EM 2021

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2021, 19:00)

Nein, ich habe dich nur mit dem momentanen Status konfrontiert. Was du daraus machst ist allein dein Ding. :)
Und ich hab dich daran erinnert, dass Status keine Rolle spielt, sondern konsequent zu sein, für die Werte dann auch tatsächlich immer einzustehen und nicht dann, wenn es einem gerade passt. Und das ist man nicht. Was ich nicht verurteile, denn die Realität ist halt komplex.
Es macht diese Aktion bzw. diesen Wirbel halt ziemlich lächerlich. Die Europäische Union kann Ungarn in dieser Hinsicht angehen bzw. auch das ungarische Volk hat die Macht sich demokratisch einen neuen Staatsführer auszusuchen. Orban jucken die Regenbogenfarben doch kein bisschen. Das einzige was hier wirklich passiert, ein paar Menschen in Deutschland fühlen sich moralisch überlegen...
Zuletzt geändert von Neom am Mi 23. Jun 2021, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: EM 2021

Beitrag von Zunder »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2021, 19:04)

Zu Fuß werden sie ja wohl nicht kommen. Dann bleibt nur die U-bahn...............und da wartet dann die bayrische Polizei.
In zwei Stunden geht das auch zu Fuß.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

3:0 für Spanien. In dem Moment, wenn Du gegen die etwas aufmachst, bekommst Du Gegentore.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: EM 2021

Beitrag von Zunder »

Im Moment ist die Ukraine weiter.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Zunder hat geschrieben:(23 Jun 2021, 19:06)

In zwei Stunden geht das auch zu Fuß.
Schwierig. Und ich bin gut zu Fuß.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(23 Jun 2021, 19:05)

Und ich hab dich daran erinnert, dass Status keine Rolle spielt, sondern konsequent zu sein, für die Werte dann auch tatsächlich immer einzustehen und nicht dann, wenn es einem gerade passt.
Natürlich spielt er eine Rolle. Nämlich die, das es jetzt so in diesen Gegebenheiten so ist, wie es ist. Für Zukunftsgeschichten wende dich doch bitte an einen Wahrsager deiner Wahl.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: EM 2021

Beitrag von Platon »

jetzt wird es sehr deutlich, das könnte noch schwer werden für die Slowakei jetzt nicht komplett abgeschossen zu werden
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2021, 19:25)

Natürlich spielt er eine Rolle. Nämlich die, das es jetzt so in diesen Gegebenheiten so ist, wie es ist. Für Zukunftsgeschichten wende dich doch bitte an einen Wahrsager deiner Wahl.
Was hat das mit Wahrsagerei zu tun, wenn Neuer & Co. regelmäßig bei den Bayern in Katar Traingslager abgehalten haben und auf Regenbogenfarben keinen Wert gelegt haben. Aber jetzt ist das ja richtig IN und angesagt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Platon hat geschrieben:(23 Jun 2021, 19:27)

jetzt wird es sehr deutlich, das könnte noch schwer werden für die Slowakei jetzt nicht komplett abgeschossen zu werden
Sie müssen sich nur wieder zurückziehen. Das Spiel drehen Sie eh nicht mehr, dann bleibt es vielleicht bei dem Ergebnis. Wir haben ja auch schmerzlich erfahren müssen, dass man da leicht mal abgeschossen wird
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Wieder ein Eigentor, man muss die natürlich auch erst einmal erzwingen
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(23 Jun 2021, 19:30)

Was hat das mit Wahrsagerei zu tun, wenn Neuer & Co. regelmäßig bei den Bayern in Katar Traingslager abgehalten haben und auf Regenbogenfarben keinen Wert gelegt haben. Aber jetzt ist das ja richtig IN und angesagt.
Dann war aber Neuer der Trendsetter für dieses IN. :)
Zu Erwähnen, dass eine EM mit eigenen Austragungsort sich schon von einem Trainingslager unterscheidet................... muss ich wirklich?

Und bezüglich der Wahrsagerei:
Wird es im Winter 2022 während der Fußball WM auch bunte Stadien in Deutschland geben?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Re: EM 2021

Beitrag von odiug »

:D ... spitze ... muss an der Hitze liegen :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Draußen klingt es nach Fritz-Walter-Wetter
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2021, 19:34)

Dann war aber Neuer der Trendsetter für dieses IN. :)
Zu Erwähnen, dass eine EM mit eigenen Austragungsort sich schon von einem Trainingslager unterscheidet................... muss ich wirklich?
Es ist nicht das erste Mal das deine Heuchlerei ans Licht kommt. Kann mich an unsere damalige Diskussion im US Forum erinnern. Musstest dich am Ende entschuldigen.

Es geht darum, wenn ich mir bestimmte Werte auf die Fahne schreiben, dann stehe ich daz konsequent. Der FC Bayern ist einer der bekanntesten Sportvereine der Welt, in den Top 10 der wertvollsten Sportvereine der Welt. Manuel Neuer gehört zu den bekanntesten Sportler.
Es ist egal, ob EM, WM oder Bolzplatz, wenn ich für etwas STEHE, dann konsequent und nicht weil gerade Pride Month ist und jeder dann drauf schaut. Sowas bezeichnet man als heuchlerisch.
Zuletzt geändert von Neom am Mi 23. Jun 2021, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2021, 13:12)

Tja, anscheinend kannst du gegen die vorgetragenen Belege die du eingefordert hast, nichts sachliches entgegensetzen. Danke.
Was hast du denn entgegenzusetzen außer deinen Palaver das die Schwulenfahne mit Menschenrechte und falscher Toleranz zu tun hat? Toleranz geht bei euch aber nur so weit , das Euch keiner widerspricht, da werdet ihr ziemlich intolerant. Ihr seid wie früher in der DDR nur ihr merkt es nichtmal.
Danke.
Wormser
Beiträge: 219
Registriert: So 17. Jan 2021, 23:41

Re: EM 2021

Beitrag von Wormser »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2021, 19:03)
Liegt Katar in der EU? Nein.
Achso Neuer macht das nur, wenn er gegen Mannschaften aus EU-Staaten spielt? :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(23 Jun 2021, 19:41)

Es ist nicht das erste Mal das deine Heuchlerei ans Licht kommt.
Welche Heuchlerei? Argumentum ad personam.............ts ts ts.

Manuel Neuer hatte die Armbinde mit den Regenbogen bereits gegen Frankreich getragen. Fakt.
Ob dir das jetzt gefällt oder nicht, ändert nix an dieser Tatsache.

Dein Anliegen war ob 2022 - und das habe ich in den korrekten Kontext genannt. Aber nein, das passt dir auch nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Wormser hat geschrieben:(23 Jun 2021, 19:44)

Achso Neuer macht das nur, wenn er gegen Mannschaften aus EU-Staaten spielt? :D
Wie wäre es, das Ungern, bzw. die Regierung Ungarn diese Gesetze beschloßen hat. Und Ungarn liegt in der EU. Aber das wurde dir hier schon lang und breit von mehreren Usern erklärt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: EM 2021

Beitrag von Zunder »

Polen braucht nur noch ein Törchen.
Und hier läuft das langweilige 5:0.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: EM 2021

Beitrag von Zunder »

Wenn die Polen noch ein Tor schießen, ist die Ukraine wieder draußen.

Ähh....doch nicht. Schweden führt.
Zuletzt geändert von Zunder am Mi 23. Jun 2021, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2021, 19:45)

Welche Heuchlerei? Argumentum ad personam.............ts ts ts.

Manuel Neuer hatte die Armbinde mit den Regenbogen bereits gegen Frankreich getragen. Fakt.
Ob dir das jetzt gefällt oder nicht, ändert nix an dieser Tatsache.

Dein Anliegen war ob 2022 - und das habe ich in den korrekten Kontext genannt. Aber nein, das passt dir auch nicht.
Kannst du nicht lesen ? Oder machst du das absichtlich ?

Ich hab kein Probelm damit, dass Neuer eine Regenbogenbinde getragen hat. Katar hab ich erwähnt, weil Neuer als Bayerntorwart in Katar nie in irgendeinerweiße sich dbzgl. geäußert hat und ich somit den Punkt aufgebracht haben, ob die Nationalelf, die Stadien in Deutschland auch nächstes Jahr währen der WM bunt leuchten werden. Es geht um darum konsequent zu sein.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(23 Jun 2021, 19:54)

Kannst du nicht lesen ? Oder machst du das absichtlich ?

Ich hab kein Probelm damit, dass Neuer eine Regenbogenbinde getragen hat. Katar hab ich erwähnt, weil Neuer als Bayerntorwart in Katar nie in irgendeinerweiße sich dbzgl. geäußert hat und ich somit den Punkt aufgebracht haben, ob die Nationalelf, die Stadien in Deutschland auch nächstes Jahr währen der WM bunt leuchten werden. Es geht um darum konsequent zu sein.
Du hat die WM nächste Jahr ins Spiel gebracht - und ich habe dir darauf normal geantwortet. Kannst damit klarkommen, daß es erst nächsten Winter und somit Zukunft ist oder du blamierst dich weiter.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Zunder hat geschrieben:(23 Jun 2021, 19:47)

Polen braucht nur noch ein Törchen.
Und hier läuft das langweilige 5:0.
Spanien 5:0 Kantersieg gegen aber desolate Slowaken, auch Polen ist raus Lewandowski allein reicht nicht aus.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

yogi61 hat geschrieben:(23 Jun 2021, 19:33)

Wieder ein Eigentor, man muss die natürlich auch erst einmal erzwingen
Ja sind jetzt genauso viele Eigentore gefallen ( 8 an der Zahl) wie in den gesamten EM Turniern zuvor seit 1960.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Meruem hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:00)

Spanien 5:0 Kantersieg gegen aber desolate Slowaken, auch Polen ist raus Lewandowski allein reicht nicht aus.
Mal sehen, wie der spanische Trainer es seinen Spielern beibringen kann, das die Slowakei nicht das Mas aller Dinge ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2021, 19:58)

Du hat die WM nächste Jahr ins Spiel gebracht - und ich habe dir darauf normal geantwortet. Kannst damit klarkommen, daß es erst nächsten Winter und somit Zukunft ist oder du blamierst dich weiter.
Nein, du blamierst dich, weil du nicht einsehen möchtest, dass z.B. ein Neuer keinen Wert vor noch 1-2 Jahren auf diese Themen gegeben hat und jetzt wo, plötzlich alles ganz "Woke" und IN ist, jeder mitmacht. Bei vielen kannst du dir auch sichern sein, dass nicht mal wirklich das Interesse besteht, sondern nur aus Zwang mitgemacht wird...
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

Meruem hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:00)

Spanien 5:0 Kantersieg gegen aber desolate Slowaken, auch Polen ist raus Lewandowski allein reicht nicht aus.
Spanien wird keine Rolle bei dieser EM spielen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Meruem hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:01)

Ja sind jetzt genauso viele Eigentore gefallen ( 8 an der Zahl) wie in den gesamten EM Turniern zuvor seit 1960.
Totale Zahlen sind gefährlich, das die Teilnehmerzahlen auch nie gleich sind.
Aber es dürften auch mit den Durchschnitt die Meisten ergeben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:02)

Nein, du blamierst dich, weil du nicht einsehen möchtest, dass z.B. ein Neuer keinen Wert vor noch 1-2 Jahren auf diese Themen gegeben hat und jetzt wo, plötzlich alles ganz "Woke" und IN ist, jeder mitmacht.
Also bis frühestens letzte Woche hat das aber noch nicht nach "alle machen mit" ausgesehen. Kannst dich ja gerne weiter blamieren.....................aber Neuer hat schon im Frankreichspiel die Regenbogen getragen.
Warum hast du es zu diesem Zeitpunkt nicht bemängelt? Wäre glaubwürdiger gewesen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:05)

Also bis frühestens letzte Woche hat das aber noch nicht nach "alle machen mit" ausgesehen. Kannst dich ja gerne weiter blamieren.....................aber Neuer hat schon im Frankreichspiel die Regenbogen getragen.
Warum hast du es zu diesem Zeitpunkt nicht bemängelt? Wäre glaubwürdiger gewesen.
Du bist hier Mod und nicht in der Lage richtig zu lesen. Ohne Worte.

Ich erkläre es dir noch mal, es geht mir nicht um die Regenbogenbinde, sondern, darum, was für ein lächerlicher Wind um sowas gemacht wird, u.a. das Stadion bunt leuchten zu lassen. Wieso leuchtet das Stadion nicht permanent bunt? Warum so ein Aufriss? Wieso bleibt man nicht konsequent ? Ich mein, das Geld aus Katar nimmt man schön an. Das Geld aus China nimmt man an. Aber die böse UEFA, die es nicht zulässt, dass ein Stadion bunt leuchtet. Merkt Ihr nicht wie lächerlich das ist.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Deutschland.

Neuer - Ginter, Hummels, Rüdiger - Kimmich, Gündogan, Kroos, Gosens, Havertz, L. Sané - Gnabry

Reservebank:
Leno (Tor), Trapp (Tor), Halstenberg, R. Koch, Süle, Can, Goretzka, T. Müller, Musiala, Neuhaus, Volland, Werner


Ungarn.

Gulacsi - Botka, Orban, At. Szalai - Nego, Fiola, A. Nagy, Kleinheisler, Schäfer - Ad. Szalai, Sallai

Reservebank:
Bogdan (Tor), Dibusz (Tor), Kecskes, Lang, Lovrencsics, Bolla, Siger, K. Varga, Holender, Nikolics, Schön, R. Varga


Also bei uns nur eine Änderung. Sane für Müller. Goretzka den viele Leute erwartet haben ersteinmal nur auf der Bank. Das ist natürlich die offensivere Variante.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Neom hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:03)

Spanien wird keine Rolle bei dieser EM spielen.
Würde nicht darauf wetten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:09)

Du bist hier Mod und nicht in der Lage richtig zu lesen. Ohne Worte.
DU hast mit Neuer angefangen. Gilt das jetzt nicht mehr? Dann solltest du es gleich dazu sagen.
Neom hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:09)
Ich erkläre es dir noch mal, es geht mir nicht um die Regenbogenbinde, sondern, darum, was für ein lächerlicher Wind um sowas gemacht wird, u.a. das Stadion bunt leuchten zu lassen. Wieso leuchtet das Stadion nicht permanent bunt? Warum so ein Aufriss?
Die Entscheidung des Münchner Stadtrats ist bezüglich des Gesetzes der ungarischen Regierung getroffen worden.
Das war das mit dem Stadion.
Was ist das weitere u. a.?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:11)

Deutschland.

Neuer - Ginter, Hummels, Rüdiger - Kimmich, Gündogan, Kroos, Gosens, Havertz, L. Sané - Gnabry

Reservebank:
Leno (Tor), Trapp (Tor), Halstenberg, R. Koch, Süle, Can, Goretzka, T. Müller, Musiala, Neuhaus, Volland, Werner


Ungarn.

Gulacsi - Botka, Orban, At. Szalai - Nego, Fiola, A. Nagy, Kleinheisler, Schäfer - Ad. Szalai, Sallai

Reservebank:
Bogdan (Tor), Dibusz (Tor), Kecskes, Lang, Lovrencsics, Bolla, Siger, K. Varga, Holender, Nikolics, Schön, R. Varga


Also bei uns nur eine Änderung. Sane für Müller. Goretzka den viele Leute erwartet haben ersteinmal nur auf der Bank. Das ist natürlich die offensivere Variante.
Gibt es mehr als einen sportlichen Grund das Mullas nicht spielt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:14)

Gibt es mehr als einen sportlichen Grund das Mullas nicht spielt?
Kapselverletzung im Knie, haben ihn aber wohl einigermassen fit bekommen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:12)

DU hast mit Neuer angefangen. Gilt das jetzt nicht mehr? Dann solltest du es gleich dazu sagen.



Die Entscheidung des Münchner Stadtrats ist bezüglich des Gesetzes der ungarischen Regierung getroffen worden.
Das war das mit dem Stadion.
Was ist das weitere u. a.?
Ja, und wird jetzt die Reguerung in Ungarn stürzen, wenn das Stadion bunt leuchtet?
Hätte man den gleichen Aufriss gemacht, wenn der Gegner Katar oder China heute wäre, bei z.B. einem Freundschaftspiel? Wohl nicht.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

yogi61 hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:12)

Würde nicht darauf wetten.
Spanien hat nicht die Qualität mehr, die Sie noch vor 5 Jahren hatten. Die werden 3-4 Jahre brauchen, um wieder eine starke Truppe zu haben. Die Achse Madrid & Barcelona ist gebrochen, das System Guardiola hat Spanien an die Spitze gebracht, mit Spielern wie Xavi und Iniesta, von solchen Spieler träumen die Spanier derzeit.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:17)

Ja, und wird jetzt die Reguerung in Ungarn stürzen, wenn das Stadion bunt leuchtet?
Der Münchner Stadtrat wollte damit die Aufmerksamkeit auf diese Thematik lenken und dank der UEFA hat das auch funktioniert. Siehe Reaktionen jetzt von Seiten der EU.
Neom hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:17)
Hätte man den gleichen Aufriss gemacht, wenn der Gegner Katar oder China heute wäre, bei z.B. einem Freundschaftspiel? Wohl nicht.
EU - Mitglied - Ungarn.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: EM 2021

Beitrag von Fliege »

Neom hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:09)

Merkt Ihr nicht wie lächerlich das ist.
Doch, ich merke das und bin nicht glücklich, wie sich der Fußball zum Lakaien machen lässt.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Das regnet ja wie damals in Bern.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:19)

Spanien hat nicht die Qualität mehr, die Sie noch vor 5 Jahren hatten. Die werden 3-4 Jahre brauchen, um wieder eine starke Truppe zu haben. Die Achse Madrid & Barcelona ist gebrochen, das System Guardiola hat Spanien an die Spitze gebracht, mit Spielern wie Xavi und Iniesta, von solchen Spieler träumen die Spanier derzeit.
Da geh ich mit. Der heutige Sieg war halt über die Slowakei und dürfte als Gradmesser zu wenig sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:20)

Das regnet ja wie damals in Bern.

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p5020111 :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:20)

Da geh ich mit. Der heutige Sieg war halt über die Slowakei und dürfte als Gradmesser zu wenig sein.
Naja, beim 0:6 hatten wir auch so unsere Schwierigkeiten, auch mit der Truppe.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:19)

EU - Mitglied - Ungarn.
Doppelmoral
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

yogi61 hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:23)

Naja, beim 0:6 hatten wir auch so unsere Schwierigkeiten, auch mit der Truppe.
Naja, ich sehe die deutsche Elf jetzt nicht unbedingt auf einer viel höheren Stufe ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:25)

Doppelmoral
Begründung?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: EM 2021

Beitrag von Bleibtreu »

Fliege hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:20)

Doch, ich merke das und bin nicht glücklich, wie sich der Fußball zum Lakaien machen lässt.
Der Fussball kann gar nichts, der ist naemlich keine handlungsfaehige Person ^^

Ich finde solche Aktionen sehr wichtig; da sollte man sich einmischen. Wird ja auch u.a. mit AntiRassismusKampagnen getan. Aber wie Neom richtig schreibt, fehlt es hier an der noetigen Stringenz + das hat ein Geschmaeckle.
Zumal HomoSexuelle in Laendern wie Qatar noch ganz anders ran genommen werden. :|

fehlender Buchstabe eingefuegt
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Mi 23. Jun 2021, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: EM 2021

Beitrag von Schnitter »

Neom hat geschrieben:(23 Jun 2021, 19:05)
Orban jucken die Regenbogenfarben doch kein bisschen.
Dann hat er seine München Reise sicher abgesagt weil er Angst hat aufgrund der ganzen "Schwulen Propaganda" schwul nach Hause zu kommen :D
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

Bleibtreu hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:31)

Der Fussball kann gar nichts, der ist naemlich keine handlungsfaehige Person ^^

Ich finde solche Aktionen sehr wichtig; da sollte man sich einmischen. Wir ja auch u.a. mit AntiRassismusKampagnen getan. Aber wie Neom richtig schreibt, fehlt es hier an der noetigen Stringenz + das hat ein Geschmaeckle.
Zumal HomoSexuelle in Laendern wie Qatar noch ganz anders ran genommen werden. :|
Danke. Kann mir schon vorstellen, dass nächstes Jahr argumentiert wird, es sind ja die kulturellen und religiösen Unterschiede und die muss man auch beachten.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: EM 2021

Beitrag von Bleibtreu »

Neom hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:35)

Danke. Kann mir schon vorstellen, dass nächstes Jahr argumentiert wird, es sind ja die kulturellen und religiösen Unterschiede und die muss man auch beachten.
Womit auch immer argumentiert wuerde, die Glaubwuerdigkeit ist dann endgueltig am Arsch ^^

Und jetzt bin ich gespannt, wie F und D ihre Spiele gleich schmeissen werden - Vive la République, vive la France! :)
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Mi 23. Jun 2021, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Antworten