EM 2021

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(24 Jun 2021, 16:53)

Welcher "Trainer" mag bloß für diesen "Kindergartenfußball" verantwortlich sein? *gg*
Der Bundestrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft heißt Joachim "Jogi" Löw. Keine Ahnung ob das der Hintergrund deiner Frage war. Mangels konkreter Sachlichkeit ist das bei dir immer ein vermeintliches Rätselraten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 16:52)

Naja, Gnabry ist mit seinem Verein letztes Jahr CL-Sieger geworden und hat auch durchaus dazu beigetragen (ergo Neuer, Müller, Kimmich, Süle), für Havertz (und Rüdiger, Werner) gilt das ebenso. Von Kroos ganz zu schweigen.

Diese Spieler sind gewohnt, in der CL gegen genau dieselben Spieler/auf einem eher noch höheren Niveau zu spielen, wie jetzt bei der EM. Das sind keine "internationalen Nobodies". Warum reden wir uns selbst so schlecht?

Wo ich Dir zustimme: Die Mannschaft hat noch nicht überzeugt, gegen Portugal waren sehr gute Ansätze zu sehen, aber es bleibt fragil: Die Anfälligkeit bei Kontern und der zu hohe Aufwand, der vorne betrieben werden muss, um überhaupt mal ein Tor zu schießen, ist offensichtlich.

Trotzdem bleibt Fußball, wie er ist, jedes Spiel kann eine ganz eigene Dynamik entwickeln. Frankreich: Ja, kann sein, dass die sich bewusst geschont und/oder die Karten bewusst noch nicht auf den Tisch gelegt haben. Aber auch das kann nach hinten losgehen. Wir werden sehen.
Naja Frankreichs Trainer nennt es ja "effektiv Fußball spielen" ein Turnier gewinnt ja auch oft der der am cleversten mit seinen Kräften haushaltet daher erwecken die Franzosen mit ihrer eher gemächlichen Fußball spielen oft den Eindruck wir machen nur so viel wie wir müssen, natürlich können sich dass die Franzosen auch dank ihrer individuellen Qualität in der Breite ihres Kaders auch so leisten im Gegensatz zu den meisten anderen Teams, notfalls fährt man ein paar gefährliche Konter oder ein Pogba hebelt mit einem Pass gekonnt die ganze gegnerische Abwehr aus. Klar die Franzosen könnten wenn sie wollten mit ihrer Qualität deutlich offensiver spielen aber wenn man die Franzosen spielen merkt man schnell der Hauptfokus liegt auf der Defensive um aus einer stabilen Defensive heraus gefährlich überfallartige Konter zu fahren und so Tore zu machen, dass selbst Leute wie Mbappe, Benzema oder Griezmann wie im Spiel gegen Deutschland gesehen auf defensiv mitziehen ist klar die Handschrift von Didier Deschamps und der weiß als Weltmeistertrainer und als Spieler Welt- und Europameister wie man große Titel gewinnt.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 16:52)

Naja, Gnabry ist mit seinem Verein letztes Jahr CL-Sieger geworden und hat auch durchaus dazu beigetragen (ergo Neuer, Müller, Kimmich, Süle), für Havertz (und Rüdiger, Werner) gilt das ebenso. Von Kroos ganz zu schweigen.

Diese Spieler sind gewohnt, in der CL gegen genau dieselben Spieler/auf einem eher noch höheren Niveau zu spielen, wie jetzt bei der EM. Das sind keine "internationalen Nobodies". Warum reden wir uns selbst so schlecht?
Werner und Havertz haben eine schlimme (schlechte) Saison hinter sich. Einzig der CL Sieg hat Ihnen geholfen, die Medien auf der Insel und die Kritiker etwas still zu halten. Werner wird jetzt schon als Flop gesehen und Tuchel sucht nach einem Ersatz. Rüdiger hat sich zwar zurückkämpft in die Elf von Chelsea, aber man erkennt doch, dass es Unterschiede in der Qualität gibt. Er ist kein schlechter Verteidger aber Ihm unterlaufen einige Fehler während eines Spiels.

Der Vorteil gg England könnte wirklich sein, dass man mit Müller, Kroos, Gündogan, Hummels Spieler in den Reihen hat, die solche Drucksituationen kennen, besonders in Turnieren, selbst bei einem Rückstand ruhig bleiben. Ich weiß nicht, wie die Engländer reagieren würden, wenn Sie mit 0:1 zurückliegen und hinterherlaufen müssen..
Wormser
Beiträge: 219
Registriert: So 17. Jan 2021, 23:41

Re: EM 2021

Beitrag von Wormser »

Freue mich schon auf die EM 2024.

"Die Welt zu Gast bei Feinden"
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: EM 2021

Beitrag von Schnitter »

Wormser hat geschrieben:(24 Jun 2021, 19:04)

Freue mich schon auf die EM 2024.

"Die Welt zu Gast bei Feinden"
Deine Feinde vielleicht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Wormser hat geschrieben:(24 Jun 2021, 19:04)

Freue mich schon auf die EM 2024.

"Die Welt zu Gast bei Feinden"
Wer bitte soll denn ein Feind von wem sein? Oder tendierst du jetzt auch wie es für manch Rechte so typisch ist zu unkonkreten Phrasendreschen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: EM 2021

Beitrag von Misterfritz »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 14:29)

WENN Deutschland England in Wembley schlägt, ist der Weg ins Finale nach normalem Ermessen (?) praktisch frei ;-)
England hat bisher ZWEI Tore geschossen und keines kassiert, das reichte für den Gruppensieg - so sieht wohl Effektivität aus.
Und ob die Deutschen der Verteidigungsstrategie der Engländer etwas Wirkungsvolles entgegensetzen können .... ich zweifele ein wenig.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: EM 2021

Beitrag von aleph »

Misterfritz hat geschrieben:(24 Jun 2021, 21:39)

England hat bisher ZWEI Tore geschossen und keines kassiert, das reichte für den Gruppensieg - so sieht wohl Effektivität aus.
Und ob die Deutschen der Verteidigungsstrategie der Engländer etwas Wirkungsvolles entgegensetzen können .... ich zweifele ein wenig.
Die Strategie könnte sein, aufs Elfmeter zu warten. Risiken: die Abwehr ist nicht so stark, Eigentore.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Misterfritz hat geschrieben:(24 Jun 2021, 21:39)

England hat bisher ZWEI Tore geschossen und keines kassiert, das reichte für den Gruppensieg - so sieht wohl Effektivität aus.
Und ob die Deutschen der Verteidigungsstrategie der Engländer etwas Wirkungsvolles entgegensetzen können .... ich zweifele ein wenig.
Eben zumal die Engländer schon 2- 3 mal gezeigt haben dass die auch schnell Kontern können und man kann auch nicht sagen dass die deutsche Defensive bisher den stabilsten Eindruck gemacht hat bei dem Turnier ganz im Gegenteil.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: EM 2021

Beitrag von Misterfritz »

aleph hat geschrieben:(24 Jun 2021, 22:18)

Die Strategie könnte sein, aufs Elfmeter zu warten. Risiken: die Abwehr ist nicht so stark, Eigentore.
Zum Elfmeterschiessen muss man aber auch erstmal kommen ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: EM 2021

Beitrag von aleph »

Misterfritz hat geschrieben:(25 Jun 2021, 06:50)

Zum Elfmeterschiessen muss man aber auch erstmal kommen ...
Das hält die Nationalmannschaft schon durch, ist ja nichts Neues.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

Meruem hat geschrieben:(24 Jun 2021, 23:08)

Eben zumal die Engländer schon 2- 3 mal gezeigt haben dass die auch schnell Kontern können und man kann auch nicht sagen dass die deutsche Defensive bisher den stabilsten Eindruck gemacht hat bei dem Turnier ganz im Gegenteil.
Das macht mir halt am meisten Sorgen. Hummels und Rüdiger haben sich in jedem Spiel irgendwelche Schnitzer erlaubt. Jetzt kommt z.B. Harry Kane oder Raheem Sterling, Mason Mount…Spieler die flink und schnell sind. Bedeutet für mich, dass Kimmich und Gosens definitiv hinten mehr zu tun haben werden, gleichzeitig aber auch nach vorne gehen müssen. Ich würde Emre Can vor die Abwehr stellen, Kroos und Gündogan nicht nebeneinander stellen, Gündogan muss weiter nach vorne spielen, außerdem würde ich anstelle von Gnabry …Goretzka als Stürmer spielen lassen und Havertz und Müller von den Seiten. Maguire und Stone sind auch nicht die stabilsten, setzt man sie immer wieder unter Druck, neigen sie zu Fehlern, du brauchst vorne jemanden der ständig Druck macht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(25 Jun 2021, 07:40)

Das macht mir halt am meisten Sorgen. Hummels und Rüdiger haben sich in jedem Spiel irgendwelche Schnitzer erlaubt. Jetzt kommt z.B. Harry Kane oder Raheem Sterling, Mason Mount…Spieler die flink und schnell sind. Bedeutet für mich, dass Kimmich und Gosens definitiv hinten mehr zu tun haben werden, gleichzeitig aber auch nach vorne gehen müssen. Ich würde Emre Can vor die Abwehr stellen, Kroos und Gündogan nicht nebeneinander stellen, Gündogan muss weiter nach vorne spielen, außerdem würde ich anstelle von Gnabry …Goretzka als Stürmer spielen lassen und Havertz und Müller von den Seiten. Maguire und Stone sind auch nicht die stabilsten, setzt man sie immer wieder unter Druck, neigen sie zu Fehlern, du brauchst vorne jemanden der ständig Druck macht.
Gehe mir, aber jetzt hast im MF einen zu viel aufgestellt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Jun 2021, 08:43)

Gehe mir, aber jetzt hast im MF einen zu viel aufgestellt.
Würde Ginter rausnehmen und Kimmich nach hinten ziehen, der hat die Schnelligkeit und auch die Erfahrung diese doppelte Rolle wahrzunehmen, ggf. kann Emre Can sich auch zurückfallen lassen, da er auch oft in der Verteidigung gespielt hat.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(25 Jun 2021, 09:18)

Würde Ginter rausnehmen und Kimmich nach hinten ziehen, der hat die Schnelligkeit und auch die Erfahrung diese doppelte Rolle wahrzunehmen, ggf. kann Emre Can sich auch zurückfallen lassen, da er auch oft in der Verteidigung gespielt hat.
Okay, das gibt Sinn. Also ein 4-3-2-1 ? Da wäre aber in der Spitze Volland die bessere Option
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

relativ hat geschrieben:(24 Jun 2021, 12:11)

Schweden - Ukraine- Schweden macht es

Niederlande - Tschechien- Niederlande geht da als Sieger raus

Italien - Österreich- Tschau Ösis

Frankreich - Schweiz- Frankreich nach Elfmeterkrimi

Wales - Dänemark- Dänemark siegt und kommt weiter

England - Deutschland- klares 2:1 für Deutschland ;)

Belgien - Portugal - Portugal nach Elferkrimi

Kroatien - Spanien - Spanien hat die Kurve bekommen.
Also da würde ich eher auf Belgien tippen und ob dass@ein so klares 2:1 wird naja ansonst stimme ich mit dir überein.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Jun 2021, 09:21)

Okay, das gibt Sinn. Also ein 4-3-2-1 ? Da wäre aber in der Spitze Volland die bessere Option
Ich kenne Volland nicht gut genug, hab die Buli jetzt nicht stark verfolgt aber du brauchst jemanden vorne, der Durchschlagskraft hat, Maguire und Stone beschäftigen tut. Ich weiß nicht, ob das mit Gnabry, Havertz und Müller funktioniert. Werner wäre auch keine wirkliche Option. Hinten muss man Harry Kane ausschalten, er darf keine gefährlichen Bälle bekommen, Hummels und Rüdiger müssen aufpassen, Kane ist trotz seiner Größe ziemlich schnell und flink. Ich sehe die Chancen bei 50 %, auf beiden Seiten wobei ich wie immer auch glaube, dass der mentale Faktor eine Rolle spielen könnte, die Engländer spielen zwar zuhause aber wenn die in Rückstand geraten, kann wieder der Kopf wieder eine Rolle spielen, die junge Truppe zusammenbrechen. Wobei auch Southgate vllt defensiver aufstellt, denn er weiß, dass er die Kontrolle im Mittelfeld nicht komplett der deutschen Elf überlassen kann, da kann ich mir vorstellen, dass er Henderson aufstellt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(25 Jun 2021, 10:11)

Ich kenne Volland nicht gut genug, hab die Buli jetzt nicht stark verfolgt aber du brauchst jemanden vorne, der Durchschlagskraft hat, Maguire und Stone beschäftigen tut. Ich weiß nicht, ob das mit Gnabry, Havertz und Müller funktioniert. Werner wäre auch keine wirkliche Option. Hinten muss man Harry Kane ausschalten, er darf keine gefährlichen Bälle bekommen, Hummels und Rüdiger müssen aufpassen, Kane ist trotz seiner Größe ziemlich schnell und flink. Ich sehe die Chancen bei 50 %, auf beiden Seiten wobei ich wie immer auch glaube, dass der mentale Faktor eine Rolle spielen könnte, die Engländer spielen zwar zuhause aber wenn die in Rückstand geraten, kann wieder der Kopf wieder eine Rolle spielen, die junge Truppe zusammenbrechen. Wobei auch Southgate vllt defensiver aufstellt, denn er weiß, dass er die Kontrolle im Mittelfeld nicht komplett der deutschen Elf überlassen kann, da kann ich mir vorstellen, dass er Henderson aufstellt.
Volland ist vom Stürmertyp eher so wie ein Kießling war. Und er hat mal bei den 60er gespielt - und dort lernst du halt auch die fiesen Seiten des Stürmerdaseins kennen.
Müller ist halt Müller, der schafft schon Unruhe beim Gegner wenn er an der andere Eckfahne steht. Das ist der Faktor seiner Unberechenbarkeit.

Wie das Spiel ausgehen würde, ich hoffe auf die deutsche Mannschaft.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Meine Aufstellung gegen England:

Neuer

Hummels Rüdiger
Kimmich Gosens
Can

Kroos Bochumer Jung

Gnabry Haverts Müller

4-3-3
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Wormser hat geschrieben:(24 Jun 2021, 19:04)

Freue mich schon auf die EM 2024.

"Die Welt zu Gast bei Feinden"
Mich würde jetzt auch mal interessieren , welche und wie viele Feinde dies in Europa sein sollen?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Neom hat geschrieben:(25 Jun 2021, 07:40)

Das macht mir halt am meisten Sorgen. Hummels und Rüdiger haben sich in jedem Spiel irgendwelche Schnitzer erlaubt. Jetzt kommt z.B. Harry Kane oder Raheem Sterling, Mason Mount…Spieler die flink und schnell sind. Bedeutet für mich, dass Kimmich und Gosens definitiv hinten mehr zu tun haben werden, gleichzeitig aber auch nach vorne gehen müssen. Ich würde Emre Can vor die Abwehr stellen, Kroos und Gündogan nicht nebeneinander stellen, Gündogan muss weiter nach vorne spielen, außerdem würde ich anstelle von Gnabry …Goretzka als Stürmer spielen lassen und Havertz und Müller von den Seiten. Maguire und Stone sind auch nicht die stabilsten, setzt man sie immer wieder unter Druck, neigen sie zu Fehlern, du brauchst vorne jemanden der ständig Druck macht.
Die Frage ist aber schon wie reagieren die Engländer bei Rückstand? Sie haben eine junge Mannschaft bei weiten nicht so erfahren in der Breite wie es bei Deutschland, Frankreich, Italien der Fall ist, bewahren die dann Ruhe oder werde sie kopflos? Das wird spannend zu beobachten sein.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: EM 2021

Beitrag von Haegar »

Bisher ist aber unsere Mannschaft immer in Rückstand geraten.
Aber ich denke sie werden darauf reagieren und Neoms Vorschlag geht in die Richtung.
Nochmals: ein Turnier gewinnt man mit der Defensive (wirft was ins Phrasenschwein)
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

Meruem hat geschrieben:(25 Jun 2021, 11:13)

Die Frage ist aber schon wie reagieren die Engländer bei Rückstand? Sie haben eine junge Mannschaft bei weiten nicht so erfahren in der Breite wie es bei Deutschland, Frankreich, Italien der Fall ist, bewahren die dann Ruhe oder werde sie kopflos? Das wird spannend zu beobachten sein.
Hab ich ja in einem Beitrag auch erwähnt. Man spricht immer vom Vorteil zuhause zu spielen vor ca. 40k Menschen, aber die englische Mannschaft ist in der Vergangenheit auch oft mit diesem Druck nicht klargekommen, besonders wenn man abliefern muss bzw. es nicht läuft. Wir haben halt den Vorteil das wir einen guten Mix aus jungen Spielern haben, aber auch Spieler wie Müller, Hummels, Neuer, Kroos, Gündogan, die einige Turniere mitgemacht haben bzw. auch solche Situationen kennen, selbst ein Rückstand würde mir keine großen Sorgen bereiten, solang man gut spielt, bei den Engländer sehe ich es anders, ein Rückstand kann denen das Genick brechen, dafür fehlen die großen Spieler die solche Situationen oft erlebt haben.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: EM 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Neom hat geschrieben:(25 Jun 2021, 09:18)

Würde Ginter rausnehmen und Kimmich nach hinten ziehen...
Na klar, den besten deutschen Verteidiger raus nehmen, dafür den verteidigen lassen, der gerade defensiv öfter mal sehr schlecht aussah.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

Neom hat geschrieben:(25 Jun 2021, 10:11)

Ich kenne Volland nicht gut genug, hab die Buli jetzt nicht stark verfolgt aber du brauchst jemanden vorne, der Durchschlagskraft hat, Maguire und Stone beschäftigen tut. .

Volland spielt bei Monaco unter Covac und nicht in der BuLi.Dort hatte er für Stürmer eine gute Quote. Außerdem ist er robust gegen robuste DNG. Verteidiger.
Busse
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Neom hat geschrieben:(25 Jun 2021, 11:38)

Hab ich ja in einem Beitrag auch erwähnt. Man spricht immer vom Vorteil zuhause zu spielen vor ca. 40k Menschen, aber die englische Mannschaft ist in der Vergangenheit auch oft mit diesem Druck nicht klargekommen, besonders wenn man abliefern muss bzw. es nicht läuft. Wir haben halt den Vorteil das wir einen guten Mix aus jungen Spielern haben, aber auch Spieler wie Müller, Hummels, Neuer, Kroos, Gündogan, die einige Turniere mitgemacht haben bzw. auch solche Situationen kennen, selbst ein Rückstand würde mir keine großen Sorgen bereiten, solang man gut spielt, bei den Engländer sehe ich es anders, ein Rückstand kann denen das Genick brechen, dafür fehlen die großen Spieler die solche Situationen oft erlebt haben.
Hm also die Engländer haben schon genug Spieler die CL Erfahrung haben und damit auch KO und auch Endspielerfahrungen. Natürlich muss der Trainer die auch aufstellen. So ein Henderson lässt man eben nicht raus und schon gar nicht gegen Deutschland. Den Kane muessen sie halt nur mehr finden, aber der Harmoniert eben nicht so gut mit Sterling, den man aber natürlich auch nicht rausnehemn kann, wegen seines ernormen Antrittstempos und bisher 2 Tore.
Den einzigen deutschen Vorteil, den ich sehe ist der des psychologischen Vorteils, ob der Historie dieses Duells und des öffenliches Drucks in der englischen Presse. Da kann man eben nicht ausschließen , ob dieser, bei einer bestimmten Spielsituation, für einige englische Spieler eine Rolle spielt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Die UEFA ermittelt gegen ungarische Fans die in allen 3 Geuppenspielen negativ aufgefallen sind . Gegen Portugal wurde Cristiano Ronaldo heftig von vereinzelten ungaeischen Fans beschimpft im Spiel gegen Frankreich wurden dunkelhäutige französische Spieler rassistisch beleidigt und im Spiel gegen Deutschland sind wohl homophobe Plakate und Gesänge und Lieder die Anspielungen an den 2 Weltkrieg und das 3. Reich haben gesungen worden. Viele Gestalten aus der rechtsextremen Szene in Ungarn sollen in allen 3 Spielen unter den ungarischen Fans gewesen sein so heißt es.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: EM 2021

Beitrag von Europa2050 »

Meruem hat geschrieben:(25 Jun 2021, 18:14)

Die UEFA ermittelt gegen ungarische Fans die in allen 3 Geuppenspielen negativ aufgefallen sind . Gegen Portugal wurde Cristiano Ronaldo heftig von vereinzelten ungaeischen Fans beschimpft im Spiel gegen Frankreich wurden dunkelhäutige französische Spieler rassistisch beleidigt und im Spiel gegen Deutschland sind wohl homophobe Plakate und Gesänge und Lieder die Anspielungen an den 2 Weltkrieg und das 3. Reich haben gesungen worden. Viele Gestalten aus der rechtsextremen Szene in Ungarn sollen in allen 3 Spielen unter den ungarischen Fans gewesen sein so heißt es.
Ja, das ist das, was so mancher Forist als „ein stolzes Volk“ oder ähnlich bezeichnete…

In der Gruppe die Grenzen der Zivilisation überschreiten gibt auch Rohrkrepierern so was wie Machtgefühle. Und Fußballfan, Rechtsaußen und Osteuropa - da kommen alle Risikofaktoren zusammen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Meruem hat geschrieben:(25 Jun 2021, 18:14)

Die UEFA ermittelt gegen ungarische Fans die in allen 3 Geuppenspielen negativ aufgefallen sind . Gegen Portugal wurde Cristiano Ronaldo heftig von vereinzelten ungaeischen Fans beschimpft im Spiel gegen Frankreich wurden dunkelhäutige französische Spieler rassistisch beleidigt und im Spiel gegen Deutschland sind wohl homophobe Plakate und Gesänge und Lieder die Anspielungen an den 2 Weltkrieg und das 3. Reich haben gesungen worden. Viele Gestalten aus der rechtsextremen Szene in Ungarn sollen in allen 3 Spielen unter den ungarischen Fans gewesen sein so heißt es.
Wobei sich automatisch die Frage stellt, wie diese Personen wohl an die begrenzten Karten gekommen sind. Ob dies wohl am ungarischen Fußballverband liegt. Ein Trauerspiel für die Ungarn
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(25 Jun 2021, 18:56)

Wobei sich automatisch die Frage stellt, wie diese Personen wohl an die begrenzten Karten gekommen sind. Ob dies wohl am ungarischen Fußballverband liegt. Ein Trauerspiel für die Ungarn
Schwarzmarkt.
Und hier ist es auch nicht Ungarn alleine. Rechte Hools und Fußball ist ja keine unbekannte Verbindung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: EM 2021

Beitrag von Vongole »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Jun 2021, 19:12)

Schwarzmarkt.
Und hier ist es auch nicht Ungarn alleine. Rechte Hools und Fußball ist ja keine unbekannte Verbindung.
Muss nicht Schwarzmarkt sein, Sandor Csányi ist Vorsitzender des ungarischen Fußballbunds, Vizepräsident der UEFA und steht Orbán sehr nahe.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Vongole hat geschrieben:(25 Jun 2021, 19:20)

Muss nicht Schwarzmarkt sein, Sandor Csányi ist Vorsitzender des ungarischen Fußballbunds, Vizepräsident der UEFA und steht Orbán sehr nahe.
Höchstens aus zweiter Hand. So "vom LKW gefallen".
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Jun 2021, 19:12)

Schwarzmarkt.
Und hier ist es auch nicht Ungarn alleine. Rechte Hools und Fußball ist ja keine unbekannte Verbindung.
Natürlich Schwarzmarkt, wie bei allen Spielen mit begrenztem Kartenangebot.
Wie das in Szenen abläuft weiß auch jeder das hat mit Rechts nichts zu tun, das ist bei St. Pauli und Werder genauso wie in Ungarn.
Ach ja ihr könnt euch ja noch weiter auslassen , wie „stolzes Volk“ etc. jedenfalls sind die bei Starkregen stehengeblieben und nicht weggerannt wie der Fanclub N11.
Am Dienstag können die Regenbogenlieblinge zusammen mit den Inselaffen knien, ob da einer an Würzburg denkt?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(26 Jun 2021, 07:51)

Natürlich Schwarzmarkt, wie bei allen Spielen mit begrenztem Kartenangebot.
Genau.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: EM 2021

Beitrag von aleph »

busse hat geschrieben:(26 Jun 2021, 07:51)

Natürlich Schwarzmarkt, wie bei allen Spielen mit begrenztem Kartenangebot.
Wie das in Szenen abläuft weiß auch jeder das hat mit Rechts nichts zu tun, das ist bei St. Pauli und Werder genauso wie in Ungarn.
Ach ja ihr könnt euch ja noch weiter auslassen , wie „stolzes Volk“ etc. jedenfalls sind die bei Starkregen stehengeblieben und nicht weggerannt wie der Fanclub N11.
Am Dienstag können die Regenbogenlieblinge zusammen mit den Inselaffen knien, ob da einer an Würzburg denkt?
Offen gestanden möchte die Mehrheit der Würzburger ned, dass Du an sie denkst. :)
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: EM 2021

Beitrag von Bleibtreu »

busse hat geschrieben:(26 Jun 2021, 07:51)

[...] Am Dienstag können die Regenbogenlieblinge zusammen mit den Inselaffen knien, ob da einer an Würzburg denkt?
"Inselaffe" ist eine abwertende, rassistische Bezeichnung fuer Briten!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: EM 2021

Beitrag von aleph »

Bleibtreu hat geschrieben:(26 Jun 2021, 09:00)

"Inselaffe" ist eine abwertende, rassistische Bezeichnung fuer Briten!
Da würde ich mir mal keine Sorgen machen. Die Insulaner haben genug Begriffe, um zu kontern. :cool:
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: EM 2021

Beitrag von Europa2050 »

Bleibtreu hat geschrieben:(26 Jun 2021, 09:00)

"Inselaffe" ist eine abwertende, rassistische Bezeichnung fuer Briten!
Und ich dachte, die Engländer genießen gerade in diesen Kreisen ob ihres heroischen Kampfes gegen die EU (aka Brexit) besondere Sympathie.

Wieder nix - so wird das mit der nationalistischen Internationale nie was … :thumbup:
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: EM 2021

Beitrag von Bleibtreu »

aleph hat geschrieben:(26 Jun 2021, 09:18)

Da würde ich mir mal keine Sorgen machen. Die Insulaner haben genug Begriffe, um zu kontern. :cool:
Schwarze haben mit Sicherheit auch genug Begriffe, um auf "Nigger" zu kontern. Relativiert das die Benutzung des rassistischen Wortes "Nigger"?
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

Bleibtreu hat geschrieben:(26 Jun 2021, 09:00)

"Inselaffe" ist eine abwertende, rassistische Bezeichnung fuer Briten!
Kann ja stimmen, es ist der Sprachgebrauch der deutschen Fans seit 1996 und besonders beim Fanclub N11.
Ich würde dir raten an Bierhoff einen entrüsteten Brief zu schreiben. Er wird sich wahrscheinlich entschuldigen und die Fanclubmitglieder mit Ausschluss drohen.
Bitte mache es und denke an :*Innen , in deinen Brief.
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

aleph hat geschrieben:(26 Jun 2021, 09:18)

Da würde ich mir mal keine Sorgen machen. Die Insulaner haben genug Begriffe, um zu kontern. :cool:
Genau, die greifen sogar in ihren Liedern auf 100 Jahre zurück im Hunnenlied.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: EM 2021

Beitrag von Quatschki »

busse hat geschrieben:(26 Jun 2021, 09:49)

Kann ja stimmen, es ist der Sprachgebrauch der deutschen Fans seit 1996 und besonders beim Fanclub N11.
Ich würde dir raten an Bierhoff einen entrüsteten Brief zu schreiben. Er wird sich wahrscheinlich entschuldigen und die Fanclubmitglieder mit Ausschluss drohen.
Bitte mache es und denke an :*Innen , in deinen Brief.
Muß das dann Inselaff'Innen oder Inseläff*Innen heißen, damit die Britinnen sich nicht übergangen fühlen?
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: EM 2021

Beitrag von aleph »

Bleibtreu hat geschrieben:(26 Jun 2021, 09:31)

Schwarze haben mit Sicherheit auch genug Begriffe, um auf "Nigger" zu kontern. Relativiert das die Benutzung des rassistischen Wortes "Nigger"?
Lol, die jahrhundertelange Unterdrückung und Diskrimminierung von Schwarzen kann man nun wirklich nicht mit den nahezu zärtlichen Animositäten zwischen deutschen und englischen Fußballfans vergleichen. :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: EM 2021

Beitrag von aleph »

busse hat geschrieben:(26 Jun 2021, 09:52)

Genau, die greifen sogar in ihren Liedern auf 100 Jahre zurück im Hunnenlied.
Meinst Du das hier? :D
https://de.m.wikisource.org/wiki/Humor_ ... Hunnenlied
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: EM 2021

Beitrag von Bleibtreu »

aleph hat geschrieben:(26 Jun 2021, 10:13)

Lol, die jahrhundertelange Unterdrückung und Diskrimminierung von Schwarzen kann man nun wirklich nicht mit den nahezu zärtlichen Animositäten zwischen deutschen und englischen Fußballfans vergleichen. :D
Sehr schwaches AusweichManoever, dieser selbstentlavende Versuch der Relativierung. Wie war doch noch deine Argumentation? Wenn jemand, in deinem Fall "die Insulaner", also auch noch ALLE Briten, genug Begriffe zum Kontern hat, ist das verwenden von rassistischen Begriffen doch PillePalle. Am Beispiel des rassistischen Wortes "Nigger" habe ich versucht dir zu verdeutlichen, wie bizarr deine Argumentation ist.Beleidigung entfernt. Mod. Es gibt keine harmlosen rassistischen Begriffe. :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

Bleibtreu hat geschrieben:(26 Jun 2021, 10:29)

Sehr schwaches AusweichManoever, dieser selbstentlavende Versuch der Relativierung. Wie war doch noch deine Argumentation? Wenn jemand, in deinem Fall "die Insulaner", also auch noch ALLE Briten, genug Begriffe zum Kontern hat, ist das verwenden von rassistischen Begriffen doch PillePalle. Am Beispiel des rassistischen Wortes "Nigger" habe ich versucht dir zu verdeutlichen, wie bizarr deine Argumentation ist. Deine Antwort zeigt die ganze Erbaermlichkeit nur ein weiteres Mal. Es gibt keine harmlosen rassistischen Begriffe. :|

Beleidigung entfernt. Mod.
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

Bleibtreu hat geschrieben:(26 Jun 2021, 10:50)

Keine Sorge, deine Beitraege im Forum zeigen sehr deutlich auf, wes Geistes Kind du bist :x
Da du ja deines Geistes mächtig bist und hier herummoralisieren und mitsprechen möchtest, erzähle doch mal wo das Wort Inselaffen das du als rassistisch einschätzt, herkommt.
Bitte die User warten.
Brief schon fertig an Bierhoff?
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: EM 2021

Beitrag von Michael_B »

Meine Güte, bei allem Respekt, hier gehts um Fußball und die alte Rivalität mit England.

Muss man jetzt schon wieder jedes Schimpfwort genaustens auf potentielle Rassismus-Tauglichkeit untersuchen? Echt NERVIG!

P.S.: Diese Insel-Indianer hauen wir weg am Dienstag! :D
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Mein Gott könnt ihr mal beim Thema bleiben nämlich Fußball und nicht auch noch den Fußball Strang politisieren? Wenn ihr sportlich zur EM nichts seriöses zu sagen habt weshalb schreibt ihr dann ihr?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: EM 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Die EM wird politisiert ohne Ende. Kniefälle wegen BLM, in Italien gibt es Ärger, weil nicht alle Spieler mitgekniet haben, Zoff um Regenbogen wegen LGBTQ+ und Ungarn, Pogba stellt alkfreies Bier wegen seiner Religion weg, Ronaldo stellt die Cola weg. Es nervt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten