EM 2021

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: EM 2021

Beitrag von TheManFromDownUnder »

odiug hat geschrieben:(23 Jun 2021, 13:44)

OK ... aber warum dieses Gesetz jetzt ?
Wieso wärmend der Europa Meisterschaft ?
Das ist doch kein Zufall ... das ist politisches Kalkül.
Orban stellt Ungarn ganz bewusst mit diesem Gesetz gegen die EU ... und das hat Gründe.
Die Antikorruptionsermittlungen gegen ihn von Seiten der EU werfen ihren Schatten voraus, also schafft er innenpolitisch ein Klima, in dem er sich als Opfer, ja ganz Ungarn als Opfer gegen die "bösen" EU Kommissare und Ermittler darstellt.
Diese Frage kann ich nicht beantworten aber politisches Kalkuel? Wenn ja ist das mit der Reaktion der Stadt Muenchen und anschliesendem Buahhh mit dieser LGBQXYZ Flagge aufgegangen. Hat Orban erwartet das sich die Deutschen ueber das Gesetz so echauffieren und ein "Love Fest" veranstalten?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Brainiac hat geschrieben:(23 Jun 2021, 23:35)

Ich kriege schon wieder die Krise: "Gegen England wird das ein ganz anderes Spiel...das liegt uns viel mehr..."
Das ist die falsche Grundeinstellung, verdammt noch mal. Die einzige Chance ist, anzunehmen, dass man bislang ganz einfach überwiegend ziemlich schlecht gespielt hat und nun 150% aus sich rausholen muss.
Ok, wurde nur im ZDF gesagt, aber die Spieler hören und lesen sowas ja auch.
Bis auf 50 Minuten Portugal. Und da muss angesetzt werden. Fehler analysieren und die guten Beispiele bringen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Wormser hat geschrieben:(23 Jun 2021, 23:42)
Die Ungarn sind ein stolzes Volk.
Das waren sie schon immer. Macht die Regierung trotzdem nicht besser.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Re: EM 2021

Beitrag von odiug »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Jun 2021, 01:25)

Diese Frage kann ich nicht beantworten aber politisches Kalkuel? Wenn ja ist das mit der Reaktion der Stadt Muenchen und anschliesendem Buahhh mit dieser LGBQXYZ Flagge aufgegangen. Hat Orban erwartet das sich die Deutschen ueber das Gesetz so echauffieren und ein "Love Fest" veranstalten?
Das ist Wahlkampfauftakt ... nix anderes.
Orban will mit seinen "cultural wars" ablenken von der Korruption in Ungarn und Brüssel ist sein Ziel.
Wenn du das nicht kapierst, dann ist es vielleicht ganz gut, dass du auf der anderen Seite der Welt bist ;)
Und ja ... das deutsche Spiel und die Reaktion der UEFAwar Scheiße ... die Reaktion auf dieses Gesetz in Deutschland und der der Vorschlag aus München waren toll :thumbup:
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Jun 2021, 01:25)

Diese Frage kann ich nicht beantworten aber politisches Kalkuel? Wenn ja ist das mit der Reaktion der Stadt Muenchen und anschliesendem Buahhh mit dieser LGBQXYZ Flagge aufgegangen. Hat Orban erwartet das sich die Deutschen ueber das Gesetz so echauffieren und ein "Love Fest" veranstalten?
Es ist ganz süss, dass die Stadt München auf die Missstände in Ungarn hinweisen möchte, aber ausser einer Symbolik wird da nichts mehr bei rum kommen. Orban's Regierung hat in den letzten Jahren gg verschiedene Dinge verstoßen, es gibt zig Klagen aber bisher keine wirklichen Sanktionen. Solang es nur bei mahnenden Worten bleibt ohne Konsequenzen, werden sich Staaten wie Ungarn und Polen und auch andere nicht wirklich interessieren, was andere Ländern über sie denken. Es fehlt halt die Konsequenz.

Zum Spiel:
Man hat gestern schön sehen können, wie überbewertet das Spiel gg Portugal eigentlich war. Die Ungarn haben defensiv gut gestanden, ähnlich wie Frankreich und siehe da Kimmich und der Shooting-Star Gosens kamen kaum mehr durch. Portugal hat sich einfach hinten verdammt schlecht angestellt gg die Deutschen. Portugal gestern gg Frankreich war eine andere Liga, das sah viel besser aus. Was auch wieder deutlich wurde, Rüdiger und Hummels das funktioniert nicht über 90 Minuten. Rüdiger ist zwar ein anständiger Verteidiger aber ihm unterlaufen während des Spiels zu viele Stellungsfehler. Er ist ein Sicherheitsrisiko und weil Hummels nicht mehr der jüngste ist, kann dieser nicht immer alles korrigieren, ausbügeln. Im Mittelfeld spielen sich Kroos und Gündogan die Bälle zu, Gündogan müsste viel weiter vorne spielen, ähnlich wie er es bei Man City dieses Jahr gemacht hat, dort hat er seine beste Saison gespielt und wird hier verschwendet. Vorne fehlt dir einfach die Durchschlagskraft, Harvertz, Gnabry und Müller bewegen sich zwar viel, aber wenn du so ein Abwehrbollwerk spielst, dann fehlt einfach jemand vorne der sich z.B. ähnlich wie Lewandowski oder Benzema durchsetzen kann. Diese Idee mit einer falschen 9 zu spielen ist doch längst "out", hat das Löw nicht kapiert oder sabotiert er sich selbst wie Guardiola ?!

das Spiel gg England wird interessant werden, die Engländer haben auch nicht überzeugt, aber haben definitiv mehr Qualität in ihren Reihen als Ungarn. Ich will nicht sagen, dass die deutsche Elf keine Chance hat, ich sehe beide Nationen auf dem selben Niveau, es wird darauf ankommen, ob die deutsche Elf sich früher Fehler erlaubt oder es hinbekommt über einen längeren Zeitraum stabil zu stehen, zu mindestens wird es kein Abwehrbollwerk geben wie gg Ungarn, das könnte zu mindestens Kimmich und Gosens in die Karten spielen.
Zuletzt geändert von Neom am Do 24. Jun 2021, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: EM 2021

Beitrag von Kritikaster »

odiug hat geschrieben:(24 Jun 2021, 07:30)

Das ist Wahlkampfauftakt ... nix anderes.
Orban will mit seinen "cultural wars" ablenken von der Korruption in Ungarn und Brüssel ist sein Ziel.
Wenn du das nicht kapierst, dann ist es vielleicht ganz gut, dass du auf der anderen Seite der Welt bist ;)
Und ja ... das deutsche Spiel und die Reaktion der UEFAwar Scheiße ... die Reaktion auf dieses Gesetz in Deutschland und der der Vorschlag aus München waren toll :thumbup:
Dem kann ich mich mal vollumfänglich anschließen. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(24 Jun 2021, 07:34)

Es ist ganz süss, dass die Stadt München auf die Missstände in Ungarn hinweisen möchte, aber ausser einer Symbolik wird da nichts mehr bei rum kommen. Orban's Regierung hat in den letzten Jahren gg verschiedene Dinge verstoßen, es gibt zig Klagen aber bisher keine wirklichen Sanktionen. Solang es nur bei mahnenden Worten bleibt ohne Konsequenzen, werden sich Staaten wie Ungarn und Polen und auch andere nicht wirklich interessieren, was andere Ländern über sie denken. Es fehlt halt die Konsequenz.
Im 31er haben wir einen Thread dazu. Wäre ganz gut, wenn wir die Debatte Gesetze Ungarn usw. dorthin auslagern. ( mit deinem Einverständnis, würde ich dann diesen Teil drüben nochmal zitieren )
Neom hat geschrieben:(24 Jun 2021, 07:34)
Zum Spiel:
Man hat gestern schön sehen können, wie überbewertet das Spiel gg Portugal eigentlich war. Die Ungarn haben defensiv gut gestanden, ähnlich wie Frankreich und siehe da Kimmich und der Shooting-Star Gosens kamen kaum mehr durch. Portugal hat sich einfach hinten verdammt schlecht angestellt gg die Deutschen. Portugal gestern gg Frankreich war eine andere Liga, das sah viel besser aus. Was auch wieder deutlich wurde, Rüdiger und Hummels das funktioniert nicht über 90 Minuten. Rüdiger ist zwar ein anständiger Verteidiger aber ihm unterlaufen während des Spiels zu viele Stellungsfehler. Er ist ein Sicherheitsrisiko und weil Hummels nicht mehr der jüngste ist, kann dieser nicht immer alles korrigieren, ausbügeln. Im Mittelfeld spielen sich Kroos und Gündogan die Bälle zu, Gündogan müsste viel weiter vorne spielen, ähnlich wie er es bei Man City dieses Jahr gemacht hat, dort hat er seine beste Saison gespielt und wird hier verschwendet. Vorne fehlt dir einfach die Durchschlagskraft, Harvertz, Gnabry und Müller bewegen sich zwar viel, aber wenn du so ein Abwehrbollwerk spielst, dann fehlt einfach jemand vorne der sich z.B. ähnlich wie Lewandowski oder Benzema durchsetzen kann. Diese Idee mit einer falschen 9 zu spielen ist doch längst "out", hat das Löw nicht kapiert oder sabotiert er sich selbst wie Guardiola ?!
Punkt 1:

Ich hätte nicht gedacht, das die Ungern nochmal diese Power an den Tag legen können wie gegen Frankreich. Bin hier bei dem Kramer - wäre es nicht gegen die deutsche Elf gegangen hätten es mir unendlich leid getan.

Punkt 2:

Rüdiger sehe ich bei weitem nicht so schlecht wie du. Was aber korrekt ist, das hinten die Abstimmung teilweise gar nicht stimmt.

Punkt 3:

Ja, die Offensive war gestern total daneben. Sane hat überhaupt nicht ansatzweise gezeigt, was erwartet wurde und vorne fehlt der Brecher. Einer von dem die Gegner schon Angst haben müssen, bevor das Spiel angepfiffen wird. Diese "halbe 10, falsche 9, dreiviertel 11er" Geschichte mag zum Teil in Klubmannschaften funktionieren, ist aber halt auch nicht die Genetik der deutschen Spielweise. Da sollte die Option Volland dann doch mal als Stoßspitze ins Auge gefasst werden.
Neom hat geschrieben:(24 Jun 2021, 07:34)
das Spiel gg England wird interessant werden, die Engländer haben auch nicht überzeugt, aber haben definitiv mehr Qualität in ihren Reihen als Ungarn. Ich will nicht sagen, dass die deutsche Elf keine Chance hat, ich sehe beide Nationen auf dem selben Niveau, es wird darauf ankommen, ob die deutsche Elf sich früher Fehler erlaubt oder es hinbekommt über einen längeren Zeitraum stabil zu stehen, zu mindestens wird es kein Abwehrbollwerk geben wie gg Ungarn, das könnte zu mindestens Kimmich und Gosens in die Karten spielen.
Schön wären mal mindestens dreissig Minuten ohne Gegentor...............
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: EM 2021

Beitrag von Liegestuhl »

Wir werden den Engländern ein schönes Achtelfinale bereiten. Mit anschließendem Elfmeterschießen. Die Engländer haben ja einen elfmetererfahrenen Schützen gegen Deutschland als Trainer.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jun 2021, 07:53)

Im 31er haben wir einen Thread dazu. Wäre ganz gut, wenn wir die Debatte Gesetze Ungarn usw. dorthin auslagern. ( mit deinem Einverständnis, würde ich dann diesen Teil drüben nochmal zitieren )



Punkt 1:

Ich hätte nicht gedacht, das die Ungern nochmal diese Power an den Tag legen können wie gegen Frankreich. Bin hier bei dem Kramer - wäre es nicht gegen die deutsche Elf gegangen hätten es mir unendlich leid getan.

Punkt 2:

Rüdiger sehe ich bei weitem nicht so schlecht wie du. Was aber korrekt ist, das hinten die Abstimmung teilweise gar nicht stimmt.

Punkt 3:

Ja, die Offensive war gestern total daneben. Sane hat überhaupt nicht ansatzweise gezeigt, was erwartet wurde und vorne fehlt der Brecher. Einer von dem die Gegner schon Angst haben müssen, bevor das Spiel angepfiffen wird. Diese "halbe 10, falsche 9, dreiviertel 11er" Geschichte mag zum Teil in Klubmannschaften funktionieren, ist aber halt auch nicht die Genetik der deutschen Spielweise. Da sollte die Option Volland dann doch mal als Stoßspitze ins Auge gefasst werden.



Schön wären mal mindestens dreissig Minuten ohne Gegentor...............
Stellt sich jetzt hier die Gretchenfrage waren die Deutschen so schlecht oder Ungarn einfach gut? Ich meine die Franzosen wurden belächelt dass die sich gegen Ungarn so schwer getan haben und siehe da die Deutschen taten es ihnen gleich ( und dass im heimischen Stadion). Der Respekt bei aller Politik gebührt in aller Ehre den Ungarn und ihrem italienischen Trainer so verabschiedet man sich würdevoll aus einem Turnier als vermeintlicher Underdog der Gruppe hat man den drei Großen ( Portugal, Frankreich, Deutschland) aber gehörig den Stinkefinger gezeigt von wegen "die Kleinen".

Was die Deutschen angeht hat man da jetzt nach der Gruppenphase mehr Fragezeichen denn je, quasi eine Wundertüte bei der man nicht weiß was am Ende dabei heraus kommt, man ist dem erneuerten Gruppen K.O in einem großen Fußball Turner nach der WM 2018 nur am Haaresbreite entgangen und die Engländer werden sich sicher genau angeschaut haben wie es die Ungarn und auch die Franzosrn in der Vorrunde erfolgreich gegen die Deutschen angestellt haben. Also für mich haben jetzt nach der Gruppenphase eindeutig die Belgier und Italiener von allen Top Nationen am konstantesten geliefert sprich wie Titelanwörtet durchgehend gespielt.
Zuletzt geändert von Meruem am Do 24. Jun 2021, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jun 2021, 07:53)


Punkt 3:

Diese "halbe 10, falsche 9, dreiviertel 11er" Geschichte mag zum Teil in Klubmannschaften funktionieren, ist aber halt auch nicht die Genetik der deutschen Spielweise. Da sollte die Option Volland dann doch mal als Stoßspitze ins Auge gefasst werden.
dieses System funktioniert nur, wenn du z.B. eine riesen Qualität vorne hast, wie damals die Barca-Truppe...mit Messi, Henry, Eto'o, oder Messi, Neymar und Suarez. Spieler die mind 2 zwei Abwehrspieler permannent beschäftigen, ihnen Angst machen.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

Meruem hat geschrieben:(24 Jun 2021, 08:13)

Stellt sich jetzt hier die Gretchenfrage waren die Deutschen so schlecht oder Ungarn einfach gut? Ich meine die Franzosen wurden belächelt dass die sich gegen Ungarn so schwer getan haben und siehe da die Deutschen taten es ihnen gleich ( und dass im heimischen Stadion).
Es gibt ein Sprichwort. Ein gutes Pferd springt nur soch hoch wie es muss. Die Franzosen sind stärker, haben mehr Qualität. Das Spiel gg Ungarn war ein kleiner Ausrutscher für Sie. Die deutsche Elf hingegen hat wirklich Qualitätsprobleme.
odiug

Re: EM 2021

Beitrag von odiug »

Kritikaster hat geschrieben:(24 Jun 2021, 07:35)

Dem kann ich mich mal vollumfänglich anschließen. :thumbup:
Das Schöne an der UEFA ist ja ihre Heuchelei.
Denn die brachte das Thema auf Seite eins :thumbup:
Erinnert mich an die Reaktion von Gulliani auf eine Ausstellung im Brooklyn Museum.
Hing ein Bildchen eines lokalen Künstlers ... nicht mal sonderlich gut ... aber halt ein Skandälchen, malte er doch die Jungfrau Maria mit Elefantendung.
Ist nicht originell, gab es schon öfter, Duchamp onanierte mal auf eins seiner Bilder :p
Von Max Ernst gibt es ein Bild, in der Maria das Jesuskind den Hintern versohlt.
Wie auch immer ... Giuliani being Giuliani und katholisch wie Italo Americans halt sind, drohte dem Brooklyn Museum alle städtischen Zuschüsse zu streichen.
War rechtlich gar nicht möglich, aber sei' d'rum ... der Skandal war in den Zeitungen und sogar in den nationals news.
Die Einnahmen der Eintrittkarten schossen in ungeahnte Höhen, die Preise des bis dahin eher unbekannten Künstlers auch ... die ganze Stadt sprach darüber.
Die lernen nix ...
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

Ich sehe gerade England ist die einzige große Nation auf der KO-Turnierseite der deutschen Elf. Belgien, Frankreich, Italien und Spanien kicken sich alle gegenseitig raus. Ein ziemlicher einfacher Weg ins Finale.

https://www.thesun.co.uk/sport/football ... m-germany/
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Neom hat geschrieben:(24 Jun 2021, 08:28)

Ich sehe gerade England ist die einzige große Nation auf der KO-Turnierseite der deutschen Elf. Belgien, Frankreich, Italien und Spanien kicken sich alle gegenseitig raus. Ein ziemlicher einfacher Weg ins Finale.

https://www.thesun.co.uk/sport/football ... m-germany/
Ich habe mir auch mal jetzt den Turnierbaum genauer angeschaut und im Grunde haben dass die Deutschen mit Gruppenplatz 2 gar nicht mal so blöd gemacht bis auf England würde man vielen anderen Nationen bis zum möglichen Finale aus dem Weg gehen ( Italien, Frankreich, Belgien, Spanien, Portugal) gut im Halbfinale wären die Niederlande möglich, aber gut warten wir es mal ab.
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2021, 23:03)

Kenne keine Schwulenfahne. Wenn die Regenbogenfahne gemeint ist, die hab ich durchaus gesehen. Vor allem in der Stadt.
Ach du kennst keine Schwulenfahnen?
Dann hättest du mal in der Geschichte dieser Farben vor der Instrumentalisierung de Linken für diese Farben aufpassen müssen.
Farbe bekennen hat der Spalter Koch vom DFB gefleht, die weitaus große Mehrheit der deutschen Fußballfans hat die Schwulenfahne in die Tonne geschmissen wo sie hingehört.
Ist ja süß das München wie das voreilige ZDF in der Halbzeitpause Farbe bekennt.
Du vertrittst doch die Mehrheit, wo war sie im Stadion, fast nicht auffindbar.
Das peinliche Unterbrechen des ZDF Moderators bei der Nationalhymne der Ungarn wegen eines „Aktivisten“ spricht Bände was in diesem Lande schon möglich ist.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(24 Jun 2021, 08:37)

Ach du kennst keine Schwulenfahnen?
Dann hättest du mal in der Geschichte dieser Farben vor der Instrumentalisierung de Linken für diese Farben aufpassen müssen.
Die Regenbogenfahren? Die Geschichte kenn ich. Ich kenn nur keine Schwulenfahne. Ist das wieder einer dieser homophoben Ausdrücke, die im normalen politischen Lager nicht vorkommen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(24 Jun 2021, 08:28)

Ich sehe gerade England ist die einzige große Nation auf der KO-Turnierseite der deutschen Elf. Belgien, Frankreich, Italien und Spanien kicken sich alle gegenseitig raus. Ein ziemlicher einfacher Weg ins Finale.

https://www.thesun.co.uk/sport/football ... m-germany/
Für wen? :D
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

Meruem hat geschrieben:(24 Jun 2021, 08:34)

Ich habe mir auch mal jetzt den Turnierbaum genauer angeschaut und im Grunde haben dass die Deutschen mit Gruppenplatz 2 gar nicht mal so blöd gemacht bis auf England würde man vielen anderen Nationen bis zum möglichen Finale aus dem Weg gehen ( Italien, Frankreich, Belgien, Spanien, Portugal) gut im Halbfinale wären die Niederlande möglich, aber gut warten wir es mal ab.

Wenn die Leistung gestern nicht so beschissen gewesen wäre, könnte man von absicht sprechen, aber...
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jun 2021, 08:42)

Für wen? :D
England oder Schland..
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: EM 2021

Beitrag von TheManFromDownUnder »

odiug hat geschrieben:(24 Jun 2021, 07:30)

Das ist Wahlkampfauftakt ... nix anderes.
Orban will mit seinen "cultural wars" ablenken von der Korruption in Ungarn und Brüssel ist sein Ziel.
Wenn du das nicht kapierst, dann ist es vielleicht ganz gut, dass du auf der anderen Seite der Welt bist ;)
Und ja ... das deutsche Spiel und die Reaktion der UEFAwar Scheiße ... die Reaktion auf dieses Gesetz in Deutschland und der der Vorschlag aus München waren toll :thumbup:
Das deutsche Spiel muss tatsaechlich Scheisse gewesen sein. 2:2 gegen Ungarn :x

Was hat Korruption und cultural wars mit Regenbogenflagge und LGBsonstwassexualitaet zu tun? Und was geht es den Muenchner Stadtrat an ob es in Ungarn Kindern untersagt ist Schwulenporn anzuschauen. Die ungarische Mannschaft und Zuschauer waren Gaeste und Gaeste konfrontiert man nicht mit Woke Statements und Protesten gegen die Politik ihres Landes. Die UEFA hat richtig gehandelt.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9057
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: EM 2021

Beitrag von jorikke »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Jun 2021, 08:48)

Das deutsche Spiel muss tatsaechlich Scheisse gewesen sein. 2:2 gegen Ungarn :x

Was hat Korruption und cultural wars mit Regenbogenflagge und LGBsonstwassexualitaet zu tun? Und was geht es den Muenchner Stadtrat an ob es in Ungarn Kindern untersagt ist Schwulenporn anzuschauen. Die ungarische Mannschaft und Zuschauer waren Gaeste und Gaeste konfrontiert man nicht mit Woke Statements und Protesten gegen die Politik ihres Landes. Die UEFA hat richtig gehandelt.
Du befindest dich da in völliger Übereinstimmung mit dem Stgt. OB, der aus genau diesem Grund es abgelehnt das Stgt. Rathaus entsprechend zu beflaggen.
In der Sache richtig aber aus Fairness Gründen der falsche Zeitpunkt.
Er will es später nachholen.
odiug

Re: EM 2021

Beitrag von odiug »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Jun 2021, 08:48)

Das deutsche Spiel muss tatsaechlich Scheisse gewesen sein. 2:2 gegen Ungarn :x

Was hat Korruption und cultural wars mit Regenbogenflagge und LGBsonstwassexualitaet zu tun? Und was geht es den Muenchner Stadtrat an ob es in Ungarn Kindern untersagt ist Schwulenporn anzuschauen. Die ungarische Mannschaft und Zuschauer waren Gaeste und Gaeste konfrontiert man nicht mit Woke Statements und Protesten gegen die Politik ihres Landes. Die UEFA hat richtig gehandelt.
Du lebst im outback ... nicht wahr :?:
Weil das klingt nach hillybilly :p
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: EM 2021

Beitrag von becksham »

Was ist der Fiola eigentlich für ein - wie sage ich es höflich - nicht ganz so sympathischer Spieler? Der kann aber auch froh sein, dass der nicht nach 30 Minuten vom Platz geflogen ist.

Und jetzt also wieder England. Muss denn das sein? Dann fahren doch meine Engländer nach Hause. Das will ich nicht.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: EM 2021

Beitrag von TheManFromDownUnder »

odiug hat geschrieben:(24 Jun 2021, 09:01)

Du lebst im outback ... nicht wahr :?:
Weil das klingt nach hillybilly :p
Ich finde es lustig wenn du das Rumpelstilzchen spielst anstatt zu diskutieren.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Meruem hat geschrieben:(24 Jun 2021, 08:34)

Ich habe mir auch mal jetzt den Turnierbaum genauer angeschaut und im Grunde haben dass die Deutschen mit Gruppenplatz 2 gar nicht mal so blöd gemacht bis auf England würde man vielen anderen Nationen bis zum möglichen Finale aus dem Weg gehen ( Italien, Frankreich, Belgien, Spanien, Portugal) gut im Halbfinale wären die Niederlande möglich, aber gut warten wir es mal ab.

Ich sag mal so, ausser England , Portugal und Belgien sehe ich keine Mannschaft die uns besonders liegt, bzw. ich ein besseres Gefühl habe.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

jorikke hat geschrieben:(24 Jun 2021, 08:59)

Du befindest dich da in völliger Übereinstimmung mit dem Stgt. OB, der aus genau diesem Grund es abgelehnt das Stgt. Rathaus entsprechend zu beflaggen.
In der Sache richtig aber aus Fairness Gründen der falsche Zeitpunkt.
Er will es später nachholen.
Welche Fairness soll davon berührt sein?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

becksham hat geschrieben:(24 Jun 2021, 09:03)

Was ist der Fiola eigentlich für ein - wie sage ich es höflich - nicht ganz so sympathischer Spieler? Der kann aber auch froh sein, dass der nicht nach 30 Minuten vom Platz geflogen ist.

Und jetzt also wieder England. Muss denn das sein? Dann fahren doch meine Engländer nach Hause. Das will ich nicht.
Die können sich ja damit trösten schon Zuhause zu sein. Also der Weg dorthin wird nicht so lang. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
odiug

Re: EM 2021

Beitrag von odiug »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Jun 2021, 09:04)

Ich finde es lustig wenn du das Rumpelstilzchen spielst anstatt zu diskutieren.
uhhhh ... juckt dich der Sonnenbrand im Nacken :?:
War ein heiser Tag, was :?:
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: EM 2021

Beitrag von TheManFromDownUnder »

odiug hat geschrieben:(24 Jun 2021, 09:19)

uhhhh ... juckt dich der Sonnenbrand im Nacken :?:
War ein heiser Tag, was :?:
Nimm dein Valium und komm rueber ins Forum 8 um ueber die deutschen Lehrmeister in Sachen ungarische Gesetzte bezueglich LGBAQWERTYU zu diskutieren.

Hier jetzt ob England die Jungs aus dem Tunier wirft oder nicht.

Ich tippe England bei 1 goal aber ich hoffe es ist umgekehrt.
Support the Australian Republican Movement
odiug

Re: EM 2021

Beitrag von odiug »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Jun 2021, 09:25)

Nimm dein Valium und komm rueber ins Forum 8 um ueber die deutschen Lehrmeister in Sachen ungarische Gesetzte bezueglich LGBAQWERTYU zu diskutieren...
ich mag die -Profostränge von Skeptiker nicht.
Aber es ist gut, dass es die gibt.
Da kannst du dich ja austoben :thumbup:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Zwei Tage ohne EM....... omg............die Bundestrainer ( 82 Mio ) werden jede Millisek. von gestern durchkauen........................
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: EM 2021

Beitrag von sünnerklaas »

relativ hat geschrieben:(24 Jun 2021, 09:13)

Ich sag mal so, ausser England , Portugal und Belgien sehe ich keine Mannschaft die uns besonders liegt, bzw. ich ein besseres Gefühl habe.
Man sollte nie vergessen, dass außer dem Spiel gegen Portugal die restlichen Spiele bis zum Viertelfinale bei der WM 2014 auch zum Abgewöhnen waren. Ich erinnere nur an das Achtelfinale gegen Algerien oder die Zitterpartie gegen Ghana im zweiten Gruppenspiel. Der Knoten ist erst im Viertelfinale gegen Frankreich geplatzt und dann hatte man das große Glück, dass man im Halbfinale auf grottenschlecht spielende Brasilianer getroffen ist. An all das erinnert sich heute kaum noch jemand.

Und stelle man sich vor, die deutsche Mannschaft würde am Ende den Titel gewinnen: dann wird irgendwann die Geschichte vom Geniestreich von Löw erzählt werden, der mit einem taktisch gewollten 2:2 gegen Ungarn - wie dereinst der Herberger Seppel beim 3:8 gegen Ungarn 1954 - allen schwierigen Gegnern aus dem Weg gegangen sei.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: EM 2021

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jun 2021, 10:23)

Zwei Tage ohne EM....... omg............die Bundestrainer ( 82 Mio ) werden jede Millisek. von gestern durchkauen........................
Genau. Und sollte die deutsche Mannschaft dann gegen England in Wembley weiterkommen, ist alles ganz schnell vergessen. Möglicherweise wird das Spiel am Ende dann noch so richtig verklärt.
Wenn man alte Zeitungen aus dem Jahre 1954 zur Hand hat, schaue man einfach auf die Berichterstattung zum 3:8 gegen Ungarn im Vorrundenspiel an. Sinngemäß lassen sich die Schlagzeilen, die es damals gab, in zwei Worten zusammenfassen: "Herberger raus!"
Es ist eben immer dasselbe, es hat sich nichts geändert und es wird sich nichts ändern. :D
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: EM 2021

Beitrag von Haegar »

Deutschland wird Europameister !

:D

Wer mit einem solchen Spiel gegen eine solch verbissen kämpfende Mannschaft weiterkommt, der schafft auch das. (siehe Griechenland und Portugal)

Als 79. Mio.ster Bundestrainer würde ich aber voll auf Defensivhaltung umstellen. Das erwartet kein Gegner, das in Neuers Tor ab jetzt kein Ball mehr reingeht.
Im Elfmeterschiessen ist die deutsche Dominanz noch historisch.
Also klasse Trainerleistung von Jogi. Täuschung der Gegner ist der erste Weg zum Sieg und die deutsche Mannschaft wird seit gestern nun unterschätzt.

:cool:
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Jun 2021, 10:29)

Man sollte nie vergessen, dass außer dem Spiel gegen Portugal die restlichen Spiele bis zum Viertelfinale bei der WM 2014 auch zum Abgewöhnen waren. Ich erinnere nur an das Achtelfinale gegen Algerien oder die Zitterpartie gegen Ghana im zweiten Gruppenspiel. Der Knoten ist erst im Viertelfinale gegen Frankreich geplatzt und dann hatte man das große Glück, dass man im Halbfinale auf grottenschlecht spielende Brasilianer getroffen ist. An all das erinnert sich heute kaum noch jemand.

Und stelle man sich vor, die deutsche Mannschaft würde am Ende den Titel gewinnen: dann wird irgendwann die Geschichte vom Geniestreich von Löw erzählt werden, der mit einem taktisch gewollten 2:2 gegen Ungarn - wie dereinst der Herberger Seppel beim 3:8 gegen Ungarn 1954 - allen schwierigen Gegnern aus dem Weg gegangen sei.
Sehe ich ganz genauso heute werden die WM Helden von 2014 noch immer gefeiert dass da mit unter Grottenkicks dabei waren , du sprichst ja die Spiele gegen Ghana und Algerien im Achtelfinale das damals zurecht an oder auch das Viertelfinale damals gegen Frankreich wo man mehr durch Glück als durch Können nicht verloren hatte dass haben die meisten heute längst wieder verdrängt und auch jetzt zur EM 2020 nach den Schlechten Spielen gegen Frankreich und Ungarn höre jetzt schon wieder " ja aber Wembley ist für uns ein gutes Pflaster und notfalls hauen wir die Engländer im Elfmeterschießen raus" usw. Null Selbstkritik und wenn man so spielt wie gegen Frankreich und Ungarn braucht man gar nicht erst in Wembley antreten gegen England weil es ist ja nicht so dass die Engländer offensiv nichts zu bieten hätten und dass bei der Wackel Defensive der deutschen Jogi Bubis.
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1943
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: EM 2021

Beitrag von Astrocreep2000 »

Was sagt ihr eigentlich zu diesem Trikot-Nonsens? Da hat Deutschland Heimrecht - spielt aber in den neuen schwarzen Auswärtstrikots. Kurioserweise müssen dadurch auch die Ungarn auf ihre Auswärtstrikots ausweichen ... Warum also spielt Deutschland nicht in weiß und Ungarn in rot?

Bei Spanien gegen die Slowakei war es gestern auch schon so - beide in Auswärtstrikots, Spanien dabei kurioserweise in blau (!) der Farbe der Heimtrikots der Slowaken ... Da lassen sich sicher noch weitere Beispiele finden.

Kennt da jemand die Hintergründe? Gibt da die UEFA den Interessen der Ausrüster nach? Damit auch ja jede von den Fans zu kaufende Trikot-Variante mal auf dem Platz zu sehen war?


Nennt mich abergläubisch aber ich war schon überzeugt, dass die heute kacke spiele, als ich gesehen habe, dass ohne Not auf die Variante verzichtet wird, in denen man alle Erfolge errungen hat. Ich empfand es schon immer als Manko, wenn die in Grün spiel(t)en - weil dann selten gut - aber das ist zumindest begründbar, weil Farbe des DFB. Aber warum verzichtet man ohne Not auf die traditionellen Heimtrikots?

PS: Bei den Bundesligavereinen geht mir das auch massiv auf den Sack, dass neben den traditionellen Kombinationen immer neue Varianten hinzukommen, die mit den Vereinsfarben nichts zu tun haben.

Bin ich zu traditionell/"romantisch"? Seht ihr das entspannter?
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jun 2021, 08:41)

Die Regenbogenfahren? Die Geschichte kenn ich. Ich kenn nur keine Schwulenfahne. Ist das wieder einer dieser homophoben Ausdrücke, die im normalen politischen Lager nicht vorkommen?
Da merkt man das Du keine Ahnung hast und davon sehr viel.
Die Schwulen nennen sich selber als Schwule, ist gar zu dumm das damit deine homophoben Vorwürfe verpuffen.
Die Regenbogenfahne ist eine typische Schwulenfahne seit Jahrzehnten, scheint bei dir in der Provinz noch nicht angekommen zu sein.
Sie wurde erst seit Kurzem vom Linksideologischen Lager vereinnahmt und instrumentalisiert.
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

Haegar hat geschrieben:(24 Jun 2021, 10:38)

Deutschland wird Europameister !

:D

Wer mit einem solchen Spiel gegen eine solch verbissen kämpfende Mannschaft weiterkommt, der schafft auch das. (siehe Griechenland und Portugal)

Als 79. Mio.ster Bundestrainer würde ich aber voll auf Defensivhaltung umstellen. Das erwartet kein Gegner, das in Neuers Tor ab jetzt kein Ball mehr reingeht.
Im Elfmeterschiessen ist die deutsche Dominanz noch historisch.
Also klasse Trainerleistung von Jogi. Täuschung der Gegner ist der erste Weg zum Sieg und die deutsche Mannschaft wird seit gestern nun unterschätzt.

:cool:
Mit wem willst du den Defensiv spielen, das ist die schlechteste Defensive die ich je kennengelernt habe in der N 11.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: EM 2021

Beitrag von sünnerklaas »

Meruem hat geschrieben:(24 Jun 2021, 10:39)

Sehe ich ganz genauso heute werden die WM Helden von 2014 noch immer gefeiert dass da mit unter Grottenkicks dabei waren , du sprichst ja die Spiele gegen Ghana und Algerien im Achtelfinale das damals zurecht an oder auch das Viertelfinale damals gegen Frankreich wo man mehr durch Glück als durch Können nicht verloren hatte dass haben die meisten heute längst wieder verdrängt und auch jetzt zur EM 2020 nach den Schlechten Spielen gegen Frankreich und Ungarn höre jetzt schon wieder " ja aber Wembley ist für uns ein gutes Pflaster und notfalls hauen wir die Engländer im Elfmeterschießen raus" usw. Null Selbstkritik und wenn man so spielt wie gegen Frankreich und Ungarn braucht man gar nicht erst in Wembley antreten gegen England weil es ist ja nicht so dass die Engländer offensiv nichts zu bieten hätten und dass bei der Wackel Defensive der deutschen Jogi Bubis.
Unvergessen - Per Mertesacker nach dem Grottenkick im Achtelfinale gegen Algerien 2014.

Zwei Spiele im Turnier weiter waren das dann absolute Helden - das Spiel gegen Algerien vergessen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 10:47)

Was sagt ihr eigentlich zu diesem Trikot-Nonsens? Da hat Deutschland Heimrecht - spielt aber in den neuen schwarzen Auswärtstrikots. Kurioserweise müssen dadurch auch die Ungarn auf ihre Auswärtstrikots ausweichen ... Warum also spielt Deutschland nicht in weiß und Ungarn in rot?

Bei Spanien gegen die Slowakei war es gestern auch schon so - beide in Auswärtstrikots, Spanien dabei kurioserweise in blau (!) der Farbe der Heimtrikots der Slowaken ... Da lassen sich sicher noch weitere Beispiele finden.

Kennt da jemand die Hintergründe? Gibt da die UEFA den Interessen der Ausrüster nach? Damit auch ja jede von den Fans zu kaufende Trikot-Variante mal auf dem Platz zu sehen war?


Nennt mich abergläubisch aber ich war schon überzeugt, dass die heute kacke spiele, als ich gesehen habe, dass ohne Not auf die Variante verzichtet wird, in denen man alle Erfolge errungen hat. Ich empfand es schon immer als Manko, wenn die in Grün spiel(t)en - weil dann selten gut - aber das ist zumindest begründbar, weil Farbe des DFB. Aber warum verzichtet man ohne Not auf die traditionellen Heimtrikots?

PS: Bei den Bundesligavereinen geht mir das auch massiv auf den Sack, dass neben den traditionellen Kombinationen immer neue Varianten hinzukommen, die mit den Vereinsfarben nichts zu tun haben.

Bin ich zu traditionell/"romantisch"? Seht ihr das entspannter?
Bin schon froh, dass das deutsche Auswärtstrikot nicht mehr grün ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(24 Jun 2021, 10:53)

Da merkt man das Du keine Ahnung hast und davon sehr viel.
Die Schwulen nennen sich selber als Schwule, ist gar zu dumm das damit deine homophoben Vorwürfe verpuffen.
Die Regenbogenfahne ist eine typische Schwulenfahne seit Jahrzehnten, scheint bei dir in der Provinz noch nicht angekommen zu sein.
Sie wurde erst seit Kurzem vom Linksideologischen Lager vereinnahmt und instrumentalisiert.
Hast du außer ad personam Trollerei noch irgendwas sachliches in der Pipeline?
Die Regenbogenfahne hat viele Bedeutungen. Nicht nur das Kennzeichen der Solidarität mit LBGTQ. Frieden zum Beispiel. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Jun 2021, 10:57)

Unvergessen - Per Mertesacker nach dem Grottenkick im Achtelfinale gegen Algerien 2014.

Zwei Spiele im Turnier weiter waren das dann absolute Helden - das Spiel gegen Algerien vergessen.
:thumbup: Absolut und die Grottenkicks gegen Ghana, Algerien und Frankreich vergessen zeigt aber auch wie beliebige
Ansichten und Meinungen sind gerade im Fußball.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: EM 2021

Beitrag von Haegar »

busse hat geschrieben:(24 Jun 2021, 10:56)

Mit wem willst du den Defensiv spielen, das ist die schlechteste Defensive die ich je kennengelernt habe in der N 11.
Den Ball wegschlagen könnten die vorhandenen Jungs schon schaffen. Selbst Sané.
Dürften insgesamt besser sein als die Ungarn gestern. Und die haben ein prima Spiel abgeliefert.
Aber wer schön spielen will, wird mit der deutschen Mannschaft nicht Europameister 2020.

Ok, ich gebe es zu, ich bin halt eher ein Fan der guten Defensive und damit nicht unbefangen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: EM 2021

Beitrag von TheManFromDownUnder »

odiug hat geschrieben:(24 Jun 2021, 09:33)

ich mag die -Profostränge von Skeptiker nicht.
Aber es ist gut, dass es die gibt.
Da kannst du dich ja austoben :thumbup:
Aha! Du kannst ihm argumentative nicht die Stange halten.

Off topic
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: EM 2021

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:01)

Frieden zum Beispiel. :)
Aha! Make same sex love not war :D :D :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Jun 2021, 10:29)

Man sollte nie vergessen, dass außer dem Spiel gegen Portugal die restlichen Spiele bis zum Viertelfinale bei der WM 2014 auch zum Abgewöhnen waren. Ich erinnere nur an das Achtelfinale gegen Algerien oder die Zitterpartie gegen Ghana im zweiten Gruppenspiel. Der Knoten ist erst im Viertelfinale gegen Frankreich geplatzt und dann hatte man das große Glück, dass man im Halbfinale auf grottenschlecht spielende Brasilianer getroffen ist. An all das erinnert sich heute kaum noch jemand.

Und stelle man sich vor, die deutsche Mannschaft würde am Ende den Titel gewinnen: dann wird irgendwann die Geschichte vom Geniestreich von Löw erzählt werden, der mit einem taktisch gewollten 2:2 gegen Ungarn - wie dereinst der Herberger Seppel beim 3:8 gegen Ungarn 1954 - allen schwierigen Gegnern aus dem Weg gegangen sei.
Genauso wird dann die Geschichtsschreibung, denn die schreibt in der Regel auch der Sieger. ;) Man darf auch nicht vergessen, daß dies die mit weitem Abstand schwerste Gruppe von allen war.
Trotzdem überzeugen mich Jogis taktische Geniestreiche nicht. Wenn ich einen eh nicht gut aufgelegten Sane, in der zweiten Halbzeit die ganze rechte Seite beackern lasse, nur um Kimmich mehr ins Mittelfeld zu ziehen, muss man sich nicht wundern, daß der Junge weder hinten (weil er es nicht kann) noch vorne (weil der durch die Linienläufe kaputt ist) etwas gebacken bekommt
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jun 2021, 10:23)

Zwei Tage ohne EM....... omg............die Bundestrainer ( 82 Mio ) werden jede Millisek. von gestern durchkauen........................
Wer hat da wer meinen Namen gerufen :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:31)

Genauso wird dann die Geschichtsschreibung, denn die schreibt in der Regel auch der Sieger. ;) Man darf auch nicht vergessen, daß dies die mit weitem Abstand schwerste Gruppe von allen war.
Trotzdem überzeugen mich Jogis taktische Geniestreiche nicht. Wenn ich einen eh nicht gut aufgelegten Sane, in der zweiten Halbzeit die ganze rechte Seite beackern lasse, nur um Kimmich mehr ins Mittelfeld zu ziehen, muss man sich nicht wundern, daß der Junge weder hinten (weil er es nicht kann) noch vorne (weil der durch die Linienläufe kaputt ist) etwas gebacken bekommt
Kimmich da raus nehmen kann ich noch nachvollziehen. Der linke Verteidiger aus Ungarn hatte nämlich sehr gut Arbeit geleistet.
Aber Kimmich hat für mich nichts auf der 6 verloren.
Und Sané ist ein Stürmer. Dementsprechend war sein Abwehrverhalten beim Gegentor No. 2
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:33)

Wer hat da wer meinen Namen gerufen :D
Mit irgendwas müssen wir uns alle doch beschäftigen. :D
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:28)

Aha! Make same sex love not war :D :D :D
1961 war das auch noch kein Wahlspruch
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten