FC Bayern München

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bolero »

Misterfritz hat geschrieben:(24 Nov 2018, 22:06)

Ach, ich würde es eher unter Freude verbuchen, dass Bayern evtl. nicht absteigt :D
Lass die Frot­ze­lei!!!! ;)
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27135
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: FC Bayern München

Beitrag von Skull »

Glückwunsch an die Fortuna...Der Name ist Programm. :p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Uffzach
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: FC Bayern München

Beitrag von Uffzach »

FCB ist einfach altersschwach. Keine Gier mehr, nur noch das Nötigste und das reicht nicht. Rentner rausschmeißen und neues Blut. Gilt auch für die Führung. Der Kopf des Fisches stinkt schon lange. So wie der Kopf, so der Körper.

Scheint so zu sein. Rummenigge und Hoeneß haben die Qualität des Kaders wohl völli überschätzt und Fehler gemacht. Aus einem Sühle wird in hundert Jahren kein Sergio Ramos und der hat einfach kein internationales Format. Boateng hatte mal das Format, scheint aber überhaut keinen Bock zu haben, der wollte ja auch weg, aber kein Verein hat ihn noch genommen. Der Torwart hat auch schon bessere Tage gesehen und war mal Weltklasse, heute verliert er sich im mittleren Niveau der Bundesliga Torhüter. Robben, Ribery? Das hat kein Gegner mehr Angst. James Rodríguez hat sicherlich internationales Niveau,, trauert aber eher seiner Zeit in Spanien nach. Den Trainer wechseln? Kann man machen, wird aber die strukturellen Probleme nicht lösen. Die Bayern werden sich von mindestens acht Spielern trennen müssen, das ist auch trotz seiner zwei Tore gestern Thomas Müller mit dabei, der gefühlt seit 4 Jahren nicht mehr gut spielt.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

Meine "Vorhersagen" zu den Bayern kann ja hier Jeder noch mal nachlesen..... :cool:

Das man allerdings schon jetzt bzw. diese Saison so dermaßen "schwächelt" ist nicht Unbedingt zu Erwarten gewesen.

Selbstverständlich, ist das Schwächste Glied jetzt der Trainer Kovac, der eigentlich gar nichts dafür kann (siehe meine Analyse).

Nichtsdestotrotz, hat Kovac das eine und andere Spiel, taktisch gesehen vermasselt. In Dortmund mit viel zu viel Tempo und jetzt gegen Düsseldorf in der Schlußphase auch viel zu Offensiv (wenn die Spieler überhaupt noch den Anweisungen gefolgt sind) ?

Sollte es in den nächsten 3 Spiele keine 9 Punkte geben ist er weg, es sollte mich aber auch nicht wundern, wenn er schon am Sonntag rausgeschmissen wird!

3:3 gegen Düsseldorf, bei einer Führung von 3:1 geht einfach nicht..... darf man sich nicht erlauben.....

PS. Das Lustige ist, dass jeder andere Trainer, vor dem gleichen Problem gestanden wäre :D Arsene Wenger im übrigen, wäre ein noch schlechterer Trainer als Kovac !!
Ove Haithabu
Beiträge: 1169
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ove Haithabu »

Der General hat geschrieben:(25 Nov 2018, 03:39)

... gegen Düsseldorf in der Schlußphase auch viel zu Offensiv (wenn die Spieler überhaupt noch den Anweisungen gefolgt sind) ?
Viel zu offensiv ? Hatten die nicht beim 3:3 Ausgleich sechs Verteidiger auf dem Feld ?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Ove Haithabu hat geschrieben:(25 Nov 2018, 11:36)

Viel zu offensiv ? Hatten die nicht beim 3:3 Ausgleich sechs Verteidiger auf dem Feld ?
Ja, der hat sogar noch Hummels für den Stürmer Müller eingewechswelt um Zeit von der Uhr zu nehmen. Das Signal an die Mannschaft, wir müssen das 3:2 gegen diesen Mammut-Gegner Düsseldorf über die Zeit bringen. Das die Deppen dann auf Abseits in so einer Situation spielen und Sühle ohne Ball langsamer als der Düsseldorfer Spieler ist, da kann kein Trainer der Welt etwas dafür.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

Es gibt halt keine kleinen Gegner mehr. Immerhin hat es noch zum Punkt gereicht. :D :D :D
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

becksham hat geschrieben:(25 Nov 2018, 12:22)

Es gibt halt keine kleinen Gegner mehr. Immerhin hat es noch zum Punkt gereicht. :D :D :D
Gut, dass das Spiel nach dem Düsseldorfer Tor vorbei war, sonst hätte der Coach wohl noch einen Stopper gebracht, ach ging ja nicht mehr. :D
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27135
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: FC Bayern München

Beitrag von Skull »

yogi61 hat geschrieben:(25 Nov 2018, 11:48)

wir müssen das 3:2 gegen diesen Mammut-Gegner Düsseldorf über die Zeit bringen.
Was habt ihr eigentlich gegen die "grosse" Fortuna ? :?:

Und Friedhelm Funkel als Urgestein des deutschen Fussballs... :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Skull hat geschrieben:(25 Nov 2018, 12:35)

Was habt ihr eigentlich gegen die "grosse" Fortuna ? :?:

Und Friedhelm Funkel als Urgestein des deutschen Fussballs... :D

mfg
Ich habe nichts gegen die Fortuna. Wer in München drei Tore schiesst,ist ausserhalb jeder kritischen Betrachtung.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27135
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: FC Bayern München

Beitrag von Skull »

yogi61 hat geschrieben:(25 Nov 2018, 12:39)

Ich habe nichts gegen die Fortuna. Wer in München drei Tore schiesst,ist ausserhalb jeder kritischen Betrachtung.
:thumbup: :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

yogi61 hat geschrieben:(25 Nov 2018, 12:39)

Ich habe nichts gegen die Fortuna. Wer in München drei Tore schiesst,ist ausserhalb jeder kritischen Betrachtung.
Das haben die Bayern ja auch geschafft. :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von sünnerklaas »

Der General hat geschrieben:(25 Nov 2018, 03:39)

Meine "Vorhersagen" zu den Bayern kann ja hier Jeder noch mal nachlesen..... :cool:

Das man allerdings schon jetzt bzw. diese Saison so dermaßen "schwächelt" ist nicht Unbedingt zu Erwarten gewesen.

Selbstverständlich, ist das Schwächste Glied jetzt der Trainer Kovac, der eigentlich gar nichts dafür kann (siehe meine Analyse).

Nichtsdestotrotz, hat Kovac das eine und andere Spiel, taktisch gesehen vermasselt. In Dortmund mit viel zu viel Tempo und jetzt gegen Düsseldorf in der Schlußphase auch viel zu Offensiv (wenn die Spieler überhaupt noch den Anweisungen gefolgt sind) ?

Sollte es in den nächsten 3 Spiele keine 9 Punkte geben ist er weg, es sollte mich aber auch nicht wundern, wenn er schon am Sonntag rausgeschmissen wird!

3:3 gegen Düsseldorf, bei einer Führung von 3:1 geht einfach nicht..... darf man sich nicht erlauben.....

PS. Das Lustige ist, dass jeder andere Trainer, vor dem gleichen Problem gestanden wäre :D Arsene Wenger im übrigen, wäre ein noch schlechterer Trainer als Kovac !!
Ich sag's mal polemisch:Kovac ist nur deshalb Bayern-Trainer geworden, um einem potenziellen Konkurrenten, Eintracht Frankfurt, den Erfolgstrainer wegzunehmen - das alte Hoeness'sche Prinzip halt. Allerdings ist die Zeit über die Bayern-Mannschaft hinweggegangen. Da hilft auch kein neuer Trainer mehr - es sei denn, es gelingt vielleicht noch einmal Jupp Heynckes zu reaktiveren.
Ove Haithabu
Beiträge: 1169
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ove Haithabu »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Nov 2018, 13:06)
Da hilft auch kein neuer Trainer mehr - es sei denn, es gelingt vielleicht noch einmal Jupp Heynckes zu reaktiveren.
Das beste, was Jupp Heynckes machen kann, ist seine Telefonnummer zu ändern.
Eulenwoelfchen

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Gegen die ligaweit gefürchtet offensiv-gefährliche Fortuna kann man schon mal drei Stück zuhause bekommen. Eine gnadenlose Killertruppe, die das Porsche-Hausmotto "mit vollen Hosen ist gut stinken" gegen die kontraproduktive Jammerfanversion der "toten Hosen" eintauschte kann man nur besiegen, wenn einfach die nötigen Törchen gemacht werden. Von denen, die dafür hauptsächlich zuständig sind. Abseits einer dicken Kartoffel, die "Bauer" Müller auch mal ab und zu findet. Oder sein Holzknecht Süle als Torschmiedl.

Denn der Herr L. als vorrangig zuständiger Knipser wandelt sich immer mehr zum Chancentod. Getreu der alten Gewerkschaftstradition, die ja gerade in Polen eine historischen Kultstatus hat, scheint er derzeit der Haltung zugeneigt: "Wenn mein starker Arm (eigentlich schwacher Fuß) das will, stehen alle Räder still".

Nicht nur für kleine Bayernrrädchendreher wie den Herrn Kovac unerfreulich, sondern auch für die Glimmertwins, die beim FCB am ganz großen Rad drehen. Vor allem dann, wenn die Gurkentruppe von Fortuna mit einem jungen Kerl dem Neuer die Bude vollmacht wie die Windel eines halbjährigen Scheisserchens... :p

Ich finde es ja großartig und sehr unterhaltsam. Weil traditionell Weihnachten immer so schön von der Farbe Rot festlich dominiert wird. Nur nicht in der 1. Liga. *hüpf&freu

So werden der Uli und der Karlheinz auf bessere Zeiten wie Weihnachten warten müssen. Auf den Osterhasen, zum Beispiel...Mal sehen, welcher "Emergency-Jupp" dann auf der Kommandobrücke als Trainer steht? - Das ausgegrabene Original, "the real Osram", oder eine billige Kopie als weitere Leuchtkraftfunsel. :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35173
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: FC Bayern München

Beitrag von Misterfritz »

becksham hat geschrieben:(25 Nov 2018, 12:46)

Das haben die Bayern ja auch geschafft. :D
:D :D :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Eulenwoelfchen

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eulenwoelfchen »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Nov 2018, 13:06)

Ich sag's mal polemisch:Kovac ist nur deshalb Bayern-Trainer geworden, um einem potenziellen Konkurrenten, Eintracht Frankfurt, den Erfolgstrainer wegzunehmen - das alte Hoeness'sche Prinzip halt. ...
Wenn das der Hoeneß und der Karlheinz so vor hatten, lagen sie doppelt daneben und es geschieht ihnen recht.

Denn der neue Trainer, der sehr unterschätzte und coole Adi Hütter, ist in meiner Meinung nach weitaus gefährlicher bzw. fähiger als Kovacs. Wie man an der Eintracht und ihrem Spiel aktuell ziemlich gut verfolgen kann...
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von sünnerklaas »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(25 Nov 2018, 13:36)

Wenn das der Hoeneß und der Karlheinz so vor hatten, lagen sie doppelt daneben und es geschieht ihnen recht.

Denn der neue Trainer, der sehr unterschätzte und coole Adi Hütter, ist in meiner Meinung nach weitaus gefährlicher bzw. fähiger als Kovacs. Wie man an der Eintracht und ihrem Spiel aktuell ziemlich gut verfolgen kann...
Dann holen Hoeness und Rummenigge eben Adi Hütter als Nachfolger. Hauptsache, der ist von Eintracht Frankfurt weg und Eintracht Frankfurt kein lästiger Konkurrent mehr.
Allerdings: dass in dieser Saison die Schale wohl nach Dortmund geht, daran dürfte wohl auch bei den beiden Herren aus München im Moment nicht all zu große Zweifel bestehen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

Ove Haithabu hat geschrieben:(25 Nov 2018, 11:36)

Viel zu offensiv ? Hatten die nicht beim 3:3 Ausgleich sechs Verteidiger auf dem Feld ?
Weiß ich nicht, da ich das Spiel nur in ganz kurzen Ausschnitte gesehen habe. Die Tore allerdings habe ich gesehen und besonders beim 3:3 stand man viel zu Offensiv, was ja auch logisch ist, wenn man sich auskontern lässt.

Das dieses dann trotz 6 Verteidiger (?) passiert ist, lässt tief blicken.
Ove Haithabu
Beiträge: 1169
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ove Haithabu »

Der General hat geschrieben:(26 Nov 2018, 15:05)

Weiß ich nicht, da ich das Spiel nur in ganz kurzen Ausschnitte gesehen habe. Die Tore allerdings habe ich gesehen und besonders beim 3:3 stand man viel zu Offensiv, was ja auch logisch ist, wenn man sich auskontern lässt.

Das dieses dann trotz 6 Verteidiger (?) passiert ist, lässt tief blicken.
In der Tat, der FC Bayern im eigenen Stadion gegen den Tabellen-Vorletzten. Hoffen das Ding über die Zeit zu schleppen, sechs Verteidiger rein und bekommen trotzdem die Bude :D
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

Der General hat geschrieben:(26 Nov 2018, 15:05)

Weiß ich nicht, da ich das Spiel nur in ganz kurzen Ausschnitte gesehen habe. Die Tore allerdings habe ich gesehen und besonders beim 3:3 stand man viel zu Offensiv, was ja auch logisch ist, wenn man sich auskontern lässt.

Das dieses dann trotz 6 Verteidiger (?) passiert ist, lässt tief blicken.
Nicht nur bei den Toren stand man komplett falsch, das lief so fast das ganze Spiel. Und Düsseldorf war da kein Einzelfall. Gegen den BVB wurde Bayern ja auch trotz zweimaliger Führung ausgekontert. Kann schon sein, dass die Spieler da was nicht richtig umsetzen, der Trainer muss hier aber an der Seitenlinie seine Spieler zur Sau machen, wenn sie solche taktischen Stellungsfehler machen. Da Kovac in der Coachingzone nicht explodiert ist, lässt doch den Schluß zu, er wolle eine derartige Taktik sogar. Ziemlich unverständlich.

Wenn es gegen Benfica keinen überzeugenden Sieg gibt, wird der Nico ab Mittwoch ziemlich viel Freizeit haben.

Nachfolger:
Wenger: selbst zu alt und dazu passend seine antiquierte Spielweise
Zidane: spricht kein Deutsch, also speziell in der Kriesensituation wo viele Gespräche nötigt sind, total unsinnig
Neururer: der trainiert nur noch Spitzenmannschaften ;)
Conte: spricht wohl auch kein Deutsch, dazu zu viel Alphatier
Hasenhüttl: wohl noch der realistischste Mann, wobei sein System auf viel Laufarbeit basiert. Ob das mit den Stars möglich ist?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Ove Haithabu
Beiträge: 1169
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ove Haithabu »

sunny.crockett hat geschrieben:(26 Nov 2018, 22:26)

Nicht nur bei den Toren stand man komplett falsch, das lief so fast das ganze Spiel. Und Düsseldorf war da kein Einzelfall. Gegen den BVB wurde Bayern ja auch trotz zweimaliger Führung ausgekontert. Kann schon sein, dass die Spieler da was nicht richtig umsetzen, der Trainer muss hier aber an der Seitenlinie seine Spieler zur Sau machen, wenn sie solche taktischen Stellungsfehler machen. Da Kovac in der Coachingzone nicht explodiert ist, lässt doch den Schluß zu, er wolle eine derartige Taktik sogar. Ziemlich unverständlich.

Wenn es gegen Benfica keinen überzeugenden Sieg gibt, wird der Nico ab Mittwoch ziemlich viel Freizeit haben.

Nachfolger:
Wenger: selbst zu alt und dazu passend seine antiquierte Spielweise
Zidane: spricht kein Deutsch, also speziell in der Kriesensituation wo viele Gespräche nötigt sind, total unsinnig
Neururer: der trainiert nur noch Spitzenmannschaften ;)
Conte: spricht wohl auch kein Deutsch, dazu zu viel Alphatier
Hasenhüttl: wohl noch der realistischste Mann, wobei sein System auf viel Laufarbeit basiert. Ob das mit den Stars möglich ist?
Oder Favre abwerben aber das wird sicher nicht billig. Dafür passt der genau in das Beuteschema von Hoeneß denn dann wird nicht nur ein guter Trainer verpflichtet sondern auch ein Konkurrent entscheidend geschwächt.
Ove Haithabu
Beiträge: 1169
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ove Haithabu »

sunny.crockett hat geschrieben:(26 Nov 2018, 22:26)

Nicht nur bei den Toren stand man komplett falsch, das lief so fast das ganze Spiel. Und Düsseldorf war da kein Einzelfall. Gegen den BVB wurde Bayern ja auch trotz zweimaliger Führung ausgekontert. Kann schon sein, dass die Spieler da was nicht richtig umsetzen, der Trainer muss hier aber an der Seitenlinie seine Spieler zur Sau machen, wenn sie solche taktischen Stellungsfehler machen. Da Kovac in der Coachingzone nicht explodiert ist, lässt doch den Schluß zu, er wolle eine derartige Taktik sogar. Ziemlich unverständlich.

Wenn es gegen Benfica keinen überzeugenden Sieg gibt, wird der Nico ab Mittwoch ziemlich viel Freizeit haben.

Nachfolger:
Wenger: selbst zu alt und dazu passend seine antiquierte Spielweise
Zidane: spricht kein Deutsch, also speziell in der Kriesensituation wo viele Gespräche nötigt sind, total unsinnig
Neururer: der trainiert nur noch Spitzenmannschaften ;)
Conte: spricht wohl auch kein Deutsch, dazu zu viel Alphatier
Hasenhüttl: wohl noch der realistischste Mann, wobei sein System auf viel Laufarbeit basiert. Ob das mit den Stars möglich ist?
Oder Favre abwerben aber das wird sicher nicht billig. Dafür passt der genau in das Beuteschema von Hoeneß denn dann wird nicht nur ein guter Trainer verpflichtet sondern auch gleichzeitig ein direkter Konkurrent entscheidend geschwächt.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

sunny.crockett hat geschrieben:(26 Nov 2018, 22:26)

Nicht nur bei den Toren stand man komplett falsch, das lief so fast das ganze Spiel. Und Düsseldorf war da kein Einzelfall. Gegen den BVB wurde Bayern ja auch trotz zweimaliger Führung ausgekontert. Kann schon sein, dass die Spieler da was nicht richtig umsetzen, der Trainer muss hier aber an der Seitenlinie seine Spieler zur Sau machen, wenn sie solche taktischen Stellungsfehler machen. Da Kovac in der Coachingzone nicht explodiert ist, lässt doch den Schluß zu, er wolle eine derartige Taktik sogar. Ziemlich unverständlich.

Wenn es gegen Benfica keinen überzeugenden Sieg gibt, wird der Nico ab Mittwoch ziemlich viel Freizeit haben.

Nachfolger:
Wenger: selbst zu alt und dazu passend seine antiquierte Spielweise
Zidane: spricht kein Deutsch, also speziell in der Kriesensituation wo viele Gespräche nötigt sind, total unsinnig
Neururer: der trainiert nur noch Spitzenmannschaften ;)
Conte: spricht wohl auch kein Deutsch, dazu zu viel Alphatier
Hasenhüttl: wohl noch der realistischste Mann, wobei sein System auf viel Laufarbeit basiert. Ob das mit den Stars möglich ist?
Nun ja, ich habe jetzt schon zu genügend meine Glaskugel bemüht und über die Bayern hier analysiert. Für mich war es Glasklar, dass sie nicht mehr so Stark sind wie in den letzten Jahren ! Dafür hatte ich ausführliche Gründe dargelegt. Das es jedoch schon in diesem frühen Stadium zu solchen Problemen kommt, hätte ich nicht gedacht.

Ganz Offensichtlich, passt neben den kleinen und altersschwachen Kader, wohl auch nicht der Trainer ??! Ich halte nach wie vor den Kovac für einen Guten Trainer, aber es stellt sich immer mehr heraus, dass er zur Mannschaft nicht passt. Man sieht durchaus wie ich finde, Parallelen zu Ancelotti und auch da kann mir Niemand erzählen, dieser sei ein Schlechter Trainer !

In Dortmund habe ich in der 1.Halbzeit Bärenstarke Bayern gesehen, wie zu den Allerbesten Zeiten ! Die Strategie bestand wohl darin, den BVB zu überrollen und sich mit mindestens einem 2 Tore Vorsprung in der 2. Halbzeit mit Kontern über die Zeit zu retten... ??!

Diese Strategie war ja auch gar nicht schlecht und hätte auch fast funktioniert, allerdings fehlte ein weiteres Tor.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn man "Zuhause" gegen Freiburg und Düsseldorf nicht gewinnt, ist bei den Bayern einiges im Argen !

Wenn man dann auch noch führt und mit 6 Verteidigern in der Nachspielzeit ! ausgekontert wird, so ist das irgendwie schon Bezirksliga Niveau und kein FC Bayern !

Ich denke auch, dass der Kovac bald seine Koffer packen muss. Wer allerdings Nachfolger werden soll bleibt ein großes Rätsel. Schon VOR Kovac war man Ratlos und auch Ich sehe Weit und Breit keine wirklichen Alternativen.

Egal wer womöglich der Nachfolger werden wird, selbst ein Kloppo kann aus 33 + Jährigen die Ihren Leistungs Zenit längst überschritten haben nichts mehr aus dem Hut zaubern.

Schuld für die Misere haben einzig und Allein diejenige zu tragen, die einen Umbruch verpasst haben, an Erster Stelle stehen da Natürlich Rummenigge und Höneß.

Hummels,Boateng,Müller,Ribbery,Robben, Alaba und auch Lewandowski der sich auf einen Absteigenden Ast bewegt, sind nicht mehr das was Sie früher mal waren !

Goretzka eine Lachnummer, Martinez Durchschnitt und noch Nie Weltklasse, Kimmich in der Defensive ein Schwachpunkt und der Schönspieler Thiago entscheidet auch kein Spiel alleine. Es bleiben, Gnabry,Komman und James. Diese 3 Spieler sind die Zukunft des FCB. :D

PS. Den Bayern droht, um Jahre zurück geworfen zu werden ! Wenn diese erstmal Ihren Umbruch tätigen, ist der BVB, aber auch andere, schon Meilenweit voraus. Das "Schöne" ist ja, dass selbst die Große Geld-Schatulle nicht wirklich mehr hilft. Für 100 Mio. gibt es auf dem Markt nur noch Mittelklasse, aber keinen Robberie mehr ;)


grüsse
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bolero »

Uli verbannt Breitner von der Haupttribüne. Kritik ist eben zur Zeit nicht angebracht!!

:D :D
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

Hier noch mal eine gute Einzelkritik der Spieler. Ein bisschen fehlten mir lobende Worte zu Manuel Neuer. Immerhin hat er sich beim ständigen Armhochreißen nicht verletzt.
https://www.11freunde.de/galerie/die-ba ... nzelkritik
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

becksham hat geschrieben:(27 Nov 2018, 08:53)

Hier noch mal eine gute Einzelkritik der Spieler. Ein bisschen fehlten mir lobende Worte zu Manuel Neuer. Immerhin hat er sich beim ständigen Armhochreißen nicht verletzt.
https://www.11freunde.de/galerie/die-ba ... nzelkritik
Das Armhochreißen wurde über viele Jahre quasi perfektioniert. Es gibt keinen besseren Armhochreißer als den Manuel und deswegen verstehe ich Deinen unterschwelligen Sakarsmus nicht. Er hat mit dem Armhochreißen nicht nur schon viele Punkte für die Bayern gesichert, sondern auch für unsere geliebte Nationalmannschaft, nebenbei bemerkt gibt Manuel dadurch auch dem Schiri-Gespann eine gewissen Sicherheit, denn manchmal steht er eben besser als der Assistent an der Linie.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Bolero hat geschrieben:(27 Nov 2018, 07:46)

Uli verbannt Breitner von der Haupttribüne. Kritik ist eben zur Zeit nicht angebracht!!

:D :D
Wie ich dem Paul kenn, war das mehr als nur Kritik dahinter. Die beiden konnten nie wirklich gut miteinander.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

yogi61 hat geschrieben:(27 Nov 2018, 10:30)

Das Armhochreißen wurde über viele Jahre quasi perfektioniert. Es gibt keinen besseren Armhochreißer als den Manuel und deswegen verstehe ich Deinen unterschwelligen Sakarsmus nicht. Er hat mit dem Armhochreißen nicht nur schon viele Punkte für die Bayern gesichert, sondern auch für unsere geliebte Nationalmannschaft, nebenbei bemerkt gibt Manuel dadurch auch dem Schiri-Gespann eine gewissen Sicherheit, denn manchmal steht er eben besser als der Assistent an der Linie.
Ich hab das gar nicht sarkastisch gemeint. :mad:
Ich kenn das ja selber vom Zumba. Einmal ruckartig bewegt und schon haste ne Zerrung. Es gehört viel Übung dazu, das so locker aus dem Schultergelenk hinzukriegen. :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Nov 2018, 11:01)

Wie ich dem Paul kenn, war das mehr als nur Kritik dahinter. Die beiden konnten nie wirklich gut miteinander.
Schöner Artikel in der Zeit:
Trainer einer Ruine

Im Grunde ist die Zeit, in der Erfolg durch das Schwächen von ernstzunehmenden Bundesliga-Konkurrenten durch das Wegkaufen von Leistungsträgern und hin und wieder auch Trainern sichergestellt wurde, vorbei. Heynckes und Ancelotti haben, so der Artikel, die Probleme nur kaschiert. Ob ein Arsene Wenger das Problem lösen könnte, wird angezweifelt.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bolero »

Ist das wirklich Benfica, oder irgendein portugiesischer Bergdorfclub? :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27135
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: FC Bayern München

Beitrag von Skull »

Bolero hat geschrieben:(27 Nov 2018, 21:40)

Ist das wirklich Benfica, oder irgendein portugiesischer Bergdorfclub? :rolleyes:
Benfica ist halt nicht Fortuna. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Ove Haithabu
Beiträge: 1169
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ove Haithabu »

Das ist natürlich doof für Hoeneß, jetzt weiss der gar nicht was er mit Kovac machen soll.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

GW an meine Bayern.
Aber damit wird das Dilemma wieder gezeigt. Wer trifft? Robbery..............
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: FC Bayern München

Beitrag von Orbiter1 »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Nov 2018, 08:50)

GW an meine Bayern.
Aber damit wird das Dilemma wieder gezeigt. Wer trifft? Robbery..............
Ja, schrecklich. Kovac sollte Robbery nur noch Abwehr spielen lassen, dann müssen die anderen die Tore schießen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Orbiter1 hat geschrieben:(28 Nov 2018, 08:58)

Ja, schrecklich. Kovac sollte Robbery nur noch Abwehr spielen lassen, dann müssen die anderen die Tore schießen.
Schmarrn.
Das zeigt, das kein Nachwuchs für die beiden Flügler da ist und vor allem werden die sich wieder in den nächsten Wochen aufführen als wären sie die Fußballgötter ohne die gar nichts geht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fuerst_48 »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Nov 2018, 09:15)

Schmarrn.
Das zeigt, das kein Nachwuchs für die beiden Flügler da ist und vor allem werden die sich wieder in den nächsten Wochen aufführen als wären sie die Fußballgötter ohne die gar nichts geht.
Aber es mutet schon seltsam an, dass in der CL die Bayern eine Macht sind, während in der Bundesliga kleine Brötchen gebacken werden.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

Bolero hat geschrieben:(27 Nov 2018, 07:46)

Uli verbannt Breitner von der Haupttribüne. Kritik ist eben zur Zeit nicht angebracht!!

:D :D

Es hat gewirkt. Breitner ausgebootet und schon gewinnt man 5:1 :D
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bolero »

Auf der HV wurde dem Uli von den Mitgliedern der Hintern versohlt. ;)
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Nov 2018, 11:01)

Wie ich dem Paul kenn, war das mehr als nur Kritik dahinter. Die beiden konnten nie wirklich gut miteinander.
Also, ich habe mich jetzt mal etwas Intensiver mit dem Thema: Breitner Kritik .... und warum dieser auf der "Ehren-Tribüne" nicht mehr gewünscht ist usw... befasst.

Ich muss Dir da völlig zustimmen ! Entweder hofft der Paul noch NACH Ulli´s Rückzug auf irgendwelche Lukrativen Pöstchen, oder aber Er ist einfach nur so wie er ist und schwimmt immer noch in Milch !?!

In dem Interview auf Bayern3 strotzte Er nur vor Selbstüberschätzung und bei fast Jedem Satz, hörte und sah man seine Aggressivität und den Wunsch nach Beifall durch das Publikum :dead:

Ganz Ehrlich, seine Freunde, Berater oder auch Familie sollte dafür sorgen, dass er solche TV Auftritte nicht mehr ausübt um Ihn zu schützen !

Nach seiner Meinung nach, hätte der FC Bayern Zitat: Millionen und Aber von Millionen Fans in den letzten 5-6-7-8- Jahren dazu gewonnen und das Image der "Arroganz" abgegeben.....Höneß hätte jetzt wieder alles zerstört.....

In Welcher Welt lebt dieser Paul Breitner eigentlich ? Wie kommt Er darauf, dass Millionen Fans dazu gekommen sind :D

Ich bin ja nun Wirklich kein Sympathisant vom Ulli Höneß, aber das dieser, sowohl auch der Verein auf diesen Breitner reagiert hat, in dieser Art unsd Weise, ist völlig verständlich und auch völlig in Ordnung !

Zitat Breitner: "Der FC Bayern ist ein Teil von mir und ich bin ein Teil vom FC Bayern"

Meine Meinung: Breitner ist ein ganz großer Spinner, aber bei Weitem kein Teil mehr vom FC Bayern, davon träumt er wohl nur Nacht´s :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

Bolero hat geschrieben:(01 Dec 2018, 11:47)

Auf der HV wurde dem Uli von den Mitgliedern der Hintern versohlt. ;)
Auch das ist ziemlich weit dahergeholt.

Ein kleiner Hänsel mit einem Laptop "bewaffnet" hat ziemlich übertrieben die Populismus Keule geschwingt.

Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen das war ein 60er Fan oder einer der von den Medien dafür bezahlt wurde :rolleyes:

Nein, so kann man den Ulli sicherlich nicht ans Leder, man konnte Ihn ja noch nicht einmal Provozieren .....
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Das hätt für vier Spiele gereicht. Was für ein Drama.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

Hat Frau Müller schon irgendwelche Beleidigungen in Richtung Schiedsrichter getwittert? So schlimm sieht das doch gar nicht aus. :rolleyes:

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... eller.html
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(13 Dec 2018, 08:54)

Hat Frau Müller schon irgendwelche Beleidigungen in Richtung Schiedsrichter getwittert? So schlimm sieht das doch gar nicht aus. :rolleyes:

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... eller.html
Er hat sich beim Gegenspieler entschuldigt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2018, 09:13)

Er hat sich beim Gegenspieler entschuldigt.
Ob das reicht. Hoeneß nennt sowas ja gern mal "geisteskrank".
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14082
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Mal ne Frage:

War das 3-3 nicht abseits ?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Jessas, gegen Kloppi.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Dec 2018, 12:28)

Jessas, gegen Kloppi.
Liverpool gegen Bayern. Schön, dass die Bayern einen internationalen Top-Gegner für das Abschiedsspiel von Niko Kovac gewinnen konnten.
https://www.11freunde.de/liveticker/die ... liveticker

:D :D

Eulenwoelfchen

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Da dürfen die Bayern die Arschbacken gehörig zusammenzwicken.
Der Herr Klopp dürfte sich noch lebhaft daran erinnern, dass ihm die Bayern schon einmal die Tour vermasselten.
Inzwischen müsste er aber abgehzockter und taktisch schlauer sein wie damals mit dem BVB.
Wobei seine Mannschaft auch erfahren genug ist, um sich von den Bayern nicht abkochen zu lassen.
Auch gerade in der Offensive ist Liverpool sehr stark, was der aktuell etwas zu leicht zu verwirrenden Defensivabteilung
der Münchner nicht sehr gelegen kommt.

Prognose: Leider ein unvermeidliches Ausscheiden der Bayern. Diesmal im Achtelfinale. Aber sie werden sich in
guter Gesellschaft befinden. Denn auch der BVB und Schalke werden sich - genauso wie der FCB - dann auf die
nationale Meisterschaft konzentrieren können. Ohne Kräfteverschleiß in der CL. Ausser Schalke, die rudern
halt im Niemandsland herum. *Armes Königsblau
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Ich klau dir gleich deinen Salzstreuer.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten