Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von naddy »

Perspektivisch interessiert mich die Frage, wer wohl in spätestens zwei, drei Jahren Haaland einkaufen wird. Wäre für die Bayern wohl der perfekte Lewandowski-Ersatz, aber ob die mit den Fantastillionen aus dem Ausland dann noch mithalten können und wollen?
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23730
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

naddy hat geschrieben:(08 Nov 2020, 16:06)

Perspektivisch interessiert mich die Frage, wer wohl in spätestens zwei, drei Jahren Haaland einkaufen wird. Wäre für die Bayern wohl der perfekte Lewandowski-Ersatz, aber ob die mit den Fantastillionen aus dem Ausland dann noch mithalten können und wollen?
Ist die Frage, ob die Fantastillionen dann tatsächlich noch gezahlt werden können.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(08 Nov 2020, 09:58)

Irgendwie merkwürdig...gestern verlor der BVB zuhause gegen den FCB das Spitzenspiel 2:3 nach 97 Spielminuten, und niemand interessiert es?
Doch mich. Ich leide mit den Aktionären.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von naddy »

Liegestuhl hat geschrieben:(09 Nov 2020, 09:47)

Doch mich. Ich leide mit den Aktionären.
Vorsicht! Mit einer ähnlichen Ansage habe ich mich auf einer BVB-Fanseite schon mal äußerst unbeliebt gemacht! Die Hardcore-Fans neigen da durchaus zu einer gewissen Militanz. :p ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Mich wundert irgendwie, dass der Trainer noch nicht gefeuert wurde.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Meruem »

yogi61 hat geschrieben:(13 Dec 2020, 10:18)

Mich wundert irgendwie, dass der Trainer noch nicht gefeuert wurde.
Kapitän Marco Reus meinte ja selbst: " Mit dem 1:5 war Dortmund noch recht gut mit bedient, es hätte weitaus krachende kommen können gegen den VFB Stuttgart. Reus: " Stuttgart war uns in allen Belangen total überlegen" , es gebe "internen Redebedarf".
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Meruem hat geschrieben:(13 Dec 2020, 12:11)

Kapitän Marco Reus meinte ja selbst: " Mit dem 1:5 war Dortmund noch recht gut mit bedient, es hätte weitaus krachende kommen können gegen den VFB Stuttgart. Reus: " Stuttgart war uns in allen Belangen total überlegen" , es gebe "internen Redebedarf".
Nu isser wech, berichtet die Sport-Blöd.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34824
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Misterfritz »

yogi61 hat geschrieben:(13 Dec 2020, 14:19)

Nu isser wech, berichtet die Sport-Blöd.
Spiegel sagt es auch
https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 6a7880f3c6
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Misterfritz hat geschrieben:(13 Dec 2020, 14:39)

Spiegel sagt es auch
https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 6a7880f3c6
Dann schreib ich ihm mal ne Mail. :D
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Senexx

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Senexx »

yogi61 hat geschrieben:(13 Dec 2020, 14:19)

Nu isser wech, berichtet die Sport-Blöd.
Reus?

Ach nein, der Favre.

Von dem habe ich noch nie viel gehalten.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Lüdenscheider sollen bloß ihre Wixgriffel von Rose lassen. Aber den werden sie zur neuen Saison wohl holen, eigene Ideen hat "Susi" ja nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Am meisten tun mir die Aktionäre leid.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Dec 2020, 15:38)

Die Lüdenscheider sollen bloß ihre Wixgriffel von Rose lassen. Aber den werden sie zur neuen Saison wohl holen, eigene Ideen hat "Susi" ja nicht.
Komisch, an den hatte ich auch sofort gedacht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Liegestuhl hat geschrieben:(13 Dec 2020, 16:18)

Am meisten tun mir die Aktionäre leid.
Du wirst den morgigen Aktienkurs sicher beobachten, gib uns dann bitte Bescheid.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Senexx

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Senexx »

Aktien eines Fußballvereins zu kaufen, ist wie Roulette spielen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Tom Bombadil »

yogi61 hat geschrieben:(13 Dec 2020, 17:02)

Komisch, an den hatte ich auch sofort gedacht.
Das wird dann wenigstens so richtig teuer.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Eulenwoelfchen

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Blöd gelaufen. obwohl der Favre weg ist, bekam man bei Union Berlin nur einen halben Fuß auf den Boden,
Ein 16-jähriger tat, was er konnte, aber das war zu wenig. Hinten war das zu sorglos, vor allem bei Standards.
Also 2:1 für Union Berlin. Die strammen Wadeln der "Eisernen" über 90 Min. und die taktische Diziplin waren dem
Interimstrainer empfohlenen schwarz-gelben Schönerspiel sichtlich unangehm.

Der Trainer von Union wäre eine gute Lösung. Besser als Rose. Glasner von Golfsburg wäre die schlauere Wahl.
Aber halt auch ein Problembär für die Dortmunder Vereinsführung. Denn der legt sich schon mal mit den Vereinshäuptlingen an. Und das mögen der Watzie und sein Zorc nicht so gern. :D
busse
Beiträge: 2241
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von busse »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(19 Dec 2020, 04:52)

Blöd gelaufen. obwohl der Favre weg ist, bekam man bei Union Berlin nur einen halben Fuß auf den Boden,
Ein 16-jähriger tat, was er konnte, aber das war zu wenig. Hinten war das zu sorglos, vor allem bei Standards.
Also 2:1 für Union Berlin. Die strammen Wadeln der "Eisernen" über 90 Min. und die taktische Diziplin waren dem
Interimstrainer empfohlenen schwarz-gelben Schönerspiel sichtlich unangehm.

Der Trainer von Union wäre eine gute Lösung. Besser als Rose. Glasner von Golfsburg wäre die schlauere Wahl.
Aber halt auch ein Problembär für die Dortmunder Vereinsführung. Denn der legt sich schon mal mit den Vereinshäuptlingen an. Und das mögen der Watzie und sein Zorc nicht so gern. :D
Also den 16 jährigen von Anfang an zu bringen hielt ich für sehr gewagt und das von einem Nachwuchstrainer !
BVB hätte den Ball laufen lassen müssen und dann so ab der 60igsten Minute Moukoko bringen sollen, dann kann der voll seine Schnelligkeit und Technik ausspielen gegen dann schon etwas müdere Beine der Unioner. So rennt der "Kleine " fast 90 min gegen eine im Augenblick mit beste agierende Innenverteidigung der Bundesliga an und reibt sich auf. Für mich eine taktische Fehlleistung.
Der Union Trainer ist ein Schweizer, ich weiß nicht ob der BVB dies noch einmal will. Auf jeden Fall versteht der nicht nur was von Taktik und Strategie (langfristig) sondern muß unheimlich gut mit den Spielern umgehen können, vorige Spielzeit hat der mit einen riesengroßen Kader keinen Unmut bei den Ersatzspielern erzeugt und auch diese Saison passt der "zweite Anzug" wie man gegen Bayern, Stuttgart und jetzt gegen BVB gesehen hat.
busse
Eulenwoelfchen

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Eulenwoelfchen »

busse hat geschrieben:(19 Dec 2020, 11:18)

Also den 16 jährigen von Anfang an zu bringen hielt ich für sehr gewagt und das von einem Nachwuchstrainer !
BVB hätte den Ball laufen lassen müssen und dann so ab der 60igsten Minute Moukoko bringen sollen, dann kann der voll seine Schnelligkeit und Technik ausspielen gegen dann schon etwas müdere Beine der Unioner. So rennt der "Kleine " fast 90 min gegen eine im Augenblick mit beste agierende Innenverteidigung der Bundesliga an und reibt sich auf. Für mich eine taktische Fehlleistung.
Der Union Trainer ist ein Schweizer, ich weiß nicht ob der BVB dies noch einmal will. Auf jeden Fall versteht der nicht nur was von Taktik und Strategie (langfristig) sondern muß unheimlich gut mit den Spielern umgehen können, vorige Spielzeit hat der mit einen riesengroßen Kader keinen Unmut bei den Ersatzspielern erzeugt und auch diese Saison passt der "zweite Anzug" wie man gegen Bayern, Stuttgart und jetzt gegen BVB gesehen hat.
busse
Alle treffend analysiert. *Verneigung*
Hitzfeldt war doch auch Schweizer, oder irre ich mich da? Selbst Favre hat eine bessere Gesamtbilanz als Klopp.
Und der bekam eben die Zeit, um die damalige "Krabbeltruppe" langsam zu einer Meistermannschaft zu modellieren.
Eine sehr junge Mannschaft voller Talente und eine Situation, die jener von Kloppo nicht unähnlich ist, hat(te) Favre auch. Ausser dass Klopp nicht die fetten finanziellen Ressourcen des BVB zur Verfügung hatte, wie Favre.
Aber vielleicht liegt genau da das Problem? Damals war der BVB fast pleite und konnte gar nicht anders, als Klopp machen zu lassen...

Eigentlich sind gerade mit Schweizer Trainern besondere Vereinserfolge verbunden.

Mir fällt auf, dass nicht nur der BVB eine hohe Trainerfluktuation aufweist. Der Königsblaue Erzfeind allerdings noch viel mehr. Hochkarätige Trainer abgesägt oder vergrault wurden. Schlicht nicht das Vertrauen und die notwendige Geduld und Unterstützung der Vereinsführung bekamen.

Vielleicht sollte man da mal Ursachenforschung betreiben. Bayern Münschen hatte eine Zeitlang auch das Problem, dass die Vereinsbosse Hoeneß und auch Rummenigge als ehemalige Weltklassefußballer alles besser wussten als die Trainer. Das identische Problem scheint auch der BVB mit seinen Oberexperten Watzke und Zorc zu haben.
Und mit Kehl und Sammer als Einflüsterer im Hintergrund...

Oder irre ich mich da auch? - Ich mag ja den BVB und wünsche mit, dass sie wieder richtig durchstarten mögen.
Genauso auch Schalke, auch wenn das hier in diesem Thread eher ungern gelesen werden mag.

Auffällig ist im übrigen auch, dass ausgerechnet ein Ex-BVB Trainer jetzt mit Leverkusen so richtig aufdreht. Obwohl der Anfang dort auch eher durchwachsen war.

Und mir - ist rein persönlich und subjektiv - nicht so angnehm, dass sich ausgerechnet ein Brauseclub für legale Aufputschmittel und ein Pillendreherverein immer mehr zu den Konkurrenten der ROTEN DauerABBAisten (the winner takes it all) hochschrauben und die beiden traditionsreichen Schwergewichte aus dem Pott abwechselnd hinterherdackeln. Mal der eine ganz unten, und dann der andere weiter oben. Oder beide in euphorischer Riechweite
zum big point, der dann aber voraussagbar vergeigt wird. Und der Katzenjammer beginnt erneut...
busse
Beiträge: 2241
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von busse »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(19 Dec 2020, 11:54)

Alle treffend analysiert. *Verneigung*
Hitzfeldt war doch auch Schweizer, oder irre ich mich da? Selbst Favre hat eine bessere Gesamtbilanz als Klopp.
Und der bekam eben die Zeit, um die damalige "Krabbeltruppe" langsam zu einer Meistermannschaft zu modellieren.
Eine sehr junge Mannschaft voller Talente und eine Situation, die jener von Kloppo nicht unähnlich ist, hat(te) Favre auch. Ausser dass Klopp nicht die fetten finanziellen Ressourcen des BVB zur Verfügung hatte, wie Favre.
Aber vielleicht liegt genau da das Problem? Damals war der BVB fast pleite und konnte gar nicht anders, als Klopp machen zu lassen...

Eigentlich sind gerade mit Schweizer Trainern besondere Vereinserfolge verbunden.

Mir fällt auf, dass nicht nur der BVB eine hohe Trainerfluktuation aufweist. Der Königsblaue Erzfeind allerdings noch viel mehr. Hochkarätige Trainer abgesägt oder vergrault wurden. Schlicht nicht das Vertrauen und die notwendige Geduld und Unterstützung der Vereinsführung bekamen.

Vielleicht sollte man da mal Ursachenforschung betreiben. Bayern Münschen hatte eine Zeitlang auch das Problem, dass die Vereinsbosse Hoeneß und auch Rummenigge als ehemalige Weltklassefußballer alles besser wussten als die Trainer. Das identische Problem scheint auch der BVB mit seinen Oberexperten Watzke und Zorc zu haben.
Und mit Kehl und Sammer als Einflüsterer im Hintergrund...

Oder irre ich mich da auch? - Ich mag ja den BVB und wünsche mit, dass sie wieder richtig durchstarten mögen.
Genauso auch Schalke, auch wenn das hier in diesem Thread eher ungern gelesen werden mag.

Auffällig ist im übrigen auch, dass ausgerechnet ein Ex-BVB Trainer jetzt mit Leverkusen so richtig aufdreht. Obwohl der Anfang dort auch eher durchwachsen war.

Und mir - ist rein persönlich und subjektiv - nicht so angnehm, dass sich ausgerechnet ein Brauseclub für legale Aufputschmittel und ein Pillendreherverein immer mehr zu den Konkurrenten der ROTEN DauerABBAisten (the winner takes it all) hochschrauben und die beiden traditionsreichen Schwergewichte aus dem Pott abwechselnd hinterherdackeln. Mal der eine ganz unten, und dann der andere weiter oben. Oder beide in euphorischer Riechweite
zum big point, der dann aber voraussagbar vergeigt wird. Und der Katzenjammer beginnt erneut...
Auch treffend analysiert, gebe das Kompliment gern zurück.
Ich meine aber nicht die Qualität der Schweizer Trainer, siehe eben Hitzfeld, sondern die argwöhnisch kommentierenden Medien. Denn was hat denn Urs Fischer (in den Augen der Medien und deren "Experten") schon erreicht ? Ein paar Titel in der Schweiz und den Nichtabstieg mit Union. Die Medien sind doch alle abgefahren auf "junge" Trainer und Traineranalysten. Ein Älterer muss da schon was vorweisen können um nicht durch das Raster zu fallen. Dann wird der schon am Anfang an argwöhnisch beäugt...., das meine ich und damit ob der BVB so ein Risiko eingehen möchte.
busse
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Michael_B »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Dec 2020, 18:54)

Das wird dann wenigstens so richtig teuer.
Die Zecken sollten lieber mal nachdenken: Favre hat offenbar nicht funktioniert. Warum jetzt einen weiteren Gladbach-Trainer holen? Macht doch keinen Sinn. :mad2:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Tom Bombadil »

Solange das Susi und Strolchi das Sagen haben, macht da kein Trainer außer Kloppo Sinn.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Eulenwoelfchen

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Eulenwoelfchen »

busse hat geschrieben:(19 Dec 2020, 12:44)

Auch treffend analysiert, gebe das Kompliment gern zurück.
Ich meine aber nicht die Qualität der Schweizer Trainer, siehe eben Hitzfeld, sondern die argwöhnisch kommentierenden Medien. Denn was hat denn Urs Fischer (in den Augen der Medien und deren "Experten") schon erreicht ? Ein paar Titel in der Schweiz und den Nichtabstieg mit Union. Die Medien sind doch alle abgefahren auf "junge" Trainer und Traineranalysten. Ein Älterer muss da schon was vorweisen können um nicht durch das Raster zu fallen. Dann wird der schon am Anfang an argwöhnisch beäugt...., das meine ich und damit ob der BVB so ein Risiko eingehen möchte.
busse
Ah, verstehe jetzt, was sie mit dem "Risiko" meinten. Dem Rest kann ich mich nur anschließen! - Der (mediale) Druck von aussen ist enorm und dem gelassen stand zuhalten, ist für Vereinsverantwortliche immer mehr ein Ritt auf der Rasierklinge. Gerade auch beim BVB - und der Erwatungshaltung bei den Fans, die dieser mediale Druck erzeugt.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Was hat man erwartet? Die Aktionäre mussten handeln.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Der BVB muss jetzt aufpassen, dass der Meisterschaftszug nicht ohne sie abfährt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von conscience »

Liegestuhl hat geschrieben:(06 Feb 2021, 17:24)

Der BVB muss jetzt aufpassen, dass der Meisterschaftszug nicht ohne sie abfährt.
Das ist er schon. Es geht nur noch um den Champions-Zug :(
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

conscience hat geschrieben:(06 Feb 2021, 17:54)
Es geht nur noch um den Champions-Zug :(
Mit dem Triple wird es dieses Jahr nichts. Aber zum Klassenerhalt reicht es.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Praia61 »

Liegestuhl hat geschrieben:(06 Feb 2021, 17:24)

Der BVB muss jetzt aufpassen, dass der Meisterschaftszug nicht ohne sie abfährt.
Ist der BVB geschlechtsumgewandelt zu einer „sie“ ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Praia61 hat geschrieben:(15 Apr 2021, 10:27)

Ist der BVB geschlechtsumgewandelt zu einer „sie“ ?
Ohne die Dortmunder, sagt man so im Fußball. Mir tun allerdings die Aktionäre ein wenig leid.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von X3Q »

Evt. könnte ein Trainerwechsel nochmal etwas bewirken?

—X
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Praia61 »

yogi61 hat geschrieben:(15 Apr 2021, 10:30)

Ohne die Dortmunder, sagt man so im Fußball. Mir tun allerdings die Aktionäre ein wenig leid.
Nein, wer davon ausgeht, mit Aktien ein risikoloses Investment zu tätigen lebt in einer Traumwelt.
Keine Gewinner ohne Verlierer.
So ist das Leben nun mal.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Panarin
Beiträge: 6580
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Panarin »

Noch hat man die Chance auf den DFB-Pokal.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23730
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Gratuliere zum Einzug ins Finale!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Platon »

Schade um den jungen Spieler. Das könnte es für ihn schon gewesen sein mit Fußball spielen. Zumindest auf diesem Niveau.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3153
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Bolero »

Platon hat geschrieben:(02 May 2021, 04:34)

Schade um den jungen Spieler. Das könnte es für ihn schon gewesen sein mit Fußball spielen. Zumindest auf diesem Niveau.
Stimmt!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Gibt ja noch keine Diagonse.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34824
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Misterfritz »

yogi61 hat geschrieben:(02 May 2021, 12:14)

Gibt ja noch keine Diagonse.
eine sehr schwere Band- und Kapselverletzung.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Das ist keine Diagnose.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3153
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Bolero »

Reus ist wieder erwacht.
Hat er von der roten Brause probiert? :D
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Ich hoffe für die Aktionäre, dass das Spiel heute nicht in die Hose geht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34824
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Misterfritz »

Liegestuhl hat geschrieben:(13 May 2021, 18:32)

Ich hoffe für die Aktionäre, dass das Spiel heute nicht in die Hose geht.
Sieht im Moment nicht danach aus ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von olli »

Da brennt nichts mehr an, hätte Hazard den Ball reingemacht wäre die Messe jetzt schon gelesen, aber so hilflos wie sich RB anstellt wird das nichts mehr.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von olli »

Gratulation zum Pokal und Danke das die Brause-Dealer ohne Titel bleiben.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von X3Q »

Da werden sich die Aktionäre aber freuen ...

—X
Ove Haithabu
Beiträge: 1149
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ove Haithabu »

X3Q hat geschrieben:(13 May 2021, 23:06)

Da werden sich die Aktionäre aber freuen ...

—X
Stimmt, denn Sancho und Haaland haben bewiesen das sie zu abrufenden Verkaufssummen wert sind.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21307
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Vongole »

X3Q hat geschrieben:(13 May 2021, 23:06)

Da werden sich die Aktionäre aber freuen ...

—X
Nicht nur die! :)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von conscience »

Ein Titel muss ja der BVB gewinnen, aber es ist schade, dass der Empfang am Borsigplatz ausfallen wird; der könnte nämlich mal wieder einen schwarz-gelben Anstrich vertragen.

Und die Schlümpfe stehen am Abgrund der Zweiten Bundesliga.
Benutzeravatar
Art_Vandelay
Beiträge: 382
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:40
user title: Kopf im Topf like a Lard

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Art_Vandelay »

Liegestuhl hat geschrieben:(13 May 2021, 18:32)

Ich hoffe für die Aktionäre, dass das Spiel heute nicht in die Hose geht.
Du wirst echt nicht müde, was? :D

Ansonsten.... YEEEEHAAAAAAH
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Herzlichen Glückwunsch, liebe Aktionäre, dass ihr diesen Kommerzverein endlich in die Schranken gewiesen habt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23730
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

[youtube][/youtube]

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Antworten