WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Moderator: Moderatoren Forum 6

Wer wird Weltmeister ?

Deutschland
40
68%
Argentinien
19
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59
odiug

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von odiug »

X3Q » Do 10. Jul 2014, 11:56 hat geschrieben: ... du meinst die könnten sich gegenseitig exkommunizieren ... hätte was :D

--x
Ein Kirchen-Schisma mit Gegenpapst in Regensburg :D
Daylight

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Daylight »

ein Spaziergang wird das sicher nicht. Die argentinische Spiel-Zerstörer-Strategie ging bisher - für viele unerkannt - derart gut auf, dass sie u. a. während dieses Turniers nicht mehr als drei Gegentore einstecken mußten und u. a. auch gut aufgestellte Holländer mit langem Atem und mit straken Nerven raus schmeißen konnten.

Am Sonntag haben wir daher eine neue "Stunde Null" in dieser WM, nobody could foresee,..tippen, wetten ja. Aber "Favorit"? Wie oft gescheitert an alleine diesem Anspruch. Aber ich glaube an die Löw'en. ;)
Zuletzt geändert von Daylight am Fr 11. Jul 2014, 02:49, insgesamt 1-mal geändert.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von jellobiafra »

Argentinien ist sehr unangenehm und taktisch gut eingestellt. Tippe auf knappen Sieg für Deutschland, die werden versuchen Messi aus dem Spiel zu nehmen und dann müssen sie auch noch mindestens ein Tor schießen.

Tore schießen können die Deutschen aber. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, haben sie in allen Turnieren seit 2006 die meisten Tore aller Mannschaften geschossen.
Siegfried

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Siegfried »

Ein sehr unwürdiges Finale, wenn man den Turnierverlauf betrachtet. Man weiß kaum wem man es weniger gönnen soll.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Blickwinkel »

Siegfried » Fr 11. Jul 2014, 11:54 hat geschrieben:Ein sehr unwürdiges Finale, wenn man den Turnierverlauf betrachtet. Man weiß kaum wem man es weniger gönnen soll.
Absolut, deswegen solltest du es am besten nicht anschauen Armstrong. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Zahnderschreit »

Siegfried » Fr 11. Jul 2014, 11:54 hat geschrieben:Ein sehr unwürdiges Finale, wenn man den Turnierverlauf betrachtet. Man weiß kaum wem man es weniger gönnen soll.
Hat dir eigentlich jemand aus der Mannschaft oder vom DFB mal etwas getan?
Teamchef
Beiträge: 1474
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 12:08
user title: б6

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Teamchef »

Siegfried » Fr 11. Jul 2014, 13:54 hat geschrieben:Ein sehr unwürdiges Finale, wenn man den Turnierverlauf betrachtet. Man weiß kaum wem man es weniger gönnen soll.
Wenn es danach geht "wer den schönsten Fußball spielt" hätte Deutschland 2010 Weltmeister werden müssen, 1986 Spanien und 1974 Holland. Dem ist aber nicht so.

Man braucht sicherlich gute Einzelspieler, muss aber auch im richtigen Moment "abgewichst sein". Die Argentinier haben sich 2mal in der Ko-Runde im Elfmeterschießen durchgesetzt. Das nennt man Nervenstark.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Blickwinkel »

Zahnderschreit » Fr 11. Jul 2014, 12:06 hat geschrieben: Hat dir eigentlich jemand aus der Mannschaft oder vom DFB mal etwas getan?
Nein, er will nur stänkern. In Wahrheit wird er derjenige sein, der schon mittags den Fernseher anstellt um bloß nicht irgendwelche Kommentare im Vorfeld zu verpassen und dann wird bei jedem dt. Tor aufgesprungen und gejubelt.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von X3Q »

Blickwinkel » Fr 11. Jul 2014, 11:08 hat geschrieben: Nein, er will nur stänkern. In Wahrheit wird er derjenige sein, der schon mittags den Fernseher anstellt um bloß nicht irgendwelche Kommentare im Vorfeld zu verpassen und dann wird bei jedem dt. Tor aufgesprungen und gejubelt.
So lange beim jubeln der Arm unten bleibt, ist alles im Lot :thumbup:

--X
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Wasteland »

Zahnderschreit » Fr 11. Jul 2014, 12:06 hat geschrieben: Hat dir eigentlich jemand aus der Mannschaft oder vom DFB mal etwas getan?
Zuviele "Ausländer" im Team.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Blickwinkel »

X3Q » Fr 11. Jul 2014, 12:18 hat geschrieben: So lange beim jubeln der Arm unten bleibt, ist alles im Lot :thumbup:

--X
Das weiss ich nicht, aber rumheucheln soll bei den Kameraden zum Standardprogramm gehören. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Welfenprinz »

Wer beim Wetten Geld verdienen will,muss auf Argentinien setzen.
Für Deutschland gibts noch 1,5.tendenz falend
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Anti-Gutmensch

Ausgerechnet ein Italiener pfeift das Endspiel

Beitrag von Anti-Gutmensch »

Wenn das man kein schlechtes Ohmen ist - ausgerechnet ein Italiener pfeift das Endspiel.
Ich habe so meine Zweifel, ob Nicola Rizzoli seine Gefühle im Zaun halten kann.
Die Leistung, die er bis jetzt bei der WM gezeigt hat, lassen nichts Gutes ahnen.
Ein Engländer wäre mir als Schiedsrichter lieber
Chruschtschow

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Chruschtschow »

Wird die Messi gesprochen....
Jetzt gehts los!!!
Sturm Graz
Beiträge: 447
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 15:31
Wohnort: Steiermark

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Sturm Graz »

MARADONA, BATISTUTA, CRESPO, VERON, MESSI...

Ich mochte Argentinien schon immer, hoffe auf ein 1:0 Sieg der Gauchos. :)
Anlarye Cheney
Beiträge: 1168
Registriert: Do 7. Aug 2008, 13:09
Wohnort: Toryland

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Anlarye Cheney »

Argentinien hat ein sehr defensiv ausgerichtetes Team und den besten Spieler der Welt. Das ist nicht schön anzuschauen, aber es reicht, um zu gewinnen.
Bring it, Punk. the Massasauga bites.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Welfenprinz »

Ja, sie sind sehr defensiv ausgerichtet. Wogegen ja auch nichts einzuwenden ist, auch das ist nur eine der möglichen Taktiken.
Meiner Meinung nach ist da aber mehr Masse als Klasse. 9 Leute , 5+4 , am eigenen Strafraum machen eben alles sehr dicht. Und sie beherrschen die Geschlossenheit, also das Verschieben und das Räume und Passwege zustellen.
Individuelle Qualität, vor allem im 1:1 , ist da aber weniger vorhanden.
mit Passpiel durchzukommen wird schwer, ausser die deutsche Mannschaft könnte ein sehr hohes Tempo vorlegen.
Es wird viel darum gehen in Einzelaktionen und Zweikämpfe zu kommen.Und dann wird die Frage wie der Schiri Zweikämpfe, Provokationen und fouls bewertet. Fährt er die Linie von Webb 2010 sind die Argentinier im Vorteil. Kriegen die Deutschen Standards in Strafraumnähe spricht das für uns.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Daylight

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Daylight »

Anlarye Cheney » Sa 12. Jul 2014, 13:31 hat geschrieben:Argentinien hat ein sehr defensiv ausgerichtetes Team und den besten Spieler der Welt. Das ist nicht schön anzuschauen, aber es reicht, um zu gewinnen.
Auch dieses Mal, so wähne ich, wird das nicht reichen. :)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Der General »

Welfenprinz » Sa 12. Jul 2014, 14:07 hat geschrieben:Ja, sie sind sehr defensiv ausgerichtet. Wogegen ja auch nichts einzuwenden ist, auch das ist nur eine der möglichen Taktiken.
Meiner Meinung nach ist da aber mehr Masse als Klasse. 9 Leute , 5+4 , am eigenen Strafraum machen eben alles sehr dicht. Und sie beherrschen die Geschlossenheit, also das Verschieben und das Räume und Passwege zustellen.
Individuelle Qualität, vor allem im 1:1 , ist da aber weniger vorhanden.
mit Passpiel durchzukommen wird schwer, ausser die deutsche Mannschaft könnte ein sehr hohes Tempo vorlegen.
Es wird viel darum gehen in Einzelaktionen und Zweikämpfe zu kommen.Und dann wird die Frage wie der Schiri Zweikämpfe, Provokationen und fouls bewertet. Fährt er die Linie von Webb 2010 sind die Argentinier im Vorteil. Kriegen die Deutschen Standards in Strafraumnähe spricht das für uns.
Ein Italiener als Schiedsrichter ist schon mal kein Vorteil.

Ansonsten darf Deutschland auf keinen Fall zu Offensiv spielen!

Die Holländer haben das Taktisch eigentlich ganz hervorragend gemacht, haben sich niemals "rauslocken" lassen, auch wenn das für die Zuschauer nicht attraktiv war. Genau so viel Geduld sollten "wir" auch haben... Im Elfmeterschießen mit dem klar besseren Torwart, sehe ich keine Probleme!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von zollagent »

Enge Bewachung von Messi und ein schnelles Flügelspiel und der argentinische Riegel wird geknackt.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Wasteland »

Der General » Sa 12. Jul 2014, 17:09 hat geschrieben: Ein Italiener als Schiedsrichter ist schon mal kein Vorteil.
Wieso, in Italien sind wir Weltmeister geworden. :D
De Boer
Beiträge: 996
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:29
Wohnort: Stellenbosch
Kontaktdaten:

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von De Boer »

S.A. Rugby
Boerevryheid Forum
'n Mens moet oppas vir eerste reaksies, want hulle is byna altyd reg
De Boer
Beiträge: 996
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:29
Wohnort: Stellenbosch
Kontaktdaten:

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von De Boer »

Die Niederlande kamen in 120 Halbfinalminuten gerade mal zu einer Torchance gegen Argentinien

Irgendwo schon wahnsinn, abgedreht. Die können das besser als die Italiener es jemals konnten. ;)
S.A. Rugby
Boerevryheid Forum
'n Mens moet oppas vir eerste reaksies, want hulle is byna altyd reg
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Welfenprinz »

Wobei sich die Spielbeobachter darüber gewundert haben,wieso Holland so überhaupt gar nix riskiert hat. Die Chancenflaute war folge der taktischen Marschroute Hollands. Robben wurde nicht unterstützt,keiner rückte nach. Kein zweiter Ball.

Deutschland spielt anders,mit Pressing auf das Aufbauspiel. Holland hat keinen Khedira.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Anlarye Cheney
Beiträge: 1168
Registriert: Do 7. Aug 2008, 13:09
Wohnort: Toryland

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Anlarye Cheney »

De Boer » Sat 12. Jul 2014, 23:21 hat geschrieben:Die Niederlande kamen in 120 Halbfinalminuten gerade mal zu einer Torchance gegen Argentinien

Irgendwo schon wahnsinn, abgedreht. Die können das besser als die Italiener es jemals konnten. ;)
Die Charakteristika der argentinischen Mannschaften waren immer die starken Abwehrreihen gepaart mit Weltstars in der Offensive damals Maradona, heute Messi.
Bring it, Punk. the Massasauga bites.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Platon »

Deutschland ist natürlich klarer Favorit. Problematisch wird es nur wenn es am Ende noch unentschieden steht und Messi dann in den letzten 10 Minuten anfängt wieder vermehrt mitzuspielen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Teamchef
Beiträge: 1474
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 12:08
user title: б6

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Teamchef »

Platon » So 13. Jul 2014, 04:01 hat geschrieben:Deutschland ist natürlich klarer Favorit.
Warum ?
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Adlerauge »

Der Schiedsrichter Brasilien -Niederlande war eine Katastrophe, einen solchen braucht es heute nicht.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Der General »

Platon » So 13. Jul 2014, 02:01 hat geschrieben:Deutschland ist natürlich klarer Favorit. Problematisch wird es nur wenn es am Ende noch unentschieden steht und Messi dann in den letzten 10 Minuten anfängt wieder vermehrt mitzuspielen.
Klarer Favorit :?:

Gehirnwäsche Medien :?:

Merke:

Deutschland kann nicht über Wasser laufen, auch wenn man 7:1 gegen eine der schwächsten Brasillianischen Mannschaften gewonnen hat!
Teamchef
Beiträge: 1474
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 12:08
user title: б6

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Teamchef »

Der General » So 13. Jul 2014, 04:06 hat geschrieben: Deutschland kann nicht über Wasser laufen, auch wenn man 7:1 gegen eine der schwächsten Brasillianischen Mannschaften gewonnen hat!
Ich muss auch sagen, das Spiel heute relativiert doch vieles...
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Platon »

Teamchef » So 13. Jul 2014, 02:02 hat geschrieben: Warum ?
Weil das deutsche Team zuletzt gegen Frankreich und Brasilien offensiv immer wieder stark und flexibel gespielt hat und in den letzten Spielen bei Turnieren gegen Argentinien gewonnen hat. Argentinien vertraut auf seine defensive Stärke, die Erfahrung von Spielern wie Mascerano und das Messi irgendwann schon das Tor machen wird.

Deutschland ist mit Spielern wie Neuer, Hummels, Khedira und Müller vom Spielermaterial individuell sehr stark, sehr ausgeglichen und für den Gegner kaum auszurechnen. Man ist offensiv flexibel und war Defensiv zuletzt recht stabil. Damit ist Deutschland in meinen Augen das etwas bessere Team und damit auch Favorit.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Anlarye Cheney
Beiträge: 1168
Registriert: Do 7. Aug 2008, 13:09
Wohnort: Toryland

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Anlarye Cheney »

Die Gesamtbilanz der DFB-Elf gegen Argentinien ist negativ.

Das letzte Spiel von 2012: Deutschland 1:3 Argentinien.
Bring it, Punk. the Massasauga bites.
Benutzeravatar
Jekyll&Hyde
Beiträge: 1272
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 09:20
user title: Härter! Lauter! Besser!

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Jekyll&Hyde »

Meine Gedanken zum Finale

Meine größten Befürchtungen

1. Boateng bekommt Rot für eine vermeidbare Notbremse.
2. Schweinsteiger verletzt sich beim Aufwärmen.
3. Die DFB-Elf wird in den ersten 10 Minuten gleich zweimal ausgekontert.
4. Wir verlieren im Elfmeterschießen.
5. Die Gauchos schinden einen Elfmeter und werden Weltmeister.


Meine größten Hoffnungen

1. Die DFB-Elf macht genauso weiter, wie gegen die Brasilianer (Endergebnis diesmal 9:0).
2. Messi tritt wegen einer Erkältung nicht an.
3. Özil macht kurz vor Ende der Spielzeit das entscheidende Tor.
4. Wir gewinnen im Elfmeterschießen.
5. Deutschland wird nach einem überzeugenden Spiel Weltmeister.
If God needs your help, he's not God! [Dusty Smith]
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Welfenprinz »

Natürlich ist Deutschland Favorit.
Oder werden die Wettquoten gewürfelt.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von JJazzGold »

Jekyll&Hyde » So 13. Jul 2014, 05:03 hat geschrieben:Meine Gedanken zum Finale

Meine größten Befürchtungen

1. Boateng bekommt Rot für eine vermeidbare Notbremse.
2. Schweinsteiger verletzt sich beim Aufwärmen.
3. Die DFB-Elf wird in den ersten 10 Minuten gleich zweimal ausgekontert.
4. Wir verlieren im Elfmeterschießen.
5. Die Gauchos schinden einen Elfmeter und werden Weltmeister.


Meine größten Hoffnungen

1. Die DFB-Elf macht genauso weiter, wie gegen die Brasilianer (Endergebnis diesmal 9:0).
2. Messi tritt wegen einer Erkältung nicht an.
3. Özil macht kurz vor Ende der Spielzeit das entscheidende Tor.
4. Wir gewinnen im Elfmeterschießen.
5. Deutschland wird nach einem überzeugenden Spiel Weltmeister.

Meine Hoffnung besteht darin, dass es gar nicht erst zum Elfmeterschießen kommt, weil das deutsche Team schon vorher alles klar macht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Alexyessin »

Der General » So 13. Jul 2014, 02:06 hat geschrieben: Klarer Favorit :?:

Gehirnwäsche Medien :?:

Merke:

Deutschland kann nicht über Wasser laufen, auch wenn man 7:1 gegen eine der schwächsten Brasillianischen Mannschaften gewonnen hat!
Elender Jämmerling. Klar hast du Recht, das unsere Jungs sich nicht mit dem 7:1 brüsten dürfen um zu vergessen, das sie im Finale sind. Die Gauchos sind aber jetzt auch nicht grad die Fussballgroßaufspielnation bei der WM gewesen. Bei den Niederlanden hätte ich größere Bedenken gehabt, DIE waren wirklich gut.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von odiug »

Alexyessin » So 13. Jul 2014, 10:30 hat geschrieben: Elender Jämmerling. Klar hast du Recht, das unsere Jungs sich nicht mit dem 7:1 brüsten dürfen um zu vergessen, das sie im Finale sind. Die Gauchos sind aber jetzt auch nicht grad die Fussballgroßaufspielnation bei der WM gewesen. Bei den Niederlanden hätte ich größere Bedenken gehabt, DIE waren wirklich gut.
Ja komisch ... die Truppe um Louis van Gaal ist in der KO Runde voellig eingebrochen.
Da kamen auch alte Untugenden zurueck, wie Robbens Laster 11 Meter und Freistoesse zu schinden.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von X3Q »

odiug » So 13. Jul 2014, 10:37 hat geschrieben: Ja komisch ... die Truppe um Louis van Gaal ist in der KO Runde voellig eingebrochen.
Da kamen auch alte Untugenden zurueck, wie Robbens Laster 11 Meter und Freistoesse zu schinden.
Die Niederländer brachen nicht ein, sie wurden vom Trainer totgecoacht.

--X
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von bakunicus »

es müßte schon mit dem teufel zugehen wenn wir das ding heute nicht schaukeln ...

und der goldene pokal ist dann nichts anderes als der wohlverdiente lohn für viele jahre herausragende arbeit von der manschaft und jogis trainerstab und den anderen betreuern des teams.

aufi buam ... pack mer's ....
der sekt steht schon im kühlschrank
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Alexyessin »

bakunicus » So 13. Jul 2014, 11:48 hat geschrieben: aufi buam ... pack mer's ....
Bairische Sprachregel ( 1. Teil ):

Aufi ist falsch, wenn du den Nominativ benützt. Und dann heißst es bak mas ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Alexyessin »

odiug » So 13. Jul 2014, 11:37 hat geschrieben: Ja komisch ... die Truppe um Louis van Gaal ist in der KO Runde voellig eingebrochen.
Da kamen auch alte Untugenden zurueck, wie Robbens Laster 11 Meter und Freistoesse zu schinden.

Hast du was gegen den Robben gsagt? Obacht! ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von X3Q »

Alexyessin » So 13. Jul 2014, 10:55 hat geschrieben: Bairische Sprachregel ( 1. Teil ):

Aufi ist falsch, wenn du den Nominativ benützt. Und dann heißst es bak mas ;)
Die Jungs sollen aber nicht backen sondern Fußball spielen. Warum jetzt vor dem Finale nochmal die Anforderungen ändern? Dann geht das doch nur schief :mad:

--X
Teamchef
Beiträge: 1474
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 12:08
user title: б6

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Teamchef »

bakunicus » So 13. Jul 2014, 13:48 hat geschrieben:es müßte schon mit dem teufel zugehen wenn wir das ding heute nicht schaukeln ...

und der goldene pokal ist dann nichts anderes als der wohlverdiente lohn für viele jahre herausragende arbeit von der manschaft und jogis trainerstab und den anderen betreuern des teams.

aufi buam ... pack mer's ....
der sekt steht schon im kühlschrank
Seit wann sind LINKE für Deutschland ?

Auf nichts ist mehr verlass... :(
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von JJazzGold »

X3Q » So 13. Jul 2014, 11:56 hat geschrieben: Die Jungs sollen aber nicht backen sondern Fußball spielen. Warum jetzt vor dem Finale nochmal die Anforderungen ändern? Dann geht das doch nur schief :mad:

--X
Nach dem Spiel ist vor dem nächsten Essen. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von bakunicus »

Alexyessin » So 13. Jul 2014, 11:55 hat geschrieben: Bairische Sprachregel ( 1. Teil ):

Aufi ist falsch, wenn du den Nominativ benützt. Und dann heißst es bak mas ;)
schlugknacker ...
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von X3Q »

:D
JJazzGold » So 13. Jul 2014, 11:07 hat geschrieben: Nach dem Spiel ist vor dem nächsten Essen. ;)
:D :D

--X
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Alexyessin »

Teamchef » So 13. Jul 2014, 12:00 hat geschrieben: Seit wann sind LINKE für Deutschland ?

Auf nichts ist mehr verlass... :(
Fußball ist apolitisch, wenns nicht gegen Holland geht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Welfenprinz »

Ich finde Jogi Löw sollte nach Magath und van Gaal der dritte Trainer sein, der zur finalen Demütigung des Gegners kurz vor Schluss den Reservetorhüter einwechselt.
Also beim Stand von 4:0 in der 25. min Weidenfeller für Neuer.
Und in der 60. min Zieler für Lahm. :)
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Amun Ra »

Welfenprinz » So 13. Jul 2014, 12:38 hat geschrieben:Ich finde Jogi Löw sollte nach Magath und van Gaal der dritte Trainer sein, der zur finalen Demütigung des Gegners kurz vor Schluss den Reservetorhüter einwechselt.
Also beim Stand von 4:0 in der 25. min Weidenfeller für Neuer.
Und in der 60. min Zieler für Lahm. :)
Das Beste ist: er muss Neuer nichtmal rausnehmen, er zieht ihn einfach vor in die Abwehr und kann einen Feldspieler ausruhen lassen... :D
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 36
Registriert: So 13. Jul 2014, 15:59

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Mick »

Hallo, da ich keinen Vorstellungs thread gefunden habe, fange ich also übergangslos an:

Ich habe während der derzeitigen Fußball WM die Spiele der BRD und Holland/Brasilien gesehen. Dieser WM wird so viel journalistische Aufmerksamkeit geschenkt, daß ich mich des Gefühle des römischen panem et circenses nicht erwehren konnte. Ich gehe davon aus, daß die WM nur aus diesem Grund gespielt werden.

Trotzdem bin ich natürlich für die BRD :D .
Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben!
(Oliver Hassencamp)
Antworten