EM 2021

Moderator: Moderatoren Forum 6

olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: EM 2021

Beitrag von olli »

Das Spanien immer weiter am Tikki-Takka festhält ist wirklich einfallslos. Mag nicht schön gewesen sein wie Schweden das bekämpft hat, aber es ist gerechtfertigt. Beton anmischen ist nicht schön aber dieser spanische Standfußball sich immer den Ball rumzuschieben ist mindestens genauso hässlich.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

olli hat geschrieben:(14 Jun 2021, 23:13)

Das Spanien immer weiter am Tikki-Takka festhält ist wirklich einfallslos. Mag nicht schön gewesen sein wie Schweden das bekämpft hat, aber es ist gerechtfertigt. Beton anmischen ist nicht schön aber dieser spanische Standfußball sich immer den Ball rumzuschieben ist mindestens genauso hässlich.
Gegen dominanten Ballbestizfußball ist erstmal grundsätzlich nicht viel zu sagen, wenn es dann aber an Bewegung mangelt wie du zurecht sagst Standfußball kann man da keinen Durchbruch mit erzielen und gegen Mannschaften die nicht nur mit Mann und Maus verteidigen sondern pfeilschnellen Konterfußball aufziehen können kommen die Spanier bei Ballverlust immer sehr schnell ins Schwimmen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: EM 2021

Beitrag von Fliege »

Die Spanier müssen nicht Europameister werden: also passt es schon.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Meruem hat geschrieben:(14 Jun 2021, 23:02)

Naja die Schweden haben halt mit ihren Möglichkeiten das Beste gemacht und nicht jedes Spiel kann ein Spektakel sein. Was die Spainer über weite Teile der zweiten Hälfte geboten haben war gegen den Schweden Beton aber ziemlich einfallslos zugegebenermaßen.
Am Schluß fand ich die Abwehrschlacht von Sevilla ganz unterhaltsam.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: EM 2021

Beitrag von Zunder »

Mit dem, was ich bisher gesehen habe, kann die deutsche Mannschaft auch noch mithalten.
Die Favoritenrolle der Franzosen wird immer unzweifelhafter.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

So und nun greift auch heute die sogenannte Todesgruppe ins Turnier ein ich habe in der Gruppe getippt:

Ungarn - Portugal 1:3

Frankreich - Deutschland 5:4

Ungarn - Frankreich 1:4

Deutschland - Portugal 3:3

Portugal - Frankreich 1:3

Deutschland - Ungarn 3:0

Also Männers enttäuscht mich nicht . :D ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: EM 2021

Beitrag von sünnerklaas »

olli hat geschrieben:(14 Jun 2021, 23:13)

Das Spanien immer weiter am Tikki-Takka festhält ist wirklich einfallslos. Mag nicht schön gewesen sein wie Schweden das bekämpft hat, aber es ist gerechtfertigt. Beton anmischen ist nicht schön aber dieser spanische Standfußball sich immer den Ball rumzuschieben ist mindestens genauso hässlich.
Es wundert mich, zumal schon lange bekannt ist, dass man Tikki-Takka mit Catenaccio aushebelt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

sünnerklaas hat geschrieben:(15 Jun 2021, 08:54)

Es wundert mich, zumal schon lange bekannt ist, dass man Tikki-Takka mit Catenaccio aushebelt.
Hätte Deutschland vielleicht auch versuchen sollen.
Ich würde die Spanier noch nicht abschreiben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

yogi61 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 08:56)

Hätte Deutschland vielleicht auch versuchen sollen.
Ich würde die Spanier noch nicht abschreiben.

Naja solche Mannschaften wie Deutschland liegen den Spaniern mehr weil die auch gewillt sind offensiv mitspielen zu wollen, wo sich da viel leichter Räume finden lassen für das klassische spanische Tiki-Taka Kurzpassspiel während man gegen Mannschaften die quasi den italienischen Catenaccio Abwehrriegel konsequent durchziehen wie die Schweden gestern enorme Probleme hat weil es da dann doch erkennbar an Tempo und vor allem Kreativität mangelt.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: EM 2021

Beitrag von sünnerklaas »

yogi61 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 08:56)

Hätte Deutschland vielleicht auch versuchen sollen.
Ich würde die Spanier noch nicht abschreiben.
Das widerspricht der Philosophie und Versprechen, keinen Rumpel- und Duselfußball mehr zu spielen und zu zeigen.

Ich muss ja immer an Otto Rehagels Weisheit bei der EM 2004 denken: "Wir spielen das, was wir können." - und : wichtig sei, immer ein Tor mehr zu schießen, als der Gegner.
Am Ende entscheiden Tore und nicht Haltungs- und Schönheitsnoten.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: EM 2021

Beitrag von roli »

Papaloooo hat geschrieben:(14 Jun 2021, 09:21)

Mit Fußballern meinte ich das Kollektiv,
also die gesamte Fan-Gemeinde mit.
Auch die, welche mit dicken Bierbäuchen in sogenannten Sportkneipen herumhängen.

Fällt mir ein: ich bin mal an solch einer Kneipe vorbeigelaufen,
und wusste, dass gerade Deutschland spielt aus dem offenen Fenster drang ein vielfaches "NEIN! NEIN! NEIN!" heraus.
Ich rief rein "TOR! TOR! TOR!"
Dafür dann womöglich Dresche zu bekommen, wäre auch nichts Neues,
so ging es mir in meiner Realschulklasse, einer Jungs-Klasse mit gefühlten 95 % Fußball-Fanatikern.
Ich hatte die noch ausgelacht, während die mich verprügelt hatten.
Masochist? :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: EM 2021

Beitrag von roli »

Papaloooo hat geschrieben:(14 Jun 2021, 19:33)

Fußball ist ungefähr auf dem Niveau von einem Opel-Club in meiner früheren Heimat, die einen Weg zu einem Waldparkplatz, auf dem sie feierten, kurzerhand zu Opel-Straße erklärt,
und ausgeschildert hatten.
Ein Golf-Fahrer, der das nicht einsah, und auf dem Waldparkplatz parken wollte, hatten sie kurzerhand das Auto demoliert.

Sich auf so ein Niveau herab zu lassen, verursacht schon direkt Kopfschmerzen.

Bei so einer Lächerlichkeit einer Streitthematik kann es von mir schonmal schräge Bemerkungen geben.
vielleicht bist Du hier falsch abgebogen? ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: EM 2021

Beitrag von roli »

Zunder hat geschrieben:(14 Jun 2021, 18:24)

Ein Schaulaufen von Weltklassekeepern ist die EM bislang jedenfalls nicht.
der kommt erst heute Abend. ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Wormser
Beiträge: 219
Registriert: So 17. Jan 2021, 23:41

Re: EM 2021

Beitrag von Wormser »

Ich bin auf die Ungarn gespannt. Sie spielen in Budapest vor ausverkauftem Haus mit 65.000 Zuschauern im Rücken.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: EM 2021

Beitrag von roli »

Papaloooo hat geschrieben:(14 Jun 2021, 20:01)

Das sehe ich hier aber häufig.
Fans die schon angetrunken aus den Zügen raus steigen, pöbelnd durch den Bahnhof laufen und dann von Polizisten mit heruntergeklappten Harnischen getrennt werden müssen.
Ein Fan, der bei einem Spiel Nürnberg gegen Fürth einen Feuerlöscher in den entgegenkommenden U-Bahnzug hinein geschmissen hat, und fast die Fahrerin umgebracht hat.
Nur eine U-Bahn eben aus Fürth kam.
Und immer dann, wenn Fußballspiele sind, dann fühlt man sich in den Zügen recht unwohl.
Dann heißt es nicht, "können sie mal eins weiter rüber rutschen" man wird dann einfach unsanft gestoßen.
Dann stehe ich auf und Lauf weg, mit meinen Kindern dabei war mir das manchmal richtig unheimlich.
Klar, 95% der Fans sind wahrscheinlich auch, wenn die Fan-Mannschaft verloren hat, trotzdem friedlich, aber 5 % oder so sind es eben nicht.
Die Züge sind danach ziemlich verschmutzt, Bierflaschen halbvoll umgefallen, und ein Schaffner traut sich auch nicht mehr durch.

Wenn das Ganze weiterhin unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit statt fände, würde ich das allzu sehr begrüßen!
Ähm, wohnst Du nicht in Thailand, oder unterliege ich hier einer Verwechslung?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: EM 2021

Beitrag von roli »

Meruem hat geschrieben:(15 Jun 2021, 08:18)

So und nun greift auch heute die sogenannte Todesgruppe ins Turnier ein ich habe in der Gruppe getippt:

Ungarn - Portugal 1:3

Frankreich - Deutschland 5:4

Ungarn - Frankreich 1:4

Deutschland - Portugal 3:3

Portugal - Frankreich 1:3

Deutschland - Ungarn 3:0

Also Männers enttäuscht mich nicht . :D ;)
5:4 ist für ein Eröffnungsspiel (was uns angeht) sehr gewagt. WIr haben zwar noch nie ein Solches verloren, glaube ich, aber ich denke auch, heute wird es passieren.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: EM 2021

Beitrag von roli »

sünnerklaas hat geschrieben:(15 Jun 2021, 08:54)

Es wundert mich, zumal schon lange bekannt ist, dass man Tikki-Takka mit Catenaccio aushebelt.
Ich mag Offensivfussball. Wenn man die richtigen Leute hat.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: EM 2021

Beitrag von Papaloooo »

roli hat geschrieben:(15 Jun 2021, 11:31)

Ähm, wohnst Du nicht in Thailand, oder unterliege ich hier einer Verwechslung?
Nein, siehe mein Avatar. (also nicht im Urwald, sondern das was darunter steht :D .
Aber wegen möglichen Rügen bitte dieses Thread nutzen:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=18&t=68281
Zuletzt geändert von Papaloooo am Di 15. Jun 2021, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

roli hat geschrieben:(15 Jun 2021, 11:37)

Ich mag Offensivfussball. Wenn man die richtigen Leute hat.
Naja schon richtig aber geht man es gerade gegen die Spanier zu offensiv an könnte man Pech haben und rennt ins offene Messer und wie das schlimmsten Falls enden kann dass wissen wohl die Deutschen am besten ich sage nur 6:0 Klatsche im letzten Aufeinandertreffen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: EM 2021

Beitrag von sünnerklaas »

Meruem hat geschrieben:(15 Jun 2021, 12:22)

Naja schon richtig aber geht man es gerade gegen die Spanier zu offensiv an könnte man Pech haben und rennt ins offene Messer und wie das schlimmsten Falls enden kann dass wissen wohl die Deutschen am besten ich sage nur 6:0 Klatsche im letzten Aufeinandertreffen.
Mitspielen ist bei einem Tikki-Takka-Gegner nicht. Da braucht man Leute, wie Schwarzenbeck, Pflügler, Augenthaler, Kohler oder Borowka - also Leute, die hinten den Laden absolut dicht machen. Und wenn man dann vorne einen Klose, Klinsmann, Völler oder Gerd Müller hat, dann läuft das schon. Spiele werden nach Toren gewonnen - nicht nach Schönheitspreisen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Wormser hat geschrieben:(15 Jun 2021, 11:30)

Ich bin auf die Ungarn gespannt. Sie spielen in Budapest vor ausverkauftem Haus mit 65.000 Zuschauern im Rücken.
Auch das beste Heimpublikum macht aus einer B-Mannschaft keine Starspieler. Ist halt so, die großen Zeiten des ungarischen Fußballs sind halt 70 Jahre her. Und da hatten die noch die Möglichkeiten mit den Sportschulen. Gibts ja heut dort alles nicht mehr.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Kleine Randnotiz am Rande C. Ronalso entfernt auf der Pressekonferenz vor dem Ungarn Match die Coco Cola Flaschen vor sich und ersetzt sie kurzerhand durch normales Wasser " er sagt Aqua" und zischt dann noch verächtlich Coca Cola hinterher, im Netz wird wieder mal gefeiert, während Coca Cola Imageverlust fürchtet wenn jemand wie Ronaldo dass macht bleibt für uns nicht ohne Folgen ( Zielgruppe sind ja Kinder bzw Jugendliche) so ein Konzernsprecher.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: EM 2021

Beitrag von Bolero »

In ziemlich genau 7 Std. führen wir schon 1:0. ;)
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: EM 2021

Beitrag von Misterfritz »

Bolero hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:09)

In ziemlich genau 7 Std. führen wir schon 1:0. ;)
SWR3 gehört? :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: EM 2021

Beitrag von Bolero »

Misterfritz hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:10)

SWR3 gehört? :D
Ach du auch! :D
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

So liebe Sportgenossen, die Spannung steigt langsam.

So könnten sie spielen.

Bild

Offene Frage noch, ob Adrien Rabiot oder Corentin Tolisso in der Startelf sind.

Schland:
Bild

Ich hoffe Ginter und Gosens sind ihrer Sache gewachsen, aber immerhin ist es ein Heimspiel und das lässt hoffen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: EM 2021

Beitrag von olli »

Dann werde ich mal die Kaltschalen kalt stellen. Solange wir keine Klatsche bekommen ist alles gut.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

olli hat geschrieben:(15 Jun 2021, 16:02)

Dann werde ich mal die Kaltschalen kalt stellen. Solange wir keine Klatsche bekommen ist alles gut.
Wie gesagt, man sollte sich nicht in die Hose machen. Es ist ein Heimspiel und Deutschland hat genug Qualität. Hinten ist mir ein wenig bange, aber vielleicht machen ja Gosens und Ginter ein riesen Spiel.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: EM 2021

Beitrag von Bolero »

olli hat geschrieben:(15 Jun 2021, 16:02)

Dann werde ich mal die Kaltschalen kalt stellen. Solange wir keine Klatsche bekommen ist alles gut.
Gaaaaanz ruhig! ;)

Die Franzmänner haben mindestens genau soviel Respekt wie wir vor denen.
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
odiug

Re: EM 2021

Beitrag von odiug »

Bolero hat geschrieben:(15 Jun 2021, 16:13)

Gaaaaanz ruhig! ;)

Die Franzmänner haben mindestens genau soviel Respekt wie wir vor denen.
Das glaube ich nicht :p
Aber Mangel der Franzosen ist vielleicht auch die einzige reale Chance der "Mannschaft" auf einen Punkt :D
Und Neuer ... wenn er gut d'rauf ist :thumbup:
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: EM 2021

Beitrag von olli »

Wenn die Franzosen Tempo aufnehmen sind unsere aber nicht schnell genug und einfach auf allen Positionen besser besetzt. Hinten reinstellen und Konter fahren wird da auch schwer, weil die Franzmänner einfach schneller sind. Mal schauen ...
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

olli hat geschrieben:(15 Jun 2021, 16:18)

Wenn die Franzosen Tempo aufnehmen sind unsere aber nicht schnell genug und einfach auf allen Positionen besser besetzt. Hinten reinstellen und Konter fahren wird da auch schwer, weil die Franzmänner einfach schneller sind. Mal schauen ...
Der Bundestrainer soll heute schon einen genialen Trick aus dem Hut gezogen haben. Leroy Sané wurde von Löw mit einem pinken Leibchen ausgestattet, wer in pink beim Abschlusstraining ist, ist in der Startelf. Kai Havertz hatte ein blaues Leibchen, also Ersatzspieler. Jetzt läuft aber wohl Havertz trotzdem auf :) mal sehen ob der Franz-Trainer das durchschaut hat, oder der Bundes-Jogi ihn so verwirrt hat, dass der das erst nach 15 Minuten oder noch später registriert. Hut ab. :thumbup:
Der Hammer wäre, wenn beide Spieler nicht auflaufen würden. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Na wenn man die Namen so liest bek den Franzosen puh klingt fast wie ein Allstarteam europäischer Spitzenclubs, der erwartete absolute Härtetest gleich im ersten Gruppenspiel.
Zuletzt geändert von Meruem am Di 15. Jun 2021, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: EM 2021

Beitrag von Misterfritz »

Wir sollten mit dem Schlimmsten rechnen - dann können wir wenigstens nicht enttäuscht werden :)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Misterfritz hat geschrieben:(15 Jun 2021, 16:35)

Wir sollten mit dem Schlimmsten rechnen - dann können wir wenigstens nicht enttäuscht werden :)
Ich habe sowieso auf Frankreich gewettet mir kann es nur recht sein. :D
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Meruem hat geschrieben:(15 Jun 2021, 16:34)

Na wenn man die Namen so liest bek den Franzosen puh klingt fast wie ein Allstarteam europäischer Spitzenclubs, der erwartete absolute Härtetest gleich im ersten Gruppenspiel.
Vielleicht kann man es noch einmal mit so etwas wie dem Sichelschnittplan versuchen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: EM 2021

Beitrag von Zunder »

yogi61 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 16:40)

Vielleicht kann man es noch einmal mit so etwas wie dem Sichelschnittplan versuchen.
Zum Umsicheln müßten Höttges, Vogts und Schwarzenbeck reanimiert werden.

Ich gehe davon aus, daß die Abwehr gegen die Franzosen wesentlich älter aussehen wird als sie tatsächlich ist.
Wormser
Beiträge: 219
Registriert: So 17. Jan 2021, 23:41

Re: EM 2021

Beitrag von Wormser »

Wir brauchen gegen die Franzisen unsere deutsche Tugenden. Kampfgeist, Zweikampfhärte und Laufbereitschaft bis zum Umfallen. Nur so wird das gehen.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: EM 2021

Beitrag von Platon »

Ich vermute, dass sich Deutschland heute erstmal hinten reinstellen wird, um frühe Gegentore zu verhindern. Das Schlimmste wäre eine klare Niederlage. Durch den Modus kann man selbst mit einer knappen Niederlage oder einem Unentschieden leben und man hat ja doch einige sehr schnelle Konterspieler im Kader. Kann mir kaum vorstellen, dass man glaubt gegen Frankreich in einem Eröffnungsspiel das Spiel dominieren zu können. Das wäre wenn überhaupt zu einem späteren Zeitpunkt möglich, wenn man bereits ein paar Spiele zusammen gewonnen und viel Selbstvertrauen hätte. Ich gehe daher von einer sehr defensiven Aufstellung aus, welche die Räume rund um den Strafraum sehr eng macht und bei Balleroberung im Mittelfeld dann versucht selbst schnell vors gegnerische Tor zu kommen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Gleich spielen erst einmal unsere Gruppengegener.

Aufstellung
UngarnUngarn

Gulacsi - Botka, Orban, At. Szalai - A. Nagy, Lovrencsics, Kleinheisler, Schäfer, Fiola - Sallai, Ad. Szalai

Reservebank:
Bogdan (Tor), Dibusz (Tor), Kecskes, Lang, Nego, Bolla, Siger, K. Varga, Cseri, Nikolics, Schön, R. Varga

Trainer:
Rossi


Portugal:
Rui Patricio - Nelson Semedo, Pepe, Ruben Dias, Guerreiro - Danilo Pereira, William Carvalho, Bruno Fernandes - Bernardo Silva, Cristiano Ronaldo, Diogo Jota

Reservebank:
Lopes (Tor), Rui Silva (Tor), José Fonte, Nuno Mendes, Joao Moutinho, Pedro Goncalves, Rafa, Renato Sanches, Ruben Neves, Sergio Oliveira, Joao Felix, Silva

Trainer:
Santos


Starker Bundesligablock bei den Ungarn in der Startelf. Gulacsi, Orban (beide Leipzig), Szalai (Mainz) und Sallai (Freiburg)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Platon hat geschrieben:(15 Jun 2021, 17:51)

Ich vermute, dass sich Deutschland heute erstmal hinten reinstellen wird, um frühe Gegentore zu verhindern. Das Schlimmste wäre eine klare Niederlage. Durch den Modus kann man selbst mit einer knappen Niederlage oder einem Unentschieden leben und man hat ja doch einige sehr schnelle Konterspieler im Kader. Kann mir kaum vorstellen, dass man glaubt gegen Frankreich in einem Eröffnungsspiel das Spiel dominieren zu können. Das wäre wenn überhaupt zu einem späteren Zeitpunkt möglich, wenn man bereits ein paar Spiele zusammen gewonnen und viel Selbstvertrauen hätte. Ich gehe daher von einer sehr defensiven Aufstellung aus, welche die Räume rund um den Strafraum sehr eng macht und bei Balleroberung im Mittelfeld dann versucht selbst schnell vors gegnerische Tor zu kommen.
Naja, so wirklich defensiv kann Deutschland gar nicht spielen. Dann müsste Löw schon zusätzlich Süle und Klostermann in die Startelf schicken, wird er aber nicht machen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
odiug

Re: EM 2021

Beitrag von odiug »

Hi hi : Rooooonaaaldoooooo !!!
https://static.dw.com/image/44278679_101.jpg

:D
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: EM 2021

Beitrag von Platon »

Portugal macht einen guten Eindruck. Es wird sehr schwer werden die zu schlagen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: EM 2021

Beitrag von olli »

starke Stimmung im Stadium.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: EM 2021

Beitrag von Platon »

0:0 da hätte Portugal schon ein paar ihrer Chancen nutzen müssen
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: EM 2021

Beitrag von Fliege »

olli hat geschrieben:(15 Jun 2021, 18:20)

starke Stimmung im Stadium.
Mit ihrem starken Publikum im Rücken haben die Ungarn nach überstandener erster Halbzeit (0 : 0) die Chance auf einen Überraschungssieg.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Ja aber gerade bei Ungarn sieht man was der Faktor "emotionales Publikum" bringt hinter dem ungarischen Keeper ist der " schwarze Block" der Ungarn, tolles Feeling muss man sagen im Stadion in Budapest, macht echt Laune das Spiel.
Zuletzt geändert von Meruem am Di 15. Jun 2021, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Platon hat geschrieben:(15 Jun 2021, 18:46)

0:0 da hätte Portugal schon ein paar ihrer Chancen nutzen müssen
Ja Cristiano Ronaldo hatte eine 100% Torchance, Portugal ist klar besser mit den gefährlicheren Chancen. Die Ungarn hatten nicht eine große Gelegenheit.
Zuletzt geändert von Meruem am Di 15. Jun 2021, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Meruem hat geschrieben:(15 Jun 2021, 18:49)

Ja aber gerade bei Ungarn sieht man was der Faktor "emotionales Publikum" bringt hinter dem ungarischen Keeper ist der " schwarze Block" der Ungarn, tolles,Feeling muss man sagen im Stadion in Budapest macht echt Laune das Spiel.
Ist auf alle Fälle auch für Zuschauer im Fernsehen endlich wieder Fußball.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: EM 2021

Beitrag von olli »

der Schiri ist gut, hat den Portugiesen gleich klar gemacht das er keine Schwindsuchtspossen akzeptiert.
Antworten