TSV 1860 München

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Alexyessin »

ebi80 hat geschrieben:(31 May 2017, 16:31)

War ein schöner Abend gestern, gell? Wie war es die Schlaffis so verlieren zu sehen? Hattet ihr Freude in euren Herzen?
Ein Verein, der seit Wildmosers Abgang ( 2004 ) 10 Präsidenten und sage und schreibe 24 Trainerwechsel ( mit 20 Trainern ) hatte, der ist nicht gestern gegen Regensburg abgestiegen, sondern schon seit 6 Jahren.
Ob mich des mit Freude erfüllt? Selbst als Bayernfan? Nein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Senexx »

Angeblich sind die Konten schon leergeräumt ...

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 56480.html

1860 könnte ein Kriminalfall werden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(31 May 2017, 17:39)

Angeblich sind die Konten schon leergeräumt ...

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 56480.html

1860 könnte ein Kriminalfall werden.
Die von der Kommanditgesellschaft. Aber AZ ist als Quelle immer etwas dubios, vor allem, weil sie es ja selbst schon im Konjunktiv schreiben.
Möglich ist aber alles, vielleicht hast Ismalik einfach den Rest, den er noch retten konnte, abgezogen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Senexx »

Es heißt, für die Lizenz der 2. Liga hätten sie bis heute 23 Mio. nachweisen müssen. Das hat sich nun erledigt. Für die Lizenz in der 3. Liga müssen sie bis Freitag knapp 9. Millionen nachweisen. Danach sieht es nicht aus. Spieler und Angestellte hätten kein Gehalt bekommen.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Welfenprinz »

Das Ding ist wohl durch.
Ismaik hat Forderungen gestellt,die nach den DFB-Statuten gar nicht zu erfüllen sind.
Wer weiss was die nächsten paar Stunden noch passiert....
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(31 May 2017, 19:41)

Es heißt, für die Lizenz der 2. Liga hätten sie bis heute 23 Mio. nachweisen müssen. Das hat sich nun erledigt. Für die Lizenz in der 3. Liga müssen sie bis Freitag knapp 9. Millionen nachweisen. Danach sieht es nicht aus. Spieler und Angestellte hätten kein Gehalt bekommen.
Dafür gibt es momentan aber keine weitere Quelle als die Abendzeitung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Senexx »

Sollen sogar 12 Millionen bis Freitag nötig sein

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/t ... 67854.html
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(31 May 2017, 21:24)

Sollen sogar 12 Millionen bis Freitag nötig sein

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/t ... 67854.html
Ja, wäre gut, wenn das nicht klappt. Der Verein braucht wirklich einen Tabula Rasa - Exklusive Mr. Geld
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Alexyessin »

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
elmore

Re: TSV 1860 München

Beitrag von elmore »

Das wird sich bis Freitagnachmittag zeigen. Wenn bis dahin die Hinterlegung des Geldes - die ca. 11,5 Mio. EUR, von denen die Rede für
Lizenzerteilung ist - gegenüber dem DFB nicht nachgewiesen, kann es sein, dass der Verein zunächst Insovlenzantrag stellen muss und
dann abzuwarten ist, wo und ob Sechzig völlig pleite und hoffnungslos überschuldet überhaupt einen regulären Spielbetrieb
unter entsprechend bescheidenen Haushaltsbedingungen sicherstellen kann.

Für mich ist nachwievor unklar, wie die Situation bei einem Ausstieg von Ismaik tatsächlich für Sechzig wäre.
Es geht ja neben der nicht erbrachten finanziellen Bedingungen für den Spielbetrieb in der 3. Liga,
die der Investor nicht mehr bezahlen würde auch darum, welche (ruinösen ???) Gesamtforderungen
hinsichtlich der Schuldenbegleichung er dann vom 1860 fordern könnte. Und die dann im Falle der
Fälligkeit nicht erbracht werden können. Die Rede ist ja von einer Gesamtsumme, die der Jordanier
dem Verein gepumpt hat, die im Bereich von 50-60 Mio. liegen soll. *nixgenauesweiss

Nebenbei, bei einem Zwangsabstieg in die 4. oder 5. Liga lastet auch noch der
Mietvertrag mit Bayern München bzw. deren Vermarktungsgesellschaft für die Benutzung der Dampfnudel
als zusätzliche Beschwernis auf dem Verein. Das sind einige Millionen jährlich. Und meiner Erinnerung nach
läuft der Vertrach noch bis mind. 2024.

Kann lustig werden, wenn nicht nur der jordanische Investor Ismaik, sondern auch Uli Hoeneß
hinter den Kröten der Sechziger her ist wie der Teufel hinter der armen Seele. (Für den Fall,
das der Verein insolvent geht). Dann hat der rührige Bayernpräsident sein Begierdeobjekt Nr. 1
für tiefe und herzliche Abneigung endlich soweit. Am Boden. Besser gesagt, einmeterachzig unterhalb der Rasenkante.
Als Leich' zum Auslachen und feixenden Bloßstellen.

Und der schon mehrere Jahre wabernde Verwesungsgeruch der Abteilung Fußball von Sechzig(founded in 1899) wird sich
nach 118 Jahren auch irgendwann mit wohlduftenden Maiblumenwiesen-Odem soweit vermischen, dass die Rümpfnase
des roten Rostbratwürstlkönigs samt Säbenerstraße auch nicht mehr ärger maltretiert wird, wie durch den zufälligen
Pupser eines herrenlosen Straßenwauzis.

Noch ist es nicht ganz soweit, aber mir blasst kein Schimmer bzw. der Bauch sagt mir nix Gscheites für Sechzigs Zukunft.
Wenigstens habe ich dann bis zum Tod geliebt.
Senexx

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Senexx »

Es geht erstmal um die KgaA. Die Haftungsregeln und damit die Insolvenzfolgen sind klar. Sofern man weiß, wer Kommanditisten sind und ob es Komplementäre gibt und wie und welche (Sach-) Einlagen erbracht wurden.

Im günstigsten Fall könnte sich der Verein aller Schulden und Verpflichtungen (inkl. der Allianzarena) und des Ismaik entledigen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: TSV 1860 München

Beitrag von pikant »

steigt dann noch einer mehr in die dritte Liga auf, wenn Muenchen keine Lizens erhaelt oder rettet sich dann Paderborn vor dem Abstieg?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Alexyessin »

pikant hat geschrieben:(01 Jun 2017, 11:14)

steigt dann noch einer mehr in die dritte Liga auf, wenn Muenchen keine Lizens erhaelt oder rettet sich dann Paderborn vor dem Abstieg?
Das ist eine Interessante Frage. Die Regio wird aufgestockt, sofern 60 die Lizenz nicht packt. Aber der Platz in Liga 3 müsste ja dann vergeben werden......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Senexx »

Die AZ legt nach

Die Konten der KgaA sollen leer sein, die Gehälter von Spielern, Manager seien ausstehend. Auch die Abfindungen für den geschassten früheren Trainer seien offen.

Vermutlich belaufen sich diese Verbindlichkeiten bereits auf mehrere Millionen. Da man bis Freitag 15.30 knapp 12 Millionen auf den Konten nachweisen muss, um die Lizenz für die dritte Liega zu erhalten, kann man wohl einen kurzfristigen Finanzbedarf von mindestens 15 Millionen annehmen.

Es scheint, als seien sie insolvent.
Senexx

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Senexx »

Abgeblich ist man im Gespräch mit dem Jordanier und versucht, ihn zum Zahlen zu ewegen.

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/t ... 69005.html
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(01 Jun 2017, 12:36)

Abgeblich ist man im Gespräch mit dem Jordanier und versucht, ihn zum Zahlen zu ewegen.

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/t ... 69005.html
Das ist die gleiche Geschichte wie Gestern. Ismaik will Despot spielen und das ist mit dem deutschen Recht nicht vereinbar ( zum Glück )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Der General »

Senexx hat geschrieben:(01 Jun 2017, 11:45)

Die AZ legt nach

Die Konten der KgaA sollen leer sein, die Gehälter von Spielern, Manager seien ausstehend. Auch die Abfindungen für den geschassten früheren Trainer seien offen.

Vermutlich belaufen sich diese Verbindlichkeiten bereits auf mehrere Millionen. Da man bis Freitag 15.30 knapp 12 Millionen auf den Konten nachweisen muss, um die Lizenz für die dritte Liega zu erhalten, kann man wohl einen kurzfristigen Finanzbedarf von mindestens 15 Millionen annehmen.

Es scheint, als seien sie insolvent.

Warum fragt man nicht kurzerhand den Ulli ? 15 Mio. hat der doch bestimmt im Handschubfach seiner Limousine und die Schlagzeilen "Ulli rettet 1860" dürften in die Geschichtsbücher eingehen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(01 Jun 2017, 13:39)

Warum fragt man nicht kurzerhand den Ulli ? 15 Mio. hat der doch bestimmt im Handschubfach seiner Limousine und die Schlagzeilen "Ulli rettet 1860" dürften in die Geschichtsbücher eingehen.
Scho wieda?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: TSV 1860 München

Beitrag von pikant »

Senexx hat geschrieben:(01 Jun 2017, 12:36)

Abgeblich ist man im Gespräch mit dem Jordanier und versucht, ihn zum Zahlen zu ewegen.

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/t ... 69005.html
die haben eine sehr gute junge Mannschaft in der RL spielen - darauf sollte man aufbauen und einen kompletten Neuanfang ohne diesen Sponsor in der RL wagen
koennte mittelfristig die bessere Loesung sein.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Jun 2017, 13:43)

Scho wieda?
Sischer dat !

Man kann ja auch ein Spiel in der Arena veranstalten, "Rettung der Blauen" mit Freibier für alle oder so....

Bei 50.000 Zuschauer hat man dann die Hälfte schon zusammen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Alexyessin »

pikant hat geschrieben:(01 Jun 2017, 13:48)

die haben eine sehr gute junge Mannschaft in der RL spielen - darauf sollte man aufbauen und einen kompletten Neuanfang ohne diesen Sponsor in der RL wagen
koennte mittelfristig die bessere Loesung sein.
Definitv.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(01 Jun 2017, 13:48)

die haben eine sehr gute junge Mannschaft in der RL spielen - darauf sollte man aufbauen und einen kompletten Neuanfang ohne diesen Sponsor in der RL wagen
koennte mittelfristig die bessere Loesung sein.
Die sind doch auch abgestiegen oder nicht ? Ich hörte, dass 5 Mannschaften in dieser Saison abgestiegen sind von der 1. Mannschaft bis zur B Jugend oder war das eine Ente ?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: TSV 1860 München

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(01 Jun 2017, 13:51)

Die sind doch auch abgestiegen oder nicht ? Ich hörte, dass 5 Mannschaften in dieser Saison abgestiegen sind von der 1. Mannschaft bis zur B Jugend oder war das eine Ente ?
die sind 2. in der Regionalliga geworden und das vor der zweiten Mannschaft von Bayern.
Unterhachung der Meister ist jetzt aufgestiegen in die dritte Liga!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Alexyessin »

pikant hat geschrieben:(01 Jun 2017, 13:53)

die sind 2. in der Regionalliga geworden und das vor der zweiten Mannschaft von Bayern.
Unterhachung der Meister ist jetzt aufgestiegen in die dritte Liga!
Und müssen eben auch Absteigen, sollte die 1. in die RL gehen dann sogar noch eine Spielklasse weiter runter.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(01 Jun 2017, 13:53)

die sind 2. in der Regionalliga geworden und das vor der zweiten Mannschaft von Bayern.
Unterhachung der Meister ist jetzt aufgestiegen in die dritte Liga!
Das bedeutet dann also, wenn es keine Lizenz für Liga 3 gibt, dass die Regionalligamannschaft automatisch absteigt :rolleyes:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: TSV 1860 München

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(01 Jun 2017, 13:58)

Das bedeutet dann also, wenn es keine Lizenz für Liga 3 gibt, dass die Regionalligamannschaft automatisch absteigt :rolleyes:
ja klar, denn dieser Platz nimmt dann die erste Mannschaft ein, wenn sie die Lizens fuer die RL bekommen - ich wuerde den ganzen Kader der Versager in der zweiten Liga gehen lassen und mit der RL Mannschaft einen Neuaufbau wagen mit der ein oder anderen Verstaerkung.
das ist eine recht kostenguenstige Loesung, die man hinkriegen koennte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Alexyessin »

pikant hat geschrieben:(01 Jun 2017, 14:01)

ja klar, denn dieser Platz nimmt dann die erste Mannschaft ein, wenn sie die Lizens fuer die RL bekommen - ich wuerde den ganzen Kader der Versager in der zweiten Liga gehen lassen und mit der RL Mannschaft einen Neuaufbau wagen mit der ein oder anderen Verstaerkung.
das ist eine recht kostenguenstige Loesung, die man hinkriegen koennte.
Das wird sogar die Einzige sein. :dead:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Welfenprinz »

Nur halt finanziell aussichtslos,damit lassen sich die Verbindlichkeiten nicht abtragen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Alexyessin »

Welfenprinz hat geschrieben:(01 Jun 2017, 15:59)

Nur halt finanziell aussichtslos,damit lassen sich die Verbindlichkeiten nicht abtragen.
Die Liquidieren die KGaA und damit ist der Fall erledigt. Der Verein selbst ist ja sauber - gut, da ist jetzt auch keine Kohle da, aber die Verbindlichkeiten obliegen der KGaA.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Welfenprinz »

Das ist nicht so sicher.
Erstmal das Liquidieren der KgaA nicht und dann weiss man nicht,ob Forderungen Ismaiks an den e. V. daraus entstehen können.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Zunder »

Wenn sie sammeln, um den Jordanier loszuwerden, spende ich 10€. Vielleicht auch 100.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: TSV 1860 München

Beitrag von garfield336 »

Der englische Fc Bayern Account hat auf Facebook geschrieben:
12 Jahre Allianz Arena, Was war der schönste Moment für euch?

1Post mit 10000 likes: 1860 Munich being relegated yesterday :D
Senexx

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Senexx »

Da bietet sich einer als Präsident an

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/t ... 71903.html
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(02 Jun 2017, 09:15)

Da bietet sich einer als Präsident an

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/t ... 71903.html
Flenschenberg - wäre nicht die schlechteste Wahl.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Bolero »

Mit einem Wildmoser wäre das alles nicht passiert. ;)
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Senexx

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Senexx »

Angeblich will Ismaik pünktlich zahlen

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/t ... 65158.html

Dann kann die Tragödie ja weiter gehen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Alexyessin »

Ismaik zahlt nicht.
Kam grad über den Ticker auf tz.
Dann Regionalliga Bayern gegen Eichstätt und Rosenheim
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Bolero »

Investor verweigert die Zahlung.

Die 60er taumeln Richtung Amateur-Klasse.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: TSV 1860 München

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

eine gute gelegenheit diesen halbseidenen typen loszuwerden.
wahrscheinlich hat er die kohle eh ned...
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Liegestuhl »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Jun 2017, 16:05)

Ismaik zahlt nicht.
Kam grad über den Ticker auf tz.
Dann Regionalliga Bayern gegen Eichstätt und Rosenheim
Haben die denn dafür eine Lizenz beantragt?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
elmore

Re: TSV 1860 München

Beitrag von elmore »

Liegestuhl hat geschrieben:
Haben die denn dafür eine Lizenz beantragt?
Bisher nicht! - Das kann Sechzig erst, wenn man einen neuen
Geschäftsführer hat.

Wie es heute auf der Pressekonferenz mit BFV-Häuptling Koch hieß,
gibt es keine Antragsfrist für die Regionalliga oder auch eine drunter,
die fünfte Liga.

Festgestellt wurde auch, dass die sog. 50+1 Regel auch im Bereich
des BFV gilt, der ab jetzt für 1860 zuständig ist. Durch den Rausfall
aus der 3. Liga in den Amateurbereich ist nicht mehr die DFL bzw.
der DFB für Lizenzen zuständig, sondern der BFV.

Koch sagte, man werde alles tun, um etwaigen Druck von aussen gegen 1860
z.B. gegen die 50+1 Regel, mit allen Mitteln abwehren und den Verein dabei
unterstützen. Das war eine klare Ansage in Richtung Ismaik, dass er sich
eine Machtübernahme abschminken kann, falls er meint, er könne jetzt
aufgrund der Nichtmehr-Zuständigkeit der DFL und des DFB die
50+1 Regel aushebeln.

Man wird sehen, was geschehen wird. Das erste und wichtigste ist
zunächst ein neuer Geschäftsführer. Denn nur der kann dann
einen Antrag stellen, wo Sechzig künftig spielen soll oder will.
Regionalliga oder 5. Liga ?
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: TSV 1860 München

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

die geschäftsleitung solcher vereine besteht üblicherweise aus mehreren geschäftsführern. außerdem muss es doch mindestens einen kommissarischen geschäftsführer geben. außerdem hat man doch eine lizenz für die regional liga, nur nicht für den ersten kader, der sich im moment sowieso in luft aufgelöst hat...
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl hat geschrieben:(02 Jun 2017, 18:08)

Haben die denn dafür eine Lizenz beantragt?
Das hat der DFL Typ bereits gesagt, das sie in die vierte, Regionalliga Bayern kommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: TSV 1860 München

Beitrag von yogi61 »

Eine Schande ist das. :mad: Gut, dass das Rudolf Brunnenmeier und Max Merkel nicht mehr miterleben müssen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: TSV 1860 München

Beitrag von Zunder »

yogi61 hat geschrieben:(03 Jun 2017, 11:09)

Eine Schande ist das. :mad: Gut, dass das Rudolf Brunnenmeier und Max Merkel nicht mehr miterleben müssen.
Schade, daß Wildmoser das nicht miterlebt. Ohne dessen Größenwahn hätte es einen Ismaik bei 1860 nie gegeben.
(Na ja, egal. Kapiert hätte er es ohnehin nicht.)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: TSV 1860 München

Beitrag von frems »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(02 Jun 2017, 16:18)

eine gute gelegenheit diesen halbseidenen typen loszuwerden.
wahrscheinlich hat er die kohle eh ned...
Kann sein. Find es aber schon schade, dass der Verein keine Mittel für die Dritte Liga hat. Zudem wird sich ja auch personell noch einiges ändern:
Die Münchner Löwen sind finanziell am Ende. Weil der Investor eine Zahlung verweigert, kann der Verein die Lizenzauflagen für die dritte Liga nicht erfüllen. [...]

Neben der sportlichen ist auch die organisatorische Zukunft des Vereins an völlig offen. In dieser Woche waren Geschäftsführer Ian Ayre und Vereinspräsident Peter Cassalette zurückgetreten. Abstiegs-Trainer Vitor Pereira hatte schon nach dem Relegationsmisserfolg gegen Jahn Regensburg am Dienstag vom Scheitern seiner Mission gesprochen und damit einen Weggang angedeutet. Berichten zufolge haben nur sechs Spieler Verträge, die auch für die dritte Liga gelten.
http://www.zeit.de/sport/2017-06/3-liga ... g-investor
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: TSV 1860 München

Beitrag von John Galt »

Der Kerl ist ja angeblich Milliardär. Ich dachte der hätte nur paar Millionen. Naja selber Schuld, wer seine Kohle mit so einem Provinzverein vergeudet.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: TSV 1860 München

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

frems hat geschrieben:(03 Jun 2017, 19:02)

Kann sein. Find es aber schon schade, dass der Verein keine Mittel für die Dritte Liga hat. Zudem wird sich ja auch personell noch einiges ändern:


http://www.zeit.de/sport/2017-06/3-liga ... g-investor
angeblich hatte 60 den 3.höchsten etat in der 2.liga.
wenn man es sich dann so konsequent und verdient erarbeitet abzusteigen, helfen mittel für die 3.liga auch nur das elend zu verlängern.
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: TSV 1860 München

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

John Galt hat geschrieben:(03 Jun 2017, 19:05)

Der Kerl ist ja angeblich Milliardär. Ich dachte der hätte nur paar Millionen. Naja selber Schuld, wer seine Kohle mit so einem Provinzverein vergeudet.
im ehemaligen ostblock oder den arabischen staaten gibts viele sogenannte milliardäre, die im notfall ned mal 1 mille locker machen können.
dem könig von thailand wurde doch schon auf dem münchner flughafen der jet gepfändet, dabei hat der wirklich geld.
geordnete finanzielle verhältnisse, wie wir sie kennen, gibts in vielen ländern nicht so, wie wir es verstehen.
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
elmore

Re: TSV 1860 München

Beitrag von elmore »

1860 München hat, wie heute auf einer offiziellen Pressekonferenz des e.V.
bekannt gegeben wurde, einen neuen Geschäftsführer für seine ausgegliederte
Profiabteilung KGaA.

Der Mann heisst Markus Fauser, ist 39 Jahre alt, Wirtschaftswissenschaftler
und Spezialist für Insolvenz und Sanierung. Und bisher (oder auch weiterhin?)
Geschäftsführer des Unternehmens "Anchor Rechtsanwälte".
Der Kontakt mit 1860 kam - so wird es in der AZ-München berichtet -
durch Ian Ayre zustande.

Bereits zuvor hatte man Peter Reisinger als neuen Löwen-(Interims)Präsidenten
eingesetzt. Einer der schon früher für 1860 tätig war und sich
auch bei der Neuwahl am 2. Juli der Mitgliederversammlung zur Präsidentenwahl
als Kandidat stellen will.

Soweit wäre Sechzig wieder handlungsfähig. Wie auf einer heute offiziellen
Pressekonferenz zu erfahren war, ist geplant, und das habe absoluten Vorrang,
dass 1860 für den Spielbetrieb der höchsten Amateurfußballklasse angemeldet
werden soll. In diesem Fall ist das die Regionalliga Bayern, als 4. höchste Fußballklasse
Deutschlands.

Die Mannschaft, so war durch Präsident Reisinger und auch den ebenfalls
vorgestellten GF Fauser zu erfahren, solle aus dem Kern der U19 und U21 Mannschaften
gebildet werden. Also ein Neuaufbau aus der eigenen, in den vergangenen Jahren immer
wieder erfolgreichen Nachwuchsarbeit.
Als Trainer solle Bierofka agieren, zusammen mit dem Leiter des Nachwuchsleistungs-
zentrums, Herrn Schellenberg. Damit Bierofka während seiner Trainertätigkeit auch
die Zeit findet, im Dezember seine Fußballlehrerlizenz zu erwerben, die dann auch
zur Trainerarbeit in den Profiligen (1. bis 3. Liga) im Falle eines Aufstiegs
berechtigt.

Bierofka hat ausserdem noch einen gültigen Vertrag bis 2018 als bisheriger
Trainer von 1860 München II, das in der abgelaufenen Regionalliga Bayern
immerhin Tabellenzweiter wurde. Noch vor Bayern München II.

-----------------
Abseits der heutigen Pressekonferenz:
Interessant rund um das aktuelle Geschehen des Sechziger-Absturzes
war unter anderem die Stellungnahmen des amtierenden
Vize-Präsidenten Sitzberger, der nicht gerade zu den Freunden
des Investors Ismaik zählt:

z.B., dass bereits im Vorfeld der Relegation
klar war, dass Ismaik seine vorher nie in Frage stehende Zusage
der Finanzierung der 3. Liga-Lizenz nicht einhalten würde und
wohl bereits gezielt geplant hatte, 1860 in die vierte Liga absaufen zu lassen,
um dann die dortige 50+1 Regel auszuhebeln und die Mehrheit
als Anteilseigner der KGaA zu seinen Gunsten zu ändern gegenüber
der bisherigen Mehrheit, die der Verein 1860 München e.V. innehat.

In diesem Kontext erklärte Vizepräsident Sitzberger auch,
dass selbst ohne die Finanzierung durch Ismaik eine Erbringung
der geforderten Finanzmittel von 11,5 Mio. für die 3. Liga möglich gewesen wäre.

Davon hätte der Verein ca. 2,5 Mio. selbst sicher beisteuern können und die
restlichen 9 Mio. wären durch einen weiteren Ärmelsponsor bereit gestellt
worden, den Ian Ayre bereits beschafft hatte.
Dem (Sponsorenvertrag) hätte aber der andere Gesellschafter, Hassan Ismaik zustimmen
müssen, was dieser aber gezielt verweigerte.

Es scheint also so zu sein, dass es nur die "halbe Wahrheit" ist,
die Investor Ismaik via Twitter oder anderer Medienverlautbarungen
verbreitete und der Fall bzw. die Nichtbezahlung der Drittligalizenz
an der Halsstarrigkeit des Vereins scheiterte und der Nichterfüllung
von Zusagen des TSV 1860 e.V., u.a. teilweise Abschaffung des Weisungsrechts
des e.V. gegenüber der Geschäftsführung der Profi-KGaA, dessen Mehrheit ja
beim Verein und nicht dem Investor liegt.

Klar wurde auf der heutigen Pressekonferenz auch, dass es zunächst nicht
darum geht - vielmehr überhaupt nicht - einen Investor loszuwerden,
vielmehr müsse man damit leben, sondern darum, ab dem 13.7.2017
zunächst den Verein für die Regionalliga spielfest und solide aufzustellen,
um auch entsprechend ein seriöses, auch für die Zukunft tragfähiges
Arbeits- und Spielbetriebsumfeld zu gewährleisten.

---
Zur angekündigten Klage von Ismaik gegen die 50+1 Regel erklärte
der BFV-Präsident Koch dem Münchner Merkur in einem Interview,
dass der Investor gar kein Klagerecht gegen den BFV und dessen
vor kurzem nochmals im Statutenwerk des BFV präzisierte
50+1 Regel habe, weil im BFV nur e.V., eingetragene Vereine
Mitglieder seien und sich die auch in der Regionalliga vorkommende
Ausgliederung der 1. Mannschaften (als faktisch auch schon im Profibetrieb
spielenden Mannschaften) in sog. KGaAs dem Statutenwerk des BFV
unterworfen habe, dass nur den e.V. als Ansprechpartner (oder
auch, als Klagepartei) vorsieht und zulässt.

Es wird also auch hier spannend bleiben. Denn sollte Ismaik
mit seiner Klage gegen 50+1 durchkommen, hätte das nicht nur
für 1860 München massive Auswirkungen, sondern für ganz
Fußballdeutschland bis in die 1. Bundesliga hinauf, wo es einige
Investoren bzw. Sponsoren gibt, die sich die Hände reiben
würden.

Wie beispielsweise Hannovers Finanzier Kind, der
ein offener Befürworter der Abschaffung der 50+1 Regel ist,
und auch dafür ist, dass sich Geldsäcke auch in Deutschland
ungehemmt lukrative Vereine und deren teils durch jahrzehntelange
Traditionen aufgebaute Werte einer Vereins"marke" für
ihre Geldvermehrungszwecke unter den Nagel reissen können.

Wenn die 50+1 Regel fällt, dürfte das für Situtation der Fußballvereine in D ähnliche
Auswirkungen haben wie das Bosman-Urteil seinerzeit.

Achja, der neue GF und Anwalts"fuzzi" Fauser ist privat Fußballfan (VfB Stuttgart),
hatte aber bisher geschäftlich mit Fußball nichts zu tun.

Egal. Bei Geld und Geschäften sind Schwaben ja nicht unbedingt die schlechteste
Wahl. Sieht man ja am moppsigen Präsidenten des F.C. Bayern München.
Geschäft kann er, und wie! - Selbst ohne Studienabschluß hat er es der
ganzen Welt gezeigt… - Brav' isser! :D

"1971 beendete er am Ulmer Schubart-Gymnasium die Schule mit dem Abitur. Vom Wehrdienst wurde Hoeneß freigestellt, :p weil ihm das Tragen eines Gefechtshelms Kopf- und Knieschmerzen verursachte. :p [6]

Hoeneß’ Abiturnote betrug 2,4. Ursprünglich wollte er zum Wintersemester 1971/72 Betriebswirtschaftslehre studieren. Um an der Ludwig-Maximilians-Universität München zum Studium für dieses Fach zugelassen zu werden, musste ein Bewerber damals einen Notendurchschnitt von mindestens 3,0 vorweisen. Als nichtbayerischer Studienbewerber bekam Hoeneß jedoch einen Malus (Abzug von einer ganzen Note), sodass er dieses Fach mit einem Schnitt von nunmehr 3,4 dort nicht studieren konnte. So entschloss er sich zu einem Lehramtsstudium in Anglistik und Geschichte.[7] Dieses brach er nach zwei Semestern ab."
Antworten