EM 2021

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Meruem hat geschrieben:(16 Jun 2021, 23:33)

Richtig viele tun ja jetzt so als hätten die Franzosen nach dem 1:0 nur hinten drin gestanden und quasi italienischen Catenaccio Fußball gespielt, dem war aber mitnichten so ganz im Gegenteil, man kann froh sein das Niederlage nicht deutlicher ausgefallen ist.
Wir können uns evtl. darauf einigen, das Frankreich kein Ballbesitzfußball gespielt hat noch spielen wollte. Damit dies hier nicht zu einer unendlichen Story wird.
Um das nochmal zu verdeutlichen hier eine Statistik.

https://www.kicker.de/frankreich-gegen- ... spieldaten
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Bleibtreu hat geschrieben:(17 Jun 2021, 00:31)

Ja, diese unterschiedliche Wahrnehmung ist schon bemerkenswert. :cool:



Du hast mal wieder nicht kapiert worum es geht. Aber Hauptsache in die Tasten gehauen. :D

Extra nochmal fuer dich - kleiner Kurs in Logik:
Ach ja worum ging es dir denn erzähl doch mal. :x
Haette Frankreich nach dem 1:0 auf defensiv umgeschaltet, wie Einige fantasieren, haette es wohl kaum diese 2 Tore schiessen koennen. :p
lol. Der Satz ist bemerkenswert, zeugt er doch von einem rudimentären Fachwissen was Fußball angeht. Aber einfach mal was in die Tasten hauen. :D
Zuletzt geändert von relativ am Do 17. Jun 2021, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Fliege hat geschrieben:(16 Jun 2021, 23:32)

Ich kenne niemanden, der Löw oder Huldigungsmedien irgendetwas glaubt oder zutraut. Es geht nur noch darum, dass der sportpolitische Albtraum endet und die Unfähigen nicht länger das Sagen haben.
Oje...Junge das ist nur Fußball.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35208
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: EM 2021

Beitrag von Misterfritz »

Bleibtreu hat geschrieben:(17 Jun 2021, 00:31)
Haette Frankreich nach dem 1:0 auf defensiv umgeschaltet, wie Einige fantasieren, haette es wohl kaum diese 2 Tore schiessen koennen. :p
Abseitsregeln wurden nicht ohne Grund eingeführt.
Im Übrigen kann man auch aus der Defensive Tore schiessen, dafür braucht man halt schnelle Spieler.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Brainiac hat geschrieben:(16 Jun 2021, 23:42)

Wir haben vermutlich nicht dasselbe Spiel gesehen.
Doch, haben wir.
Nur sehe ich die deutsche Mannschaft nicht so schlecht wie du sie schreibst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Zunder hat geschrieben:(17 Jun 2021, 00:34)

Die Deutschen sind eine Turniermannschaft. Da kann schon noch was kommen (hoffentlich nicht Italien).
Wenn wir zwei so weitermachen können wir bald das komplette Fußballforum zum Gelage einladen ;) :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(16 Jun 2021, 23:32)

Ich kenne niemanden, der Löw oder Huldigungsmedien irgendetwas glaubt oder zutraut. Es geht nur noch darum, dass der sportpolitische Albtraum endet und die Unfähigen nicht länger das Sagen haben.
Gut, ich hab auch noch niemanden getroffen, der seinen politischen "Sachverstand" so mit politischen Abscheulichkeiten vermischt wie du.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

Bleibtreu hat geschrieben:(17 Jun 2021, 00:31)

Ja, diese unterschiedliche Wahrnehmung ist schon bemerkenswert. :cool:

Du hast mal wieder nicht kapiert worum es geht. Aber Hauptsache in die Tasten gehauen. :D

Extra nochmal fuer dich - kleiner Kurs in Logik:
Haette Frankreich nach dem 1:0 auf defensiv umgeschaltet, wie Einige fantasieren, haette es wohl kaum diese 2 Tore schiessen koennen. :p
Vielleicht hast du aber auch nicht kapiert.Hier phantasiert keiner sondern einige kennen sich mehr, andere weniger aus.
Die Franzosen haben 4-3-3 System gespielt und spielen es seit ein paar Jahren, das bedeutet Grundausrichtung defensiv.
Schon mal was vom Umschaltfußball in defensiver Ausrichtung gehört ? Genau das praktizieren die Franzosen bei Gegnern in Augenhöhe.
Kommen Gegner mit technisch guten Anlagen und einer noch defensiveren Einstellung, nutzen ihnen die schnellen Umkehrspieler auch nichts.
Siehe gegen die Türken in der Gruppenphase verloren 0:2 und zu Hause nur 1:1.
Bei geringeren Gegnern mit wenig Potential werden in die vierer Abwehrkette einfach offensivere Verteidiger eingesetzt und nach vorne verschoben. So spielt Frankreich.
Das nennt man Taktik und das kann Deutschland nicht spielen, weil das Spielermaterial in Abwehr und im Sturmzentrum nicht vorhanden ist.
Jogi hatte keine bzw. falsche taktische Entscheidungen getroffen, wenn man gegen solche Umkehrtruppe spielt braucht man meineserachtens eine Doppelsechs zur Absicherung. Geht nicht weil Jogi unbedingt die Dreierkette durchpeitschen wollte.
Nun ja sehen wir mal weiter.
busse
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: EM 2021

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben:(16 Jun 2021, 12:50)

Was in da geritten hat...
Hunger?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

busse hat geschrieben:(17 Jun 2021, 09:13)

Vielleicht hast du aber auch nicht kapiert.Hier phantasiert keiner sondern einige kennen sich mehr, andere weniger aus.
Die Franzosen haben 4-3-3 System gespielt und spielen es seit ein paar Jahren, das bedeutet Grundausrichtung defensiv.
Schon mal was vom Umschaltfußball in defensiver Ausrichtung gehört ? Genau das praktizieren die Franzosen bei Gegnern in Augenhöhe.
Kommen Gegner mit technisch guten Anlagen und einer noch defensiveren Einstellung, nutzen ihnen die schnellen Umkehrspieler auch nichts.
Siehe gegen die Türken in der Gruppenphase verloren 0:2 und zu Hause nur 1:1.
Bei geringeren Gegnern mit wenig Potential werden in die vierer Abwehrkette einfach offensivere Verteidiger eingesetzt und nach vorne verschoben. So spielt Frankreich.
Das nennt man Taktik und das kann Deutschland nicht spielen, weil das Spielermaterial in Abwehr und im Sturmzentrum nicht vorhanden ist.
Jogi hatte keine bzw. falsche taktische Entscheidungen getroffen, wenn man gegen solche Umkehrtruppe spielt braucht man meineserachtens eine Doppelsechs zur Absicherung. Geht nicht weil Jogi unbedingt die Dreierkette durchpeitschen wollte.
Nun ja sehen wir mal weiter.
busse
Richtig.
Hinzu kam m.M. wohl auch noch, daß Jogi nicht schon im ersten Spiel schwere Entscheidungen wie, wen meiner Super Mittefeldspieler lass ich jetzt auf der Bank, treffen wollte, oder konnte.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jun 2021, 08:36)

Doch, haben wir.
Nur sehe ich die deutsche Mannschaft nicht so schlecht wie du sie schreibst.
Ist sie auch nicht, aber die taktische Einstellung (siehe oben) war meines Erachtens falsch gegen die Franzosen. Es wurde auch zu spät mit Auswechselungen reagiert.
Aber was solls, am Samstag sind wir alle schlauer.
busse
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben:(17 Jun 2021, 09:17)

Hunger?
Beißreflex?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: EM 2021

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben:(16 Jun 2021, 13:03)

Kein Elfmeter für mich eine klare Sache. Trotzdem sehr hohes Risiko. Trifft er den Ball nicht, gibt es Elfmeter und vermutlich ne rote Karte.
sehe ich eigentlich auch so. Aber ich habe schon viele Spiele erlebt, wo ein Schiri gepfiffen hat. Na ja, waren auch vom DFB bzw. Unterverbänden. :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: EM 2021

Beitrag von roli »

Schnitter hat geschrieben:(16 Jun 2021, 14:43)

Mich nervt dieses permanente "Durch die Mitte zum Tor kombinieren" ohne Ende ! Davon weicht Loew partout nicht ab. Das klappt vielleicht gegen Litauen oder Albanien aber never ever gegen Mannschaften wie Frankreich.

Als es dann in der 2. HZ vermehrt über die Außen ging wurde es dann auch gleich gefährlich.
dazu brauchst Du aber kopfballstarke grosse Vollblutstürmer in der MItte. So Einen wie Klose. Haben wir leider nicht mehr. Trotzdem ist das Flügelspiel schon wichtig. Die Mischung machts. Sieht Jogi halt leider anders.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: EM 2021

Beitrag von roli »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jun 2021, 14:50)

Wo wir wieder beim klassischen Libero Spiel sind. Und das hat funktioniert. Mit zwei offensiven Außenverteidigern war das gut.
Der 6er ist ja immer ein begehrter Posten, aber Kimme ist rechts viel wichtiger.
erinnert mich an Lahm
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Heute ist wieder im ZDF volles Fußballprogramm angesagt 3 Spiele. Ukraine vs Nordmazedonein , dann Dänemark - Belgien am Abend Niederlande vs Österreich.
Zuletzt geändert von Meruem am Do 17. Jun 2021, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Meruem hat geschrieben:(17 Jun 2021, 09:40)

Heute ist wieder im ZDF volles Fußballprogramm angesagt 3 Spiele. Ukraine vs Nirdmazedonein , dann Dänemark - Belgien am Abend Niederlande vs Österreich.
Okay,
Ukraine gegen Mazedonien wird entweder Not gegen Elend oder ein klasse Spiel. Dazwischen wird nicht viel sein.
Dänemark gegen Belgien ist in der knappen Gruppe wahrscheinlich eher eine Abwehrschlacht der Dänen
Und trotz meiner absoluten Affinität zu Istreich - gegen die Müllabfuhr haben sie keine Chance.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Meruem hat geschrieben:(17 Jun 2021, 09:40)

Heute ist wieder im ZDF volles Fußballprogramm angesagt 3 Spiele. Ukraine vs Nordmazedonein , dann Dänemark - Belgien am Abend Niederlande vs Österreich.
Heute könnte man ja alle Spiele im ÖR sehen.
Meine Tipps.
Ukraine gewinnt gegen Nordmazedonien mit 2:0
Dänemark (noch traumatisiert) verliert klar gegen Belgien mit 3:0
Niederlande gewinnt knapp gegen Österreich mit 2:1
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Zunder hat geschrieben:(17 Jun 2021, 00:34)

Dem Ergebnis nach haben die Franzosen nicht einmal ein Tor geschossen.
Dem Spiel nach hatten die Deutschen keine Chance zu gewinnen.

In der ersten Halbzeit hat die deutsche Mannschaft überraschend stark gespielt. Sogar Toni Kroos.
Die zweite Halbzeit war dann eher von Hilflosigkeit und Überforderung geprägt.

Den Unterschied kann man stellvertretend an Toni Kroos und Paul Pogba festmachen.

Pogba bringt seine überdurchschnittliche Leistung über 90 (oder auch 96) Minuten. Regelmäßig.
Kroos bringt seine überdurchschnittliche Leistung über 45 Minuten. Aber nur, wenn er über sich hinauswächst.

Fürs Phrasenschwein:
Die Deutschen sind eine Turniermannschaft. Da kann schon noch was kommen (hoffentlich nicht Italien).
Ich finde Toni Kroos hat es gar nicht übel gemacht nur da musst auch sehen wer ihm da gegenüber stand alles, gegen ein Paul Pogba ist Kroos alleine körperlich schon unterlegen, dazu kommt noch Pogba hat eben nun mal ein starkes Match abgeliefert, Pogba haben die Deutschen nicht aus dem Spiel nehmen können, bestes Bsp vor de 1:0 Hummels Eigentor als Pogba den Sahnepass raus,auf,Herandez spielt obwohl gleich 3 Deutsche rund um Pogba stehen.
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1946
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: EM 2021

Beitrag von Astrocreep2000 »

Zunder hat geschrieben:(17 Jun 2021, 00:34)
Dem Ergebnis nach haben die Franzosen nicht einmal ein Tor geschossen.
Dem Spiel nach hatten die Deutschen keine Chance zu gewinnen.
Erstens: Korrekt. In beiden Abseitssituationen stand die deutsche Abwehr perfekt auf einer Linie, da drohte keiner, das Abseits aufzuheben.
In Italien würden man die eigene Nationalmannschaft für diese "Cleverness" feiern, insbesondere, da solche Szenen den Angreifer frustrieren.

Zweitens: Die Deutschen hatten mit Müller, Gündogan und Gnabry 3 sehr gute Chancen, ein Tor zu machen. Als "Hundertprozentige" würde ich die nicht bezeichnen, besonders Gnabrys Ballannahme war anspruchsvoll - aber definitiv kann er das. Müllers Kopfball war gezielt auf das lange Eck platziert, passt das Timing, ist der für Lloris unhaltbar. Na, und wenn Gündogan das Ding nicht mit dem Außenrist in die Ecke zimmern will sondern mit der Innenseite einschiebt, wäre auch der drin gewesen - die vermutlich "einfachste" der drei Großchancen.

So ... Und wenn dann die Franzosen rausrücken, hat ein Mbappe keine Räume für Sprints, umgekehrt aber Havertz, Gnabry, alternativ Werner und Sane.

Na klar ist das hypothetisch, aber so ist Fußball: Das auf dem Papier bessere Mannschaft gewinnt nicht automatisch, ein Spiel kann - unabhängig von der Ausgangslage - immer eine Eigendynamik entwickeln. Wäre das nicht so, hätte Guardiola mit Bayern und ManCity 10 mal hintereinander die CL gewinnen müssen ...
Brainiac hat geschrieben:(16 Jun 2021, 23:13)

Weißt du, ich habe gar nicht so ein Problem damit, dass wir dieses Mal nicht um den Titel mitspielen werden.
Ich habe ein Problem mit dieser grandiosen Selbstüberschätzung im Vorfeld, die die Medien vorgeben, und die Spieler sich einreden lassen.
(...)
"Boah, wir brauchen uns nicht zu verstecken".
Ich finde, bei so etwas hilft immer der Blick ins Ausland: Deutschland ist für alle Experten in allen Ländern ganz selbstverständlich bei jedem Turnier ein Mitfavorit. Der "Fuck up" in Russland genügt nicht, diesen Erfahrungswert zu kippen. Und selbst in der schlimmsten "Rumpelfußballphase" zwischen 2000 und 2004 steht eine Endspielteilnahme bei der WM 2002.

In jüngerer Vergangenheit wurde Deutschland Weltmeister, die Bayern CL-Sieger, gehören seit 10 Jahren zu den konstantesten Teams dort. Aktuell stand dreimal hintereinander ein deutscher Trainer in einem CL-Finale.

Das internationale Renommee des deutschen Fußballs ist momentan sehr gut. Neuer, Kroos, Hummels, Müller, Gündogan, auch Kimmich sind im Ausland so selbstverständlich "Weltstars", wie es für uns große Teile der französischen Mannschaft sind. Havertz hat im CL-FInale das Siegtor geschossen - würde der für das Land XYZ spielen, würde dies in den Augen vieler deutscher "Experten" schon genügen, diese Mannschaft zu einem "Geheimfavoriten" zu erklären. Natürlich wird international wahrgenommen, was bei Chelsea passiert.

Kurz: Es gibt in der Tat keinen Grund, sich zu verstecken.

Auf dem Papier, wohlgemerkt. Aller Verdienste und jedes Talent ist aber natürlich nichts wert, wenn die Leistung auf dem Platz nicht stimmt.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir dazu neigen, uns selbst zu zerfleischen und schlechter zu machen, als wir sind.
Zuletzt geändert von Astrocreep2000 am Do 17. Jun 2021, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Da du Italien ansprichst auch die sind für gewöhnlich eine Turniermannschaft und historisch unter allen Nationen der Angstgegner der Deutschen schlechthin.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Liebe Sportkameraden. Ich bin durchaus bereit hier beim Fußball einige Sachen laufen zu lassen. Fußball ist auch eidenschaft und ich erwarte keine Beiträge zu Philosophie und Bildung, obwohl die auch willkommen sind. Bitte aber auf persönliche Angriffe verzichten. Danke.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1946
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: EM 2021

Beitrag von Astrocreep2000 »

Meruem hat geschrieben:(17 Jun 2021, 10:05)

Da du Italien ansprichst auch die sind für gewöhnlich eine Turniermannschaft und historisch unter allen Nationen der Angstgegner der Deutschen schlechthin.
Ich hatte über den Paradigmenwechsel Mancinis gelesen und von der Rekordserie, die sie gerade weiter ausbauen, aber das Spiel gestern war das erste der Italiener, dass ich seit längerem sehen konnte - sehr, sehr stark!

Mit dem "Calcio" verband mich in der Vergangenheit immer eine Art Hassliebe: Unmengen begnadeter Fußballer, mannschaftliche Geschlossenheit, Leidenschaft, die schönsten Trikots (...) - aber leider auch das Verständnis, dass ein taktisch clever ermauertes 1:0, gespickt mit kleinen Unsportlichkeiten und Tricksereien hier und da eine befriedigendere Sache sein soll, als die Fußballer in den eigenen Reihen einfach mal von der Leine zu lassen und dem Gegner 4-5 Stück einzuschenken.

Ob Mancini nun tatsächlich nachhaltig die DNA des italienischen Fußballs verändert hat?

In der Form sind die Italiener auf jeden Fall titelfähig, ein Aufeinandertreffen mit Frankreich dürfte extrem spannend sein.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(17 Jun 2021, 12:23)
...

Ob Mancini nun tatsächlich nachhaltig die DNA des italienischen Fußballs verändert hat?
Das wird sich zeigen, wenn die weiter kommen und die Italiener und auf gleichwertige Gegner treffen, Ihre Favoritenrolle haben sie bisher perfekt gelöst, kann auch nicht jede favorisierte Mannschaft so abliefern.
In der Form sind die Italiener auf jeden Fall titelfähig, ein Aufeinandertreffen mit Frankreich dürfte extrem spannend sein.
Für mich sind sie schon enger Mitfavorit. Wer so gut ins Turnier einsteigt und sich evtl. noch steigern kann, kann sehr weit kommen. Frage ist können sie noch drauflegen?
Zuletzt geändert von relativ am Do 17. Jun 2021, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3166
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: EM 2021

Beitrag von Bolero »

Erstes Spiel nach Eriksen-Drama. Was heute in Minute 10 im Dänemark-Spiel passiert.
Für die 10. Minute des Spiels haben die Stars beider Mannschaften etwas Besonderes geplant, das verriet am Mittwoch Belgien-Star Romelu Lukaku (28). Der Stürmer und Vereins-Kollege von Eriksen: „Wir werden den Ball ins Aus kicken, um das Spiel kurz zu unterbrechen.“ In der folgenden Minute sollen alle Fans und Spieler im Parken Stadion eine Minute für Eriksen applaudieren.
https://www.bild.de/sport/fussball/euro ... .bild.html
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Bolero hat geschrieben:(17 Jun 2021, 12:48)

Erstes Spiel nach Eriksen-Drama. Was heute in Minute 10 im Dänemark-Spiel passiert.



https://www.bild.de/sport/fussball/euro ... .bild.html
Gute Sache, vorallem bei diesem Spiel und wenn es den Dänen und Erikson hilft diese Situation besser zu verarbeiten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(17 Jun 2021, 12:23)

Ich hatte über den Paradigmenwechsel Mancinis gelesen und von der Rekordserie, die sie gerade weiter ausbauen, aber das Spiel gestern war das erste der Italiener, dass ich seit längerem sehen konnte - sehr, sehr stark!

Mit dem "Calcio" verband mich in der Vergangenheit immer eine Art Hassliebe: Unmengen begnadeter Fußballer, mannschaftliche Geschlossenheit, Leidenschaft, die schönsten Trikots (...) - aber leider auch das Verständnis, dass ein taktisch clever ermauertes 1:0, gespickt mit kleinen Unsportlichkeiten und Tricksereien hier und da eine befriedigendere Sache sein soll, als die Fußballer in den eigenen Reihen einfach mal von der Leine zu lassen und dem Gegner 4-5 Stück einzuschenken.

Ob Mancini nun tatsächlich nachhaltig die DNA des italienischen Fußballs verändert hat?

In der Form sind die Italiener auf jeden Fall titelfähig, ein Aufeinandertreffen mit Frankreich dürfte extrem spannend sein.
Das zeigt sich wenn die Italiener im weiteren Turnierverlauf dann auf stärkere Nationen treffen, bei allem Respekt aber die Türkei oder die Schweiz sind im Fußball nicht der Maßstab sondern die Italiener werden sich gegen die anderen Top Nationen ( Frankreich, Belgien, England, Niederlande, Spanien usw) erst noch beweisen müssen, richtig ist aber sie machen einen guten Eindruck und spielen richtig schönen Fußball.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Meruem hat geschrieben:(17 Jun 2021, 13:13)

Das zeigt sich wenn die Italiener im weiteren Turnierverlauf dann auf stärkere Nationen treffen, bei allem Respekt aber die Türkei oder die Schweiz sind im Fußball nicht der Maßstab sondern die Italiener werden sich gegen die anderen Top Nationen ( Frankreich, Belgien, England, Niederlande, Spanien usw) erst noch beweisen müssen, richtig ist aber sie machen einen guten Eindruck und spielen richtig schönen Fußball.
Für mich spielen die Italiener von allen Favoriten den schönsten Fußball. Und das war bei den Italienern lange Zeit nicht der Fall, da war immer die Effektivität bis Ultimo oberste Prämisse.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: EM 2021

Beitrag von olli »

bin gespannt ob Belgien und die Niederlande heute schon das Ticket fürs Achtelfinale ziehen. Eigentlich sollten sie das heute hinbekommen und hätten dann wie Italien die Möglichkeit im letzten Spiel die Leistungsträger für die K.O.Runde zu schonen. Für D bin ich mal gespannt mit dem Wetter, um 18:00 Uhr ist es sicher noch eine Bruthitze so wie die Sonne gerade ballert.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: EM 2021

Beitrag von aleph »

olli hat geschrieben:(17 Jun 2021, 14:12)

bin gespannt ob Belgien und die Niederlande heute schon das Ticket fürs Achtelfinale ziehen. Eigentlich sollten sie das heute hinbekommen und hätten dann wie Italien die Möglichkeit im letzten Spiel die Leistungsträger für die K.O.Runde zu schonen. Für D bin ich mal gespannt mit dem Wetter, um 18:00 Uhr ist es sicher noch eine Bruthitze so wie die Sonne gerade ballert.
Diese Leistungsträger sind doch ganz anders justiert, als wir Büro- und Fernsehmenschen. Spielen viele von ihnen nicht in heißen Mittelmeerländern?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

[quote="olli"](17 Jun 2021, 14:12)

bin gespannt ob Belgien und die Niederlande heute schon das Ticket fürs Achtelfinale ziehen. Eigentlich sollten sie das heute hinbekommen und hätten dann wie Italien die Möglichkeit im letzten Spiel die Leistungsträger für die K.O.Runde zu schonen. Für D bin ich mal gespannt mit dem Wetter, um 18:00 Uhr ist es sicher noch eine Bruthitze so wie die Sonne gerade ballert.[/quote

Ja ich auch, wobei das Spiel Dänemark - Belgien um 18uhr wohl sehr emotional werden wird in der 10min des Spiels ist was angekündigt worden. Morgen dann steht das "Hochsicherheitsspiel" England - Schottland auf dem Programm, der Bürgermeister von London befürchtet wie ich gelesen habe nichts Gutes auch unter Corona Gesichtspunkten von der politischen Brisanz kaum zu schweigen, dass wird hitzig.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

olli hat geschrieben:(17 Jun 2021, 14:12)

bin gespannt ob Belgien und die Niederlande heute schon das Ticket fürs Achtelfinale ziehen. Eigentlich sollten sie das heute hinbekommen und hätten dann wie Italien die Möglichkeit im letzten Spiel die Leistungsträger für die K.O.Runde zu schonen. Für D bin ich mal gespannt mit dem Wetter, um 18:00 Uhr ist es sicher noch eine Bruthitze so wie die Sonne gerade ballert.
Das Stadion ist nicht so ein Hitzekessel. Das ist von mir keine zehn Kilometer weg, ich kann das wirklich einschätzen. Klar ist es um sechs noch warm, aber entweder wir haben dann echt Gewitter oder es ist angenehm, weil sich dort die Hitze nicht stauen kann. Liegt ja auch nicht in der Stadt sondern fast schon nicht mehr Stadtrand.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

aleph hat geschrieben:(17 Jun 2021, 14:38)

Diese Leistungsträger sind doch ganz anders justiert, als wir Büro- und Fernsehmenschen. Spielen viele von ihnen nicht in heißen Mittelmeerländern?
Naja, die meisten von denen spielen auf der Insel und in Spanien wird im Sommer oft erst um 21.00h angestossen.
Kevin De Bruyne soll angeblich wieder fitt sein, macht die Belgier dann noch stärker.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Ukraine 2:0 in Führung klare Angelegenheit. Der Schiri kommt aus Argentinien? Ich dachte dass ist eine Fußball Europameisterschaft?x :?: Ein Kollege von mir hat sich ja auch schon gewundert warum Messi nicht spielt. :D
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

2:1 knapper Sieg der Ukraine
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: EM 2021

Beitrag von DevilsNeverCry »

Слава Україні! :thumbup:
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: EM 2021

Beitrag von lili »

Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Boah was ist den mit den Belgiern los, total traumatisiert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Alter Falter die Dänen gehen aber richtig ab die ersten 35min. kann man wohl sagen die haben den Belgiern gar keine Luft gelassen. Hut ab Dänemark. 1:0 zur Pause mehr als verdient.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Die Dänen sind nicht zufällig aus dem Urlaub zur EM geladen worden, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jun 2021, 18:59)

Die Dänen sind nicht zufällig aus dem Urlaub zur EM geladen worden, oder?
Da spricht ein alter Haase. :D
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jun 2021, 18:59)

Die Dänen sind nicht zufällig aus dem Urlaub zur EM geladen worden, oder?
Nein aber wir haben ja,auch nicht 1992 :D . Aber immerhin Dänemark war schon mal Europameister , die stets bei Turnieren hoch gehandelten Belgier sind bis heute titellos und dass gilt für Europa- wie Weltmeisterschaft.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 hat geschrieben:(17 Jun 2021, 19:00)

Da spricht ein alter Haase. :D
Hab die Aufstellung vorhin nicht gesehen und dann hieß es "Schmeichel"................ musst kurz in den Spiegel schauen um zu wissen, das ich nicht mehr 15 bin.......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Meruem hat geschrieben:(17 Jun 2021, 19:01)

Nein aber wir haben ja,auch nicht 1992 :D . Aber immerhin Dänemark war schon mal Europameister , die stets bei Turnieren hoch gehandelten Belgier sind bis heute titellos und dass gilt für Europa- wie Weltmeisterschaft.
Ja die Belgier sind schon irgendwie gerne die ewigen Geheimfavoriten. Okay, sie haben eine klasse WM hinter sich gebracht. Da gabs schon unrealistischere Favoritentipps in deren Richtung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Das was ich da gerade von den Dänen sehe relativiert unser Unentschieden gegen die Dänen in der Vorbereitung. Auch ohne einen iherer besten Spieler bisher eine Top Vorstellung. Mal schauen ob ein Einbruch kommt, oder ob die ihr Adrenalin bis zum Ende halten können... Tooor da isset passiert
Zuletzt geändert von relativ am Do 17. Jun 2021, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Jetzt haben die Belgen auch mal getroffen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jun 2021, 19:14)

Jetzt haben die Belgen auch mal getroffen.
Jetzt wird es Interessant.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(17 Jun 2021, 19:15)

Jetzt wird es Interessant.
Herz contra Tippspiel bei mir.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Mit de Bruyne kommen die Dänen überhaupt nicht klar. Ist auch nicht ganz einfach.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

yogi61 hat geschrieben:(17 Jun 2021, 19:32)

Mit de Bruyne kommen die Dänen überhaupt nicht klar. Ist auch nicht ganz einfach.
Eden nicht zu vergessen, auf den muessen sie ja jezt auch ein Auge werfen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Antworten