Boateng verlässt Platz und hat keine Lust mehr

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Boateng verlässt Platz und hat keine Lust mehr

Beitrag von Watchful_Eye »

Fussball ist einfach der letzte Proletensport. Einige suchen sich halt irgendeinen Scheiß, anhand dessen sie die gegnerischen Spieler beleidigen können, gerne auch unterhalb der Gürtellinie.

Oliver Kahn hat ja auch schon Bananen in sein Tor geworfen bekommen, weil er angeblich wie ein Affe aussieht. Letztendlich konnte er da genau so wenig für wie Boateng für seine Hautfarbe. Klar, es ist eine rassistische Beleidigung, aber hätte er die weiße Hautfarbe gehabt, hätte man sich an Stelle dessen irgendetwas anderes ausgedacht. Die Leute, die das gemacht haben, sind wahrscheinlich nicht mal überzeugte Rassisten, sondern einfach nur Vollidioten.

Also von mir aus darf er den Platz deswegen natürlich verlassen, aber das Kernproblem ist hier meinem Eindruck nach nicht der Rassismus, sondern die grundsätzlichen fehlenden Manieren im Fussball allgemein.
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Di 8. Jan 2013, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Boateng verlässt Platz und hat keine Lust mehr

Beitrag von Blickwinkel »

Ungarn und Bulgarien müssen ohne Zuschauer ihre nächsten WM-Qualifikationsspiele austragen.

http://www.sportschau.de/fussball/fifaw ... rn100.html

Say no to racsim.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
garfield335

Re: Boateng verlässt Platz und hat keine Lust mehr

Beitrag von garfield335 »

Watchful_Eye » Di 8. Jan 2013, 20:30 hat geschrieben:Fussball ist einfach der letzte Proletensport. Einige suchen sich halt irgendeinen Scheiß, anhand dessen sie die gegnerischen Spieler beleidigen können, gerne auch unterhalb der Gürtellinie.

Oliver Kahn hat ja auch schon Bananen in sein Tor geworfen bekommen, weil er angeblich wie ein Affe aussieht. Letztendlich konnte er da genau so wenig für wie Boateng für seine Hautfarbe. Klar, es ist eine rassistische Beleidigung, aber hätte er die weiße Hautfarbe gehabt, hätte man sich an Stelle dessen irgendetwas anderes ausgedacht. Die Leute, die das gemacht haben, sind wahrscheinlich nicht mal überzeugte Rassisten, sondern einfach nur Vollidioten.

Also von mir aus darf er den Platz deswegen natürlich verlassen, aber das Kernproblem ist hier meinem Eindruck nach nicht der Rassismus, sondern die grundsätzlichen fehlenden Manieren im Fussball allgemein.
Genau meine Worte.

Sie suchen sich was aus, um die Spieler zu defamieren. Die Leute die da mitmachen sind nicht unbedingt Rassisten sondern einfach nur strohdumm.


Und gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.
Zuletzt geändert von garfield335 am Mi 9. Jan 2013, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Boateng verlässt Platz und hat keine Lust mehr

Beitrag von sportsgeist »

Watchful_Eye » Di 8. Jan 2013, 21:30 hat geschrieben:Fussball ist einfach der letzte Proletensport. Einige suchen sich halt irgendeinen Scheiß, anhand dessen sie die gegnerischen Spieler beleidigen können, gerne auch unterhalb der Gürtellinie.

Oliver Kahn hat ja auch schon Bananen in sein Tor geworfen bekommen, weil er angeblich wie ein Affe aussieht. Letztendlich konnte er da genau so wenig für wie Boateng für seine Hautfarbe. Klar, es ist eine rassistische Beleidigung, aber hätte er die weiße Hautfarbe gehabt, hätte man sich an Stelle dessen irgendetwas anderes ausgedacht. Die Leute, die das gemacht haben, sind wahrscheinlich nicht mal überzeugte Rassisten, sondern einfach nur Vollidioten.

Also von mir aus darf er den Platz deswegen natürlich verlassen, aber das Kernproblem ist hier meinem Eindruck nach nicht der Rassismus, sondern die grundsätzlichen fehlenden Manieren im Fussball allgemein.
...
gerade die herren kahn und boateng haben, und wollten sich auch ganz bewusst, ein image "vom harten hund" aufbauen ...
.
und bei solch einem image ist es nicht besonders zutraeglich gleich zu flennen, wenn die ersten bananen geflogen kommen ...
aus dem harten hund wird dann schnell eine weinerliche sissi ...
.
kahn hat es durchgehalten, weil er eben ein selbstbewusster kerl ist und tatsaechlich ein harter hund ...
dass boateng es nicht durchhaelt war schon laenger jedem klar, der ihn nur ein bisschen kennt ...
im grunde ist er nur ein kleiner softie mit minderwertigkeitskomplexen ... kuenstlich zu uebertuenchen versucht mit bildern vom "harten hund, den nix umhauen kann ..."
.
bedauern braucht man beide nicht ... weder kahn noch boateng ...
.
Zuletzt geändert von sportsgeist am Mi 9. Jan 2013, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Boateng verlässt Platz und hat keine Lust mehr

Beitrag von Jekyll »

Watchful_Eye » Di 8. Jan 2013, 20:30 hat geschrieben:Fussball ist einfach der letzte Proletensport. Einige suchen sich halt irgendeinen Scheiß, anhand dessen sie die gegnerischen Spieler beleidigen können, gerne auch unterhalb der Gürtellinie.
...und bedienen sich dabei rassistischer Mittel.

Was hat diese Leute eigentlich davon abgehalten, Boateng auf eine "übliche", auf seine Person bezogene Art zu beleidigen? Wieso mussten sie unbedingt auf rassistische Äußerungen zurückgreifen?

Es mag ja sein, dass im Fussball der Verstand bei dem einen oder anderen manchmal flöten geht, aber die Art und Weise, WIE sich das dann auswirkt, entblößt wiederum, wessen Geistes Kind manch einer ist.
Oliver Kahn hat ja auch schon Bananen in sein Tor geworfen bekommen, weil er angeblich wie ein Affe aussieht. Letztendlich konnte er da genau so wenig für wie Boateng für seine Hautfarbe.
Abgesehen davon, dass Kahn in weiten Teilen der Fangemeinschaft Respekt und Anerkennung genießt und dadurch kleinere, gelegentliche Anfeindungen kaum ins Gewicht fallen können: Einen Menschen nach seinen individuellen Merkmalen mit einem Tier zu vergleichen, wie dies bei Kahn geschehen sein soll, hat - so paradox das für manche auch klingen mag - gerade mit Rassismus nichts zu tun! Rassismus zielt explizit auf vermeintliche kollektive Merkmale eines Menschen ab und nicht auf seine individuelle.
Klar, es ist eine rassistische Beleidigung, aber hätte er die weiße Hautfarbe gehabt, hätte man sich an Stelle dessen irgendetwas anderes ausgedacht. Die Leute, die das gemacht haben, sind wahrscheinlich nicht mal überzeugte Rassisten, sondern einfach nur Vollidioten.
Du gehst davon aus, dass Dummheit und Rassismus sich gegenseitig ausschließen?
Also von mir aus darf er den Platz deswegen natürlich verlassen, aber das Kernproblem ist hier meinem Eindruck nach nicht der Rassismus, sondern die grundsätzlichen fehlenden Manieren im Fussball allgemein.
Dieser Satz ist genauso sinnvoll wie: Egal ob Schwarzfahren oder Menschen töten - das Kernproblem ist das grundsätzlich fehlende Unrechtsbewusstsein allgemein...Also im Endeffekt nichts als Bagatellisierung.

Rassismus ist die fieseste Art, Menschen auszugrenzen. Übliche Alltagsbeleidigungen und -provokationen spielen sich gewissermaßen auf gleicher Augenhöhe ab, von Mensch zu Mensch, aber Rassismus treibt da ein Keil dazwischen, weil er dem Opfer sein Menschsein in Frage stellt. Genau das ist Boateng widerfahren, und zwar nicht irgendwo versteckt in der Anonymität, wo Alltagsrassismen üblicherweise stattfinden, sondern in aller Öffentlichkeit. Direkt vor den Augen zigtausender Menschen. Sowas muss niemand hinnehmen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Boateng verlässt Platz und hat keine Lust mehr

Beitrag von Watchful_Eye »

Jekyll » Mi 9. Jan 2013, 21:01 hat geschrieben:Du gehst davon aus, dass Dummheit und Rassismus sich gegenseitig ausschließen?
Warum musst du mich eigentlich gleich so provokativ angiften? ;) Im Gegenteil, Dummheit und Rassismus werden auf jeden Fall korrelieren. Nur glaube ich nicht, dass die Leute, die ihn auf diese Weise beleidigt haben, allesamt Menschen sind, die über ihre Blödheit hinaus auch noch gegenüber anderen dunkelhäutigen Menschen ernsthafte Abneigungen (im Sinne einer Befürwortung eines ausländerfeindlichen Faschismus, beispielsweise) haben. Ich halte diese Menge zumindest nicht für deckungsgleich. Ihnen ist nicht wirklich bewusst, was sie da tun. Es ist für diese Menschen einfach ein "Außenseiterkriterium", eine Form von Abnormität, die sie nutzen können, um jemanden zu verletzen. Das ist natürlich schon schlimm genug und spricht zumindest für einen unterschwelligen Rassismus, aber so ein oberflächlicher Blödsinn wird halt von bestimmten Gruppen für solche Anlässe gesucht.

Und natürlich ist das Scheiße. Aber ich finde auch nicht, dass ich das in meinem vorherigen Beitrag anders dargestellt habe. Im Anbetracht des Themas vielleicht etwas zu flapsig.
Jekyll » Mi 9. Jan 2013, 21:01 hat geschrieben:Rassismus ist die fieseste Art, Menschen auszugrenzen. Übliche Alltagsbeleidigungen und -provokationen spielen sich gewissermaßen auf gleicher Augenhöhe ab, von Mensch zu Mensch, aber Rassismus treibt da ein Keil dazwischen, weil er dem Opfer sein Menschsein in Frage stellt. Genau das ist Boateng widerfahren, und zwar nicht irgendwo versteckt in der Anonymität, wo Alltagsrassismen üblicherweise stattfinden, sondern in aller Öffentlichkeit. Direkt vor den Augen zigtausender Menschen. Sowas muss niemand hinnehmen.
Rassismus ist eben ein globales Phänomen und als solches ist es sicherlich sinnvoll, dass Boateng ein Zeichen dagegen setzen wollte. Für den Einzelnen glaube ich allerdings nicht, dass eine rassistische Beleidigung grundsätzlich schlimmer sein muss als jede andere Form, welche sich auf ein äußerliches Kriterium zurückführen lässt. Gerade dadurch, dass es so offensichtlich verbreitet ist, dürfte es vielleicht sogar leichter sein, damit fertig zu werden, als mit einem explizit individuell erscheinendem Merkmal.

Oder, ich möchte es präziser formulieren: Ich halte eine *einzelne* Rassistische Beleidigung nicht per se für schlimmer als eine andere Form der Beleidigung. Was Rassismus meiner Einschätzung nach so verletzend macht, ist, dass er gehäuft und an jeder Ecke auftauchen kann. Menschen, die von dir nichts kennen außer deine Hautfarbe, fangen an, dich in Alltagssituationen schief anzuschauen, dich zu beleidigen oder dir unter der Hand negative Eigenschaften zuzuschreiben. Daher hat das Phänomen Rassismus in seiner Gesamtheit sicherlich ein enormes Potential, das Leben eines Menschen zu zerstören und gehört als solches selbstverständlich geächtet. Ich glaube allerdings nicht, dass es *im Einzelfall* per se schwerer wiegt, einen dunkelhäutigen Menschen wegen seiner dunklen Haut zu beleidigen, als einen Behinderten wegen seiner Behinderung, einen Moslem wegen seiner Religion, einen Schwulen wegen seiner Homosexualität usw. Ich finde Beleidigungen dieser Art allerdings auch so schon schlimm genug.
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Mi 9. Jan 2013, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Boateng verlässt Platz und hat keine Lust mehr

Beitrag von Kopernikus »

Watchful_Eye » Mi 9. Jan 2013, 22:06 hat geschrieben: Warum musst du mich eigentlich gleich so provokativ angiften? ;) Im Gegenteil, Dummheit und Rassismus werden auf jeden Fall korrelieren. Nur glaube ich nicht, dass die Leute, die ihn auf diese Weise beleidigt haben, allesamt Menschen sind, die über ihre Blödheit hinaus auch noch gegenüber anderen dunkelhäutigen Menschen ernsthafte Abneigungen (im Sinne einer Befürwortung eines ausländerfeindlichen Faschismus, beispielsweise) haben. Ich halte diese Menge zumindest nicht für deckungsgleich. Ihnen ist nicht wirklich bewusst, was sie da tun.
Als zumindest einigermaßen bewanderter Fussballfan, muss ich dir leider raten, dich abseits deiner durchaus schlüssigen theoretischen Argumentation zumindest einmal darüber zu informieren, was die Verbreitung rassistischen Gedankenguts im italienischen Fussball und da besonders innerhalb einiger Clubs anbelangt. Gleiches gilt für Deutschland. Das ist nicht böse gemeint, aber wer anderen quasi einen Persilschein ausstellt, im Grunde doch nicht "wirklich so richtig rassistisch" zu sein, sollte sich ein wenig in dem Themenfeld auskennen.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
garfield335

Re: Boateng verlässt Platz und hat keine Lust mehr

Beitrag von garfield335 »

Er schon Recht wenn er sagt, die Manieren allgemein müssen sich verbessern.

Der Unterschied zwischen Boateng und Kahn aber ist, Kahn konnte damit umgehen, ja, aber er war aber auch abseits des Fussballplatz eine angesehene Persönnlichkeit,
Boateng ist wohl auch abseits des Fussballplatzes oft nur "der Neger".
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Boateng verlässt Platz und hat keine Lust mehr

Beitrag von Jekyll »

Watchful_Eye » Mi 9. Jan 2013, 22:06 hat geschrieben:Warum musst du mich eigentlich gleich so provokativ angiften? ;)
Angesichts deiner notorischen Art, Rassismus zu bagatellisieren, kann ein bißchen Polemik sicher nicht schaden.
Im Gegenteil, Dummheit und Rassismus werden auf jeden Fall korrelieren. Nur glaube ich nicht, dass die Leute, die ihn auf diese Weise beleidigt haben, allesamt Menschen sind, die über ihre Blödheit hinaus auch noch gegenüber anderen dunkelhäutigen Menschen ernsthafte Abneigungen (im Sinne einer Befürwortung eines ausländerfeindlichen Faschismus, beispielsweise) haben.
Ja woher weiß du denn das??

Und wenn du es nicht wissen kannst und aufs Glauben beschränkt bist: Wieso fallen deine Erklärungen immer so "günstig" aus? Wieso tendieren deine Ferndiagnosen stets dazu, die Angelegenheit immer nur von ihrer möglichst harmlosen Seite zu betrachten? Nach dem Motto "die haben es ja nicht so gemeint, die wollen nur...sich ein Spiel anschauen"..?
Ihnen ist nicht wirklich bewusst, was sie da tun.
WOHER WEISST DU DAS?!!
Es ist für diese Menschen einfach ein "Außenseiterkriterium", eine Form von Abnormität, die sie nutzen können, um jemanden zu verletzen.
...und wenn sie dabei auf rassistische Mittel zurückgreifen, dann ist das halt Rassismus. Punkt, aus.

Es muss ja nicht immer Hardcore-Rassismus sein a la KZs oder Sklavenplantagen. Verbale Äußerungen können durchaus genügen, um eine rassistische Gesinnung unter Beweis zu stellen.
Das ist natürlich schon schlimm genug und spricht zumindest für einen unterschwelligen Rassismus, aber so ein oberflächlicher Blödsinn wird halt von bestimmten Gruppen für solche Anlässe gesucht.
Eigentlich wäre das auch in deinem Sinne Grund genug, den Vorfall als rassistisch einzustufen:

"zumindest" unterschwelliger Rassismus + rassistisches Gebaren => Rassismus

Wo liegt also das Problem, Watchie? Hätte man ihn noch auspeitschen sollen, damit du aus deinem seligen Schlaf endlich aufwachst?
Und natürlich ist das Scheiße. Aber ich finde auch nicht, dass ich das in meinem vorherigen Beitrag anders dargestellt habe. Im Anbetracht des Themas vielleicht etwas zu flapsig.
"Flapsig"? Auf mich wirkst du eher wie ein altersschwacher Traumtänzer, der mit sich selbst und der Welt ins Reine kommen möchte.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Boateng verlässt Platz und hat keine Lust mehr

Beitrag von Watchful_Eye »

Kopernikus » Do 10. Jan 2013, 01:20 hat geschrieben: Als zumindest einigermaßen bewanderter Fussballfan, muss ich dir leider raten, dich abseits deiner durchaus schlüssigen theoretischen Argumentation zumindest einmal darüber zu informieren, was die Verbreitung rassistischen Gedankenguts im italienischen Fussball und da besonders innerhalb einiger Clubs anbelangt. Gleiches gilt für Deutschland. Das ist nicht böse gemeint, aber wer anderen quasi einen Persilschein ausstellt, im Grunde doch nicht "wirklich so richtig rassistisch" zu sein, sollte sich ein wenig in dem Themenfeld auskennen.
Danke für deine sachliche Antwort. :) Vielleicht schätze ich das an dieser Stelle wirklich falsch ein, vielleicht aber auch nicht. Ich nehme deinen Rat an und werde mich aus diesem Thread verabschieden. Gibt es eine besonders lesenswerte Studie zu dem Thema?
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Boateng verlässt Platz und hat keine Lust mehr

Beitrag von Kopernikus »

Watchful_Eye » Fr 11. Jan 2013, 19:25 hat geschrieben: Danke für deine sachliche Antwort. :) Vielleicht schätze ich das an dieser Stelle wirklich falsch ein, vielleicht aber auch nicht. Ich nehme deinen Rat an und werde mich aus diesem Thread verabschieden. Gibt es eine besonders lesenswerte Studie zu dem Thema?
Probiers doch fürs Erste bei der bpb: http://www.bpb.de/politik/extremismus/r ... -rassismus

Zum italienischen Fussball findet sich sicherlich auch vieles. Das Stichwort Lazio Rom dürfte da schon einen Erkenntnisgewinn bringen.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Boateng verlässt Platz und hat keine Lust mehr

Beitrag von Jekyll »

Watchful_Eye » Fr 11. Jan 2013, 19:25 hat geschrieben: Danke für deine sachliche Antwort. :) Vielleicht schätze ich das an dieser Stelle wirklich falsch ein, vielleicht aber auch nicht. Ich nehme deinen Rat an und werde mich aus diesem Thread verabschieden. Gibt es eine besonders lesenswerte Studie zu dem Thema?
Das ist wirklich eine gute Idee, Watchful_Eye, das mit dem Hinweis nach Studien. Daran muss es liegen. Dir fehlt einfach Wissen. Wie sonst solltest du auch in der Lage sein, Rassismus, der sich quasi direkt vor deinen Augen abspielt, als solcher zu erkennen?? Um sowas erkennen zu können, muss man sich natürlich zuvor mit Studien befasst haben. Ja, es muss wirklich Wissen sein, an dem es dir mangelt. Was denn sonst?

Und wer kommt schon auf die absurde Idee, selbständig nach Informationen zu recherchieren und etwa einfach mal die Artikel zu lesen, die sich mit Boatengs Fall befassen und von denen Googel ganze Listen ausspuckt. Wo ganz nebenbei auf konkrete Fälle von Rassismus in italienischen Stadien hingewiesen wird usw usf. Auch dafür fehlt dir das...äh...Wissen. Man, hast du ein Glück, dass zu rechten Zeit ein anderer Traumtänzer gerade herbeigeilt kam.



PS: Hast du vielleicht irgendwann mal erwähnt, dass du Israel toll findest?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Helicobacter

Re: Boateng verlässt Platz und hat keine Lust mehr

Beitrag von Helicobacter »

Terminator2 » Sa 5. Jan 2013, 13:09 hat geschrieben:http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3124480

Wegen angeblich rassistischer Laute hat der berüchtigte Kicker Prince Baoteng einfach den Platz verlassen und wollte seinen Job nicht mehr ausüben, für den er mit Millionen bezahlt wird. Fühlt sich heutzutage jeder rassistisch angegriffen? Ist das eine Masche, damit man machen kann was man will?
Boateng muss damit leben, dass nicht immer ein Ballack in der Nähe ist, den er krankenhausreif treten kann.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Boateng verlässt Platz und hat keine Lust mehr

Beitrag von X3Q »

Helicobacter » Fr 11. Jan 2013, 21:44 hat geschrieben: Boateng muss damit leben, dass nicht immer ein Ballack in der Nähe ist, den er krankenhausreif treten kann.
Aber sonst noch alles frisch?

--X
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Boateng verlässt Platz und hat keine Lust mehr

Beitrag von Watchful_Eye »

Jekyll » Fr 11. Jan 2013, 21:27 hat geschrieben:[...]
Deine Zweifel sind berechtigt ;). Es stimmt, ich werde mich jetzt auch nicht übermäßig mit dem Thema beschäftigen. In erster Linie nervte mich eigentlich dein diffarmierender Diskussionsstil, dem ich mich nicht aussetzen wollte, ohne mir einer argumentativen Überlegenheit absolut sicher zu sein. Ich hab schon andere Diskussionen mit dir beobachtet und weiß daher, dass du dazu neigst, deinen Gegnern irrationalen Hass oder psychopathische Züge zu unterstellen, was ich mir gerne ersparen würde. Ich denke, wenn ich auf meiner argumentativen Schiene bleiben würde, würdest du bestimmt anfangen, mir rassistische Tendenzen in den Mund zu legen. Für derlei Dreckbewerfungen ist mir das hier zu sehr eine Freizeitveranstaltung. Dass du hier meinst, nach dem Eingeständnis einer zumindest möglichen Fehlanalyse meinerseits noch so merkwürdig "nachtreten" zu müssen, belegt das sehr gut.
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Sa 12. Jan 2013, 01:25, insgesamt 2-mal geändert.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Boateng verlässt Platz und hat keine Lust mehr

Beitrag von Jekyll »

Watchful_Eye » Fr 11. Jan 2013, 22:43 hat geschrieben: Deine Zweifel sind berechtigt ;). Es stimmt, ich werde mich jetzt auch nicht übermäßig mit dem Thema beschäftigen. In erster Linie nervte mich eigentlich dein diffarmierender Diskussionsstil, dem ich mich nicht aussetzen wollte, ohne mir einer argumentativen Überlegenheit absolut sicher zu sein. Ich hab schon andere Diskussionen mit dir beobachtet und weiß daher, dass du dazu neigst, deinen Gegnern irrationalen Hass oder psychopathische Züge zu unterstellen, was ich mir gerne ersparen würde. Ich denke, wenn ich auf meiner argumentativen Schiene bleiben würde, würdest du bestimmt anfangen, mir rassistische Tendenzen in den Mund zu legen. Für derlei Dreckbewerfungen ist mir das hier zu sehr eine Freizeitveranstaltung. Dass du hier meinst, nach dem Eingeständnis einer zumindest möglichen Fehlanalyse meinerseits noch so merkwürdig "nachtreten" zu müssen, belegt das sehr gut.
Dein sogenanntes "Eingeständnis" ist nur eine Finte, die im günstigsten Fall auf eine Selbsttäuschung basiert; Mangel an Wissen war und ist nicht dein Problem, und alleine recherchieren hättest du auch gekonnt! Merkwürdig ist hier eigentlich nur der Umstand, wie...empfindlich und sensibel du aufeinmal geworden bist. Ja, geradezu wehleidig reagierst du, jetzt, wo es um deine Person geht. Dabei hatte ich nicht einmal vor, dich zum Affen zu machen oder sonstwie zum Untermenschen zu erklären (was ich von dir halte bzw. wie ich dein Verhalten einschätze, habe ich ja schon erwähnt). Anscheinend bist du doch in der Lage, die Dinge auch mal anders zu betrachten als sie permanent durch die rosarote Brille zu sehen...du musst es nur wollen. ;)

Übrigens, schon aus diesem im Eröffnungsthread (!) verlinkten Artikel konnte man ohne Weiteres erkennen, dass es sich hier mitnichten um eine übliche "persönliche" Art der Beleidigung handelte, die man mit einem "...denn sie wissen nicht, was sie tun" hätte quittieren können, sondern eindeutig um eine rassistische:
Vor und während des Testspiels beim Viertligisten Pro Patria hatten Fans des Viertligisten Boateng und weitere dunkelhäutige Milan-Spieler rassistisch mit Affen-Lauten beleidigt.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3124480


An all diesen "Auffälligkeiten" (in deinem Verhalten) musst du erst einmal vorbei, bevor du dich hier als potentielles Opfer einer Diffamierung stilisieren kannst, du überaus zartbesaitetes Wesen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
enfant_terrible
Beiträge: 780
Registriert: Di 5. Mai 2009, 22:43

Re: Boateng verlässt Platz und hat keine Lust mehr

Beitrag von enfant_terrible »

Blickwinkel » Sa 5. Jan 2013, 14:15 hat geschrieben:Vollkommen richtig! Keiner muss sich beleidigen lassen.
Sehe ich auch so!

Wenn die Fans rufen:

Andi Möller, du Arschloch!

oder Bananen zu Oliver Kahn werfen, haben sie selbstverständlich das Recht den Platz zu verlassen!

Spiel wird dann abgebrochen.
Sahnebär: Charmant, höflich, gebildet!
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Boateng verlässt Platz und hat keine Lust mehr

Beitrag von Mind-X »

enfant_terrible » So 13. Jan 2013, 21:12 hat geschrieben:Sehe ich auch so!

Wenn die Fans rufen:

Andi Möller, du Arschloch!

oder Bananen zu Oliver Kahn werfen, haben sie selbstverständlich das Recht den Platz zu verlassen!

Spiel wird dann abgebrochen.
Ist das eigentlich so schwer zu verstehen, was Rassismus ist? :rolleyes:
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Terminator2

Re: Boateng verlässt Platz und hat keine Lust mehr

Beitrag von Terminator2 »

enfant_terrible » So 13. Jan 2013, 21:12 hat geschrieben:Sehe ich auch so!

Wenn die Fans rufen:

Andi Möller, du Arschloch!

oder Bananen zu Oliver Kahn werfen, haben sie selbstverständlich das Recht den Platz zu verlassen!

Spiel wird dann abgebrochen.
Dann würde nie mehr ein Spiel zu Ende gespielt werden, das ist nun mal so, ob es den empfindlichen Seelchen passt oder nicht.

Sagen wir mal so, ein Spieler der sich beleidigt fühlt kann runter gehen und sich regulär auswechseln lassen. Enen Spielabbruch provozieren ist etwas ganz anderes, davon sind nicht nur tausende im Stadion betroffen, sondern eventuell sogar Millionen am TV. Wenn ein Schüler einen Lehrer beleidigt wird nur! der Schüler bestraft, die Schule wird nicht dicht gemacht. Wenn ein Angestellter einen anderen beleidigt wird nicht die ganze Firma zu gemacht. Die Sache wird allein zwischen den betroffenen Personen geregelt. Und genau so hätte es bei Skandalnudel Boateng ablaufen müssen. Anzeige nach! dem Spiel und fertig. The Games must go on, das gilt überall und auch noch heute. Wenn selbst ein Anschlag wie 1972 kein Grund war eine Sportveranstaltung abzubrechen, dan sind es lustige Grunzlaute auch nicht.

Das ist auch der Unterschied zu Kahn, er hätte nie aus persönlichen Empfindlichkeiten heraus den sportlichen Erfolg gefährdet und sich selbst in den Mittelpunkt gerückt. Er gab eine sportliche Antwort auf dem Platz. Boateng sollte seine Wut in sportliche Leistung umwandeln, das ist das beste Mittel und beschämt die bösen im Stadion am ehesten. Kahn war auch auf gewisse Weise eine gefestigte Persönlichkeit, Boateng ist schwach, frustriert, emotional, empfindlich, teilt aber selbst gern aus.
Zuletzt geändert von Terminator2 am Mo 14. Jan 2013, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Clark

Re: Boateng verlässt Platz und hat keine Lust mehr

Beitrag von Clark »

Terminator2 » Mo 14. Jan 2013, 07:29 hat geschrieben:
Dann würde nie mehr ein Spiel zu Ende gespielt werden, das ist nun mal so, ob es den empfindlichen Seelchen passt oder nicht.

Sagen wir mal so, ein Spieler der sich beleidigt fühlt kann runter gehen und sich regulär auswechseln lassen. Enen Spielabbruch provozieren ist etwas ganz anderes, davon sind nicht nur tausende im Stadion betroffen, sondern eventuell sogar Millionen am TV. Wenn ein Schüler einen Lehrer beleidigt wird nur! der Schüler bestraft, die Schule wird nicht dicht gemacht. Wenn ein Angestellter einen anderen beleidigt wird nicht die ganze Firma zu gemacht. Die Sache wird allein zwischen den betroffenen Personen geregelt. Und genau so hätte es bei Skandalnudel Boateng ablaufen müssen. Anzeige nach! dem Spiel und fertig. The Games must go on, das gilt überall und auch noch heute. Wenn selbst ein Anschlag wie 1972 kein Grund war eine Sportveranstaltung abzubrechen, dan sind es lustige Grunzlaute auch nicht.

Das ist auch der Unterschied zu Kahn, er hätte nie aus persönlichen Empfindlichkeiten heraus den sportlichen Erfolg gefährdet und sich selbst in den Mittelpunkt gerückt. Er gab eine sportliche Antwort auf dem Platz. Boateng sollte seine Wut in sportliche Leistung umwandeln, das ist das beste Mittel und beschämt die bösen im Stadion am ehesten. Kahn war auch auf gewisse Weise eine gefestigte Persönlichkeit, Boateng ist schwach, frustriert, emotional, empfindlich, teilt aber selbst gern aus.
Sie sind für das unbegrenzte Recht auf Beleidigung und Ehrverletzung? Für Rassismus? Lernt man das beim Thaiboxen, wo es eigentlich nur darum geht, möglichst hart zu prügeln? Wo jeder Mensch zuallerst als Feind gesehen wird?
Terminator2

Re: Boateng verlässt Platz und hat keine Lust mehr

Beitrag von Terminator2 »

Clark » Mo 14. Jan 2013, 08:13 hat geschrieben: Sie sind für das unbegrenzte Recht auf Beleidigung und Ehrverletzung? Für Rassismus? Lernt man das beim Thaiboxen, wo es eigentlich nur darum geht, möglichst hart zu prügeln? Wo jeder Mensch zuallerst als Feind gesehen wird?
Also du hast vor allem gelernt Leute schwer zu beleidigen die Muay Thai betreiben und das sind etliche Millionen weltweit, das ist Rassismus gepaart mit Unwisen und Ignoranz. Du bist nicht mal in der Lage Thaiboxen und Kickboxen zu unterscheiden, obwohl ich das geduldig so beschrieben habe, dass es selbst Laien wie du verstehen müssen. Noch viel weniger würdest du den Unterschied zwischen Vollkontakt und Semi Kontakt kapieren, wovon du sicher nie etwas gehört hast.

Beim Muay Thai sieht man Menschen als Feinde???? Wo steht das, wer hat das behauptet? Belege, Quellen, wissenschaftliche Studien? Oder hat dein zu googelnder EX Pseudophilosophen-Trainer dir das eingebleut? War er Thai-Hasser?
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Boateng verlässt Platz und hat keine Lust mehr

Beitrag von Jekyll »

Terminator2 » Mo 14. Jan 2013, 07:29 hat geschrieben:Dann würde nie mehr ein Spiel zu Ende gespielt werden, das ist nun mal so, ob es den empfindlichen Seelchen passt oder nicht.
Keinesfalls, denn öffentlich praktizierter Rassismus in Fußballstadien ist glücklicherweise immer noch eher die Ausnahme als die Regel.
Sagen wir mal so, ein Spieler der sich beleidigt fühlt kann runter gehen und sich regulär auswechseln lassen. Enen Spielabbruch provozieren ist etwas ganz anderes, davon sind nicht nur tausende im Stadion betroffen, sondern eventuell sogar Millionen am TV.
Sagen wir mal so: Es gibt bestimmte Spielregeln, die auch außerhalb der Stadions ihre Gültigkeit haben. Bestimmte Grundregeln und -werte der Gesellschaft, an die sich jeder zu halten hat. Wer diese Konventionen zum Nachteil Einzelner bricht, darf sich nicht wundern, wenn das Opfer sich auch nicht daran hält und das Spiel verlässt (im doppelten Sinne des Wortes).
Wenn ein Schüler einen Lehrer beleidigt wird nur! der Schüler bestraft, die Schule wird nicht dicht gemacht.
Falscher Vergleich. Die naheliegendere Analogie wäre ein Abbruch des Unterrichts.

Davon abgesehen verfügt ein Lehrer über Möglichkeiten, die entsprechenden Schüler an Ort und Stelle zu sanktionieren. Boateng hatte diese Möglichkeit nicht.
Wenn ein Angestellter einen anderen beleidigt wird nicht die ganze Firma zu gemacht.
Wieder Falsch: Die passendere Analogie wäre ein vorübergehende Arbeitsniederlegung. Also ein Streik. Durchaus eine gängige Methode, sich gegen Missstände zu Wehr zu setzen.
Die Sache wird allein zwischen den betroffenen Personen geregelt. Und genau so hätte es bei Skandalnudel Boateng ablaufen müssen. Anzeige nach! dem Spiel und fertig. The Games must go on, das gilt überall und auch noch heute. Wenn selbst ein Anschlag wie 1972 kein Grund war eine Sportveranstaltung abzubrechen, dan sind es lustige Grunzlaute auch nicht.
Das waren ganz andere Zeiten, Termi. Noch dreißig Jahe früher und man hätte einen Typen wie Boateng erst gar nicht spielen lassen, sondern ihn gleich in die KZ gesteckt. Die Zeiten ändern sich halt. Glücklicherweise.
Das ist auch der Unterschied zu Kahn, er hätte nie aus persönlichen Empfindlichkeiten heraus den sportlichen Erfolg gefährdet und sich selbst in den Mittelpunkt gerückt. Er gab eine sportliche Antwort auf dem Platz. Boateng sollte seine Wut in sportliche Leistung umwandeln, das ist das beste Mittel und beschämt die bösen im Stadion am ehesten.
Ich glaube, du hast gar nicht begriffen, was Rassismus eigentlich bedeutet. Ich gebe dir mal nen Tipp: Mit fussballerischen Fähigkeiten und Leistungen hat er absolut rein gar nichts zu tun.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Antworten