WM 2018 in Russland

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Fliege »

garfield336 hat geschrieben:(18 Jun 2018, 15:29)

Nun sollte die deutsche Mannschaft hoffen dass Schweden nicht mehr als ein Tor schiesst.
Durch die Niederlage gestern könnte das Torverhältnis wichtig werden.
Ich sehe auch keinen Grund für Deutschland, Schweden nicht zu fürchten. Die Schweden können, wenn sie einen guten Tag haben, und warum sollten sie gegen Deutschland keinen guten Tag haben, ziemlichen Ärger bereiten.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von garfield336 »

Fliege hat geschrieben:(18 Jun 2018, 15:35)

Ich sehe auch keinen Grund für Deutschland, Schweden nicht zu fürchten. Die Schweden können, wenn sie einen guten Tag haben, und warum sollten sie gegen Deutschland keinen guten Tag haben, ziemlichen Ärger bereiten.
sie werden einen guten Tag haben.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Fliege »

garfield336 hat geschrieben:(18 Jun 2018, 15:36)

sie werden einen guten Tag haben.
Eben sagt ein schwedischer Spieler nach dem 1 : 0 gegen Südkorea in der ARD, gegen Deutschland werde es schwer werden. Doch er setzt auf Sieg.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Felio hat geschrieben:(18 Jun 2018, 12:47)

Özil ist noch einer der wenigen Standhaften in dieser Mannschaft, ich frag mich eher warum man immer noch zwanghaft einen Müller da vorne hinstellt.
Sein letzter guter Auftritt ist doch schon Jahre her, auch in Bayern. Man sollte Gündogan hinstellen, das hätte einen Mehrwert für Alle.

Sehe dass auch so.Gerade Khedria, Müller und Kimmich waren total unterirdisch.

Ab auf die Bank
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Dampflok94 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(18 Jun 2018, 16:40)

Sehe dass auch so.Gerade Khedria, Müller und Kimmich waren total unterirdisch.

Ab auf die Bank
Und dafür kommen?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Hermann
Beiträge: 110
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 16:33

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Hermann »

Thomas Müller ist auch schon lange nicht mehr in der Form, die er bei der WM 2010 oder 2014 noch hatte. Schon bei der EM 2016 hat Müller nicht gut gespielt. Beim FC Bayern ist er auch nicht mehr in der Verfassung vorheriger Jahre.

Bei allem Respekt für seine Leistungen in der Vergangenheit, aber aktuell ist Müller einfach nicht die beste Wahl auf seiner Position. Da gibt es inzwischen genügend andere gute Spieler.

Für Kimmich sehe ich leider keine Alternative. Er ist doch der einzige wirkliche Rechtsverteidiger im Kader. Offensiv hat Kimmich auch gute Akzente setzen können, aber sein Defensivleistung war schwach. Dabei ist er beim FC Bayern doch Stammspieler auf dieser Position.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Milady de Winter »

Dampflok94 hat geschrieben:(18 Jun 2018, 20:30)

Und dafür kommen?
Reus, Gomez und ggf. Brandt von Anfang an.
- When he called me evil I just laughed -
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Schnitter »

Fliege hat geschrieben:(18 Jun 2018, 15:35)

Ich sehe auch keinen Grund für Deutschland, Schweden nicht zu fürchten. Die Schweden können, wenn sie einen guten Tag haben, und warum sollten sie gegen Deutschland keinen guten Tag haben, ziemlichen Ärger bereiten.
Normalerweise liegt uns die Spielanlage der Schweden.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Raul71 »

Senexx hat geschrieben:(18 Jun 2018, 12:45)

Ich habe Interesse an unserem Land und wünsche mir aus Imagegründen ein baldiges Ausscheiden der DFB - Elf.
Die Spieler, die dann ausscheiden, sind weder DFB-Elf und schon gar nicht deutsche Nationalmannschaft, sondern nur "Die Mannschaft",völlig ohne Indentifikation. Jede Mannschaft pflegt in einer Fußballweltmeisterschaft ein bisschen Patriotismus, mehr oder weniger. Wir hingegen stehen für verordnete Belanglosigkeit. Und so spielen sie auch.Ausgerechnet bei einer WM ist das bedenklich. Mich würde mal interessieren, wer auf diese Schnapsidee gekommen ist. Die Politik?
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Milady de Winter »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jun 2018, 20:52)

Normalerweise liegt uns die Spielanlage der Schweden.
Normalerweise hätten wir auch mit Mexiko kein Problem haben dürfen. Mexiko hat in meinen Augen nicht gewonnen, weil das Team so überragend gespielt hat, sondern weil DE schlicht grottig abgeliefert hat.
- When he called me evil I just laughed -
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

Raul71 hat geschrieben:(18 Jun 2018, 20:54)

Die Spieler, die dann ausscheiden, sind weder DFB-Elf und schon gar nicht deutsche Nationalmannschaft, sondern nur "Die Mannschaft",völlig ohne Indentifikation. Jede Mannschaft pflegt in einer Fußballweltmeisterschaft ein bisschen Patriotismus, mehr oder weniger. Wir hingegen stehen für verordnete Belanglosigkeit. Und so spielen sie auch.Ausgerechnet bei einer WM ist das bedenklich. Mich würde mal interessieren, wer auf diese Schnapsidee gekommen ist. Die Politik?
Der Bierhoff. Er wollte einen griffigen Markenbegriff.

Der Bierhoff hat scließlich mal BWL studiert
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Dampflok94 »

Milady de Winter hat geschrieben:(18 Jun 2018, 20:45)

Reus, Gomez und ggf. Brandt von Anfang an.
Also mit Werner und Gomez? Das könnte gehen. Aber auch furchtbar schief gehen. Extrem offensiv.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Schnitter »

Milady de Winter hat geschrieben:(18 Jun 2018, 20:55)

Normalerweise hätten wir auch mit Mexiko kein Problem haben dürfen. Mexiko hat in meinen Augen nicht gewonnen, weil das Team so überragend gespielt hat, sondern weil DE schlicht grottig abgeliefert hat.
Ja das stimmt. Aber an Mexiko haben wir uns schon häufiger die Zähne ausgebissen. An Schweden eigentlich nie.
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Schnitter »

Raul71 hat geschrieben:(18 Jun 2018, 20:54)

Die Spieler, die dann ausscheiden, sind weder DFB-Elf und schon gar nicht deutsche Nationalmannschaft, sondern nur "Die Mannschaft",völlig ohne Indentifikation. Jede Mannschaft pflegt in einer Fußballweltmeisterschaft ein bisschen Patriotismus, mehr oder weniger. Wir hingegen stehen für verordnete Belanglosigkeit. Und so spielen sie auch.Ausgerechnet bei einer WM ist das bedenklich. Mich würde mal interessieren, wer auf diese Schnapsidee gekommen ist. Die Politik?
Das ist Unsinn.

Wie ist dann unser Abschneiden bei den letzten WMs zu erklären.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Milady de Winter »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jun 2018, 21:07)

Ja das stimmt. Aber an Mexiko haben wir uns schon häufiger die Zähne ausgebissen. An Schweden eigentlich nie.
Mir ist da immer noch das 4:4 aus der WM-Quali 2012 im Kopf... DE lag bis in die 2. Halbzeit mit 4:0 vorne, und hat sich dann 4 Buden eingefangen. Und da waren sie die 1. Halbzeit noch richtig gut. Wenn sie auch nur annähernd wieder so spielen, wie gestern, dann kann da auch leicht mal ein "Brasilien" draus werden...
- When he called me evil I just laughed -
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Raul71 »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jun 2018, 21:09)

Das ist Unsinn.

Wie ist dann unser Abschneiden bei den letzten WMs zu erklären.
Zur Erinnerung, vor vier Jahren sind sie Weltmeister geworden. Ist aber klar, dass die Nationalmannschaft früher irgendwann mal ausscheiden musste, sonst wäre sie ja immer Weltmeister geworden. Aber so schlecht und uninspiriert habe ich sie bei einer WM noch nie gesehen.
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Schnitter »

Milady de Winter hat geschrieben:(18 Jun 2018, 21:21)

Mir ist da immer noch das 4:4 aus der WM-Quali 2012 im Kopf... DE lag bis in die 2. Halbzeit mit 4:0 vorne, und hat sich dann 4 Buden eingefangen. Und da waren sie die 1. Halbzeit noch richtig gut. Wenn sie auch nur annähernd wieder so spielen, wie gestern, dann kann da auch leicht mal ein "Brasilien" draus werden...
Naja das Spiel war ja nun eher eine Kuriosität. Da hätten die in der zweiten Hälfte auch gegen TuS Koblenz verloren :D
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Milady de Winter »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jun 2018, 21:32)

Naja das Spiel war ja nun eher eine Kuriosität. Da hätten die in der zweiten Hälfte auch gegen TuS Koblenz verloren :D
Wer jetzt, die Deutschen gestern, gegen Schweden 2012 oder seinerzeit die Brasilianer? :D
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Misterfritz »

Irgendwie sieht es so aus, als hätten die Engländer doch mal ab und an auf kick and rush zurückgreifen sollen. So wird das nix ...

Ok, die Ecke hat es gebracht ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Kritikaster »

Ich weiß gar nicht, was manche hier eigentlich erwarten. Nach dem Gewinn einer Weltmeisterschaft hat Deutschland in der Vergangenheit immer verhältnismäßig schlecht gespielt, wenn es um die Titelverteidigung ging. Warum sollte das diesmal anders sein?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Misterfritz »

Kritikaster hat geschrieben:(18 Jun 2018, 22:03)

Ich weiß gar nicht, was manche hier eigentlich erwarten. Nach dem Gewinn einer Weltmeisterschaft hat Deutschland in der Vergangenheit immer verhältnismäßig schlecht gespielt, wenn es um die Titelverteidigung ging. Warum sollte das diesmal anders sein?
Ich hatte keine Erwartungen - schon gar nicht nach den letzten beiden Spielen gegen die Saudis und die Ösies.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Milady de Winter »

Kritikaster hat geschrieben:(18 Jun 2018, 22:03)

Ich weiß gar nicht, was manche hier eigentlich erwarten. Nach dem Gewinn einer Weltmeisterschaft hat Deutschland in der Vergangenheit immer verhältnismäßig schlecht gespielt, wenn es um die Titelverteidigung ging. Warum sollte das diesmal anders sein?
Na ja, "immer verhältnismäßig schlecht" ist relativ. Eine Auftaktniederlage war nicht dabei, und '94 wenigstens noch Viertelfinaleinzug. Und seit 12 Jahren hat die Mannschaft in jedem Turnier abgeliefert und wurde 2014 dann endlich auch mal dafür belohnt.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Quatschki »

EIN Murksspiel ist immer dabei.
Von jetzt an ist eben jedes Spiel ein Endspiel.
Und im schlimmsten Fall haben sie halt 14 Tage länger Sommerurlaub bei ihren Familien.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Misterfritz »

Milady de Winter hat geschrieben:(18 Jun 2018, 22:17)

Na ja, "immer verhältnismäßig schlecht" ist relativ.
Ist verhältnismässig nicht immer relativ? :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Milady de Winter hat geschrieben:(18 Jun 2018, 22:17)

Na ja, "immer verhältnismäßig schlecht" ist relativ. Eine Auftaktniederlage war nicht dabei, und '94 wenigstens noch Viertelfinaleinzug. Und seit 12 Jahren hat die Mannschaft in jedem Turnier abgeliefert und wurde 2014 dann endlich auch mal dafür belohnt.

Man hört jetzt dass man die Mexikaner so nicht erwartet hat, einige der Spieler sollen sogar vom fußballerischen Widerstand der Mexikaner regelrecht entsetzt gewesen sein und von deren kompromisslos schnellen überfallartigen Konterangriffen. Das sagt schon vieles aus . :cool:
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Dampflok94 hat geschrieben:(18 Jun 2018, 20:30)

Und dafür kommen?
Ronaldo, Messi , und Neymar :D
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jun 2018, 20:52)

Normalerweise liegt uns die Spielanlage der Schweden.

Die Schweden haben gar nicht die Spieler um so ein brandgefährliches Konterspiel Marke " ÜBERFALLL" wie die Mexikaner aufzuziehen was die Defensiv Schwächen schonungslos aufzeigte, von daher kommen da die Schweden tatsächlich gelegener.
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Schnitter »

Alpha Centauri hat geschrieben:(18 Jun 2018, 22:41)

Die Schweden haben gar nicht die Spieler um so ein brandgefährliches Konterspiel Marke " ÜBERFALLL" wie die Mexikaner aufzuziehen was die Defensiv Schwächen schonungslos aufzeigte, von daher kommen da die Schweden tatsächlich gelegener.
Entweder klatschen wir die richtig weg oder es gibt eine Blamage. Dazwischen gibt es meiner Meinung nach nichts.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jun 2018, 22:43)

Entweder klatschen wir die richtig weg oder es gibt eine Blamage. Dazwischen gibt es meiner Meinung nach nichts.

Naja für Schweden und Südkorea reicht es denke ich. Doch dann drohen auch schon die Brasilianer oder Eidgenossen und mit der Wackel Defensive?

Das wird doch Vogelwild .
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Dieter Winter »

Alpha Centauri hat geschrieben:(18 Jun 2018, 22:52)

Naja für Schweden und Südkorea reicht es denke ich.
So sicher bin ich mir da nicht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Schnitter »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jun 2018, 22:54)

So sicher bin ich mir da nicht.
Sicher bin ich mir auch nicht.

Aber in "Normalform" sind das Opfer.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Der Trainer Mexikos Osorio verriet: Seit einem halben Jahr hatte man taktische Pläne geschmiedet für das Spiel gegen.Deutschland, auch die Testspiele hatte man akribische analysiert, und sie gingen nahezu perfekt auf. Osorio hat diesen Sieg sehr genossen. Die Mexikaner haben es gestern dann auch nach dem Spiel ordentlich " knallen lassen"
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Entscheidend für die Mexikaner: Kroos in Manndeckung zu nehmen, und durch die hohe offensive Positionierung Kimmichs auf eben Kimmichs Seite immer wieder bei Ballgewinn durch schnelle Konterstöße durchzubrechen Paradebeispiel das 0:1.von Lozano. Nicht dumm die Mexikaner, exakt vom.Trainer vorbereit.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Alpha Centauri hat geschrieben:(18 Jun 2018, 22:52)

Naja für Schweden und Südkorea reicht es denke ich. Doch dann drohen auch schon die Brasilianer oder Eidgenossen und mit der Wackel Defensive?

.
Nicht mit dem mangelnden Engagement und der durchschaubaren Taktik mit der gegen Mexico gespielt wurde.
Support the Australian Republican Movement
Eulenwoelfchen

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Eulenwoelfchen »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Jun 2018, 02:27)

Nicht mit dem mangelnden Engagement und der durchschaubaren Taktik mit der gegen Mexico gespielt wurde.

Genau darin liegt einer der Hauptknackpunkte. Erstens ist die deutsche Taktik bzw. Spielanlage mittlerweile vollkommen durchschaubar.
Siehe auch Mexikos Trainer, der genau dagegen eine völlig "unerwartete" Strategie austüftelte… - Und sowohl Mannschaft als noch
mehr der Trainerstab um den taktischen Nullpeiler Löw hatten auf dem Schirm, dass die Gegner, hier Mexiko, sich vielleicht
etwas überlegen könnten, um dem Spiel Deutschlands nicht ins offene Messer zu laufen.

Dass die deutsche Mannschaft, ähnlich wie Bayern München unter Ancelotti, in der Defensive für schnelle Konter nach Ballverlusten anfällig ist,
und massives körperliches Attackieren am Mann nicht mag, weiss mittlerweile jedes Fußballkind.
Heynckes brachte beispielsweise Bayern München vor allem auch dadurch in die Spur zurück,
indem er als erstes die Defensive stabilisierte und bedingungslos auch von Offensivspielern forderte, nach hinten mitzuarbeiten.
Damit sich bei Ballverlusten nicht ständig Scheunentore für schnelle Konter öffnen...

Abgesehen von der allgemeinen Zweikampfschwäche bzw. -unlust hat die Mannschaft viel zu wenig Tempo und offensive Durchschlagskraft im Angriff.
Zumindest in dieser Formation mit dem pomadigen "Offensiv"verteidiger Kimmich. Dieses Spielchen hat mittlerweile jeder Wald- und Wiesentrainer
durchschaut und wie man diesem überbewerteten Kimmich den Eckzahn abschleift.

Gegen Schweden oder auch Südkorea braucht man sich keiner Illusion hinzugeben. Beide Mannschaften können vor allem eines
in die Waagschale werfen: Körperbetontes Spiel, hart attackieren, um aus Ballgewinnen in Zweikämpfen Chancen zu erarbeiten.
Während deutsche Spieler fast in Majestätsbeleidigung zugucken, weil der Schiri Fußball als Männersport ansieht und nicht jeden
Schubser und Rempler abpfeift.

Löw hat ein Problem: Ähnlich wie bei der WM 2014. Wie kann man eine offenkundig schwache Defensive stabilisieren und
in der Offensive mehr Durchschlagskraft und vor allem Tempo reinbringen?

Ein Faktor war ja, dass sich Mexiko hinsichtlich der Offensive nur um Kimmichs Seite kümmern musste. Plattenhardt auf der
anderen Seite wurde völlig ignoriert, auch von der Mannschaft selbst faktisch aus dem Spiel genommen.
Und dass dieser Kimmich, wenn man ihm etwas mehr auf die Füße tritt, kaum noch verwertbare Bälle von aussen reinbringt,
hatte sich, oh Wunder, bis nach Mexiko herumgesprochen.

Wieso Löw nicht auf beiden Flügeln mit Brandt und Reus richtige Offensivkracher im Gegensatz zu diesem pomadigen Wichtigtuer
Kimmich aufstellt, zentral einen schnellen Stürmer wie Werner nutzt, bleibt sein "Geheimnis". Und dahinter ein massierteres Mittelfeld, mit Kroos als
hängenden defensiveren Aufbauspieler.Und Rudy und Goretzka ins Mittelfeld zu Kroos stellt. In der Abwehr eben dann mit drei IVs spielen lässt.
Süle, Boateng und Hummels. Und falls der wieder fit wird, als Viererkette mit Hector (Schwerpunktauftrag, erstmal die Defensive besser absichert.
Falls der Zweitligaverteidiger von Köln länger ausfällt, kann er immer noch sein Hätschelkind Kimmich mit klarem Defensivauftrag in die Viererabwehrkette
einbauen.

In der Offensive sollten vor allem auch gelernte Offensivspieler die Dinge bearbeiten. Wieso sollte ein Reus auf der Aussenbahn
schlechter sein als ein Kimmich? Oder ein Brandt nicht mehr bringen als ein Plattenhardt oder Hector?

Thomas Müller ist voll daneben. Der Mann ist aktuell eine taktische Behinderung in jeder Aufstellung.
Khedira ist vier Jahre älter und nicht mehr der zweikampfstarke Defensivsechser, der Abräumer. Statt Bälle zu erobern und zu
behaupten, stirbt er wie ein Schwan in Schönheit, wenn man ihm etwas nachdrücklicher eine Tortilla auf das gesalbte Edelkickerhaupt legt.

Zusammengefasst kann man sagen: Mit einer guten Offensive gewinnt man ein Spiel, mit einer guten und stabilen Defensive das Turnier.

Ob eine arrogante Nullnummer wie Löw das noch schnallt, ist SEHR fraglich...
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

Löw ist Weltmeistertrainer und muss sich von einem wie Ihnen, mit weniger WM-Titeln als er, nix sagen lassen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(19 Jun 2018, 04:52)

Genau darin liegt einer der Hauptknackpunkte. Erstens ist die deutsche Taktik bzw. Spielanlage mittlerweile vollkommen durchschaubar.
Siehe auch Mexikos Trainer, der genau dagegen eine völlig "unerwartete" Strategie austüftelte… - Und sowohl Mannschaft als noch
mehr der Trainerstab um den taktischen Nullpeiler Löw hatten auf dem Schirm, dass die Gegner, hier Mexiko, sich vielleicht
etwas überlegen könnten, um dem Spiel Deutschlands nicht ins offene Messer zu laufen.

Dass die deutsche Mannschaft, ähnlich wie Bayern München unter Ancelotti, in der Defensive für schnelle Konter nach Ballverlusten anfällig ist,
und massives körperliches Attackieren am Mann nicht mag, weiss mittlerweile jedes Fußballkind.
Heynckes brachte beispielsweise Bayern München vor allem auch dadurch in die Spur zurück,
indem er als erstes die Defensive stabilisierte und bedingungslos auch von Offensivspielern forderte, nach hinten mitzuarbeiten.
Damit sich bei Ballverlusten nicht ständig Scheunentore für schnelle Konter öffnen...

Abgesehen von der allgemeinen Zweikampfschwäche bzw. -unlust hat die Mannschaft viel zu wenig Tempo und offensive Durchschlagskraft im Angriff.
Zumindest in dieser Formation mit dem pomadigen "Offensiv"verteidiger Kimmich. Dieses Spielchen hat mittlerweile jeder Wald- und Wiesentrainer
durchschaut und wie man diesem überbewerteten Kimmich den Eckzahn abschleift.

Gegen Schweden oder auch Südkorea braucht man sich keiner Illusion hinzugeben. Beide Mannschaften können vor allem eines
in die Waagschale werfen: Körperbetontes Spiel, hart attackieren, um aus Ballgewinnen in Zweikämpfen Chancen zu erarbeiten.
Während deutsche Spieler fast in Majestätsbeleidigung zugucken, weil der Schiri Fußball als Männersport ansieht und nicht jeden
Schubser und Rempler abpfeift.

Löw hat ein Problem: Ähnlich wie bei der WM 2014. Wie kann man eine offenkundig schwache Defensive stabilisieren und
in der Offensive mehr Durchschlagskraft und vor allem Tempo reinbringen?

Ein Faktor war ja, dass sich Mexiko hinsichtlich der Offensive nur um Kimmichs Seite kümmern musste. Plattenhardt auf der
anderen Seite wurde völlig ignoriert, auch von der Mannschaft selbst faktisch aus dem Spiel genommen.
Und dass dieser Kimmich, wenn man ihm etwas mehr auf die Füße tritt, kaum noch verwertbare Bälle von aussen reinbringt,
hatte sich, oh Wunder, bis nach Mexiko herumgesprochen.

Wieso Löw nicht auf beiden Flügeln mit Brandt und Reus richtige Offensivkracher im Gegensatz zu diesem pomadigen Wichtigtuer
Kimmich aufstellt, zentral einen schnellen Stürmer wie Werner nutzt, bleibt sein "Geheimnis". Und dahinter ein massierteres Mittelfeld, mit Kroos als
hängenden defensiveren Aufbauspieler.Und Rudy und Goretzka ins Mittelfeld zu Kroos stellt. In der Abwehr eben dann mit drei IVs spielen lässt.
Süle, Boateng und Hummels. Und falls der wieder fit wird, als Viererkette mit Hector (Schwerpunktauftrag, erstmal die Defensive besser absichert.
Falls der Zweitligaverteidiger von Köln länger ausfällt, kann er immer noch sein Hätschelkind Kimmich mit klarem Defensivauftrag in die Viererabwehrkette
einbauen.

In der Offensive sollten vor allem auch gelernte Offensivspieler die Dinge bearbeiten. Wieso sollte ein Reus auf der Aussenbahn
schlechter sein als ein Kimmich? Oder ein Brandt nicht mehr bringen als ein Plattenhardt oder Hector?

Thomas Müller ist voll daneben. Der Mann ist aktuell eine taktische Behinderung in jeder Aufstellung.
Khedira ist vier Jahre älter und nicht mehr der zweikampfstarke Defensivsechser, der Abräumer. Statt Bälle zu erobern und zu
behaupten, stirbt er wie ein Schwan in Schönheit, wenn man ihm etwas nachdrücklicher eine Tortilla auf das gesalbte Edelkickerhaupt legt.

Zusammengefasst kann man sagen: Mit einer guten Offensive gewinnt man ein Spiel, mit einer guten und stabilen Defensive das Turnier.

Ob eine arrogante Nullnummer wie Löw das noch schnallt, ist SEHR fraglich...

Richtig. Zumal die Mexikanner sich den "Offensiv Verteidiger" Kimmich als " WUNDENPUNKT" ausgeguckt hatten, es ist ja schließlich kein Zufall das dass Gegentor durch einem Konterstoß auf Kimmichs Seite passierte.Das was Mexiko gemacht hat war von den Strategen Osorio wohl durchdacht,dass Armutszeugnis besteht darin, das Löw darauf 70 Minuten lang keine taktische Antwort fand.
odiug

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von odiug »

Kasan ... nächster Spielort für die Mannschaft liegt übrigens an der Wolga :eek:
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben:(18 Jun 2018, 22:03)

Ich weiß gar nicht, was manche hier eigentlich erwarten. Nach dem Gewinn einer Weltmeisterschaft hat Deutschland in der Vergangenheit immer verhältnismäßig schlecht gespielt, wenn es um die Titelverteidigung ging. Warum sollte das diesmal anders sein?
Nunja die Vorrunde überstehen erwarte ich doch schon. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

relativ hat geschrieben:(19 Jun 2018, 08:12)

Nunja die Vorrunde überstehen erwarte ich doch schon. ;)
Das befürchte ich auch.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Dieter Winter »

relativ hat geschrieben:(19 Jun 2018, 08:12)

Nunja die Vorrunde überstehen erwarte ich doch schon. ;)
Das ist nicht gesagt. Italien flog auch als amtierender WM raus, oder?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Jun 2018, 08:47)

Das ist nicht gesagt. Italien flog auch als amtierender WM raus, oder?
Es ging hier um meine Erwartung an die deutsche Nationalmannnschaft und nicht was evtl. kommen könnte. :dead:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Dieter Winter »

relativ hat geschrieben:(19 Jun 2018, 09:21)

Es ging hier um meine Erwartung an die deutsche Nationalmannnschaft und nicht was evtl. kommen könnte. :dead:
Du kannst allenfalls hoffen, dass sie die Vorrunde übersteht. Erwarten kannst Du das nicht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Jun 2018, 09:26)

Du kannst allenfalls hoffen, dass sie die Vorrunde übersteht. Erwarten kannst Du das nicht.
Sicher kannst du etwas erwarten. Erwartungshaltung :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jun 2018, 09:29)

Sicher kannst du etwas erwarten. Erwartungshaltung :)
:D :D :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Jun 2018, 09:26)

Du kannst allenfalls hoffen, dass sie die Vorrunde übersteht. Erwarten kannst Du das nicht.
Hoffen geht schon in Richtung Glaube, die persönliche Erwartung an diese Mannschaft hat damit aber nix mehr zu tun.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Alpha Centauri hat geschrieben:(19 Jun 2018, 07:35)

Richtig. Zumal die Mexikanner sich den "Offensiv Verteidiger" Kimmich als " WUNDENPUNKT" ausgeguckt hatten, es ist ja schließlich kein Zufall das dass Gegentor durch einem Konterstoß auf Kimmichs Seite passierte.Das was Mexiko gemacht hat war von den Strategen Osorio wohl durchdacht,dass Armutszeugnis besteht darin, das Löw darauf 70 Minuten lang keine taktische Antwort fand.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Kritikaster »

Senexx hat geschrieben:(19 Jun 2018, 08:22)

Das befürchte ich auch.
Das ist noch unverständlicher. Wenn die Vorrunde überstanden werden sollte, war die Mannschaft gut genug dafür. Wenn nicht, dann eben nicht.

Was gibt es denn da zu "befürchten"?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben:(19 Jun 2018, 10:06)

Das ist noch unverständlicher. Wenn die Vorrunde überstanden werden sollte, war die Mannschaft gut genug dafür. Wenn nicht, dann eben nicht.

Was gibt es denn da zu "befürchten"?
Das hat er hier doch ausführlich beschrieben. er würchtet um das deutsche Image wenn die Mannschaft weiter kommt. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Dieter Winter »

relativ hat geschrieben:(19 Jun 2018, 09:53)

Hoffen geht schon in Richtung Glaube, die persönliche Erwartung an diese Mannschaft hat damit aber nix mehr zu tun.

Erwarten kannst Du natürlich auch einen 6er im Lotto.... :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Antworten