1. FC Kaiserslautern

Moderator: Moderatoren Forum 6

Orbiter1

Re: 1. FC Kaiserslautern

Beitragvon Orbiter1 » Sa 28. Apr 2018, 08:26

Senexx hat geschrieben:(28 Apr 2018, 00:33)

Nun, zuerst steht dann wohl mal wieder ein Finanzproblem der Stadt Kaiserslautern.
Die Stadt Kaiserslautern hat doch bereits zugesichert die Stadionmiete von 3,2 Mio € auf 425.000 € zu senken. Ein Dritte-Liga-Verein mit einem WM-Stadion das 50.000 Zuschauern Platz bietet. Nicht schlecht.
Senexx
Benutzertitel: Catalunya nou Estat d'Europa

Beitragvon Senexx » Sa 28. Apr 2018, 21:01

Orbiter1 hat geschrieben:(28 Apr 2018, 08:26)

Die Stadt Kaiserslautern hat doch bereits zugesichert die Stadionmiete von 3,2 Mio € auf 425.000 € zu senken. Ein Dritte-Liga-Verein mit einem WM-Stadion das 50.000 Zuschauern Platz bietet. Nicht schlecht.

Etwas, was sie sich nicht leisten kann-
Ich verwende niemals "copy+paste". Jede Zeile ist selbst verfasst.
Zusatzhinweis: Trollbeiträge und ad-personam und Spam werden von mir ignoriert.
Nieder mit dem Extremismus: Wider SED, AfD und Grüne!
Benedikt

Beitragvon Benedikt » Do 3. Mai 2018, 20:31

Es ist traurig, daß altehrwürdige Traditionsvereine wie der 1. FC Kaiserslautern in der Drittklassigkeit versinken, während die Bundesliga immer mehr von Retortenvereinen und Konzernen bestimmt wird.
Senexx

Beitragvon Senexx » Do 3. Mai 2018, 21:10

Benedikt hat geschrieben:(03 May 2018, 20:31)

Es ist traurig, daß altehrwürdige Traditionsvereine wie der 1. FC Kaiserslautern in der Drittklassigkeit versinken, während die Bundesliga immer mehr von Retortenvereinen und Konzernen bestimmt wird.

Retrovereine wie der 1. FCK wurden von innen heraus kaputtgewirtschaftet. Sie haben sich ihr eigenes Grab geschaufelt.
cosinus
Benutzertitel: illegale Primzahl

Beitragvon cosinus » Do 3. Mai 2018, 23:38

Senexx hat geschrieben:(03 May 2018, 21:10)

Retrovereine wie der 1. FCK wurden von innen heraus kaputtgewirtschaftet. Sie haben sich ihr eigenes Grab geschaufelt.

Trotzdem ist das totale Kacke! Und dass in der BuLi ein FCB mit 30 Punkten Vorsprung Meister wird ist auch nicht normal.
Senexx

Beitragvon Senexx » Fr 4. Mai 2018, 04:23

cosinus hat geschrieben:(03 May 2018, 23:38)

Trotzdem ist das totale Kacke! Und dass in der BuLi ein FCB mit 30 Punkten Vorsprung Meister wird ist auch nicht normal.

Ist normal. Solange Amateure das Heft in der Hand behalten.
hafenwirt

Beitragvon hafenwirt » Fr 4. Mai 2018, 08:09

In Rheinland-Pfalz haben die besser wirtschaftenden Mainzer auch einfach in jeder Hinsicht dem FCK das Wasser abgegraben.

Mitte der Neunziger spielte Mainz noch vor 3000-5000 Zuschauern in der 2. Liga. Dann wurde kontinuierlich gut gearbeitet (Heidel, Strutz, Klopp). Klappte ein Aufstieg aus Liga 2 nicht? Egal. Stieg man später aus Liga 1 mal ab? Kein Beinbruch. Dadurch hat sich Mainz auch nie wirtschaftlich verhoben.

Das ist viel eher der Grund für das Scheitern von "Traditionsvereinen". Nicht, weil die bösen Milliardäre den VfL, die TSG und Leipzig unterstützen, sondern weil man in Kaiserslautern ja "aufsteigen muss", "bei der Geschichte", "bei der Tradition", "Sportstadt Kaiserslautern gehört einfach in Liga 1". Um den Bezug zu Mainz herzustellen: Klappte ein Aufstieg nicht? Noch mehr Geld muss reingepumpt werden. Das Stadion ist eben auch viel zu groß, wenn die Zuschauer Richtung Landeshauptstadt wandern. Da hat man "Pech gehabt", mit der Stadionmiete, denn das ist ein steter Ballast.

Aber ich kann das ewige "die Konzernvereine sind schuld" nicht mehr lesen. Nein, Schuld ist man selbst. Heidenheim, Sandhausen, Aue, Mainz, Freiburg sind auch alles keine Konzernvereine und können mit wesentlich weniger Geld in Bundesliga (bzw. 2. Liga) bestehen im Vergleich zum Traditionsverein.

btw: Ich als Fan des Konzernvereins aus Niedersachsen kann mit den Duellen mit Hoffenheim mehr Tradition verbinden, als mit den Duellen mit Kaiserslautern. Oder Essen, oder Offenbach, oder Neuenkirchen oder Wuppertal.
garfield336

Beitragvon garfield336 » Fr 5. Apr 2019, 11:58

hafenwirt hat geschrieben:(04 May 2018, 08:09)

Das ist viel eher der Grund für das Scheitern von "Traditionsvereinen". Nicht, weil die bösen Milliardäre den VfL, die TSG und Leipzig unterstützen, ....

Kaiserslautern soll jetzt Unterstützung von einem Milliarden schweren Luxemburgisch-Italienischem Milliardär erhalten. :D

Becca war schon wichtigste Geldgeber des Trek Racing Teams mit dem Andy Schleck die Tour de France gewann und er sponsort den Fussballverein Düdelingen. :thumbup:
Falvio Becca will in den 1.FCK investieren.

Die Verhandlungen zwischen dem FCK und Becca soll Klaus Toppmöller führen. Die sind befreundet. und Toppmöller kennt sich da wohl gut aus.
Toppmöllers Sohn ist Trainer in Düdelingen.

Kaiserslautern hat nach wievor sehr viele Fans in Luxemburg.
zollagent

Beitragvon zollagent » Fr 5. Apr 2019, 13:06

garfield336 hat geschrieben:(05 Apr 2019, 11:58)

Kaiserslautern soll jetzt Unterstützung von einem Milliarden schweren Luxemburgisch-Italienischem Milliardär erhalten. :D

Becca war schon wichtigste Geldgeber des Trek Racing Teams mit dem Andy Schleck die Tour de France gewann und er sponsort den Fussballverein Düdelingen. :thumbup:
Falvio Becca will in den 1.FCK investieren.

Die Verhandlungen zwischen dem FCK und Becca soll Klaus Toppmöller führen. Die sind befreundet. und Toppmöller kennt sich da wohl gut aus.
Toppmöllers Sohn ist Trainer in Düdelingen.

Kaiserslautern hat nach wievor sehr viele Fans in Luxemburg.

Das wäre eine bessere Finanzspritze als die dubiose "Fan-Anleihe", von der nicht klar war, ob sie der Verein jemals zurückzahlen kann.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
garfield336

Beitragvon garfield336 » Fr 5. Apr 2019, 14:06

zollagent hat geschrieben:(05 Apr 2019, 13:06)

Das wäre eine bessere Finanzspritze als die dubiose "Fan-Anleihe", von der nicht klar war, ob sie der Verein jemals zurückzahlen kann.

Ist vorallem gut, weil Toppmöller beteiligt ist, der kennt doch alles da.

Ich schaue mir auch immer die Ergebnisse des FCK an, ich habe weiter Interesse. Der Verein ist hier stark verwurzelt. Villeicht auch wegen Jeff Strasser. Aber nicht nur.
Liegestuhl
Benutzertitel: Herzls Helfer

Beitragvon Liegestuhl » Fr 5. Apr 2019, 14:21

Einem Verein tut es in der Regel nicht gut, wenn ein Sponsor dort faktisch das alleinige Sagen hat und dem Vorstand immer mit dem Abdrehen des Geldhahnes gedroht werden kann.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
garfield336

Beitragvon garfield336 » Fr 5. Apr 2019, 14:27

Liegestuhl hat geschrieben:(05 Apr 2019, 14:21)

Einem Verein tut es in der Regel nicht gut, wenn ein Sponsor dort faktisch das alleinige Sagen hat und dem Vorstand immer mit dem Abdrehen des Geldhahnes gedroht werden kann.

Da mus man abwarten wie sich das entwickelt. Becca ist eigentlich ein Immobilienmakler, der macht sowas nicht ohne irgendeinen Profit daran zu haben.
zollagent

Beitragvon zollagent » Sa 6. Apr 2019, 11:24

garfield336 hat geschrieben:(05 Apr 2019, 14:06)

Ist vorallem gut, weil Toppmöller beteiligt ist, der kennt doch alles da.

Ich schaue mir auch immer die Ergebnisse des FCK an, ich habe weiter Interesse. Der Verein ist hier stark verwurzelt. Villeicht auch wegen Jeff Strasser. Aber nicht nur.

Ich war und bin FCK-Fan in allen Höhen und Tiefen. Aber ich sehe die derzeitige Entwicklung des Vereins mit großen Bedenken. Begonnen hat es bereits mit der Rückkehr Rehagels zum Betzenberg, dort war man aber vom sportlichen Erfolg zunächst geblendet. Die "alte Bande", die damals am Ruder war, hat den Niedergang des Vereins eingeleitet. Das Ergebnis sehen wir hier: 3. Liga.
yogi61
Moderator
Benutzertitel: Jugendbeauftragter

Beitragvon yogi61 » Sa 6. Apr 2019, 11:29

zollagent hat geschrieben:(06 Apr 2019, 11:24)

Ich war und bin FCK-Fan in allen Höhen und Tiefen. Aber ich sehe die derzeitige Entwicklung des Vereins mit großen Bedenken. Begonnen hat es bereits mit der Rückkehr Rehagels zum Betzenberg, dort war man aber vom sportlichen Erfolg zunächst geblendet. Die "alte Bande", die damals am Ruder war, hat den Niedergang des Vereins eingeleitet. Das Ergebnis sehen wir hier: 3. Liga.

Welche Rückkehr Rehagels meinst Du? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
zollagent

Beitragvon zollagent » Sa 6. Apr 2019, 11:51

yogi61 hat geschrieben:(06 Apr 2019, 11:29)

Welche Rückkehr Rehagels meinst Du? :?:

Die zum Trainer des FCK nach dem ersten Abstieg in die zweite Liga, wo er den FCK wieder in die Erste und dann auch gleich zur Meisterschaft führte. Ich habe damals geschäftliche Beziehungen mit dem FCK gehabt und schon mal die eine oder andere nicht öffentlich kommunizierte Bemerkung aufgeschnappt und mir dabei ein eigenes Bild gemacht. Da war tatsächlich im Vorstand des FCK eine Seilschaft alter Kumpels. Und Rehagel gehörte zu ihnen.
yogi61
Moderator

Beitragvon yogi61 » Sa 6. Apr 2019, 14:13

zollagent hat geschrieben:(06 Apr 2019, 11:51)

Die zum Trainer des FCK nach dem ersten Abstieg in die zweite Liga, wo er den FCK wieder in die Erste und dann auch gleich zur Meisterschaft führte. Ich habe damals geschäftliche Beziehungen mit dem FCK gehabt und schon mal die eine oder andere nicht öffentlich kommunizierte Bemerkung aufgeschnappt und mir dabei ein eigenes Bild gemacht. Da war tatsächlich im Vorstand des FCK eine Seilschaft alter Kumpels. Und Rehagel gehörte zu ihnen.

Die Meister geworden unter Rehagel, dafür muss ihm der Verein ewig dankbar sein.
Liegestuhl
Benutzertitel: Herzls Helfer

Beitragvon Liegestuhl » Sa 6. Apr 2019, 15:52

Ich bin am Wochenende um den 18.05. in Kaiserlautern und auch beim Spiel. Ich freue mich jetzt schon auf Saumagen, Pfälzer Wein und die lustige Sprache.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
zollagent

Beitragvon zollagent » Sa 6. Apr 2019, 16:05

yogi61 hat geschrieben:(06 Apr 2019, 14:13)

Die Meister geworden unter Rehagel, dafür muss ihm der Verein ewig dankbar sein.

Für die Kungeleien im Hintergrund eher nicht.
zollagent

Beitragvon zollagent » Sa 6. Apr 2019, 16:06

Liegestuhl hat geschrieben:(06 Apr 2019, 15:52)

Ich bin am Wochenende um den 18.05. in Kaiserlautern und auch beim Spiel. Ich freue mich jetzt schon auf Saumagen, Pfälzer Wein und die lustige Sprache.

In Lautre gebts eher Bier. Besonnersch am Betze! ;)
yogi61
Moderator

Beitragvon yogi61 » So 7. Apr 2019, 10:39

zollagent hat geschrieben:(06 Apr 2019, 16:05)

Für die Kungeleien im Hintergrund eher nicht.

Als wenn da Otto der alleinige Verantwortliche gewesen wäre.

Zurück zu „60. Fußball“