Seite 1 von 4

FC Augsburg

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 23:50
von frems
Ich fang mit der ersten Nachricht an, die ich diese Saison von diesem Verein gelesen habe:

Oans, zwoa, g'prügelt! Im Zusammenhang mit einer Schlägerei auf dem Oktoberfest ermittelt die Münchner Polizei gegen mehrere Fußballer des Bundesligisten FC Augsburg. [...] Laut einem Bericht der „Augsburger Allgemeinen“ hatte der suspendierte Spieler Michael Thurk einige Spieler seines Vereins zur Wiesn eingeladen.
http://www.mopo.de/panorama/fc-augsburg ... 07836.html

Re: FC Augsburg

Verfasst: Sa 1. Okt 2011, 13:35
von Enigma
Ich mag Augsburg nicht :)

Re: FC Augsburg

Verfasst: So 23. Okt 2011, 04:55
von Erstgeborener
Enigma » Sa 1. Okt 2011, 13:35 hat geschrieben:Ich mag Augsburg nicht :)
Hast du die verdiente Niederlage immer noch nicht verdaut?

Jämmerlich, als "Traditionsverein" sollte man schon Größe zeigen, alles andere ist erbärmlich und jämmerlich.

Wie auch immer..."Wir sind aus Ausgburg, wir sind aus Schwaben, Rot-Grün-Weiß sind uns're Farben! Olé olé...!"

Augsburg gehört zu den zwanzig besten Mannschaften Deutschlands, dieser Realitätssinn hebt einen wohltuend von den Möchtegerns vom Rhen ab.

Re: FC Augsburg

Verfasst: Di 1. Nov 2011, 00:43
von Erstgeborener
Nun gut, Köln hat offenbar gelernt, dass es mehr Sinn macht, gut zu spielen als den Schiri zu beschimpfen.
Peinlich und schäbig ist die Nr. 2 am Rhein dennoch, keine Frage.

Raus aus dem Kacksumpf, reden wir über Augsburg.

Ich melde eine weitere Niederlage voraus.

Re: FC Augsburg

Verfasst: Do 10. Nov 2011, 00:11
von Erstgeborener
Erstgeborener » Di 1. Nov 2011, 01:43 hat geschrieben:Nun gut, Köln hat offenbar gelernt, dass es mehr Sinn macht, gut zu spielen als den Schiri zu beschimpfen.
Peinlich und schäbig ist die Nr. 2 am Rhein dennoch, keine Frage.

Raus aus dem Kacksumpf, reden wir über Augsburg.

Ich melde eine weitere Niederlage voraus.
1:2, der Ausgleich wäre mehr als verdient gewesen, die zweite Halbzeit hatten die pomadigen Bayern nur noch Neuer, um den endlich mal spielwilligen Augsburgern die Klasse aufzuzeigen.

Re: FC Augsburg

Verfasst: So 11. Dez 2011, 05:08
von Erstgeborener
So langsam ist der FCA auf dem Weg in die richtige Richtung, nämlich nach oben. Nach einem 1:0 gegen Mönchengladbach, welches auch ein 2:0 oder 3:0 hätte sein können oder müssen, haben die Schwaben die rote Laterne an die Sozilümmel aus dem Breisgau abgegeben, die bei den Scheißeschmeißern unter die Räder gekommen sind.

Re: FC Augsburg

Verfasst: Sa 21. Mär 2015, 17:54
von pikant
es wird nach der erneuten Niederlage beim Abstiegskandidaten Freiburg nun sehr eng fuer Europa.
Augsburg scheint die Puste auszugehen.
die Lockerheit der Hinrunde ist vollkommen weg und man merkt den Spieler schon an, dass sie auf dem Zahnfleisch gehen.

Re: FC Augsburg

Verfasst: Sa 21. Mär 2015, 17:56
von frems
Oh, der Strang stammt ja von mir. :s

Re: FC Augsburg

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 17:26
von JJazzGold
Respekt Augsburg! Was für eine Saison.

Re: FC Augsburg

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 17:29
von Zvi Back
Augsburg darf sich beim Schiri bedanken.
Was für eine Pfeiffe.

Re: FC Augsburg

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 17:32
von JJazzGold
Zvi Back » Sa 23. Mai 2015, 17:29 hat geschrieben:Augsburg darf sich beim Schiri bedanken.
Was für eine Pfeiffe.
Kann ich mir vorstellen, dass Du dich ärgerst. Ich habe es über B1 nur in Auszügen gehört, dort gab es auch reichlich Kritik am Schiedsrichter.

Re: FC Augsburg

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 17:37
von Zvi Back
Augsburg hat gut gespielt, aber der Schiri hat erst Xhaka gemobbt, dass der
ausgewechselt werden musste und dann haben wir auch noch eine Rote
bekommen, die ein Witz war
Danach ist das Spiel gekippt. Trotzdem natürlich Glückwunsch an Augsburg zum Erreichen
des 5. Platz und Euro League.
Respekt.

Re: FC Augsburg

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 17:45
von JJazzGold
Zvi Back » Sa 23. Mai 2015, 17:37 hat geschrieben:Augsburg hat gut gespielt, aber der Schiri hat erst Xhaka gemobbt, dass der
ausgewechselt werden musste und dann haben wir auch noch eine Rote
bekommen, die ein Witz war
Danach ist das Spiel gekippt. Trotzdem natürlich Glückwunsch an Augsburg zum Erreichen
des 5. Platz und Euro League.
Respekt.
Fair :)
Mich hat die Saison von Ausgburg auch beeindruckt.

Re: FC Augsburg

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 17:56
von odiug
Und wieder beweisst sich : Der FCA ist eine Auswaertsmannschaft.
Er vermoebelt seine Widersacher lieber bei ihnen zu Hause als im heimischen Stadium.
Warum?
Vielleicht denkt der Augsburger, das sei hoelflicher :D

Re: FC Augsburg

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 18:00
von Platon
Gute Saison. Ist nun die Frage ob man jetzt durchdreht und versucht sich für die CL zu rüsten oder ob es auch nächste Saison erst einmal wieder gegen den Abstieg geht. Weil der Kader von Augsburg ist nicht sonderlich "breit", wenn nächste Saison ein paar Stammspieler durch die hohe Belastung ausfallen, geht es auch ganz schnell wieder gegen den Abstieg.

Re: FC Augsburg

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 19:42
von Zvi Back
Platon » Sa 23. Mai 2015, 17:00 hat geschrieben:Gute Saison. Ist nun die Frage ob man jetzt durchdreht und versucht sich für die CL zu rüsten oder ob es auch nächste Saison erst einmal wieder gegen den Abstieg geht. Weil der Kader von Augsburg ist nicht sonderlich "breit", wenn nächste Saison ein paar Stammspieler durch die hohe Belastung ausfallen, geht es auch ganz schnell wieder gegen den Abstieg.
Ich glaube die Gefahr das bei Augsburg jemand durchdreht geht gen 0.
Man sollte die EL mitnehmen auch als Erfahrung für die Spieler und gut ist.
Zudem bringt es wenn man ein paar Punkte holt auch noch einige Millionen.

Re: FC Augsburg

Verfasst: So 24. Mai 2015, 03:54
von Erstgeborener
Zvi Back » Sa 23. Mai 2015, 17:29 hat geschrieben:Augsburg darf sich beim Schiri bedanken.
Was für eine Pfeiffe.
Unfug, Augsburg darf sich bei sich selber bedanken, der FCA war heute die klar bessere Mannschaft.

Re: FC Augsburg

Verfasst: Mo 17. Aug 2015, 13:04
von Brimborium
Für den FCA wird es eine sehr schwere Saison, schätze ich.

Re: FC Augsburg

Verfasst: Mo 17. Aug 2015, 13:07
von pikant
Brimborium » Mo 17. Aug 2015, 12:04 hat geschrieben:Für den FCA wird es eine sehr schwere Saison, schätze ich.
ja,
denn die Mannschaft ist durch den Verkauf von Baba schwaecher geworden muss auf 3 Hochzeiten spielen.

mehr als Mittelfeld mit Blickrichtung nach unten ist da nicht drin.

Re: FC Augsburg

Verfasst: Mo 17. Aug 2015, 13:23
von Zvi Back
glaube ich nicht, dass die Probleme bekommen werden.
Spannend wird, was jetzt die "Neureichen" mit der ganzen Kohle machen.
Da Weinzierl und Reuter vernünftig arbeiten vernute ich, dass sie sich in der
Bundesliga nun langfristig etaplieren.

Re: FC Augsburg

Verfasst: So 18. Okt 2015, 10:37
von Calvin
hier ist der Augsburg Thread

Re: FC Augsburg

Verfasst: Mo 19. Okt 2015, 08:17
von pikant
die Mannschaft ist ein Schatten der letzten Saison und hat enorme Probleme das Spiel zu machen!

Re: FC Augsburg

Verfasst: Mo 19. Okt 2015, 08:57
von odiug
pikant » Mo 19. Okt 2015, 07:17 hat geschrieben:die Mannschaft ist ein Schatten der letzten Saison und hat enorme Probleme das Spiel zu machen!
Jaaaa ... tragisch ... ich mag schon gar nicht mehr hinschauen :(
Man ist einen etwas holprigen Saisonstart der Datschibuger ja gewoehnt ... aber das, was diese Jaht abgeht zehrt an den Nerven :dead:

Re: FC Augsburg

Verfasst: Mo 19. Okt 2015, 11:48
von Calvin
.. ooh man Augsburg , wenn das so weiter geht in dieser Saison , na dann folgt der Abstieg

Re: FC Augsburg

Verfasst: Do 22. Okt 2015, 23:42
von Erstgeborener
Calvin » Mo 19. Okt 2015, 11:48 hat geschrieben:.. ooh man Augsburg , wenn das so weiter geht in dieser Saison , na dann folgt der Abstieg
Deswegen wäre ich (ich spreche an dieser Stelle stellvertretend für viele Augsburger Fans) gar niocht so unglücklich, wenn das Abenteuer Europa so schnell wie möglich vorbei ist, trotz des Sieges gegen Alkmaar.

Re: FC Augsburg

Verfasst: So 25. Okt 2015, 17:22
von Der General
odiug » Mo 19. Okt 2015, 08:57 hat geschrieben: Jaaaa ... tragisch ... ich mag schon gar nicht mehr hinschauen :(
Man ist einen etwas holprigen Saisonstart der Datschibuger ja gewoehnt ... aber das, was diese Jaht abgeht zehrt an den Nerven :dead:
Absteiger ;)

Re: FC Augsburg

Verfasst: Mo 26. Okt 2015, 09:52
von pikant
Erstgeborener » Do 22. Okt 2015, 22:42 hat geschrieben:
Deswegen wäre ich (ich spreche an dieser Stelle stellvertretend für viele Augsburger Fans) gar niocht so unglücklich, wenn das Abenteuer Europa so schnell wie möglich vorbei ist, trotz des Sieges gegen Alkmaar.
:D

der Kader ist zu klein um auch noch auf internationaler Ebene ein gute Rolle spielen zu koennen!
Bundesliga muss nun Vorrang haben und klare erste Prioritaet!

Re: FC Augsburg

Verfasst: Mo 26. Okt 2015, 22:38
von Erstgeborener
pikant » Mo 26. Okt 2015, 10:52 hat geschrieben: :D

der Kader ist zu klein um auch noch auf internationaler Ebene ein gute Rolle spielen zu koennen!
Bundesliga muss nun Vorrang haben und klare erste Prioritaet!
Deswegen wäre ich mit einer Niederlage gegen Freiburg im Pokal nicht unglücklich, scheiß drauf, es gibt wichtigeres.

Re: FC Augsburg

Verfasst: So 1. Nov 2015, 16:44
von Platon
Augsburg ist im Moment ein Kandidat für den Abstieg.

Re: FC Augsburg

Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 00:34
von Erstgeborener
Platon » So 1. Nov 2015, 17:44 hat geschrieben:Augsburg ist im Moment ein Kandidat für den Abstieg.
Wenn sie wenigstens scheiße spielen würden, doch nicht einmal den Gefallen tun sie einem, das Spiel gegen den FCI einmal ausgenommen.

Re: FC Augsburg

Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 10:04
von pikant
Platon » So 1. Nov 2015, 16:44 hat geschrieben:Augsburg ist im Moment ein Kandidat für den Abstieg.
Sie haben aber noch nicht den Joker gezogen - da sehe ich noch Aufwaertspotential!

Re: FC Augsburg

Verfasst: Do 5. Nov 2015, 23:04
von Erstgeborener
Was soll das?

Re: FC Augsburg

Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 11:04
von garfield336
Augdburg hat mit 2 Siegen sich zurück in der Euroleague gemeldet.

sie haben wieder alle Chancen für die nächste Runde.

Re: FC Augsburg

Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 11:15
von pikant
garfield336 » Fr 6. Nov 2015, 11:04 hat geschrieben:Augdburg hat mit 2 Siegen sich zurück in der Euroleague gemeldet.

sie haben wieder alle Chancen für die nächste Runde.
das kann Auftrieb fuer die Bundesliga bedeuten, aber es kann auch eine Doppelastung am Ende sein!
da muss man sich ueberraschen lassen.

Re: FC Augsburg

Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 11:19
von Svi Back
ich glaube auch, dass Augsburg ein Problem mit der
Mehrfachbelasung hat.
Ob sie in der Bundesliga die Kurve bekommen, wird sich erst noch zeigen.

Re: FC Augsburg

Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 01:16
von Erstgeborener
Svi Back » Fr 6. Nov 2015, 12:19 hat geschrieben:ich glaube auch, dass Augsburg ein Problem mit der
Mehrfachbelasung hat.
Ob sie in der Bundesliga die Kurve bekommen, wird sich erst noch zeigen.
Das schaffen sie, die letzten Spiele sind auf jeden Fall ein Schritt in die richrtige Richtung.

Schlecht waren sie übrigens schon zu Beginn der Saison als die EL noch ar nicht angefangen war.

Re: FC Augsburg

Verfasst: Mo 9. Nov 2015, 14:46
von pikant
man kann es jetzt mal mit einem neuen Trainer versuchen - es muss neues Leben in dei Mannschaft rein!-

Re: FC Augsburg

Verfasst: So 22. Nov 2015, 09:39
von Fuerst_48
pikant » Mo 26. Okt 2015, 10:52 hat geschrieben: :D

der Kader ist zu klein um auch noch auf internationaler Ebene ein gute Rolle spielen zu koennen!
Bundesliga muss nun Vorrang haben und klare erste Prioritaet!
Es war ein kräftiges Lebenszeichen, auswärts nochdazu, wie man den VfB Stuttgart "hergerichtet" hat. :D :D

Re: FC Augsburg

Verfasst: So 22. Nov 2015, 09:52
von odiug
Fuerst_48 » So 22. Nov 2015, 09:39 hat geschrieben: Es war ein kräftiges Lebenszeichen, auswärts nochdazu, wie man den VfB Stuttgart "hergerichtet" hat. :D :D
Wenn die dort auch noch verloren haetten,dann waeren IS Attentaeter das kleinste Problem von Markus Weinzierl :eek:
Der hatte sich nicht mehr in seiner Kneipe blicken lassen brauchen.


Aber schau mer mal,ob das fuer den FCA auch so eine dortmunnder erste Spielzeit ist und die jetzt aufholen.

Re: FC Augsburg

Verfasst: So 22. Nov 2015, 10:00
von Cobra9
Das tat gestern weh

Re: FC Augsburg

Verfasst: So 22. Nov 2015, 12:04
von Calvin
Cobra9 » So 22. Nov 2015, 11:00 hat geschrieben:Das tat gestern weh
doch nicht für Augsburg ... im Gegenteil ... 0:4 ein super Auswärtsspiel :thumbup:

Re: FC Augsburg

Verfasst: Do 26. Nov 2015, 13:46
von pikant
Fuerst_48 » So 22. Nov 2015, 09:39 hat geschrieben: Es war ein kräftiges Lebenszeichen, auswärts nochdazu, wie man den VfB Stuttgart "hergerichtet" hat. :D :D
ja,
aber man steht immer noch auf einem Abstiegsplatz
der Trainer hat jetzt aber wieder etwas Luft, muss aber punkten um sicher im Sattel zu bleiben.

Re: FC Augsburg

Verfasst: So 29. Nov 2015, 03:04
von Erstgeborener
Nun geht das Abenteuer EL endgültig dem Ende entgegen, vom heimischen Publikum hat man sich ordentlich, wenn auch unglücklich verabschiedet.

Re: FC Augsburg

Verfasst: So 29. Nov 2015, 20:03
von Erstgeborener
Es geht aufwärts, der FCA klettert der Meisterschaft entgegen...

Re: FC Augsburg

Verfasst: Mo 30. Nov 2015, 08:48
von odiug
Erstgeborener » So 29. Nov 2015, 20:03 hat geschrieben:Es geht aufwärts, der FCA klettert der Meisterschaft entgegen...
Ja ... Sarkasmus :thumbup:
Aber immerhin ein Punkt vom Vizemeister und eine 0 im eigenen Tor.
Mehr als erwartet.

Re: FC Augsburg

Verfasst: Mo 30. Nov 2015, 08:50
von odiug
Erstgeborener » So 29. Nov 2015, 03:04 hat geschrieben:Nun geht das Abenteuer EL endgültig dem Ende entgegen, vom heimischen Publikum hat man sich ordentlich, wenn auch unglücklich verabschiedet.
Ist vielleicht nicht das Schlimmste.
EL ist nett ... wichtig ist aber die Bundesliga!

Re: FC Augsburg

Verfasst: Di 1. Dez 2015, 19:17
von Erstgeborener
odiug » Mo 30. Nov 2015, 09:50 hat geschrieben: Ist vielleicht nicht das Schlimmste.
EL ist nett ... wichtig ist aber die Bundesliga!
Sehe ich auch so, lieber verzichte ich auf internationale Spiele und sehe mir dann Bayern/Gladbach/Schalke an anstelle von Sandhausen/Heidenheim/Paderborn.

Re: FC Augsburg

Verfasst: Do 10. Dez 2015, 15:52
von garfield336
Zum Weiterkommen heute braucht Augsburg einen Auswärtssieg mit mindestens 2Toren vorsprung und mindestens 3 eigenen Treffern.

Also ein 1-3 ein 2-4


Hinspielergebnis 1-3. :|

Re: FC Augsburg

Verfasst: Do 10. Dez 2015, 23:28
von Tischler
Geschafft. Freut mich richtig für die schwäbische Konkurrenz. :)

Re: FC Augsburg

Verfasst: Fr 11. Dez 2015, 00:43
von Bolero
Das ackern und rackern wurde belohnt. :thumbup: