EM 2021

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Zunder hat geschrieben:(14 Jun 2021, 18:24)

Ein Schaulaufen von Weltklassekeepern ist die EM bislang jedenfalls nicht.
Stimmt, wobei der Ukrainer gestern schon wirklich gute Momente hatte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jun 2021, 18:32)

Stimmt, wobei der Ukrainer gestern schon wirklich gute Momente hatte.
Ja, vor allem seine Vorlage für das dritte Tor der Niederlande. :D
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 18:35)

Ja, vor allem seine Vorlage für das dritte Tor der Niederlande. :D
Blägaud.

Aber die erste Halbzeit - hat der Dinger rausgeholt..............
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: EM 2021

Beitrag von olli »

HZ 1 im Spiel Polen-Slovakei ist Gott Sei Dank vorbei. Ein ziemlich gruseliger Standfußball und die Polen enttäuschen auf ganzer Linie.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

olli hat geschrieben:(14 Jun 2021, 18:51)

HZ 1 im Spiel Polen-Slovakei ist Gott Sei Dank vorbei. Ein ziemlich gruseliger Standfußball und die Polen enttäuschen auf ganzer Linie.
War ein bissi Not gegen Elend.

Tor für Polen
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: EM 2021

Beitrag von olli »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jun 2021, 19:04)

War ein bissi Not gegen Elend.

Tor für Polen
und jetzt gelb-rot für die Polen
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

olli hat geschrieben:(14 Jun 2021, 19:21)

und jetzt gelb-rot für die Polen
Ja, der muss da wegbleiben. Ist immer wieder interessant, wie dämlich einige Spieler sind.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Noch ist Polen nicht verloren, wird jetzt aber schwer mit 10 Mann und der Typ, der da das Tor gemacht hat, macht ein riesen Spiel, auch hinten gegen Lewandowski.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: EM 2021

Beitrag von Platon »

2:1 für die Slowakei, jetzt wird es schwer für die Polen
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Platon hat geschrieben:(14 Jun 2021, 19:31)

2:1 für die Slowakei, jetzt wird es schwer für die Polen
Auch schon mitbekommen, Sleepy Joe? :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: EM 2021

Beitrag von Papaloooo »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jun 2021, 17:54)

Naja, wenn mich was nicht interessiert, dann interessiert es mich nicht. Also ich kann nachvollziehen, das einem dieser Fußballhype nichts abgibt, aber dann noch zu provozieren - nein, das wäre mir zu un.
Fußball ist ungefähr auf dem Niveau von einem Opel-Club in meiner früheren Heimat, die einen Weg zu einem Waldparkplatz, auf dem sie feierten, kurzerhand zu Opel-Straße erklärt,
und ausgeschildert hatten.
Ein Golf-Fahrer, der das nicht einsah, und auf dem Waldparkplatz parken wollte, hatten sie kurzerhand das Auto demoliert.

Sich auf so ein Niveau herab zu lassen, verursacht schon direkt Kopfschmerzen.

Bei so einer Lächerlichkeit einer Streitthematik kann es von mir schonmal schräge Bemerkungen geben.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Papaloooo hat geschrieben:(14 Jun 2021, 19:33)

Fußball ist ungefähr auf dem Niveau von einem Opel-Club in meiner früheren Heimat, die einen Weg zu einem Waldparkplatz, auf dem sie feierten, kurzerhand zu Opel-Straße erklärt,
und ausgeschildert hatten.
Ein Golf-Fahrer, der das nicht einsah, und auf dem Waldparkplatz parken wollte, hatten sie kurzerhand das Auto demoliert.

Sich auf so ein Niveau herab zu lassen, verursacht schon direkt Kopfschmerzen.

Bei so einer Lächerlichkeit einer Streitthematik kann es von mir schonmal schräge Bemerkungen geben.
Du kannst jeder Zeit einen Strang zur "Rhythmischen Sportgymnastik" oder sonst was aufmachen, kein Problem.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: EM 2021

Beitrag von Platon »

Jetzt die Polen mit der Taktik sich bei jedem Zweikampf in und rund um den Strafraum fallen zu lassen...
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: EM 2021

Beitrag von Papaloooo »

yogi61 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 19:37)

Du kannst jeder Zeit einen Strang zur "Rhythmischen Sportgymnastik" oder sonst was aufmachen, kein Problem.
Sicherlich, und sicherlich werden sich daran die Gemüter nicht so sehr erhitzen,
Noch die Zuschauer der rhythmischen Sportgymnastik vor der Übungshalle mit dem Baseballschläger die Köpfe einschlagen.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Also das mit dem "Typ" der gegen Lewandowski spielt, nehme ich zurück. Der Spielt bei Inter, ich habe die Serie A so ein wenig aus dem Blick verloren. ist schon ein echt Guter, Hut ab.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: EM 2021

Beitrag von Billie Holiday »

Papaloooo hat geschrieben:(14 Jun 2021, 19:33)

Fußball ist ungefähr auf dem Niveau von einem Opel-Club in meiner früheren Heimat, die einen Weg zu einem Waldparkplatz, auf dem sie feierten, kurzerhand zu Opel-Straße erklärt,
und ausgeschildert hatten.
Ein Golf-Fahrer, der das nicht einsah, und auf dem Waldparkplatz parken wollte, hatten sie kurzerhand das Auto demoliert.

Sich auf so ein Niveau herab zu lassen, verursacht schon direkt Kopfschmerzen.

Bei so einer Lächerlichkeit einer Streitthematik kann es von mir schonmal schräge Bemerkungen geben.
Und trotzdem treibst du dich im Fußball-Strang rum.
Weltweit gibt es Millionen begeisterte Fußball-Fans, lass die doch einfach in Ruhe.

Als ich das letzte Mal inmitten echter Fußball Fans saß, war das zwischen lauter Frauen, die selbst Sport treiben, keine Bierbäuche hatten und mich ob meiner verhaltenen Begeisterung nicht verkloppt haben.
Du bringst doch ein Klischee nach dem anderen. Die primitiven Affen sind nicht die Mehrheit.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Papaloooo hat geschrieben:(14 Jun 2021, 19:40)

Sicherlich, und sicherlich werden sich daran die Gemüter nicht so sehr erhitzen,
Noch die Zuschauer der rhythmischen Sportgymnastik vor der Übungshalle mit dem Baseballschläger die Köpfe einschlagen.
Möchtest Du jetzt hier so eine Art soziologische Forschung zur Fußballfankultur starten? Bitte nicht. :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Jun 2021, 19:44)

Und trotzdem treibst du dich im Fußball-Strang rum.
Weltweit gibt es Millionen begeisterte Fußball-Fans, lass die doch einfach in Ruhe.

Als ich das letzte Mal inmitten echter Fußball Fans saß, war das zwischen lauter Frauen, die selbst Sport treiben, keine Bierbäuche hatten und mich ob meiner verhaltenen Begeisterung nicht verkloppt haben.
Du bringst doch ein Klischee nach dem anderen. Die primitiven Affen sind nicht die Mehrheit.
Ich sehe da auch keine Fans die sich da herumprügeln. Bei dem jetzigen Spiel nicht und bei den Spielen davor auch nicht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: EM 2021

Beitrag von Platon »

Polen mit viel Elan und haben auch ein paar Torchancen, aber kein Tor. Polen eigentlich besser, aber manchmal läuft es halt nicht gut...
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: EM 2021

Beitrag von Papaloooo »

yogi61 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 19:46)

Ich sehe da auch keine Fans die sich da herumprügeln. Bei dem jetzigen Spiel nicht und bei den Spielen davor auch nicht.
Das sehe ich hier aber häufig.
Fans die schon angetrunken aus den Zügen raus steigen, pöbelnd durch den Bahnhof laufen und dann von Polizisten mit heruntergeklappten Harnischen getrennt werden müssen.
Ein Fan, der bei einem Spiel Nürnberg gegen Fürth einen Feuerlöscher in den entgegenkommenden U-Bahnzug hinein geschmissen hat, und fast die Fahrerin umgebracht hat.
Nur eine U-Bahn eben aus Fürth kam.
Und immer dann, wenn Fußballspiele sind, dann fühlt man sich in den Zügen recht unwohl.
Dann heißt es nicht, "können sie mal eins weiter rüber rutschen" man wird dann einfach unsanft gestoßen.
Dann stehe ich auf und Lauf weg, mit meinen Kindern dabei war mir das manchmal richtig unheimlich.
Klar, 95% der Fans sind wahrscheinlich auch, wenn die Fan-Mannschaft verloren hat, trotzdem friedlich, aber 5 % oder so sind es eben nicht.
Die Züge sind danach ziemlich verschmutzt, Bierflaschen halbvoll umgefallen, und ein Schaffner traut sich auch nicht mehr durch.

Wenn das Ganze weiterhin unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit statt fände, würde ich das allzu sehr begrüßen!
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: EM 2021

Beitrag von olli »

Platon hat geschrieben:(14 Jun 2021, 19:53)

Polen mit viel Elan und haben auch ein paar Torchancen, aber kein Tor. Polen eigentlich besser, aber manchmal läuft es halt nicht gut...
Haben wir das selbe Spiel gesehen ? Die 10 ersten Minuten der HZ 2 waren das einzige wo Polen gut gespielt hat, danach und davor war das einfach gar nüscht. Wenn man schon so schlecht gegen die Slovaken spielt brauchen sich die Polen keine Hoffnung gegen Schweden und Spanien machen. Das war ganz dünn was die Polen da abgeliefert haben.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

olli hat geschrieben:(14 Jun 2021, 18:51)

HZ 1 im Spiel Polen-Slovakei ist Gott Sei Dank vorbei. Ein ziemlich gruseliger Standfußball und die Polen enttäuschen auf ganzer Linie.
Naja weder Polen noch die Slowakei haben jetzt die krasse Qualität im Kader wobei dass,eher schon bei debn Slowaken in HZ 1 recht nett aussah mancher Angriff und Polen ja war zu erwarten, 1:2 verloren nächstes Spiel gegen Spanien dass wird schwer sich da durchzusetzen für die Polen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

olli hat geschrieben:(14 Jun 2021, 20:03)

Haben wir das selbe Spiel gesehen ? Die 10 ersten Minuten der HZ 2 waren das einzige wo Polen gut gespielt hat, danach und davor war das einfach gar nüscht. Wenn man schon so schlecht gegen die Slovaken spielt brauchen sich die Polen keine Hoffnung gegen Schweden und Spanien machen. Das war ganz dünn was die Polen da abgeliefert haben.
Sehe ich auch so, so brauchen die Polen gegen die Spanier gar nicht erst die Reise nach Sevilla antreten.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Papaloooo hat geschrieben:(14 Jun 2021, 20:01)

Das sehe ich hier aber häufig.
Fans die schon angetrunken aus den Zügen raus steigen, pöbelnd durch den Bahnhof laufen und dann von Polizisten mit heruntergeklappten Harnischen getrennt werden müssen.
Ein Fan, der bei einem Spiel Nürnberg gegen Fürth einen Feuerlöscher in den entgegenkommenden U-Bahnzug hinein geschmissen hat, und fast die Fahrerin umgebracht hat.
Nur eine U-Bahn eben aus Fürth kam.
Und immer dann, wenn Fußballspiele sind, dann fühlt man sich in den Zügen recht unwohl.
Dann heißt es nicht, "können sie mal eins weiter rüber rutschen" man wird dann einfach unsanft gestoßen.
Dann stehe ich auf und Lauf weg, mit meinen Kindern dabei war mir das manchmal richtig unheimlich.
Klar, 95% der Fans sind wahrscheinlich auch, wenn die Fan-Mannschaft verloren hat, trotzdem friedlich, aber 5 % oder so sind es eben nicht.
Die Züge sind danach ziemlich verschmutzt, Bierflaschen halbvoll umgefallen, und ein Schaffner traut sich auch nicht mehr durch.

Wenn das Ganze weiterhin unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit statt fände, würde ich das allzu sehr begrüßen!
Interessiert hier aber nicht. Einfach mal auf das Strangthema schauen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: EM 2021

Beitrag von olli »

Meruem hat geschrieben:Naja weder Polen noch die Slowakei haben jetzt die krasse Qualität im Kader wobei dass,eher schon bei den Slowaken in HZ 1 recht nett ...
Die Slowaken waren in der Tat taktisch diszipliniert und haben geschickt verteidigt, auch das Überzahlspiel haben sie sofort genutzt. Sieht man ja häufig das Mannschaften so eine Überzahlsituation nicht annehmen aber die Slovaken haben das Spiel gut in die Breite verlegt und die Polen in Unterzahl laufen lassen. Wie man die Slowaken jetzt einschätzen soll fällt mir trotzdem schwer, denn ich sag's mal so die Polen haben heute auf einem Niveau gespielt das ich eher in der 2. Bundesliga verorte. Für eine EM ist das klar zu wenig.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: EM 2021

Beitrag von Bolero »

Schade das nachher Ibrahimovic nicht dabei ist.
Den hätte ich ganz gerne nochmal wirbeln sehen.
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Bolero hat geschrieben:(14 Jun 2021, 20:33)

Schade das nachher Ibrahimovic nicht dabei ist.
Den hätte ich ganz gerne nochmal wirbeln sehen.
Ja dass stimmt wobei ich gerade gehört habe in Sevilla sind immer noch 30 Grad um 20.35uhr da hätte ein Ibrahimovic mit 39 Jahren sicher keine 90min. mehr durchgezogemän aber ja schade ist es dennoch.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Papaloooo hat geschrieben:(14 Jun 2021, 19:33)

Fußball ist ungefähr auf dem Niveau von einem Opel-Club in meiner früheren Heimat
Ist gut, aber warum kannst du Menschen nicht das machen lassen, was sie wollen? Da fehlt mir ein wenig die Liberalität.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: EM 2021

Beitrag von Fliege »

Papaloooo hat geschrieben:(14 Jun 2021, 19:33)

Fußball ist ungefähr auf dem Niveau von einem Opel-Club in meiner früheren Heimat, die einen Weg zu einem Waldparkplatz, auf dem sie feierten, kurzerhand zu Opel-Straße erklärt, und ausgeschildert hatten.
Dein besonderes Vergnügen bekommst du, wenn demnächst L. lust- und alternativlos kicken lässt. ;-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: EM 2021

Beitrag von Bolero »

Meruem hat geschrieben:(14 Jun 2021, 20:37)

Ja dass stimmt wobei ich gerade gehört habe in Sevilla sind immer noch 30 Grad um 20.35uhr da hätte ein Ibrahimovic mit 39 Jahren sicher keine 90min. mehr durchgezogemän aber ja schade ist es dennoch.
Schon klar, aber der kann auch in einer Halbzeit böse Sachen mit dem Gegner anstellen.
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: EM 2021

Beitrag von olli »

Meruem hat geschrieben:(14 Jun 2021, 20:37)

Ja dass stimmt wobei ich gerade gehört habe in Sevilla sind immer noch 30 Grad um 20.35uhr da hätte ein Ibrahimovic mit 39 Jahren sicher keine 90min. mehr durchgezogemän aber ja schade ist es dennoch.
Wenn Zlatan aufläuft macht sich selbst die Sonne aus dem Staub :D
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: EM 2021

Beitrag von Platon »

Wird wieder so ein Spiel wie England Kroatien, wo am Ende die schwächere Mannschaft, sobald sie in Rückstand gerät, vor allem schauen muss nicht hoch zu verlieren...
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: EM 2021

Beitrag von Platon »

Morata der Timo Werner der spanischen Mannschaft...
Dieser Beitrag ist sehr gut.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: EM 2021

Beitrag von olli »

Platon hat geschrieben:(14 Jun 2021, 21:51)

Morata der Timo Werner der spanischen Mannschaft...
Eher schon ein Frank Mill :D
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Naja dass übliche wie man es nicht anders kennt spanischer Tik Taka Ballbestizfußball in Reinkultur über 80% Ballbesitz, die Schweden nur am verteidigen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Also da war ja das slawische Nachbarschaftsduell spannender..........................
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: EM 2021

Beitrag von Platon »

Schweden auf Niveau von Morata...
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: EM 2021

Beitrag von Platon »

Morata ausgewechselt. Ich hab 2:0 für Spanien getippt, daher wissen wir alle was jetzt passieren wird.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Platon hat geschrieben:(14 Jun 2021, 22:26)

Morata ausgewechselt. Ich hab 2:0 für Spanien getippt, daher wissen wir alle was jetzt passieren wird.
Mh, das wird eher so ein höchstens eins zu null rumgemurkse. Scheiß Modus.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jun 2021, 22:30)

Mh, das wird eher so ein höchstens eins zu null rumgemurkse. Scheiß Modus.
Naja die Schweden haben halt mit ihren Möglichkeiten das Beste gemacht und nicht jedes Spiel kann ein Spektakel sein. Was die Spainer über weite Teile der zweiten Hälfte geboten haben war gegen den Schweden Beton aber ziemlich einfallslos zugegebenermaßen.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: EM 2021

Beitrag von olli »

Das Spanien immer weiter am Tikki-Takka festhält ist wirklich einfallslos. Mag nicht schön gewesen sein wie Schweden das bekämpft hat, aber es ist gerechtfertigt. Beton anmischen ist nicht schön aber dieser spanische Standfußball sich immer den Ball rumzuschieben ist mindestens genauso hässlich.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

olli hat geschrieben:(14 Jun 2021, 23:13)

Das Spanien immer weiter am Tikki-Takka festhält ist wirklich einfallslos. Mag nicht schön gewesen sein wie Schweden das bekämpft hat, aber es ist gerechtfertigt. Beton anmischen ist nicht schön aber dieser spanische Standfußball sich immer den Ball rumzuschieben ist mindestens genauso hässlich.
Gegen dominanten Ballbestizfußball ist erstmal grundsätzlich nicht viel zu sagen, wenn es dann aber an Bewegung mangelt wie du zurecht sagst Standfußball kann man da keinen Durchbruch mit erzielen und gegen Mannschaften die nicht nur mit Mann und Maus verteidigen sondern pfeilschnellen Konterfußball aufziehen können kommen die Spanier bei Ballverlust immer sehr schnell ins Schwimmen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: EM 2021

Beitrag von Fliege »

Die Spanier müssen nicht Europameister werden: also passt es schon.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Meruem hat geschrieben:(14 Jun 2021, 23:02)

Naja die Schweden haben halt mit ihren Möglichkeiten das Beste gemacht und nicht jedes Spiel kann ein Spektakel sein. Was die Spainer über weite Teile der zweiten Hälfte geboten haben war gegen den Schweden Beton aber ziemlich einfallslos zugegebenermaßen.
Am Schluß fand ich die Abwehrschlacht von Sevilla ganz unterhaltsam.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: EM 2021

Beitrag von Zunder »

Mit dem, was ich bisher gesehen habe, kann die deutsche Mannschaft auch noch mithalten.
Die Favoritenrolle der Franzosen wird immer unzweifelhafter.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

So und nun greift auch heute die sogenannte Todesgruppe ins Turnier ein ich habe in der Gruppe getippt:

Ungarn - Portugal 1:3

Frankreich - Deutschland 5:4

Ungarn - Frankreich 1:4

Deutschland - Portugal 3:3

Portugal - Frankreich 1:3

Deutschland - Ungarn 3:0

Also Männers enttäuscht mich nicht . :D ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: EM 2021

Beitrag von sünnerklaas »

olli hat geschrieben:(14 Jun 2021, 23:13)

Das Spanien immer weiter am Tikki-Takka festhält ist wirklich einfallslos. Mag nicht schön gewesen sein wie Schweden das bekämpft hat, aber es ist gerechtfertigt. Beton anmischen ist nicht schön aber dieser spanische Standfußball sich immer den Ball rumzuschieben ist mindestens genauso hässlich.
Es wundert mich, zumal schon lange bekannt ist, dass man Tikki-Takka mit Catenaccio aushebelt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

sünnerklaas hat geschrieben:(15 Jun 2021, 08:54)

Es wundert mich, zumal schon lange bekannt ist, dass man Tikki-Takka mit Catenaccio aushebelt.
Hätte Deutschland vielleicht auch versuchen sollen.
Ich würde die Spanier noch nicht abschreiben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

yogi61 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 08:56)

Hätte Deutschland vielleicht auch versuchen sollen.
Ich würde die Spanier noch nicht abschreiben.

Naja solche Mannschaften wie Deutschland liegen den Spaniern mehr weil die auch gewillt sind offensiv mitspielen zu wollen, wo sich da viel leichter Räume finden lassen für das klassische spanische Tiki-Taka Kurzpassspiel während man gegen Mannschaften die quasi den italienischen Catenaccio Abwehrriegel konsequent durchziehen wie die Schweden gestern enorme Probleme hat weil es da dann doch erkennbar an Tempo und vor allem Kreativität mangelt.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: EM 2021

Beitrag von sünnerklaas »

yogi61 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 08:56)

Hätte Deutschland vielleicht auch versuchen sollen.
Ich würde die Spanier noch nicht abschreiben.
Das widerspricht der Philosophie und Versprechen, keinen Rumpel- und Duselfußball mehr zu spielen und zu zeigen.

Ich muss ja immer an Otto Rehagels Weisheit bei der EM 2004 denken: "Wir spielen das, was wir können." - und : wichtig sei, immer ein Tor mehr zu schießen, als der Gegner.
Am Ende entscheiden Tore und nicht Haltungs- und Schönheitsnoten.
Antworten