Der Nationalmannschaftsthread

Moderator: Moderatoren Forum 6

jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von jellobiafra »

Der deutsche Fußball war niemals so hässlich, wie er gemacht wurde. Auch in der Effizienz liegt Schönheit. Außerdem war deutscher Fußball nahezu immer offensiv.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jun 2018, 20:14)

Ich kann mich noch gut an den Rumplefussball unter Vogts, Ribbeck und Völler erinnern und gewiss sagen zu können, das das Spiel der deutschen Nationalmannschaft um Meilen schöner anzusehen geworden ist.
Na ja, völlig Unrecht hast Du da sicher nicht, allerdings war die Blütezeit von Attraktiven und schönen Fußball unter Löw um das Jahr 2010, besonders die Spielweise in Südafrika war Klasse !

Mittlerweile ist es aber so, dass Hummels und Boateng die meisten Ballkontakte haben und es wird nur noch immer "hintenrum" gespielt. Spieler wie Sane der für Kreativität wie kaum ein anderer steht und für Überraschungen sorgen kann, wurde nach Hause geschickt.

Grundsätzlich kann man aber auch sagen, dass Deutschland nie für Attraktivität stand, sondern eher immer Kampfbetont, diszipliniert und Solide auftrat. Unter Völler kam man glaube ich mit einem 4 mal hintereinander folgenden 1:0 ins Finale. Nicht schön aber Erfolgreich ...dann versagte Kahn :|

So oder so, sehe ich die Taktische Ausrichtung von Löw für nicht Flexibel und seine Formation 4-2-3-1 (die er niemals ändert) ist kein System womit man ein Spektakel erwarten kann. Mittlerweile gilt diese Formation schon für etwas veraltet.

Zur Info: Mexiko spielt meistens mit einem 4-1-4-1 und ist im Mittelfeld sehr Flexibel und schwer auszurechnen. Schweden mit einem 4-4-2 was sehr Defensiv ausgerichtet ist. Südkorea spielt völlig Unorthodox mit einem 3-4-1-2 wobei man viel zu Offensiv auftritt und in der Abwehr völlig überfordert wirkt. Mit dieser Formation wird es sehr Schwer werden für die Südkoreaner die zuletzt glaube ich alle Spiele verloren haben, außer gegen Bolivien wobei man ein 0:0 holte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(10 Jun 2018, 10:07)

Na ja, völlig Unrecht hast Du da sicher nicht, allerdings war die Blütezeit von Attraktiven und schönen Fußball unter Löw um das Jahr 2010, besonders die Spielweise in Südafrika war Klasse !

Mittlerweile ist es aber so, dass Hummels und Boateng die meisten Ballkontakte haben und es wird nur noch immer "hintenrum" gespielt. Spieler wie Sane der für Kreativität wie kaum ein anderer steht und für Überraschungen sorgen kann, wurde nach Hause geschickt.

Grundsätzlich kann man aber auch sagen, dass Deutschland nie für Attraktivität stand, sondern eher immer Kampfbetont, diszipliniert und Solide auftrat. Unter Völler kam man glaube ich mit einem 4 mal hintereinander folgenden 1:0 ins Finale. Nicht schön aber Erfolgreich ...dann versagte Kahn :|

So oder so, sehe ich die Taktische Ausrichtung von Löw für nicht Flexibel und seine Formation 4-2-3-1 (die er niemals ändert) ist kein System womit man ein Spektakel erwarten kann. Mittlerweile gilt diese Formation schon für etwas veraltet.

Zur Info: Mexiko spielt meistens mit einem 4-1-4-1 und ist im Mittelfeld sehr Flexibel und schwer auszurechnen. Schweden mit einem 4-4-2 was sehr Defensiv ausgerichtet ist. Südkorea spielt völlig Unorthodox mit einem 3-4-1-2 wobei man viel zu Offensiv auftritt und in der Abwehr völlig überfordert wirkt. Mit dieser Formation wird es sehr Schwer werden für die Südkoreaner die zuletzt glaube ich alle Spiele verloren haben, außer gegen Bolivien wobei man ein 0:0 holte.
Naja, ich erinnere mich dann schon gerne an das 7-1 gegen Brasilien. Aber spielerisch das schönste Spiel war das Viertelfinale 2010 gegen die Gauchos. Das stimmt.

Die "hintenrumspielerei" ist ein wenig angelehnt an das System FC Bayern. Weniger schön, aber effektiv. Nicht wirklich meins. Die Position Sane ist mit 3 ( Müller, Özil, Reuss ) bis 4 ( wenn du den Draxler noch dazu nimmst ) ausreichend besetzt. Und da kann ich noch nachvollziehen, das der Jüngere da zurückstehen muss.

Gegen Südkorea gabs ein 3-2 und da war beim dritten Tor der Ball vor der Flanke im Toraus ( oder wars beim zweiten ?? ). DAS war Dusel. Der erste Starke Gegner hieß Brasilien 2002.

Und das 4-2-3-1 von Löw ist überhaupt nicht steif. Schau dir den Kimmnich an, der mal schnell da reinrückt oder das der Kroos keinen reinen 6er spielt sondern sowas wie eine 6 1/2.

Und was die Gruppenphase angeht - Mexiko machbar, Schweden schwierig aber ohne Mister Überflieger vorne harmlos und SK ist SK - die physische Statur der Fernostasiaten ist halt einfach nicht mit der Europäischen oder Südamerikanischen zu vergleichen. Die sind schwächer und kleiner.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jun 2018, 11:41)

Naja, ich erinnere mich dann schon gerne an das 7-1 gegen Brasilien. Aber spielerisch das schönste Spiel war das Viertelfinale 2010 gegen die Gauchos. Das stimmt.

Die "hintenrumspielerei" ist ein wenig angelehnt an das System FC Bayern. Weniger schön, aber effektiv. Nicht wirklich meins. Die Position Sane ist mit 3 ( Müller, Özil, Reuss ) bis 4 ( wenn du den Draxler noch dazu nimmst ) ausreichend besetzt. Und da kann ich noch nachvollziehen, das der Jüngere da zurückstehen muss.

Gegen Südkorea gabs ein 3-2 und da war beim dritten Tor der Ball vor der Flanke im Toraus ( oder wars beim zweiten ?? ). DAS war Dusel. Der erste Starke Gegner hieß Brasilien 2002.

Und das 4-2-3-1 von Löw ist überhaupt nicht steif. Schau dir den Kimmnich an, der mal schnell da reinrückt oder das der Kroos keinen reinen 6er spielt sondern sowas wie eine 6 1/2.

Und was die Gruppenphase angeht - Mexiko machbar, Schweden schwierig aber ohne Mister Überflieger vorne harmlos und SK ist SK - die physische Statur der Fernostasiaten ist halt einfach nicht mit der Europäischen oder Südamerikanischen zu vergleichen. Die sind schwächer und kleiner.
:|

Ich weiß jetzt nicht wo der Thread hin ist als ich meine Glaskugel bemühte ??

Ich hatte ja bereits geschrieben das Kroatien für mich der Geheimfavorit ist und Deutschland als Gruppen-Zweiter dann gegen Brasilien im Achtelfinale ausscheidet. Darauf habe ich im übrigen auch getippt und wenn es so kommt, habe ich mal ebend ca. 500,- Euronen gewonnen :D :cool:

Löw´s 4-2-3-1 ist völlig ausgelutscht und man hat Mexico völlig in die Karten gespielt. Gegen Schweden dürfte es eine ganz enge Kiste werden....

Soviel nur in Kürze. Im Moment habe ich leider nur sehr wenig Zeit um genauer auf die WM einzugehen. Bislang ist es eher eine schlechte WM was die Spiele angeht. Highlight war Portugal gegen Spanien auf Top Niveau... alle anderen Spiele (was sich sicherlich noch ändern wird) waren eher langweilig !

Favoriten sind für mich: Belgien,Frankreich,Spanien,Portugal und Kroatien ..... Senegal wünsche ich den Titel ;)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Kann man hier die Überschrift "Der Nationalmannschaftsthread" in "Die Versagertruppe" vielleicht abändern ? :x

Ich habe mich ja selbst schon lange gefragt warum ich mich mit der Mannschaft schon seit 2014 nicht mehr Richtig identifizieren kann. Gestern, aber auch schon bei der "Vorbereitung" zur jetzigen WM habe ich die Antwort gefunden. Neben einen äußerst Schwachen und Ahnungslosen Trainer Namens Löw, der für mich zu 90% an diesem Desaster Schuld ist, sind es auch die einzelnen Spieler die einfach nur Schlecht sind, keine Leader mehr sind und Ihren Zenit längst überschritten haben !

Hummels und Boateng viel zu langsam, Müller völlig außer Form. Kroos tritt auf als spiele er bei Real Madrid wo er kaum mal Defensive Aufgaben übernehmen muss und ein Özil wo man Angst haben muss dieser schläft während des Spiels ein.....

Dann ein Draxler... dieser konnte noch Nie was und ist völlig überbewertet. Kedhira eine absolute Nullnummer weiß überhaupt nicht was er auf dem Platz tun soll. Kimmich verwechselt seine Rolle als Rechter Verteidiger mit dem eines Rechten Aussenstürmers und zu Guter Letzt ein Manuel Neuer der das Spiel gegen Korea mit einem Eishockey-Spiel verwechselte :(

Eine so dermaßen Konfuse Deutsche Nationalmannschaft habe ich noch Nie gesehen. Aus einem formellen 4-2-3-1 habe ich ein 2-8-1 auf dem Platz gesehen. Mit Taktik hatte das in allen 3 Spielen überhaupt nichts zu tun, nicht mal Ansatzweise hat man einen Plan erkennen können und die Spieler haben eigentlich gemacht was sie wollten.

Warum gegen Südkorea plötzlich ein Goretzka aufläuft erschließt sich mir nicht, genauso wenig warum ein Relativ Kopfball starker Gomez gegen die eher kleinen Koreaner nicht von Beginn an spielt genauso wenig.

Insgesamt gesehen wurde meine zu vorige Kritik zu 100% bestätigt. Eine völlig un- eingespielte Mannschaft kann nicht von 0- auf 100 mal ebend Mexico, Schweden oder Südkorea aus dem Stadion schießen. Die Mannschaften die bislang bei der WM überzeugen, sind Teams die schon seit Jahren zusammenspielen und nur vereinzelt mal verändert werden. Löw hat überhaupt keine Ahnung von den einzelnen Spielern und was diese benötigen. Zum Beispiel ist Gündogan kein Ersatzspieler der in der 60.Minute eingewechselt werden kann, sondern ein Spieler der viel Spielpraxis braucht um seine Stärken umzusetzen. Das heißt er muss wissen wann welcher Spieler was tun um seine geniale Pässe zu spielen und das geht nur über Spiele mit dem gleichen Personal (Laufwege ect....) und nicht mit ständig Neuen. Gleiches gilt für Goretzka wann hat dieser eigentlich mal zuvor gespielt ? Die Mannschaft vom Confed Cup war doch eine völlig andere !?

Wie dem auch sei, ich hoffe sehr das Löw jetzt wenigstens die Eier besitzt und freiwillig zurück tritt, wenn schon die völlig Ahnungslosen Funktionäre alla Grindel und Co. Ihm noch in den Hintern kriechen.

Das war eine völlige Blamage und die Fußball Welt darf zu Recht Deutschland auslachen !
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alpha Centauri »

Kunz gestand gestern offen ein: " Mann muss sich als deutscher Fußball Fan daran gewöhnen , dass bei kommenden Turnieren ein Viertel- oder Halbfinale keine Selbstverständlichkeit mehr seien wird für Deutschland. "

Also Ansprüche mal schön herunter schrauben.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Alpha Centauri hat geschrieben:(29 Jun 2018, 07:31)

Kunz gestand gestern offen ein: " Mann muss sich als deutscher Fußball Fan daran gewöhnen , dass bei kommenden Turnieren ein Viertel- oder Halbfinale keine Selbstverständlichkeit mehr seien wird für Deutschland. "

Also Ansprüche mal schön herunter schrauben.
Papperlapapp .... mit einem (hoffentlich) guten Neuen Trainerstab, ist mit vielen Spielern für die Zukunft noch einiges möglich. Allerdings muss sich vieles ändern, darunter die Ausrichtung was das Spielsystem angeht. Bei der WM spielte man mehr als Jeden Zweiten Pass Quer oder Zurück, desweiteren war die Lauf und Zweikampf Haltung Katastrophal.

Das Ganze Spielsystem von Löw ist/war völlig veraltet Jeder Gegner konnte sich sehr leicht darauf einstellen. Das größte Problem war die Mannschaft die überhaupt nicht eingespielt war !!!

PS. Ein Viertel oder Halbfinale war (zumindest für mich) Nie Selbstverständlich....
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alpha Centauri »

Habe einen Kommentar von Rekordspieler Lothar Matthäus gelesen eine Generalabrechnung des deutschen Fußballs. Das deutsche Debakel dieser WM war seiner Ansicht nach abzusehen,als Grund führt er den deutschen Vereinsfußball an, dessen Niedergang nun auf die Nationalmannschaft abfärbt:

" Bis auf FC Bayern sei kein Bundesligist wirklich europäisch konkurrenzfähig , der qualitative Abstand zu englischen oder spanischen Vereinen sei größer geworden. Seit 5 Jahren hat kein deutscher Verein das Finale der Champions League mehr erreicht, die Bilanz in der Europa League ist noch katastrophaler. Wir haben uns alle die Verantwortlichen, die Experten aber auch die Fans den tatsächlichen Zustand des deutschen Fußballs ,viel zu lange, zu schön geredet .
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

Spekulationen um Özil: Nie wieder für Deutschland

Der Focus behauptet, der DFB wolle "Antworten in der Causa Erdogan.geändert Mod. Und spekuliert, dass Özil nie mehr "für Deutschland" spielen könnte. Von Gündogan schreibt er nix.

https://www.focus.de/sport/fussball/wm- ... 84499.html

Ich glaube nicht, dass der DFB so viel Anstand und Rückgrat hat. Auf jeden Fall wäre das schon mal ein guter Anfang. Sie sollten Löw und den Schnösel Bierhoff im selben Atemzug entlassen. Aber Bierhoff, der Arroganzweltmeister, sitzt wohl zu fest im Sattel.
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Gluck »

Tauschen Löw und Seehofer jetzt ihre Posten?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Gluck hat geschrieben:(01 Jul 2018, 23:12)

Tauschen Löw und Seehofer jetzt ihre Posten?
Beides absolute Bananenbieger die kein Mensch vermissen wird !

Der Nivea Boy macht das aber sehr schlau. Erstmal schön abwarten wie die Medien ect. reagieren..... :mad2:

Der Demente Seehofer ist eine schöne Ablenkung der Ereignisse.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

General. https://www.express.de/sport/fussball/f ... r-30724212

Werden wohl noch ein paar Jahre philosophieren können........ ( Kloppo kommt erst nachdem Liverpool Meister ist )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Tom Bombadil »

Tja, jetzt muss Löw zeigen, ob und was er taktisch drauf hat, Ballbesitzfußball wird bei der WM gerade demontiert, damit kann es nicht weitergehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Dampflok94 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Jul 2018, 11:11)

Tja, jetzt muss Löw zeigen, ob und was er taktisch drauf hat, Ballbesitzfußball wird bei der WM gerade demontiert, damit kann es nicht weitergehen.
Ob der gerade demontiert wird ist hoch umstritten. Wenn man sich so im Netz umschaut, hauen sich da die Leute die Köpfe zu diesem Thema ein. Die einen meinen das selbe wie Du. Die anderen verweisen auf den Vereinsfußball und sind der Meinung, das wäre bei dieser WM nur schlecht umgesetzt worden.

Die Zukunft wird zeigen wer recht hat. Ich neige eher deiner Meinung zu. Noch immer sind erfolgreiche Spielsysteme nach einiger Zeit durch neue abgelöst worden. Ich bin jedenfalls noch mit Begriffen wie "Libero" und "Vorstopper" großgeworden. ;)
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Bolero »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Jul 2018, 11:11)

Tja, jetzt muss Löw zeigen, ob und was er taktisch drauf hat, Ballbesitzfußball wird bei der WM gerade demontiert, damit kann es nicht weitergehen.
Ballbesitz ist im Fußball sehr wichtig, aber nicht 90Min. den Ball hin-und her schieben.
"Hier nimm du den Ball, ich will ihn nicht!"
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alpha Centauri »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Jul 2018, 11:11)

Tja, jetzt muss Löw zeigen, ob und was er taktisch drauf hat, Ballbesitzfußball wird bei der WM gerade demontiert, damit kann es nicht weitergehen.
Sehe ich auch so. Der Ballbesitzfußball schön und gut aber wenn man damit nichts anzufangen weiß, was soll dass dann? Fußball ist Ergebnissport und kein Schönheitswettbewerb ( man kann aber auch bezweifeln ob man dass deutsche und spanische Ballgeschiebe als schön bezeichnen kann) es fehlt ein Plan B als Plan A mal schief geht und daran krankt es bei den Deutschen wie den Spaniern
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Tom Bombadil »

Dampflok94 hat geschrieben:(03 Jul 2018, 12:55)

Ob der gerade demontiert wird ist hoch umstritten.
Weltmeisterschaften waren oft Ereignisse, die taktische Neuerungen dann auch in den Vereinsfußball gebracht haben. Wir werden es sehen, es braucht auf jeden Fall Tempo in den Aktionen, sonst geht gar nichts, auch nicht gegen "kleinere" Gegner, wenn die nur motiviert genug sind. Das hat man ja auch gestern sehr schön an den Japanern gesehen, da war die nächste Sensation zum Greifen nahe.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alpha Centauri »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Jul 2018, 14:26)

Weltmeisterschaften waren oft Ereignisse, die taktische Neuerungen dann auch in den Vereinsfußball gebracht haben. Wir werden es sehen, es braucht auf jeden Fall Tempo in den Aktionen, sonst geht gar nichts, auch nicht gegen "kleinere" Gegner, wenn die nur motiviert genug sind. Das hat man ja auch gestern sehr schön an den Japanern gesehen, da war die nächste Sensation zum Greifen nahe.
Ich muss ganz ehrlich sagen ich war gestern von den Japanern und ihrem spielerischen Mut angetan , die blauen Samurai sind da über sich hinaus gewachsen und viel hat wirklich nicht gefehlt zum Viertelfinale, aber auch wie die Belgier nochmal zurück gekommen sind ins Spiel samt Lehrbuch Konter zum 3:2 Endstand. Alles in allem war es ein äußerst packendes Match dieses WM Achtelfinale zwischen Belgien und Japan
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von BingoBurner »

Alpha Centauri hat geschrieben:(03 Jul 2018, 14:16)

Sehe ich auch so. Der Ballbesitzfußball schön und gut aber wenn man damit nichts anzufangen weiß, was soll dass dann? Fußball ist Ergebnissport und kein Schönheitswettbewerb ( man kann aber auch bezweifeln ob man dass deutsche und spanische Ballgeschiebe als schön bezeichnen kann) es fehlt ein Plan B als Plan A mal schief geht und daran krankt es bei den Deutschen wie den Spaniern

Jupp Heynckes war es der eine ziemlich gute Balance fand zwischen Ballbesitz und Konterfussball. Er hat ja auch teilweise das System von Klopp ad­ap­tie­rt.
Und da wären wir bei Klopp. In meinen Augen der Erste der es geschafft gegen den Ballbesitzfussball ein erfolgreiches Konzept zu entwerfen.

Nicht Kick and Rush....sondern eine stabile Abwehr ist das Zauberwort. Wir erinnern uns......Spanien war das Mass aller Dinge.........Bayern gegen BVB in Wembly.
Und Japan hat sich genau darauf konzentriert.....nur das eben kein schöner Fussball.

Löw macht jetzt weiter. Gut so......und wenn die Ukenrufer noch so jaulen..........

VIVE LA MANNSCHAFT

[youtube][/youtube]

Ach Özil..........er singt nicht.............



ER BETET
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von sünnerklaas »

BingoBurner hat geschrieben:(03 Jul 2018, 16:05)


Löw macht jetzt weiter. Gut so......und wenn die Ukenrufer noch so jaulen..........
Wer hätte es denn sonst machen sollen? Bis zum nächsten WM-Titel dauert es eh wieder 20 Jahre.
Manchmal habe ich das Gefühl, die meisten der Nörgler wünschen sich als Bundestrainer so einen Typen, wie Werner "Beinhart" Lorant. Da würden wenigstens wieder Kisten durch die Coaching-Zone fliegen.... ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Vongole »

sünnerklaas hat geschrieben:(03 Jul 2018, 17:55)

Wer hätte es denn sonst machen sollen? Bis zum nächsten WM-Titel dauert es eh wieder 20 Jahre.
Manchmal habe ich das Gefühl, die meisten der Nörgler wünschen sich als Bundestrainer so einen Typen, wie Werner "Beinhart" Lorant. Da würden wenigstens wieder Kisten durch die Coaching-Zone fliegen.... ;)
Ich wünsch mir Kloppo, aber der will ja (noch) nicht.... ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Marmelada »

Vielleicht Miroslav Klose, sobald er mehr Trainer-Erfahrung hat.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben:(03 Jul 2018, 18:10)

Ich wünsch mir Kloppo, aber der will ja (noch) nicht.... ;)
Ich glaube fast, dass der in Liverpool in Rente gehen wird. Für ihn stimmt da einfach alles. Dazu noch der Heldenstatus.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von BingoBurner »

sünnerklaas hat geschrieben:(03 Jul 2018, 17:55)

Wer hätte es denn sonst machen sollen? Bis zum nächsten WM-Titel dauert es eh wieder 20 Jahre.
Manchmal habe ich das Gefühl, die meisten der Nörgler wünschen sich als Bundestrainer so einen Typen, wie Werner "Beinhart" Lorant. Da würden wenigstens wieder Kisten durch die Coaching-Zone fliegen.... ;)
Nanananana.....höre ich da Pessimus ?
Löw hat quasi eine gnaze Idee vom DFB umgeworfen und erfolgreich umgesetzt.
Weißt schon wer bei Klinsi.....Coach war :)


Insgeheim plant er schon seinen Rücktritt, denke ich. Aber sowas geht nicht von heute auf Morgen.


EIN GUTER TRAINER MACHT JEDEN SPIELER BESSER .........AUCH WENN DIESER DIES EIGENTLICH NICHT IST

Alte Fussballregel.
Aber genau das hat Löw über Jahre hinweg getan.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von BingoBurner »

Vongole hat geschrieben:(03 Jul 2018, 18:10)

Ich wünsch mir Kloppo, aber der will ja (noch) nicht.... ;)
Ab 1.20.......das bin ich :D

Früher hat jeder Schuh von mir 8 Kilo gewogen.........und ich hab die Sprints trotzdem gezogen .......... :thumbup:

[youtube][/youtube]


Spass muss sein :)
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Eulenwoelfchen

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Eulenwoelfchen »

BingoBurner hat geschrieben:(03 Jul 2018, 19:35)


EIN GUTER TRAINER MACHT JEDEN SPIELER BESSER .........AUCH WENN DIESER DIES EIGENTLICH NICHT IST

Alte Fussballregel.
Aber genau das hat Löw über Jahre hinweg getan.
Wie heisst das Zeug, das Sie seit Jahren rauchen? *g*

Noch ne Frage: Wen hat er denn die letzten vier Jahre besser gemacht?
Lichtblicke wie Goretzka, Timo Werner oder Sané fallen garantiert nicht darunter,
aus dem aktuellen Desastertrupp.

Bei den meisten Akteuren des DFB-Teams musste man konstatieren, dass sie
unter Löw eher nicht besser wurden...

Laßt doch mal den Loddar ran. Und als Co-Trainer den Effe.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Vongole »

BingoBurner hat geschrieben:(03 Jul 2018, 20:32)

Ab 1.20.......das bin ich :D

Früher hat jeder Schuh von mir 8 Kilo gewogen.........und ich hab die Sprints trotzdem gezogen .......... :thumbup:

(::)


Spass muss sein :)
Hat da Neymar mitgspielt? :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von BingoBurner »

Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche...............

Mach das Flutlicht an, sie kommen gleich raus
Und dann kann die Show losgehen
Und sie sind nicht allein, denn wir sind dabei
Auch wenn es heut aufs Auge gibt
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren
Denn darauf kommt es nicht an
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert
Ist für uns nicht interessant
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt
Es wird trotzdem nie passieren
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will
Denn ihr seid nicht wie wir



[youtube][/youtube]





Ach so..........Podolski.....als Beispiel.
Löw hat ihn immer mitgenommen weil Löw eben nicht blöd ist. :)


Vorwärtsinduktion...


https://de.wikipedia.org/wiki/Vorw%C3%A4rtsinduktion
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

Wird das jetzt ein Spam-Thread?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

Jogi bleibt, weil er :
1. lernfähig ist , ausser während der 90ig Minuten, mit diesem Manko muessen wir wohl leben
2. er gute Aufbauarbeit leistet
3. ich keine Alternativen sehe, wo ich sofort sagen könnte, jawoll her damit.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

relativ hat geschrieben:(04 Jul 2018, 08:45)

Jogi bleibt, weil er :

3. ich keine Alternativen sehe, wo ich sofort sagen könnte, jawoll her damit.
Der Merkel des Fußballs.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(04 Jul 2018, 08:49)

Der Merkel des Fußballs.
Natürlich kann man da irgendjemand hinsetzen, wenn es einem z.B. nur darum geht Jogi loszuwerden, bzw. einen Sündenbock haben will.
Also ich wäre an Jogis stelle zurückgetreten und hätte einen Neuanfang ermöglicht.
Anscheinend traut er sich diesen zu. Mal schauen was er so anstellt und wie sein Neuanfang mit ihm dann aussieht.
Entlassen kann man ihn ja immer noch. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

relativ hat geschrieben:(04 Jul 2018, 08:54)


Also ich wäre an Jogis stelle zurückgetreten und hätte einen Neuanfang ermöglicht.
Wären Sie nicht. Die Gehalts- und Werbemillionen sprechen für sich.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(04 Jul 2018, 08:58)

Wären Sie nicht. Die Gehalts- und Werbemillionen sprechen für sich.
Ich gehe davon aus, daß ich einen gut bezahlten Plan B gehabt hätte und/oder ein Sabbat Jahr mir gut getan hätte. :D
Mit den schon verdienten Geld und der Sicherheit wäre ich auch auf Gehaltseinbußen gut vorbereitet. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

relativ hat geschrieben:(04 Jul 2018, 09:12)

Ich gehe davon aus, daß ich einen gut bezahlten Plan B gehabt hätte und/oder ein Sabbat Jahr mir gut getan hätte. :D
Mit den schon verdienten Geld und der Sicherheit wäre ich auch auf Gehaltseinbußen gut vorbereitet. ;)
Gut für Sie, dass Sie den Beweis nicht antreten müssen.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Marmelada »

Bei den Werbeeinnahmen dürfte es einen Einbruch geben.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(04 Jul 2018, 09:14)

Gut für Sie, dass Sie den Beweis nicht antreten müssen.
Du kamst ja mit dem Konjunktiv nicht ich, also lebe mit der Antwort.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von BingoBurner »

Senexx hat geschrieben:(04 Jul 2018, 06:39)

Wird das jetzt ein Spam-Thread?
Meine Fr++++ wo kommst du den nicht mit ?

Löw bleibt
Löw übergibt
Löw hat großartiges geleistet
Wir sind in der Vorrunde rausgeflogen
Konter oder Ballbesitz ?

SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM


[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(04 Jul 2018, 08:49)

Der Merkel des Fußballs.
...und du beschwerst dich über einen "Spam-Threat"? :D :D :D

Beide haben einige Dinge gemeinsam: Ausdauer, Fleiß, Unauffälligkeit, also nix mit Sensationen für die Tribüne und sie haben immer noch Mehrheiten hinter sich. Damit wirst du leben müssen. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von sünnerklaas »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(04 Jul 2018, 00:05)

Wie heisst das Zeug, das Sie seit Jahren rauchen? *g*

Noch ne Frage: Wen hat er denn die letzten vier Jahre besser gemacht?
Lichtblicke wie Goretzka, Timo Werner oder Sané fallen garantiert nicht darunter,
aus dem aktuellen Desastertrupp.

Bei den meisten Akteuren des DFB-Teams musste man konstatieren, dass sie
unter Löw eher nicht besser wurden...

Laßt doch mal den Loddar ran. Und als Co-Trainer den Effe.
Ich verstehe die ganz Jammerei ja nicht. Zwei Mal WM-Dritter in Folge, danach Weltmeister - dazu noch in Südamerika. Den Pokal im Finale im Maracana gewinnen - das ist einfach nicht mehr zu toppen. Die allermeisten Trainer wären nach so einem Mega-Erfolg zurückgetreten.
Ansonsten: Löw ist nicht Otto Rehagel. Rehagel hat stets das spielen lassen, was die Spieler der Mannschaft konnten. Und genau darauf wurde aufgebaut und das ganze dann virtuos betrieben. Die Ziele waren stets klein - dadurch wurde den Spielern der Druck genommen.
Der EM-Titel mit Griechenland ist so ein Beispiel, aber auch die Sensationsmeisterschaft mit Kaiserslautern. Und Rehagel hat es ja hinbekommen, selbst extrem schwierige und sehr schräge Charaktere in die Mannschaften einzubauen. Miroslav Klose schwärmt ja heute noch von seinen ersten Bundesligaspielen unter Otto Rehagel in Kaiserslautern - und wie der mit einfachsten Mitteln erfolgreich war.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von sünnerklaas »

relativ hat geschrieben:(04 Jul 2018, 09:12)

Ich gehe davon aus, daß ich einen gut bezahlten Plan B gehabt hätte und/oder ein Sabbat Jahr mir gut getan hätte. :D
Mit den schon verdienten Geld und der Sicherheit wäre ich auch auf Gehaltseinbußen gut vorbereitet. ;)
Danach einen schönen Job bei einem Club in einer Liga, wo's gemächlicher zugeht. Zum Beispiel in der Serie A.
Jupp Derwall haben sie bei Galatarasay nach ener Meisterschaft und einem Pokalsieg auf Händen aus dem Stadion getragen.
Eulenwoelfchen

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Löw war als Vereinstrainer eine Vollniete. Ihm konnte nichts besseres passieren,
als beim DFB unter Klinsmann Unterschlupf zu finden und dessen Umbruch und
Neuausrichtung der Nationalmannschaft als Erbe zu übernehmen.

Seitdem hält sich hartnäckig das Märchen, Löw wäre der eigentliche Kopf
hinter dem Umkrempelerfolg und dem plötzlichen Spaßfußball gewesen,
den man im Sommermärchen erleben durfte. Natürlich ein fake.

Es war nicht Löw, sondern Klinsmann, der sich gegen den verknöcherten DFB
und seine Funktionäre sperrte, einen radikalen Umbruch und Neuanfang durchdrückte …
und dafür mild belächelt wurde.
Im Vorfeld der damaligen WM als Trainerkasperle, der nicht nahe genug an der Mannschaft sei und WM-Loser mit Garantie gehandelt wude.
Für wenig bis nicht erfolgreichen Fußall durch den Kakao gezogen wurde.

Das änderte sich erst, als die DFB-Elf beim WM-Start nicht mehr zu erkennen war.
Die ehemaligen Ergebnis-Bauarbeiter, die mit Sicherheitsschuhen wie Panzer
alles niederwalzten, spielten plötzlich herzerfrischenden und temporeichen
Angriffsfußball. Die Betonung liegt auf "spielten".

Bereits kurz nach der Amtsübernahme von Löw, bei der EM 2008 war erkennbar,
dass Löw bereits den Rückwärtsgang einlegte und das Offensivspektakel
lieber wieder Ergebnisfußball opferte und vieles von der Klinsmann'schen
Neuausrichtung wieder kaputt machte. Eingepresst in sein starres Konzept,
mit seinen Lieblingen das span. tiki-taki nachzuahmen.

Letztlich schaffte er es auch, scheiterte aber bis zur WM 2014 regelmäßig
an seinem starren Konzept und taktischen Fehlern.

Wieso sollte er etwas ändern an seinem Konzept, mit dem er nur bei einem
Turnier erfolgreich war und ansonsten regelmäßig versagte.Trotz hochkarätiger Spieler,
deren gute Form nicht sein Verdienst war, sondern das der Vereine und deren Trainer,
bei denen sie spielten.

Der WM - Erfolg 2014 war zum einen dem glücklichen Umstand zu verdanken,
dass die internationale Konkurrenz gerade schwächelte, die Brasies eingeschlossen UND
eine goldene Nachwuchsgeneration in D gerade ihren Zenit erreichte.
Einhergehend auch mit CL-Erfolg. Wobei sich da schon zeigte, dass Barcas
tiki-taki und Ballbesitzfußball bereits im Begriff war, entzaubert zu werden. Durch Gegenkonzepte
schlauer Trainer wie Joseph Heynckes.

Gerade Bayern München zeigte damals in beiden Spielen gegen Barca,
wie man tiki-taki Mannschaften abserviert. Gesamtstand aus beiden Spielen:
7:0 für Bayern München… Ballbesitz für Barca rund 70%...

Ebenso zeigte Klopp mit dem BVB, wie man Ballbesitzfußball
zersägt und zerlegt.

Löw und seine Trainercrew haben all das verschlafen und
weiter an diesem Konzept festgehalten. Es war und ist ihm offenkundig
nie klar geworden, dass man für so ein Spiel die entprechenden Spieler braucht.
2014 hatte er solche Intelligenz-Strategen als Spieler. Wie Lahm (oder auch Schweini) und
damals sicher auch Khedira, die dieses Spiel lenken und effektiv umsetzen konnten,
also mit Toren und nicht nur 75% Ballbesitz für "nix und widernix".

Danach war schicht im Schacht. EM 2016…sprechen wir über was anderes.
Und WM 2018. Immer wieder der alte Zopf von Löw und seinem DFB-Trainerfriedhof
von Assistenztrainern, die es auf Vereinsebene - wie er eben auch - kaum zu etwas bringen
oder brachten und sich im gutgepolsterten DFB-Sessel auf den Lebensabend einrichten.

Es ist im übrigen zwar wieder schnell vergessen worden, aber sowohl Bierhoff als auch Löw & Co.
haben in einem Gehaltskonzept ihre Bezüge und Kompetenzen ziemlich drastisch und
energisch durchgesetzt. Da hatten sie durchaus einen Plan…

Es ist egal. Mit dieser taktischen Spielsystempfeife Löw und seinen assistierenden Frührentnern
samt ihrem Vermarktungs-Bierhoff muss Fussie-Deutschland weiter leben.

Was bleibt als Alternative, öffentlichem, ratlosen in-die -Hose-greifen und in-der-Nase-bohren zuzusehen?

Entweder strunzdoofe Werbung gucken ("Reschpäggd"), alternativ sich auf
Vereinsfußball schmeißen mit ausländischen Besserspielern

oder

Bio-Kartoffeln anzubauen (Wahnsinn, was da heranwächst, special thanks an Niedersachsens Hof Jeebel
und ihre Kartorpel-Nachwuchsarbeit. Really great!).
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von X3Q »

Was hast du eigentlich geraucht? Fühlst du dich ob dessen Ausscheiden der DFB-Elf persönlich beleidigt?

--X
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

X3Q hat geschrieben:(05 Jul 2018, 01:12)

Was hast du eigentlich geraucht? Fühlst du dich ob dessen Ausscheiden der DFB-Elf persönlich beleidigt?

--X
Er bringt es auf den Punkt. Ich sehe das Punkt für Punkt genauso.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Brainiac »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(04 Jul 2018, 23:15)

Löw war als Vereinstrainer eine Vollniete. Ihm konnte nichts besseres passieren,
als beim DFB unter Klinsmann Unterschlupf zu finden und dessen Umbruch und
Neuausrichtung der Nationalmannschaft als Erbe zu übernehmen.

Seitdem hält sich hartnäckig das Märchen, Löw wäre der eigentliche Kopf
hinter dem Umkrempelerfolg und dem plötzlichen Spaßfußball gewesen,
den man im Sommermärchen erleben durfte. Natürlich ein fake.

Es war nicht Löw, sondern Klinsmann, der sich gegen den verknöcherten DFB
und seine Funktionäre sperrte, einen radikalen Umbruch und Neuanfang durchdrückte …
und dafür mild belächelt wurde.
Im Vorfeld der damaligen WM als Trainerkasperle, der nicht nahe genug an der Mannschaft sei und WM-Loser mit Garantie gehandelt wude.
Für wenig bis nicht erfolgreichen Fußall durch den Kakao gezogen wurde.

Das änderte sich erst, als die DFB-Elf beim WM-Start nicht mehr zu erkennen war.
Die ehemaligen Ergebnis-Bauarbeiter, die mit Sicherheitsschuhen wie Panzer
alles niederwalzten, spielten plötzlich herzerfrischenden und temporeichen
Angriffsfußball. Die Betonung liegt auf "spielten".

Bereits kurz nach der Amtsübernahme von Löw, bei der EM 2008 war erkennbar,
dass Löw bereits den Rückwärtsgang einlegte und das Offensivspektakel
lieber wieder Ergebnisfußball opferte und vieles von der Klinsmann'schen
Neuausrichtung wieder kaputt machte. Eingepresst in sein starres Konzept,
mit seinen Lieblingen das span. tiki-taki nachzuahmen.

Letztlich schaffte er es auch, scheiterte aber bis zur WM 2014 regelmäßig
an seinem starren Konzept und taktischen Fehlern.

Wieso sollte er etwas ändern an seinem Konzept, mit dem er nur bei einem
Turnier erfolgreich war und ansonsten regelmäßig versagte.Trotz hochkarätiger Spieler,
deren gute Form nicht sein Verdienst war, sondern das der Vereine und deren Trainer,
bei denen sie spielten.

Der WM - Erfolg 2014 war zum einen dem glücklichen Umstand zu verdanken,
dass die internationale Konkurrenz gerade schwächelte, die Brasies eingeschlossen UND
eine goldene Nachwuchsgeneration in D gerade ihren Zenit erreichte.
Einhergehend auch mit CL-Erfolg. Wobei sich da schon zeigte, dass Barcas
tiki-taki und Ballbesitzfußball bereits im Begriff war, entzaubert zu werden. Durch Gegenkonzepte
schlauer Trainer wie Joseph Heynckes.

Gerade Bayern München zeigte damals in beiden Spielen gegen Barca,
wie man tiki-taki Mannschaften abserviert. Gesamtstand aus beiden Spielen:
7:0 für Bayern München… Ballbesitz für Barca rund 70%...

Ebenso zeigte Klopp mit dem BVB, wie man Ballbesitzfußball
zersägt und zerlegt.

Löw und seine Trainercrew haben all das verschlafen und
weiter an diesem Konzept festgehalten. Es war und ist ihm offenkundig
nie klar geworden, dass man für so ein Spiel die entprechenden Spieler braucht.
2014 hatte er solche Intelligenz-Strategen als Spieler. Wie Lahm (oder auch Schweini) und
damals sicher auch Khedira, die dieses Spiel lenken und effektiv umsetzen konnten,
also mit Toren und nicht nur 75% Ballbesitz für "nix und widernix".

Danach war schicht im Schacht. EM 2016…sprechen wir über was anderes.
Und WM 2018. Immer wieder der alte Zopf von Löw und seinem DFB-Trainerfriedhof
von Assistenztrainern, die es auf Vereinsebene - wie er eben auch - kaum zu etwas bringen
oder brachten und sich im gutgepolsterten DFB-Sessel auf den Lebensabend einrichten.

Es ist im übrigen zwar wieder schnell vergessen worden, aber sowohl Bierhoff als auch Löw & Co.
haben in einem Gehaltskonzept ihre Bezüge und Kompetenzen ziemlich drastisch und
energisch durchgesetzt. Da hatten sie durchaus einen Plan…

Es ist egal. Mit dieser taktischen Spielsystempfeife Löw und seinen assistierenden Frührentnern
samt ihrem Vermarktungs-Bierhoff muss Fussie-Deutschland weiter leben.

Was bleibt als Alternative, öffentlichem, ratlosen in-die -Hose-greifen und in-der-Nase-bohren zuzusehen?

Entweder strunzdoofe Werbung gucken ("Reschpäggd"), alternativ sich auf
Vereinsfußball schmeißen mit ausländischen Besserspielern

oder

Bio-Kartoffeln anzubauen (Wahnsinn, was da heranwächst, special thanks an Niedersachsens Hof Jeebel
und ihre Kartorpel-Nachwuchsarbeit. Really great!).
Also mit anderen Worten, alles was seit 2006 gut lief, war nicht Löws Verdienst, aber alles was schlecht lief, war seine Schuld. :D
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(05 Jul 2018, 03:33)

Er bringt es auf den Punkt. Ich sehe das Punkt für Punkt genauso.
Hauptsasche dagegen ohne Substanz. Naja, hätt mich auch gewundert wenn es hier anders wäre als bei deinen anderen Beiträgen im Forum.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alpha Centauri »

Im Kicker werden diverse Gründe für das Vorrunden Aus der Deutschen angeführt über dem Fall Özil, Gündogan über , fehlende Leidenschaft , die Führungsschwäche der Führungsspieler und eine Teilung innerhalb des Teams ( hier die Weltmeister dort die Confed Sieger) plus ein Kampf um Macht und Einfluss innerhalb des DFB bis hin zum qualitativ weniger hochwertigen Nachwuchs ( im Vergleich werden England oder Frankreich genannt) der Deutschen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Alpha Centauri hat geschrieben:(05 Jul 2018, 09:45)

Im Kicker werden diverse Gründe für das Vorrunden Aus der Deutschen angeführt über dem Fall Özil, Gündogan über , fehlende Leidenschaft , die Führungsschwäche der Führungsspieler und eine Teilung innerhalb des Teams ( hier die Weltmeister dort die Confed Sieger) plus ein Kampf um Macht und Einfluss innerhalb des DFB bis hin zum qualitativ weniger hochwertigen Nachwuchs ( im Vergleich werden England oder Frankreich genannt) der Deutschen.
Mit Sicherheit hat die Geschicht Özil Gündogan innerhalb der Teamchemie für Unruhe gesorgt, aber es sind meiner Meinung nach die spielerischen Problematiken, die Ausschlaggebend waren.
Ein Kroos kann seine Stärke nur ausspielen, wenn er einen hat, der ihm den Rücken freihält. Und dieser Rückenfreihalter muss auch der Chief on Board sein. Und diese Rolle kann oder konnte bis jetzt keiner ausfüllen.
Özil ist ein wahnsinnig guter Techniker am Ball, aber ............ ihm fehlt, meiner Meinung nach, zu oft der letzte Biss, der letzte Willen auch mal in den Infight zu gehen.
Das nächste, und das sehe ich wirklich als Löw Problem sind die fehlenden Strafraumstürmer, die dahin gehen, wo es wehtut ( siehe im Vergleich Mandzukic / Lewandowski beim FCB ).
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von BingoBurner »

X3Q hat geschrieben:(05 Jul 2018, 01:12)

Was hast du eigentlich geraucht? Fühlst du dich ob dessen Ausscheiden der DFB-Elf persönlich beleidigt?

--X
Mister Spok ist wieder da.......es gibt Hoffnung. :)
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von BingoBurner »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jul 2018, 10:58)


Özil ist ein wahnsinnig guter Techniker am Ball, aber ............ ihm fehlt, meiner Meinung nach, zu oft der letzte Biss, der letzte Willen auch mal in den Infight zu gehen.
Das ist aber seine Spielweise. Kein Ronaldo der sich die Shorts.........ach warum zieht er die eigentlich gleich aus bevor er kickt ?................TYP
Und natürlich hat Löw Fehler. Kurze, gerade Pässe war sein Credo. Erstmal cool aber dann hast du die langen, hohen Bälle nicht mehr.

Was mich nur nervt ist dieses nachtreten.
Gibt genug Wetten das Özil oder Günni zurück treten.

Wäre ich in die Verlegenheit gekommen und hätte Günni gebeten mein Trikot zu signieren........würde da stehen..........

......Für Bingo........meinen Freund..........

Und ich hätte ein Trikot das nicht mehr in die Wäsche darf.

So oder so ich rechne fest mit den Rücktritt von Löw. Aber das braucht Zeit. Wer einfach mir nix, dir nix alles hinschmeißt hat eben kein Verantwortungsgefühl.
Die Mannschaft wird zurück kommen.

Genau wie Bayern letzte Sasion. :)
Sah auch erstmal sch+++ aus zu Begin.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Antworten