Die Super League ist da

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitrag von garfield336 »

Meruem hat geschrieben:(20 Apr 2021, 21:00)

Die bekommen jetzt offensichtlich klate Füße die UEFA will aber laut Medienberichten durchgreifen und ManCity, Real und FC Chelsea vom CL Halbfinale ausschließen übrig bliebe nur noch Paris.

Das ganze läuft mittlerweile unter dem Motto: " und sie ahnten nicht was sie damit ausgelöst haben".
Das wäre Quatsch dem bestehenden Wettbewerb so zu beenden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Tom Bombadil »

Schade, ich hatte mich so auf Ligen gefreut, in denen wieder Chancengleichheit herrscht, jetzt bleibt doch alles beim ollen Einerlei.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Apr 2021, 21:12)

Wahrscheinlich war das nur eine Drohung, damit niemand bei der Umgestaltung der Champagner Liga dazwischen funkt. Die ist jetzt lautlos und ohne große Kritik über die Bühne gegangen, dann kann man die Keule "Super League" bis zum nächsten Mal wieder wegpacken.
Hab ich das nicht gesagt? :)

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4973006
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Meruem »

Der Spuck ist vorerst beendet Manchseter City und der FC Chelsea verkünden ihren sofortigen Austritt aus der Super League der Druck wurde zu groß.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Meruem »

Bei FC Chelsea gab es laut The Guardian einen offenen Spieieraufstand, der Clubführung wurde seitens der Manbschaft klar gemacht dass die Spieler in dieser Super League nicht spielen bzw antreten werden.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitrag von garfield336 »

Ich finde Chelsea cool.

2012 beim Finale dahoam habe ich mit den blauen Bier getrunken.
Die Münchener Polizei wollte mich mit meinem Bayernshirt da rauszerren.

Das liesen meine neuen Freunde nicht zu und es gab noch ein paar weitere Runden Bier. :)
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Eiskalt »

Peinlich!!!!
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitrag von garfield336 »

Eiskalt hat geschrieben:(20 Apr 2021, 22:10)

Peinlich!!!!
mit italien und spanien alleine werden die kaum 3.7mia Euro generieren können.



Es gibt aber noch ein neues Liga Projekt. Beneluxliga. Das wird definitiv kommem. UEFA hat dem.zugestimmt.

Sie hoffen mit der Zusammenlegung zu den Top5 aufzuschliessen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitrag von garfield336 »

Es gibt auch Spielerproteste in Liverpool
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitrag von garfield336 »

Atletico ist auch raus.

Barca will Mitglieder befragen.
Ove Haithabu
Beiträge: 1133
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Ove Haithabu »

Meruem hat geschrieben:(20 Apr 2021, 21:33)

Der Spuck ist vorerst beendet Manchseter City und der FC Chelsea verkünden ihren sofortigen Austritt aus der Super League der Druck wurde zu groß.
Von den beiden hätte ich gedacht, dass sie die Letzten sind die wieder ausscheren.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Eiskalt »

Peinlich so ein Rückzieher
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Orbiter1 »

Und wer soll jetzt die Schulden dieser Vereine bezahlen, wenn das mit der Super-League nun doch nichts wird?
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Meruem »

Eiskalt hat geschrieben:(20 Apr 2021, 22:50)

Peinlich so ein Rückzieher
Auf jeden Fall zeigt aber auch Perez , Agnelli und Liverpools amerikanische Investoren die federführend bei der Aktion wohl waren zu hoch gepokert haben und mit ansehen wie das ( Traum) Kartenhaus in sich auch sehr rasch wieder zusammenfällt.
Sören74

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Sören74 »

Der letzte Verein, der übrig bleibt, wird zum ersten Super League Winner ernannt.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Meruem »

Sören74 hat geschrieben:(20 Apr 2021, 23:03)

Der letzte Verein, der übrig bleibt, wird zum ersten Super League Winner ernannt.
Auch der FC Barcelona springt nun wieder ab.
Sören74

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Sören74 »

garfield336 hat geschrieben:(20 Apr 2021, 22:13)

Es gibt aber noch ein neues Liga Projekt. Beneluxliga. Das wird definitiv kommem. UEFA hat dem.zugestimmt.

Sie hoffen mit der Zusammenlegung zu den Top5 aufzuschliessen.
Die Beneluxliga finde ich eine spannende Idee und wäre etwas, was ich auch als Fan begrüßen würde. Denn es wäre wohl eine sportliche Liga mit Auf- und Abstieg. Aus Sicht von Mannschaften wie Ajax, Feyenoord, PSV, Standard Lüttich oder RSC Anderlecht die einzige realistische Chance, gute Spieler zu halten und auch mal weit in die CL zu kommen. Und die Wege wären in so einer Liga nicht so weit. Klar, nationale Ligen finde ich als Fußballromantiker schöner, aber wenn solche Konzentrationen in Europa stattfinden, muss man schauen, wie man dem als Fußballverein etwas entgegensetzen kann, der sich nicht in den Top5-Ligen befindet.

Übrigens schon fast ein ganz ungewohntes Bild, in der League 1 in Frankreich führt nicht der PSG sondern vier Mannschaften liegen innerhalb von 3 Punkten Abstand zusammen. Wann gab es das mal bei uns seit den letzten 10 Jahren?
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Meruem »

Die 12 beteiligten Super League Clubs haben für 23.30uhr MEZ eine Not Konferenz einberufen, dass ganze Theater hat schon einen gewissen Unterhaltungswert.
Zuletzt geändert von Meruem am Di 20. Apr 2021, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Meruem »

Ich bin selbst ein Fan von einen der beteiligten Clubs und ich schäme mich dafür ein bisschen.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Eiskalt »

Meruem hat geschrieben:(20 Apr 2021, 22:55)

Auf jeden Fall zeigt aber auch Perez , Agnelli und Liverpools amerikanische Investoren die federführend bei der Aktion wohl waren zu hoch gepokert haben und mit ansehen wie das ( Traum) Kartenhaus in sich auch sehr rasch wieder zusammenfällt.
Hätte man vorher bedenken können
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Platon »

Was für ein stümperhaftes PR-Desaster die ganze Sache ist. Kaum zu glauben, dass man bei einem Projekt dieser Größenordnung - wo es um Milliarden an Euros geht - sich derartig blamiert mit einer Bekanntgabe.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Schnitter »

Platon hat geschrieben:(20 Apr 2021, 23:33)

Was für ein stümperhaftes PR-Desaster die ganze Sache ist. Kaum zu glauben, dass man einem Projekt dieser Größenordnung - wo es um Milliarden an Euros geht - sich derartig blamiert mit einer Bekanntgabe.
Guck dir doch die halbseidenen Gottkönige an die diese Vereine leiten. Da stellt man sich doch keine Fragen mehr.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Die Super League ist da

Beitrag von olli »

verbleiben noch 8 Mannschaften, die werden sich freuen das sie den Kuchen jetzt unter sich aufteilen dürfen.
Ove Haithabu
Beiträge: 1133
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Ove Haithabu »

Sören74 hat geschrieben:(20 Apr 2021, 23:17)

Erinnert irgendwie an die CDU.
Die CDU hätte wahrscheinlich schon bindende Verträge mit US-amerikanischen Investoren abgeschlossen mit der Zusage dass 20 Mannschaften zusammenkommen und das erste Endspiel garantiert vor 100.000 Zuschauern in Chicago stattfinden wird.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Platon »

olli hat geschrieben:(20 Apr 2021, 23:44)

verbleiben noch 8 Mannschaften, die werden sich freuen das sie den Kuchen jetzt unter sich aufteilen dürfen.
Der Kuchen wird nicht sonderlich groß sein, weil man sich gegen Fifa und Uefa nicht wird durchsetzen können. Solange es wirklich nur eine Handvoll Vereine sind kann die Fifa problemlos ihre Drohung wahrmachen und diese Vereine und ihre Spieler aus den eigenen Wettbewerben ausschließen und dann hat sich das Thema recht schnell komplett erledigt. Eine EM oder WM ohne Spieler von Real oder Juve wäre jetzt nicht wirklich ein Problem.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die Super League ist da

Beitrag von relativ »

Platon hat geschrieben:(20 Apr 2021, 23:33)

Was für ein stümperhaftes PR-Desaster die ganze Sache ist. Kaum zu glauben, dass man bei einem Projekt dieser Größenordnung - wo es um Milliarden an Euros geht - sich derartig blamiert mit einer Bekanntgabe.
Das zeigt mir auch wie weit weg einige Funktionäre und Vereinsbosse schon von ihrer Fanbasis sind.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitrag von garfield336 »

Platon hat geschrieben:(20 Apr 2021, 23:33)

Was für ein stümperhaftes PR-Desaster die ganze Sache ist. Kaum zu glauben, dass man bei einem Projekt dieser Größenordnung - wo es um Milliarden an Euros geht - sich derartig blamiert mit einer Bekanntgabe.
Vorallem Perez hat fertig

Ich würde mich nicht wundern wenn dadurch bereits etliche € verbrannt wurden für nix
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Platon »

Die Super League hat sich 48 Stunde nach der Ankündigung wieder selbst abgeschafft. Man will das Projekt neu gestalten heißt es in einer Stellungnahme nach einer Krisensitzung. Alle sechs englischen Klubs hatten ihren Austritt angekündigt und damit blieben nur noch Real, Barca, Juve, Inter, AC Milan und Athletico. Barca wollte ja eine Mitgliederbefragung machen und Athletico wurde auch mit einem Austritt in Verbindung gebracht. Damit blieben dann nur noch die Italiener und Real und da gab es dann in der Krisensitzung nur noch eine Entscheidung.

Witzig ist ja, dass die Bayern bei dem Quatsch von Anfang an nicht mitmachen wollten. Man hatte da wohl genug Sachverstand sich nicht von den versprochenen Summen blenden zu lassen. Letztlich ist die ganze Sache aber auch die Folge, dass die großen Vereine - vor allem in Spanien - das Geld aus dem Fenster schmeißen und jetzt während Corona mit gewissen Realitäten konfrontiert werden, welche zu solch einer Verzweiflungstat wie der SuperLeague führt. Wenn Perez vom bevorstehenden Untergang des Fußball redet, dann fantasiert er ja nicht, sondern meint letztlich vor allem sich selbst...
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitrag von garfield336 »

Platon hat geschrieben:(21 Apr 2021, 02:48)

Die Super League hat sich 48 Stunde nach der Ankündigung wieder selbst abgeschafft. Man will das Projekt neu gestalten heißt es in einer Stellungnahme nach einer Krisensitzung. Alle sechs englischen Klubs hatten ihren Austritt angekündigt und damit blieben nur noch Real, Barca, Juve, Inter, AC Milan und Athletico. Barca wollte ja eine Mitgliederbefragung machen und Athletico wurde auch mit einem Austritt in Verbindung gebracht. Damit blieben dann nur noch die Italiener und Real und da gab es dann in der Krisensitzung nur noch eine Entscheidung.

Witzig ist ja, dass die Bayern bei dem Quatsch von Anfang an nicht mitmachen wollten. Man hatte da wohl genug Sachverstand sich nicht von den versprochenen Summen blenden zu lassen. Letztlich ist die ganze Sache aber auch die Folge, dass die großen Vereine - vor allem in Spanien - das Geld aus dem Fenster schmeißen und jetzt während Corona mit gewissen Realitäten konfrontiert werden, welche zu solch einer Verzweiflungstat wie der SuperLeague führt. Wenn Perez vom bevorstehenden Untergang des Fußball redet, dann fantasiert er ja nicht, sondern meint letztlich vor allem sich selbst...
Ich glaube nicht dass Perez jetzt mit den verbleibenden Teams noch eine Liga gründen kann. Die Einnahmen sind sicherlich überschaubar. Es wird keine 3.7mia mehr geben.

Am Ende entpuppt sich das ganze villeicht so wie ich es vorhergesagt habe zu einem finanziellen Desaster für Perez.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Neom »

jetzt wird die UEFA auf die Topclubs zugehen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitrag von garfield336 »

Neom hat geschrieben:(21 Apr 2021, 09:28)

jetzt wird die UEFA auf die Topclubs zugehen.
Eine Idee könnte sein, dass man mehr Gruppenspiele für die Top8-Top16 macht.

Was aber auch bedeutet dass der Qualimodus davor härter wird.

Dann hätten sie am Ende genau das was sie wollten. Nur es ist dann eine offene und keine geschlossene Liga.
Zuletzt geändert von garfield336 am Mi 21. Apr 2021, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Platon »

Neom hat geschrieben:(21 Apr 2021, 09:28)

jetzt wird die UEFA auf die Topclubs zugehen.
Ja, mit einem großen Team von Anwälten. Könnte mir vorstellen, dass Fifa und Uefa versuchen werden Strafmaßnahmen gegen die Clubs zu machen. In jedem Fall dürften Köpfe der Verantwortlichen rollen. Bei ManU wurde ja bereits der Geschäftsführer gefeuert. Es wird auch interessant, ob man in England vielleicht nicht doch noch die 50+1-Regel einführt, damit die Milliardäre es nicht nochmal versuchen ihre Marketing-Vorstellungen einer Super League durchzusetzen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitrag von garfield336 »

Platon hat geschrieben:(21 Apr 2021, 11:35)

Ja, mit einem großen Team von Anwälten. Könnte mir vorstellen, dass Fifa und Uefa versuchen werden Strafmaßnahmen gegen die Clubs zu machen. In jedem Fall dürften Köpfe der Verantwortlichen rollen. Bei ManU wurde ja bereits der Geschäftsführer gefeuert. Es wird auch interessant, ob man in England vielleicht nicht doch noch die 50+1-Regel einführt, damit die Milliardäre es nicht nochmal versuchen ihre Marketing-Vorstellungen einer Super League durchzusetzen.
Strafmassnahmen für was? Was war das Vergehen? Bis jetzt ist ja noch nichts passiert. Nur viel Lärm um nichts.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitrag von garfield336 »

Eigentlich ist jetzt Agnelli und Perez alleine. Aber eine Liga zu 2 wäre sehr dämlich.
Ove Haithabu
Beiträge: 1133
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Ove Haithabu »

Platon hat geschrieben:(20 Apr 2021, 23:50)

Der Kuchen wird nicht sonderlich groß sein, weil man sich gegen Fifa und Uefa nicht wird durchsetzen können. Solange es wirklich nur eine Handvoll Vereine sind kann die Fifa problemlos ihre Drohung wahrmachen und diese Vereine und ihre Spieler aus den eigenen Wettbewerben ausschließen und dann hat sich das Thema recht schnell komplett erledigt. Eine EM oder WM ohne Spieler von Real oder Juve wäre jetzt nicht wirklich ein Problem.
Ich konnte mir sowieso nicht vorstellen, wie die UEFA Spieler für die EM sperren wollte. Selbst wenn ein Spieler in Meinerzhagen auf dem Bolzplatz kickt oder auf Tonga Rugby spielt kann der doch nominiert werden. Warum also nicht als Spieler in einer Super-League ? Aber ganz so trauring wären die 12 Vereine eh nicht wenn die niemanden mehr für Länderspiele abstellen müssten.
Ove Haithabu
Beiträge: 1133
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Ove Haithabu »

garfield336 hat geschrieben:(21 Apr 2021, 11:39)

Eigentlich ist jetzt Agnelli und Perez alleine. Aber eine Liga zu 2 wäre sehr dämlich.
Für den Terminkalender wäre das praktisch. Ein Finale auf neutralen Boden und zuvor zwei Spiele im Hin- und Rückspielmodus um herauszufinden wer im Finale die Heim- bzw. Auswärtskabinen benutzen darf.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die Super League ist da

Beitrag von relativ »

garfield336 hat geschrieben:(21 Apr 2021, 11:34)

Eine Idee könnte sein, dass man mehr Gruppenspiele für die Top8-Top16 macht.

Was aber auch bedeutet dass der Qualimodus davor härter wird.

Dann hätten sie am Ende genau das was sie wollten. Nur es ist dann eine offene und keine geschlossene Liga.
Man sollte verhindern, daß sie durch weniger Arbeit mehr Geld verdienen können, denn genau um diesen Standpunkt dieser Vereine geht es ja.
Die wollen ihren Erfolg und Finanzierung mit weniger Spielen die dann angeblich attraktiver sind erhöhen. Ihre teuren Starspieler schonen um weniger Risiko zu tragen und um ihre Kader klein zu halten.
Kein einziger Grund geht hier auf die Fans ein. Die wollen in der Regel spannenden, unkalulierbaren und aufregenden Fußball ,mit eine wenig Show. All das wollen aber diese Topvereine eher nicht, wenn man mal von der Show absieht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitrag von garfield336 »

Ove Haithabu hat geschrieben:(21 Apr 2021, 11:46)

Für den Terminkalender wäre das praktisch. Ein Finale auf neutralen Boden und zuvor zwei Spiele im Hin- und Rückspielmodus um herauszufinden wer im Finale die Heim- bzw. Auswärtskabinen benutzen darf.
Das kann man auch in die August Vorbereitung packen.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Eiskalt »

ie geplante Super League ist für deren designierten Boss Florentino Perez kein Angriff auf den Fußball, sondern seine notwendige Rettung. „Wenn gesagt wird: Das sind die Reichen – nein. Ich bin nicht der Eigentümer von Real Madrid, Real Madrid ist ein Mitgliederverein. Alles, was ich tue, ist zum Wohl des Fußballs. Jetzt machen wir dies, um den Fußball zu retten, der sich in einer kritischen Situation befindet“, sagte der Präsident des spanischen Rekordmeisters in einem in der Nacht zu Dienstag ausgestrahlten Interview des Senders El Chiringuito de Jugones, über das die spanische „Marca“ berichtete.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 02427.html

Was für ein Drecksack......
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Bolero »

-----------------
Zuletzt geändert von Bolero am Mi 21. Apr 2021, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Bolero »

Alles, was ich tue, ist zum Wohl des Fußballs. Jetzt machen wir dies, um den Fußball zu retten, der sich in einer kritischen Situation befindet“,
:D :D
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Tom Bombadil »

Jetzt wird gemunkelt, dass die UEFA die englischen Clubs mit Geld davon "überzeugt" haben soll, aus der Super League auszusteigen. Die Sache wird immer dreckiger.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Bolero »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Apr 2021, 12:42)

Jetzt wird gemunkelt, dass die UEFA die englischen Clubs mit Geld davon "überzeugt" haben soll, aus der Super League auszusteigen. Die Sache wird immer dreckiger.
Ich denke eher, das die englischen Clubs von ihren Fans abgehalten/gestoppt wurden.
Die sind nämlich mächtig auf die Barrikaden gegangen.
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitrag von garfield336 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Apr 2021, 12:42)

Jetzt wird gemunkelt, dass die UEFA die englischen Clubs mit Geld davon "überzeugt" haben soll, aus der Super League auszusteigen. Die Sache wird immer dreckiger.
ich bin gegen Munkelleien. Die Uefa selbst wirds wohl nicht gewesen sein aber villeicht haben Sponsoren oder TV extra Geld geboten.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitrag von garfield336 »

Bolero hat geschrieben:(21 Apr 2021, 12:51)

Ich denke eher, das die englischen Clubs von ihren Fans abgehalten/gestoppt wurden.
Die sind nämlich mächtig auf die Barrikaden gegangen.
nicht nur die.

Es gab Spielerstreiks.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitrag von garfield336 »

Bolero hat geschrieben:(21 Apr 2021, 12:36)

:D :D
Er will vorallem sich selbst und Real Madrid retten.


Um Fussball zu spielen braucht man kein Geld nur eiinen Ball.
Real Madrid braucht man auch nicht.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die Super League ist da

Beitrag von relativ »

Eiskalt hat geschrieben:(21 Apr 2021, 12:08)

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 02427.html

Was für ein Drecksack......
Wie ich schon sagte, der ist soweit von den Fans weg wie nur möglich.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die Super League ist da

Beitrag von relativ »

Bolero hat geschrieben:(21 Apr 2021, 12:51)

Ich denke eher, das die englischen Clubs von ihren Fans abgehalten/gestoppt wurden.
Die sind nämlich mächtig auf die Barrikaden gegangen.
Das wird es auch sein, denn selbst die abgehobensten Vereinsführer muessen sich eingestehen, daß selbst sie ohne Fans nicht existieren können. Aber evtl. blendet einige auch die mom. Situation. :D
Zuletzt geändert von relativ am Mi 21. Apr 2021, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Platon »

Es stand ja auch im Raum, dass die britische Regierung sich einschaltet und womögliche Gesetze erlässt, welche die Super League verhindern. Boris Johnson hatte eine Möglichkeit gewittert um an Popularität zu gewinnen und hätte da sicher gemacht, was möglich gewesen wäre. Es wurde doch recht schnell klar, dass es die Sache nicht wert ist. Es ist ja nicht so, dass die Vereine in England vor der Pleite stehen, ganz im Gegenteil. Dort wird deutlich mehr Geld verdient als hierzulande. Es ist ja auch nicht so, dass Vereine wie PSG, Chelsea oder City jetzt wirklich für ihre Fannähe bekannt sind...
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die Super League ist da

Beitrag von relativ »

Platon hat geschrieben:(21 Apr 2021, 13:25)

Es stand ja auch im Raum, dass die britische Regierung sich einschaltet und womögliche Gesetze erlässt, welche die Super League verhindert. Boris Johnson hatte eine Möglichkeit gewittert um an Popularität zu gewinnen und hätte da sicher gemacht, was möglich gewesen wäre. Es wurde doch recht schnell klar, dass es die Sache nicht wert ist. Es ist ja nicht so, dass Vereine die Vereine in England vor der Pleite stehen, ganz im Gegenteil. Dort wird deutlich mehr Geld verdient als hierzulande. Es ist ja auch nicht so, dass Mannschaften wie PSG, Chelsea oder City jetzt wirklich für ihre Fannähe bekannt sind...
Also als ich das von Boris Johnson lass, war dies auch meine erster Gedanke, dieser alte Profilierungskünstler. Als Fußballfan ist der mir noch nie aufgefallen...
Zuletzt geändert von relativ am Mi 21. Apr 2021, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Antworten