EM 2021

Moderator: Moderatoren Forum 6

Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

relativ hat geschrieben:(19 Jun 2021, 20:53)

Der Portogiese der den Kopfball nicht berührt hat schon. Deshalb ja selbe Situation (Torwart wurde irritiert) andere Bewertung.
Nein das 4:2 von Portugal war aber kein Abseitstor es wurde sogar nachträglich gecheckt, ich empfehle dir die Szene mit der Liniengrafik nochmal genau anzuschauen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

X3Q hat geschrieben:(19 Jun 2021, 20:53)

Äh … der Kopfballspieler war nicht im Abseits. Hätte er den Ball aber berührt, dann wäre Rolando im Abseits gewesen.

—X
Stimmt ich hab mir die Szene jetzt noch mal angeschaut. In der Tat war knapp kein Abseits. Nehme alles zurück ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: EM 2021

Beitrag von Brainiac »

Es hat schon was, wie bei der Instrumentalhymne der Spanier kein Spieler irgendwas mitsingt.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

So, die Spanier gegen die Polen. Mal sehen, was das wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: EM 2021

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(19 Jun 2021, 20:52)

Weltbürger :D oder Bewohner des Planeten Erde :D
Jeder hat eine Nationalität...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: EM 2021

Beitrag von Realist2014 »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jun 2021, 20:53)

Bitte bitte, ihr könnt euch überall fetzen, aber hier nicht.

Wieso "fetzen"? :?:

Ich habe lediglich eine legitime Frage gestellt.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben:(19 Jun 2021, 21:10)

Wieso "fetzen"? :?:

Ich habe lediglich eine legitime Frage gestellt.
Präventivfoul. ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wormser
Beiträge: 219
Registriert: So 17. Jan 2021, 23:41

Re: EM 2021

Beitrag von Wormser »

Vor dem entscheidenden Gruppenspiel gegen Ungarn hat der Münchner Stadtrat sich dafür ausgesprochen, das Stadion in Münchnen während des Spieltages in Regenbogenfarben beleuchen zu lassen. Damit solle ein politisches Zeichen gegen die Ungarn und deren Ministerpräsidenten Orban gesetzt werden. Der Münchner Oberbürgermeister spricht bereits mit dem DFB und der UEFA über das Vorhaben. Die entgültige Entscheidung soll am Mittwoch fallen im Stadtrat fallen.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/em ... en,Sanh88V

Ich finde es unmöglich, als Gastgeber eines Fußballspiel die Gastmannschaft auf diese Weise provozieren zu wollen. Das hat mit Anstand und "Fair Play" nichts mehr zu tun. Darüber hinaus nervt mich inzwischen dieser ständige Mißbrauch der Europameisterschaft als Plattform zur Verbreitung irgendwelcher politischer Botschaften.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Wormser hat geschrieben:(19 Jun 2021, 22:47)

Vor dem entscheidenden Gruppenspiel gegen Ungarn hat der Münchner Stadtrat sich dafür ausgesprochen, das Stadion in Münchnen während des Spieltages in Regenbogenfarben beleuchen zu lassen. Damit solle ein politisches Zeichen gegen die Ungarn und deren Ministerpräsidenten Orban gesetzt werden
Falsch. Nicht gegen die Ungarn.
Wormser hat geschrieben:(19 Jun 2021, 22:47)

Ich finde es unmöglich, als Gastgeber eines Fußballspiel die Gastmannschaft auf diese Weise provozieren zu wollen. Das hat mit Anstand und "Fair Play" nichts mehr zu tun. Darüber hinaus nervt mich inzwischen dieser ständige Mißbrauch der Europameisterschaft als Plattform zur Verbreitung irgendwelcher politischer Botschaften.
Der Eintritt für die Menschenrechte ist jetzt nicht "irgendwelche politischen Botschaften". Du kannst das gerne anders sehen, aber auch homosexuelle Menschen ( und weitere ) haben genauso Menschenrechte und die werden in der Regierung Orban in Ungarn nicht gegeben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Ein grausames Kampfspiel.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wormser
Beiträge: 219
Registriert: So 17. Jan 2021, 23:41

Re: EM 2021

Beitrag von Wormser »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jun 2021, 22:48)
Der Eintritt für die Menschenrechte ist jetzt nicht "irgendwelche politischen Botschaften". Du kannst das gerne anders sehen, aber auch homosexuelle Menschen ( und weitere ) haben genauso Menschenrechte und die werden in der Regierung Orban in Ungarn nicht gegeben.
Welche Menschenrechte genau werden Homophilen in Ungarn nicht gegeben?

Und was hat das mit einem Fußballspiel zu tun, zu dem die ungarische Mannschaft in München zu Gast ist?
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: EM 2021

Beitrag von Fliege »

Wormser hat geschrieben:(19 Jun 2021, 22:47)

Vor dem entscheidenden Gruppenspiel gegen Ungarn hat der Münchner Stadtrat sich dafür ausgesprochen, das Stadion in Münchnen während des Spieltages in Regenbogenfarben beleuchen zu lassen. Damit solle ein politisches Zeichen gegen die Ungarn und deren Ministerpräsidenten Orban gesetzt werden. Der Münchner Oberbürgermeister spricht bereits mit dem DFB und der UEFA über das Vorhaben. Die entgültige Entscheidung soll am Mittwoch fallen im Stadtrat fallen.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/em ... en,Sanh88V

Ich finde es unmöglich, als Gastgeber eines Fußballspiel die Gastmannschaft auf diese Weise provozieren zu wollen. Das hat mit Anstand und "Fair Play" nichts mehr zu tun. Darüber hinaus nervt mich inzwischen dieser ständige Mißbrauch der Europameisterschaft als Plattform zur Verbreitung irgendwelcher politischer Botschaften.
Sind nicht jegliche politische Botschaften laut UEFA-EM-Reglement (https://editorial.uefa.com/resources/02 ... german.pdf) verboten?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Wormser hat geschrieben:(19 Jun 2021, 23:02)

Welche Menschenrechte genau werden Homophilen in Ungarn nicht gegeben?
Homosexuelle, Transgender etc. Von Homophilen hab ich nicht gesprochen.

Aber auch hier wieder etwas zum Einlesen für dich

https://www.tagesschau.de/ausland/ungar ... g-101.html

Und sollte dir das zu ÖR sein, kein Problem

https://www.hrw.org/de/news/2020/11/20/ ... t-personen

und noch was aus Österreich

https://www.sn.at/politik/weltpolitik/u ... -105248980

Solltest du weitere Informationen bzgl. der Situation der Menschenrechte von LGBT Menschen in Ungarn brauchen, bitte bemühe dann selbst die Suchmaschine im Internet.
Wormser hat geschrieben:(19 Jun 2021, 23:02)
Und was hat das mit einem Fußballspiel zu tun, zu dem die ungarische Mannschaft in München zu Gast ist?
Stell dir vor, der Gastgeber darf durchaus entscheiden, wie das eigene Stadion leuchtet.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Re: EM 2021

Beitrag von odiug »

Wormser hat geschrieben:(19 Jun 2021, 22:47)

Vor dem entscheidenden Gruppenspiel gegen Ungarn hat der Münchner Stadtrat sich dafür ausgesprochen, das Stadion in Münchnen während des Spieltages in Regenbogenfarben beleuchen zu lassen. Damit solle ein politisches Zeichen gegen die Ungarn und deren Ministerpräsidenten Orban gesetzt werden. Der Münchner Oberbürgermeister spricht bereits mit dem DFB und der UEFA über das Vorhaben. Die entgültige Entscheidung soll am Mittwoch fallen im Stadtrat fallen.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/em ... en,Sanh88V

Ich finde es unmöglich, als Gastgeber eines Fußballspiel die Gastmannschaft auf diese Weise provozieren zu wollen. Das hat mit Anstand und "Fair Play" nichts mehr zu tun. Darüber hinaus nervt mich inzwischen dieser ständige Mißbrauch der Europameisterschaft als Plattform zur Verbreitung irgendwelcher politischer Botschaften.
Wie sagte schon Malcom X: "By any means necessary!" :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(19 Jun 2021, 23:07)

Sind nicht jegliche politische Botschaften laut UEFA-EM-Reglement (https://editorial.uefa.com/resources/02 ... german.pdf) verboten?
Vielleicht hab ich es überlesen, aber sei doch so freundlich mir kurz den Punkt genau zu nennen. Danke :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wormser
Beiträge: 219
Registriert: So 17. Jan 2021, 23:41

Re: EM 2021

Beitrag von Wormser »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jun 2021, 23:08)
Homosexuelle, Transgender etc. Von Homophilen hab ich nicht gesprochen.

Aber auch hier wieder etwas zum Einlesen für dich

https://www.tagesschau.de/ausland/ungar ... g-101.html
Ich kann da keine Aberkennung von Menschenrechten erkennen. Das ist vielleicht in Saudi-Arabien oder im Iran der Fall, wo solche Personen an Baukränen aufgeknüpft werden. Aber bei einem Länderspiel gegen diese Nationen würde der Münchner Stadtrat sich solche respektlosen Provokationen wahrscheinlich nicht trauen.

Es geht hier um Sport. Die Ungarn sind in München zu Gast. Meinem Verständnis von Sport, "Fair Play" und Gastfreundschaft entspricht es, gastierende Sportler nicht zu brüskieren.

Ein Schande für unser Land, falls es wirklich dazu kommen sollte.
Wormser
Beiträge: 219
Registriert: So 17. Jan 2021, 23:41

Re: EM 2021

Beitrag von Wormser »

Fliege hat geschrieben:(19 Jun 2021, 23:07)
Sind nicht jegliche politische Botschaften laut UEFA-EM-Reglement (https://editorial.uefa.com/resources/02 ... german.pdf) verboten?
Vor einigen Jahren hatten christliche Fußballer unter ihrem Trikot öfter ein Hemd mit Botschaften wie "Ich liebe Jesus" oder "Danke Gott" getragen, die bei einem Torjubel durch Lupfen des Trikots gezeigt wurden.

Meines Wissens hat die FIFA das vor Jahren schon verboten.
Zuletzt geändert von Wormser am Sa 19. Jun 2021, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: EM 2021

Beitrag von Misterfritz »

Wormser hat geschrieben:(19 Jun 2021, 23:38)
Ein Schande für unser Land, falls es wirklich dazu kommen sollte.
Es ist eher eine Schande für ein Land wie Ungarn, dass sich durch die Brüsseler Euronen subventionieren lässt, aber die Werte der EU mit Füssen tritt.
Wenn Ungarn diese Werte nicht teilt, dann sollten sie die Konsequenzen ziehen und gehen, tun sie aber nicht, des Geldes wegen - so sieht eine Schande aus!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: EM 2021

Beitrag von Vongole »

Wormser hat geschrieben:(19 Jun 2021, 23:38)

(..)

Es geht hier um Sport. Die Ungarn sind in München zu Gast. Meinem Verständnis von Sport, "Fair Play" und Gastfreundschaft entspricht es, gastierende Sportler nicht zu brüskieren.
Der Einsatz für die Menschenrechte sollte niemanden brüskieren!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Der Bayern Müller meinte im Interview nur: " Wir wussten dass,m wir heute Tore machen, wenn man unsere Gegner genau analysiert dann wird offensichtlich das Portugal defensiv leichter zu knacken ist als Frankreich "bisweilen ging es fast schon überraschend einfach" vor allem in Halbzeit 1 und,Anfang der 2. Halbzeit, wir brauchen dennoch nicht überheblich werden andere Länder haben ebenso Top Niveau wie das Frankreich Spiel gezeigt hat , aber wir sind im Turnier drin. so Müller.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: EM 2021

Beitrag von X3Q »

Wormser hat geschrieben:(19 Jun 2021, 22:47) Darüber hinaus nervt mich inzwischen dieser ständige Mißbrauch der Europameisterschaft als Plattform zur Verbreitung irgendwelcher politischer Botschaften.
Sportliche Großveranstaltungen werden schon seit Jahrzehnten von politischen Systemen missbraucht. Das stört dich nicht?

—X
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Realist2014 hat geschrieben:(19 Jun 2021, 21:09)

Jeder hat eine Nationalität...
Vielleicht in deiner Vorstellungswelt , nur ist mir dieses politische Klischee Denken in Nationen schon immer suspekt, ich bin Bewohner der Erde nicht mehr und nicht weniger so was wie Nationen und Nationalstaaten interessiert mich nicht es sind ohnehin nur von Menschen erfundene künstliche Gebilde und nicht umsonst reimt sich Patriot auf Idiot so schön. ;)

Aber gut lassen wir es damit hier gut sein, dass gehört hier nun wirklich nicht hin in den Fußballstrang.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: EM 2021

Beitrag von Schnitter »

Wormser hat geschrieben:(19 Jun 2021, 22:47)

Vor dem entscheidenden Gruppenspiel gegen Ungarn hat der Münchner Stadtrat sich dafür ausgesprochen, das Stadion in Münchnen während des Spieltages in Regenbogenfarben beleuchen zu lassen. Damit solle ein politisches Zeichen gegen die Ungarn und deren Ministerpräsidenten Orban gesetzt werden. Der Münchner Oberbürgermeister spricht bereits mit dem DFB und der UEFA über das Vorhaben. Die entgültige Entscheidung soll am Mittwoch fallen im Stadtrat fallen.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/em ... en,Sanh88V
Super Aktion vom Münchener Bürgermeister!!!
Wormser
Beiträge: 219
Registriert: So 17. Jan 2021, 23:41

Re: EM 2021

Beitrag von Wormser »

Der letzte Spieltag in der Gruppe wird sehr spannend.

Die deutsche Mannschaft muß eigentlich auf Sieg spielen, um nicht vom anderen Spiel abhängig zu sein. Sollte Portugal gegen Frankreich gewinnen, würde Deutschland ein Unentschieden gegen Ungarn nicht reichen um Gruppenzweiter zu werden.

Die Ungarn hätten mit eine Sieg aber auch noch alle Chancen auf ein Weiterkommen, wenn Frankreich gegen Portugal gewinnt, was nicht ganz unwahrscheinlich ist.

Es ist noch alles drin in dieser Gruppe
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: EM 2021

Beitrag von Kritikaster »

relativ hat geschrieben:(19 Jun 2021, 20:53)

Der Portogiese der den Kopfball nicht berührt hat schon. Deshalb ja selbe Situation (Torwart wurde irritiert) andere Bewertung.
Abseits stehen ist nicht verboten, Abseits SPIELEN hingegen sehr wohl.

Es ist offensichtlich, dass beim 2:4 der Spieler, dessentwegen der Check durchgeführt wurde, dort, wo er stand, den Torwart NICHT irritiert haben kann. Da er den Ball nicht berührte, konnte es bei ihm also kein zu ahnendes Abseits sein.

Abzuerkennen wäre das Tor nur gewesen, hätte er den Ball tatsächlich berührt. DANN nämlich wäre der im Abseits stehende Spieler CR7 gewesen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Wormser hat geschrieben:(19 Jun 2021, 23:38)

Ich kann da keine Aberkennung von Menschenrechten erkennen.
Lies doch bitte den Bericht der HRW. Vielleicht ist dieser dir lieber.
Wormser hat geschrieben:(19 Jun 2021, 23:38)
Es geht hier um Sport. Die Ungarn sind in München zu Gast. Meinem Verständnis von Sport, "Fair Play" und Gastfreundschaft entspricht es, gastierende Sportler nicht zu brüskieren.

Ein Schande für unser Land, falls es wirklich dazu kommen sollte.
Die Ungarische Nationalmannschaft ist zu Gast in München. Die Regenbogenfarbe richtet sich nicht gegen die ungarische Nationalmannschaft sondern gegen die, wie schon erwähnt, Gesetze zur Diskriminierung LBTG Menschen durch die Regierung Orban.

Du persönlich kannst das ja für eine Schande halten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Wormser hat geschrieben:(20 Jun 2021, 00:46)

Der letzte Spieltag in der Gruppe wird sehr spannend.

Die deutsche Mannschaft muß eigentlich auf Sieg spielen, um nicht vom anderen Spiel abhängig zu sein. Sollte Portugal gegen Frankreich gewinnen, würde Deutschland ein Unentschieden gegen Ungarn nicht reichen um Gruppenzweiter zu werden.

Die Ungarn hätten mit eine Sieg aber auch noch alle Chancen auf ein Weiterkommen, wenn Frankreich gegen Portugal gewinnt, was nicht ganz unwahrscheinlich ist.

Es ist noch alles drin in dieser Gruppe
Bis auf die Italiener und die Belgier sind noch alle Gruppen spannend.
Die Frage für die deutsche Nationalmannschaft wird sein, ob die Ungarischen Spieler noch mal so ein Kraftspiel wie gegen Frankreich leisten könnnen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: EM 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Fliege hat geschrieben:(19 Jun 2021, 23:07)

Sind nicht jegliche politische Botschaften laut UEFA-EM-Reglement (https://editorial.uefa.com/resources/02 ... german.pdf) verboten?
IM Stadion ist das von der UEFA untersagt. Die Frage wäre jetzt, ob die beleuchtete Fassade auch dazu gehört, das sollte der DFB vorab klären. Die Sache selber finde ich jetzt allerdings auch wieder grenzwertig, das hat mit Sport nun wirklich nichts mehr zu tun und ist eine reine Provokation gegen ALLE Ungarn, bei den vorherigen Spielen wurden die Nationalfarben der Gegner geschaltet.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: EM 2021

Beitrag von Brainiac »

Kritikaster hat geschrieben:(19 Jun 2021, 19:53)

Na ja, aber jetzt ist vielleicht zu verstehen, worauf mein Optimismus beruhte.

Dass die Mannschaft auch in der Lage sein kann und sein würde, ihr Potential auf dem Platz umzusetzen, war eigentlich zu erwarten.
Tja, war 2018 eigentlich auch zu erwarten. Es gibt hier leider keinen Automatismus.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: EM 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jun 2021, 23:08)

Stell dir vor, der Gastgeber darf durchaus entscheiden, wie das eigene Stadion leuchtet.
Ist das nicht die UEFA?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Jun 2021, 08:33)

IM Stadion ist das von der UEFA untersagt. Die Frage wäre jetzt, ob die beleuchtete Fassade auch dazu gehört, das sollte der DFB vorab klären. Die Sache selber finde ich jetzt allerdings auch wieder grenzwertig, das hat mit Sport nun wirklich nichts mehr zu tun und ist eine reine Provokation gegen ALLE Ungarn, bei den vorherigen Spielen wurden die Nationalfarben der Gegner geschaltet.
Ja, ich kann mit deiner Meinung nach konform gehen. Glücklich bin ich darüber auch nicht. Wobei mir dieser Tweet
Dass die
@StadtMuenchen
auf Regenbogen für das Ungarn-Spiel besteht, erscheint für uns hier vielleicht wie ein Detail.

Für LGBTIQ* in Ungarn ist es viel mehr. Es ist die Versicherung: Ihr seid nicht allein! Angespannter BizepsRegenbogen-Flagge #GERHUN
Den Blick auf diese Seite geöffnet hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Jun 2021, 08:41)

Ist das nicht die UEFA?
Im Stadion auf alle Fälle, ich bin aber auch nicht sicher, wie du, ob sich das auf die Fassade beschränkt.
Wenn ich jetzt die Nachrichten ein wenig siebe, dann stellen sie einen Antrag bzw. wollen den OB in München dazu bringen einen Antrag bei DFB und UEFA zu stellen, das die Arena in diesen Farben beleuchtet werden soll.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: EM 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jun 2021, 09:06)

Im Stadion auf alle Fälle, ich bin aber auch nicht sicher, wie du, ob sich das auf die Fassade beschränkt.
Wir werden es sicherlich erfahren, ich vermute aber schon, dass die UEFA auch dort reguliert, was geleuchtet wird und was nicht.
Wenn ich jetzt die Nachrichten ein wenig siebe, dann stellen sie einen Antrag bzw. wollen den OB in München dazu bringen einen Antrag bei DFB und UEFA zu stellen, das die Arena in diesen Farben beleuchtet werden soll.
Wer ist mit "sie" gemeint?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Jun 2021, 09:15)

Wer ist mit "sie" gemeint?
Sorry, da hab ich schon wieder die Wörter nur gedacht als geschrieben.
Der Münchner Stadtrat und soweit ich es lesen kann bis auf die Stimmen von AfD auch einstimmig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: EM 2021

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Jun 2021, 09:15)

Wer ist mit "sie" gemeint?
Wohl alle Fraktionen im Münchner Stadtrat.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 90f6f6f75e
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: EM 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Danke für die Info! Im Grunde dürfte die UEFA nichts dagegen einzuwenden haben, ich hielte es trotzdem nicht für fair den Ungarn und dem ungarischen Team gegenüber.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Jun 2021, 05:55)

Abseits stehen ist nicht verboten, Abseits SPIELEN hingegen sehr wohl.

Es ist offensichtlich, dass beim 2:4 der Spieler, dessentwegen der Check durchgeführt wurde, dort, wo er stand, den Torwart NICHT irritiert haben kann. Da er den Ball nicht berührte, konnte es bei ihm also kein zu ahnendes Abseits sein.

Abzuerkennen wäre das Tor nur gewesen, hätte er den Ball tatsächlich berührt. DANN nämlich wäre der im Abseits stehende Spieler CR7 gewesen.
Das mit dem irritieren sehe ich anders , weil der Torwart, genauso wie bei Gnabry, natürlich eine Bewegung ausführen könnte, in der Vermutung der Spieler kommt dran.
Bei Gnabry war halt so, daß er Abseits stand somit geahndet wurde und beim Portogiesen war es eben kein Abseits.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Nun kommt es zu den Entscheidungstagen.
Italien trifft auf die Waliser
Wales als Außenseiter hat sich bisher gut verkauft und die Italiener sind durch. Vielleicht können die Kelten hier das mentale Momentum nützen, aber angesichts der starken Mannschaft aus Italien eher ein persönlicher Wunschtraum als eine realistische Einschätzung.

Ja und bei Spiel Zwei treffen enttäuschende Schweizer auf noch viel mehr enttäuschende Türken.
Die Schweizer haben noch eine normale Chance sich über den dritten Platz reinzubringen, die Türken, sofern ich es im Kopf hab, sind selbst bei einem Sieg nicht qualifiziert ( kann das jemand kurz überprüfen? )
Ganz ehrlich - verdient hätten es beide nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Jun 2021, 09:25)

Danke für die Info! Im Grunde dürfte die UEFA nichts dagegen einzuwenden haben, ich hielte es trotzdem nicht für fair den Ungarn und dem ungarischen Team gegenüber.
Ich empfinde es ebenfalls als unfair. Ich möchte Fußball sehen und kein politischen Statements. Viktor Orbán ist gewählt, ob einem das passt oder nicht, aber am deutschen Wesen mag mal wieder die Welt genesen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jun 2021, 11:18)

Nun kommt es zu den Entscheidungstagen.
Italien trifft auf die Waliser
Wales als Außenseiter hat sich bisher gut verkauft und die Italiener sind durch. Vielleicht können die Kelten hier das mentale Momentum nützen, aber angesichts der starken Mannschaft aus Italien eher ein persönlicher Wunschtraum als eine realistische Einschätzung.

Ja und bei Spiel Zwei treffen enttäuschende Schweizer auf noch viel mehr enttäuschende Türken.
Die Schweizer haben noch eine normale Chance sich über den dritten Platz reinzubringen, die Türken, sofern ich es im Kopf hab, sind selbst bei einem Sieg nicht qualifiziert ( kann das jemand kurz überprüfen? )
Ganz ehrlich - verdient hätten es beide nicht.
Die Türkei ist rechnerisch natürlich noch nicht ausgeschieden.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: EM 2021

Beitrag von Kritikaster »

relativ hat geschrieben:(20 Jun 2021, 10:20)

Das mit dem irritieren sehe ich anders , weil der Torwart, genauso wie bei Gnabry, natürlich eine Bewegung ausführen könnte, in der Vermutung der Spieler kommt dran.
Bei Gnabry war halt so, daß er Abseits stand somit geahndet wurde und beim Portogiesen war es eben kein Abseits.
Ja, so ist das eben: Dieselbe Regel, angewandt auf unterschiedliche Situationen, führt zu unterschiedlichen Entscheidungen, und hier waren beide Entscheidungen korrekt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 11:24)

Die Türkei ist rechnerisch natürlich noch nicht ausgeschieden.
Danke.
Also ist genug Anreiz da, nicht Bimmel Bammel zu spielen.
Aber es würde natürlich trotzdem schwer werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jun 2021, 11:29)

Danke.
Also ist genug Anreiz da, nicht Bimmel Bammel zu spielen.
Aber es würde natürlich trotzdem schwer werden.
Bimmel Bammel wäre eh schlecht. Das Land (die Fußballfans) tobt und sind tief enttäuscht vom bisherigen Auftritt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

yogi61 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 11:24)

Die Türkei ist rechnerisch natürlich noch nicht ausgeschieden.
Naja aber viel Hodfnung brauchen sich die Türken ehrlich gesagt nicht mehr machen, dazu ist auch ihr Torverhältnis mit 0:5 viel zu schlecht da müsst schon ein hoher Sieg gegen die Schweiz her allein sehr unwahrscheinlich nach den 2 bisherigen Spielen der Türken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 11:31)

Bimmel Bammel wäre eh schlecht. Das Land (die Fußballfans) tobt und sind tief enttäuscht vom bisherigen Auftritt.
Mein türkischer Nachbar meinte ganz salopp. "Wenn spielen so weiter, dann spielen alle morgen in Diyabakir, dann lernen laufen!! "
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jun 2021, 11:34)

Mein türkischer Nachbar meinte ganz salopp. "Wenn spielen so weiter, dann spielen alle morgen in Diyabakir, dann lernen laufen!! "
:D Die Deutschtürken sind in der Regel noch moderat. Man kann man bei Christoph Daum nachfragen, was da manchmal in der Presse los ist. Die setzen dich schnell auf den Thron, aber die zerfetzten dich genau so schnell.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Und schon geht es los? Französische Spieler sind gestern laut Medien berichten in Budapest von ungarischen Fans oder besser von einem Teil ( es war sichtbar auch ungarische Hooligans im Stadion) bepöbelt worden bei Mbappe etwa mit Affenlauten sobald er am Ball war, dem ungarischen Verband droht seiten der UEFA eine Strafe.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: EM 2021

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(20 Jun 2021, 11:57)

Und schon geht es los? Französische Spieler sind gestern laut Medien berichten in Budapest von ungarischen Fans oder besser von einem Teil ( es war sichtbar auch ungarische Hooligans im Stadion) bepöbelt worden bei Mbappe etwa mit Affenlauten sobald er am Ball war, dem ungarischen Verband droht seiten der UEFA eine Strafe.
Rassistische Idioten halt

Einfach widerlich
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: EM 2021

Beitrag von roli »

Meruem hat geschrieben:(20 Jun 2021, 00:17)

Vielleicht in deiner Vorstellungswelt , nur ist mir dieses politische Klischee Denken in Nationen schon immer suspekt, ich bin Bewohner der Erde nicht mehr und nicht weniger so was wie Nationen und Nationalstaaten interessiert mich nicht es sind ohnehin nur von Menschen erfundene künstliche Gebilde und nicht umsonst reimt sich Patriot auf Idiot so schön. ;)

Aber gut lassen wir es damit hier gut sein, dass gehört hier nun wirklich nicht hin in den Fußballstrang.
ganz so einfach ist es nicht.

Oder existiert das Deutsche Sozialsystem weltweit?

Die Linken würden gerne die Grenzen komplett öffnen. Im Prinzip eine prima Sache.
Dann wäre unser Staat in zwei Jahren bankrott. Gut, ist er ohnehin. Aber das wäre dann nochmal ne Steigerung, wenn keine Sozialleistungen mehr gezahlt werden können.
Die Konsequenz dürfte klar sein.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: EM 2021

Beitrag von roli »

Schnitter hat geschrieben:(20 Jun 2021, 00:20)

Super Aktion vom Münchener Bürgermeister!!!
hm, dann sollte er eigentlich alle Bayernspieler anmahnen, bei der nächsten WM nicht teilzunehmen. Und Beckenbauer auch. Hatte der nicht geäußert, er hätte keine Toten bei den Baustellen gesehen.

Denn dieses Gastgeberland ist nochmals um Einiges kritikwürdiger als Ungarn.

Gut, Poltik gehört hier nicht her. Wer hat da nur wieder angefangen? :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Antworten