EM 2021

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Meruem hat geschrieben:(18 Jun 2021, 11:38)

Schon richtig man merkt den Reportern an dass die eigentlich von Fußball wenig Ahnung haben da tut es gut wenn mal Leute ( Ex Profis oder Ex Trainer) mit ihrer Expertise dabei sind, aber gefühlt sind alle Bundestrainer und wissen über alles Bescheid, analog zum Coronavirus wo gefühlt 82 Millionen Hobbyvirologen wahrscheinlich nicht mal die Unterschiede von Viren und Bakterien erklären können. :D
Das macht uns Deutschen aus, wir meinen es besser zu wissen und sind nie wirklich zufrieden und waren deshalb bisher, mit vielen Dingen, auch immer ziemlich erfolgreich, so eine Theorie ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2021, 11:39)

So, heute gehts weiter.
15 Uhr Spiel höchstens auf dem SFR möglich aber ob ich mir bei dem Wetter Schweden - Slowakei überhaupt antun werd ist fraglich.
Die Schweden werden das schon reißen.
Ich Tippe da mal auf die Slowakei... Bauchgefühl ;)
Kroatien gegen die Tschechen wird ein anderes Kaliber. Kann aber auch ein Gehacke werden. Beide Mannschaften sind traditionell eher robuste Verteidiger Typen.....
Kroatien für mich klarer Favorit
Zum Inselduell - so gern ich die Schotten mag, aber Fußball ist dann doch eher die Sache der Engländer. Herz gegen Tipp.
Ich mag die Schotten auch und nicht nur weil die gegen den Brexit waren/sind. Nur gegen diese Engländer sind sie leider chancenlos.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(18 Jun 2021, 11:46)

Ich Tippe da mal auf die Slowakei... Bauchgefühl ;)
Nach den ersten Spielen denk ich eher, das die Schweden das reißen.
relativ hat geschrieben:(18 Jun 2021, 11:46)
Kroatien für mich klarer Favorit
Ja, natürlich. Auch spielerisch. Die Tschechen brauchen noch bis zur nächsten EM um wieder eine Goldene Generation zu kreieren.
relativ hat geschrieben:(18 Jun 2021, 11:46)
Ich mag die Schotten auch und nicht nur weil die gegen den Brexit waren/sind. Nur gegen diese Engländer sind sie leider chancenlos.
Herz gegen Verstand.
Ich mag ja alles von der Insel - okay, irgendwelche HC Protestenten aus Ulster mal nicht oder die Straßenzüge des östlichen Manchester. Aber sonst bin ich schon sehr Britaffin.
Nur im Zweifel bin ich halt eher für Wales und Schottland als für England.
Gwaed Celtaidd
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2021, 11:53)

Herz gegen Verstand.
Ich mag ja alles von der Insel - okay, irgendwelche HC Protestenten aus Ulster mal nicht oder die Straßenzüge des östlichen Manchester. Aber sonst bin ich schon sehr Britaffin.
Nur im Zweifel bin ich halt eher für Wales und Schottland als für England.
Gwaed Celtaidd
Ich habe persönlich natürlich auch nix gegen die Engländer , aber beim Fußball bin ich da Traditionalist und gönne den Engländern nicht das Schwarze unter den Fingernägeln. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(18 Jun 2021, 12:01)

Ich habe persönlich natürlich auch nix gegen die Engländer , aber beim Fußball bin ich da Traditionalist und gönne den Engländern nicht das Schwarze unter den Fingernägeln. ;)
In Absteigender Beliebtheit bei Mannschaften der Inseln

Irland
Schottland
Wales
Nordirland
England
:)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: EM 2021

Beitrag von Bolero »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2021, 11:39)

Zum Inselduell - so gern ich die Schotten mag, aber Fußball ist dann doch eher die Sache der Engländer. Herz gegen Tipp.
Das lauteste Duell der EM. 90 Min. Fangesänge vom Allerfeinsten. :thumbup:
Sollten die Schotten gewinnen, explodieren bei denen die Pubs. :D
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Bolero hat geschrieben:(18 Jun 2021, 12:49)

Das lauteste Duell der EM. 90 Min. Fangesänge vom Allerfeinsten. :thumbup:
Sollten die Schotten gewinnen, explodieren bei denen die Pubs. :D
Nein, das Spiel ist aus, das sind die Pubs schon zu. Oder haben die Schotten diese seltsame Schließstunde vielleicht selbstständig abgeschafft?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: EM 2021

Beitrag von Fliege »

Gluck hat geschrieben:(18 Jun 2021, 07:06)

Ich guck die Spiele auf SRF2, gefällt mir besser dort.
Bringen die Schweizer alle Spiele live?
Geoblocking ist nicht schön.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2021, 13:26)

Nein, das Spiel ist aus, das sind die Pubs schon zu. Oder haben die Schotten diese seltsame Schließstunde vielleicht selbstständig abgeschafft?
Bei Pubs ist das doch 23.00 soviel ich weiss, daß würde ja noch gehen, nur zum lange nachfeiern nicht mehr ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2021, 11:18)

Naja, ist wohl wirklich eine Überlegung wert.
Wäre schade, finde ich.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Damit dürften die Waränger auch weiter sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: EM 2021

Beitrag von lili »

Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Meine Güte bitte setzt doch mal endlich Leute an die Fußball gespielt haben. Oder die sollen halt das springen verbieten. Was ein lächerlicher Elfer wieder.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(18 Jun 2021, 18:37)

Meine Güte bitte setzt doch mal endlich Leute an die Fußball gespielt haben. Oder die sollen halt das springen verbieten. Was ein lächerlicher Elfer wieder.
Ja, hätts nicht gebraucht. Aber Ellbogen im Gesicht ist halt Foul und Foul im Strafraum ist Elfer.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2021, 18:39)

Ja, hätts nicht gebraucht. Aber Ellbogen im Gesicht ist halt Foul und Foul im Strafraum ist Elfer.
Nur das der Schick da selber reingesprungen ist.Lovren hat nur eine Chance nicht hochspringen und dann?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(18 Jun 2021, 18:42)

Nur das der Schick da selber reingesprungen ist.Lovren hat nur eine Chance nicht hochspringen und dann?
Regel ist Regel.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2021, 18:43)

Regel ist Regel.
Also wenn die Regel sowas wirklich mit einschließst ,ist sie wieder mal ein Komplettversagen der Verantwortlichen, wie beim Handspiel , wo sie jetzt auch wieder zurückrudern mussten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(18 Jun 2021, 18:47)

Also wenn die Regel sowas wirklich mit einschließst ,ist sie wieder mal ein Komplettversagen der Verantwortlichen, wie beim Handspiel , wo sie jetzt auch wieder zurückrudern mussten.
Den kann man geben. Kein Spieler will sich absichtlich die Nase brechen lassen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2021, 18:55)

Den kann man geben. Kein Spieler will sich absichtlich die Nase brechen lassen.
Das hat und wird auch keiner behaupten , nun ist es aber Fakt, daß Schick von hinten reinspringt und Lovren springt auch hoch. Also welche Schuld trifft da jetzt Lovren ausser das er hochgesprungen ist? Wenn man normale Bewegungen/Bewegungsabläufe nicht mehr zulässt, weil sie betraft werden, dann macht mann m.M. richtig was falsch bei der Regelauslegung. Kommt das häufiger vor, muessen sie da auch wieder zurückrudern.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(18 Jun 2021, 19:01)

Das hat und wird auch keiner behaupten , nun ist es aber Fakt, daß Schick von hinten reinspringt und Lovren springt auch hoch. Also welche Schuld trifft da jetzt Lovren ausser das er hochgesprungen ist? Wenn man normale Bewegungen/Bewegungsabläufe nicht mehr zulässt, weil sie betraft werden, dann macht mann m.M. richtig was falsch bei der Regelauslegung. Kommt das häufiger vor, muessen sie da auch wieder zurückrudern.
Also ich hab selbst verteidigt. Und ein Hochrudern ist auch was anderes als ein Stoß mit dem Ellbogen. Das weiß auch jeder B-Klasse Verteidiger. Wenns gepfiffen wird, hast halt Pech gehabt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2021, 19:06)

Also ich hab selbst verteidigt. Und ein Hochrudern ist auch was anderes als ein Stoß mit dem Ellbogen. Das weiß auch jeder B-Klasse Verteidiger. Wenns gepfiffen wird, hast halt Pech gehabt.
Ich kann da kein Stoss erkennen. Nach vorne abspringen ist auch ein etwas anderer Bewegungsablauf als nach "hinten" abspringen. Was man ihm evtl. vorwerfen kann ist,daß er sich "oben" ein wenig breit gemacht hat, aber als Abwehrspieler in dieser Liga m.M. völlig normal.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(18 Jun 2021, 19:10)

Ich kann da kein Stoss erkennen. Nach vorne abspringen ist auch ein etwas anderer Bewegungsablauf als nach "hinten" abspringen. Was man ihm evtl. vorwerfen kann ist,daß er sich "oben" ein wenig breit gemacht hat, aber als Abwehrspieler in dieser Liga m.M. völlig normal.
Und jeder Abwehrspieler in dieser Liga weiß, das es immer ein Spiel mit der Kulanz des Schiris ist. Aber da braucht es diese Klasse nicht, das hast du auch im Amateurverein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Jetzt pfeifft der auch noch mitten im Angriff der Kroaten zu früh ab. Also der Schiri war bei den entscheidenen Punkten schwach. Aber die Kroaten muessen sich nicht beschweren , sie waren auch schwach für ihre Verhältnisse.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2021, 19:12)

Und jeder Abwehrspieler in dieser Liga weiß, das es immer ein Spiel mit der Kulanz des Schiris ist. Aber da braucht es diese Klasse nicht, das hast du auch im Amateurverein.
Also wenn du das so siehst dann muessen wir darüber auch nicht mehr diskutieren, für mich ganz klar ein normaler Zweikampf die mit Nasenbluten desjenigen endet, der von hinten reingeraucht kommt. Keine Elfer, kein Freistoss einfach nach der Verletzungspause weiter spielen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Kroatien vs Tschechien 1:1 ein Gruselkick insgesamt und die Kroaten bleiben für mich neben den Türken die Enttäuschung des Turniers und so hat man in einem EM Achtelfinale auch nichts zu suchen was Kroatien betrifft. So und nun steht das "Battle of Britan" an, England gegen Schottland im Wembley Stadion auf die Stimmung bin ich schon gespannt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(18 Jun 2021, 19:58)

Also wenn du das so siehst dann muessen wir darüber auch nicht mehr diskutieren, für mich ganz klar ein normaler Zweikampf .
Die Ellbogen sind verboten. Wenn es der Schiri sieht und pfeift, dann ist es ein Foul. Weiß jeder.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2021, 20:14)

Die Ellbogen sind verboten. Wenn es der Schiri sieht und pfeift, dann ist es ein Foul. Weiß jeder.
Alex wir kommen da nicht zusammen. Ich sehe das in dieser Situation komplett anders und man hat ja sogar noch den Videobeweis. Schick raust in den Ellbogen von Lovren nicht umgekehrt
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(18 Jun 2021, 20:23)

Alex wir kommen da nicht zusammen. Ich sehe das in dieser Situation komplett anders und man hat ja sogar noch den Videobeweis. Schick raust in den Ellbogen von Lovren nicht umgekehrt
Der Ellbogen hat nicht dort zu sein. Und nein, wenn er nur hochgeflogen wäre, dann hätte er nicht eine blutende Nase gehabt. Lovren zieht nach hinten und trifft. Passiert oft. Nur halt nicht immer auf die nase.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2021, 20:28)

Der Ellbogen hat nicht dort zu sein. Und nein, wenn er nur hochgeflogen wäre, dann hätte er nicht eine blutende Nase gehabt. Lovren zieht nach hinten und trifft. Passiert oft. Nur halt nicht immer auf die nase.
Ich bleibe dabei. Lovren springt zwar nach hinten, aber m.M. völlig normal, wie es jeder Abwehrspieler in dieser Situation machen würde. Schickt springt von hinten hoch und rauscht dabei in Lovren Ellbogen, wenn das Elfmeter ist und den Regeln entspricht, sollten sie das springen gleich mit verbieten, denn die Arme braucht man dafür schon noch. Das mit der Nase ist dann eben Pech. Kommt auch nicht selten vor. Nasenbluten ist im Fussball ziemlich häufig.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(18 Jun 2021, 20:34)

Ich bleibe dabei. Lovren springt zwar nach hinten, aber m.M. völlig normal, wie es jeder Abwehrspieler in dieser Situation machen würde. Schickt springt von hinten hoch und rauscht dabei in Lovren Ellbogen, wenn das Elfmeter ist und den Regeln entspricht, sollten sie das springen gleich mit verbieten, denn die Arme braucht man dafür schon noch. Das mit der Nase ist dann eben Pech. Kommt auch nicht selten vor. Nasenbluten ist im Fussball ziemlich häufig.
Nochmal, wäre er nur gegen den Ellbogen gesprungen hätte es sowas nicht gegeben. Die Bewegung zruck gabs halt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2021, 20:38)

Nochmal, wäre er nur gegen den Ellbogen gesprungen hätte es sowas nicht gegeben..
Was, das Nasenbluten der Ellbogen im Gesicht oder was meinst du jetzt?.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(18 Jun 2021, 20:56)

Was, das Nasenbluten der Ellbogen im Gesicht oder was meinst du jetzt?.
beide springen hoch. Also selbe richtigung. Wäre also die Nase davon nicht so touchiert worden - es sei denn, es gab eine Abwärtsbewegung mit dem Ellenbogen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2021, 21:12)

beide springen hoch. Also selbe richtigung. Wäre also die Nase davon nicht so touchiert worden - es sei denn, es gab eine Abwärtsbewegung mit dem Ellenbogen.
Nein die springen eben nicht in die selbe Richtung. Schick springt nach vorne und Lovren nach hinten.
Ich hab mir gerade nochmal die regel durchgelesen. Für die Situation gibt es keine Regel die ich gefunden habe. Da steht ziemlich auslegungsbezogen
Zweikampf

Als Zweikampf gilt der Kampf um Raum in Ballnähe mit Körperkontakt, jedoch ohne den Einsatz von Armen und Ellbogen.

Im Zweikampf als unzulässig und als Vergehen gelten

Fahrlässigkeit
Rücksichtslosigkeit
übertriebene Härte
Ist jetzt beim Kopfballspiel nicht so einfach.Schaust du gerade das England spiel? Wenn ja hast du die Kopfballchance der Engländer im Strafraum gesehen und mal die Armbewegung dieses Spielers verfolgt. Wäre da nur ein Gegenspieler in der nähe gewesen hätte ein Tor nicht zählen dürfen ,nach der Regelauslegung die der Schiri hier angewendet hat, dann hätten wir nur ganz wenig Kopfballtore im Strafraum.
Der hat sich von der Verletzung beeinflussen lassen, m.M.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: EM 2021

Beitrag von aleph »

In einigen Sportarten gibt es doch Armschoner, oder? Die könnte man an den Ellbogen anbringen, dann wäre so ein Stoß nicht mehr so gefährlich.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: EM 2021

Beitrag von Platon »

Die 1,26 Milliarden Euro Marktwert Truppe England doch ein wenig entzaubert gegen einen Gegner, der im Gegensatz zum ersten Gegner Kroatien so etwas wie Laufbereitschaft zeigt. Aber ob die Schotten ihrerseits ein Tor hinbekommen?
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

aleph hat geschrieben:(18 Jun 2021, 21:42)

In einigen Sportarten gibt es doch Armschoner, oder? Die könnte man an den Ellbogen anbringen, dann wäre so ein Stoß nicht mehr so gefährlich.
Mich wundert es schon, daß gerade die Luftkampfregeln zu undeutlich sind, bzw sehe ich da gar keine Spezifische, obwohl der Kopfball ein wichtiger Aspekt von Fußball ist. Evtl. hab ich auch keine gefunden.
Zum Kopfballspiel und das weiss jeder, der gespielt hat, brauch man die Arme (zu dem eben auch der Ellbogen zählt) und die Bewegung ansich ist auch im vergleich zu anderen bewegungen beim Fußball, ziemlich Komplex und Kompliziert.
Eindeutig ist für mich, der Ellbogen darf nicht in eine weite Ausholbewegung zum Sprung beim Zweikampf benutzt werden, aber das habe ich bei dem Zweikampf um den es ging auch nicht gesehen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Platon hat geschrieben:(18 Jun 2021, 21:47)

Die 1,26 Milliarden Euro Marktwert Truppe England doch ein wenig entzaubert gegen einen Gegner, der im Gegensatz zum ersten Gegner Kroatien so etwas wie Laufbereitschaft zeigt. Aber ob die Schotten ihrerseits ein Tor hinbekommen?
Es zeigt sich mal wieder, daß jeder Spitzentruppe tiefstehende Gegner vor Probleme stellt. Ob die Schotten dies aber durchhalten können, mal abwarten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Platon hat geschrieben:(18 Jun 2021, 21:47)

Die 1,26 Milliarden Euro Marktwert Truppe England doch ein wenig entzaubert gegen einen Gegner, der im Gegensatz zum ersten Gegner Kroatien so etwas wie Laufbereitschaft zeigt. Aber ob die Schotten ihrerseits ein Tor hinbekommen?
Sehe absolut wie du wenn man sich diese 1 Halbzeit der Engländer gegen Insel Erzrivale Schottland anschaut. England wie so oft irgendwie enttäuschend schonndas Kroatienspiel war nicht völlig überzeugend aber der teuerste Kader der EM der der Engländer enttäuscht da doch.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Meruem hat geschrieben:(18 Jun 2021, 21:51)

Sehe absolut wie du wenn man sich diese 1 Halbzeit der Engländer gegen Insel Erzrivale Schottland anschaut. England wie so oft irgendwie enttäuschend schonndas Kroatienspiel war nicht völlig überzeugend aber der teuerste Kader der EM der der Engländer enttäuscht da doch.
Die Engländer schwimmen. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alter, wenn das jetzt Elfer gibt...
Zuletzt geändert von relativ am Fr 18. Jun 2021, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: EM 2021

Beitrag von Bolero »

relativ hat geschrieben:(18 Jun 2021, 22:12)

Die Engländer schwimmen. :D
Der Wetter-Strang ist in der Weinstube! ;)

Oh, gibt's jetzt Elfmeter?
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: EM 2021

Beitrag von Platon »

0:0 Endstand
England damit mit vier Punkten praktisch schon sicher in der nächsten Runde. Jetzt wird es spannend in der Gruppe. Ein Entscheidungsspiel zwischen Kroatien und Schottland. Tschechien darf jetzt nicht hoch verlieren gegen England.
1. Tschechien 4 Punkte +2 Tore
2. England 4 Punkte +1 Tore
3. Kroatien 1 Punkt -1 Tor
4. Schottland 1 Punkt -2 Tore
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: EM 2021

Beitrag von Bolero »

0:0

Für die Schotten ist das wie ein Sieg.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Bolero hat geschrieben:(18 Jun 2021, 22:53)

0:0

Für die Schotten ist das wie ein Sieg.
Es ist ja auch ein gefühlter Sieg der Schotten, ein 0:0 gegen Erzrivale England und auf englischem ( heiligen) Wembley Grün, in Glasgow wird gerade wild gefeiert auf den Straßen wie ich höre.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Tja und England? Die haben bei mir ziemlich viele Fragezeichen hinter lassen mit den Auftritt gegen Schottland, ich denke die englische Sportpresse wird morgen am toben sein.
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1592
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: EM 2021

Beitrag von Gluck »

Fliege hat geschrieben:(18 Jun 2021, 13:30)

Bringen die Schweizer alle Spiele live?
Geoblocking ist nicht schön.
Ich hab's nicht im Internet geguckt.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: EM 2021

Beitrag von Zunder »

Ist Foden eigentlich der Sohn von Annie Lennox oder von Cordula Stratmann?
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1592
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: EM 2021

Beitrag von Gluck »

Im Tippspiel war ich der einzige, der nicht auf einen England-Sieg gesetzt hat. :thumbup:
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: EM 2021

Beitrag von Zunder »

Die Einzigen, die Ahnung von Fußball haben, haben bei diesem Spieltag bislang noch keinen Punkt geholt.
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: EM 2021

Beitrag von Schnitter »

Der Sieg der Engländer über Kroatien hat offensichtlich darüber hinweggetäuscht dass England in diesem Spiel nicht besonders stark, aber Kroatien ziemlich schlecht war.

Das Spiel der Kroaten heute bestätigt diesen Eindruck.

Wenn wir Zweiter werden und England Gruppenerster gibt es den Klassiker.

Dann müssen die Engländer leider wieder nach Hause fahren. Nach dramatischem Elfmeterschießen selbstredend. :p
Antworten