Borussia Mönchengladbach

Moderator: Moderatoren Forum 6

Dingo
Benutzertitel: olle Tante

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitragvon Dingo » Sa 26. Dez 2015, 00:48

Und nix anderes schrieb ich. ;)
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Der General
Benutzertitel: Ungefährlicher Gefährder

Beitragvon Der General » Sa 26. Dez 2015, 11:03

Dingo » Sa 26. Dez 2015, 01:48 hat geschrieben:Und nix anderes schrieb ich. ;)

Offensichtlich versteht Ihr beide nicht, dass eine Hinrunde nicht nur aus der Bundesliga besteht bei einem Champions League Teilnehmer.

ist aber auch nicht so schlimm, kein Grund für mich hier 20 Beiträge zu schreiben :rolleyes:
Dingo

Beitragvon Dingo » Sa 26. Dez 2015, 13:38

Also ich sprach immer nur von der Bundesliga-Hinrunde. Und dazu gehören weder CL noch EL noch DFB-Pokal.

In der Gruppenphase der CL war Gladbach weder in der Hin- noch in der Rückrunde großartig erfolgreich. Darum geht es mir aber nicht. :cool:

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Der General

Beitragvon Der General » Sa 26. Dez 2015, 21:15

Dingo » Sa 26. Dez 2015, 14:38 hat geschrieben:Also ich sprach immer nur von der Bundesliga-Hinrunde. Und dazu gehören weder CL noch EL noch DFB-Pokal.

In der Gruppenphase der CL war Gladbach weder in der Hin- noch in der Rückrunde großartig erfolgreich. Darum geht es mir aber nicht. :cool:

Warum, hast Du dann auf das von mir zitierte Ausscheiden der CL. geschrieben mit den Worten "Und" ???

Und die ziemlich lange Siegesserie in der Liga empfand ich durchaus auch...

Ich hatte von dem berühmten Strich geschrieben, also die Bilanz von den Wettbewerben die zu einer Hinrunde dazu zählen.
Dingo

Beitragvon Dingo » Sa 26. Dez 2015, 22:30

Sorry, ich käme nie auf den Gedanken, andere Wettbewerbe (die teilweise selbst Hin- und Rückrunden umfassen) mit der Bundesliga unter dem Begriff "Hinrunde" zusammenzufassen. Dann doch bitte "erste Saisonhälfte" oder etwas in der Art...

Der General

Beitragvon Der General » So 27. Dez 2015, 11:59

Dingo » Sa 26. Dez 2015, 23:30 hat geschrieben:Sorry, ich käme nie auf den Gedanken, andere Wettbewerbe (die teilweise selbst Hin- und Rückrunden umfassen) mit der Bundesliga unter dem Begriff "Hinrunde" zusammenzufassen. Dann doch bitte "erste Saisonhälfte" oder etwas in der Art...

Nun ja, damit begann der Disput:

viewtopic.php?p=3365256#p3365256

Vom Ausscheiden in der Cl. "nur" die Bundesliga zu meinen war dann wohl ein Mißverständniss.

Aber ich dachte es wäre bekannt, wenn man vom Überwintern spricht und es somit eine gelungende Hinrunde war. Bei den allermeisten Vereine spricht man ebend nicht von einer guten Hinrunde, wenn man in anderen Wettbewerben schon ausgeschieden ist, von einer Supertollen schon mal gar nicht.
Skull
Moderator
Benutzertitel: woaussie

Beitragvon Skull » So 27. Dez 2015, 13:41

Der General » So 27. Dez 2015, 11:59 hat geschrieben:Nun ja, damit begann der Disput:

viewtopic.php?p=3365256#p3365256

Vom Ausscheiden in der Cl. "nur" die Bundesliga zu meinen war dann wohl ein Mißverständniss.

Aber ich dachte es wäre bekannt, wenn man vom Überwintern spricht und es somit eine gelungende Hinrunde war. Bei den allermeisten Vereine spricht man ebend nicht von einer guten Hinrunde, wenn man in anderen Wettbewerben schon ausgeschieden ist, von einer Supertollen schon mal gar nicht.
Kann man Eure Diskussion nicht abschliessen ? :D

Indem man GEMEINSAM feststellt, das man in Gladbach NACH einem katastrophalen Start,
doch NOCH eine GUTE (Bundesliga) HINRUNDE hinlegte
und sich aus BEIDEN ausgeschiedenen Wettbewerben ANSTÄNDIG veabschiedete. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Dingo

Beitragvon Dingo » So 27. Dez 2015, 23:11

Naja... In der CL habe ich mit einem Überstehen der Gruppenphase eh nicht gerechnet. In der EL weitermachen zu dürfen wäre nett gewesen, aber wie schon geschrieben - wer weiß, wofür es gut ist. Den Gladbachern ist es schon zu oft passiert, daß die Mehrfachbelastung mit internationaler Beteiligung sich negativ auf die Liga ausgewirkt hat. :rolleyes:

Irgendwann mal wieder den Pokal zu gewinnen wäre schön. Vielleicht nächstes Jahr. :D

Svi Back

Beitragvon Svi Back » Fr 8. Jan 2016, 09:58

Der General » So 27. Dez 2015, 12:59 hat geschrieben: Bei den allermeisten Vereine spricht man ebend nicht von einer guten Hinrunde, wenn man in anderen Wettbewerben schon ausgeschieden ist, von einer Supertollen schon mal gar nicht.

Hätten wir in unserer Gruppe Truppen a la Qäbälä gehabt, hätte es auch gelangt. :p
Mach dir mal um uns und unsere Gemütslage keine Sorge.
pikant

Beitragvon pikant » Fr 8. Jan 2016, 11:51

Skull » So 27. Dez 2015, 13:41 hat geschrieben:Kann man Eure Diskussion nicht abschliessen ? :D

Indem man GEMEINSAM feststellt, das man in Gladbach NACH einem katastrophalen Start,
doch NOCH eine GUTE (Bundesliga) HINRUNDE hinlegte
und sich aus BEIDEN ausgeschiedenen Wettbewerben ANSTÄNDIG veabschiedete. :)

mfg

ueberagende Hinrunde nach dem 6. Spieltag - nur die Bayern waren etwas besser und sogar Dortmund hat nach dem 6.Spieltag glaube 6 Punkte oder noch mehr auf Gladbach eingebuesst!
der Trainerwechsel hat unglaubliche neue Kraefte bei der Mannschaft freigesetzt - Chapeau
garfield336

Beitragvon garfield336 » Mo 11. Jan 2016, 15:35

pikant hat geschrieben:ueberagende Hinrunde nach dem 6. Spieltag - nur die Bayern waren etwas besser und sogar Dortmund hat nach dem 6.Spieltag glaube 6 Punkte oder noch mehr auf Gladbach eingebuesst!
der Trainerwechsel hat unglaubliche neue Kraefte bei der Mannschaft freigesetzt - Chapeau

Ja Gladbach war richtig stark. Wenn sie das so weitermachen könnten sie sich eventuell wieder Qualifizieren für die CL.
Svi Back

Beitragvon Svi Back » Mo 11. Jan 2016, 15:42

Ich denke auch, dass dies im Bereich des möglichen liegt. Der Vorteil dürfte sein, dass
wir nur noch in einem Wettbewerb aktiv sind obwohl ich das natürlich anders gesehen
hätte. Dortmund müsste einen Einbruch bekommen. Erwarte ich nicht unbedingt.
Es wird ein Kampf mit WOB, Leverkusen und Schalke geben.
Hertha wird noch zurück fallen.
Dingo

Beitragvon Dingo » Sa 23. Jan 2016, 20:28

Verloren. Zuhause. :|

Svi Back

Beitragvon Svi Back » Sa 23. Jan 2016, 20:30

Dortmund war die bessere Mannschaft. Verdiente Niederlage.
Platon
Benutzertitel: Experte

Beitragvon Platon » Sa 23. Jan 2016, 20:40

Offenbar erreicht der Trainer die Mannschaft nicht mehr.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Dingo

Beitragvon Dingo » Sa 30. Jan 2016, 15:07

Das geht ja schon wieder gut los. :rolleyes:

Tom Bombadil
Benutzertitel: Non Soli Cedit

Beitragvon Tom Bombadil » Sa 30. Jan 2016, 15:27

Es ist der Wurm drin :|
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
Diffamierer der Linken.
Svi Back

Beitragvon Svi Back » Sa 30. Jan 2016, 15:30

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jan 2016, 15:27)

Es ist der Wurm drin :|

Durchaus. Wobei diese Niederlage in die Kategorie völlig unnötig fällt.
Riesige Chancen nicht genutzt.
Svi Back

Beitragvon Svi Back » Fr 5. Feb 2016, 22:17

souveräner Sieg gegen Werder :thumbup:
cooles 5:1
Dingo

Beitragvon Dingo » Fr 5. Feb 2016, 22:17

Der Wurm hat Pause. 5:1 gegen Bremen. :cool:

Zurück zu „60. Fußball“