Hamburger SV

Moderator: Moderatoren Forum 6

odiug

Re: Hamburger SV

Beitrag von odiug »

Der General hat geschrieben:(30 Apr 2018, 07:53)

Der HSV wird in Frankfurt "ins offene Messer" rennen und dort verlieren. Wolfsburg und Mainz verlieren ebenfalls.
Am letzten Spieltag, werden dann Wolfsburg und der HSV gewinnen und Mainz versagen die Nerven. VW rettet sich dank besserer Tordifferenz....

Endstand:

15.Wolfsburg
16.Mainz
17.HSV
Soviel zu deiner Glaskugel :p
BVB : Mainz 05
1:2
Ist halt doch nur eine trübe Murmel :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Hamburger SV

Beitrag von frems »

Kritikaster hat geschrieben:(28 Apr 2018, 19:53)

Und er wird immer grausamer!
Bis zum letzten Spieltag.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: Hamburger SV

Beitrag von cosinus »

Senexx hat geschrieben:(05 May 2018, 21:26)

Bald abgestiegen. Es wurde Zeit.
So ein Quatsch. Die Rothosen werden in der Relegation den krassen Außenseiter der zweiten Liga abschießen! :thumbup:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Hamburger SV

Beitrag von Der General »

odiug hat geschrieben:(05 May 2018, 21:49)

Soviel zu deiner Glaskugel :p
BVB : Mainz 05
1:2
Ist halt doch nur eine trübe Murmel :D
War doch (wie immer :cool: ) sehr nah dran, ich werde Zukünftig den kleinen Schmutzigen "Odiug Fleck" auf meiner Glaskugel noch ein wenig weg polieren müssen !

Interessant, dass Du gefühlt 100 Jahre lang hier nichts schreibst, sondern Dich nur Negativ äußerst wenn DER GENERAL mal einen Flecken auf der Glaskugel hat.

Das spricht Natürlich für Dich ;)
Eulenwoelfchen

Re: Hamburger SV

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Holla die Waldfee! - Eintracht Schrankfurt hat den großen Matjes ganz schön geplättet!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Hamburger SV

Beitrag von Der General »

Dem HSV empfehle ich dringend noch einmal einen Trainerwechsel !!

Es ist jetzt Zeit für frischen Wind, damit die Mannschaft versteht worum es geht !

Felix Magath und auch der Herr van der Vaart stehen zu Verfügung und würden diese schwierige Mission annehmen.

Es wird nicht nur einen Kampf gegen die kleine Borussia aus Mönchengladbach geben, sondern auch gegen die Uhren-Macher aus der ganzen Welt !

Der Ball muss beim nächsten Heimspiel rein, vielleicht auch mehrmals und dann muss man beten was bei VW passiert ! Vom Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm bis hin zur Backfisch Bude "Zur heiligen Krabbe" auf Norderney gehören die Flaggen mit der Raute auf die Spitze gezogen !

Es bleibt die Weisheit die Hoffnung macht.

Zitat von Friedhelm Rausch:

"Der Abstieg trifft sicher eine Mannschaft, die noch gar nicht damit rechnet".
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: Hamburger SV

Beitrag von cosinus »

Der General hat geschrieben:(06 May 2018, 01:15)Der Ball muss beim nächsten Heimspiel rein, vielleicht auch mehrmals und dann muss man beten was bei VW passiert ! Vom Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm bis hin zur Backfisch Bude "Zur heiligen Krabbe" auf Norderney gehören die Flaggen mit der Raute auf die Spitze gezogen !
Mach du nur deine doofen Witze, nächsten Spieltach sehen wir jede Backfischbude im Norden besser Fußball spielen als die bekloppten Ruhrbodenklötzenackerer! :x
Der General hat geschrieben:"Der Abstieg trifft sicher eine Mannschaft, die noch gar nicht damit rechnet".
Nun vlllt hat dein Verein noch irgendwelche Leichen im Keller, die unser Gönner Kühne gerne mal ausbuddeln würde! Dann vergeht dir dein Lachen sofort! :dead:
Senexx

Re: Hamburger SV

Beitrag von Senexx »

Der General hat geschrieben:(06 May 2018, 01:15)

Dem HSV empfehle ich dringend noch einmal einen Trainerwechsel !!

Es ist jetzt Zeit für frischen Wind, damit die Mannschaft versteht worum es geht !

Felix Magath und auch der Herr van der Vaart stehen zu Verfügung und würden diese schwierige Mission annehmen.
Hatten Sie nicht kürzlich Udo Lattek empfohlen?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Hamburger SV

Beitrag von Der General »

cosinus hat geschrieben:(06 May 2018, 01:51)

Mach du nur deine doofen Witze, nächsten Spieltach sehen wir jede Backfischbude im Norden besser Fußball spielen als die bekloppten Ruhrbodenklötzenackerer! :x
Nun vlllt hat dein Verein noch irgendwelche Leichen im Keller, die unser Gönner Kühne gerne mal ausbuddeln würde! Dann vergeht dir dein Lachen sofort! :dead:
Sportsfreund cosinus;

ganz Deutschland fiebert doch mit dem Ruhmreichen HSV mit ! Ich gebe hier doch nur Tipps wie man diesen Giganten noch retten könnte !

Die fetten Aale werden nicht mehr in der Nordsee gefangen sondern, mit einem fetten Tauwurm in der Elbe ;)

Tauwurm = Magath, da muss es im Leuchtturm doch wohl klingeln oder nicht :?: ;)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Hamburger SV

Beitrag von Der General »

Senexx hat geschrieben:(06 May 2018, 02:14)

Hatten Sie nicht kürzlich Udo Lattek empfohlen?
Nun ja, die Trainer "Gladiatoren" die zuvor auf der HSV Bank saßen, hatten die gleichen Qualitäten wie aktuell (leider) der Udo.

Wenn er noch leben würde, bin ich mir sehr sicher, dass er mir da zustimmen würde !
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(06 May 2018, 03:46)

Sportsfreund cosinus;

ganz Deutschland fiebert doch mit dem Ruhmreichen HSV mit !
"Ganz Deutschland? Nein! (Nicht nur) Ein von unbeugsamen Fußballästheten bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem verzweifelten Überlebenskampf des Dinosauriers Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die hanseatischen Grottenkicker ..."
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Senexx

Re: Hamburger SV

Beitrag von Senexx »

Bedauerlich, dass nicht auch Bremen absteigt. Wir werden nächste Saison das Nordderby in Liga zwei vermissen.
Eulenwoelfchen

Re: Hamburger SV

Beitrag von Eulenwoelfchen »

So wie die Sachlage ist, wird es diesesmal für den HSV extrem schwer, nicht abzusteigen.
Selbst wenn Wolfsburg wider Erwarten gegen den bereits abgestiegenen FC Köln keinen Dreier macht oder wenigstens
Unentschieden spielt (das Torverhältnis der Wolfsburger ist ja um 10!! Tore besser), sondern verliert…und der HSV sein Spiel gewinnt,
ist man noch nicht gerettet.

Als Relegationsgegner wartet dann höchstwahrscheinlich Holstein Kiel… Ein Nordderby, bei dem ich nicht sicher bin,
ob das der HSV so einfach gewinnt. Sollte es wider Erwarten aber der 1. FC Nürnberg werden, der momentan zwar 5 Pkte.
Vorsprung vor den Drittplatzierten Kielern aufweist, die widerum 5 Punkte vor dem Vierten liegen, wird es für den HSV
auch nicht leichter.

Beide möglichen Relegationsgegner wären bzw. sind, jeder aufgrund seiner speziellen Vereinsvita, harte Brocken,
die sicher sehr große Motivation haben, den HSV in den 2. Ligakeller zu schicken und selbst aufzusteigen.

Insgesamt kann man aktuell festhalten, dass der HSV nur noch äusserst geringe Chancen hat, erstklassig zu bleiben.
Und es wird sicherlich auch interessant werden, wenn sich Köln und der HSV in Liga 2 um den sofortigen Wiederaufstieg
streiten. Vielleicht sogar mit dem VFL Wolfsburg zusammen… als Glimmertrio, das Erstligaflair in die Fussiestuben bringt.
(Riesenstadien, viele Zuschauer und gesunde Konkurrenz) - Für die 2. Liga wäre es eine fast schon einmalige Ausnahmesituation im positiven,
aufwertenden Sinn. Hoffen wir also das Beste. *gggg
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Hamburger SV

Beitrag von Liegestuhl »

Wer von einem HSV-Abstieg fastelt, beweist nur, dass er keine Ahnung von Fußball hat. Der HSV befindet sich nicht im Abstiegskampf, sondern bestreitet seinen Saisonhöhepunkt traditionell am Saisonende.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Senexx

Re: Hamburger SV

Beitrag von Senexx »

Liegestuhl hat geschrieben:(06 May 2018, 10:17)

Wer von einem HSV-Abstieg fastelt, beweist nur, dass er keine Ahnung von Fußball hat. Der HSV befindet sich nicht im Abstiegskampf, sondern bestreitet seinen Saisonhöhepunkt traditionell am Saisonende.
Wir werden Sie daran wieder am Samstag erinnern.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Hamburger SV

Beitrag von think twice »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(06 May 2018, 10:10)

Und es wird sicherlich auch interessant werden, wenn sich Köln und der HSV in Liga 2 um den sofortigen Wiederaufstieg
streiten. Vielleicht sogar mit dem VFL Wolfsburg zusammen… als Glimmertrio, das Erstligaflair in die Fussiestuben bringt.
(Riesenstadien, viele Zuschauer und gesunde Konkurrenz) - Für die 2. Liga wäre es eine fast schon einmalige Ausnahmesituation im positiven,
aufwertenden Sinn. Hoffen wir also das Beste. *gggg
Die 2. Liga braucht keine Aufwertung in Form von 1.Liga-Absteigern. OK, mit Nürnberg, Düsseldorf und dem 1. FCK gehen gute Kultclubs, aber es gibt immer noch Bochum, Union Berlin, Dresden, Braunschweig, St. Pauli, Aue, Duisburg und jetzt auch Magdeburg, die auch ohne iesenstadien geile Fans haben, die auch die 2. Liga interessant und emotional machen.
Ich druecke allen aufgezählten Clubs die Dauemen, dass sie die Klasse halten! :thumbup:

Und dem Dino HSV goenne ich auch den Klassenerhalt! Ich freue mich auf die Radkappen in Liga 2! :D
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

think twice hat geschrieben:(06 May 2018, 12:38)

Die 2. Liga braucht keine Aufwertung in Form von 1.Liga-Absteigern. OK, mit Nürnberg, Düsseldorf und dem 1. FCK gehen gute Kultclubs, aber es gibt immer noch Bochum, Union Berlin, Dresden, Braunschweig, St. Pauli, Aue, Duisburg und jetzt auch Magdeburg, die auch ohne iesenstadien geile Fans haben, die auch die 2. Liga interessant und emotional machen.
Ich druecke allen aufgezählten Clubs die Dauemen, dass sie die Klasse halten! :thumbup:
Was ist eigentlich aus Aktivist Schwarze Pumpe geworden? Seit Jahren fehlt mir diese einstige Erfolgstruppe in solchen Aufzählungen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

Liegestuhl hat geschrieben:(06 May 2018, 10:17)

Wer von einem HSV-Abstieg fastelt, beweist nur, dass er keine Ahnung von Fußball hat. Der HSV befindet sich nicht im Abstiegskampf, sondern bestreitet seinen Saisonhöhepunkt traditionell am Saisonende.
Das ist korrekt, Sportkamerad. Der HSV wird die auswärtsschwachen Gladbacher im Volkspark zerreissen und Wolfsburg ist zu Zeit so schwach, dass man gegen die Kölner chancenlos sein dürfte. Ich glaube, der nächste Sonnabend wird in der Hansestadt mehr Jubel auslösen, als die fucking,getürkte Mondlandung damals. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(06 May 2018, 00:57)

Holla die Waldfee! - Eintracht Schrankfurt hat den großen Matjes ganz schön geplättet!
Das waren fragwürdige Schiri- Entscheidungen gegen die Rothosen. :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

yogi61 hat geschrieben:(07 May 2018, 16:43)

Das ist korrekt, Sportkamerad. Der HSV wird die auswärtsschwachen Gladbacher im Volkspark zerreissen und Wolfsburg ist zu Zeit so schwach, dass man gegen die Kölner chancenlos sein dürfte. Ich glaube, der nächste Sonnabend wird in der Hansestadt mehr Jubel auslösen, als die fucking,getürkte Mondlandung damals. :thumbup:
Gilt es eigentlich als Spam, wenn ich wiederhole, dass ich Deinen Humor, gerade bezogen auf Fußball, mag? :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

yogi61 hat geschrieben:(07 May 2018, 16:44)

Das waren fragwürdige Schiri- Entscheidungen gegen die Rothosen. :|
Da lief alles einwandfrei! :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

Kritikaster hat geschrieben:(07 May 2018, 16:45)

Da lief alles einwandfrei! :thumbup:
Naja, man hätte das Tor von diesem Manga auch geben können. Der HSV wäre in Führung gegangen und hätte die Eintracht auseinandergenommen, ist aber egal, weil die Uhr weiterticken wird, dafür wird Bruno schon sorgen, er hat den HSV ja schon einmal gerettet. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

yogi61 hat geschrieben:(07 May 2018, 16:51)

Naja, man hätte das Tor von diesem Manga auch geben können. Der HSV wäre in Führung gegangen und hätte die Eintracht auseinandergenommen, ist aber egal, weil die Uhr weiterticken wird, dafür wird Bruno schon sorgen, er hat den HSV ja schon einmal gerettet. :thumbup:
Es könnte ein toller Nachmittag werden, wenn man sich zum gemeinsamen Schauen der Konferenz am Samstag verabredete ...
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Hamburger SV

Beitrag von Liegestuhl »

Kritikaster hat geschrieben:(07 May 2018, 16:54)

Es könnte ein toller Nachmittag werden, wenn man sich zum gemeinsamen Schauen der Konferenz am Samstag verabredete ...
Wir könnten uns besser anschauen, wie der HSV in der nächsten Saison wieder unaufhaltsam in Richtung Europa marschiert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

Kritikaster hat geschrieben:(07 May 2018, 16:54)

Es könnte ein toller Nachmittag werden, wenn man sich zum gemeinsamen Schauen der Konferenz am Samstag verabredete ...
Ja, bei Bier und Doppelkorn. :thumbup: Die Radkappen werden absteigen, weil der Fußballgott genau weiss, wen er in der Bundesliga halten will. Der HSV hat auch nichts mit Abgasmanipulation und Betrug am Kunden zu tun.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Hamburger SV

Beitrag von ThorsHamar »

yogi61 hat geschrieben:(07 May 2018, 16:43)

Das ist korrekt, Sportkamerad. Der HSV wird die auswärtsschwachen Gladbacher im Volkspark zerreissen und Wolfsburg ist zu Zeit so schwach, dass man gegen die Kölner chancenlos sein dürfte. Ich glaube, der nächste Sonnabend wird in der Hansestadt mehr Jubel auslösen, als die fucking,getürkte Mondlandung damals. :thumbup:
Das hoffe ich auch, denn der Abstieg durch Knock Out in der Relegation gegen einen unterklassigen Gegner ist noch eindrucksvoller zu feiern .... :cool:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

yogi61 hat geschrieben:(07 May 2018, 17:00)

Ja, bei Bier und Doppelkorn.
Gut. Wo also?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

ThorsHamar hat geschrieben:(07 May 2018, 17:25)

Das hoffe ich auch, denn der Abstieg durch Knock Out in der Relegation gegen einen unterklassigen Gegner ist noch eindrucksvoller zu feiern .... :cool:
Nichts gegen die wackeren Kieler Störche, aber der wiedererstarkte HSV mit dem Taktikfuchs Titz, wird da keine Probleme haben. Ich habe die letzten Spiel des HSV verfolgt und darf sagen, dass war europäischen Spitzenklasse. schade, dass die Saison schon so früh endet.

Auf ein Wort: Mich stimmt die Gehässigkeit einiger Fußballfans hier sehr traurig. So etwas hat der Bundesliga-Dino nicht verdient. :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

Kritikaster hat geschrieben:(07 May 2018, 17:26)

Gut. Wo also?
Na in Bremen, wo denn sonst. :D
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

yogi61 hat geschrieben:(07 May 2018, 17:35)

Na in Bremen, wo denn sonst. :D
Genauer bitte.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

Kritikaster hat geschrieben:(07 May 2018, 17:35)

Genauer bitte.
Gibt doch genug Kneipen hier. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

yogi61 hat geschrieben:(07 May 2018, 17:36)

Gibt doch genug Kneipen hier. :)
Ja nun, kenn ich mich in Bremen aus? Und ich dachte eigentlich, das könnte ein kleines pf.eu-Treffen werden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Hamburger SV

Beitrag von ThorsHamar »

yogi61 hat geschrieben:(07 May 2018, 17:34)

Nichts gegen die wackeren Kieler Störche, aber der wiedererstarkte HSV mit dem Taktikfuchs Titz, wird da keine Probleme haben. Ich habe die letzten Spiel des HSV verfolgt und darf sagen, dass war europäischen Spitzenklasse. schade, dass die Saison schon so früh endet.

Auf ein Wort: Mich stimmt die Gehässigkeit einiger Fußballfans hier sehr traurig. So etwas hat der Bundesliga-Dino nicht verdient. :|
... alle hätten Dinos werden können, aber die Gehässigkeit in jeder Saison hat das verhindert ...
Eulenwoelfchen

Re: Hamburger SV

Beitrag von Eulenwoelfchen »

yogi61 hat geschrieben:(07 May 2018, 16:44)

Das waren fragwürdige Schiri- Entscheidungen gegen die Rothosen. :|
Wenn dich eine fragwürdige Schiri-Entscheidung gegen Spielende knapp um einen möglichen Sieg bringt,
z.B. bei einem Stand von 0:0 ein Tor gegeben würde, dass meinerthalben durch ein vorausgegangenes,
nicht geahndetes Foulspiel entstanden ist, ließe ich mir so eine Jammerei noch eingehen.
Aber Frankfurt führte nach der ersten Hälfte gerademal mit 1:0. Und bekanntlich
schießen nicht die Schiedsrichter die notwendigen Tore, sondern immer noch die Mannschaften.

Es war alles möglich, der Spielstand nicht hoffnungslos. Aber sympthomatisch war, dass Frankfurt
im Endspurt torgeiler und siegeshungriger war als der HSV.

Von daher kann man sich die (Fußball-)welt schon schönreden und alles auf den Schiri schieben.
Und wenn ein Tor nicht gegeben wird, muss ich eben weitere schießen (wollen), die der "Schwarze Mann"
samt seinen Videochinesen nicht mehr verweigern kann.

All das war beim HSV nur in Spuren sichtbar. Es fehlte einfach das richtige Aufbäumen.
Vielleicht hatten zuviele Spieler auch im Kopf, dass alle Welt erklärte, Frankfurt sei
völlig von der Rolle, der noch Trainer Kovac hätte seinen Kopf längst in München
und überhaupt hätten die Frankfurter die Hosen gestrichen voll.

Ein fataler Irrtum. Sie hatten nicht… Und ihr Trainer hatte auch keine Lust,
an den HSV irgendetwas abzuschenken.

Ergebnis: Ein sang- und klangloses 0:3. Und eine abstiegswürdige Vorstellung.

Nicht dass es ingesamt erfreulich ist, wenn so ein großer Club mit Tradition und
eigentlich einem irren Potenzial so abraucht und fast schon mit mehrjähriger Ansage
dann auch tatsächlich absteigt. Aber es ist sowohl bei seinen Fans als auch den
Vereinsverantwortlichen längst die Optik bezüglich der tatsächlichen Realität
seit Jahren so verschoben, dass das leider bittere Ende in dieser Saison nicht verwundert.

Seit mehr als zwanzig Jahren war der HSV am Beginn der neuen Saison fast schon sicher Meister
und demnächst der Schrecken der CL. Und in schöner Regelmäßigkeit ging es immer wieder
nach unten, und immer nachhaltiger. Egal wie eine Saison begann, man konnte die letzten
Jahre drauf wetten, dass der HSV am Ende um den Klassenerhalt zittern musste.

Und man wollte nicht wahrhaben, dass auch ein Dino solange zum Brunnen watschelt,
bis er beim lebens- oder Liga1spendenden Wasserkübelhochholen doch noch hineinfällt.

Nein, es ist nicht schön, dass der HaSenVau absteigelt. Ehrlitsch! Aber es ist hochverdient.
Und ich habe nirgends einen schlechteren Rotwein getrunken als dunnemals in einer HSV-Kneipe.
Die konnten wohl nur Bier und Korn…*
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: Hamburger SV

Beitrag von cosinus »

yogi61 hat geschrieben:(07 May 2018, 16:51)...., ist aber egal, weil die Uhr weiterticken wird, ...
http://www.der-postillon.com/2018/05/tick-tack.html :?
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Hamburger SV

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

yogi61 hat geschrieben:(07 May 2018, 17:36)

Gibt doch genug Kneipen hier. :)
werden da ned die touristen ausgeraubt...-? :p
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: Hamburger SV

Beitrag von cosinus »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(08 May 2018, 00:26)

werden da ned die touristen ausgeraubt...-? :p
Wenn die so blöd sind und ein HSV-Trikot tragen :x
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

cosinus hat geschrieben:(08 May 2018, 00:53)

Wenn die so blöd sind und ein HSV-Trikot tragen :x
Dann wäre ich so sicher wie in Abrahams Schoß! :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: Hamburger SV

Beitrag von cosinus »

Kritikaster hat geschrieben:(08 May 2018, 02:23)

Dann wäre ich so sicher wie in Abrahams Schoß! :D
Andersrum darf sich auch kein Grünfisch in Hamburg zeigen! :dead:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

cosinus hat geschrieben:(08 May 2018, 09:17)

Andersrum darf sich auch kein Grünfisch in Hamburg zeigen! :dead:
Bin ich ja nun auch nicht. :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(07 May 2018, 23:25)

Wenn dich eine fragwürdige Schiri-Entscheidung gegen Spielende knapp um einen möglichen Sieg bringt,
z.B. bei einem Stand von 0:0 ein Tor gegeben würde, dass meinerthalben durch ein vorausgegangenes,
nicht geahndetes Foulspiel entstanden ist, ließe ich mir so eine Jammerei noch eingehen.
Aber Frankfurt führte nach der ersten Hälfte gerademal mit 1:0. Und bekanntlich
schießen nicht die Schiedsrichter die notwendigen Tore, sondern immer noch die Mannschaften.

Es war alles möglich, der Spielstand nicht hoffnungslos. Aber sympthomatisch war, dass Frankfurt
im Endspurt torgeiler und siegeshungriger war als der HSV.

Von daher kann man sich die (Fußball-)welt schon schönreden und alles auf den Schiri schieben.
Und wenn ein Tor nicht gegeben wird, muss ich eben weitere schießen (wollen), die der "Schwarze Mann"
samt seinen Videochinesen nicht mehr verweigern kann.

All das war beim HSV nur in Spuren sichtbar. Es fehlte einfach das richtige Aufbäumen.
Vielleicht hatten zuviele Spieler auch im Kopf, dass alle Welt erklärte, Frankfurt sei
völlig von der Rolle, der noch Trainer Kovac hätte seinen Kopf längst in München
und überhaupt hätten die Frankfurter die Hosen gestrichen voll.

Ein fataler Irrtum. Sie hatten nicht… Und ihr Trainer hatte auch keine Lust,
an den HSV irgendetwas abzuschenken.

Ergebnis: Ein sang- und klangloses 0:3. Und eine abstiegswürdige Vorstellung.

Nicht dass es ingesamt erfreulich ist, wenn so ein großer Club mit Tradition und
eigentlich einem irren Potenzial so abraucht und fast schon mit mehrjähriger Ansage
dann auch tatsächlich absteigt. Aber es ist sowohl bei seinen Fans als auch den
Vereinsverantwortlichen längst die Optik bezüglich der tatsächlichen Realität
seit Jahren so verschoben, dass das leider bittere Ende in dieser Saison nicht verwundert.

Seit mehr als zwanzig Jahren war der HSV am Beginn der neuen Saison fast schon sicher Meister
und demnächst der Schrecken der CL. Und in schöner Regelmäßigkeit ging es immer wieder
nach unten, und immer nachhaltiger. Egal wie eine Saison begann, man konnte die letzten
Jahre drauf wetten, dass der HSV am Ende um den Klassenerhalt zittern musste.

Und man wollte nicht wahrhaben, dass auch ein Dino solange zum Brunnen watschelt,
bis er beim lebens- oder Liga1spendenden Wasserkübelhochholen doch noch hineinfällt.

Nein, es ist nicht schön, dass der HaSenVau absteigelt. Ehrlitsch! Aber es ist hochverdient.
Und ich habe nirgends einen schlechteren Rotwein getrunken als dunnemals in einer HSV-Kneipe.
Die konnten wohl nur Bier und Korn…*

Wer Rotwein in einer Fußballkneipe trinkt, dessen Analyse darf man durchaus kritisch betrachten. :| Wäre der HSV unter dem Taktik-Fuchs Titz mit 1:0 in Führung gegangen, dann hätten sie die Frankfurter zermalmt, so viel steht mal fest. :x
Der HSV hat in den letzten Jahren mit seinen Sportdirektoren und Trainern sehr viel Pech geahabt. Man ist immer auf Leute hereingefallen, denen das Herzblut fehlte. Man braucht auch Spieler die sich wieder mit den Rothosen identifizieren, wie einst Charly Dörfel der zu Uwe sagte:" "Dicker, wenn Du noch länger meckerst, tret ich die Flanken 10 cm höher, dann kommst du gar nicht mehr ran."
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: Hamburger SV

Beitrag von cosinus »

yogi61 hat geschrieben:(08 May 2018, 17:54)

Wer Rotwein in einer Fußballkneipe trinkt, dessen Analyse darf man durchaus kritisch betrachten. :| Wäre der HSV unter dem Taktik-Fuchs Titz mit 1:0 in Führung gegangen, dann hätten sie die Frankfurter zermalmt, so viel steht mal fest. :x
Genauso steht fest, dass die auswärtsschwachen Gladbacher ja nun keine Chance haben werden gegen die Heimstarken Rothosen. Wolfsburg hat doch jetzt schon verloren und die Hosen triefend voll geschissen, so verloren wie die Mannschaft ist. Bruno ist halt durch und durch ein Trainer für den HSV. Dass da dann so ne Retortenmannschaft von Adolfs Autowerken direkt absteigt ist ja genauso klar, wie die fucking Massenvernichtungswaffen im Iran und Irak. :dead:
Eulenwoelfchen

Re: Hamburger SV

Beitrag von Eulenwoelfchen »

yogi61 hat geschrieben:(08 May 2018, 17:54)

Wer Rotwein in einer Fußballkneipe trinkt, dessen Analyse darf man durchaus kritisch betrachten.
Ob die kritische Betrachtung nur am Rotwein liegt, oder an HSV-Hühneraugen, denen etwaige Betrachtungen
unangehmen Wahrheitsdruck verursachten, ist offen und letztlich auch egal.

Zur Wahrheit gehört auch, dass der Rotwein in dieser Kneipe so unterirdisch schlecht war,
dass gar keine andere Wahl mehr blieb als auf Pils und Korn umzusteigen.

Und was soll man sagen, plötzlich sah die HSV-Analyse ganz anders aus:
"Faktenunterfüttert" (durch Bier und div. Körnchen) stellte sich heraus,
dass es irgendeine unerfreuliche Macht geben muss, die seit mind. 10 Jahren sämtliche Nullnummern (Trainer,
Spieler, Sportdirektoren und Vereinspräsidenten) immerzu zum HSV schickt.
Die Friesen sind da schlauer. Sie führen bei einem Hochzeitszug immer eine Schubkarre Mist mit, um
Unerfreuliches zu vermeiden. Was genau, das sei verschwiegen. *gggggg*

yogi61 hat geschrieben: Wäre der HSV unter dem Taktik-Fuchs Titz mit 1:0 in Führung gegangen, dann hätten sie die Frankfurter zermalmt, so viel steht mal fest. :x
Selbst wenn man nüchtern ihrer These folgt und man Ihrer Meinung zustimmt, Herr Titz sei DER Taktikfuchs schlechthin…
Wieso, so fragt man sich, kann der nur Taktik in Führung liegend? Bei einen Rückstand scheint er kein so großer Taktikfuchs zu sein, der durch
gewiefte Änderungen noch einen Sieg erzwingt…oder?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Hamburger SV

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(08 May 2018, 17:54)

Wer Rotwein in einer Fußballkneipe trinkt, dessen Analyse darf man durchaus kritisch betrachten. :| Wäre der HSV unter dem Taktik-Fuchs Titz mit 1:0 in Führung gegangen, dann hätten sie die Frankfurter zermalmt, so viel steht mal fest. :x
Der HSV hat in den letzten Jahren mit seinen Sportdirektoren und Trainern sehr viel Pech geahabt. Man ist immer auf Leute hereingefallen, denen das Herzblut fehlte. Man braucht auch Spieler die sich wieder mit den Rothosen identifizieren, wie einst Charly Dörfel der zu Uwe sagte:" "Dicker, wenn Du noch länger meckerst, tret ich die Flanken 10 cm höher, dann kommst du gar nicht mehr ran."
Sportskamerad Yogi;

Rotwein in einer Brämer Fußballkneipe, ist wohl so wie die ehemalige Doping probe vom Manni Kaltz aus Hamburg, die man überteuert untergejubelt hat, soweit sind wie uns Einig !

Wenn in Dortmund Derby ist bekommen die "Gästefans" ja auch nur die Bratwürste vom letzten Derby, logisch und auch normal !

Deine Taktisch sehr fundierte Analyse ist auch nicht wirklich zu widersprechen.

ABER, eine Brasse kann man auch nicht Grätenlos filetieren und der Busfahrer des HSV wird das Ziel Sandhausen eingeben müssen :|

Man muss die Unterschiede erkennen:

Was ist der Unterschied zwischen einem Ei und Schlake ??? Das Ei hat eine Schale !

Was ist der Unterschied zwischen dem HSV und der 2. Liga ??? Wenn sich alles gleicht, zählt der Unterschied !

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: Hamburger SV

Beitrag von cosinus »

Ach General Sie oller Rollmops, diese Abstiegstiraden über den HSV sind mittlerweile so lustig wie ein Plattfisch inner Wüste :|
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Hamburger SV

Beitrag von Der General »

cosinus hat geschrieben:(09 May 2018, 11:01)

Ach General Sie oller Rollmops, diese Abstiegstiraden über den HSV sind mittlerweile so lustig wie ein Plattfisch inner Wüste :|
Ich kann nichts dafür wenn es solche Abstiegs Tiraden gibt, da ist der HSV selbst Verantwortlich für, besonders dann wenn man ua. 2:9 gegen München verliert.
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: Hamburger SV

Beitrag von cosinus »

Der General hat geschrieben:(09 May 2018, 11:46)
besonders dann wenn man ua. 2:9 gegen München verliert.
Kriegt auch nicht jeder hin! V.a, das und gleichzeitig NICHT abzusteigen! :thumbup:
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: Hamburger SV

Beitrag von cosinus »

Kritikaster hat geschrieben:(07 May 2018, 17:37)

Ja nun, kenn ich mich in Bremen aus? Und ich dachte eigentlich, das könnte ein kleines pf.eu-Treffen werden.
https://www.yelp.de/biz/taubenschlag-bremen

Da trinken HSV- und Werder-Fans gemeinsam sowohl vor als auch nach jedem Nordderby immer wieder gerne ein gepflegtes Pils :)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(09 May 2018, 00:09)

Ob die kritische Betrachtung nur am Rotwein liegt, oder an HSV-Hühneraugen, denen etwaige Betrachtungen
unangehmen Wahrheitsdruck verursachten, ist offen und letztlich auch egal.

Zur Wahrheit gehört auch, dass der Rotwein in dieser Kneipe so unterirdisch schlecht war,
dass gar keine andere Wahl mehr blieb als auf Pils und Korn umzusteigen.

Und was soll man sagen, plötzlich sah die HSV-Analyse ganz anders aus:
"Faktenunterfüttert" (durch Bier und div. Körnchen) stellte sich heraus,
dass es irgendeine unerfreuliche Macht geben muss, die seit mind. 10 Jahren sämtliche Nullnummern (Trainer,
Spieler, Sportdirektoren und Vereinspräsidenten) immerzu zum HSV schickt.
Die Friesen sind da schlauer. Sie führen bei einem Hochzeitszug immer eine Schubkarre Mist mit, um
Unerfreuliches zu vermeiden. Was genau, das sei verschwiegen. *gggggg*




Selbst wenn man nüchtern ihrer These folgt und man Ihrer Meinung zustimmt, Herr Titz sei DER Taktikfuchs schlechthin…
Wieso, so fragt man sich, kann der nur Taktik in Führung liegend? Bei einen Rückstand scheint er kein so großer Taktikfuchs zu sein, der durch
gewiefte Änderungen noch einen Sieg erzwingt…oder?
Sportkamerad, Sportkamerad. Jetzt drischt Du auch noch auf den besten Trainer ein, den der HSV seit Jahren hat.Bild
Hätte man Titz schon am Anfang der Saison verpflichtet, dann wär der HSV jetzt auf einem CL-Platz, so viel steht mal fest. Nicht umsonst nennt man den Trainer in der Hansestadt auch den unglaublichen Titz und das in Anlehnung an diesen grünen Marvel-Helden. Am Sonnabend gegen 17:20h hat die Mannschaft die Gladbacher mit einem Kantersieg vom Rasen gefegt und gleichzeit hat Golfsburg die Niederlage gegen Köln hinnehmen müssen. Die Sache gegen die biederen Störche aus der sichersten Stadt Deutschlands ist dann nur noch Formsache und der HSV wird ein Schaulaufen hinlegen, welches sogar die Eröffnung der Elbphilharmonie und den letzten Auftritt von Ilse Werner im Hansa Variete Theater in den Schatten stellt.

Dann kann man in die Zukunft schauen und wenn es gelingt den Taktik Fuchs längerfristig zu binden und auch Spieler mit Weltklassepotential wie Holtby und Kostic in Bahrenfeld zu halten und sich dann auch noch punktuell etwas verstärkt, dann ist der HSV in der nächsten Saison für micht der erste Bayern-Jäger. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Eulenwoelfchen

Re: Hamburger SV

Beitrag von Eulenwoelfchen »

yogi61 hat geschrieben:(09 May 2018, 18:10)

Sportkamerad, Sportkamerad. Jetzt drischt Du auch noch auf den besten Trainer ein, den der HSV seit Jahren hat.
Hätte man Titz schon am Anfang der Saison verpflichtet, dann wär der HSV jetzt auf einem CL-Platz, so viel steht mal fest. Nicht umsonst nennt man den Trainer in der Hansestadt auch den unglaublichen Titz und das in Anlehnung an diesen grünen Marvel-Helden. Am Sonnabend gegen 17:20h hat die Mannschaft die Gladbacher mit einem Kantersieg vom Rasen gefegt und gleichzeit hat Golfsburg die Niederlage gegen Köln hinnehmen müssen. Die Sache gegen die biederen Störche aus der sichersten Stadt Deutschlands ist dann nur noch Formsache und der HSV wird ein Schaulaufen hinlegen, welches sogar die Eröffnung der Elbphilharmonie und den letzten Auftritt von Ilse Werner im Hansa Variete Theater in den Schatten stellt.

Dann kann man in die Zukunft schauen und wenn es gelingt den Taktik Fuchs längerfristig zu binden und auch Spieler mit Weltklassepotential wie Holtby und Kostic in Bahrenfeld zu halten und sich dann auch noch punktuell etwas verstärkt, dann ist der HSV in der nächsten Saison für micht der erste Bayern-Jäger. :thumbup:

:D :D :D

Wieviele Tore hat sich der HSV gerade gegen die Bayern eingefangen? War das HSV-Tor nicht jahrelang die größte Scheune,
die sich in München zum Toreeinfangen aufstellte?
Ausgerechnet der HSV als Bayernjäger Nr.1 in der nächsten Saison. Der war wirklich gut, wie der gesamte Beitrag.
Beste Unterhaltung als schönes Märchen. Die Gebrüder Grimm werden's mit Neid in der Gruft vernehmen.

Eine Frage: Was wäre für Sie schlimmer?

Die Relegation doch noch zu schaffen und dann gegen Kiel zu verlieren, und so abzusteigen,

oder
gleich anständig abzusteigen, ohne dieses leidensverlängernde Ko-Ringen mit dem Dritten der 2. Liga.

Meine Option - gerade als Fan - wäre der direkte Abstieg. Die Schmach, ausgerechnet von Kiel in die
zweite Liga gekickt zu werden, hat für mich das Potenzial des brasilianischen 1:7-Traumas. ;)
Antworten