FC Bayern München

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7230
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eiskalt »

Meruem hat geschrieben:(26 Nov 2021, 19:58)

Sex mit Minderjährigen. :?
Ribery
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: FC Bayern München

Beitrag von busse »

Meruem hat geschrieben:(26 Nov 2021, 15:58)

Ist ja auch berechtigt die Bayern stellen sich gerne zum Kontrast all der Scheich- und Milliardärsclubs aus England, Frankreich und Spanien ja gerne als "Moralapostel" dar gleichzeitig unterhält man aber ein Sponsoring mit der "arabischen Musterdemokratie" Katar dass ist total unglaubwürdig. Da sind wohl einige Mitglieder dagegen bei der Hauptversammlung gegen Kahn und Co. auf die Barrikaden gegangen, verübeln kann man es ihnen jedoch nicht.
Kann man immer fordern wenn man Bayern Fan mit gefüllter "Portokasse" ist.
Man sollte aber schon auseinanderhaltenm zwischen Sponsoring und Einstieg als Investor !
Der Investor bestimmt , der Sponsor partizipiert durch den Bekanntheitsgrad der Marke.
Dem Sponsor sollte man dann schon vorwerfen was denn z.B. die Fluglinie für Menschenrechtsverletzungen zuläßt und das bitte dann auch beweist. Eine Nationale Fluglinie ist nicht gleich der Staat, oder ?
busse
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27130
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: FC Bayern München

Beitrag von Skull »

busse hat geschrieben:(28 Nov 2021, 10:29)

Eine Nationale Fluglinie ist nicht gleich der Staat, oder ?
Speziell in Russland, China und den arabischen Ländern, gell ?

Da haben Staat und nationale Fluglinien quasi nix miteinander zu tun. :D

Kann es vielleicht sein, das sich Quatar airways zu knapp 100 Prozent in „Staatsbesitz“ befindet ?

mfg
Zuletzt geändert von Skull am So 28. Nov 2021, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: FC Bayern München

Beitrag von Tom Bombadil »

busse hat geschrieben:(28 Nov 2021, 10:29)

Eine Nationale Fluglinie ist nicht gleich der Staat, oder ?
Qatar Airways gehört aber dem Staat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7230
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eiskalt »

busse hat geschrieben:(28 Nov 2021, 10:29)

Kann man immer fordern wenn man Bayern Fan mit gefüllter "Portokasse" ist.
Man sollte aber schon auseinanderhaltenm zwischen Sponsoring und Einstieg als Investor !
Der Investor bestimmt , der Sponsor partizipiert durch den Bekanntheitsgrad der Marke.
Dem Sponsor sollte man dann schon vorwerfen was denn z.B. die Fluglinie für Menschenrechtsverletzungen zuläßt und das bitte dann auch beweist. Eine Nationale Fluglinie ist nicht gleich der Staat, oder ?
busse
So ist das beim FC Bayern, man stellt sich gerne als Saubermann hin.
Lässt sich aber gerne das Geld von Antisemithen in den ******* schieben.

Aber naja, Mia san ja Mia!
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: FC Bayern München

Beitrag von Meruem »

busse hat geschrieben:(28 Nov 2021, 10:29)

Kann man immer fordern wenn man Bayern Fan mit gefüllter "Portokasse" ist.
Man sollte aber schon auseinanderhaltenm zwischen Sponsoring und Einstieg als Investor !
Der Investor bestimmt , der Sponsor partizipiert durch den Bekanntheitsgrad der Marke.
Dem Sponsor sollte man dann schon vorwerfen was denn z.B. die Fluglinie für Menschenrechtsverletzungen zuläßt und das bitte dann auch beweist. Eine Nationale Fluglinie ist nicht gleich der Staat, oder ?
busse
Problem ist nur die Fluglinie sprich Quatar Airways da sitzt der Staat mit drin dass kann man bei solchen Staaten wie Katar, Russland, Saudi Arabien, China usw. gar nicht sauber trennen. Oder was glaubst weshalb das Katar Sponsoring selbst vielen FC Bayern Fans sauer aufstößt? Einerseits einen auf moralisches Saubermann Image machen andererseits Geschäfte mit der "Musterdemokratie vom arabischen Golf" dass passt halt hinten und vorne nicht zusammen.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Haegar »

Eiskalt hat geschrieben:(29 Nov 2021, 11:21)

So ist das beim FC Bayern, man stellt sich gerne als Saubermann hin.
Lässt sich aber gerne das Geld von Antisemithen in den ******* schieben.

Aber naja, Mia san ja Mia!
Bayern-Fans wehren sich gegen diese Scheinheiligkeit und drängen den Vorstand von solchen Sauereien Abstand zu nehmen, eben, weil Mia san Mia ! Und wollen sowas ned.

:D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

Ich ziehe meinen Hut vor den Bayern-Fans, die auf der JHV mutig aufgestanden sind und dem Vorstand nicht alles haben durchgehen lassen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7230
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eiskalt »

Haegar hat geschrieben:(30 Nov 2021, 11:52)

Bayern-Fans wehren sich gegen diese Scheinheiligkeit und drängen den Vorstand von solchen Sauereien Abstand zu nehmen, eben, weil Mia san Mia ! Und wollen sowas ned.

:D
Ich schrieb ja auch vom FC Bayern und nicht Bayern Fans
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Haegar »

Eiskalt hat geschrieben:(30 Nov 2021, 13:23)

Ich schrieb ja auch vom FC Bayern und nicht Bayern Fans
Ich zähle die Bayern-Fans wie Ott durchaus auch zum FC Bayern, zumal sie ja Mitglieder des FC Bayern sind.

Scheint ja zumindest auch in der Vereinsführung was soweit bewirkt zu haben, dass man nun doch zuhören will.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/nach ... eaktionen/
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von Brainiac »

Seit ich mich für Fußball interessiere, werden solche strittigen und spielentscheidenden Situationen wie dieser Handelfmeter immer, immer, immer, immer für Bayern gegeben.

https://riyapillailoves2.files.wordpres ... ck-you.jpg
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Brainiac hat geschrieben:(04 Dec 2021, 20:08)

Seit ich mich für Fußball interessiere, werden solche strittigen und spielentscheidenden Situationen wie dieser Handelfmeter immer, immer, immer, immer für Bayern gegeben.
Ist ja nicht schlimm, dass Du dich gerade erst für Fußball zu interessieren beginnst, aber es ist natürlich auch nicht wirklich möglich, diesen korrekten Elfer für den BVB zu geben. ;)

Im übrigen geht das Ergebnis in Ordnung.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: FC Bayern München

Beitrag von Cobra9 »

Brainiac hat geschrieben:(04 Dec 2021, 20:08)

Seit ich mich für Fußball interessiere, werden solche strittigen und spielentscheidenden Situationen wie dieser Handelfmeter immer, immer, immer, immer für Bayern gegeben.

https://riyapillailoves2.files.wordpres ... ck-you.jpg

Gab auch schon Entscheidungen gegen die Bayern. Aus der Erfahrung aus Handball, Eishockey.... Fehler gleichen sich in der Saison aus.

Auch beim fussball
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Bayern ist wieder Meister. Ist ja schön, aber mich wundert es auch nicht mehr, dass in vielen Ländern kein grosses Interesse mehr besteht die Bundesligrechte zu erwerben. Auch der Asisate lngweilt sich nicht immer gerne.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: FC Bayern München

Beitrag von Meruem »

yogi61 hat geschrieben:(05 Dec 2021, 12:32)

Bayern ist wieder Meister. Ist ja schön, aber mich wundert es auch nicht mehr, dass in vielen Ländern kein grosses Interesse mehr besteht die Bundesligrechte zu erwerben. Auch der Asisate lngweilt sich nicht immer gerne.
Die Attraktivität der Bundesliga hat merklich eingebüßt dass ist wohl wahr aber dass liegt letztlich nicht nur an den "Dauermeister" Bayern München sondern man muss sich ja die 1. Liga anschauen wer da spielt VfL Wolfsburg gegen TSG Hoffenheim lässt kein Fußballherz höher schlagen ( bei Fußball Traditionalisten ohnehin nicht) da selbst die 2.Liga aktuell attraktiver mit Hamburger SV, FC Schalke 04, Werder Bremen, 1.FC Nürnberg , Hansa Rostock usw. viel mehr Tradition als die 1. Liga zu bieten hat, davon kann man halten was man möchte ist aber nun mal so.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bolero »

Meruem hat geschrieben:(05 Dec 2021, 14:59)

Die Attraktivität der Bundesliga hat merklich eingebüßt dass ist wohl wahr aber dass liegt letztlich nicht nur an den "Dauermeister" Bayern München sondern man muss sich ja die 1. Liga anschauen wer da spielt VfL Wolfsburg gegen TSG Hoffenheim lässt kein Fußballherz höher schlagen ( bei Fußball Traditionalisten ohnehin nicht) da selbst die 2.Liga aktuell attraktiver mit Hamburger SV, FC Schalke 04, Werder Bremen, 1.FC Nürnberg , Hansa Rostock usw. viel mehr Tradition als die 1. Liga zu bieten hat, davon kann man halten was man möchte ist aber nun mal so.
Ja, da hast du ein bisschen Recht!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Haegar »

Brainiac hat geschrieben:(04 Dec 2021, 20:08)

Seit ich mich für Fußball interessiere, werden solche strittigen und spielentscheidenden Situationen wie dieser Handelfmeter immer, immer, immer, immer für Bayern gegeben.

https://riyapillailoves2.files.wordpres ... ck-you.jpg
Ein "immer" mindestens zu wenig, glaub ich. Schliesslich bekommen die Schiedsrichter alle einen von Uli persönlich unterschriebenen Fußball geschenkt, hab ich gehört.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: FC Bayern München

Beitrag von Platon »

Man könnte ja die Regeln ändern, dass Bayern ab sofort immer mit einem 0:1 Rückstand beim Anstoß beginnt.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zunder »

Man könnte auch die Regeln so anwenden, daß nicht nur ein fragwürdiger Elfmeter für die Bayern gepfiffen wird, sondern auch ein weniger fragwürdiger für Dortmund, wie z.B. nach dem Foul an Reus.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: FC Bayern München

Beitrag von Realist2014 »

Zunder hat geschrieben:(07 Dec 2021, 19:48)

Man könnte auch die Regeln so anwenden, daß nicht nur ein fragwürdiger Elfmeter für die Bayern gepfiffen wird, sondern auch ein weniger fragwürdiger für Dortmund, wie z.B. nach dem Foul an Reus.
Da war vorher Abseits....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Zunder hat geschrieben:(07 Dec 2021, 19:48)

Man könnte auch die Regeln so anwenden, daß nicht nur ein fragwürdiger Elfmeter für die Bayern gepfiffen wird, sondern auch ein weniger fragwürdiger für Dortmund, wie z.B. nach dem Foul an Reus.
[Ironie]Ja, warum eigentlich im Interesse einer Steigerung der Konkurrenzfähigkeit der Ligagegner nicht kreativ denken!?!

Wenn man den Bayern ihren regelgerechten Erfolg nicht gönnt, kann man sicher auch darüber nachdenken, das Regelwerk des Fußballs bei Spielen, an denen sie beteiligt sind, gänzlich außer Kraft zu setzen. Diente sicherlich der Steigerung des internationalen Interesses an dem Wettbewerb.[/Ironie]

;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35165
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: FC Bayern München

Beitrag von Misterfritz »

Kritikaster hat geschrieben:(07 Dec 2021, 21:42)

[Ironie]Ja, warum eigentlich im Interesse einer Steigerung der Konkurrenzfähigkeit der Ligagegner nicht kreativ denken!?!

Wenn man den Bayern ihren regelgerechten Erfolg nicht gönnt, kann man sicher auch darüber nachdenken, das Regelwerk des Fußballs bei Spielen, an denen sie beteiligt sind, gänzlich außer Kraft zu setzen. Diente sicherlich der Steigerung des internationalen Interesses an dem Wettbewerb.[/Ironie]

;)
Es braucht keine Regeländerungen.
Fehlentscheidungen gehören im Fussball immer dazu. Ob das immer zugunsten der Bayern ist, keine Ahnung.
Aber diese werden halt deutlicher wahrgenommen werden.

Und nein, ich bin mit Sicherheit kein Bayernfan!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Misterfritz hat geschrieben:(07 Dec 2021, 21:48)

Es braucht keine Regeländerungen.
Fehlentscheidungen gehören im Fussball immer dazu. Ob das immer zugunsten der Bayern ist, keine Ahnung.
Aber diese werden halt deutlicher wahrgenommen werden.

Und nein, ich bin mit Sicherheit kein Bayernfan!
Weiß ich doch.

Aber schön, dass Du das Problem selektiver Wahrnehmung mit Blick auf die angebliche Bevorzugung des FCB benennst. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14081
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Morgen gehts gegen Barca...

Barca MUS gewinnen um in die nächste Runde einzuziehen. Bayern ist sicher erster.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14081
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Brainiac hat geschrieben:(04 Dec 2021, 20:08)

Seit ich mich für Fußball interessiere, werden solche strittigen und spielentscheidenden Situationen wie dieser Handelfmeter immer, immer, immer, immer für Bayern gegeben.

https://riyapillailoves2.files.wordpres ... ck-you.jpg
Was war denn da strittig?

seitdem ich Herrn Watzke kenne ist er immer nur am Jammern.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14081
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Zunder hat geschrieben:(07 Dec 2021, 19:48)

Man könnte auch die Regeln so anwenden, daß nicht nur ein fragwürdiger Elfmeter für die Bayern gepfiffen wird, sondern auch ein weniger fragwürdiger für Dortmund, wie z.B. nach dem Foul an Reus.
Der Fehler des Schiedsrichters bestand darin dass er hätte Freistoss wegen Abseits pfeiffen müssen. Es war aber nicht weiter schlimm. Es gab ja Abstoss.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zunder »

Kritikaster hat geschrieben:(07 Dec 2021, 21:50)

Weiß ich doch.

Aber schön, dass Du das Problem selektiver Wahrnehmung mit Blick auf die angebliche Bevorzugung des FCB benennst. :thumbup:
Die selektive Wahrnehmung besteht darin, daß der Schiri sich die Szene mit Hummels am Bildschirm angesehen hat, die Szene mit Reus aber nicht. Das Abseits hätte er dann möglicherweise gesehen, vielleicht aber auch nicht. Die strittige Szene war das Foul. Die hat er laufen lassen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Zunder hat geschrieben:(08 Dec 2021, 01:26)

Die selektive Wahrnehmung ...
... bezog sich hier auf die vom konkreten Fall unabhängige Wahrnehmung einer angeblich generellen Bevorzugung des FCB.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von Brainiac »

Selbstverständlich war das eine strittige Entscheidung mit einem Elfmeter, den man zwar sicherlich geben kann, aber eben auch überhaupt nicht muss. Es war 0,0 Absicht dabei, eine Benachteiligung der Angreifer durch das unabsichtliche Handspiel ebenfalls nicht.

Und natürlich war mein "immer, immer" übertrieben und dem Ärger geschuldet. Dass es aber einen Bias gibt, ist keineswegs nur eine Legende, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen.

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 48264.html
https://www.deutschlandfunknova.de/beit ... yern-bonus
https://www.focus.de/wissen/experten/he ... 72741.html
https://www.welt.de/sport/article162217 ... Bonus.html
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... spiel.html
Zuletzt geändert von Brainiac am Mi 8. Dez 2021, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

Das Problem mit einigen Schiedsrichterentscheidungen ist doch , daß trotz Videobeweis eben immer noch dieser Ermessungsspielraum von Schiris da ist , auch wenn dieser jetzt häufiger im sogenannten Keller liegt. Greift er ein oder nicht.
Das Problem liegt hier eindeutig beim menschlichen Faktor und den werden wir auch mit noch so viel Technik nie beseitigen können.
Die Entscheidung für den Handelfmeter gegen Hummels , unabhängig von vorherigen Entscheidungen, war falsch, weil sie zu "bürokratisch" war. Keine Ahnung ob es daran liegt, daß Videoschiris nicht auf dem Feld sind sondern in einem Raum hocken.
Das Spiel hatte keinen Ausgang durch eine Schiri 50/50 Entscheidung verdient und um Hummels da Absicht zu unterstellen, muss man schon ziemlich viel Phantasie beim funktionieren eines Bewegungsablaufes mitbringen.
Also der eine Fehler war schon der Eingriff des Videoassist bei dieser Szene und der zweite war, das der Zwayer sich dies angeschaut hat und offensichtlich nur das Handspiel als Entscheidung herrangezogen hat, denn ansonsten hätte es keinen Elfer geben dürfen.
Btw. Von solchen offensichtlichen Fehlentscheidungen gab es die letzten Wochen sehr viele nicht nur der BVB war davon betroffen, der Unterschied ist nur, daß über diese Fehlenscheidungen nicht 3 Wochen diskutiert wird/wurde.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

relativ hat geschrieben:(08 Dec 2021, 09:32)
...
Also der eine Fehler war schon der Eingriff des Videoassist bei dieser Szene ...
Das war für mich der Hauptfehler des Spiels, denn nach den Regeln zum VAR-Einsatz darf dieser überhaupt nur eingreifen "bei klaren und offensichtlichen Fehlentscheidungen oder schwerwiegenden übersehenen Vorfällen". Und davon konnte in der Szene keine Rede sein.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19814
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von sünnerklaas »

Joshua Kimmich fällt mindestens bis Jahresende aus. Grund: Lungenbeschwerden.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ktion.html
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7230
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eiskalt »

sünnerklaas hat geschrieben:(09 Dec 2021, 14:14)

Joshua Kimmich fällt mindestens bis Jahresende aus. Grund: Lungenbeschwerden.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ktion.html

Der andere ja auch. Maxim irgendwas.
Lohnfortzahlung gibt es ja sicher nicht
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

sünnerklaas hat geschrieben:(09 Dec 2021, 14:14)

Joshua Kimmich fällt mindestens bis Jahresende aus. Grund: Lungenbeschwerden.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ktion.html
Ist das der Mann, der sich nicht impfen lassen wollte, weil er Angst vor Lungenbeschwerden in Folge der Impfung befürchtete?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: FC Bayern München

Beitrag von Platon »

Liegestuhl hat geschrieben:(09 Dec 2021, 14:30)

Ist das der Mann, der sich nicht impfen lassen wollte, weil er Angst vor Lungenbeschwerden in Folge der Impfung befürchtete?
Ihm fehlten die Langzeitstudien. :|
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(09 Dec 2021, 14:30)

Ist das der Mann, der sich nicht impfen lassen wollte, weil er Angst vor Lungenbeschwerden in Folge der Impfung befürchtete?
Er wollte lieber auf die "Eidotterimpfungen" warten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

Platon hat geschrieben:(09 Dec 2021, 14:37)

Ihm fehlten die Langzeitstudien. :|
So lange es die nicht gibt, hat er auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen. Hat sich Werder schon bei ihm gemeldet?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35165
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: FC Bayern München

Beitrag von Misterfritz »

Platon hat geschrieben:(09 Dec 2021, 14:37)

Ihm fehlten die Langzeitstudien. :|
Jetzt kann er eine Langzeitstudie darüber, wie es ist, sich ungeimpft zu infizieren, machen :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19814
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben:(09 Dec 2021, 15:00)

Jetzt kann er eine Langzeitstudie darüber, wie es ist, sich ungeimpft zu infizieren, machen :p
Ach was! Die Schwurbler laufen in Höchstform auf: ist doch nur ein Schnupfen, sind doch nur noch 22 Tage und das Jahr sei vorbei.
Kimmich - oder sein Pressestab - befeuern dies: es ginge ihm gut. Nur ein paar klitzekleine Probleme. Das dürfte allerdings meiner Vermutung nach eine Notlüge sein. Kimmich und sein Stab werden mit Sicherheit eines nicht wollen: vor den aktuellen Querdenker-Fans ihr Gesicht verlieren. Das würden letztere, die alles auf eine Karte gesetzt haben, nie verzeihen.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7230
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eiskalt »

Wie kommst du darauf, dass Kimmich Querdenker ist?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35165
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: FC Bayern München

Beitrag von Misterfritz »

Eiskalt hat geschrieben:(09 Dec 2021, 16:56)

Wie kommst du darauf, dass Kimmich Querdenker ist?
Irgendwoher muss er den Quark mit den Langzeitfolgen der Impfung ja haben ...

Im Übrigen hat er Lungeninfiltrationen, was bedeutet, dass es zu Vernarbung des Lungengewebes gekommen ist, Das mag bei jedem normalen Menschen nicht sooo wiichtig sein, bei Leistungsportlern kann es aber entscheidend sein, Fussballprofi oder Amateur.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7230
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eiskalt »

Misterfritz hat geschrieben:(09 Dec 2021, 17:02)

Irgendwoher muss er den Quark mit den Langzeitfolgen der Impfung ja haben ...

Im Übrigen hat er Lungeninfiltrationen, was bedeutet, dass es zu Vernarbung des Lungengewebes gekommen ist, Das mag bei jedem normalen Menschen nicht sooo wiichtig sein, bei Leistungsportlern kann es aber entscheidend sein, Fussballprofi oder Amateur.
Sicher. Aber Querdenker muss ja nicht unbedingt sein.
Das er Probleme bekommen kann klar. Selber Schuld? Ja.

Trotzdem wünsche ich ihm das er wieder gesund wird.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35165
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: FC Bayern München

Beitrag von Misterfritz »

Eiskalt hat geschrieben:(09 Dec 2021, 17:07)

Sicher. Aber Querdenker muss ja nicht unbedingt sein.
Ob man Querdenker ist oder nur auf solche Leute hört, ist im Endeffekt egal.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: FC Bayern München

Beitrag von Platon »

Misterfritz hat geschrieben:(09 Dec 2021, 17:02)

Irgendwoher muss er den Quark mit den Langzeitfolgen der Impfung ja haben ...

Im Übrigen hat er Lungeninfiltrationen, was bedeutet, dass es zu Vernarbung des Lungengewebes gekommen ist, Das mag bei jedem normalen Menschen nicht sooo wiichtig sein, bei Leistungsportlern kann es aber entscheidend sein, Fussballprofi oder Amateur.
Kimmich hat diesen Sommer bis 2025 verlängert. Sorgen muss er sich keine machen, falls es sich doch als recht ernsthaft erweist. Aber es könnte schon sein, dass er in Zukunft gerne mal in der 70ten oder 80ten Minute ausgewechselt werden muss, weil das Lungenvolumen geringer geworden ist und er schneller ermüdet. Da wäre er aber sicher nicht der einzige Fußballprofi sein, bei dem das nach Covid so ist.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
odiug

Re: FC Bayern München

Beitrag von odiug »

Ja mei ... sein Wiederverkaufswert im modernen Sklavenhandel ist jetzt halt weg :(
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7230
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eiskalt »

odiug hat geschrieben:(09 Dec 2021, 17:36)

Ja mei ... sein Wiederverkaufswert im modernen Sklavenhandel ist jetzt halt weg :(
Blödsinn. Sklavenhandel…..
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
odiug

Re: FC Bayern München

Beitrag von odiug »

Eiskalt hat geschrieben:(09 Dec 2021, 17:57)

Blödsinn. Sklavenhandel…..
Gladiatoren waren auch Sklaven ... wenn auch sehr gut bezahlte Sklaven ... also zumindest die, die es aus der Provinz in die großen Arenen schafften :p
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7230
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eiskalt »

odiug hat geschrieben:(09 Dec 2021, 18:22)

Gladiatoren waren auch Sklaven ... wenn auch sehr gut bezahlte Sklaven ... also zumindest die, die es aus der Provinz in die großen Arenen schafften :p
Ja. Aber Fussballer nicht.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
odiug

Re: FC Bayern München

Beitrag von odiug »

Eiskalt hat geschrieben:(09 Dec 2021, 19:06)

Ja. Aber Fussballer nicht.
Ich nehme mal an, für die 2. Liga reichen deine Weisheiten aus :p
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7230
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eiskalt »

odiug hat geschrieben:(09 Dec 2021, 19:27)

Ich nehme mal an, für die 2. Liga reichen deine Weisheiten aus :p
Das hat mit Weisheit nichts zu tun. Wenn du moderne Fußballer mit Sklaverei vergleichst zeugt das von gravierender Unkenntnis.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Antworten