Euro 2016 in Frankreich

Moderator: Moderatoren Forum 6

Wer wird Europameister?

Umfrage endete am Fr 24. Jun 2016, 15:12

Spanien
8
14%
Deutschland
24
43%
Frankreich
7
13%
Italien
4
7%
England
2
4%
Belgien
3
5%
Portugal
0
Keine Stimmen
Russland
2
4%
Schweden
0
Keine Stimmen
Türkei
4
7%
Schweiz
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14089
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von garfield336 »

pikant hat geschrieben:(20 Jun 2016, 09:33)

muss Dir Recht geben!

Du kannst aber auch 8 Gruppen mit 3 Mannschaften machen und dann direkt die Gruppensieger ins Viertelfinale :)

spart Zeit, mehr Spannung, aber bringt nicht so viel Kommerz und von daher wird man es immer so machen, dass moeglichst viele Spiele zu sehen sind!

Bei 4 Gruppen und 6 mannschaften gibt es 15spiele pro Gruppe, also 60Spiele in der Vorrunde. Insgesamt hätte man 67Spiele

Im Moment sind es 36Spiele. Insgesamt 51. wäre schon ein Unterschied. Aber wohl noch gerade so machbar.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Liegestuhl »

pikant hat geschrieben:spart Zeit, mehr Spannung, aber bringt nicht so viel Kommerz und von daher wird man es immer so machen, dass moeglichst viele Spiele zu sehen sind!
Die kleinen Verbände haben selbstverständlich ein Interesse daran, die EM mit möglichst vielen Mannschaften spielen zu lassen. Das erhöht ihre Chancen teilzunehmen. Wer sowas den Verbänden verspricht, wird auch gewählt.

Ich gehe davon aus, dass wir in 4 Jahren mit 36 Mannschaften spielen, damit die Niederländer auch eine Chance bekommen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14089
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von garfield336 »

Liegestuhl hat geschrieben:(20 Jun 2016, 09:41)

Die kleinen Verbände haben selbstverständlich ein Interesse daran, die EM mit möglichst vielen Mannschaften spielen zu lassen. Das erhöht ihre Chancen teilzunehmen. Wer sowas den Verbänden verspricht, wird auch gewählt.

Ich gehe davon aus, dass wir in 4 Jahren mit 36 Mannschaften spielen, damit die Niederländer auch eine Chance bekommen.
Die Niederlande wird immer einen Weg finden, wie sie sich nicht qualifizieren.

Aber bei 36Teams hätte Luxemburg eine Chance, Ich bin dafür. :thumbup:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von pikant »

Liegestuhl hat geschrieben:(20 Jun 2016, 09:41)

Die kleinen Verbände haben selbstverständlich ein Interesse daran, die EM mit möglichst vielen Mannschaften spielen zu lassen. Das erhöht ihre Chancen teilzunehmen. Wer sowas den Verbänden verspricht, wird auch gewählt.

Ich gehe davon aus, dass wir in 4 Jahren mit 36 Mannschaften spielen, damit die Niederländer auch eine Chance bekommen.
eher 32, aber die Hollaender koennten es dann knapp schaffen!
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14089
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von garfield336 »

garfield336 hat geschrieben:(20 Jun 2016, 09:31)

Absurd ist auch, dass Portugal bereits vor dem Anpfiff wissen wird, ob ein Unendschieden reicht oder einen Sieg um weiterzukommen. Alle anderen Teams aber wussten das bei ihrer Begegnung nicht vorher.
Ein Unendschieden und Portugal wàre mit 3pkte und +0 Toren immerhin schon besser als Albanien. Mus nur noch eine zweite Mannschaft schlechter enden. Das werden sie vor dem Anpfiff wissen.
Was für einen Quatsch !
Ob noch ein zweites Team schlechter wäre als ein Portugal mit 3pkte +0 Toren, wissen wir bereits heute, England müsste nur gegen Slowakei gewinnen und der Gruppendritter als Gruppe B hätte 3pkte und ein negatives Torverältnis. :s

Also vermutlich reicht ein Unendschieden für Portugal. Da mus es schon kurios zugehen, wenn das nicht reichen würde.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von pikant »

garfield336 hat geschrieben:(20 Jun 2016, 09:48)

Ob noch ein zweites Team schlechter wäre als ein Portugal mit 3pkte +0 Toren, wissen wir bereits heute, England müsste nur gegen Slowakei gewinnen und der Gruppendritter als Gruppe B hätte 3pkte und ein negatives Torverältnis. :s

Also vermutlich reicht ein Unendschieden für Portugal. Da mus es schon kurios zugehen, wenn das nicht reichen würde.
dann koennte sich Deutschland morgen sogar eine hohe Niederlage leisten und viele Kraefte fuer das Achtelfinale sparen :D
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Keoma »

pikant hat geschrieben:(20 Jun 2016, 09:23)

die 4 Punkte reichen jetzt schon, ausser die Fussballgoetter haben sich gegen Deutschland verschworen.
Wer redet von Deutschland?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von pikant »

ich sage schon mal 32 Mannschaften auch bei der EM voraus

8 Gruppen a 4 Mannschaften und die ersten 2 kommen ins Achtelfinale

dann noch die besten 16 Mannschaften Europas von der Quali befreien und wir haben Planungssicherheit und man braucht dann nicht mehr nach Malta, Cypern oder in den Ostblock und kann lukrative Freundschaftsspiele abschliessen
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14089
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von garfield336 »

pikant hat geschrieben:(20 Jun 2016, 10:25)

ich sage schon mal 32 Mannschaften auch bei der EM voraus

8 Gruppen a 4 Mannschaften und die ersten 2 kommen ins Achtelfinale

dann noch die besten 16 Mannschaften Europas von der Quali befreien und wir haben Planungssicherheit und man braucht dann nicht mehr nach Malta, Cypern oder in den Ostblock und kann lukrative Freundschaftsspiele abschliessen
Man spielt aber dann gegen Malta in der EM Vorrunde. :D
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von firlefanz11 »

*GRÖHL*
Uefa lobt neuen EM-Modus in höchsten Tönen
Was die Spannung des Wettbewerbs angeht, könnte es nicht besser sein."Das Turnier sei spannend, viele Spiele besonders eng.
Tja, kein Wunder wenn pro Spiel nicht mehr als drei Tore fallen...! :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von pikant »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Jun 2016, 13:29)

*GRÖHL*

Tja, kein Wunder wenn pro Spiel nicht mehr als drei Tore fallen...! :rolleyes:
der Rekord liegt bei 4 Toren und beim 3:0 von Belgien gegen Wales war Spannung pur zu sehen.
auch gestern bei der Nullnummer blieb man wach und schaltete ab und an auf Albanien, das uns mit einem Tor richtig verwoehnte und gluecklich machte.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von firlefanz11 »

pikant hat geschrieben:(20 Jun 2016, 13:51)
der Rekord liegt bei 4 Toren und beim 3:0 von Belgien gegen Wales war Spannung pur zu sehen.
OK, hab das 2:2 vergessen... Aber das 3:0 von Belgien war gegen Irland... :p :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von pikant »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Jun 2016, 14:05)

OK, hab das 2:2 vergessen... Aber das 3:0 von Belgien war gegen Irland... :p :D
da merkste mal, wie spannend das Spiel war!

das 2:2 blieb mir in Erinnerung, da die Fans der Kroaten nach dem Ausgleich schwer randalierten.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von firlefanz11 »

Mir nicht weil der Ausgleich mir einen 4 Punkte Tipp versaut hat. ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14089
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von garfield336 »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Jun 2016, 13:29)

*GRÖHL*

Tja, kein Wunder wenn pro Spiel nicht mehr als drei Tore fallen...! :rolleyes:
Der Toredurchschnitt ist selbst in der Bundesliga weniger als 3Tore/Spiel.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Der General »

Postfach hat geschrieben:(20 Jun 2016, 08:59)

Richtig ...
Normalerweise versucht man ein Spielsystem auch anhand der Spieler die man zur Verfügung hat auszulegen und nicht andersrum.
Hat man keine RAV/LAV die auch offensiv Qualitäten haben, (als falscher Flügelspieler), dann sollte man auch nicht versuchen, dass trotzdem um jeden Preis durchzusetzen.
Ich hoffe Löw hat für diesen Fall einen Plan B ?
Sehr guter Beitrag, genauso ist es !

In diesem System vom Löwi (4-2-3-1) sind gerade die Positionen der RAV/LAV Wichtige Schlüsselpositionen. Die Aufgaben Defensiv als auch Ofensiv sind enorm und man braucht als ungelernter viel Zeit bzw. viele Spiele um das alles umsetzen zu können. Ein Hector zum Beispiel kennt das überhaupt nicht, weil er in Köln ein völlig anderes System spielt. Dem Höwedes fehlt zusätzlich noch Schnelligkeit und Technik. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Löw die beiden als RAV/LAV aufstellt, allerhöchstens wären sie bei mir nur Ersatz, es gibt da bessere die geeigneter sind.
Postfach hat geschrieben: Bezüglich der ganz jungen wie z.B. Sane, geb ich dir Recht und würde Ihn auch nicht in die Startelf stecken, aber wenn festzustellen ist, dass ein Draxler oder ein Götze kaum ins Spiel finden, dann wäre er vielleicht eine Bereicherung ...
Nichts zu verlieren, frech und eine wunderbare Technik sprechen für Ihn.
Viele Nationalmannschaften, die mal die Mut hatten, so einen jungen und frechen Spieler zu bringen, wurden dafür schon belohnt.
Aber werden wir sehen im Spiel gegen Nordirland, die ja mit Sicherheit auch alles auf Verteidigung auslegen werden, ob man besser ins Spiel kommt ...
Eine Mannschaft wie Nordirland muss man besiegen können, wenn man sich Ziele wie das Halbfinale oder sogar vom EM Titel steckt !
Das Problem mit Sane ist relativ einfach. Wenn ich an Löwis stelle vor der EM in Erwägung ziehe, dass ich einen Sane mitnehme, dann muß ich diesen auch vorher Regelmäßig mal einsetzen und nicht nur 45 Minuten in einem Spiel! Eine gewisse Eingespieltheit ist das A und O. Gegen eher schwächere Mannschaften kommt das noch nicht so zum tragen, gegen starke Gegner muß hingegen alles stimmen. Da muß man blind wissen was mein Mitspieler in entscheidenen Situationen macht usw..

Viele Nationalmannschaften die den Mut hatten, youngster zu bringen haben diesen dann aber auch schon vorher in die Mannschaft integriert und spielen lassen! Zum Beispiel dieser junge Stürmer von Österreich.

Gegen Nordirland braucht man bestimmt keinen Plan B. Ich halte diese Mannschaft für Unterdurchschnittlich auch wenn die mit 10 Mann hinten dicht machen. Das eine und andere Tor wird da fallen.

Wie es dann in der KO Runde aussieht weiß ich nicht und lasse mich überraschen. Leider sehe ich aber zu viele Baustellen und da ist einzig und allein der Löw dran Schuld.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von pikant »

garfield336 hat geschrieben:(20 Jun 2016, 14:40)

Der Toredurchschnitt ist selbst in der Bundesliga weniger als 3Tore/Spiel.
1.85 ist aktuell der Schnitt im Gegensatz zu gut 2.80 in der Bundesliga
bei dieser EM spielen aber viele Spieler aus zweiten und dritten Ligen und aus ersten Ligen mit wenig Einsatz.
das merkt man schon in der Vorrunde, das da Defizite bei der Qualitaet sind
ein Albanien-Rumaenien hatte kein Erstligaformat.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(20 Jun 2016, 09:35)

das ist Wettbewerbsverzerrung!

und die Fransosen haben sogar 1-2 Tage mehr Zeit zu regenerieren als ihr vermeintlicher Gegner
auch das ist gewollt!
Komisch, als ich damals im BVB Strang darauf hingewiesen habe, dass wenn eine Mannschaft gegenüber dem Gegner 1 Tag weniger Erholung hat wäre das schon eine gewisse Wettbewerbsverzerrung wurde ich fast in der Luft zerissen, nun schreibst Du es hier selber :D :rolleyes:

Selbstverständlich ist das ein sehr großer Vorteil, ich denke dann sind wir uns jetzt einig.
Absurd ist auch, dass Portugal bereits vor dem Anpfiff wissen wird, ob ein Unendschieden reicht oder einen Sieg um weiterzukommen. Alle anderen Teams aber wussten das bei ihrer Begegnung nicht vorher.
Ein Unendschieden und Portugal wàre mit 3pkte und +0 Toren immerhin schon besser als Albanien. Mus nur noch eine zweite Mannschaft schlechter enden. Das werden sie vor dem Anpfiff wissen.
Da hat der User Garfield völlig Recht. Auch das ist ein großer Vorteil und eine Art von Wettbewerbsverzerrung !

Die EM ist bislang sehr gut, allerdings sind diese Dinge beim Modus zu kritisieren.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(20 Jun 2016, 13:51)

der Rekord liegt bei 4 Toren und beim 3:0 von Belgien gegen Wales war Spannung pur zu sehen.
auch gestern bei der Nullnummer blieb man wach und schaltete ab und an auf Albanien, das uns mit einem Tor richtig verwoehnte und gluecklich machte.
In Tirana feiert man bestimmt jetzt immernoch :D

Albanien hat stark gespielt, es fehlte nur ein guter Knipser vorne der die Tore macht, dann hätten die alle Spiele gewonnen bei diesen Großchancen die sie hatten.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(20 Jun 2016, 15:12)



Die EM ist bislang sehr gut,
nein,
viele mittelmaessige Spiele und viel Gewalt von 'perversen Idioten' (Marcel Reif)

man hat die EM kuenstlich aufgeblaeht und die Qualitaet laesst natuerlich zu weunschen uebrig bei 24 Mannschaften.
Spiele wie Albanien-Rumaenien braucht kein Mensch und fast nicht verdaulich, aber auch Frankreich- Schweiz war vorhersehbar mit dem trostlosen Gekicke

man muss den Mut haben abzuschalten!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von pikant »

fuer SAT1 sind die Rechte ein grosser Flop

890 000 in der ersten Halbzeit und 1.42 Millionen in Halbzeit 2 und davor und danach stundenlag Gequatsche mit 390 000 im Schnitt.

bei Russland-Wales werden die Quoten auch nicht besser befuerchte ich!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von firlefanz11 »

garfield336 hat geschrieben:(20 Jun 2016, 14:40)
Der Toredurchschnitt ist selbst in der Bundesliga weniger als 3Tore/Spiel.
Ich schau keine BL...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Platon »

Die Russen haben für "crowd disturbances, use of fireworks and racist behaviour " 150 000 Euro und die Drohung des Auschluss erhalten, die Kroaten für "crowd disturbances, use of fireworks, throwing of missiles and racist behaviour" 100 000 Euro und dass man bestimmten Hooligans keine Tickets mehr verkauft. Angesichts dieser Sachlage die aus der Uefa-Seite hervorgeht muss man feststellen, dass die Russen härter bestraft wurden, als die Kroaten.
Match: UEFA EURO 2016, group stage; England – Russia (1-1) on 11 June 2016 in Marseille.

Sanctions imposed on Russian Football Union

The independent UEFA Control, Ethics and Disciplinary Body (CEDB) met today in Paris to deal with the disciplinary proceedings opened against the Russian Football Union (RFU) following the incidents which occurred inside the Stade Velodrome in Marseille, at the UEFA EURO 2016 match against England on 11 June (1-1).

Charges relating to crowd disturbances, use of fireworks and racist behaviour had been brought against the RFU, and the CEDB decided to impose the following sanctions:

• A fine of €150,000.-

• A suspended disqualification of the Russian national team from UEFA EURO 2016 for the crowd disturbances. In accordance with Article 20 of the UEFA Disciplinary Regulations*, this disqualification is suspended until the end of the tournament. Such suspension will be lifted if incidents of a similar nature (crowd disturbances) happen inside the stadium at any of the remaining matches of the Russian team during the tournament.

The decisions of the UEFA Control, Ethics and Disciplinary Body is open to appeal.

This decision only relates to the incidents which occurred inside the stadium and are therefore under the jurisdiction of the UEFA Disciplinary Bodies.

*Article 20 UEFA Disciplinary Regulations

1. All disciplinary measures may be suspended, with the exception of:

a. warnings;

b. reprimands;

c. bans on all football-related activities;

d. disciplinary measures related to match-fixing, bribery and corruption.

2. The probationary period must be a minimum of one year and a maximum of five. This period may be extended in exceptional circumstances.

3. If a further offence is committed during the probationary period, the competent disciplinary body, as a rule, orders that the original disciplinary measure be enforced. This may be added to the disciplinary measure imposed for the new offence.
http://www.uefa.org/disciplinary/#post_202937

vs.
Monday 20 June 2016 17.39CET
UEFA

Sanctions imposed on Croatian Football Federation

The independent UEFA Control, Ethics and Disciplinary Body (CEDB) met today in Paris to deal with the disciplinary proceedings opened against the Croatian Football Federation (HNS) following the incidents which occurred at the Czech Republic v Croatia match on 18 June in Saint-Etienne (2-2).

Charges relating to crowd disturbances, use of fireworks, throwing of missiles and racist behaviour had been brought against the HNS, and the CEDB decided to impose the following sanctions:

• A fine of €100,000.-
• To prohibit the HNS from selling tickets to certain fans (identified by the HNS and the Croatian authorities as hooligans) for the remainder of UEFA EURO 2016. This sanction is deferred under a probationary period until the end of the tournament.

The decisions of the UEFA Control, Ethics and Disciplinary Body are open to appeal.
http://www.uefa.org/disciplinary/#post_227876
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von schokoschendrezki »

Kardux hat geschrieben:(20 Jun 2016, 08:00)

Es war keine Nationalisierung, sondern nur eine Sympathiebekundung für all jene Menschen in Island die es ermöglichen konnten das ihre Nationalmannschaft bei einer Europameisterschaft so grandios (eben für ihre Verhältnisse) aufspielt. Damit meine ich in erster Linie den Verband der ja solche Spieler hervor gebracht hat. Und natürlich muss man die Größe des Landes betrachten, die Schwierigkeiten die es dort gibt (Wetter), und allgemein die fehlende Tradition des Sports. Länder wie Norwegen oder auch Schottland haben es diesmal nicht einmal zu dieser aufgeblähten EM geschafft und Island hat neben der guten Quali auch noch im EM- Turnier Portugal und Ungarn geärgert, könnten sogar noch als 1. Platz ins Achtelfinale einziehen.
Ja bitte, dann aber auch berücksichtigen, dass Ungarn gleichfalls ein sehr kleines Land ist. Nioch dazu bestehend aus einem Volk, das - im Gegensatz zu Isländern oder Norwegern - noch vor bis vor etwas mehr als tausend Jahren irgendwo hinter dem Ural als Nomadenvolk existierte. Ist das Unsinn? Selbstverständlich ist das Unsinn! Wie alle dummichte Völkerei!
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Wasteland »

Russland mit ziemlich miserabler Leistung.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Zunder »

Das freut mich für Putin.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Wasteland »

Zunder hat geschrieben:(20 Jun 2016, 22:32)

Das freut mich für Putin.
Also prügeln können sie ja, das haben die Fans unter Beweis gestellt. Mit Fußball siehts bisher eher mau aus.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von hafenwirt »

Wasteland hat geschrieben:(20 Jun 2016, 22:15)

Russland mit ziemlich miserabler Leistung.
Für mich immer nicht nachvollziehbar bei so einem großen Land. Akinfeev noch der beste Mann auf dem Platz.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Wasteland »

hafenwirt hat geschrieben:(20 Jun 2016, 23:00)

Für mich immer nicht nachvollziehbar bei so einem großen Land. Akinfeev noch der beste Mann auf dem Platz.
Meiner Meinung nach kann das nur an mangelnder Organisation und eventuell Korruption liegen.
Potential sollte genug da sein.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von MoOderSo »

Ja, das war eine sehr lustlose Vorstellung der Russen.
Vielleicht wollten sie ja absichtlich den Engländern den ersten Platz versauen.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von schelm »

pikant hat geschrieben:(20 Jun 2016, 15:19)

nein,
viele mittelmaessige Spiele und viel Gewalt von 'perversen Idioten' (Marcel Reif)

man hat die EM kuenstlich aufgeblaeht und die Qualitaet laesst natuerlich zu weunschen uebrig bei 24 Mannschaften.
Spiele wie Albanien-Rumaenien braucht kein Mensch und fast nicht verdaulich, aber auch Frankreich- Schweiz war vorhersehbar mit dem trostlosen Gekicke

man muss den Mut haben abzuschalten!
Quatsch, ohne mehr Mannschaften würden die Europameisterschaften doch in Inzucht degenerieren.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Wildermuth »

schelm hat geschrieben:(20 Jun 2016, 23:58)

Quatsch, ohne mehr Mannschaften würden die Europameisterschaften doch in Inzucht degenerieren.
Stimmt. Ausserdem ist fussball ungerecht, aber spannend. Auch GR oder dänemark waren schon europameister.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Kardux »

schokoschendrezki hat geschrieben:(20 Jun 2016, 21:14)

Ja bitte, dann aber auch berücksichtigen, dass Ungarn gleichfalls ein sehr kleines Land ist. Nioch dazu bestehend aus einem Volk, das - im Gegensatz zu Isländern oder Norwegern - noch vor bis vor etwas mehr als tausend Jahren irgendwo hinter dem Ural als Nomadenvolk existierte. Ist das Unsinn? Selbstverständlich ist das Unsinn! Wie alle dummichte Völkerei!
Ungarn ist ein kleines Land? Nomadenvolk? Ja, das ist wirklich Unsinn. Ungarn hat knapp 10 Millionen Einwohner und von Nomadenvolk kann keine Rede sein (siehe KuK- Monarchie). Abgesehen davon haben die Ungarn ja auch eine Fußballtradition, in den 50er Jahren hatten sie eine Goldene Generation rund um Puskas (richtig geschrieben?). Nur weil der Verband von einem kleinen Land viel aus den wenigen Möglichkeiten heraus holt muss man nicht gleich Völkerei wittern.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Der General »

Wasteland hat geschrieben:(20 Jun 2016, 22:15)

Russland mit ziemlich miserabler Leistung.
Das war noch weniger als miserabel ! Wie die es schaffen konnten sich für die EM zu qualifizieren ist mir ein Rätsel.

Das war absolut gar nichts und man hat sich völlig blamiert. Das beste beim Auftreten der Manschaft war die Hymne ! Wenn die jetzt nicht alles komplett umrempeln, wird die kommende WM für Fußball-Rußland ein Desaster.
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Fazer »

Der General hat geschrieben:(21 Jun 2016, 00:58)

Das war noch weniger als miserabel ! Wie die es schaffen konnten sich für die EM zu qualifizieren ist mir ein Rätsel.

Das war absolut gar nichts und man hat sich völlig blamiert. Das beste beim Auftreten der Manschaft war die Hymne ! Wenn die jetzt nicht alles komplett umrempeln, wird die kommende WM für Fußball-Rußland ein Desaster.
Das Problem für Russland ist halt dabei, dass man im Fussball mit Doping alleine nicht weit kommt.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Marcin »

Platon hat geschrieben:(20 Jun 2016, 20:07)

Die Russen haben für "crowd disturbances, use of fireworks and racist behaviour " 150 000 Euro und die Drohung des Auschluss erhalten, die Kroaten für "crowd disturbances, use of fireworks, throwing of missiles and racist behaviour" 100 000 Euro und dass man bestimmten Hooligans keine Tickets mehr verkauft. Angesichts dieser Sachlage die aus der Uefa-Seite hervorgeht muss man feststellen, dass die Russen härter bestraft wurden, als die Kroaten.
Blödsinn. Die Kroaten haben die gegnerischen Fans nicht angegriffen.Manchmal hilft es den Aluhut abzusetzen und sich zu informieren!

P.s. zudem sind die Kroaten zuvor auch nicht marodierend durch die Stadt gezogen.
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Gluck »

Das kleine Wales (3 Mio Einwohner) in der Tabelle vor den angelsächsischen Nachbarn platziert - find i guad. :thumbup:
Dann hob ein gewaltiger Engel einen Stein auf, so groß wie ein Mühlstein; er warf ihn ins Meer und rief: So wird Babylon, die große Stadt, mit Wucht hinabgeworfen werden und man wird sie nicht mehr finden.
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von busse »

Marcin hat geschrieben:(21 Jun 2016, 01:16)

Blödsinn. Die Kroaten haben die gegnerischen Fans nicht angegriffen.Manchmal hilft es den Aluhut abzusetzen und sich zu informieren!

P.s. zudem sind die Kroaten zuvor auch nicht marodierend durch die Stadt gezogen.
Die Stadt interessiert in der UEFA Rechtsprechung überhaupt nicht, hat Null Einfluß auf das Strafmaß. Die UEFA zeichnet nur für die Begebenheiten in und um das Stadiongelände verantwortlich. Die kroatischen Fans haben Ordner mit Böller beworfen, Bengalos auf den Rasen geworfen, Spielunterbrechung für 5 min, also zu mindestens gleiches Strafmaß wäre angebracht. Manchmal hilft wirklich den Aluhut abzunehmen, nämlich den eigenen.
Das Problem Rußlands Team ist nicht das Problem von Doping, sondern von s.g. internationalen Stars die die von Oligarchen geführten Vereine eingekauft werden. Sie verdrängen die Jugend, England litt seit Jahren darunter. Trotz Gegenmassnahmen vom Verband (nur 6 ausländische Spieler pro Spiel) griffen diese Massnahmen nicht, jedenfalls noch nicht. Die WM wird für Rußland wirklich ein Desaster, wenn nicht sofort umgedacht wird.
Putin wird sich jetzt nicht lumpen lassen.... :cool:
busse
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14089
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von garfield336 »

Der General hat geschrieben:(21 Jun 2016, 00:58)

Das war noch weniger als miserabel ! Wie die es schaffen konnten sich für die EM zu qualifizieren ist mir ein Rätsel.

Das war absolut gar nichts und man hat sich völlig blamiert. Das beste beim Auftreten der Manschaft war die Hymne ! Wenn die jetzt nicht alles komplett umrempeln, wird die kommende WM für Fußball-Rußland ein Desaster.
Mit Deutschland als Gegner hätte es ein Ergebnis gegeben wie in einem Halbfinale vor 2 Jahren.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14089
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von garfield336 »

Fazer hat geschrieben:(21 Jun 2016, 01:14)

Das Problem für Russland ist halt dabei, dass man im Fussball mit Doping alleine nicht weit kommt.
Die Waliser waren auch atheltischer, zumindest in diesem Punkt hätte Doping weitergeholfen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14089
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von garfield336 »

Wenn Deutschland heute gewinnt, ist Slowakei der nächste Gegner.

Werden sie Gruppenzweiter müssen sie gegen die Schweiz.

Bei Platz 3, vermutlich gegen Frankreich,

(Alles unter der Annahme dass Albanien ausscheidet als Gruppendritter)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von pikant »

Wildermuth hat geschrieben:(21 Jun 2016, 00:15)

Stimmt. Ausserdem ist fussball ungerecht, aber spannend. Auch GR oder dänemark waren schon europameister.
bei diesen beiden Laendern fehlt die Kontinuitaet.
Manchmal ist es aber besser nicht dabeizusein, als wie Russland, Ukraine oder die Tuerkei der ganzen Welt zu zeigen, wie schlecht man Fussball kicken kann.
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Fazer »

garfield336 hat geschrieben:(21 Jun 2016, 08:08)

Die Waliser waren auch atheltischer, zumindest in diesem Punkt hätte Doping weitergeholfen.
Die Ausdauer mit Doping zu fördern wäre aber eben nur ein Baustein. Beim Fussball kommt es auf sehr viele sonstige Dinge an. Anders als in fast reinen Ausdauersportarten reicht Doping alleine dann eben nicht mehr - Putin dürfte schon jetzt mit Unbehagen auf die WM 2018 schauen. Wenn es schlecht kommt fliegt Russland da auch gleich in der Vorrunde raus. Hoffnungen auf einen Titel braucht sich Russland jedenfalls nicht machen, das ist m.E. ausgeschlossen.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von pikant »

garfield336 hat geschrieben:(21 Jun 2016, 08:12)

Wenn Deutschland heute gewinnt, ist Slowakei der nächste Gegner.

Werden sie Gruppenzweiter müssen sie gegen die Schweiz.

Bei Platz 3, vermutlich gegen Frankreich,

(Alles unter der Annahme dass Albanien ausscheidet als Gruppendritter)
ein Unentschieden bringt Nordirland und Deutschland ins Achtelfinale
Deutschland kann sich sogar eine knappe Niederlage leisten und ist dann weiter.

ich freue mich schon auf das Duell gegen die Schweiz im Achtelfinale :)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von pikant »

busse hat geschrieben:(21 Jun 2016, 07:58)

Die Stadt interessiert in der UEFA Rechtsprechung überhaupt nicht, hat Null Einfluß auf das Strafmaß. Die UEFA zeichnet nur für die Begebenheiten in und um das Stadiongelände verantwortlich. Die kroatischen Fans haben Ordner mit Böller beworfen, Bengalos auf den Rasen geworfen, Spielunterbrechung für 5 min, also zu mindestens gleiches Strafmaß wäre angebracht. Manchmal hilft wirklich den Aluhut abzunehmen, nämlich den eigenen.
Das Problem Rußlands Team ist nicht das Problem von Doping, sondern von s.g. internationalen Stars die die von Oligarchen geführten Vereine eingekauft werden. Sie verdrängen die Jugend, England litt seit Jahren darunter. Trotz Gegenmassnahmen vom Verband (nur 6 ausländische Spieler pro Spiel) griffen diese Massnahmen nicht, jedenfalls noch nicht. Die WM wird für Rußland wirklich ein Desaster, wenn nicht sofort umgedacht wird.
Putin wird sich jetzt nicht lumpen lassen.... :cool:
busse
Deutschland hat keine Auslaenderbeschraenkung in der Bundesliga, schreibt aber 12 deutsche Spieler vor, die unter Vertrag sein muessen.
Andere Laender wie Frankreich schreiben nur vor, dass man max. 4-Nicht Euspieler verpflichten darf.
das wird aber oft umgangen, indem sich die Spieler eine Doppelstaatszugehoerigkeit in einem EU-Land holen :)

aus einer Gurkentruppe macht kein Trainer der Welt in 2 Jahren eine Weltklassemannschaft - ich sehe bei Russland kein Potential eine bedeutende Rolle 2018 im eigenen Land zu spielen, ausser die Schiedsrichter helfen ein wenig nach.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von pikant »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Jun 2016, 13:29)

*GRÖHL*

Tja, kein Wunder wenn pro Spiel nicht mehr als drei Tore fallen...! :rolleyes:
:D

bitte vergiss mir Tschechien- Kroatien nicht - das ging 2:2 aus und haelt den Rekord

zur Zeit liegen wir bei 1.9 Treffer pro Spiel und das ist der absoluten Tiefpunkt aller Welt-Oder Europameisterschaften
2.21 pro Spiel ist bisher die schlechteste Bilanz und danach gabe es jede menge Regelaenderungen um den Fussball attraktiver zu machen ua. wird der Rueckpass auf den Torwart mit Ballaufheben verboten und die Abseitsregel fuer den Stuermer modifiziert....

bei der Copa America fallen aber reichlich Tore - da stehen jetzt die Halbfinalspiele an - SAT1 ist live dabei in der kommenden Nacht.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von firlefanz11 »

pikant hat geschrieben:(21 Jun 2016, 12:13)

:D

bitte vergiss mir Tschechien- Kroatien nicht - das ging 2:2 aus und haelt den Rekord
Das Thema hatten wir gestern schon. Oder ist bei Dir heute Murmeltier Tag? :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von pikant »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Jun 2016, 12:18)

Das Thema hatten wir gestern schon. Oder ist bei Dir heute Murmeltier Tag? :D
das ist ja noch schlimmer, wenn Du dieses Ergebnis nicht mehr im Hinterkopf hattest ;)
Wales erscheint mir staerker als die Iren und die Nordiren muessen heute ein Unentschieden ermauern, ansonsten droht das Aus

Deutschland-Nordirland hat das Zeug zum 0:0 oder 1:1!
mal schauen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Der General »

Fazer hat geschrieben:(21 Jun 2016, 11:55)
..Putin dürfte schon jetzt mit Unbehagen auf die WM 2018 schauen. Wenn es schlecht kommt fliegt Russland da auch gleich in der Vorrunde raus. Hoffnungen auf einen Titel braucht sich Russland jedenfalls nicht machen, das ist m.E. ausgeschlossen.
Da muß man erstmal abwarten, schließlich wird spätestens in 2 Jahren der Donbas bzw. einige Regionen in der Ostukraine Russisch sein. Shakhtar Donetsk zum Beispiel hat da sehr gute junge Talente, die sicherlich integriert werden können und sich Riesig auf eine WM freuen ! :)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(21 Jun 2016, 13:31)

Da muß man erstmal abwarten, schließlich wird spätestens in 2 Jahren der Donbas bzw. einige Regionen in der Ostukraine Russisch sein. Shakhtar Donetsk zum Beispiel hat da sehr gute junge Talente, die sicherlich integriert werden können und sich Riesig auf eine WM freuen ! :)
die Ukraine ist auf dem gleichen schlechten Niveau wie die Russen
von Russland bleibt bei dieser WM nur das schaendliche Verhalten ihrer Fans und man ist froh von Seiten der Polizeigebhoerden, dass sie aus dem Land sind - da hilft es auch nicht, wenn der frans. Botschafter einbestellt wurde, weil man diese Gewalttaeter aburteilte oder gleich aus dem Land verwies, nachdem sie 2 Tage im Gefaengnis verweilen durften.
Antworten