DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Moderator: Moderatoren Forum 6

Antworten
Sören74

DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von Sören74 »

Was sagt ihr dazu, dass sich der DFB-Präsident Keller in einer Präsidiumssitzung zu so einem schweren Nazi-Vergleich hat hinreißen lassen? Ich dachte, ich höre nicht richtig. Von den nun verständlichen Rücktrittsforderungen abgesehen, was reitet einen Menschen einen anderen Menschen derart verbal anzugreifen?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von Liegestuhl »

Herrn Koch kann man gar nicht genug beleidigen.

Auch wenn der Vergleich natürlich daneben ist, kann ich die Beleidigung menschlich nachvollziehen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von Misterfritz »

Sören74 hat geschrieben:(05 May 2021, 11:35)

Was sagt ihr dazu, dass sich der DFB-Präsident Keller in einer Präsidiumssitzung zu so einem schweren Nazi-Vergleich hat hinreißen lassen? Ich dachte, ich höre nicht richtig. Von den nun verständlichen Rücktrittsforderungen abgesehen, was reitet einen Menschen einen anderen Menschen derart verbal anzugreifen?
Frust bis Oberkante Unterlippe.
Koch gehört genau zu dem "geerbten" Personal, das die Probleme, die Keller beseitigen wollte, verursacht.
Natürlich hat er mit dem Vergleich in die Kloschüssel gegriffen, verstehen kann ich seine Reaktion aber.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Sören74

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von Sören74 »

Misterfritz hat geschrieben:(05 May 2021, 11:52)

Frust bis Oberkante Unterlippe.
Koch gehört genau zu dem "geerbten" Personal, das die Probleme, die Keller beseitigen wollte, verursacht.
Natürlich hat er mit dem Vergleich in die Kloschüssel gegriffen, verstehen kann ich seine Reaktion aber.
Ohne mich über die Gegebenheiten des DFB-Präsidiums auszukennen, dass Keller mit der Zeit verärgert war, mag verständlich sein. Aber sich zu so einem Vergleich hinreißen zu lassen, ist schlichtweg dumm. Und da stellt sich auch mir die Frage, ob Herr Keller geeignet für diesen Job ist. So sehr ich ihn als Präsident des SC Freiburg geschätzt habe. Aber ein SC ist nun mal was anderes als ein Sportverband.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von Misterfritz »

Sören74 hat geschrieben:(05 May 2021, 11:55) Und da stellt sich auch mir die Frage, ob Herr Keller geeignet für diesen Job ist.
Den gibt es nicht - tatsächlich ist das kein Problem des Jobs, sondern des Personals wie Koch & Co.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von Liegestuhl »

Misterfritz hat geschrieben:(05 May 2021, 11:57)

Den gibt es nicht - tatsächlich ist das kein Problem des Jobs, sondern des Personals wie Koch & Co.
Fritze, du gefällst mir immer besser!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von relativ »

Sören74 hat geschrieben:(05 May 2021, 11:55)

Ohne mich über die Gegebenheiten des DFB-Präsidiums auszukennen, dass Keller mit der Zeit verärgert war, mag verständlich sein. Aber sich zu so einem Vergleich hinreißen zu lassen, ist schlichtweg dumm. Und da stellt sich auch mir die Frage, ob Herr Keller geeignet für diesen Job ist. So sehr ich ihn als Präsident des SC Freiburg geschätzt habe. Aber ein SC ist nun mal was anderes als ein Sportverband.
Nunja er hat diesen dummen Spruch ja nicht öffentlich getätigt, sondern in einer Sitzung in der es wohl heiss her ging. Ob er dafür jetzt seinen Hut nehmen muss , kann ich nicht beurteilen, weil ich auch keine internas kenne , oder wie gut/schlecht er sein Job macht. Das wohl ein intimfeind das zur Presse durchgestochen hat, zeigt mir eigentlich nur , was da teilweise doch für ein erbärmlicher und charakterloser Haufen an der Spitze des Fußballs in Deutschland sitzt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Sören74

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von Sören74 »

relativ hat geschrieben:(05 May 2021, 14:05)

Nunja er hat diesen dummen Spruch ja nicht öffentlich getätigt, sondern in einer Sitzung in der es wohl heiss her ging. Ob er dafür jetzt seinen Hut nehmen muss , kann ich nicht beurteilen, weil ich auch keine internas kenne , oder wie gut/schlecht er sein Job macht. Das wohl ein intimfeind das zur Presse durchgestochen hat, zeigt mir eigentlich nur , was da teilweise doch für ein erbärmlicher und charakterloser Haufen an der Spitze des Fußballs in Deutschland sitzt.
Auch wenn es "nur" innerhalb einer Präsidiumssitzung stattfand, sagt das was über den Tonfall und Umgang des Präsidenten mit seinen Kollegen aus. Fritz Keller ist ja mit dem Anspruch angetreten, vieles im DFB transparenter machen zu wollen. Dass dann so eine Äußerung nicht lange im verborgenen bleibt, dürfte nachvollziehbar sein.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von relativ »

Sören74 hat geschrieben:(05 May 2021, 14:41)

Auch wenn es "nur" innerhalb einer Präsidiumssitzung stattfand, sagt das was über den Tonfall und Umgang des Präsidenten mit seinen Kollegen aus. Fritz Keller ist ja mit dem Anspruch angetreten, vieles im DFB transparenter machen zu wollen. Dass dann so eine Äußerung nicht lange im verborgenen bleibt, dürfte nachvollziehbar sein.
Klar muss er damit leben, nur sagt mir dies eben auch viel über seine "Mitstreiter" für den deutschen Fußball aus. Er wurde ja gewählt und das er dann so schnell abgefrühstückt wird, zeigt mir, daß dort alte Kader am Werk sind. Von Erneuerung wollen die wohl nix wissen.
Der DFB stinkt aus meiner sicht am Kopf mittlerweile sowas von , daß ich mich Frage wie lange das noch gut gehen kann.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Sören74

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von Sören74 »

relativ hat geschrieben:(05 May 2021, 14:57)

Klar muss er damit leben, nur sagt mir dies eben auch viel über seine "Mitstreiter" für den deutschen Fußball aus. Er wurde ja gewählt und das er dann so schnell abgefrühstückt wird, zeigt mir, daß dort alte Kader am Werk sind. Von Erneuerung wollen die wohl nix wissen.
Der DFB stinkt aus meiner sicht am Kopf mittlerweile sowas von , daß ich mich Frage wie lange das noch gut gehen kann.
Angenommen es ist so, wie Du sagst. Dann ist es umso dümmer, dass Präsident Keller sich dazu hat verleiten lassen. Das gefundene Fressen für die Gegner.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von relativ »

Sören74 hat geschrieben:(05 May 2021, 14:59)

Angenommen es ist so, wie Du sagst. Dann ist es umso dümmer, dass Präsident Keller sich dazu hat verleiten lassen. Das gefundene Fressen für die Gegner.
Das seine Äußerung dumm war, ist doch Konsens.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Sören74

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von Sören74 »

relativ hat geschrieben:(05 May 2021, 15:06)

Das seine Äußerung dumm war, ist doch Konsens.
Okay, hatte ich in den ersten Reaktion etwas anders aufgefasst. Aber gut, wenn es so ist, wie von Dir gesagt.
Sören74

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von Sören74 »

Übrigens von dieser Art von "Dummheit" sind auch noch andere Fußballer betroffen. Ex-Torwart Jens Lehmann bezeichnet den ehemaligen Nationalspieler Aogo als Quotenschwarzen, weil dieser TV-Experte in der Champions League wird. Das schrieb er zwar auf WhatsApp, hat ihn aber diese Nachricht direkt weitergeleitet *facepalm*. Da sage ich, dass wird zurecht bestraft (Lehmann verliert Berater-Job bei Hertha BSC).
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von Praia61 »

Wörtlich „ Aogo: "Ist Dennis eigentlich euer quotenschwarzer?"
Das war eine blöde Frage und keine Feststellung.
Zuletzt geändert von Praia61 am Mi 5. Mai 2021, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Sören74

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von Sören74 »

Praia61 hat geschrieben:(05 May 2021, 17:16)

Wörtlich „ Aogo: "Ist Dennis eigentlich euer quotenschwarzer?"
Das war eine Frage und keine Feststellung.
Dir sagt "rhetorische Frage" etwas?
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von Praia61 »

Sören74 hat geschrieben:(05 May 2021, 17:16)

Dir sagt "rhetorische Frage" etwas?
Nein, keine Ahnung .
Auf jeden Fall eine Art einer Frage.
Dennoch keine Feststellung.
Ignorierte Person/en : Schnitter
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von busse »

Sören74 hat geschrieben:(05 May 2021, 15:44)

Übrigens von dieser Art von "Dummheit" sind auch noch andere Fußballer betroffen. Ex-Torwart Jens Lehmann bezeichnet den ehemaligen Nationalspieler Aogo als Quotenschwarzen, weil dieser TV-Experte in der Champions League wird. Das schrieb er zwar auf WhatsApp, hat ihn aber diese Nachricht direkt weitergeleitet *facepalm*. Da sage ich, dass wird zurecht bestraft (Lehmann verliert Berater-Job bei Hertha BSC).
Also erst einmal sollten wir festhalten das eine Sitzung vom DFB Vorstand nicht öffentlich ist.
Die Auseinandersetzung von Koch und Keller wurde also den Medieen durchgesteckt, was zum Schluß führen sollte den hier User relativ schon ansprach.
Zweitens, jeder der sich mit dem DFB befasst kennt die polternde laute , teilweise rechthaberisch bis ins brüllende gehende Art von Koch.
Drittens und das konnten hier noch nicht mal Medien unterstellen, ist die feingeistige , linksliberale Art von Keller durchaus bekannt, so das irgendwelche Naziattitüden erst gar nicht thematisiert werden konnten.
Bleibt viertens das Herrn Keller bei einer internen Auseinandersetzung genau dieser o.g. Art sich an den Verhandlungsstil eines Herrn Freislers erinnerte und das auch sagte und sich auch entschuldigte.
Bleibt fünftens in Deutschland darf man also nicht mehr sagen was man denkt, weils nicht passt ? Schon gar nicht intern? Man hat also Konsequenzen zu erwarten ?
Übrigens Lehmann hat ja nicht Qoutenneger gesagt , sondern Schwarzer. Was daran Rassismus ist wissen nur die Medien die Sprachverbote (siehe oben) ausweisen und der Shitstorm der Gutmenschen in diesem Lande. Genau das muß bestraft werden und da sage noch einer es wäre keine DDR 2.0. Lehmann hat übrigens gar keinen Berater Job bei Hertha gehabt, sondern war im Aufsichtsrat von einer Beraterfirma dort installiert worden, das hatte Gründe.
Ich halte es für eine Dummheit in diesem Lande, das hier man nichts mehr sagen kann was dem Mainstream nicht gefällt und sich Konsequenzen aussetzen muß.
Die Spitze dieser Dummheit ist aber noch nicht erreicht, ein Tag später hat der angesprochene Qoutenschwarze Aogo im Sky TVgesagt man müsse bis zum "Vergasen" trainieren. das darf man im ach so freien Deutschland schon gar nicht sagen, wegen dem Holocaust. Der soll vielleicht jetzt auch abgestraft werden.
Bis zur nächsten Dummheit und deren Konsequenzen die ja hier gefordert werden im ach so freien Deutschland.
busse
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von Liegestuhl »

busse hat geschrieben:(07 May 2021, 07:38)
Die Spitze dieser Dummheit ist aber noch nicht erreicht, ein Tag später hat der angesprochene Qoutenschwarze Aogo im Sky TVgesagt man müsse bis zum "Vergasen" trainieren. das darf man im ach so freien Deutschland schon gar nicht sagen, wegen dem Holocaust.
"Bis zum Vergasen" hat nichts mit dem Holocaust zu tun, sondern kommt aus der Zeit des 1. Weltkrieges.

Nachdem im Gaskrieg während des Ersten Weltkrieges vor allem an der Westfront von beiden Seiten Giftgas eingesetzt worden war, soll die Redewendung bei deutschen Soldaten erstmals gebräuchlich gewesen sein.[6] In der Soldatensprache ausgedrückt blieb man „bis zur Vergasung“ auf seinem Posten.[4] In gedruckter Form fand der Ausspruch unter anderem auf sarkastischen Feldpostkarten Verwendung

https://de.wikipedia.org/wiki/Bis_zur_Vergasung
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von Ebiker »

Liegestuhl hat geschrieben:(07 May 2021, 09:42)

"Bis zum Vergasen" hat nichts mit dem Holocaust zu tun, sondern kommt aus der Zeit des 1. Weltkrieges.

Nachdem im Gaskrieg während des Ersten Weltkrieges vor allem an der Westfront von beiden Seiten Giftgas eingesetzt worden war, soll die Redewendung bei deutschen Soldaten erstmals gebräuchlich gewesen sein.[6] In der Soldatensprache ausgedrückt blieb man „bis zur Vergasung“ auf seinem Posten.[4] In gedruckter Form fand der Ausspruch unter anderem auf sarkastischen Feldpostkarten Verwendung

https://de.wikipedia.org/wiki/Bis_zur_Vergasung
Würdest du das auch als Entschuldigung für einen AfD Politiker bringen ?

Aber er hat ja noch mehr rausgehaun

https://twitter.com/Laza069/status/1390007782557069313
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von Liegestuhl »

Ebiker hat geschrieben:(07 May 2021, 09:47)

Würdest du das auch als Entschuldigung für einen AfD Politiker bringen ?
Ja. Ich bin hart, aber gerecht.
Aber er hat ja noch mehr rausgehaun

https://twitter.com/Laza069/status/1390007782557069313
Zigos bezeichnen sich selbst als fahrendes Volk. Ich finde die Aufregung darüber doch sehr künstlich.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von Ebiker »

Liegestuhl hat geschrieben:(07 May 2021, 09:42)

"Bis zum Vergasen" hat nichts mit dem Holocaust zu tun, sondern kommt aus der Zeit des 1. Weltkrieges.

Nachdem im Gaskrieg während des Ersten Weltkrieges vor allem an der Westfront von beiden Seiten Giftgas eingesetzt worden war, soll die Redewendung bei deutschen Soldaten erstmals gebräuchlich gewesen sein.[6] In der Soldatensprache ausgedrückt blieb man „bis zur Vergasung“ auf seinem Posten.[4] In gedruckter Form fand der Ausspruch unter anderem auf sarkastischen Feldpostkarten Verwendung

https://de.wikipedia.org/wiki/Bis_zur_Vergasung
Aus dem Quellenverzeichnis des Wikipediaartikels
Heute assoziiert man bei der Redewendung oft den Massenmord an Juden u. a. während der NS-Zeit durch Vergasung (Tötung durch Giftgas) - das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte überhaupt - , sodass ihr Gebrauch mitunter scharf kritisiert wird. Der österreichische "Leitfaden für einen nicht-diskriminierenden Sprachgebrauch" z. B. rät von der Verwendung mit folgender Begründung ab: "Nach dem Holocaust / Shoa im Nationalsozialismus haben diese Redewendungen eine ganz andere Bedeutung gewonnen und können nicht mehr benützt werden, ohne an die systematische Ermordung von Menschen im Nationalsozialismus zu denken"
https://www.redensarten-index.de/suche. ... %5D=bsp_ou
Folgen sie den Anweisungen
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von Praia61 »

Liegestuhl hat geschrieben:(07 May 2021, 09:42)

"Bis zum Vergasen" hat nichts mit dem Holocaust zu tun, sondern kommt aus der Zeit des 1. Weltkrieges.

Nachdem im Gaskrieg während des Ersten Weltkrieges vor allem an der Westfront von beiden Seiten Giftgas eingesetzt worden war, soll die Redewendung bei deutschen Soldaten erstmals gebräuchlich gewesen sein.[6] In der Soldatensprache ausgedrückt blieb man „bis zur Vergasung“ auf seinem Posten.[4] In gedruckter Form fand der Ausspruch unter anderem auf sarkastischen Feldpostkarten Verwendung

https://de.wikipedia.org/wiki/Bis_zur_Vergasung
Es wird aber und zurecht mit Nazihitlerdeutschland assoziiert.
Man muss derartige Äußerungen immer im Kontext betrachten.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von BlueMonday »

Sören74 hat geschrieben:(05 May 2021, 11:35)

Was sagt ihr dazu, dass sich der DFB-Präsident Keller in einer Präsidiumssitzung zu so einem schweren Nazi-Vergleich hat hinreißen lassen?
Vielleicht hat ja dieser Koch freilserartige Züge. Kenne mich in diesem verfilzten Verbandsmilleu personal bewusst nicht aus. Wieso sollte man nun dies in unserer so freien, so offenen Gesellschaft nicht mehr benennen dürfen?
So funktioniert nun mal Sprache - nicht nur die deutsche, dass man Gleiches im Verschiedenen findet und diesem Analogen dann in einer Analogie eindrücklichen Ausdruck verschafft.

Wenn's gegen die AfD geht, kleckert man doch auch ungeniert mit brauner Farbe, also im Grunde mit ungeheuerlichen "Relativierungen", die ins sog. Dritte Reich reichen. Vielleicht sollte man sämtliches Führungspersonal in solchen Funktionen dahingehend schulen, dass sämtliche Hitlereien u.ä. ein für alle Mal tabu sind. Auch "innere Reichsparteitage" gehen nicht mehr. Allesamt unnötige Stolpersteine hin zum Seifenblasenblubberer, der nirgendwo mehr aneckt.

Das Ganze ist auch interessant vor dem Hintergrund, dass der Michel noch vor Kurzem gg. diesen "Super League"-Vorstoß ganz aufgebracht war und offenbar den bestehenden Verbandsfußpilz für den wahren und bewahrenswerten Fußball hält.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von Liegestuhl »

Praia61 hat geschrieben:(07 May 2021, 12:04)
Man muss derartige Äußerungen immer im Kontext betrachten.
Der Kontext ist, dass er über das Champions-League-Halbfinale zwischen Manchester City und Paris Saint-Germain sprach und sagte: „Es ist einfach unglaublich schwer, sie zu verteidigen. Weil, davon gehe ich aus, sie das trainieren bis zum Vergasen.“

Was hat Aogo wohl bei sky gemeint? Man müsse trainieren, bis die Spieler in der Gaskammer industriell umgebracht werden?

Wohl nicht. Das ist doch künstliche Aufregung.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von Praia61 »

Hätte das der Höcke Typ gesagt würde man es anders interpretieren.
Kontext heißt auch wer etwas sagt.
Ein „wer“ ist bekannterweise schon mal aufgefallen ein anderer „wer“ noch nie in diese Richtung aufgefallen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Sören74

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von Sören74 »

busse hat geschrieben:(07 May 2021, 07:38)

Die Auseinandersetzung von Koch und Keller wurde also den Medieen durchgesteckt, was zum Schluß führen sollte den hier User relativ schon ansprach.
Zweitens, jeder der sich mit dem DFB befasst kennt die polternde laute , teilweise rechthaberisch bis ins brüllende gehende Art von Koch.
Drittens und das konnten hier noch nicht mal Medien unterstellen, ist die feingeistige , linksliberale Art von Keller durchaus bekannt, so das irgendwelche Naziattitüden erst gar nicht thematisiert werden konnten.
Bleibt viertens das Herrn Keller bei einer internen Auseinandersetzung genau dieser o.g. Art sich an den Verhandlungsstil eines Herrn Freislers erinnerte und das auch sagte und sich auch entschuldigte.
Bleibt fünftens in Deutschland darf man also nicht mehr sagen was man denkt, weils nicht passt ? Schon gar nicht intern? Man hat also Konsequenzen zu erwarten ?
Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber ich finde keine der von Dir fünf genannten Gründe gewichtig genug.
1. Nicht öffentliche Sitzung mit dutzenden Teilnehmern ist kein Freibrief, die Sau rauszulassen. Außerdem ist es wirklich naiv zu glauben, dass bei so vielen Zuhörern nichts an die Öffentlichkeit gelangt.
2. Was von den Äußerungen von Koch war denn "brüllend"?
3. Wo wurde Keller Naziattitüden vorgeworfen?
4. Was soll das bitte für ein Argument sein?
5. Du kannst erstmal alles sagen, was nicht ungesetzlich ist. Musst aber mit den Konsequenzen leben. Erst recht wenn man den Chefposten des größten nationalen Sportverbandes der Welt inne hat.
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von busse »

Sören74 hat geschrieben:(10 May 2021, 00:59)

Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber ich finde keine der von Dir fünf genannten Gründe gewichtig genug.
1. Nicht öffentliche Sitzung mit dutzenden Teilnehmern ist kein Freibrief, die Sau rauszulassen. Außerdem ist es wirklich naiv zu glauben, dass bei so vielen Zuhörern nichts an die Öffentlichkeit gelangt.
2. Was von den Äußerungen von Koch war denn "brüllend"?
3. Wo wurde Keller Naziattitüden vorgeworfen?
4. Was soll das bitte für ein Argument sein?
5. Du kannst erstmal alles sagen, was nicht ungesetzlich ist. Musst aber mit den Konsequenzen leben. Erst recht wenn man den Chefposten des größten nationalen Sportverbandes der Welt inne hat.
Wer wann als erstes die Sau rausgelassen haben werden wir erfahren wenn es vor die Sportgerichtsbarkeit geht.
Ein Herr Keller als ruhiger ausgeglichener Weinbauer auch beim SC Freiburg bekannt, läßt einfach nicht so umsonst die Sau raus.
Wir werden also , so Keller nicht zurücktritt, schon noch erfahren warum er so ausfallend zu Koch geworden ist.
Was brüllend ist ? Siehe Freisler dann weißt du was brüllend ist. Das scheint bei Herrn Koch übrigens Standard zu sein, wenn es nicht nach seinem Gusto geht. Frag mal bei den Faninitiativen nach die vor ein paar Jahren den Austausch mit dem DFB suchten um zur Deeskalierung beizutragen. Auch dort wurde Herr Koch sehr laut, so das mehrere Initiativen den Saal verließen und es fast zum Abbruch kam. Herr Koch wurde damals vom DFB zurückgezogen. 1+1 kann ich schon zusammenrechnen.
busse
Sören74

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von Sören74 »

busse hat geschrieben:(10 May 2021, 08:19)

Was brüllend ist ? Siehe Freisler dann weißt du was brüllend ist. Das scheint bei Herrn Koch übrigens Standard zu sein, wenn es nicht nach seinem Gusto geht.
Kannst Du das belegen?
busse hat geschrieben:Frag mal bei den Faninitiativen nach die vor ein paar Jahren den Austausch mit dem DFB suchten um zur Deeskalierung beizutragen. Auch dort wurde Herr Koch sehr laut, so das mehrere Initiativen den Saal verließen und es fast zum Abbruch kam. Herr Koch wurde damals vom DFB zurückgezogen. 1+1 kann ich schon zusammenrechnen.
busse
Auch hier, kannst Du das belegen?
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von busse »

Sören74 hat geschrieben:(10 May 2021, 12:18)




Auch hier, kannst Du das belegen?
Einfach mal googeln, ich weiß das von einem Berliner Fanvertreter.
busse
Sören74

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von Sören74 »

Schöner Versuch, das Gebot seine Behauptungen zu belegen auf andere abzuwälzen.
Sören74

Re: DFB muss sich wohl neuen Präsidenten suchen

Beitrag von Sören74 »

Nun werden Keller und Koch gehen. Koch wird nochmal Interims-Präsident, danach geht er.
Antworten