EM 2021

Moderator: Moderatoren Forum 6

Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Neom hat geschrieben:(25 Jun 2021, 07:40)

Das macht mir halt am meisten Sorgen. Hummels und Rüdiger haben sich in jedem Spiel irgendwelche Schnitzer erlaubt. Jetzt kommt z.B. Harry Kane oder Raheem Sterling, Mason Mount…Spieler die flink und schnell sind. Bedeutet für mich, dass Kimmich und Gosens definitiv hinten mehr zu tun haben werden, gleichzeitig aber auch nach vorne gehen müssen. Ich würde Emre Can vor die Abwehr stellen, Kroos und Gündogan nicht nebeneinander stellen, Gündogan muss weiter nach vorne spielen, außerdem würde ich anstelle von Gnabry …Goretzka als Stürmer spielen lassen und Havertz und Müller von den Seiten. Maguire und Stone sind auch nicht die stabilsten, setzt man sie immer wieder unter Druck, neigen sie zu Fehlern, du brauchst vorne jemanden der ständig Druck macht.
Die Frage ist aber schon wie reagieren die Engländer bei Rückstand? Sie haben eine junge Mannschaft bei weiten nicht so erfahren in der Breite wie es bei Deutschland, Frankreich, Italien der Fall ist, bewahren die dann Ruhe oder werde sie kopflos? Das wird spannend zu beobachten sein.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: EM 2021

Beitrag von Haegar »

Bisher ist aber unsere Mannschaft immer in Rückstand geraten.
Aber ich denke sie werden darauf reagieren und Neoms Vorschlag geht in die Richtung.
Nochmals: ein Turnier gewinnt man mit der Defensive (wirft was ins Phrasenschwein)
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

Meruem hat geschrieben:(25 Jun 2021, 11:13)

Die Frage ist aber schon wie reagieren die Engländer bei Rückstand? Sie haben eine junge Mannschaft bei weiten nicht so erfahren in der Breite wie es bei Deutschland, Frankreich, Italien der Fall ist, bewahren die dann Ruhe oder werde sie kopflos? Das wird spannend zu beobachten sein.
Hab ich ja in einem Beitrag auch erwähnt. Man spricht immer vom Vorteil zuhause zu spielen vor ca. 40k Menschen, aber die englische Mannschaft ist in der Vergangenheit auch oft mit diesem Druck nicht klargekommen, besonders wenn man abliefern muss bzw. es nicht läuft. Wir haben halt den Vorteil das wir einen guten Mix aus jungen Spielern haben, aber auch Spieler wie Müller, Hummels, Neuer, Kroos, Gündogan, die einige Turniere mitgemacht haben bzw. auch solche Situationen kennen, selbst ein Rückstand würde mir keine großen Sorgen bereiten, solang man gut spielt, bei den Engländer sehe ich es anders, ein Rückstand kann denen das Genick brechen, dafür fehlen die großen Spieler die solche Situationen oft erlebt haben.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: EM 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Neom hat geschrieben:(25 Jun 2021, 09:18)

Würde Ginter rausnehmen und Kimmich nach hinten ziehen...
Na klar, den besten deutschen Verteidiger raus nehmen, dafür den verteidigen lassen, der gerade defensiv öfter mal sehr schlecht aussah.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

Neom hat geschrieben:(25 Jun 2021, 10:11)

Ich kenne Volland nicht gut genug, hab die Buli jetzt nicht stark verfolgt aber du brauchst jemanden vorne, der Durchschlagskraft hat, Maguire und Stone beschäftigen tut. .

Volland spielt bei Monaco unter Covac und nicht in der BuLi.Dort hatte er für Stürmer eine gute Quote. Außerdem ist er robust gegen robuste DNG. Verteidiger.
Busse
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Neom hat geschrieben:(25 Jun 2021, 11:38)

Hab ich ja in einem Beitrag auch erwähnt. Man spricht immer vom Vorteil zuhause zu spielen vor ca. 40k Menschen, aber die englische Mannschaft ist in der Vergangenheit auch oft mit diesem Druck nicht klargekommen, besonders wenn man abliefern muss bzw. es nicht läuft. Wir haben halt den Vorteil das wir einen guten Mix aus jungen Spielern haben, aber auch Spieler wie Müller, Hummels, Neuer, Kroos, Gündogan, die einige Turniere mitgemacht haben bzw. auch solche Situationen kennen, selbst ein Rückstand würde mir keine großen Sorgen bereiten, solang man gut spielt, bei den Engländer sehe ich es anders, ein Rückstand kann denen das Genick brechen, dafür fehlen die großen Spieler die solche Situationen oft erlebt haben.
Hm also die Engländer haben schon genug Spieler die CL Erfahrung haben und damit auch KO und auch Endspielerfahrungen. Natürlich muss der Trainer die auch aufstellen. So ein Henderson lässt man eben nicht raus und schon gar nicht gegen Deutschland. Den Kane muessen sie halt nur mehr finden, aber der Harmoniert eben nicht so gut mit Sterling, den man aber natürlich auch nicht rausnehemn kann, wegen seines ernormen Antrittstempos und bisher 2 Tore.
Den einzigen deutschen Vorteil, den ich sehe ist der des psychologischen Vorteils, ob der Historie dieses Duells und des öffenliches Drucks in der englischen Presse. Da kann man eben nicht ausschließen , ob dieser, bei einer bestimmten Spielsituation, für einige englische Spieler eine Rolle spielt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Die UEFA ermittelt gegen ungarische Fans die in allen 3 Geuppenspielen negativ aufgefallen sind . Gegen Portugal wurde Cristiano Ronaldo heftig von vereinzelten ungaeischen Fans beschimpft im Spiel gegen Frankreich wurden dunkelhäutige französische Spieler rassistisch beleidigt und im Spiel gegen Deutschland sind wohl homophobe Plakate und Gesänge und Lieder die Anspielungen an den 2 Weltkrieg und das 3. Reich haben gesungen worden. Viele Gestalten aus der rechtsextremen Szene in Ungarn sollen in allen 3 Spielen unter den ungarischen Fans gewesen sein so heißt es.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: EM 2021

Beitrag von Europa2050 »

Meruem hat geschrieben:(25 Jun 2021, 18:14)

Die UEFA ermittelt gegen ungarische Fans die in allen 3 Geuppenspielen negativ aufgefallen sind . Gegen Portugal wurde Cristiano Ronaldo heftig von vereinzelten ungaeischen Fans beschimpft im Spiel gegen Frankreich wurden dunkelhäutige französische Spieler rassistisch beleidigt und im Spiel gegen Deutschland sind wohl homophobe Plakate und Gesänge und Lieder die Anspielungen an den 2 Weltkrieg und das 3. Reich haben gesungen worden. Viele Gestalten aus der rechtsextremen Szene in Ungarn sollen in allen 3 Spielen unter den ungarischen Fans gewesen sein so heißt es.
Ja, das ist das, was so mancher Forist als „ein stolzes Volk“ oder ähnlich bezeichnete…

In der Gruppe die Grenzen der Zivilisation überschreiten gibt auch Rohrkrepierern so was wie Machtgefühle. Und Fußballfan, Rechtsaußen und Osteuropa - da kommen alle Risikofaktoren zusammen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Meruem hat geschrieben:(25 Jun 2021, 18:14)

Die UEFA ermittelt gegen ungarische Fans die in allen 3 Geuppenspielen negativ aufgefallen sind . Gegen Portugal wurde Cristiano Ronaldo heftig von vereinzelten ungaeischen Fans beschimpft im Spiel gegen Frankreich wurden dunkelhäutige französische Spieler rassistisch beleidigt und im Spiel gegen Deutschland sind wohl homophobe Plakate und Gesänge und Lieder die Anspielungen an den 2 Weltkrieg und das 3. Reich haben gesungen worden. Viele Gestalten aus der rechtsextremen Szene in Ungarn sollen in allen 3 Spielen unter den ungarischen Fans gewesen sein so heißt es.
Wobei sich automatisch die Frage stellt, wie diese Personen wohl an die begrenzten Karten gekommen sind. Ob dies wohl am ungarischen Fußballverband liegt. Ein Trauerspiel für die Ungarn
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(25 Jun 2021, 18:56)

Wobei sich automatisch die Frage stellt, wie diese Personen wohl an die begrenzten Karten gekommen sind. Ob dies wohl am ungarischen Fußballverband liegt. Ein Trauerspiel für die Ungarn
Schwarzmarkt.
Und hier ist es auch nicht Ungarn alleine. Rechte Hools und Fußball ist ja keine unbekannte Verbindung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: EM 2021

Beitrag von Vongole »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Jun 2021, 19:12)

Schwarzmarkt.
Und hier ist es auch nicht Ungarn alleine. Rechte Hools und Fußball ist ja keine unbekannte Verbindung.
Muss nicht Schwarzmarkt sein, Sandor Csányi ist Vorsitzender des ungarischen Fußballbunds, Vizepräsident der UEFA und steht Orbán sehr nahe.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Vongole hat geschrieben:(25 Jun 2021, 19:20)

Muss nicht Schwarzmarkt sein, Sandor Csányi ist Vorsitzender des ungarischen Fußballbunds, Vizepräsident der UEFA und steht Orbán sehr nahe.
Höchstens aus zweiter Hand. So "vom LKW gefallen".
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Jun 2021, 19:12)

Schwarzmarkt.
Und hier ist es auch nicht Ungarn alleine. Rechte Hools und Fußball ist ja keine unbekannte Verbindung.
Natürlich Schwarzmarkt, wie bei allen Spielen mit begrenztem Kartenangebot.
Wie das in Szenen abläuft weiß auch jeder das hat mit Rechts nichts zu tun, das ist bei St. Pauli und Werder genauso wie in Ungarn.
Ach ja ihr könnt euch ja noch weiter auslassen , wie „stolzes Volk“ etc. jedenfalls sind die bei Starkregen stehengeblieben und nicht weggerannt wie der Fanclub N11.
Am Dienstag können die Regenbogenlieblinge zusammen mit den Inselaffen knien, ob da einer an Würzburg denkt?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(26 Jun 2021, 07:51)

Natürlich Schwarzmarkt, wie bei allen Spielen mit begrenztem Kartenangebot.
Genau.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: EM 2021

Beitrag von aleph »

busse hat geschrieben:(26 Jun 2021, 07:51)

Natürlich Schwarzmarkt, wie bei allen Spielen mit begrenztem Kartenangebot.
Wie das in Szenen abläuft weiß auch jeder das hat mit Rechts nichts zu tun, das ist bei St. Pauli und Werder genauso wie in Ungarn.
Ach ja ihr könnt euch ja noch weiter auslassen , wie „stolzes Volk“ etc. jedenfalls sind die bei Starkregen stehengeblieben und nicht weggerannt wie der Fanclub N11.
Am Dienstag können die Regenbogenlieblinge zusammen mit den Inselaffen knien, ob da einer an Würzburg denkt?
Offen gestanden möchte die Mehrheit der Würzburger ned, dass Du an sie denkst. :)
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: EM 2021

Beitrag von Bleibtreu »

busse hat geschrieben:(26 Jun 2021, 07:51)

[...] Am Dienstag können die Regenbogenlieblinge zusammen mit den Inselaffen knien, ob da einer an Würzburg denkt?
"Inselaffe" ist eine abwertende, rassistische Bezeichnung fuer Briten!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: EM 2021

Beitrag von aleph »

Bleibtreu hat geschrieben:(26 Jun 2021, 09:00)

"Inselaffe" ist eine abwertende, rassistische Bezeichnung fuer Briten!
Da würde ich mir mal keine Sorgen machen. Die Insulaner haben genug Begriffe, um zu kontern. :cool:
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: EM 2021

Beitrag von Europa2050 »

Bleibtreu hat geschrieben:(26 Jun 2021, 09:00)

"Inselaffe" ist eine abwertende, rassistische Bezeichnung fuer Briten!
Und ich dachte, die Engländer genießen gerade in diesen Kreisen ob ihres heroischen Kampfes gegen die EU (aka Brexit) besondere Sympathie.

Wieder nix - so wird das mit der nationalistischen Internationale nie was … :thumbup:
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: EM 2021

Beitrag von Bleibtreu »

aleph hat geschrieben:(26 Jun 2021, 09:18)

Da würde ich mir mal keine Sorgen machen. Die Insulaner haben genug Begriffe, um zu kontern. :cool:
Schwarze haben mit Sicherheit auch genug Begriffe, um auf "Nigger" zu kontern. Relativiert das die Benutzung des rassistischen Wortes "Nigger"?
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

Bleibtreu hat geschrieben:(26 Jun 2021, 09:00)

"Inselaffe" ist eine abwertende, rassistische Bezeichnung fuer Briten!
Kann ja stimmen, es ist der Sprachgebrauch der deutschen Fans seit 1996 und besonders beim Fanclub N11.
Ich würde dir raten an Bierhoff einen entrüsteten Brief zu schreiben. Er wird sich wahrscheinlich entschuldigen und die Fanclubmitglieder mit Ausschluss drohen.
Bitte mache es und denke an :*Innen , in deinen Brief.
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

aleph hat geschrieben:(26 Jun 2021, 09:18)

Da würde ich mir mal keine Sorgen machen. Die Insulaner haben genug Begriffe, um zu kontern. :cool:
Genau, die greifen sogar in ihren Liedern auf 100 Jahre zurück im Hunnenlied.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: EM 2021

Beitrag von Quatschki »

busse hat geschrieben:(26 Jun 2021, 09:49)

Kann ja stimmen, es ist der Sprachgebrauch der deutschen Fans seit 1996 und besonders beim Fanclub N11.
Ich würde dir raten an Bierhoff einen entrüsteten Brief zu schreiben. Er wird sich wahrscheinlich entschuldigen und die Fanclubmitglieder mit Ausschluss drohen.
Bitte mache es und denke an :*Innen , in deinen Brief.
Muß das dann Inselaff'Innen oder Inseläff*Innen heißen, damit die Britinnen sich nicht übergangen fühlen?
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: EM 2021

Beitrag von aleph »

Bleibtreu hat geschrieben:(26 Jun 2021, 09:31)

Schwarze haben mit Sicherheit auch genug Begriffe, um auf "Nigger" zu kontern. Relativiert das die Benutzung des rassistischen Wortes "Nigger"?
Lol, die jahrhundertelange Unterdrückung und Diskrimminierung von Schwarzen kann man nun wirklich nicht mit den nahezu zärtlichen Animositäten zwischen deutschen und englischen Fußballfans vergleichen. :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: EM 2021

Beitrag von aleph »

busse hat geschrieben:(26 Jun 2021, 09:52)

Genau, die greifen sogar in ihren Liedern auf 100 Jahre zurück im Hunnenlied.
Meinst Du das hier? :D
https://de.m.wikisource.org/wiki/Humor_ ... Hunnenlied
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: EM 2021

Beitrag von Bleibtreu »

aleph hat geschrieben:(26 Jun 2021, 10:13)

Lol, die jahrhundertelange Unterdrückung und Diskrimminierung von Schwarzen kann man nun wirklich nicht mit den nahezu zärtlichen Animositäten zwischen deutschen und englischen Fußballfans vergleichen. :D
Sehr schwaches AusweichManoever, dieser selbstentlavende Versuch der Relativierung. Wie war doch noch deine Argumentation? Wenn jemand, in deinem Fall "die Insulaner", also auch noch ALLE Briten, genug Begriffe zum Kontern hat, ist das verwenden von rassistischen Begriffen doch PillePalle. Am Beispiel des rassistischen Wortes "Nigger" habe ich versucht dir zu verdeutlichen, wie bizarr deine Argumentation ist.Beleidigung entfernt. Mod. Es gibt keine harmlosen rassistischen Begriffe. :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

Bleibtreu hat geschrieben:(26 Jun 2021, 10:29)

Sehr schwaches AusweichManoever, dieser selbstentlavende Versuch der Relativierung. Wie war doch noch deine Argumentation? Wenn jemand, in deinem Fall "die Insulaner", also auch noch ALLE Briten, genug Begriffe zum Kontern hat, ist das verwenden von rassistischen Begriffen doch PillePalle. Am Beispiel des rassistischen Wortes "Nigger" habe ich versucht dir zu verdeutlichen, wie bizarr deine Argumentation ist. Deine Antwort zeigt die ganze Erbaermlichkeit nur ein weiteres Mal. Es gibt keine harmlosen rassistischen Begriffe. :|

Beleidigung entfernt. Mod.
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

Bleibtreu hat geschrieben:(26 Jun 2021, 10:50)

Keine Sorge, deine Beitraege im Forum zeigen sehr deutlich auf, wes Geistes Kind du bist :x
Da du ja deines Geistes mächtig bist und hier herummoralisieren und mitsprechen möchtest, erzähle doch mal wo das Wort Inselaffen das du als rassistisch einschätzt, herkommt.
Bitte die User warten.
Brief schon fertig an Bierhoff?
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: EM 2021

Beitrag von Michael_B »

Meine Güte, bei allem Respekt, hier gehts um Fußball und die alte Rivalität mit England.

Muss man jetzt schon wieder jedes Schimpfwort genaustens auf potentielle Rassismus-Tauglichkeit untersuchen? Echt NERVIG!

P.S.: Diese Insel-Indianer hauen wir weg am Dienstag! :D
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Mein Gott könnt ihr mal beim Thema bleiben nämlich Fußball und nicht auch noch den Fußball Strang politisieren? Wenn ihr sportlich zur EM nichts seriöses zu sagen habt weshalb schreibt ihr dann ihr?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: EM 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Die EM wird politisiert ohne Ende. Kniefälle wegen BLM, in Italien gibt es Ärger, weil nicht alle Spieler mitgekniet haben, Zoff um Regenbogen wegen LGBTQ+ und Ungarn, Pogba stellt alkfreies Bier wegen seiner Religion weg, Ronaldo stellt die Cola weg. Es nervt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

Michael_B hat geschrieben:(26 Jun 2021, 11:49)

Meine Güte, bei allem Respekt, hier gehts um Fußball und die alte Rivalität mit England.

Muss man jetzt schon wieder jedes Schimpfwort genaustens auf potentielle Rassismus-Tauglichkeit untersuchen? Echt NERVIG!

P.S.: Diese Insel-Indianer hauen wir weg am Dienstag! :D
Genau diese Rivalität habe ich durch das Wort Inselaffen herausgestellt und wurde dafür angegangen. Es bleibt doch mein Recht mich hier zu verteidigen, weil ich es eben besser weiß.
Übrigens , auch nicht mehr ganz neu aber Indianer soll auch auf dem Index gebracht werden.
zum Fußball, die Defensivarbeit der Deutschen hat für mich seit 2018 wenig Fortschritte gemacht, das ist seit langem ein Problem und Jogi wird das auch nicht mehr lösen.
Wenn wir nur halbwegs das in den Griff bekommen haben wir gegen England auch Möglichkeiten.
Eine weitere Möglichkeit sehe ich in einem schnellen Führungstor, so dass uns die Engländer anlaufen müssen und wir dann Räume haben für Werner und Co..
Werner und Sane brauchen Räume.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Jun 2021, 12:14)

Die EM wird politisiert ohne Ende. Kniefälle wegen BLM, in Italien gibt es Ärger, weil nicht alle Spieler mitgekniet haben, Zoff um Regenbogen wegen LGBTQ+ und Ungarn, Pogba stellt alkfreies Bier wegen seiner Religion weg, Ronaldo stellt die Cola weg. Es nervt.
Was BLM und den Zoff um die Regenbogenfraktion und den Orban und seine Kumpanen angeht klar die übertreiben alle maßlos und machen aus einer Sportveranstaltung eine reines Polit Theater was auch mir missfällt und zu Ronaldo und Pogba, da würde ich an deiner Stelle nicht allzu viel politisches Hineininterpretieren, auch ich mag weder Cola noch Bier doch daraus ein politisches Statement ableiten zu wollen ist schon ein wenig weit hergeholt. Zumal dass ausgerechnet Coca Cola ein Hauptsponsor einer Sportveranstaltung ist also ein Getränk dass jetzt nicht dadurch bekannt ist besonders gesund zu sein und von dem die Profisportler wohl nie ein Schluck zu sich nehmen würden entbehrt nicht einer gewissen Komik wenn man mal drüber nachdenkt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Meruem hat geschrieben:(26 Jun 2021, 12:29)

Was BLM und den Zoff um die Regenbogenfraktion und den Orban und seine Kumpanen angeht klar die übertreiben alle maßlos und machen aus einer Sportveranstaltung eine reines Polit Theater was auch mir missfällt
Wenn es mich interessiert, nehm ich es an. Wenn nicht, dann ist es mir egal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Endlich ist ja wieder ein Spieltag. Hach, Zeit is woan.

Die tapferen Waliser gegen die Herzblutdänen. Ich bin jetzt sehr optimistisch für die Mannschaft aus den keltischen Landen und hoffe einfach, das deren Tapferkeit über das Herzblut der Dänen siegt.

Und Abends treffen dann noch meine Österreicher gegen die überraschend schön spielenden Italiener. Auch wenn ich wirklich ein Fan von Österreich bin, es müsste schon mit vier Teufeln zugehen, das sie das Spiel gegen diese starke Mannschaft aus Italien auch nur ansatzweise gewinnen könnten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35208
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: EM 2021

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Jun 2021, 12:14)Ronaldo stellt die Cola weg. Es nervt.
Das war aber eine gute Aktion! Schliesslich wollte er die Zuschauer zum Wassertrinken animieren.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: EM 2021

Beitrag von aleph »

Misterfritz hat geschrieben:(26 Jun 2021, 13:38)

Das war aber eine gute Aktion! Schliesslich wollte er die Zuschauer zum Wassertrinken animieren.
Ich denke, er wollte lediglich Wasser haben. Mir geht es auch so, auch wenn ich gerne Cola trinke, bevorzuge ich doch Wasser fürs reine Durstlöschen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35208
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: EM 2021

Beitrag von Misterfritz »

aleph hat geschrieben:(26 Jun 2021, 13:40)

Ich denke, er wollte lediglich Wasser haben. Mir geht es auch so, auch wenn ich gerne Cola trinke, bevorzuge ich doch Wasser fürs reine Durstlöschen.
Nein,
er riet explitit dazu, Wasser zu trinken.
Bei einer Pressekonferenz rückte CR7 die bereitgestellte Colaflasche weit von sich weg und rief dazu auf, Wasser zu trinken
https://www.watson.de/sport/analyse/677 ... onaldo-ein
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

Misterfritz hat geschrieben:(26 Jun 2021, 13:45)

Nein,
er riet explitit dazu, Wasser zu trinken.

Ob er das gemacht hätte, wenn er für Cola Werbung bzw. Millionen bekommen würde?
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35208
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: EM 2021

Beitrag von Misterfritz »

Neom hat geschrieben:(26 Jun 2021, 13:58)

Ob er das gemacht hätte, wenn er für Cola Werbung bzw. Millionen bekommen würde?
Keine Ahnung,
musst Du wohl Ronaldo fragen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Ich möchte jetzt dringend einige Sportkameraden zur Ordnung rufen. Ich habe im Fußballforum wenig Bock auf Löschungen und ich möchte auch keine Verwarnungen aussprechen müssen. Also, ihr müsst ja nicht nett zueinander sein, aber bitte keine Beleidigungen. Danke. Mod.

Es gibt zwar den Spruch von Rolf Rüssmann
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Muss aber hier nicht sein, finde ich.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Jun 2021, 12:14)

Die EM wird politisiert ohne Ende. Kniefälle wegen BLM, in Italien gibt es Ärger, weil nicht alle Spieler mitgekniet haben, Zoff um Regenbogen wegen LGBTQ+ und Ungarn, Pogba stellt alkfreies Bier wegen seiner Religion weg, Ronaldo stellt die Cola weg. Es nervt.
Danke, Tom. Ich hatte schon befürchtet, ich sehe das irgendwie quer. Es nervt echt nur noch.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35208
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: EM 2021

Beitrag von Misterfritz »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jun 2021, 13:35)

Endlich ist ja wieder ein Spieltag. Hach, Zeit is woan.

Die tapferen Waliser gegen die Herzblutdänen. Ich bin jetzt sehr optimistisch für die Mannschaft aus den keltischen Landen und hoffe einfach, das deren Tapferkeit über das Herzblut der Dänen siegt.
Interessant bei dem Spiel ist ja auch, dass beide Torhüter bei Leicester City spielen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

yogi61 hat geschrieben:(26 Jun 2021, 14:10)

Danke, Tom. Ich hatte schon befürchtet, ich sehe das irgendwie quer. Es nervt echt nur noch.

Bin da bei euch, was auch hier wieder für Nebenskriegsschauplätze aufgemacht werden vor lauter BLM, Orban Show und Regenbogenfahnen worum es eigentlich gehen sollte nämlich eine "FUßBALL EUROPAMEISTERSCHAFE" geht irgendwie komplett unter, man merkt es ist Wahljahr aber im Grunde ist es beschämend.
Zuletzt geändert von Meruem am Sa 26. Jun 2021, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Misterfritz hat geschrieben:(26 Jun 2021, 14:14)

Interessant bei dem Spiel ist ja auch, dass beide Torhüter bei Leicester City spielen.
Das Duell um Britannien :D
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: EM 2021

Beitrag von Platon »

aleph hat geschrieben:(26 Jun 2021, 13:40)

Ich denke, er wollte lediglich Wasser haben. Mir geht es auch so, auch wenn ich gerne Cola trinke, bevorzuge ich doch Wasser fürs reine Durstlöschen.
Tippen nicht vergessen Sportskamerad.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: EM 2021

Beitrag von Dampflok94 »

Neom hat geschrieben:(26 Jun 2021, 13:58)

Ob er das gemacht hätte, wenn er für Cola Werbung bzw. Millionen bekommen würde?
Dazu aus dem Tagesspiegel
Ach so. Im Jahr 2006 hat Cristiano Ronaldo übrigens schon mal einen Werbespot für einen Softdrink gedreht. Coca Cola hieß der. Gut, dass ist 13 Jahre her. Und man wird ja seine Meinung auch mal ändern dürfen, zumal sich seitdem auch die Sponsoren bei Ronaldo geändert haben.

Wegen der 13 Jahre sollte der Redakteur nochmal seinen Taschenrechner bemühen. :D
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

Ich werfe ihm nichts vor, man entwickelt sich weiter und er achtet ja auch extrem auf seinen Körper, er braucht das Geld von Coca Cola auch nicht mehr wie vllt damals noch..
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: EM 2021

Beitrag von Brainiac »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jun 2021, 13:35)

es müsste schon mit vier Teufeln zugehen
Ich habe eine wichtige Offtopic Frage. :) Hast du diese schöne Formulierung irgendwo aufgeschnappt oder ist sie dir "zugeflogen"?

PS und warum vier? :|
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Die Dänen führen zur Pause 0:1 gegen Wales, scheinbar geht mein Tipp auf.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Brainiac hat geschrieben:(26 Jun 2021, 18:53)

Ich habe eine wichtige Offtopic Frage. :) Hast du diese schöne Formulierung irgendwo aufgeschnappt oder ist sie dir "zugeflogen"?

PS und warum vier? :|
Nein, die ist mir aus der Tastatur gefallen. Sieben wäre wieder zu Religiös behaftet gewesen. ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten