EM 2021

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38517
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Zunder hat geschrieben:(15 Jun 2021, 23:21)

Sané hat ein massives Problem im Kopf.
Sportlich hat der alle Voraussetzungen zur Weltklasse. Aber mental halt nicht.
Sehe ich auch so, der hat mom. ein massives Kopfproblem.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Wormser
Beiträge: 219
Registriert: So 17. Jan 2021, 23:41

Re: EM 2021

Beitrag von Wormser »

Wenn man über außen spielen will, wäre es sinnvoll im gegnerischen Strafraum auch mal zwei stattliche Stürmer mit starker Physis stehen zu haben, die man mit Flanken auf den Kopf füttern könnte.

Sowas haben wir leidet nicht. Wir haben eher schmächtige, kleine Dribbler, die aber von einer kompakt stehenden Defensive spätestens an der Strafraumgrenze gestoppt werden.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: EM 2021

Beitrag von Zunder »

yogi61 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 23:23)

Oha ,da ich kein Neurologe bin, traue ich mir das nicht zu.

,
Neurologen sind für die Mentalität glaube ich gar nicht zuständig.
Kann da die Pharmazie nicht ein bißchen helfen?
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

X3Q hat geschrieben:(15 Jun 2021, 23:13)

Was mich bei den Franzosen nervt ist dieser defensive Fokus. Die könnten offensiv so viel mehr. Aber diese Herangehensweise war schon beim Weltmeistertitel zu sehen.

—X
Natürlich könnten die Franzosen Offensiv mehr ( ein Coman saß etwa nur auf der Bank nur mal so nebenbei) aber der Trainer der Franzosen Deschamps denkt eher kontrolliert offensib bzw defensiv er weiß genau die Offensive gewinnt Spiele eine gute und kluge Defensive gewinnt Titel. Ich habe den Franzosen immer das Gefühl die Soringen nur so hoch wie müssen bzw wie sie gefordert werden können dann notfalls immer noch eine Schippe drauflegen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Zunder hat geschrieben:(15 Jun 2021, 23:26)

Neurologen sind für die Mentalität glaube ich gar nicht zuständig.
Kann da die Pharmazie nicht ein bißchen helfen?
Ja, natürlich.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: EM 2021

Beitrag von olli »

relativ hat geschrieben: Gegen Deutschland aber genau richtig. ...
Ich glaube aber auch, daß die Franzosen wesentlich Dominanter auch gegen bessere Mannschaften spielen könnten ...Nur brauchen tun sie es bei diese Qualität in der Offensive nicht
Vor allem haben sie ein Team das Turniere gewöhnt ist und das clever runterspielen anstatt im ersten Spiel gleich die Körner zu verpulvern und hinten raus nicht mehr die Kraft haben. Das ist schon eine extrem geniale Mannschaft.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38517
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Brainiac hat geschrieben:(15 Jun 2021, 23:16)

Wo soll das herkommen?
Hoffen, den die individuelle Klasse von Frankreicht hat keine andere Mannschaft. Also die anderen Mannschaften muessen schon ein wenig mitspielen wenn sie gegen Deutschland gewinnen wollen.
Ob die Deutsch Offensive in diesem Turnier etwas taugt ist die viel größere Frage.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: EM 2021

Beitrag von Zunder »

yogi61 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 23:27)

Ja, natürlich.
Kommt man damit durch die Dopingkontrolle?
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: EM 2021

Beitrag von olli »

Meruem hat geschrieben:Ich habe den Franzosen immer das Gefühl die Soringen nur so hoch wie müssen bzw wie sie gefordert werden können dann notfalls immer noch eine Schippe drauflegen.
Exakt ein gutes Turnierpferd springt immer nur so hoch wie es muß.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2021, 23:29)

Hoffen, den die individuelle Klasse von Frankreicht hat keine andere Mannschaft. Also die anderen Mannschaften muessen schon ein wenig mitspielen wenn sie gegen Deutschland gewinnen wollen.
Ob die Deutsch Offensive in diesem Turnier etwas taugt ist die viel größere Frage.
Die Frage ist, ob man Müller bringen muss, während junge CL Sieger auf der Bank sitzen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Zunder hat geschrieben:(15 Jun 2021, 23:29)

Kommt man damit durch die Dopingkontrolle?
Ja.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2021, 23:24)

Gegen Deutschland aber genau richtig. Die wissen ja , daß wenn Kroos und Gündogan da in der Mitte spielen, die Deutschen auf jeden Fall das Spiel machen wollen und so gewinnen sie das Spiel mit einer Aktion, weil wir auch vorne zu viele ängstliche Spieler haben, die sich zu wenig zutrauen.
Ich glaube aber auch, daß die Franzosen wesentlich Dominanter auch gegen bessere Mannschaften spielen könnten gerade weil sie jetzt da im Mittelfeld auch Spieler haben die sowas könnten. Nur brauchen tun sie es bei diese Qualität in der Offensive. nicht
Brauchen sie ja nicht gegen Mannschaften die gerne viel Ballbesitz haben wie die Deutschen oder die Spanier reicht es völlig ab und zu gefährliche Konter zu fahren und das qualitativ gute Personal dazu für Konterspiel der Abteilung Überfall haben sie ja ( wie heute Mbappe 2, 3 mal gezeigt hat ) und gehen die Franzosen erstmal 1:0 in Führung spielt der Taktik Deschamps richtig gut in die Karten wie heute gesehen, denn seien wie ehrlich wirkliche Großchancen hatten die Deutschen nicht wirklich zu bieten bis auf ein Schuss von Gnabry.
Zuletzt geändert von Meruem am Di 15. Jun 2021, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: EM 2021

Beitrag von olli »

Sei es wie es sei, am Ende ist Deutschland noch mit einem blauen Auge davongekommen, das 0:1 gegen Frankreich geht in Ordnung und es ist keine Klatsche geworden. Bei einem 0:3 das glücklicherweise nicht passiert ist wäre die Lage viel fataler. Portugal und Ungarn sind starke Gegner aber dann doch eher auf dem Niveau Deutschlands, die Franzosen sind eben von einem anderen Planeten, das muss man neidlos anerkennen.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: EM 2021

Beitrag von Bielefeld09 »

Man sollte einfach wissen,
dass die einfach heute verlieren.
Aber im nächsten Spiel,
dann geben die alles.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: EM 2021

Beitrag von Zunder »

yogi61 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 23:42)

Ja.
Schick doch mal ein Care-Paket. Dann klappt's auch mit der EM.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

olli hat geschrieben:(15 Jun 2021, 23:43)

Sei es wie es sei, am Ende ist Deutschland noch mit einem blauen Auge davongekommen, das 0:1 gegen Frankreich geht in Ordnung und es ist keine Klatsche geworden. Bei einem 0:3 das glücklicherweise nicht passiert ist wäre die Lage viel fataler. Portugal und Ungarn sind starke Gegner aber dann doch eher auf dem Niveau Deutschlands, die Franzosen sind eben von einem anderen Planeten, das muss man neidlos anerkennen.
Nein,die Franzosen sind toll, aber nicht vom anderen Planeten, gegen England oder auch Spanien müssen sie schon noch etwas drauflegen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: EM 2021

Beitrag von Bielefeld09 »

Zunder hat geschrieben:(15 Jun 2021, 23:46)

Schick doch mal ein Care-Paket. Dann klappt's auch mit der EM.
Was brauchst du denn?
Soll ich dir einen Pizza Service suchen,
oder geht noch was?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Zunder hat geschrieben:(15 Jun 2021, 23:46)

Schick doch mal ein Care-Paket. Dann klappt's auch mit der EM.
Ich weiss jetzt nicht genau, warum Du mich jetzt anmachst? Weil Chemie und Medikamente scheisse sind?








.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: EM 2021

Beitrag von Bielefeld09 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 23:51)

Was brauchst du denn?
Soll ich dir einen Pizza Service suchen,
oder geht noch was?
Deutschland hat verloren.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 23:55)

Deutschland hat verloren.
:rolleyes:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

yogi61 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 23:49)

Nein,die Franzosen sind toll, aber nicht vom anderen Planeten, gegen England oder auch Spanien müssen sie schon noch etwas drauflegen.

Naja abschließend halten wir fest schlecht haben die Deutschen jetzt nicht gespielt, die Franzosen haben die gefährlicheren Aktionen gehabt und Frankreich hat den Deutschen schon ein Stück weit ihrer derzeitigen Grenzen aufgezeigt ( wie gesagt wirklich hochkarätige Großchancen hatten die Deutschen bis auf 1 nicht wirklich) ich denke aber Portugal ( der Lieblingsgegner der Deutschen) und die Ungarn sollte man schon mit der Qualität des Kader in der Lage sein zu schlagen.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: EM 2021

Beitrag von Bielefeld09 »

Meruem hat geschrieben:(16 Jun 2021, 00:02)

Naja abschließend halten wir fest schlecht haben die Deutschen jetzt nicht gespielt, die Franzosen haben die gefährlicheren Aktionen gehabt und Frankreich hat den Deutschen schon ein Stück weit ihrer derzeitigen Grenzen aufgezeigt ( wie gesagt wirklich hochkarätige Großchancen hatten die Deutschen bis auf 1 nicht wirklich) ich denke aber Portugal ( der Lieblingsgegner der Deutschen) und die Ungarn sollte man schon mit der Qualität des Kader in der Lage sein zu schlagen.
Das warten wir mal ab!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: EM 2021

Beitrag von Zunder »

yogi61 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 23:53)

Ich weiss jetzt nicht genau, warum Du mich jetzt anmachst? Weil Chemie und Medikamente scheisse sind?








.
Ich will dich nicht anmachen, sondern Sané mental auf die Beine helfen. So wird das nix.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

DevilsNeverCry hat geschrieben:(15 Jun 2021, 23:00)

Kann ich unterschreiben. So was hilft aber nur gegen die Underdogs, aber nicht gg Frankreich, Niederlande oder Belgien.

Deutschland hätte hier auch höher verlieren können.
Jap :thumbup: ein Pfostenschuss von Rabiot, einmal Mbappe,einmal Benzema nur hauchdünn Abseits.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38517
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

yogi61 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 23:31)

Die Frage ist, ob man Müller bringen muss, während junge CL Sieger auf der Bank sitzen.
Nunja die Durchschlagskraft zumindest einer dieser jungen Spieler war gegen Frankreich nicht gut und zu ängstlich. Auch Sane ist da zu ängstlich und hat mom. ein Kopfproblem. Werner ist ein Überraschungsei, man weiss nie genau was man bekommt.
Also mom. sind die Alternativen zu Müller eher noch Mau.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

relativ hat geschrieben:(16 Jun 2021, 00:21)

Nunja die Durchschlagskraft zumindest einer dieser jungen Spieler war gegen Frankreich nicht gut und zu ängstlich. Auch Sane ist da zu ängstlich und hat mom. ein Kopfproblem. Werner ist ein Überraschungsei, man weiss nie genau was man bekommt.
Also mom. sind die Alternativen zu Müller eher noch Mau.
Nö,sind sie nicht. Man muss sie nicht nach 70 Minuten einwechseln.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38517
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

yogi61 hat geschrieben:(16 Jun 2021, 00:24)

Nö,sind sie nicht. Man muss sie nicht nach 70 Minuten einwechseln.
Es können aber nur Elf spielen und selbst in 20 min. kann man noch eine anständige Leistung bringen, wo jeder Zuschauer sich sagt, warum hat der nicht von Anfang an gespielt. Habe ich heute leider von keinem Einwechseler gesehen. Auch so war mir vorne zu wenig Leidenschaft. Der Gosens hat mir noch am Besten gefallen. Kroos und Gündogan haben mich überrascht, so stark habe ich sie nicht erwartet, bei ihrer Aufgabe gegen eine Überzahl der Franzosen im Mittelfeld.
Wir brauchen trotzdem einen ordentlichen Sechser und der kann nur Kimmich heissen und als Backup Can.
Zuletzt geändert von relativ am Mi 16. Jun 2021, 08:22, insgesamt 2-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Naja,ich habe mir mal das Interview von Löw nach den Spiel angehört es,war ja der Plan druckvoll über die Außen zu kommen weil schon vorher klar war dass es im Zentrum gegen Pogba, Kante, Rabiot so gut wie kein Durchkommen geben wird, nur hat halt eben genauso die Durchschlagskraft auf den Außenbahnen gefehlt wobei Gonsens dass gar nicht übel gemacht hat.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: EM 2021

Beitrag von Zunder »

Müller hat von rechts jedenfalls mehr Bälle in den Strafraum gebracht als Kimmich, der eigentlich auf rechts gespielt hat.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: EM 2021

Beitrag von Platon »

Meruem hat geschrieben:(16 Jun 2021, 00:35)

Naja,ich habe mir mal das Interview von Löw nach den Spiel angehört es,war ja der Plan druckvoll über die Außen zu kommen weil schon vorher klar war dass es im Zentrum gegen Pogba, Kante, Rabiot so gut wie kein Durchkommen geben wird, nur hat halt eben genauso die Durchschlagskraft auf den Außenbahnen gefehlt wobei Gonsens dass gar nicht übel gemacht hat.
in der ersten Viertelstunde hat man das auch gut gesehen, aber nach dem Eigentor nur noch sehr sporadisch. Es war halt auch so, dass das Zusammenspiel der Außenverteidiger mit den 3 Leuten vorne nicht funktioniert hat. Hohe Bälle haben nichts gebracht und man hat zu häufig dann von den Außen zurück ins Zentrum gespielt auf Kroos/Gündogan anstatt ganz vorne rein. Und Kroos/Gündogan standen halt im defensiven Mittefeld und konnten dann mit dem Ball nichts Gefährliches anfangen, weil die drei vorne von 5,6,7,8 Leuten zugestellt waren. So war es sehr schwer Chancen herauszuspielen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Brainiac hat geschrieben:(15 Jun 2021, 22:56)

Tut schon weh, finde ich. Also diese krasse Unterlegenheit.
Sorry, ich hab das nicht so gesehen. Und nicht weil ich jetzt zu weit weg bin sondern ich habe eine spielerisch unterlegene aber körperlich fitte Mannschaf erlebt. Das ist kein Vergleich zu der Gurkentruppe von 2018.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Wormser hat geschrieben:(15 Jun 2021, 23:06)

Ich fand die Leistung unserer Mannschaft nicht so schlecht. Immerhin haben wir gegen die wahrscheinlich stärkste Mannschaft der Welt gespielt.

Man kann nur hoffen, daß Goretzka für das nächste Spiel wieder einsatzbereit ist. Der fehlte im Mittelfeld sehr. Ich würde Kimmich auch lieber wieder im zentralen Mittelfeld sehen. Aber scheinbar haben wir auf der rechten Seite kaum Alternativen.

Warum haben wir eigentlich keine richtigen Stürmer? Spieler wie Werner, Havertz oder Müller sind eher Flügelspieler, offensive Mittelfeldspieler oder hängende Spitze, aber keine klassischen Mittelstürmer.

Und warum hat Joachim Löw unseren einzigen richtigen Stürmer in den letzten 10 Minuten als Linksverteidiger spielen lassen?
Das Sturmproblem gibt es schon lange. Und ich würde Volland auch nicht als klassischen Mittelstürmer bezeichnen, auch wenn er wenigstens diese Position besetzt. Der Kommt auch mehr aus der Tiefe.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 23:31)

Die Frage ist, ob man Müller bringen muss, während junge CL Sieger auf der Bank sitzen.
Ja. :)

Okay, das ist jetzt ganz bewusst Lokalpatriotismus aber an Müller hat es nicht gelegen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38517
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jun 2021, 08:20)

Sorry, ich hab das nicht so gesehen. Und nicht weil ich jetzt zu weit weg bin sondern ich habe eine spielerisch unterlegene aber körperlich fitte Mannschaf erlebt. Das ist kein Vergleich zu der Gurkentruppe von 2018.
Der Unterschied zu den Franzosen ist eigentlich nur der Sturm bzw. Offensive, da sind sie individuell brutal gut aufgestellt und darum können sie es sich auch leisten hinten so Kompakt zu stehen. Dazu haben sie min. gleichwertig gutes Material im Mittelfeld. Das macht zur Zeit den Unterschied aus. Klar ist für mich aber auch, die Franzosen sind nicht unschlagbar, man braucht eben nur einen Sa(h)netag dafür.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38517
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jun 2021, 08:20)

Sorry, ich hab das nicht so gesehen. Und nicht weil ich jetzt zu weit weg bin sondern ich habe eine spielerisch unterlegene aber körperlich fitte Mannschaf erlebt. Das ist kein Vergleich zu der Gurkentruppe von 2018.
Da stimme ich zu, da war wesentlich mehr Zug drin als 2018, allerdings hatte man 2018 auch nicht Frankreich als Auftaktgegner.
Bleibt weiterhin zu hoffen, daß Gnabry und Co nochmal die Kurve kriegen und mehr Torgefahr ausstrahlen können.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(16 Jun 2021, 08:27)

Der Unterschied zu den Franzosen ist eigentlich nur der Sturm bzw. Offensive, da sind sie individuell brutal gut aufgestellt und darum können sie es sich auch leisten hinten so Kompakt zu stehen. Dazu haben sie min. gleichwertig gutes Material im Mittelfeld. Das macht zur Zeit den Unterschied aus. Klar ist für mich aber auch, die Franzosen sind nicht unschlagbar, man braucht eben nur einen Sa(h)netag dafür.
Persönlich halte ich die Franzosen für weniger stark als die Spanier 2010.
Jetzt gabs zwar gestern endlich mal wieder deutschen Rumpelfußball mit Kampf, Gündogan und der Toni haben das hinbekommen, aber die Kreativität war futsch. Mitte der zweiten Halbzeit wars mal spürbar was geht, aber das geht halt nicht mit "Kanninchen vor der Schlange"

Ach so. Ich freue mich, das wir wieder alle Bundestrainer sind - der Virologenaushilfsjob war mit der Zeit schon sehr ermüdend. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(16 Jun 2021, 08:31)

Da stimme ich zu, da war wesentlich mehr Zug drin als 2018, allerdings hatte man 2018 auch nicht Frankreich als Auftaktgegner.
Nein, man hat gegen MEXIKO verloren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38517
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jun 2021, 08:35)

Nein, man hat gegen MEXIKO verloren.
Das war Arroganz in den Köpfen, die man nicht mehr raus bekommen hat. Dazu noch "schlechteres" Hotel, evtl. schlechtere Stimmung im Team. Da dachten evtl. einige die bekommen in Russland wieder das Campo Bahia. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(16 Jun 2021, 08:45)

Das war Arroganz in den Köpfen, die man nicht mehr raus bekommen hat. Dazu noch "schlechteres" Hotel, evtl. schlechtere Stimmung im Team. Da dachten evtl. einige die bekommen in Russland wieder das Campo Bahia. ;)
So was passiert öfter als gedacht wird.
Was mir gestern wichtig war - obwohl noch viele von denen, die 2018 das Debakel fabriziert hatten gestern dabei waren - es war eine ganz andere Mannschaft.
Wie sagte dem Bela sein Rethy so schön ( oder es war sein Co ) - Frankreich ist nicht Costa Rica.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38517
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jun 2021, 08:34)

Persönlich halte ich die Franzosen für weniger stark als die Spanier 2010.
Puh schwer zu vergleichen, da sie Komplett andere Systeme spielen. Wo ich mich fest lege, daß ich selten so ein individuell guten Sturm gesehen habe, auch nicht bei den Spaniern, die dafür mit Ballkontrolle begeistern konnten.
Jetzt gabs zwar gestern endlich mal wieder deutschen Rumpelfußball mit Kampf, Gündogan und der Toni haben das hinbekommen, aber die Kreativität war futsch. Mitte der zweiten Halbzeit wars mal spürbar was geht, aber das geht halt nicht mit "Kanninchen vor der Schlange"
Ist auch brutal schwer eine Balance zu finden, wenn man als Spieler weiss, was da für Fußballer auf der Gegenseite stehen und ein kleiner Fehler ausreicht damit einer (ist ja nicht nur einer :D ) von denen daraus ein Tor macht. Liegt man gegen die Franzosen mal 1:0 hinten wird es noch schwerer. Erinnert mich ein wenig an die gute alte italienische Fußballära.
Ach so. Ich freue mich, das wir wieder alle Bundestrainer sind - der Virologenaushilfsjob war mit der Zeit schon sehr ermüdend. :thumbup:
Jo, ich freue mich auch, am Samstag wird dann auch wieder ein kleines Rudelschauen stattfinden, mit viel " Fachsimpelei" und ner Halbzeitwurst ;)
Zuletzt geändert von relativ am Mi 16. Jun 2021, 09:46, insgesamt 2-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jun 2021, 08:22)

Das Sturmproblem gibt es schon lange. Und ich würde Volland auch nicht als klassischen Mittelstürmer bezeichnen, auch wenn er wenigstens diese Position besetzt. Der Kommt auch mehr aus der Tiefe.
Ich habe gerade eine Kommentar von Schalke Legende Olaf Ton gelesen der das Mittelstürmerproblem auch ansprach, wir Deutschen haben leider im Gegensatz zu den Feanzosen keine qualitativ so guten sprich überhaupt keine Mittelstürmer, Ton meinte kämpferisch kann den Deutschen keinen Vorwurf machen die haben alles,rein gehauen was derzeit möglich ist aber gerade mit Blick auf die Offensive haben die Franzosen gestern Abend den Deutschen schon die Grenzen aufgezeigt über weite Strecken der Partie , Frankreich ist eben nicht nur Weltmeister im schnellen Konterfußball sondern auch in der Rubrik abgzocktes verteidigen. Olfa Ton meinte noch vielleicht wäre ein Unentschieden gerechter gewesen aber wenn ich die Franzosen immer spielen sehe vermitteln die mir stets den Eindruck dass sobald sie gefordert werden immer nochmal eins drauflegen könnten, dass zeichnet eben Weltklasse aus.
Zuletzt geändert von Meruem am Mi 16. Jun 2021, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38517
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jun 2021, 08:51)

So was passiert öfter als gedacht wird.
Was mir gestern wichtig war - obwohl noch viele von denen, die 2018 das Debakel fabriziert hatten gestern dabei waren - es war eine ganz andere Mannschaft.
Wie sagte dem Bela sein Rethy so schön ( oder es war sein Co ) - Frankreich ist nicht Costa Rica.
Ich habe da auch noch Hoffung, daß es für die anderen beiden Gegener reichen kann und ist Deutschland erstmal in der KO Runde , ist alles wieder drin.
Auch Frankreichs Sturm wird mal ein schlechten Tag haben und dann wird es interessant ob diese Mannschaft das dann kompensieren kann, so defensiv wie sie mom denken.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38517
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Meruem hat geschrieben:(16 Jun 2021, 08:55)

Ich habe gerade eine Kommentar von Schalke Legendw,Olaf Ton gelesen der das Mittelstürmerproblem auch ansprach, wir Deutschen haben leider im Gegensatz zu den Feanzosen keine qualitativ so guten sprich überhaupt keine Mittelstürmer, Ton meinte,kämpferisch kann den Deutschen keinen Vorwurf machen die,haben alles,rein gehauen was derzeit möglich ist aber gerade mit Blick auf die Offensive haben die Franzosen gestern Abend den Deutschen schon die Grenzen aufgezeigt über weite Strecken der Partie , Frankreich ist eben nicht nur Weltmeister im schnellen Konterfußball sondern auch in der Rubrik abgzocktes verteidigen.. Olfa Ton meinte noch vielleicht wäre ein Umentschieden gerechter gewesen aber wenn ich die Franzosen immer spielen sehe vermitteln die mir stets den Eindruck dass sobald sie,gedmfordert werden immer nochmal eins drauflegen könnten, dass zeichnet eben Weltklasse aus.
Das wird auch keiner bestreiten, aber natürlich hätte Deutschland sich auch hinten rein stellen können. Nur ist auch klar und das weiss ein Deschamp natürlich, daß man eine Spiel DNA aus einer Mannschaft nicht so schnell rausbekommt, schon gar nicht wenn dort Spieler in der Zentrale sind, die den Ballbesitzfußball schon seit zig Jahren praktizieren. Wenn man Kroos und Gündogan zentral aufstellt, bereitet man sich nicht auf eine Abwehrschlacht mit Umschaltspiel vor.
Da konnte und wollte Jogi nicht aus seiner Haut, obwohl es gegen die Franzosen jetzt die letzten Spiele immer schief gegangen ist. Ich kann ihn aber auch verstehen. man stelle sich den Shitstorm vor, er hätte z.B. Kimmich und Can als Doppelsechs augfestellt und Kroos , Gündogan oder sogar beide draussen gelassen. Wenn es dann noch schiefgegangen wäre, hätte er schon während des Turniers seinen Hut nehmen können. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

relativ hat geschrieben:(16 Jun 2021, 08:56)

Ich habe da auch noch Hoffung, daß es für die anderen beiden Gegener reichen kann und ist Deutschland erstmal in der KO Runde , ist alles wieder drin.
Auch Frankreichs Sturm wird mal ein schlechten Tag haben und dann wird es interessant ob diese Mannschaft das dann kompensieren kann, so defensiv wie sie mom denken.
Naja mit der gestrigen gezeigten Leistung dürfe es für Ungarn ohnehin aber auch für Portugal reichen, Portugal hat jetzt nicht krasse Qualität in der Breite im Kader wie es die Franzosen haben, was aber wiederum nicht heißen soll die Portugiesen zu unterschätzen die haben schon noch mehr zu bieten als nur C. Ronaldo keine Frage aber immer hin als Mutmacher für die Fans hier Portugal ist Fußball historisch gesehen im Gegensatz zu Nationen wie Frankreich oder Italien ein Lieblingsgegner der Deutschen.
Zuletzt geändert von Meruem am Mi 16. Jun 2021, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

relativ hat geschrieben:(16 Jun 2021, 08:27)

Der Unterschied zu den Franzosen ist eigentlich nur der Sturm bzw. Offensive, da sind sie individuell brutal gut aufgestellt und darum können sie es sich auch leisten hinten so Kompakt zu stehen. Dazu haben sie min. gleichwertig gutes Material im Mittelfeld. Das macht zur Zeit den Unterschied aus. Klar ist für mich aber auch, die Franzosen sind nicht unschlagbar, man braucht eben nur einen Sa(h)netag dafür.
Genauso ist es, es ist ja jetzt nicht so dass die Franzosen sich nur hinter reinstellen und quasi Hardcore Catenaccio aufziehen in bester italienischer Manier sondern die haben vorne genügend Qualität um blitzschnell tödliche Konter zu fahren siehe gestern in der einen Szene als Hummels von Mbappe förmlich im 1 gegen 1 überrannt wurde ( gegen Ballbestizmannschaften ein effektives Gegenmittel) erst recht wenn die Franzosen 1:0 in Führung gehen, dann wird gegen diese Franzosen ein echter Ritt auf der Rasierklinge. Gonsens gab ja auch im Gespräch zu " Wir haben gegen Ende nicht getraut hinten komplett aufzumachen und völlig auf Risiko zu gehen", aus sehr guten Gründen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38517
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Meruem hat geschrieben:(16 Jun 2021, 09:40)

Genauso ist es, es ist ja jetzt nicht so dass die Franzosen sich nur hinter reinstellen und quasi Hardcore Catenaccio aufziehen in bester italienischer Manier sondern die haben vorne genügend Qualität um blitzschnell tödliche Konter zu fahren siehe gestern in der einen Szene als Hummels von Mbappe förmlich im 1 gegen 1 überrannt wurde ( gegen Ballbestizmannschaften ein effektives Gegenmittel) erst recht wenn die Franzosen 1:0 in Führung gehen, dann wird gegen diese Franzosen ein echter Ritt auf der Rasierklinge. Gonsens gab ja auch im Gespräch zu " Wir haben gegen Ende nicht getraut hinten komplett aufzumachen und völlig auf Risiko zu gehen", aus sehr guten Gründen.
Für ihre Qualität spielen sie sehr Defensiv, oder besser gesagt die Gundauslegung ist Tore verhindern in der Gewissheit, daß die Qualität vorne jederzeit Tore machen kann und so ist es ja auch und der Gegner weiss das auch. So eine Qualität allein ist schon ein psychologischer Vorteil. dazu kommt ja auch noch, das Abwehr und Mittelfeld auch kein Fallobst ist.
Gegen eine solche Mannschaft, die auch noch Mannschaflich intakt zu sein scheint, ist es brutal schwer zu bestehen, weil man eigentlich nicht Risiko spielen darf, aber es muss, wenn man gegen sie gewinnen will.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

relativ hat geschrieben:(16 Jun 2021, 10:06)

Für ihre Qualität spielen sie sehr Defensiv, oder besser gesagt die Gundauslegung ist Tore verhindern in der Gewissheit, daß die Qualität vorne jederzeit Tore machen kann und so ist es ja auch und der Gegner weiss das auch. So eine Qualität allein ist schon ein psychologischer Vorteil. dazu kommt ja auch noch, das Abwehr und Mittelfeld auch kein Fallobst ist.
Gegen eine solche Mannschaft, die auch noch Mannschaflich intakt zu sein scheint, ist es brutal schwer zu bestehen, weil man eigentlich nicht Risiko spielen darf, aber es muss, wenn man gegen sie gewinnen will.
Respekt ich glaube man kann den Spielstyle bzw. Didier Deschamps Grundgedanken ( Fokus auf intelligentes verteidigen gepaart mit wenn es passt bzw Gelegenheit günstig Turbo Konterfußball) wohl nicht prägnanter und treffender auf den Punkt bringen, wie du mit dem ersten Teil deines Posts. Kann ich nur so unterschreiben. :thumbup:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Was mir noch einfällt, da wir gerade über die Taktik der Franzosen sprechen, ist, daß es dieses Mal nicht so was wie den "letzten Schrei" als Taktiktrend gibt.
Also ich hab schon Libero gesehen, 532 auf Linie, 442, Kurzpass, Langpass, Kick & Rush, Knochenbrechen usw.
Wie war denn das nach 2010 als die ganze Welt meinte auf diese Tiki Taki umsteigen zu müssen oder unbedingt nur noch die Doppel 6, falscher 9er, Powerchip................
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: EM 2021

Beitrag von Dampflok94 »

Meruem hat geschrieben:(16 Jun 2021, 09:31)

Naja mit der gestrigen gezeigten Leistung dürfe es für Ungarn ohnehin aber auch für Portugal reichen, ...
Mutige Aussage. Gegen Portugal würde ich die deutsche Mannschaft nicht mal als favorisiert ansehen. Das ist ein Spiel auf Augenhöhe. Das wird rein weg von der Tagesform abhängen. Würde ich an einem Tipspiel teilnehmen, würde ich wohl ein 1:1 eintragen. :)
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Übrigens auf Videobildern des Spieles ist klar zu erkennen dass eine Beißattacke von Rüdiger gegen Paul Pogba in die Schulter gab, da hatte Rüdiger aber enormes Glück dass,der Franzose daraus eine große Show gemacht sondern unbeeindruckt einfach weiter gespielt hat, hätte er dass gemacht oh dass wäre wohl eine rote Karte geworden.
Antworten