Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von yogi61 »

Skull hat geschrieben:(20 Apr 2021, 23:07)

soo...datt war et.

2. Liga. Wir sind da.

Die Uhren werden auf Null gestellt.

Möge der Neuanfang beginnen.

mfg
Ich drücke euch dann demnächst die Daumen. Wenn Werder heute gegen Mainz verliert, dann benötige ich die Daumen leider noch vorher für meinen Verein. :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Liegestuhl »

In der letzten Nacht wurde der Mannschaftsbus der Schalker am Stadion erwartet. Die Autos von Mark Uth und Omar Mascarell sind demoliert worden -> nicht mehr fahrbereit. Mike Büskens wurde in den Hintern getreten und Trainer Grammozis wurde direkt aufs Maul gehauen. Andere Spieler sind einfach nur gerannt oder haben sich mit Hilfe des Sicherheitsdienstes aus der Gefahr gebracht.

So läuft das nicht, liebe Schalker!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von olli »

Mark Uth wurde auf dem Parkplatz mit 36,8 km/h gemessen, Saisonrekord. Vielleicht doch eine wirksame Trainingsalternative.
Scherz beiseite, was erwarten die Spieler ? Applaus ? Verständnis ? Ich bin mir sicher beim nächsten Heimspiel brennt die Bude richtig, das ist jetzt schon abzusehen. Die Fans auf Schalke geben ihr letztes Hemd wenn nötig und selbstverständlich kommt dann Wut auf wenn solche "Spieler" aus ihrem Lambo steigen, den einbeinigen Blinden auf dem Feld abgeben und dann grinsend wieder verschwinden. Vielleicht ist es im Interesse aller wenn Schalke darauf verzichtet die letzten Spiele anzutreten und diese dann automatisch 3:0 für die andere Mannschaft gewertet werden. Das diese Mannschaft in den restlichen Spielen noch was reisst ist sowieso ausgeschlossen, aber man würde sich das zu erwartende Drama sparen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Cobra9 »

sünnerklaas hat geschrieben:(21 Apr 2021, 11:46)

Eine vertrackte, sehr komplizierte und auch brisante Lage:


In Gelsenkirchen ist nix mehr. Im schlimmsten Fall hat die Stadt einen Haufen Arbeitslose zusätzlich, dazu eine Fußballarena, die niemand braucht. Stellt sich natürlich die grundsätzliche Frage, wie viel Sinn solche großen Multifunktionsarenen dann wirklich machen.

Das gleiche Thema in Kaiserslautern.
Was will der Drittligist mit dem Stadion. Kostet ne Menge Geld. Schalke muss verdammt aufpassen nicht in der Versenkung zu verschwinden!

Aber 2 Liga wird hart.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von olli »

Schalke ist der Nutzniesser von Corona. Dadurch das wegen Corona die Lizensierungsverfahren für die Mannschaften ausgesetzt wurden bekommt S04 die Lizenz für die 2.te Liga. Unter normalen Bedingungen wäre S04 die verweigert worden.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von sünnerklaas »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Apr 2021, 15:39)

Das gleiche Thema in Kaiserslautern.
Was will der Drittligist mit dem Stadion. Kostet ne Menge Geld.
Vor allem, weil die Arenen in der Regel auf Erstliga-Fußball, bei den großen Clubs zusätzlich noch mal auf die internationalen Wettbewerb ausgerichtet sind. Und diese Arenen müssen ausgelastet sein, damit man die Betriebs- und Unterhaltungskosten rein bekommt.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von olli »

NRW hat es doch:
Bis 2019 bürgte NRW für 38,5 Millionen für den S04
2020 kam eine weitere Bürgschaft über 31 Millionen dazu.
Macht in der Summe 69,5 Millionen € Bürgschaften die NRW dem S04 gegeben hat.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Eiskalt »

Der Weg von Rot-Weiß Essen, Kaiserslautern etc,
dass ist der Weg den hoffentlich wuch Schalke geht.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Meruem »

Eiskalt hat geschrieben:(21 Apr 2021, 21:16)

Der Weg von Rot-Weiß Essen, Kaiserslautern etc,
dass ist der Weg den hoffentlich wuch Schalke geht.
Du hast noch Alemania Aachen, Hansa Rostock, Energie Cottbus, SSV Ulm , MSV Duisburg vergessen. ;)
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Bolero »

Wo wir vor fast 2 Jahren abgestiegen sind, gab's auch Fans die sauer waren.
Aber sowas, hab 2 Kurzvideos gesehen, wo Spieler durch die Straße gejagt werden, geht gar nicht.
Wo wollen die jetzt eigentlich noch sicher trainieren?
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Meruem »

Bolero hat geschrieben:(21 Apr 2021, 22:24)

Wo wir vor fast 2 Jahren abgestiegen sind, gab's auch Fans die sauer waren.
Aber sowas, hab 2 Kurzvideos gesehen, wo Spieler durch die Straße gejagt werden, geht gar nicht.
Wo wollen die jetzt eigentlich noch sicher trainieren?
Du redest vom VFB Stuttgart mit vor 2 Jahren oder? Ja was da,auf Schalke04 abgeht ist der Hammer dass,sogenannte Fans und Ultras jagtcauf eigene Spieler machen, nach dem Motto: Wer scheiße spielt, der wird auch wie Scheiße behandelt". Es solle wohl auch Drohungen eingegangen sein die die Familien der Spieler mir einschließen O- Tonn " Wir kriegen euch".
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Eiskalt »

Meruem hat geschrieben:(21 Apr 2021, 21:56)

Du hast noch Alemania Aachen, Hansa Rostock, Energie Cottbus, SSV Ulm , MSV Duisburg vergessen. ;)
Ja aber ich wollte nur die paar.
Um Rot-Weiß, Kaiserlautern und Cottbus ist es Schade.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Bolero »

Meruem hat geschrieben:(21 Apr 2021, 22:43)

Du redest vom VFB Stuttgart mit vor 2 Jahren oder?
Ja.
Bei diesen sogenannten Fans gibt's nur eines im Leben. Schalke, Schalke, Schalke.
Dann passiert sowas, dann drehen die voll ab und durch. Leicht krank!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Cobra9 »

sünnerklaas hat geschrieben:(21 Apr 2021, 15:49)

Vor allem, weil die Arenen in der Regel auf Erstliga-Fußball, bei den großen Clubs zusätzlich noch mal auf die internationalen Wettbewerb ausgerichtet sind. Und diese Arenen müssen ausgelastet sein, damit man die Betriebs- und Unterhaltungskosten rein bekommt.
Richtig. Das ist das Problem mit den großen Stadien für Fußball. Eishockey ist etwas besser dran.

Unsere neue geplante Arena ist nutzbar für fast alle Events und ganzjährig nutzbar. Die wäre ohne Eishockey auch zu betreiben.

Gut sind auch maximal 16.000 Leute geplant. Trotzdem ist es teuer so nen Fussball Tempel ohne Team in der ersten oder zweiten Liga zu haben.

Ich frag mich wie Schalke Liga 2 finanziell hinbekommen kann
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Cobra9 »

Bolero hat geschrieben:(21 Apr 2021, 23:03)

Ja.
Bei diesen sogenannten Fans gibt's nur eines im Leben. Schalke, Schalke, Schalke.
Dann passiert sowas, dann drehen die voll ab und durch. Leicht krank!
Da hast du recht. Ich versteh vollkommen das man brennt für den Verein. Tue ich auch mit Hertzblut für meinen. Zwar andere Sportart. Aber trotzdem.

Ich engagier mich.
Aber trotzdem hab ich neben dem Verein ein Leben und bin fair, realistisch. Ja die Mannschaft ist mit Schuld in Schalke. Aber die 200 Millionen + Fehler, Mängel im Konzept ect gehen auf die Führung.

Als Fan darf man auch Kritiker sein. Aber Spieler ect sind Tabu was Gewalt und ähnliches angeht. Ich würde mich als Fan fragen ob das nicht die eventuell guten Jugend Spieler abschreckt und die auch gehen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von sünnerklaas »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Apr 2021, 05:40)

Richtig. Das ist das Problem mit den großen Stadien für Fußball. Eishockey ist etwas besser dran.

Unsere neue geplante Arena ist nutzbar für fast alle Events und ganzjährig nutzbar. Die wäre ohne Eishockey auch zu betreiben.

Gut sind auch maximal 16.000 Leute geplant. Trotzdem ist es teuer so nen Fussball Tempel ohne Team in der ersten oder zweiten Liga zu haben.

Ich frag mich wie Schalke Liga 2 finanziell hinbekommen kann
Hinzu kommt die Konkurrenzsituation mit den Stadien in Bochum, Dortmund, Duisburg und Düsseldorf für Nicht-Fußball-Großveranstaltungen. Veranstaltungen, wie Großkonzerte etc. sind für die Besitzer und Betreiber der Arenen neben den Fußballspielen nicht ganz unwichtig.
Außerdem gibt es den nicht zu unterschätzenden Aspekt, dass vorraussichtlich der VfL Bochum dieses Jahr wieder in die erste Liga aufsteigt. Bochum wird viele Zuschauer, die nicht zu 100% an Schalke gebunden sind, abziehen. Wer Bundesliga-Traditionsvereinsflair aus dem alten Pott haben will, bekommt ihn in der kommenden Saison vom VfL Bochum geliefert, muss also trotz Abstieg von Schalke auf nichts verzichten, braucht nur woanders hinzugehen. Ist nicht weit weg.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Cobra9 »

sünnerklaas hat geschrieben:(22 Apr 2021, 10:56)

Hinzu kommt die Konkurrenzsituation mit den Stadien in Bochum, Dortmund, Duisburg und Düsseldorf für Nicht-Fußball-Großveranstaltungen. Veranstaltungen, wie Großkonzerte etc. sind für die Besitzer und Betreiber der Arenen neben den Fußballspielen nicht ganz unwichtig.
Außerdem gibt es den nicht zu unterschätzenden Aspekt, dass vorraussichtlich der VfL Bochum dieses Jahr wieder in die erste Liga aufsteigt. Bochum wird viele Zuschauer, die nicht zu 100% an Schalke gebunden sind, abziehen. Wer Bundesliga-Traditionsvereinsflair aus dem alten Pott haben will, bekommt ihn in der kommenden Saison vom VfL Bochum geliefert, muss also trotz Abstieg von Schalke auf nichts verzichten, braucht nur woanders hinzugehen. Ist nicht weit weg.

Auch richtig. Ich denk die Hardcore Schalker bleiben treu. Aber Schwund an Zuschauern definitiv.

Wer Auswahl hat pickt sich das Beste raus.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von sünnerklaas »

Reaktionen auf die Angriffe und Jagdszenen:

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... t-102.html

Jagdszenen und massive tätliche Angriffe, an denen 500 bis 600 "Fans" teilnehmen, sind keine Einzelfälle.
Die Frage ist natürlich unter solchen Vorzeichen, ob man da nicht besser die Mannschaft zurückzieht und nächste Saison in der viertklassigen Regionalliga mit der jetzigen und dann verstärkten zweiten Mannschaft neu anfängt. Man darf sich nicht erpressen lassen.
Ove Haithabu
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Ove Haithabu »

sünnerklaas hat geschrieben:(22 Apr 2021, 17:08)

Reaktionen auf die Angriffe und Jagdszenen:

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... t-102.html

Jagdszenen und massive tätliche Angriffe, an denen 500 bis 600 "Fans" teilnehmen, sind keine Einzelfälle.
Die Frage ist natürlich unter solchen Vorzeichen, ob man da nicht besser die Mannschaft zurückzieht und nächste Saison in der viertklassigen Regionalliga mit der jetzigen und dann verstärkten zweiten Mannschaft neu anfängt. Man darf sich nicht erpressen lassen.
Die viertklassige Regionalliga hätte den Vorteil, dass der im Moment dort spielende FC Schalke 04 II den Durchmarsch in die 1. Liga starten kann.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Liegestuhl »

Ove Haithabu hat geschrieben:(23 Apr 2021, 11:03)

Die viertklassige Regionalliga hätte den Vorteil, dass der im Moment dort spielende FC Schalke 04 II den Durchmarsch in die 1. Liga starten kann.
Wer Zeit hat, sollte sich morgen um 14.00 Uhr ins Stadion Rote Erde begeben. Dort findet das Spiel des Spitzenreiters BVB II gegen S04 II statt.

Das wird sicherlich unterhaltsam.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Vongole »

Auch wenn es nichts mehr nutzt, Schalke hat gerade gegen Frankfurt mit 4:3 gewonnen! :thumbup:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von yogi61 »

Vongole hat geschrieben:(15 May 2021, 17:52)

Auch wenn es nichts mehr nutzt, Schalke hat gerade gegen Frankfurt mit 4:3 gewonnen! :thumbup:
Da haben wohl einige Spieler Druck von ihren Beratern bekommen um noch einen Verein zu bekommen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Vongole »

yogi61 hat geschrieben:(15 May 2021, 18:11)

Da haben wohl einige Spieler Druck von ihren Beratern bekommen um noch einen Verein zu bekommen.
Was immer es war, die Jungs waren gut!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
odiug

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von odiug »

Vongole hat geschrieben:(15 May 2021, 18:17)

Was immer es war, die Jungs waren gut!
Es war der Transfermarkt :p
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von sünnerklaas »

yogi61 hat geschrieben:(15 May 2021, 18:11)

Da haben wohl einige Spieler Druck von ihren Beratern bekommen um noch einen Verein zu bekommen.
Interessante Reportage: "Schalke 04 im Chaos: Zwischen Machtkampf und finanzieller Krise | SPORTreportage – ZDF"

Auch wenn ich mal Felix Maggath unterstelle, in Teilen schmutzige Wäsche waschen zu wollen, benennt er dann doch eines der wohl größten Probleme von Schalke: dieser permanente sentimentale Blick in die Vergangenheit, der den realistischen Blick aufs Hier und Jetzt verstellt. Die Protagonisten des Schalker Kreisels sind lange tot, Stan Libuda und Rudi Assauer auch, die Helden von 1997 auch, Huub Stevens und Peter Neururer im Rentenalter.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von yogi61 »

Sechs Millionen für den Spieler, drei Millionen für den Berater
Ein gutes Beispiel ist Mark Uth. Der Stürmer kam 2018 von der TSG Hoffenheim. Ablösefrei zwar, aber: Nach kicker-Informationen schlug allein der Abschluss des Vierjahresvertrags mit neun Millionen Euro zu Buche - sechs Millionen Handgeld für den Spieler, drei Millionen für Berater.

Laut Vertrag könnte Uth ein Jahr vor Ablauf, also in diesem Sommer, für 20 Millionen Euro wechseln. So hoch ist aktuell die gemäß einer Klausel festgeschriebene Ablösesumme.

Doch die Königsblauen werden kaum einen Euro bekommen. Der Reiz am Abschied des Angreifers: Schalke spart das Gehalt. Wie bei einigen anderen Spielern mit auch in der 2. Liga gültigem Vertrag ist dieses üppig: Uths Jahresgrundgehalt liegt bei drei Millionen Euro, kann mitunter aber durch Prämien rasch anwachsen. So wurde die Punktprämie mit 17.500 Euro verankert, unter anderem.
https://www.kicker.de/so-schaufelte-sic ... 85/artikel

Ich habe es mal in den Schalke-Strang gepostet, weil dieser Fall eben Schalke betrifft. Mir geht es aber eher darum aufzuzeigen, dass dieses sogenannte "ablösefrei" eben auch extrem teuer werden kann. Gute Spieler und ihrer Berater haben gerade ablösfrei eine erhebliche Macht extreme Handgelder und Gehälter zu fordern. Die Pandemie könnte für dieses Jahr vielleicht ein wenig etwas geändert haben, aber irgendwann, wenn die Stadien wieder voll sind und die Fernsehgelder fliessen, geht der Wahnsinn von vorne los. Es ist kein gutes Gefühl als Fan zu wissen, dass ein Teil des Geldes das man für die Dauerkarte oder für das Einzelticket ausgibt bei irgendwelchen Beratern landen, die zuvor geschickt taktiert haben. Ja, ich weiss, Nostalgie und so. :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Bolero »

Kein guter Start in der 2. Liga.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Misterfritz »

Bolero hat geschrieben:(23 Jul 2021, 22:24)

Kein guter Start in der 2. Liga.
Nun ja,
es kann schon schwierig sein, dort anzukommen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Eiskalt »

Weiter so.
Durchreichen in die 3. Liga.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von garfield336 »

Tabellenletzter!
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von garfield336 »

Misterfritz hat geschrieben:(23 Jul 2021, 22:46)

Nun ja,
es kann schon schwierig sein, dort anzukommen.
Man war halt die letzten Jahre namhaftere Gegner gewohnt als der HSV
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von garfield336 »

Abstiegskandidat.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Misterfritz »

garfield336 hat geschrieben:(21 Aug 2021, 14:56)

Abstiegskandidat.
Auch eine Klatsche gegen Jahn Regensburg.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Eiskalt »

Ich sagte ja: Schalke soll weiter durchgereicht werden.
Es sieht gut aus. :)
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Eiskalt »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 May 2021, 09:47)

Interessante Reportage: "Schalke 04 im Chaos: Zwischen Machtkampf und finanzieller Krise | SPORTreportage – ZDF"

Auch wenn ich mal Felix Maggath unterstelle, in Teilen schmutzige Wäsche waschen zu wollen, benennt er dann doch eines der wohl größten Probleme von Schalke: dieser permanente sentimentale Blick in die Vergangenheit, der den realistischen Blick aufs Hier und Jetzt verstellt. Die Protagonisten des Schalker Kreisels sind lange tot, Stan Libuda und Rudi Assauer auch, die Helden von 1997 auch, Huub Stevens und Peter Neururer im Rentenalter.
Das gibt es bei vielen anderen auch. Siehe Bremen.
Und das Gekreische der Fans: „Traditionsverein“!
Als wenn solche Vereine eine Abstiegsgarantie bekommen sollten….
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Eiskalt »

yogi61 hat geschrieben:(03 Jun 2021, 16:17)

Sechs Millionen für den Spieler, drei Millionen für den Berater



https://www.kicker.de/so-schaufelte-sic ... 85/artikel

Ich habe es mal in den Schalke-Strang gepostet, weil dieser Fall eben Schalke betrifft. Mir geht es aber eher darum aufzuzeigen, dass dieses sogenannte "ablösefrei" eben auch extrem teuer werden kann. Gute Spieler und ihrer Berater haben gerade ablösfrei eine erhebliche Macht extreme Handgelder und Gehälter zu fordern. Die Pandemie könnte für dieses Jahr vielleicht ein wenig etwas geändert haben, aber irgendwann, wenn die Stadien wieder voll sind und die Fernsehgelder fliessen, geht der Wahnsinn von vorne los. Es ist kein gutes Gefühl als Fan zu wissen, dass ein Teil des Geldes das man für die Dauerkarte oder für das Einzelticket ausgibt bei irgendwelchen Beratern landen, die zuvor geschickt taktiert haben. Ja, ich weiss, Nostalgie und so. :|

Siehe PSG.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von sünnerklaas »

Eiskalt hat geschrieben:(22 Aug 2021, 10:54)

Das gibt es bei vielen anderen auch. Siehe Bremen.
Und das Gekreische der Fans: „Traditionsverein“!
Als wenn solche Vereine eine Abstiegsgarantie bekommen sollten….
Für viele Fans sind die Geschichtsbücher mit den vielen Geschichten rund um brisante Derbys sehr wichtig. Gerade dort, in den letzten Jahrzehnten viele Strukturen zusammen gebrochen sind. Den Kohlenpott mit den malochenden Kumpels gibt es nicht mehr. Die Häfen, in denen der Schauermann mit seinen Gängs unterwegs war und Schiffe noch per Hand mit Stauhaken und Sackkarre gelöscht hat, wo auf den Werften von Arbeitern Nieten gekloppt wurden, auch nicht mehr. Seeleute trifft man auch kaum noch an. Liegezeit im Hafen: vielleicht acht Stunden. Mehr nicht. Nicht mehr zwei Wochen, wie einst, die Besatzungen kommen aus Billiglohnländern.
Diese grundsätzlichen Veränderungen lösen Sentimentalität aus. Aber Sentimentalität ist tödlich. Zeiten ändern sich, man muss nach vorne schauen. Die Zeiten, wo die Kicker aus dem Kiez kamen und auf dem Bolzplatz das Spielen lernten, wo der Nachbarjunge, der Klassenkamerad Bundesligaspieler wurde, sind auch vorbei.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Eiskalt »

sünnerklaas hat geschrieben:(22 Aug 2021, 13:44)

Für viele Fans sind die Geschichtsbücher mit den vielen Geschichten rund um brisante Derbys sehr wichtig. Gerade dort, in den letzten Jahrzehnten viele Strukturen zusammen gebrochen sind. Den Kohlenpott mit den malochenden Kumpels gibt es nicht mehr. Die Häfen, in denen der Schauermann mit seinen Gängs unterwegs war und Schiffe noch per Hand mit Stauhaken und Sackkarre gelöscht hat, wo auf den Werften von Arbeitern Nieten gekloppt wurden, auch nicht mehr. Seeleute trifft man auch kaum noch an. Liegezeit im Hafen: vielleicht acht Stunden. Mehr nicht. Nicht mehr zwei Wochen, wie einst, die Besatzungen kommen aus Billiglohnländern.
Diese grundsätzlichen Veränderungen lösen Sentimentalität aus. Aber Sentimentalität ist tödlich. Zeiten ändern sich, man muss nach vorne schauen. Die Zeiten, wo die Kicker aus dem Kiez kamen und auf dem Bolzplatz das Spielen lernten, wo der Nachbarjunge, der Klassenkamerad Bundesligaspieler wurde, sind auch vorbei.
Ja. Gelsenkirchen ist ja immer wieder auch Schauplatz von Sketchen oder Trash-TV im Bezug auf Hartz4 und Arbeitslosigkeit.

Und viele scheinen dann nur noch ihren Verein zu haben.
Da frage ich mich: Haben die sich in ihr Schicksal ergeben?

Und der Fußball ist auch politisch gewollt.
Wie im alten Rom: Brot und Spiele gibt es heute Fussball und eine Grundabsicherung das die Leute ruhig bleiben.
Wohnung, essen, trinken, Schnaps, Kippen und Fußball.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von sünnerklaas »

Eiskalt hat geschrieben:(22 Aug 2021, 14:12)

Ja. Gelsenkirchen ist ja immer wieder auch Schauplatz von Sketchen oder Trash-TV im Bezug auf Hartz4 und Arbeitslosigkeit.

Und viele scheinen dann nur noch ihren Verein zu haben.
Da frage ich mich: Haben die sich in ihr Schicksal ergeben?
Ich sehe das Gejammer bei vielen sogenannten "Traditionsvereinen". Man lebt in der Vergangenheit, einer Vergangenheit, die praktisch Jahrzehnte her ist, die Protagonisten von einst, Szepan, Assauer, Libuda&Co. sind lange tot, Uwe Seeler alt. In Bremen erinnert man sich an die legendären Zeiten unter Otto Rehagel und an die großen Fights im Europapokal.
Weder bei Werder, noch bei Schalke, noch beim HSV sehe ich einen realistischen Blick auf das Hier und Jetzt und die nächste Zukunft. Man glaubt auf Grund der ruhmreichen Vergangenheit groß zu sein, ist es aber nicht. Der HSV ist ein stinknormaler Zweitligist, inzwischen sieht es fast sogar danach aus, dass man nicht einmal in Hamburg mehr die Nr.1 ist. Sollte St.Pauli nach dieser Saison aufsteigen und der HSV in der zweiten Liga bleiben, ist das eine Zäsur, das ist dann ein absoluter Tiefschlag für den HSV, der dann auch seine Wirkung entfalten wird. Für Bremen und Schalke sehe ich ähnlich schwarz.
Umgekehrt schaue man sich einmal Clubs an, die sich in den letzten Jahren in die Bundesliga gepirscht und dort etabliert haben: Freiburg, Augsburg, Mainz05, Union Berlin könnte bald auch mit dazu gehören. Das sind solide Clubs mit realistischen Zielen, in denen man nicht irgendwelchen alten Megaerfolgen nachhängt. Auch Zweitligisten, wie Nürnberg und St. Pauli haben realistische Ziele. Man sieht sich primär als Zweitligist, der hin und wieder einen Ausflug in die Bundesliga macht. Heidenheim ist auch grundsolide.
Und es gibt ja auch genug Beispiele dafür, dass es sich nicht lohnt, auf einen einzelnen Großinvestor und Gönner zu setzen: München 1860, RW Essen, Wattenscheid 09, den KFC Uerdingen. Wenn der Investor keine Lust mehr auf sein Spielzeug hat, dann war's das. Und wenn Klaus-Michael Kühne mal nicht mehr dem HSV mit seinem Geld zur Verfügung stehen sollte, wird es auch da sehr dunkel aussehen.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Eiskalt »

sünnerklaas hat geschrieben:(22 Aug 2021, 14:49)

Ich sehe das Gejammer bei vielen sogenannten "Traditionsvereinen". Man lebt in der Vergangenheit, einer Vergangenheit, die praktisch Jahrzehnte her ist, die Protagonisten von einst, Szepan, Assauer, Libuda&Co. sind lange tot, Uwe Seeler alt. In Bremen erinnert man sich an die legendären Zeiten unter Otto Rehagel und an die großen Fights im Europapokal.
Weder bei Werder, noch bei Schalke, noch beim HSV sehe ich einen realistischen Blick auf das Hier und Jetzt und die nächste Zukunft. Man glaubt auf Grund der ruhmreichen Vergangenheit groß zu sein, ist es aber nicht. Der HSV ist ein stinknormaler Zweitligist, inzwischen sieht es fast sogar danach aus, dass man nicht einmal in Hamburg mehr die Nr.1 ist. Sollte St.Pauli nach dieser Saison aufsteigen und der HSV in der zweiten Liga bleiben, ist das eine Zäsur, das ist dann ein absoluter Tiefschlag für den HSV, der dann auch seine Wirkung entfalten wird. Für Bremen und Schalke sehe ich ähnlich schwarz.
Umgekehrt schaue man sich einmal Clubs an, die sich in den letzten Jahren in die Bundesliga gepirscht und dort etabliert haben: Freiburg, Augsburg, Mainz05, Union Berlin könnte bald auch mit dazu gehören. Das sind solide Clubs mit realistischen Zielen, in denen man nicht irgendwelchen alten Megaerfolgen nachhängt. Auch Zweitligisten, wie Nürnberg und St. Pauli haben realistische Ziele. Man sieht sich primär als Zweitligist, der hin und wieder einen Ausflug in die Bundesliga macht. Heidenheim ist auch grundsolide.
Und es gibt ja auch genug Beispiele dafür, dass es sich nicht lohnt, auf einen einzelnen Großinvestor und Gönner zu setzen: München 1860, RW Essen, Wattenscheid 09, den KFC Uerdingen. Wenn der Investor keine Lust mehr auf sein Spielzeug hat, dann war's das. Und wenn Klaus-Michael Kühne mal nicht mehr dem HSV mit seinem Geld zur Verfügung stehen sollte, wird es auch da sehr dunkel aussehen.
Richtig. Ich hoffe auf der anderen Seite aber das der FC Barcelona z.B. bankrott geht und erledigt ist.
Einfach das man auch sieht: Wenn man schlecht wirtschaftet muss auch so ein großer Club fallen.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von sünnerklaas »

Eiskalt hat geschrieben:(22 Aug 2021, 15:11)

Richtig. Ich hoffe auf der anderen Seite aber das der FC Barcelona z.B. bankrott geht und erledigt ist.
Einfach das man auch sieht: Wenn man schlecht wirtschaftet muss auch so ein großer Club fallen.
Das richtig große Problem werden im worst case die riesigen Arenen, die dann niemand mehr braucht und die man auch nicht zumindest kostendeckend betreiben kann. Gelsenkirchen hat da dann einen riesigen Klotz am Bein.
Das Problem sind dabei die rigiden Vorschriften von DFB, DFL und UEFA.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Eiskalt »

sünnerklaas hat geschrieben:(22 Aug 2021, 15:26)

Das richtig große Problem werden im worst case die riesigen Arenen, die dann niemand mehr braucht und die man auch nicht zumindest kostendeckend betreiben kann. Gelsenkirchen hat da dann einen riesigen Klotz am Bein.
Das Problem sind dabei die rigiden Vorschriften von DFB, DFL und UEFA.
Ja richtig. Da blieben dann nur ggf andere Events. Also nach Corona.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von busse »

sünnerklaas hat geschrieben:(22 Aug 2021, 15:26)

Das richtig große Problem werden im worst case die riesigen Arenen, die dann niemand mehr braucht und die man auch nicht zumindest kostendeckend betreiben kann. Gelsenkirchen hat da dann einen riesigen Klotz am Bein.
Das Problem sind dabei die rigiden Vorschriften von DFB, DFL und UEFA.
Gehört das Stadion nicht Schalke ?
busse
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Liegestuhl »

[youtube][/youtube]

Die Fans sind auf jeden Fall mit voller Leidenschaft dabei.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von sünnerklaas »

busse hat geschrieben:(23 Aug 2021, 09:23)

Gehört das Stadion nicht Schalke ?
busse
Wenn Schalke richtig große finanzielle Probleme bekommen sollte, ziemlich schnell nicht mehr. Dann wird man es versilbern müssen. Meist bleibt dann nur noch der Staat, an den man so eine Immobilie verkaufen kann. Private Investoren werden sich kaum für eine Arena interessieren, die praktisch schon in direkter Nachbarschaft eine Reihe von Konkurrenten hat: In Dortmund steht eine, in Leverkusen, in Köln, in Bochum. Sowas ist schlecht fürs Geschäft.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Eiskalt »

Wirklich schlimm ist, dass das Land NRW auch noch eine Bürgschaft mit Steuergeldern für diesen runtergewirtschafteten Verein abgeben hat.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von yogi61 »

Eiskalt hat geschrieben:(25 Aug 2021, 08:42)

Wirklich schlimm ist, dass das Land NRW auch noch eine Bürgschaft mit Steuergeldern für diesen runtergewirtschafteten Verein abgeben hat.
Nö, das ist nicht schlimm. In den Zeiten von vollen Stadien verdienen die ganz gut am Fußball. Vom Bratwurststand bis zur gesamten Tourismusbranche. Frag mal beim Hotel und Gaststättenverband nach, von der Werbewirkung ganz zu schweigen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Misterfritz »

yogi61 hat geschrieben:(25 Aug 2021, 09:16)

Nö, das ist nicht schlimm. In den Zeiten von vollen Stadien verdienen die ganz gut am Fußball. Vom Bratwurststand bis zur gesamten Tourismusbranche. Frag mal beim Hotel und Gaststättenverband nach, von der Werbewirkung ganz zu schweigen.
Das mag bei Schalke evtl. noch für die 2. Liga gelten (falls die Corona-Beschränkungen irgendwann aufgehoben werden), aber wenn die weiter absacken, dann kannst Du das auch knicken.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von busse »

yogi61 hat geschrieben:(25 Aug 2021, 09:16)

Nö, das ist nicht schlimm. In den Zeiten von vollen Stadien verdienen die ganz gut am Fußball. Vom Bratwurststand bis zur gesamten Tourismusbranche. Frag mal beim Hotel und Gaststättenverband nach, von der Werbewirkung ganz zu schweigen.
Das stimmt es gibt Regionen in Deutschland da ist der Fußballverein bei den zu zahlenden Steuern und den zu ertwartenden "Zweiteinnahmen" (Gaststätten , Hotels etc.) die größte Einnahmequelle, besonders da
wo "Entindustriealisiert" wurde.
busse
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von yogi61 »

Misterfritz hat geschrieben:(25 Aug 2021, 09:27)

Das mag bei Schalke evtl. noch für die 2. Liga gelten (falls die Corona-Beschränkungen irgendwann aufgehoben werden), aber wenn die weiter absacken, dann kannst Du das auch knicken.
Ja, natürlich für die erste und zweite Liga. Wer ein wenig von Fußball versteht kann sich ja mal mit dem Kader beschäftigen. Die werden nicht durchgereicht,auch wenn sich das manche Leute wünschen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Antworten