yogi61 » Sa 19. Dez 2015, 13:41 hat geschrieben:Jetzt kann man in Ruhe reden. Auch die Trainerfrage muss geklärt werden.

Korrekt.
Der Absturz auf einen Relegationsplatz zur Winterpause muss diskutiert werden.
mfg
Moderator: Moderatoren Forum 6
yogi61 » Sa 19. Dez 2015, 13:41 hat geschrieben:Jetzt kann man in Ruhe reden. Auch die Trainerfrage muss geklärt werden.
Du verkennst, dass die Ansprüche hier nicht so hoch sind, wie auf Schalke mit ihrem hohen Millionenetat.Skull » So 20. Dez 2015, 07:47 hat geschrieben:![]()
![]()
Korrekt.
Der Absturz auf einen Relegationsplatz zur Winterpause muss diskutiert werden.
mfg
Nö.yogi61 » So 20. Dez 2015, 09:57 hat geschrieben:
Du verkennst, dass die Ansprüche hier nicht so hoch sind, wie auf Schalke mit ihrem hohen Millionenetat.
Die Millionen allein sind es nicht. Spielerische Substanz kann man nicht kaufen.Skull hat geschrieben:(20 Dec 2015, 10:19)
Nö.![]()
Schalke hat mit seinem Millionen-Gazprom Etat sicherlich das Minimum-Ziel Euroleauge.
Als weiteres Ziel die Champions Leauge.
DA ist man NAHE dran. In Bezug auf Plazierung und in Bezug auf Punkteabstand.
Bremen hat mit seinem Wiesenhof-Eier Etat sicherlich das Ziel Euroleaugue.
Als Minimum-Ziel ein gesicherter Mittelfeld-Platz.
DA ist man AKTUELL nicht dran. Platz 16 zur Winterpause kann NICHT Anspruch sein.![]()
mfg
yogi61 hat geschrieben:(24 Jan 2016, 19:35)
Grossartiger Auswärtssieg des beliebtesten Vereins Deutschlands.War auch nach den Ergebnissen des Spieltags bitter nötig.
Grossartig war er nicht.yogi61 hat geschrieben:(24 Jan 2016, 19:35)
Grossartiger Auswärtssieg des beliebtesten Vereins Deutschlands.War auch nach den Ergebnissen des Spieltags bitter nötig.
yogi61 hat geschrieben:(15 Dec 2015, 22:23)
Grossartiger Auswärtssieg des beliebtesten Vereins Deutschlands und das auch noch völlig verdient. Der Trainer hat heute Mut zur Offensive gezeigt und das wurde belohnt.
Über die Klatschpappen und Erfolgsfans des Rekordlangeweilers ist schon genug geschrieben worden, von denen rede ich natürlich nicht.Realist2014 hat geschrieben:(25 Jan 2016, 09:34)
Ich wusste gar nicht, das du Fan des FC Bayern bist.....
Zahnderschreit hat geschrieben:(25 Jan 2016, 17:06)
Ein Unentschieden hätte ich vor dem Spiel sofort unterschrieben, einen Auswärtssieg für ausgeschlossen gehalten.
Ich befürchte nur, dass die drei Punkte dann (wieder) gegen einen direkten Konkurrenten liegen gelassen werden.
yogi61 hat geschrieben:(25 Jan 2016, 11:07)
Über die Klatschpappen und Erfolgsfans des Rekordlangeweilers ist schon genug geschrieben worden, von denen rede ich natürlich nicht.
Das Erfolgsfans-Phänomen bestreite ich doch gar nicht. Mit Fußball haben allerdings viele dieser Typen nichts am Hut, die würden sich auch dem Tabellenführer der Bundesliga in der Rythmischen Sportgymnastik anschliessen, wenn das gesellschaftlich populär wäre.Realist2014 hat geschrieben:(25 Jan 2016, 18:21)
es gibt aber keine Fussballverein mit mehr Anhängern in D als den FC Bayern...
also kann es wie immer nur um die Plätze dahinter gehen....
yogi61 hat geschrieben:(26 Jan 2016, 11:22)
Das Erfolgsfans-Phänomen bestreite ich doch gar nicht. Mit Fußball haben allerdings viele dieser Typen nichts am Hut, die würden sich auch dem Tabellenführer der Bundesliga in der Rythmischen Sportgymnastik anschliessen, wenn das gesellschaftlich populär wäre.
yogi61 hat geschrieben:(26 Jan 2016, 11:22)
Das Erfolgsfans-Phänomen bestreite ich doch gar nicht. Mit Fußball haben allerdings viele dieser Typen nichts am Hut, die würden sich auch dem Tabellenführer der Bundesliga in der Rythmischen Sportgymnastik anschliessen, wenn das gesellschaftlich populär wäre.
Realist2014 hat geschrieben:(26 Jan 2016, 21:17)
aha
wer in der Bayern Mannschaft hat "mit Fussball nicht viel am Hut"?
Der Schreiberling kommt wohl aus der Region.yogi61 hat geschrieben:(29 Jan 2016, 14:40)
Als Entschädigung dafür, dass sie den Spieler vor Leihende im Sommer ziehen lassen müssen, erhält die Belgier angeblich 500 000 Euro von der Ablösesumme
Ist Dir das Wort "Fan" im von Dir zitierten Beitrag aufgefallen? Etwas versteckt im Wort "Erfolgsfan"?Realist2014 hat geschrieben:(26 Jan 2016, 21:17)
aha
wer in der Bayern Mannschaft hat "mit Fussball nicht viel am Hut"?
Und nun wieder einsam auf dem Relegationsplatz.yogi61 hat geschrieben:(31 Jan 2016, 09:21)
Tolles Spiel gegen die Hertha und vor allen Dingen toller Kampf, so muss das sein.
Am Kampf lag es sicher nicht. Wer das Spiel gesehen hat,der konnte auch beobachten, dass Gladbach nach dem Anschlusstreffer von Werder sogar zeitweise ziemlich durcheinander war. Über die Taktik des Trainers kann man natürlich diskutieren, viel zu offen und einen 19jährigen in seinem ersten Bundesligaspiel ausgerechnet bei so einem starken Gegner auswärts auf links einzusetzen ist natürlich auch grenzwertig gewesen und ist ja auch voll in die Hose gegangen.Skull hat geschrieben:(06 Feb 2016, 17:29)
Und nun wieder einsam auf dem Relegationsplatz.
Der Kampf fehlte wohl in Gladbach.
Kann der Trainer nicht mehr motivieren ?![]()
mfg
Es ging mir auch nicht direkt um das Alter, sondern darum, dass Leon Guwara noch nicht ein Bundesligaspiel gemacht hatte.Svi Back hat geschrieben:(07 Feb 2016, 10:52)
Ich fand auch nicht, dass Werder nicht gekämpft hat. Ich hatte auch nach dem
3:1 nicht das Gefühl dass etwas anbrennt, obwohl Werder danach logischer Weise
noch einmal Druck gemacht hat.
Nun das Alter als Entschuldigung anzuführen halte ich immer für grenzwertig.
Unsere 4er-Kette bestand vom Alter her aus 19-19-23-30, wobei die 2 jüngeren
erst seit einem halben Jahr und Hinteregger erst seit ein paar Wochen im Verein sind.
Die Qualität in den Mannschaften sind schlicht zu unterschiedlich.
Trotzdem hoffe und glaube ich, dass Werder sich rettet und dem HSV noch den Finger zeigt.
Keine Angst wir gewinnen nächste Woche bei den Rothosen.
Mag sein. Ich bin aber eher ein Befürworter solche jungen Leute auch mal ins "kalte Wasser"yogi61 hat geschrieben:(07 Feb 2016, 11:23)
Es ging mir auch nicht direkt um das Alter, sondern darum, dass Leon Guwara noch nicht ein Bundesligaspiel gemacht hatte.
DAS sehe ich ja auch so.Svi Back hat geschrieben:(07 Feb 2016, 11:39)
Und es wäre gut, wenn Werder an Skripnik fest hält,
denn das ist ein Typ Trainer der allemal besser ist
als jetzt einen "Feuerwehrmann" zu holen.
Also Bremen ist eine Wundertüteyogi61 hat geschrieben:(10 Feb 2016, 09:24)
Schöner Sieg gestern bei Lieblingsgegner.Das spült noch einmal ca 2,5Mio Euro in die klammen Kassen,bringt allerdings nichts im Abstiegskampf.
Jetzt heisst es aber volle Konzentration auf die Bundesliga und auf das Spiel gegen Hoppenheim, das ist mindestens genau so wichtig.
Lade ihn doch ein.Alexyessin hat geschrieben:(11 Feb 2016, 14:54)
Herr Yogi, ich erwarte von meinem DA eine Livekonferenz beim Halbfinale in der Weinstube.
Die Diskussion gibt es inzwischen.Skull hat geschrieben:(20 Feb 2016, 17:22)
Eine weitere Bremer Niederlage.
Jetzt nur noch 2 Punkte von Platz 17 entfernt.
Wie wäre es mit einer Trainerdiskussion ?
mfg
Ihr habt einen sehr engagierten Trainer der U23.
Die Verantwortlich weisen das zwar noch von sich, aber einer Trainerdiskussion ist logisch. Skripnik ist Kult, aber viele Fans trauen ihm nicht mehr zu den Abstieg zu verhindern. Den Trainer der U23 wird man sicher nicht nehmen.