EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Moderator: Moderatoren Forum 6

Antworten

EM 2020 Wer ist eure Titel Favorit ( kommender Europameister)

Umfrage endete am Mi 9. Sep 2020, 11:12

Belgien
1
3%
Deutschland
6
21%
Frankreich
4
14%
Niederlande
1
3%
England
2
7%
Kroatien
3
10%
Italien
2
7%
Spanien
5
17%
Portugal
1
3%
anderes Land
4
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von Papaloooo »

Meine Meinung:
Ich schätze mal die Mannschaft, die die meisten gültigen Tore schießt!
Aber warum sollte ich das der einen Mannschaft mehr gönnen und der anderen Missgönnen?
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von Tom Bombadil »

"Die Mannschaft" hat sich doch völlig freiwillig von ihrer Identität "Deutsche Nationalmannschaft" abgekoppelt, da sollen sie dann mal auch nicht rumheulen, wenn sich deutsche Fußballfans nicht mehr damit identifizieren können und bei Mannschafts-Spielen eine Stimmung herrscht wie an Allerheiligen auf dem Friedhof.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(22 Nov 2019, 14:37)

Ist Landesverrat als fußballrechtlicher Tatbestand bereits von korrupten Funktionären implementiert worden?
Auf die Niederländer hoffen...…………….........….scham de
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von Fliege »

Ja, in diesem Fall bleibt nichts anderes, als ins Exil zu gehen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von Alpha Centauri »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Nov 2019, 16:27)

"Die Mannschaft" hat sich doch völlig freiwillig von ihrer Identität "Deutsche Nationalmannschaft" abgekoppelt, da sollen sie dann mal auch nicht rumheulen, wenn sich deutsche Fußballfans nicht mehr damit identifizieren können und bei Mannschafts-Spielen eine Stimmung herrscht wie an Allerheiligen auf dem Friedhof.

Von ihrer " IDENTITÄT" abgekoppelt?? Das musst mal etwas konkreter erklären , was meinst du genau damit? Kommerz Kritik?
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von naddy »

Alpha Centauri hat geschrieben:(24 Nov 2019, 00:59)

Von ihrer " IDENTITÄT" abgekoppelt?? Das musst mal etwas konkreter erklären , was meinst du genau damit? Kommerz Kritik?
Ich vermute mal, es ist dieses Zeitphänomen gemeint. Wir erinnern uns sicher alle noch an die überraschenden Erfolge der "Langläufernation Türkei" bei Olympiade und Weltmeisterschaften. Wenn die Praxis der Blitz-Einbürgerung zur Aufpolierung der eigenen Medaillenbilanz und Förderung des "Nationalstolzes" sich durchsetzt, sollte man sich baldmöglichst vom Konzept "Nationalmannschaft" verabschieden. Das wird aber vermutlich nicht passieren, deshalb prophezeie ich: Spätestens 2050 werden bei Fußballweltmeisterschaften alle Nationalmannschaften zu mindestens 80% aus Spielern mit afrikanischen oder südamerikanischen Wurzeln bestehen.

Ich würde mir das allerdings trotzdem anschauen, weil es mir um den Sport, und nicht um "Nationalstolz" oder "Lokalpatriotismus" geht. Ob Messi "einer von uns" ist interessiert mich in keinster Weise, Hauptsache, er spielt guten Fußball.

Ich hab' mich immer schon gefragt was in den Köpfen britischer Hools wohl vor sich geht, wenn sie einen "Farbigen" feiern, weil er für "ihr" Team Tore schießt. Wäre der gleiche Typ nicht Fußballer in ihrer Mannschaft, würden sie ihn an der nächsten Straßenecke umhauen.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von Tom Bombadil »

Nein, es geht mir nicht um Herkunft der Spieler, Einbürgerung oder Hautfarben. Fußball ist ein Proletensport, ein Männersport, ein Kampfsport. Der vermeintliche Schöngeist Jogi und sein Adlatus Bierhoff in Verbindung mit dem DFB wollten diese Herkunft aber umkrempeln, Fußball sollte zum Familienevent werden, wo man den Kunden rupfen kann wie die Weihnachtsgans, dabei stören die ordinären Fußballfans und ihr Verhalten doch nur, die waren nur noch Staffage für die Stimmung, wozu sie aber keine Lust mehr haben und jetzt nicht mehr hingehen.
Und was das "deutsch" angeht, das hat man sich ja selber aus dem Namen gestrichen, warum sollten sich also deutsche Fußballfans noch für "Die Mannschaft" interessieren? Und bloß kein Vollgas geben, das ist Nazi :)

DAS ist Stimmung: https://www.instagram.com/p/B5Dnun8gyLk ... abqvjzaaon In Schland völlig unvorstellbar mittlerweile, da muss man schon eine Kapelle engagieren, damit es nicht ganz so peinlich wird. Und nein, die Pyrokacke ist nicht gemeint.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von Fliege »

Deutschland hat Frankreich und Portugal in seine Gruppe gelost bekommen. Damit hat Löw eine gute Chance, erneut in der Gruppenphase abgewatscht zu werden.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von Realist2014 »

Fliege hat geschrieben:(30 Nov 2019, 20:14)

Deutschland hat Frankreich und Portugal in seine Gruppe gelost bekommen. Damit hat Löw eine gute Chance, erneut in der Gruppenphase abgewatscht zu werden.

Oder aber die "jungen Helden" zeigen, was sie können...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von Fliege »

Realist2014 hat geschrieben:(30 Nov 2019, 20:17)
Oder aber die "jungen Helden" zeigen, was sie können...
Ist die Begriffsprägung "junge Helden" von dir? Oder hast du sie irgendwo aufgeschnappt?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von X3Q »

Mann sollte bereits jetzt mit dem Niederschreiber der DFB-Elf beginnen.

--X
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von Fliege »

X3Q hat geschrieben:(30 Nov 2019, 22:24)
Mann sollte bereits jetzt mit dem Niederschreiber der DFB-Elf beginnen.
--X
Ich denke, da braucht nichts niedergeschrieben werden, das geht seinen löwschen Gang. :thumbup:
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von naddy »

Es wird wahrscheinlich so ähnlich laufen wie bei der WM 2014. Einer der 3, 4 überduchschnittlich begabten Kreativspieler wird 7 Minuten vor Schluß die taktischen Anweisungen der Löw'schen Spielvielosofie vergessen und das entscheidende Tor erzielen. Wahrscheinlich Gnabry, dessen überragendes Talent schon in den U-Mannschaften zu erkennen war. Bei Jogi dauerts halt ein wenig länger. Wenn er den zufällig mal wieder auf der Ersatzbank vergessen hat, weil er offenbar eine Abneigung gegen Spieler hat, die seinen eigenen ehemaligen fußballerischen Fähigkeiten turmhoch überlegen sind, haben die Fans wieder 80 Minuten Gelegenheit, dessen Einwechslung herbeizubrüllen. Wie 2014 die Einwechslung Götzes. Und wenn das Spiel dann vorbei ist, wird Löws genialer taktischer Schachzug von allen DFB-Offiziellen in den höchsten Tönen gelobt und sein Vertrag um 24 Jahre verlängert. Amen.

Oder aber es läuft wie 2018. Dann weinen wir alle eine Weile mit Jogi. Und wenn dann die Tränen getrocknet sind, wird die komplette Mannschaft ausgetauscht. Und der Vertrag mit Jogi um 24 Jahre verlängert.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von Alpha Centauri »

Realist2014 hat geschrieben:(30 Nov 2019, 20:17)

Oder aber die "jungen Helden" zeigen, was sie können...
Abwarten, dass man gleich das erste Spiel gegen Weltmeister Frankreich hat ist natürlich schwierig ( qualitativ haben die Franzosen sicher den besseren Kader ) wird schwierig , spannend auch das Duell mit Portugal dem Europameister, gleich zwei Kracher zu beginn, ein Weiter kommen ist ebenso möglich, wie ein erneutes Vorrunden Aus.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von Alpha Centauri »

Fliege hat geschrieben:(30 Nov 2019, 20:14)

Deutschland hat Frankreich und Portugal in seine Gruppe gelost bekommen. Damit hat Löw eine gute Chance, erneut in der Gruppenphase abgewatscht zu werden.
Abwarten würde ich sagen sie haben in der Gruppen praktisch drei "Heimspiele"
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von Fliege »

Alpha Centauri hat geschrieben:(01 Dec 2019, 12:11)
Abwarten würde ich sagen sie haben in der Gruppen praktisch drei "Heimspiele"
Ausscheiden bei drei Heimspielen würde ja noch krasser sein. :cool:
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von Alpha Centauri »

Fliege hat geschrieben:(01 Dec 2019, 12:12)

Ausscheiden bei drei Heimspielen würde ja noch krasser sein. :cool:

Naja aber bei den Gegnern wäre dass keine Blamage wie gegen Südkorea etwa bei der WM in Russland 2018.

Gegen Frankreich ( Weltmeister) und Portugal ( Europameister) kann man verlieren.

Es ist eine Todesgruppe .
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von Skull »

Alpha Centauri hat geschrieben:(01 Dec 2019, 12:17)

Es ist eine Todesgruppe .
Nö. 2 Manschaften kommen weiter. Und eventuell noch der Gruppendritte.

Somit KÖNNEN also alle drei TOPP-Teams weiterkommen.

Nix ... Todesgruppe. :p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von Alpha Centauri »

Skull hat geschrieben:(01 Dec 2019, 12:22)

Nö. 2 Manschaften kommen weiter. Und eventuell noch der Gruppendritte.

Somit KÖNNEN also alle drei TOPP-Teams weiterkommen.

Nix ... Todesgruppe. :p

mfg
Ja stimmt ,es sind ja 24 Teilnehmer,sorry mein Fehler
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von Alpha Centauri »

EMVorrunde Gruppen

Gruppe A: Türkei, Italien, Wales, Schweiz


Gruppe B: Belgien, Russland, Finnland, Dänemark

Gruppe C: Niederlande, Ukraine, Österreich.PlayOff Sieger

Gruppe D: England, Kroatien,Tschechien,Play Off Sieger

Gruppe E: Spanien, Schweden, Polen, Play Off Sieger

Gruppe F: Deutschland, Frankreich, Portugal, Play Off Sieger
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von sünnerklaas »

Skull hat geschrieben:(01 Dec 2019, 12:22)

Nö. 2 Manschaften kommen weiter. Und eventuell noch der Gruppendritte.

Somit KÖNNEN also alle drei TOPP-Teams weiterkommen.

Nix ... Todesgruppe. :p

mfg
...was die ganze EM wieder einmal zu einer Farce macht.
Aber man wollte den alten Modus mit weniger Teams nicht, weil da Spitzenmannschaft noch in der Vorrunde rausfloge, Aber genau das war das Salz in der Suppe.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von Skull »

sünnerklaas hat geschrieben:(22 Dec 2019, 14:51)

...was die ganze EM wieder einmal zu einer Farce macht.
Aber man wollte den alten Modus mit weniger Teams nicht,
weil da Spitzenmannschaft noch in der Vorrunde rausfloge,

Aber genau das war das Salz in der Suppe.
Den Modus...finde ich auch nicht wirklich gut.

Ich...bin aber ein Vertreter für viele Manschaften in einer Endrunde (Meisterschaft).

Bunter...und manchmal mit Überraschungen. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von Alpha Centauri »

Skull hat geschrieben:(22 Dec 2019, 15:01)

Den Modus...finde ich auch nicht wirklich gut.

Ich...bin aber ein Vertreter für viele Manschaften in einer Endrunde (Meisterschaft).

Bunter...und manchmal mit Überraschungen. :)

mfg

Sehe ich auch so, finde den Modus gar nicht mal so schlecht, wie von den sogenannten Fußballexperten" immer gemacht wird, da heißt dann immer ohne diesen Modus , wäre Portugal 2016 nie Europameister geworden, ja und so what.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von Meruem »

Momentan scheinen mir Frankreich und Belgien den besten Eindruck zu machen aber abwarten, es wird ohnehin noch bei den eng getakteten Spielkalender diese Fußball Saison noch den ein oder anderen wertvollen verletzten Profi geben davon ist auszugehen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von frems »

Skepsis wird laut, ob es dieses Jahr mit der EM klappen könnte: https://www.mopo.de/sport/fussball/-es- ... m-37938658
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von Fliege »

frems hat geschrieben:(18 Jan 2021, 15:22)

Skepsis wird laut, ob es dieses Jahr mit der EM klappen könnte: https://www.mopo.de/sport/fussball/-es- ... m-37938658
Wer ist Lauterbach?
Außerdem ist eine Männerfußball-EM mit Löw nicht mehr von Interesse.
Oder siehst du das anders?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Senexx

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von Senexx »

Fliege hat geschrieben:(18 Jan 2021, 18:37)

Wer ist Lauterbach?
Außerdem ist eine Männerfußball-EM mit Löw nicht mehr von Interesse.
Oder siehst du das anders?
Ich sehe das auch so.

Löw hat den Fußball getötet.

Und den Anstand.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Beitrag von Meruem »

Meine Favoriten auf den EM Titel sind weiterhin Frankreich , Belgien und England , für die Belgiet dürfte es die letzte Chance sein für Hazard, De Beuyene , Lukaku und Co.
Antworten