DFB-Pokal 2014/2015

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
yogi61
Moderator
Beiträge: 54884
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
Benutzertitel: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

DFB-Pokal 2014/2015

Beitragvon yogi61 » So 1. Jun 2014, 19:55

So, die erste Runde steht fest.

FC Homburg - Borussia Mönchengladbach

Chemnitzer FC - FSV Mainz 05

FSV Optik Rathenow - FC St. Pauli

Eintracht Trier - SC Freiburg

BSV SW Rehden - VfR Aalen

Preußen Münster - Bayern München

Bremer SV - Eintracht Braunschweig

Holstein Kiel - 1860 München

SV Alemannia Waldalgesheim - Bayer Leverkusen

Dynamo Dresden - Schalke 04

1. FC Magdeburg - FC Augsburg

VfL Bochum - VfB Stuttgart

MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg

Viktoria Köln - Hertha BSC

Stuttgarter Kickers - Borussia Dortmund

FV Illertissen - Werder Bremen

Sieger aus Viktoria Berlin/Tasmania Berlin - Eintracht Frankfurt

RB Leipzig - SC Paderborn

Sportfreunde Siegen - FSV Frankfurt

SV Wehen-Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern

Darmstadt 98 - VfL Wolfsburg

Kickers Würzburg - Fortuna Düsseldorf

Carl-Zeiss Jena - Erzgebirge Aue

USC Paloma Hamburg - 1899 Hoffenheim

1. FC Neubrandenburg - Karlsruher SC

Arminia Bielefeld - SV Sandhausen

FC Astoria Walldorf - Hannover 96

1. FC Heidenheim - Union Berlin

Kickers Offenbach - FC Ingolstadt

FT Braunschweig - 1. FC Köln

Energie Cottbus - Hamburger SV

SV Waldkirch - SpVgg Greuther Fürth
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 15342
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
Benutzertitel: Experte

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitragvon Platon » So 1. Jun 2014, 20:10

Sind schon ein paar Kracher dabei.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 2648
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Benutzertitel: ...sag ich doch!!!
Wohnort: Bei der Daimler u. Porsche-Metropole

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitragvon Bolero » So 1. Jun 2014, 20:15

Platon » So 1. Jun 2014, 20:10 hat geschrieben:Sind schon ein paar Kracher dabei.


Ja.

SV Alemannia Waldalgesheim - Bayer Leverkusen
und
Lapaloma Hamburg - Hoppenheim :D
Schutz ist Trumpf! :thumbup:
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4614
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
Benutzertitel: Hoolady Tintling

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitragvon becksham » Mo 2. Jun 2014, 09:34

Platon » So 1. Jun 2014, 20:10 hat geschrieben:Sind schon ein paar Kracher dabei.

Oh ja, Preußen Münster gegen Bayern - das kann schon interessant werden.

Und hätten wir dieses Kackfinale nicht verloren, würde St. Pauli zu uns kommen. Da drehte bei der Auslosung noch Jemand ganz langsam das Messer um in meinem Fußballherz. :(
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 86005
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
Benutzertitel: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitragvon Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 11:26

Bolero » So 1. Jun 2014, 20:15 hat geschrieben:
Platon » So 1. Jun 2014, 20:10 hat geschrieben:Sind schon ein paar Kracher dabei.


Ja.

SV Alemannia Waldalgesheim - Bayer Leverkusen
und
Lapaloma Hamburg - Hoppenheim :D


Alleine des Namens wegen bin ich jetzt Fan von Lapaloma Hamburg. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitragvon pikant » Mo 2. Jun 2014, 11:30

sehr viele Traditionsvereine dabei :thumbup:
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 2648
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Benutzertitel: ...sag ich doch!!!
Wohnort: Bei der Daimler u. Porsche-Metropole

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitragvon Bolero » Fr 15. Aug 2014, 14:59

Heute um 18:30

SV Alemannia Waldalgesheim - Bayer Leverkusen

Da müssen die Pillen aber alles geben.

PS: Da das Spiel in Mainz stattfindet, hat der Bürgermeister von Waldalgesheim
die Polizei beauftragt, im leeren Dorf verstärkt Streifen zu fahren. :D
Schutz ist Trumpf! :thumbup:
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 992
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
Benutzertitel: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitragvon Zahnderschreit » Fr 15. Aug 2014, 15:12

pikant » Mo 2. Jun 2014, 11:30 hat geschrieben:sehr viele Traditionsvereine dabei :thumbup:

Ist dir das wichtig? Ich hatte eher den Eindruck, dass die Spieler vor allem teuer sein sollten und Sahne-Fußball-Deluxe spielen sollten.
pikant » Mo 11. Aug 2014, 08:25 hat geschrieben:starker Auftritt der Leipziger in Muenchen - die Mannschaft findet sich langsam.
nach 2 Spieltagen noch immer ohne Gegentor - die Abwehr steht :thumbup:




Was aber auch festzuhalten ist: Werder Bremen ist diese Runde auch noch dabei. :thumbup:
Benutzeravatar
Liegestuhl
Beiträge: 37739
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
Benutzertitel: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitragvon Liegestuhl » Fr 15. Aug 2014, 15:13

Bolero » Fr 15. Aug 2014, 14:59 hat geschrieben:PS: Da das Spiel in Mainz stattfindet, hat der Bürgermeister von Waldalgesheim
die Polizei beauftragt, im leeren Dorf verstärkt Streifen zu fahren. :D


Woher haben die dieses blinde Vertrauen in die Polizei?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Siegfried

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitragvon Siegfried » Fr 15. Aug 2014, 22:07

Chemnitz hat für die erste große Überraschung gesorgt und Mainz 05 aus dem Wettbewerb geworfen. Nachdem Mainz bereits 2:0 in Führung lag, startete Chemnitz eine Aufholjagd. Beide Mannschaften lieferten sich anschließend einen offenen Schlagabtausch. In der Verlängerung erzielte Chemnitz in der 119. Minute das 5:4. Mainz konnte in der 122. Minute noch zum 5:5 ausgleichen. Im Elfmeterschießen setzte sich Chemnitz schließlich mit 5:4 durch.

Solche Spiele machen den DFB-Pokal aus. :)
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 2648
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Benutzertitel: ...sag ich doch!!!
Wohnort: Bei der Daimler u. Porsche-Metropole

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitragvon Bolero » Sa 16. Aug 2014, 11:52

Wir werden uns später das Spiel Stuttgarter Kickers : BVB im Stadion anschauen.
Hoffentlich kriegen wir noch Karten, da angeblich von 39T Karten schon 33T weg sind.

Mein Tipp: Die Blauen verlieren 1:4
Schutz ist Trumpf! :thumbup:
Benutzeravatar
TrES-4
Beiträge: 208
Registriert: Do 7. Aug 2014, 22:36
Benutzertitel: colorandi causa

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitragvon TrES-4 » So 17. Aug 2014, 15:14

Guter Tipp. ;)

So eindeutig wie das Ergebnis war das Spiel ja keinesfalls. VFB blamiert sich mal wieder und ich sehe für die ehrlich gesagt auch schwarz, was die nächste Saison angeht. Die Transferpolitik bei denen ist auch mehr aus grausam.

Meine Hoffnung ruhen ja immer noch auf einen Sieg von Arminia gegen Sandhausen. :D
„Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
Siegfried

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitragvon Siegfried » So 17. Aug 2014, 22:49

Werder Bremen hat heute sein erstes Pokalspiel seit 4 Jahren gewonnen. Zwar war der Regionalligist FV Illertissen über weite Strecken die bessere Mannschaft, dennoch reichte es am Ende für ein glückliches 1:0 für die Bremer.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 45230
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
Benutzertitel: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitragvon frems » So 17. Aug 2014, 22:51

Und St. Pauli hat gestern den Favoriten aus der Stadt der Optik deklassiert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1190
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitragvon Gluck » Mo 18. Aug 2014, 02:42

Bayern vs Preußen: 4-1
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 992
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
Benutzertitel: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitragvon Zahnderschreit » Mo 18. Aug 2014, 08:38

Siegfried » So 17. Aug 2014, 22:49 hat geschrieben:Werder Bremen hat heute sein erstes Pokalspiel seit 4 Jahren gewonnen. Zwar war der Regionalligist FV Illertissen über weite Strecken die bessere Mannschaft, dennoch reichte es am Ende für ein glückliches 1:0 für die Bremer.


Das Spiel ging noch weiter. ;)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitragvon pikant » Mo 18. Aug 2014, 09:34

Zahnderschreit » Mo 18. Aug 2014, 07:38 hat geschrieben:
Das Spiel ging noch weiter. ;)


Werder ohne Problem in der Verlaengerung weiter - Balbelsberg hat derweil in Wildau die zweite Runde im Laendespokal Brandenburg erreicht und greift fuer den DFB Pokal 2015/2016 stark an :thumbup:
Zuletzt geändert von pikant am Mo 18. Aug 2014, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitragvon pikant » Mo 18. Aug 2014, 09:39

der neue Erstligist Paderborn musste anerkennen, dass auch ein Aufsteiger in die zweite Bundesliga recht gut spielen kann und zudem noch die Power hat in der Verlaengerung das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden.
das laesst auf mehr hoffen ;)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Beiträge: 37739
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
Benutzertitel: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitragvon Liegestuhl » Mo 18. Aug 2014, 09:39

Hauptsache Rehden ist raus.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4614
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
Benutzertitel: Hoolady Tintling

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitragvon becksham » Mo 18. Aug 2014, 09:50

frems » So 17. Aug 2014, 22:51 hat geschrieben:Und St. Pauli hat gestern den Favoriten aus der Stadt der Optik deklassiert.

Von einer Deklassierung hat mein Sohn nicht berichtet aber gewonnen ist gewonnen.

@pikant: Brandenburg, nicht Sachsen. :mad:

Zurück zu „60. Fußball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste