986 und 2002, bei denen man Vizeweltmeister wurde, sage ich mal nix, die liefen nach dem Motto hinten einen Bus ins Tor stellen und vorne werden es die Rummenigges, Völlers und Kloses schon richten. ;)
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

Die DFB-Elf hat fast immer grottigen Fußall gespielt, aber eben höchst effektiv. Das war ihr Markenzeichen. Wie bei dne Italienern, die vor allem dann zu Hochform auflaufen, wenn es gegen den DFB geht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(09 Jul 2018, 10:36)

Die DFB-Elf hat fast immer grottigen Fußall gespielt, aber eben höchst effektiv. Das war ihr Markenzeichen. Wie bei dne Italienern, die vor allem dann zu Hochform auflaufen, wenn es gegen den DFB geht.
Die Nationalmannschaft hat sicherlich keinen Fußballzauber gezeigt - Ausnahme war das Spiel gegen Brasilien. Aber welcher Weltmeister hat Konstant das Turnier gut und vor allem schön gespielt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

Die brasilianischen Fans verlangen immer nach dem "jogo bonito", dem schönen Spiel. Die Deutschen geben sich gern mit Hausmannskost zufrieden.
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Postfach »

sünnerklaas hat geschrieben:(09 Jul 2018, 10:15)

Ich möchte mal daran erinnern, dass es auch bei allen früheren WMs absolute Grottenkicks der deutschen Mannschaft gab - und zwar auch bei Turnieren, in denen die deutsche Mannschaft am Ende Weltmeister wurde. Bei der WM 2014 erinnern sich alle an das 7:1 gegen Brasilien im Halbfinale. Die Spiele gegen Ghana, die USA und vor allem gegen Algerien sind inzwischen vergessen. Auch das Spiel gegen die DDR 1974 war ein Grottenkick, genauso das erste Spiel gegen Ungarn 1954 - auch wenn das hinterher als Herbergerische Heldentat verkauft wurde. Zu den WMs 1982, 1986 und 2002, bei denen man Vizeweltmeister wurde, sage ich mal nix, die liefen nach dem Motto hinten einen Bus ins Tor stellen und vorne werden es die Rummenigges, Völlers und Kloses schon richten. ;)
Es ist schwierig bis fast unmöglich, in jedem spiel bei so einem turnier, immer schönen kontrollierten und überlegenen offensiv fußball zu präsentieren. Weder Frankreich, Belgien, Kroatien oder England war bis jetzt bei dieser WM dazu durchgehend in der Lage. Trotzdem haben es sich diese Mannschaften spielerisch verdient im halbfinale der WM zu stehen. Es sind oft kleine details, die den unterschied machen.
Die DFB elf war nicht in der Lage schnell in die offensive umzuschalten, lücken zu reißen durch einen gewonnen zweikampf im eigenen ballbesitz. Im defensiven mittelfeld fehlte häufig die zuordnung. Müller und Özil haben keinen einzigen zweikampf geführt wenn der gegner in ballbesitz war ... vor allem Müller, ist max. nebenher gelaufen ...
Ein Kroos, der in Madrid schnellen offensiv fußball gewöhnt ist, hat das spiel ungewohnt langsam gemacht. Kaum schnelle weite bälle an die offensiven außenspieler weitergespielt. Er spielte meistens kurze bälle quer auf gleiche höhe (WARUM ?) In Madrid darf er so nicht spielen, sonst sitzt er schneller auf der tribüne als er bis 3 zählen kann ...
Das waren taktische anweisungen vom Trainer die zur verunsicherung in der mannschaft geführt haben. Ebenfalls waren einige spieler außer form bzw. sind das schon eine ganze weile auch in ihren vereinen (zb. Müller, Khedira, Özil) Draxler,Rudy, Neuer haben kaum spielpraxis wegen langen verletzungen oder weil sie hauptsächlich in ihren vereinen auf der bank sitzen und kaum noch spielzeiten bekommen.

Aus meiner überzeugung und verständnis, trägt Herr Löw die absolute hauptverantwortung für das schwache auftreten und abschneiden der nationalmannschaft ...
das war nicht einfach nur etwas weniger glück wie sonst immer ;)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Senexx hat geschrieben:(09 Jul 2018, 10:36)

Die DFB-Elf hat fast immer grottigen Fußall gespielt, aber eben höchst effektiv. Das war ihr Markenzeichen. Wie bei dne Italienern, die vor allem dann zu Hochform auflaufen, wenn es gegen den DFB geht.
Nicht immer war das Grottenschlecht.

1990 waren die Leistungen brillant, eine Mischung aus gutem Fußball und Kampf. Das beste Turnier unter Löw war 2010 das in Südafrika !
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(09 Jul 2018, 11:44)

Nicht immer war das Grottenschlecht.

1990 waren die Leistungen brillant, eine Mischung aus gutem Fußball und Kampf. Das beste Turnier unter Löw war 2010 das in Südafrika !
1990? Welches Spiel meinst du?
Gegen die Jugos war Spitze und gegen die Holländer wars ein Kampf aufs Messer. Aber ansonsten? VAE war ja kein Maßstab. Valderamas Kolumbianer ein Nichtangriffspakt, gegen die Tschechen mit Glück gewonnen und die Engländer hat man nicht wirklich gut beherrscht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Gluck »

Senexx hat geschrieben:(09 Jul 2018, 11:19)

Die brasilianischen Fans verlangen immer nach dem "jogo bonito", dem schönen Spiel. Die Deutschen geben sich gern mit Hausmannskost zufrieden.
Also jetzt geht's schon in Richtung rassistischer Vorurteile, nach dem Motto: der Deutsche ist nur ein Handwerker, kein Künstler. Der Blödsinn geistert in Südeuropa schon seit der Renaissance herum (als z.B. ein Italiener den Begriff Gotik erfunden hatte, um Kunst und Architektur nördlich der Alpen als "barbarisch" abzuwerten).
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Postfach hat geschrieben:(09 Jul 2018, 11:41)

Es ist schwierig bis fast unmöglich, in jedem spiel bei so einem turnier, immer schönen kontrollierten und überlegenen offensiv fußball zu präsentieren. Weder Frankreich, Belgien, Kroatien oder England war bis jetzt bei dieser WM dazu durchgehend in der Lage. Trotzdem haben es sich diese Mannschaften spielerisch verdient im halbfinale der WM zu stehen. Es sind oft kleine details, die den unterschied machen.
Die DFB elf war nicht in der Lage schnell in die offensive umzuschalten, lücken zu reißen durch einen gewonnen zweikampf im eigenen ballbesitz. Im defensiven mittelfeld fehlte häufig die zuordnung. Müller und Özil haben keinen einzigen zweikampf geführt wenn der gegner in ballbesitz war ... vor allem Müller, ist max. nebenher gelaufen ...
Ein Kroos, der in Madrid schnellen offensiv fußball gewöhnt ist, hat das spiel ungewohnt langsam gemacht. Kaum schnelle weite bälle an die offensiven außenspieler weitergespielt. Er spielte meistens kurze bälle quer auf gleiche höhe (WARUM ?) In Madrid darf er so nicht spielen, sonst sitzt er schneller auf der tribüne als er bis 3 zählen kann ...
Das waren taktische anweisungen vom Trainer die zur verunsicherung in der mannschaft geführt haben. Ebenfalls waren einige spieler außer form bzw. sind das schon eine ganze weile auch in ihren vereinen (zb. Müller, Khedira, Özil) Draxler,Rudy, Neuer haben kaum spielpraxis wegen langen verletzungen oder weil sie hauptsächlich in ihren vereinen auf der bank sitzen und kaum noch spielzeiten bekommen.

Aus meiner überzeugung und verständnis, trägt Herr Löw die absolute hauptverantwortung für das schwache auftreten und abschneiden der nationalmannschaft ...
das war nicht einfach nur etwas weniger glück wie sonst immer ;)
Alles Richtig :thumbup:

Hinzufügen möchte ich noch, dass die Mannschaft überhaupt nicht Eingespielt war. Viele Nationen laufen mit einer Elf auf die zuvor schon "Fest" zusammen spielten und das über sehr viele Spiele !

Vieles was Du Richtigerweise kritisch angemerkt hast ist auf mangelhafte Eingespieltheit zurückzuführen. Besonders was die Offensive angeht, ist es enorm Wichtig, dass die Laufwege ect. stimmen und so etwas wie ein Automatismus erfolgt. Das gleiche gegen den Ball, wobei "unsere" Au?Außenverteidiger, besonders Kimmich viel zu Offensiv spielten.

Es gab unglaublich viele Taktische Fehler, besonders in den Spielen gegen Mexico und Südkorea, wobei beim letzteren auch die Einstellung der Spieler Ungenügend war. Wahrscheinlich hat man Südkorea auch völlig unterschätzt. Schlimmster Fehler, Goretzka der auf dieser Position überhaupt noch Nie gespielt hat :|
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Postfach »

Der General hat geschrieben:(09 Jul 2018, 11:44)

Nicht immer war das Grottenschlecht.

1990 waren die Leistungen brillant, eine Mischung aus gutem Fußball und Kampf. Das beste Turnier unter Löw war 2010 das in Südafrika !
Richtig, 2006 hat man mit den möglichkeiten die man hatte sehr frech nach vorne gespielt bzw. mir hat die leistung dieser damals so jungen mannschaft gut gefallen.
Die WM 2010 war eine absolute TOP - Leistung
Zum WM Sieg 2014 fallen mir jetzt auch keine anderen mannschaften spontan ein, die soviel besser waren wie die DfB elf ???
Die einzige WM die ich trotz Platz 2. als grottenschlecht bezeichnen würde, war 2002 in Korea ... das war schon extrem fies ... aber bei den anderen nationen lief es ja auch nicht viel besser.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von sünnerklaas »

Postfach hat geschrieben:(09 Jul 2018, 11:41)

Es ist schwierig bis fast unmöglich, in jedem spiel bei so einem turnier, immer schönen kontrollierten und überlegenen offensiv fußball zu präsentieren. Weder Frankreich, Belgien, Kroatien oder England war bis jetzt bei dieser WM dazu durchgehend in der Lage. Trotzdem haben es sich diese Mannschaften spielerisch verdient im halbfinale der WM zu stehen. Es sind oft kleine details, die den unterschied machen.
Die DFB elf war nicht in der Lage schnell in die offensive umzuschalten, lücken zu reißen durch einen gewonnen zweikampf im eigenen ballbesitz. Im defensiven mittelfeld fehlte häufig die zuordnung. Müller und Özil haben keinen einzigen zweikampf geführt wenn der gegner in ballbesitz war ... vor allem Müller, ist max. nebenher gelaufen ...
Ein Kroos, der in Madrid schnellen offensiv fußball gewöhnt ist, hat das spiel ungewohnt langsam gemacht. Kaum schnelle weite bälle an die offensiven außenspieler weitergespielt. Er spielte meistens kurze bälle quer auf gleiche höhe (WARUM ?) In Madrid darf er so nicht spielen, sonst sitzt er schneller auf der tribüne als er bis 3 zählen kann ...
Das waren taktische anweisungen vom Trainer die zur verunsicherung in der mannschaft geführt haben. Ebenfalls waren einige spieler außer form bzw. sind das schon eine ganze weile auch in ihren vereinen (zb. Müller, Khedira, Özil) Draxler,Rudy, Neuer haben kaum spielpraxis wegen langen verletzungen oder weil sie hauptsächlich in ihren vereinen auf der bank sitzen und kaum noch spielzeiten bekommen.

Aus meiner überzeugung und verständnis, trägt Herr Löw die absolute hauptverantwortung für das schwache auftreten und abschneiden der nationalmannschaft ...
das war nicht einfach nur etwas weniger glück wie sonst immer ;)

Vor den Titelgewinnen 1990 und 2014 standen relativ enge Qualifikationen. Das 4:4 gegen Schweden war ein Schuß vor den Bug zur rechter Zeit.
Löw ist vermutlich einfach größenwahnsinnig geworden. Der ist ja vorher praktisch von Rekord zu Rekord gejagt. Irgendwann reißen solche Serien - und wenn die dann reißen, dann reißen sie richtig heftig. Wie zum Beispiel bei den Brasilianern, die zu Hause seit fast 40 Jahren ungeschlagen waren und dann ausgerechnet bei der Heim-WM gleich mal zu Hause so richtig abgeschossen wurden. Dabei hatten die Brasilianer ja schon vor der WM den sechsten WM-Titel gefeiert - und standen danach mit leeren Händen da.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jul 2018, 11:49)

1990? Welches Spiel meinst du?
Gegen die Jugos war Spitze und gegen die Holländer wars ein Kampf aufs Messer. Aber ansonsten? VAE war ja kein Maßstab. Valderamas Kolumbianer ein Nichtangriffspakt, gegen die Tschechen mit Glück gewonnen und die Engländer hat man nicht wirklich gut beherrscht.
Für mich war die WM 1990 die Beste von Deutschland bis jetzt !

Schon gegen die Jugos war der 4:1 unerwartet aber Hoch Verdient und man hat da Bärenstark gespielt (Matthäus) ! Auch das 5:1 gegen die Emirate war Klasse. Dann erinnere ich an den "Rotzer" wo Rudi unberechtigterweise vom Platz flog und Klinsi sein Spiel des Lebens machte und gegen Holland alleine spielte .....

Allein dieses Spiel brachte soviel Emotionen, dass man als Fan zu 100% hinter der Mannschaft stand und dann ging es ja noch weiter ....

Das waren 11 Helden früher und ganz andere Typen, als ein Özil,Khedira oder Werner (der Ohrenschmerzen bekommt weil es zu laut im Stadion ist) :rolleyes:

Und bevor jetzt wieder das Gequatsche los geht, früher war alles schlechter, langsamer und kann man nicht vergleichen .... Klar hat sich der Fußball verändert, aber nicht die Art und Weise damit der Funke überspringt und dieser ist damals mehr als übergesprungen, weil dort noch ECHTE Typen auf dem Rasen standen, die sich den Arsch aufgerissen haben ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von sünnerklaas »

Der General hat geschrieben:(09 Jul 2018, 11:44)

Nicht immer war das Grottenschlecht.

1990 waren die Leistungen brillant, eine Mischung aus gutem Fußball und Kampf. Das beste Turnier unter Löw war 2010 das in Südafrika !
1970 ist nicht zu toppen - auch wenn's da nur der 3. Platz war. Man hatte nur das Pech, dass auch die Italiener und Brasilianer solche Jahrhundertmannschaften hatten. Aber wenn man sich mal überlegt, unter welchen Rahmenbedingungen die WM statt fand - bei 40 Grad im Schatten in der prallen Sonne, dazu die Höhenluft, dazu Verlängerung gegen England und Italien...
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Postfach hat geschrieben:(09 Jul 2018, 12:04)

Richtig, 2006 hat man mit den möglichkeiten die man hatte sehr frech nach vorne gespielt bzw. mir hat die leistung dieser damals so jungen mannschaft gut gefallen.
Die WM 2010 war eine absolute TOP - Leistung
Zum WM Sieg 2014 fallen mir jetzt auch keine anderen mannschaften spontan ein, die soviel besser waren wie die DfB elf ???
Die einzige WM die ich trotz Platz 2. als grottenschlecht bezeichnen würde, war 2002 in Korea ... das war schon extrem fies ... aber bei den anderen nationen lief es ja auch nicht viel besser.
Auch hier kann ich nicht widersprechen, Du schreibst Gute Beiträge :thumbup:

Klinsmann hat sehr Gute Arbeit geleistet und vieles reformiert, auch im Trainerstab (Fitness usw..). 2006 ist auch der Funke übergesprungen, leider aber wurde man von den Italienern taktisch überrascht die plötzlich nicht Defensiv sondern Offensiv spielten. Damit hat niemand gerechnet und letztendlich wurde Italien dann auch Verdient Weltmeister.

Trotzdem war das aber eine Art von Neuanfang und der Grundstein für die Zukunft.

2014 war der Titel durchaus verdient, allerdings sah ich die Gegner nicht so stark und gegen Algerien hatte man Riesengroßes Glück.

2002 in Korea, war in der Tat eher schlecht. Ich glaube man spielte 5 mal hintereinander 1:0 ??! Das Finale allerdings war wiederum stark. Dort machte Sebastian Kehl sein Spiel des Lebens im Gegensatz zu einem gewissen Olli Kahn der es vermasselt hat :(
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

sünnerklaas hat geschrieben:(09 Jul 2018, 12:15)

1970 ist nicht zu toppen - auch wenn's da nur der 3. Platz war. Man hatte nur das Pech, dass auch die Italiener und Brasilianer solche Jahrhundertmannschaften hatten. Aber wenn man sich mal überlegt, unter welchen Rahmenbedingungen die WM statt fand - bei 40 Grad im Schatten in der prallen Sonne, dazu die Höhenluft, dazu Verlängerung gegen England und Italien...
Tut mir leid, im Jahre 1970 wusste ich noch nicht was ein Fussball ist :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(09 Jul 2018, 12:08)

Für mich war die WM 1990 die Beste von Deutschland bis jetzt !

Schon gegen die Jugos war der 4:1 unerwartet aber Hoch Verdient und man hat da Bärenstark gespielt (Matthäus) ! Auch das 5:1 gegen die Emirate war Klasse. Dann erinnere ich an den "Rotzer" wo Rudi unberechtigterweise vom Platz flog und Klinsi sein Spiel des Lebens machte und gegen Holland alleine spielte .....
Bitte, die Emirate waren damals ungefährt die Klasse der 2. Mannschaft von DSC Wanne-Eickel.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jul 2018, 12:25)

Bitte, die Emirate waren damals ungefährt die Klasse der 2. Mannschaft von DSC Wanne-Eickel.
Dann klammere das Spiel ebend aus :rolleyes:

Der Weltmeister Titel 1990 war trotzdem Klasse und die Mannschaft + Trainer Grandios !
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Dampflok94 »

Der General hat geschrieben:(08 Jul 2018, 10:43)

Ich sage es mal so wie der Russische Trainer gestern Abend. Ein Viertelfinal Einzug oder Halbfinal Ausscheiden ist einfach kein Erfolg. Als Sportler ist es immer der Anspruch zu gewinnen und bei einem Turnier gewinnt nun mal eine Mannschaft die den Pokal holt, alles andere sind Verlierer.

Für mich ist eine Regelmäßige Halbfinalteilnahme kein Riesenerfolg nicht mit der Mannschaft bzw. Personal was zur Verfügung stand, über all die Zahlreichen Jahre !
Und das halte ich eben für übertrieben. Bei jeder EM gibt es ein halbes Dutzend Mannschaften, die berechtigterweise den Titel anstreben. Und bei jeder WM kommen nochmals 3-4 dazu. Wer da am Ende den Pokal hochrecken darf, ist da häufig eine Frage der Tagesform und auch des Glücks. Vor vier Jahren hätten genauso gut auch die Argentinier am Ende jubeln können. Die wurden ja nicht in Grund und Boden gespielt. Die hatten einige sehr gute Chancen. Aber es kam eben anders.

Wir Deutschen scheinen im Schnitt so ca. alle 20 Jahre mal als Weltmeister dran zu sein. Das ist doch ganz ordentlich. :)
In den Entscheidenen Spielen, haben mir viele Taktische und Personelle Amtshandlungen nicht gefallen von Löw und waren mit Verantwortlich für das Ausscheiden.
Im übrigen, bin ich ja nicht der einzige der Löw kritisiert. Viele gestandene ehemalige Spieler und Experten sehen das ähnlich. Und dessen Ansprüche sind auch nicht "bodenlos" sondern eher Realistisch.
Die Kritik an Löw ist ja auch o.k. Bodenlos ist nicht die Kritik sondern die dauernde Titelforderung. Hätte man das Südkorea-Spiel noch irgendwie gewonnen und wäre dann im Viertelfinale gegen Brasilien ausgeschieden, gäbe es z. B. den jetzigen Aufstand wohl nicht. Gegen Brasilien kann man immer verlieren. Wäre also der Pfostenschuß in südkoreanische Tor gegangen, würden wir heute völlig anders diskutieren.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(09 Jul 2018, 12:34)

Dann klammere das Spiel ebend aus :rolleyes:

Der Weltmeister Titel 1990 war trotzdem Klasse und die Mannschaft + Trainer Grandios !
Spiel 1 Super,
Spiel 2 Wanne Eickel
Spiel 3 Nichtangriffspakt
Spiel 4 Super
Spiel 5 Dusel
Spiel 6 Dusel
Spiel 7 Konstant gut wie 2014

Du magst halt Löw nicht, das ist dein Problem. Objektive Sichtweise. ???
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alpha Centauri »

Dampflok94 hat geschrieben:(09 Jul 2018, 12:44)

Und das halte ich eben für übertrieben. Bei jeder EM gibt es ein halbes Dutzend Mannschaften, die berechtigterweise den Titel anstreben. Und bei jeder WM kommen nochmals 3-4 dazu. Wer da am Ende den Pokal hochrecken darf, ist da häufig eine Frage der Tagesform und auch des Glücks. Vor vier Jahren hätten genauso gut auch die Argentinier am Ende jubeln können. Die wurden ja nicht in Grund und Boden gespielt. Die hatten einige sehr gute Chancen. Aber es kam eben anders.

Wir Deutschen scheinen im Schnitt so ca. alle 20 Jahre mal als Weltmeister dran zu sein. Das ist doch ganz ordentlich. :)

Die Kritik an Löw ist ja auch o.k. Bodenlos ist nicht die Kritik sondern die dauernde Titelforderung. Hätte man das Südkorea-Spiel noch irgendwie gewonnen und wäre dann im Viertelfinale gegen Brasilien ausgeschieden, gäbe es z. B. den jetzigen Aufstand wohl nicht. Gegen Brasilien kann man immer verlieren. Wäre also der Pfostenschuß in südkoreanische Tor gegangen, würden wir heute völlig anders diskutieren.
Absolut, kann dir zustimmen wäre man dann im Achtelfinale gegen Brasilien oder im Viertelfinale gegen Belgien ausgeschieden der Katzenjammer wäre verhaltener als jetzt.

Gleichwohl offenbarte das Südkorea Spiel ( ich habe es ja selbst gesehen) einen kaum zu übersehenden in Punkto Leidenschaft fußballerischen Bankrott.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Dampflok94 hat geschrieben:(09 Jul 2018, 12:44)

Und das halte ich eben für übertrieben. Bei jeder EM gibt es ein halbes Dutzend Mannschaften, die berechtigterweise den Titel anstreben. Und bei jeder WM kommen nochmals 3-4 dazu. Wer da am Ende den Pokal hochrecken darf, ist da häufig eine Frage der Tagesform und auch des Glücks. Vor vier Jahren hätten genauso gut auch die Argentinier am Ende jubeln können. Die wurden ja nicht in Grund und Boden gespielt. Die hatten einige sehr gute Chancen. Aber es kam eben anders.
Im Gegensatz zu 1990. Da waren die Gauchos wirklich unterlegen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(06 Jul 2018, 23:07)

Es kommt halt auch auf die Mannschaft an wo Kroos spielt. In der Nationalmannschaft ist er mit dem 4-2-3-1 falsch Positioniert, hinzu kommt das Offensichtlich die Aufgaben Verteilungen überhaupt nicht funktionierten.
Auf der 6 falsch. Sag ich doch.
Der General hat geschrieben:(06 Jul 2018, 23:07)
Nun, Arsenal London ist nicht gerade das "Gelbe vom Ei" in England. Großer Name aber nichts dahinter, dazu trägt auch Özil mit bei. Man will aber auch dort so ziemlich alles Neu aufbauen und ich bin sehr gespannt wie sich das mit oder ohne Özil entwickelt.
Er ist bei weitem nicht so schlecht, wie du ihn hier zeichnen willst - auch wenn er mal bei Schlake gekickt hat.....
Der General hat geschrieben:(06 Jul 2018, 23:07)
Was sonst ???

Ich hätte Wagner statt Gomez mit genommen ! Der Wagner hätte mit Ball gleich die Südkoreaner mit über die Linie gedrückt :D
Wagner kommt auch von Außen, so ein Typ Müller nur einen Ticken offensiver. Eben kein Strafraumstürmer. Ansonsten, Gomez ist der Chancentot, den hätt ich auch nicht mitgenommen.
Der General hat geschrieben:(06 Jul 2018, 23:07)
Die Positionen wurden im Spiel ständig getauscht. Auf Schlake habe ich Goretzka übrigens noch Nie auf der Rechten Seite gesehen.
Aber kein Spielmacher - DAS war deine Behauptung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Konservativer
Beiträge: 98
Registriert: Do 28. Jun 2018, 14:03

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Konservativer »

Dass Löw nicht freiwillig zurücktritt war doch eigentlich klar. Im Vereinsfussball hätte er keine Chance auf einen Trainerjob bei einem guten Club. Und beim DFB hat er seine Schäfchen im Trockenen, unabhängig von seiner Leistung.
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

Dampflok94 hat geschrieben:(09 Jul 2018, 12:44)

Und das halte ich eben für übertrieben. Bei jeder EM gibt es ein halbes Dutzend Mannschaften, die berechtigterweise den Titel anstreben. Und bei jeder WM kommen nochmals 3-4 dazu. Wer da am Ende den Pokal hochrecken darf, ist da häufig eine Frage der Tagesform und auch des Glücks. Vor vier Jahren hätten genauso gut auch die Argentinier am Ende jubeln können. Die wurden ja nicht in Grund und Boden gespielt. Die hatten einige sehr gute Chancen. Aber es kam eben anders.
Genauso. Der Titelgewinn war ein Zufallstreffer. Eine Einzelaktion von Schürrle/Götze.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von zollagent »

Konservativer hat geschrieben:(09 Jul 2018, 13:33)

Dass Löw nicht freiwillig zurücktritt war doch eigentlich klar. Im Vereinsfussball hätte er keine Chance auf einen Trainerjob bei einem guten Club. Und beim DFB hat er seine Schäfchen im Trockenen, unabhängig von seiner Leistung.
Selbst, wenn er zurückgetreten wäre, hätte er sicher nicht am Hungertuch nagen müssen. Ich finde es infantil, ständig und überall, wo die handelnden Personen nicht passen, einfach nur Gier zu unterstellen. Das zeugt eher davon, daß die "Kritiker" selbst so handeln würden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(09 Jul 2018, 13:34)

Genauso. Der Titelgewinn war ein Zufallstreffer. Eine Einzelaktion von Schürrle/Götze.
Solche Aktionen machen eben den Unterschied zwischen Teilnehmern und Meistern aus. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(09 Jul 2018, 13:34)

Genauso. Der Titelgewinn war ein Zufallstreffer. Eine Einzelaktion von Schürrle/Götze.
Soso.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten