FC Bayern München

Moderator: Moderatoren Forum 6

Eulenwoelfchen

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Scheint zu stimmen. Da bekam Tottenham aber ordentlich den Fussiehintern versohlt.
Neidlos Gratulation an die Bayern. Das muss man erst mal leisten.
Serge Gnabry, sowieso für mich ein genialer Techniker, dem zuzusehen einfach höchster Fußballgenuß ist,
hatte wohl einen Sahnetag und nun auch für Halbblinde gezeigt, welche internationale Klasse er hat.
Gnabry zu verpflichten, war ein Glücksgriff für die Bayern, wie sich schon letzte Saison zeigte.
Allerdings wird diese Spielzeit erst so richtig deutlich, was für ein Potenzial Serge Gnabry hat.
Wobei ich bei ihm immer noch Luft nach oben sehe. Der kann noch mehr!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: FC Bayern München

Beitrag von Orbiter1 »

Das war ja regelrecht eine Demütigung. Hätte jetzt auch nicht sein müssen. Das war bei den Spurs letztes Jahr offenbar nur ein kurzfristiger Höhenflug.
Eulenwoelfchen

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Orbiter1 hat geschrieben:(01 Oct 2019, 23:21)
...Das war bei den Spurs letztes Jahr offenbar nur ein kurzfristiger Höhenflug.
Vielleicht ist alles ganz anders...Ich zitiere mich ja ungernst selbern, wobei ich zu nachstehendem Selbstzitat ergänzen sollte:

"in zeitweiligen, (nationalen wie auch internationalen) Wahnsinn ausartet..."
Eulenwoelfchen hat geschrieben: Für die Bayern gilt: Sie haben entgültig vom Urlaubsmodus in den Arbeitsmodus umgeschaltet. Ob das nicht in zeitweiligen, (national) kaum aufzuhaltenden Wahnsinn
ausartet, muss man abwarten. Die Gefahr besteht aufgrund des erfahrenen und spielpotenten Kaders auf jeden Fall. Leider. :D
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(02 Oct 2019, 00:16)

Vielleicht ist alles ganz anders...Ich zitiere mich ja ungernst selbern, wobei ich zu nachstehendem Selbstzitat ergänzen sollte:

"in zeitweiligen, (nationalen wie auch internationalen) Wahnsinn ausartet..."
So ein Ergebnis ist zwar beeindruckend, aber mir sind 5 gewonnene Spiele mit einem Tor Unterschied dann doch lieber als eines mit 5 Toren Unterschied.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Spurs spielten eigentlich gar nicht so schlecht. Hätten zur pause führen können.

Doch Bayern kam raus und machte innerhalb 2minuten 2 Tore und das Ding war gegessen.
Bei den Spurs war dann auch schon der Wille und die Power der ersten Hälfte komplett weg.

Aber man kann auch das Spiel auch gescheit zu Ende spielen, anstatt sich noch weitere 3einzufangen. Die letzten 10minuten der Spurs waren Erbärmlich!!!!
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(01 Oct 2019, 23:01)

Scheint zu stimmen. Da bekam Tottenham aber ordentlich den Fussiehintern versohlt.
Neidlos Gratulation an die Bayern. Das muss man erst mal leisten.
Serge Gnabry, sowieso für mich ein genialer Techniker, dem zuzusehen einfach höchster Fußballgenuß ist,
hatte wohl einen Sahnetag und nun auch für Halbblinde gezeigt, welche internationale Klasse er hat.
Gnabry zu verpflichten, war ein Glücksgriff für die Bayern, wie sich schon letzte Saison zeigte.
Allerdings wird diese Spielzeit erst so richtig deutlich, was für ein Potenzial Serge Gnabry hat.
Wobei ich bei ihm immer noch Luft nach oben sehe. Der kann noch mehr!
Die letzten 10Minuten das Spiels waren ein Witz.... Die Spurs komplett von der Rolle. Die hatten sich komplett aufgegeben. Und Bayern spielte einfach weiter.
Eulenwoelfchen

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eulenwoelfchen »

garfield336 hat geschrieben:(02 Oct 2019, 09:53)

Die letzten 10Minuten das Spiels waren ein Witz.... Die Spurs komplett von der Rolle. Die hatten sich komplett aufgegeben. Und Bayern spielte einfach weiter.
Ich habe es nicht live im TV etc. verfolgt. Glaube Ihnen das also unbesehen. Aber dennoch muss man erstmal 7 Tore gegen einen solch hochkarätig besetzten Gegner machen.
Oder auch diese Desorientierung beim Gegner erzeugen können... Wie auch immer. Das war schon ein Statement. Nochdazu, als man zunächst sogar einen
Rückstand wegstecken musste. Gegen einen wohl bis dahin sehr starken Druck erzeugenden Gegner.

Okay, ich gebe zu, Tottenham gehört nicht zu meinen Lieblingsclubs. Da kann ich schon sehr neutral bayrisch-patriotisch werden und sogar vergessen,
dass ich mich da für die Roten neidlos mitfreue. Als Blauer seit Kindheitstagen sowieso etwas, was man besser nicht zugeben sollte. Aber ich tat es... :D
Eulenwoelfchen

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Kritikaster hat geschrieben:(02 Oct 2019, 07:41)

So ein Ergebnis ist zwar beeindruckend, aber mir sind 5 gewonnene Spiele mit einem Tor Unterschied dann doch lieber als eines mit 5 Toren Unterschied.
Das ist nachvollziehbar. Und die Logik des kühlen Rationalisten. Klar, 15 Punkte, und fünf Tore sind zwar nicht mondän und nichts für's Gemüt, aber
letztlich ausschlaggebend. Später fragt danach kein Mensch mehr. Dagegen bleibt in Erinnerung, dass man ggf. nicht die nötigen Pünktchen eingefahren hatte,
und einen Titel versemmelte. Also alles richtig, was Sie sagen! ;)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(02 Oct 2019, 15:18)

Ich habe es nicht live im TV etc. verfolgt. Glaube Ihnen das also unbesehen. Aber dennoch muss man erstmal 7 Tore gegen einen solch hochkarätig besetzten Gegner machen.
Oder auch diese Desorientierung beim Gegner erzeugen können... Wie auch immer. Das war schon ein Statement. Nochdazu, als man zunächst sogar einen
Rückstand wegstecken musste. Gegen einen wohl bis dahin sehr starken Druck erzeugenden Gegner.

Okay, ich gebe zu, Tottenham gehört nicht zu meinen Lieblingsclubs. Da kann ich schon sehr neutral bayrisch-patriotisch werden und sogar vergessen,
dass ich mich da für die Roten neidlos mitfreue. Als Blauer seit Kindheitstagen sowieso etwas, was man besser nicht zugeben sollte. Aber ich tat es... :D
Sie haben Recht. nun es stand ja auch schon vorher 4-2, was schon ein Riesenresultat ist auswärts.
Es war damit eigentlich entschieden, dennoch, was die zum Schluss abgeliefert haben ist einer Spitzenmanschaft unwürdig.

Dazu mus man sagen. Die Bayern trafen das Tor. Manschmal haben sie auch in der BL 20Torschüsse und es geht 0-0 aus. Wenn die nur immer so effektif spielen würden. :D
Eulenwoelfchen

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eulenwoelfchen »

garfield336 hat geschrieben:(03 Oct 2019, 10:37)
...Manschmal haben sie auch in der BL 20Torschüsse und es geht 0-0 aus. Wenn die nur immer so effektif spielen würden. :D
Stimmt schon. Deshalb schrieb ich an anderer Stelle auch, dass ich den Kader durchaus für fähig halte, die von Ihnen beschriebene
"Normalität" zu verlassen und Richtung "Fußballwahnsinn". Dass so ein Ausflug ausgerechet Tottenham traf, mag man bejammern.
Möglichst ohne mich. :D

Insofern möchte ich meiner Hoffnung ausdruck verleihen, dass sich die Roten bald wieder im Reich der Fußballnormalität
einfinden mögen, und reichlich Torchancen versemmeln und hinten dafür ein paar Törchen ins Neuernetz reinlassen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alpha Centauri »

Tja wie heißt es so schön: "nach dem Rausch folgt der Kater".
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1592
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: FC Bayern München

Beitrag von Gluck »

Alpha Centauri hat geschrieben:(05 Oct 2019, 22:07)

Tja wie heißt es so schön: "nach dem Rausch folgt der Kater".
Katar? Ach so, Kater
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Arschlecken. Gegen Datschi...…………...grmpfl.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: FC Bayern München

Beitrag von conscience »

Der FC Bayern macht "Fortschritte" :D
Zuletzt geändert von conscience am Sa 19. Okt 2019, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

conscience hat geschrieben:(19 Oct 2019, 20:14)

Der 1.FC Bayern macht "Fortschritte" :D
1. FC ist falsch. Nur FC.

Ja, hinten ist momentan etwas ……..
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: FC Bayern München

Beitrag von Skull »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Oct 2019, 19:43)

Arschlecken. Gegen Datschi...…………...grmpfl.
:) :dead: :p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
odiug

Re: FC Bayern München

Beitrag von odiug »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Oct 2019, 19:43)

Arschlecken. Gegen Datschi...…………...grmpfl.
Hi hi hi :cool:
Mit einem Häubchen Sahne ist so ein Datschi was wirklich leckeres, :thumbup:
Wobei mir drei Punkte gegen die Herta lieber sind als einer aus München.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

odiug hat geschrieben:(20 Oct 2019, 02:12)

Hi hi hi :cool:
Mit einem Häubchen Sahne ist so ein Datschi was wirklich leckeres, :thumbup:
Wobei mir drei Punkte gegen die Herta lieber sind als einer aus München.
Ist halt wieder blöd gelaufen.
Auf der anderen Seite ist es noch nicht wirklich schlimm, da der Rest wieder gestolpert ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Die Bayern hatten ja gestern ausreichend Chancen das Spiel zu gewinnen, aber es ist schon Sand im Getriebe. Vielleicht hat der Siege über Tottenham ein wenig zu viel Selbstsicherheit erzeugt. Wer allerdings die Premier League in der laufenden Saison beobachtet, weiss auch, dass das Spiel gegen die Bayern nicht die einzige desolate Vorstellung der Spurs in dieser Saison war. Bitterer als die zwei Punkte dürfte der Kreuzbandriss von Niklas Süle wiegen. Immerhin schon der zweite in seiner Karriere. Was Lucas Hernandez da gestern gespielt hat, war ja eher ein Witz, aber vielleicht ist ja ja wirklich verletzt,würde mich dann aber wundern, warum es spielt. Für die Vereinsführung bedeutet es wohl auch, dass man Großverdiener Boateng jetzt vielleicht doch nicht in der Winterpause abgeben kann.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
odiug

Re: FC Bayern München

Beitrag von odiug »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Oct 2019, 17:07)

Ist halt wieder blöd gelaufen.
Auf der anderen Seite ist es noch nicht wirklich schlimm, da der Rest wieder gestolpert ist.
Was heißt "blöd" ?
Das ist die typische Münchener Arroganz, die euch nicht das erste mal mal den Datschi in die Goschn zwingt :eek:
Das einzig erstaunliche an diesem Spiel war nur, normalerweise kann man ja froh sein, wenn sich der F.C. Bayern mit der zweiten Mannschaft bequemt gegen den FCA anzutreten.
Diesmal durfte die erste Mannschaft der Bayern Datschi fressen :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

odiug hat geschrieben:(20 Oct 2019, 17:15)

Was heißt "blöd" ?
Das ist die typische Münchener Arroganz, die euch nicht das erste mal mal den Datschi in die Goschn zwingt :eek:
Das einzig erstaunliche an diesem Spiel war nur, normalerweise kann man ja froh sein, wenn sich der F.C. Bayern mit der zweiten Mannschaft bequemt gegen den FCA anzutreten.
Diesmal durfte die erste Mannschaft der Bayern Datschi fressen :p
Blöd heißt, das das Ausgleichstor in der Nachspielzeit passiert ist. Das ist schlichtweg blöd und hat nix mit Arroganz zu tun.
Außer, das gegen Datschihausen NIE NIE NIE Punkte vergeben werden dürfen. Das ist ja wie Hasen-Bräu saufen ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Re: FC Bayern München

Beitrag von odiug »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Oct 2019, 18:14)

Blöd heißt, das das Ausgleichstor in der Nachspielzeit passiert ist. Das ist schlichtweg blöd und hat nix mit Arroganz zu tun.
Außer, das gegen Datschihausen NIE NIE NIE Punkte vergeben werden dürfen. Das ist ja wie Hasen-Bräu saufen ;)
Wenn dann Riegele ... Hasen Bräu gibt es nur noch als Wirtshausbrauerei im Schlachthausquatier.
Und der Augsburger trinkt auch kein Riegele, sondern Schwarzbräu aus Zusmarshausen.
Zumindest die, die wissen was gut ist.
Findet man in ausgewählten Wirtschaften und Geschäften auch in München ... wenn du mal gutes Bier trinken willst.
Und hätten wir noch Marwin Hitz als Torwart, dann hättet ihr verloren.
Aber leider verkauften die Geldgierigen den nach Dortmund :(
Eulenwoelfchen

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(04 Oct 2019, 01:39)
...

Insofern möchte ich meiner Hoffnung ausdruck verleihen, dass sich die Roten bald wieder im Reich der Fußballnormalität
einfinden mögen, und reichlich Torchancen versemmeln und hinten dafür ein paar Törchen ins Neuernetz reinlassen.
Ich stelle gerade fest, dass meinem Wunsch entsprochen wurde. Danke PF -oder wer auch immer sonst-so fair dafür eintrat. :D

Je suis entzüühgd é merce dir! :D
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Ich sach doch, auf lange Sicht gleicht sich alles aus.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: FC Bayern München

Beitrag von Misterfritz »

Kritikaster hat geschrieben:(21 Oct 2019, 07:00)

Ich sach doch, auf lange Sicht gleicht sich alles aus.
Genau :D
Platz 4, wegen schlechterem Torverhältnis - wann gab es das schon mal? ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Misterfritz hat geschrieben:(02 Nov 2019, 17:34)

Genau :D
Platz 4, wegen schlechterem Torverhältnis - wann gab es das schon mal? ;)
Finde ich nicht schlecht.

Aber abgerechnet wird am Schluß.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fliege »

Ist da den Münchner Bayern beim Ausflug nach Frankfurt ein Malheur passiert? *g*
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

War zu erwarten, das die Kritiker aufschlagen. Am Elend anderer lässt sich immer gut suhlen...…
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fliege »

Noch 2018 war Kovac ein Mann mit Zukunft: "Niko weiß, was er an der Eintracht hat, sein Weg hier ist noch lange nicht zu Ende".

Heute steht in der Zeitung: "Kovac-Zukunft nach Debakel in Frankfurt offen".

Nun weiß Kovac, wann und wie er seine Zukunft vergeigt hat.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: FC Bayern München

Beitrag von streicher »

Fliege hat geschrieben:(02 Nov 2019, 17:58)

Ist da den Münchner Bayern beim Ausflug nach Frankfurt ein Malheur passiert? *g*
Allerdings standen die Münchner schon öfter als Meister da, obwohl es nach der ersten Runde nicht unbedingt danach aussah. Zum Schluss war es der lange Atem.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fliege »

streicher hat geschrieben:(02 Nov 2019, 19:49)
Allerdings standen die Münchner schon öfter als Meister da, obwohl es nach der ersten Runde nicht unbedingt danach aussah. Zum Schluss war es der lange Atem.
Ich wünsche gern viel Glück für die nächste Meisterschaft. :D
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: FC Bayern München

Beitrag von streicher »

Fliege hat geschrieben:(02 Nov 2019, 19:56)

Ich wünsche gern viel Glück für die nächste Meisterschaft. :D
Ach, mal ein bisschen Abwechslung kann nicht schaden. ;)
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

streicher hat geschrieben:(02 Nov 2019, 20:09)

Ach, mal ein bisschen Abwechslung kann nicht schaden. ;)
Gladbach als Meister wäre doch auch nicht schlecht. :cool:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: FC Bayern München

Beitrag von streicher »

Kritikaster hat geschrieben:(02 Nov 2019, 20:16)

Gladbach als Meister wäre doch auch nicht schlecht. :cool:
Fänd ich auch in Ordnung. Es braucht einfach wieder echte Spannung. Die Bundesliga war mal für mehr Überraschungen gut.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

streicher hat geschrieben:(02 Nov 2019, 20:43)

Fänd ich auch in Ordnung. Es braucht einfach wieder echte Spannung. Die Bundesliga war mal für mehr Überraschungen gut.
Dass es nicht endlos mit Bayern-Meisterschaften weiter gehen kann, muss doch wohl jedem klar sein.

Mich wird jeder Verein beeindrucken, der in Serie die gleiche Anzahl an Liga-Titeln in Folge gewinnt wie die Bayern zuletzt. Mal schauen, wer das schafft.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fliege »

Kritikaster hat geschrieben:(02 Nov 2019, 20:47)
Dass es nicht endlos mit Bayern-Meisterschaften weiter gehen kann, muss doch wohl jedem klar sein.

Mich wird jeder Verein beeindrucken, der in Serie die gleiche Anzahl an Liga-Titeln in Folge gewinnt wie die Bayern zuletzt. Mal schauen, wer das schafft.
Ich finde, die tiefe Münchner Trauer sollte jetzt nicht noch mit diversen, wenn auch nicht abwegigen, Dystopien weiter verdüstert werden. :thumbup:
Zuletzt geändert von Fliege am Sa 2. Nov 2019, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Fliege hat geschrieben:(02 Nov 2019, 21:00)

Ich finde, die tiefe Münchner Trauer sollte jetzt nicht noch mit diversen, wenn auch nicht abwegigen, Dystopien verdüstert werden. :thumbup:
Wie bist Du denn drauf? :p
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: FC Bayern München

Beitrag von conscience »

Noch ist nichts entschieden und ein Trend hat sich bislang auch noch nicht abgezeichnet.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73209
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: FC Bayern München

Beitrag von Tom Bombadil »

Isser noch da? :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fliege »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Nov 2019, 23:37)
Isser noch da? :D
Wir wollen ihn nicht zurück.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Nov 2019, 23:37)

Isser noch da? :D
So schnell geht´s nicht mal in der Säbener. ;)
Ich weiß nicht, ob er am Montag noch Übungsleiter ist
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Das Tor von Lewandowski hab ich mir grad noch mal reingezogen Das war wirklich ein Lichtblick - auch wenn der Rest tiefste Dunkelheit war.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Ich weiss nicht, ob man Kovac unbedingt etwas vorwerfen kann. Bei den Neueinkäufen hatte ich eher den Eindruck, die Führung der Bayern wollte unbedingt etwas präsentieren. Ein Spieler wie Coutinho, der schon in der letzten Saison nichts gebracht hat, für eine Leihgebühr von 20 Mio Euro zu holen und ihm dann noch ein Gehalt von ca 12 Mio zu zahlen, ist schon grenzwertig.
Niko kam dann gestern bei den Nachfragen der Reporter auch ziemlich entspannt rüber, immerhin hat er einen Vertrag bis 2021 und verdient ca. 9 Mio im Jahr. Er kann sich also in Ruhe zurücklehnen und irgendwo bei SKY oder so den Experten machen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

yogi61 hat geschrieben:(03 Nov 2019, 10:24)

Ich weiss nicht, ob man Kovac unbedingt etwas vorwerfen kann. Bei den Neueinkäufen hatte ich eher den Eindruck, die Führung der Bayern wollte unbedingt etwas präsentieren. Ein Spieler wie Coutinho, der schon in der letzten Saison nichts gebracht hat, für eine Leihgebühr von 20 Mio Euro zu holen und ihm dann noch ein Gehalt von ca 12 Mio zu zahlen, ist schon grenzwertig.
Niko kam dann gestern bei den Nachfragen der Reporter auch ziemlich entspannt rüber, immerhin hat er einen Vertrag bis 2021 und verdient ca. 9 Mio im Jahr. Er kann sich also in Ruhe zurücklehnen und irgendwo bei SKY oder so den Experten machen.
Zusammenfassend lässt sich also feststellen: Es ist richtig geil, wenn man bei den Bayern angestellt ist! :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Kritikaster hat geschrieben:(03 Nov 2019, 10:38)

Zusammenfassend lässt sich also feststellen: Es ist richtig geil, wenn man bei den Bayern angestellt ist! :thumbup:
Ja, natürlich, selbst wenn man nichts mehr bringt. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

yogi61 hat geschrieben:(03 Nov 2019, 10:59)

Ja, natürlich, selbst wenn man nichts mehr bringt. :)
Gerade dann! :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 hat geschrieben:(03 Nov 2019, 10:24)

Ich weiss nicht, ob man Kovac unbedingt etwas vorwerfen kann. Bei den Neueinkäufen hatte ich eher den Eindruck, die Führung der Bayern wollte unbedingt etwas präsentieren. Ein Spieler wie Coutinho, der schon in der letzten Saison nichts gebracht hat, für eine Leihgebühr von 20 Mio Euro zu holen und ihm dann noch ein Gehalt von ca 12 Mio zu zahlen, ist schon grenzwertig.
Niko kam dann gestern bei den Nachfragen der Reporter auch ziemlich entspannt rüber, immerhin hat er einen Vertrag bis 2021 und verdient ca. 9 Mio im Jahr. Er kann sich also in Ruhe zurücklehnen und irgendwo bei SKY oder so den Experten machen.
Eine andere Anstellung beendet aber jeden Arbeitsvertrag.
Ob Kovac jetzt geht oder nicht, der Kern deiner Aussage ist ja, das die Mannschaft nicht das an Kampfgeist an den Tag legen will, den Kovac den Frankfurtern beigebracht hat.
Für solche speziellen Typen hatte der erfolgreiche Jupp früher seinen Cordes - wer nicht spurt, der wird gespurt und wenn es drei Mal am Tag den Giesinger Berg rauf und runter ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin hat geschrieben:(03 Nov 2019, 11:18)

Eine andere Anstellung beendet aber jeden Arbeitsvertrag.
Ob Kovac jetzt geht oder nicht, der Kern deiner Aussage ist ja, das die Mannschaft nicht das an Kampfgeist an den Tag legen will, den Kovac den Frankfurtern beigebracht hat.
Für solche speziellen Typen hatte der erfolgreiche Jupp früher seinen Cordes - wer nicht spurt, der wird gespurt und wenn es drei Mal am Tag den Giesinger Berg rauf und runter ist.
War auch nur Spass, der braucht SKY nicht und die stellen auch nicht an, sondern da geht das auf Honorarbasis, sonst würden sich da nicht immer die Trainer tummeln, die noch bei ihren Vereinen kassieren. Wie gesagt, ich gebe Kovac da auch nicht die Hauptschuld. Man gibt 80 Mio für Lucas Hernandez aus, obwohl der schon verletzt gekommen ist. 35 Mio noch einmal für Benjamin Pavard, der ist zwar Weltmeister, hat aber bei Stuttgart eine Saison zum Vergessen gespielt. Nebenbei haben die Transfers Herrn Boateng bewogen, sich unbedingt einen anderen Verein suchen zu wollen. Auch hier hat man es nicht geschafft den abzugeben,dessen Marktwert sich jetzt bei unter 10 Mio bewegen dürfte, das Gehalt kassiert er aber noch, als wenn der Marktwert bei 50 Mio liegen würde. Dann die offenen Kritik durch Müller,der seine beste Zeit längst hinter sich hat und da durch die Gegend stolpert. Wenn die Führung den Trainer wirklich bedingungslos unterstützen würde, hätte man Herrn Müller nahegelegt sich im Winter einen neuen Verein zu suchen. Man stelle sich mal vor, Müller hätte solch eine offenen Kritik bei Heynckes,Hitzfeld oder gar bei bei Pep Guardiola gebracht, dann würde dieser in der dritten Liga an der Grünwalder Strasse spielen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 hat geschrieben:(03 Nov 2019, 11:40)

War auch nur Spass, der braucht SKY nicht und die stellen auch nicht an, sondern da geht das auf Honorarbasis, sonst würden sich da nicht immer die Trainer tummeln, die noch bei ihren Vereinen kassieren. Wie gesagt, ich gebe Kovac da auch nicht die Hauptschuld. Man gibt 80 Mio für Lucas Hernandez aus, obwohl der schon verletzt gekommen ist. 35 Mio noch einmal für Benjamin Pavard, der ist zwar Weltmeister, hat aber bei Stuttgart eine Saison zum Vergessen gespielt. Nebenbei haben die Transfers Herrn Boateng bewogen, sich unbedingt einen anderen Verein suchen zu wollen. Auch hier hat man es nicht geschafft den abzugeben,dessen Marktwert sich jetzt bei unter 10 Mio bewegen dürfte, das Gehalt kassiert er aber noch, als wenn der Marktwert bei 50 Mio liegen würde. Dann die offenen Kritik durch Müller,der seine beste Zeit längst hinter sich hat und da durch die Gegend stolpert. Wenn die Führung den Trainer wirklich bedingungslos unterstützen würde, hätte man Herrn Müller nahegelegt sich im Winter einen neuen Verein zu suchen. Man stelle sich mal vor, Müller hätte solch eine offenen Kritik bei Heynckes,Hitzfel oder gar bei bei Pep Guardiola gebracht, dann würde dieser in der dritten Liga an der Grünwalder Strasse spielen.
Müller ist halt heilig - wie bei euch der Votava war ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: FC Bayern München

Beitrag von el loco »

yogi61 hat geschrieben:(03 Nov 2019, 11:40)

War auch nur Spass, der braucht SKY nicht und die stellen auch nicht an, sondern da geht das auf Honorarbasis, sonst würden sich da nicht immer die Trainer tummeln, die noch bei ihren Vereinen kassieren. Wie gesagt, ich gebe Kovac da auch nicht die Hauptschuld. Man gibt 80 Mio für Lucas Hernandez aus, obwohl der schon verletzt gekommen ist. 35 Mio noch einmal für Benjamin Pavard, der ist zwar Weltmeister, hat aber bei Stuttgart eine Saison zum Vergessen gespielt. Nebenbei haben die Transfers Herrn Boateng bewogen, sich unbedingt einen anderen Verein suchen zu wollen. Auch hier hat man es nicht geschafft den abzugeben,dessen Marktwert sich jetzt bei unter 10 Mio bewegen dürfte, das Gehalt kassiert er aber noch, als wenn der Marktwert bei 50 Mio liegen würde. Dann die offenen Kritik durch Müller,der seine beste Zeit längst hinter sich hat und da durch die Gegend stolpert. Wenn die Führung den Trainer wirklich bedingungslos unterstützen würde, hätte man Herrn Müller nahegelegt sich im Winter einen neuen Verein zu suchen. Man stelle sich mal vor, Müller hätte solch eine offenen Kritik bei Heynckes,Hitzfel oder gar bei bei Pep Guardiola gebracht, dann würde dieser in der dritten Liga an der Grünwalder Strasse spielen.
Auf den Punkt gebracht. :thumbup:
No Kings. No Gods. Only Men.
Antworten