EM 2021

Moderator: Moderatoren Forum 6

Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

relativ hat geschrieben:(17 Jun 2021, 21:44)

Ich feiere gerade mal wieder total den Reporter, wer ist das wieder Bela Rethy.?
Die Holländer sind unter Druck und er drückt es so aus ,als wenn dies ne taktische Varriante der Holländer wäre. Was der für ein Unsinn erzählt, unglaublich.
Naja aber wirklich große Chancen spielen sich die Österreicher eben auch nicht heraus bisher aber ich weiß was bzw wie du es meinst in Bezug auf Bela Rethy.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Fliege hat geschrieben:(17 Jun 2021, 21:48)

Macht er das, nämlich Stuss zu erzählen, nicht schon seit Jahrzehnten?

(Jedenfalls ist er bald so ein teurer ÖR-Rentner, deretwegen die GEZ erhöht werden muss *g*.)
Ich hab den beim Frankreichspiel in der 70 min stumm geschaltet, da war er für mich nicht mehr zu ertragen
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: EM 2021

Beitrag von olli »

relativ hat geschrieben: Die Holländer sind unter Druck und er drückt es so aus ,als wenn dies ne taktische Varriante der Holländer wäre. Was der für ein Unsinn erzählt, unglaublich.
Weshalb Unsinn, die Niederländer schonen ihre Kräfte und die Ösis rennen sich gerade die Seele aus dem Leib bis sie platt sind. Das ist eine bewährte Taktik. Vielleicht sollten sie in HZ 2 den Spiess mal umdrehen und die Holländer laufen lassen und dann eigene Konter fahren.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Meruem hat geschrieben:(17 Jun 2021, 21:53)

Naja aber wirklich große Chancen spielen sich die Österreicher eben auch nicht heraus bisher aber ich weiß was bzw wie du es meinst in Bezug auf Bela Rethy.
Darum ging es jetzt nicht. Es ging darum, daß er suggeriert hat, die Holländer lassen sich absichtlich hinten einschnüren. Das würde er bei der deutschen Mannschaft nie behaupten. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

olli hat geschrieben:(17 Jun 2021, 21:55)

Weshalb Unsinn, die Niederländer schonen ihre Kräfte und die Ösis rennen sich gerade die Seele aus dem Leib bis sie platt sind. Das ist eine bewährte Taktik. Vielleicht sollten sie in HZ 2 den Spiess mal umdrehen und die Holländer laufen lassen und dann eigene Konter fahren.
Hinten unter Druck geraden ist aber kein schonen und schon gar keine Absicht.
Also was denn jetzt laufen lassen oder kontern. Beides geht meist nicht zusammen. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Mein Fazit.
Holland souverän aber schon mit einigen längeren Hängern, ausbaufähig
Österreich bemüht, aber fehlende Durchschlagkraft im Sturm
Bela Rethy 5-
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: EM 2021

Beitrag von DevilsNeverCry »

Man hat gemerkt das die Österreicher nach dem 0:2 deutlich mehr Druck gemacht haben.
In der ersten Halbzeit waren die Niederlande klar überlegen und wenn es etwas gibt was man - wie schon gegen die Ukraine - den Niederlanden vorwerfen kann, dann ist es die nicht so gute Chancenverwertung.
In der 2 Halbzeit war Österreich dann engagierter. Besser wurden sie dann ab der 70 Minute. Wahrscheinlich hatten die Spieler das Torverhältnis der Tabelle im Kopf und wussten was ein 0:2 für das nächste Spiel bedeutet. Der Ukraine würde nun ein unentschieden ausreichen wenn ich mich nicht täusche.
Freue mich auf Ukraine gegen Österreich.

Glückwunsch an die Niederlande. Schönster Fußball ⚽ für mich in der EM.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: EM 2021

Beitrag von olli »

DevilsNeverCry hat geschrieben:Der Ukraine würde nun ein unentschieden ausreichen wenn ich mich nicht täusche.
du täuscht dich nicht, bei einem unentschieden hätte die ukraine ein besseres torverhältnis. das hat die österreicher jetzt zum siegen verdammt.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

DevilsNeverCry hat geschrieben:(17 Jun 2021, 23:00)

Man hat gemerkt das die Österreicher nach dem 0:2 deutlich mehr Druck gemacht haben.
In der ersten Halbzeit waren die Niederlande klar überlegen und wenn es etwas gibt was man - wie schon gegen die Ukraine - den Niederlanden vorwerfen kann, dann ist es die nicht so gute Chancenverwertung.
In der 2 Halbzeit war Österreich dann engagierter. Besser wurden sie dann ab der 70 Minute. Wahrscheinlich hatten die Spieler das Torverhältnis der Tabelle im Kopf und wussten was ein 0:2 für das nächste Spiel bedeutet. Der Ukraine würde nun ein unentschieden ausreichen wenn ich mich nicht täusche.
Freue mich auf Ukraine gegen Österreich.

Glückwunsch an die Niederlande. Schönster Fußball ⚽ für mich in der EM.
Also ich fand die Niederländer heute über weite Strecken gegen Österreich eher enttäuschend kaum wirklich zwingende Großchancen, viele Fehlpässe, die Österreicher waren für ihre Verhältnisse nicht schlecht, nur hatten die ganz ähnlich wie die Deutschen gegen Frankreich was die Offensive betrifft viele Fragezeichen in den Gesichtern, was Oranje nur recht war.

Jetzt gibt es eben ein nettes Endspiel ums Achtelfinale zwischen Ukraine und Österreich und wenn alles passt schaffen es sogar beide ins Achtelfinale.
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: EM 2021

Beitrag von Gluck »

Fliege hat geschrieben:(17 Jun 2021, 21:48)

Macht er das, nämlich Stuss zu erzählen, nicht schon seit Jahrzehnten?

(Jedenfalls ist er bald so ein teurer ÖR-Rentner, deretwegen die GEZ erhöht werden muss *g*.)
Ich guck die Spiele auf SRF2, gefällt mir besser dort.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(17 Jun 2021, 21:44)

Ich feiere gerade mal wieder total den Reporter, wer ist das wieder Bela Rethy.?
Die Holländer sind unter Druck und er drückt es so aus ,als wenn dies ne taktische Varriante der Holländer wäre. Was der für ein Unsinn erzählt, unglaublich.
Gestern war er sogar mal richtig witzig. Das passiert bei dem so selten, das ich fast vergessen hätte das Spiel anzuschauen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Gluck hat geschrieben:(18 Jun 2021, 07:06)

Ich guck die Spiele auf SRF2, gefällt mir besser dort.
Mein Dönersepp schaut auch auf SRF - die Analysen sind auf Switzerditch ganz schön heftig anzuhören.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: EM 2021

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2021, 07:46)

Gestern war er sogar mal richtig witzig. Das passiert bei dem so selten, das ich fast vergessen hätte das Spiel anzuschauen.
Am witzigsten war, als er versuchte, Defibrillator auszusprechen. Erst nannte er ihn Delifibrator oder so und dann sagte er nur noch "das Ding". Wir haben uns weggeschmissen. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(18 Jun 2021, 08:45)

Am witzigsten war, als er versuchte, Defibrillator auszusprechen. Erst nannte er ihn Delifibrator oder so und dann sagte er nur noch "das Ding". Wir haben uns weggeschmissen. :D
Oder hier. Ulmer, erst mit 34 sein Länderspieldebüt gegeben. Der muss immer flanken.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: EM 2021

Beitrag von Bolero »

Lieber den wie die Claudia Neumann.
Wollte fast im Dänemark-Spiel den Ton abschalten.
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Bolero hat geschrieben:(18 Jun 2021, 09:59)

Lieber den wie die Claudia Neumann.
Wollte fast im Dänemark-Spiel den Ton abschalten.
Da waren zwei Frauen am Werk, die eine hatte ne ganz hohe Stimme, ich finde sowas eher unangenehm bei Reportern.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Bolero hat geschrieben:(18 Jun 2021, 09:59)

Lieber den wie die Claudia Neumann.
Wollte fast im Dänemark-Spiel den Ton abschalten.
Ich hab kein Problem mit Frauen als Fußballkommentatoren.
Ich hab allgemein ein Problem das deutsche KommentatorenInnen (? ) so furchtbar emotionslos sind.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2021, 10:04)

Ich hab kein Problem mit Frauen als Fußballkommentatoren.
Ich hab allgemein ein Problem das deutsche KommentatorenInnen (? ) so furchtbar emotionslos sind.
Och die Frau Neumann geht ab und an mal richtig ab... :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: EM 2021

Beitrag von Bolero »

relativ hat geschrieben:(18 Jun 2021, 10:09)

Och die Frau Neumann geht ab und an mal richtig ab... :D
Und genau das nervt!
Wo die sonst abgeht, interessiert mich nicht. Aber nicht beim Fußball!! :(
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2021, 10:04)

Ich hab kein Problem mit Frauen als Fußballkommentatoren.
Ich hab allgemein ein Problem das deutsche KommentatorenInnen (? ) so furchtbar emotionslos sind.
Naja jetzt könnte man wieder alle Länder Mentalitätsstereotypen bedienen und sagen "typisch deutsch" wenn man sich mal an hört wie Kommentatoren aus England, Italien, Spanien oder aus südamerikanischen Ländern abgehen.
Zuletzt geändert von Meruem am Fr 18. Jun 2021, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1925
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: EM 2021

Beitrag von Astrocreep2000 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2021, 10:04)

Ich hab allgemein ein Problem das deutsche KommentatorenInnen (? ) so furchtbar emotionslos sind.
Emotionalität vermisse ich da (als Ostwestfale ...) überhaupt nicht.

Ich habe stattdessen (eigentlich bei allen Sportübertragungen) ein Problem damit, dass den Zuschauern keinerlei fachliches Interesse zugetraut wird.

Interessante Aspekte, die einen das Geschehen auf dem Platz anders verstehen lassen, bringen höchstens mal die "Experten" ein, wobei man auch bei denen dass Gefühl hat, dass die gebrieft sind, die Zuschauer nicht zu "überfordern".

Ich fände es daher super, wenn man zwischen einem "Mainstream-ich-schaue-und-jubel-einfach-mal-mit-weil-EM-ist-und-Deutschland-spielt"-Kommentar und einer fachlich kompetenten Alternative wählen könnte.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

relativ hat geschrieben:(18 Jun 2021, 10:02)

Da waren zwei Frauen am Werk, die eine hatte ne ganz hohe Stimme, ich finde sowas eher unangenehm bei Reportern.
Ich persönlich auch. Sie hatten dann beim vierten Mal auch geschnallt, dass de Bruyne schon zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, also vor Hazard und Witsel. So etwas kann man sich notieren wenn man es nicht behalten kann. Hat mich ein Becks gekostet, weil ich es vor Wut umgestossen habe. Das ziehe ich von den Gebühren ab.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(18 Jun 2021, 11:00)

Emotionalität vermisse ich da (als Ostwestfale ...) überhaupt nicht.
Okay, der war gut.
Wahrscheinlich ist mein keltoromanisches Bajuwarenblut dahingehend hitziger als die germanisch ruhige Westfalenart :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Es wird wohl überlegt, das Endspiel wegen der Delta Variante von London nach Budapest zu verlegen.
Da meldet heute " The Times"
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 hat geschrieben:(18 Jun 2021, 11:15)

Es wird wohl überlegt, das Endspiel wegen der Delta Variante von London nach Budapest zu verlegen.
Da meldet heute " The Times"
Naja, ist wohl wirklich eine Überlegung wert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: EM 2021

Beitrag von X3Q »

yogi61 hat geschrieben:(18 Jun 2021, 11:04)

Ich persönlich auch. Sie hatten dann beim vierten Mal auch geschnallt, dass de Bruyne schon zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, also vor Hazard und Witsel. So etwas kann man sich notieren wenn man es nicht behalten kann. Hat mich ein Becks gekostet, weil ich es vor Wut umgestossen habe. Das ziehe ich von den Gebühren ab.
Sorry. Wenn es danach geht, müssten viele männlichen Kommentatoren für ihre Tätigkeit noch draufzahlen.

--X
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2021, 11:18)

Naja, ist wohl wirklich eine Überlegung wert.
Naja wenn man heute zum Knallerduelle England - Schottland liest 30.000 Schotten stürmen London , tja ob dass gut geht
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(18 Jun 2021, 11:00)

Emotionalität vermisse ich da (als Ostwestfale ...) überhaupt nicht.
Ist halt auch Geschmacksache.
Ich habe stattdessen (eigentlich bei allen Sportübertragungen) ein Problem damit, dass den Zuschauern keinerlei fachliches Interesse zugetraut wird.
Von den Reportern? ich habe häufiger das Gefühl, daß die Sport(Fußball)reporter selber nur sehr wenig Ahnung haben von Fußball. Ich bin immer froh wenn da wenigstens ein Experte daneben sitzt.
Interessante Aspekte, die einen das Geschehen auf dem Platz anders verstehen lassen, bringen höchstens mal die "Experten" ein, wobei man auch bei denen dass Gefühl hat, dass die gebrieft sind, die Zuschauer nicht zu "überfordern".
Wenn ich mit meiner Mutter schaue trifft das auch zu. :D Gerade bei der Nationalmannschaft schauen eben auch mehr Leute zu, die sonst eher kein Fußball schauen, oder daran interessiert sind. Aber meine Erfahrung ist, daß diese Leute auch nicht an dem gequatsche von Reportern, oder Experten interessiert sind.
Ich fände es daher super, wenn man zwischen einem "Mainstream-ich-schaue-und-jubel-einfach-mal-mit-weil-EM-ist-und-Deutschland-spielt"-Kommentar und einer fachlich kompetenten Alternative wählen könnte.
Es reicht eigentlich, wenn neben dem Reporter der keine Ahnung hat, noch eine Experte sitzt, der Situationen ect. besser einschätzen und erklären kann. Der Rest kann Ton ausschalten oder mit den Nachbarn nebenbei ein Schwätzchen halten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

relativ hat geschrieben:(18 Jun 2021, 11:29)

Ist halt auch Geschmacksache.

Von den Reportern? ich habe häufiger das Gefühl, daß die Sport(Fußball)reporter selber nur sehr wenig Ahnung haben von Fußball. Ich bin immer froh wenn da wenigstens ein Experte daneben sitzt.

Wenn ich mit meiner Mutter schaue trifft das auch zu. :D Gerade bei der Nationalmannschaft schauen eben auch mehr Leute zu, die sonst eher kein Fußball schauen, oder daran interessiert sind. Aber meine Erfahrung ist, daß diese Leute auch nicht an dem gequatsche von Reportern, oder Experten interessiert sind.


Es reicht eigentlich, wenn neben dem Reporter der keien Ahnung hat, noch eine Experte sitzt, der Situationen ect. besser einschätzen und erklären kann. Der Rest kann Ton ausschalten oder mit den Nachbarn nebenbei ein Schwätzchen halten.
Schon richtig man merkt den Reportern an dass die eigentlich von Fußball wenig Ahnung haben da tut es gut wenn mal Leute ( Ex Profis oder Ex Trainer) mit ihrer Expertise dabei sind, aber gefühlt sind alle Bundestrainer und wissen über alles Bescheid, analog zum Coronavirus wo gefühlt 82 Millionen Hobbyvirologen wahrscheinlich nicht mal die Unterschiede von Viren und Bakterien erklären können. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

So, heute gehts weiter.
15 Uhr Spiel höchstens auf dem SFR möglich aber ob ich mir bei dem Wetter Schweden - Slowakei überhaupt antun werd ist fraglich.
Die Schweden werden das schon reißen.

Kroatien gegen die Tschechen wird ein anderes Kaliber. Kann aber auch ein Gehacke werden. Beide Mannschaften sind traditionell eher robuste Verteidiger Typen.....

Zum Inselduell - so gern ich die Schotten mag, aber Fußball ist dann doch eher die Sache der Engländer. Herz gegen Tipp.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Meruem hat geschrieben:(18 Jun 2021, 11:38)

Schon richtig man merkt den Reportern an dass die eigentlich von Fußball wenig Ahnung haben da tut es gut wenn mal Leute ( Ex Profis oder Ex Trainer) mit ihrer Expertise dabei sind, aber gefühlt sind alle Bundestrainer und wissen über alles Bescheid, analog zum Coronavirus wo gefühlt 82 Millionen Hobbyvirologen wahrscheinlich nicht mal die Unterschiede von Viren und Bakterien erklären können. :D
Das macht uns Deutschen aus, wir meinen es besser zu wissen und sind nie wirklich zufrieden und waren deshalb bisher, mit vielen Dingen, auch immer ziemlich erfolgreich, so eine Theorie ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2021, 11:39)

So, heute gehts weiter.
15 Uhr Spiel höchstens auf dem SFR möglich aber ob ich mir bei dem Wetter Schweden - Slowakei überhaupt antun werd ist fraglich.
Die Schweden werden das schon reißen.
Ich Tippe da mal auf die Slowakei... Bauchgefühl ;)
Kroatien gegen die Tschechen wird ein anderes Kaliber. Kann aber auch ein Gehacke werden. Beide Mannschaften sind traditionell eher robuste Verteidiger Typen.....
Kroatien für mich klarer Favorit
Zum Inselduell - so gern ich die Schotten mag, aber Fußball ist dann doch eher die Sache der Engländer. Herz gegen Tipp.
Ich mag die Schotten auch und nicht nur weil die gegen den Brexit waren/sind. Nur gegen diese Engländer sind sie leider chancenlos.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(18 Jun 2021, 11:46)

Ich Tippe da mal auf die Slowakei... Bauchgefühl ;)
Nach den ersten Spielen denk ich eher, das die Schweden das reißen.
relativ hat geschrieben:(18 Jun 2021, 11:46)
Kroatien für mich klarer Favorit
Ja, natürlich. Auch spielerisch. Die Tschechen brauchen noch bis zur nächsten EM um wieder eine Goldene Generation zu kreieren.
relativ hat geschrieben:(18 Jun 2021, 11:46)
Ich mag die Schotten auch und nicht nur weil die gegen den Brexit waren/sind. Nur gegen diese Engländer sind sie leider chancenlos.
Herz gegen Verstand.
Ich mag ja alles von der Insel - okay, irgendwelche HC Protestenten aus Ulster mal nicht oder die Straßenzüge des östlichen Manchester. Aber sonst bin ich schon sehr Britaffin.
Nur im Zweifel bin ich halt eher für Wales und Schottland als für England.
Gwaed Celtaidd
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2021, 11:53)

Herz gegen Verstand.
Ich mag ja alles von der Insel - okay, irgendwelche HC Protestenten aus Ulster mal nicht oder die Straßenzüge des östlichen Manchester. Aber sonst bin ich schon sehr Britaffin.
Nur im Zweifel bin ich halt eher für Wales und Schottland als für England.
Gwaed Celtaidd
Ich habe persönlich natürlich auch nix gegen die Engländer , aber beim Fußball bin ich da Traditionalist und gönne den Engländern nicht das Schwarze unter den Fingernägeln. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(18 Jun 2021, 12:01)

Ich habe persönlich natürlich auch nix gegen die Engländer , aber beim Fußball bin ich da Traditionalist und gönne den Engländern nicht das Schwarze unter den Fingernägeln. ;)
In Absteigender Beliebtheit bei Mannschaften der Inseln

Irland
Schottland
Wales
Nordirland
England
:)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: EM 2021

Beitrag von Bolero »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2021, 11:39)

Zum Inselduell - so gern ich die Schotten mag, aber Fußball ist dann doch eher die Sache der Engländer. Herz gegen Tipp.
Das lauteste Duell der EM. 90 Min. Fangesänge vom Allerfeinsten. :thumbup:
Sollten die Schotten gewinnen, explodieren bei denen die Pubs. :D
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Bolero hat geschrieben:(18 Jun 2021, 12:49)

Das lauteste Duell der EM. 90 Min. Fangesänge vom Allerfeinsten. :thumbup:
Sollten die Schotten gewinnen, explodieren bei denen die Pubs. :D
Nein, das Spiel ist aus, das sind die Pubs schon zu. Oder haben die Schotten diese seltsame Schließstunde vielleicht selbstständig abgeschafft?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: EM 2021

Beitrag von Fliege »

Gluck hat geschrieben:(18 Jun 2021, 07:06)

Ich guck die Spiele auf SRF2, gefällt mir besser dort.
Bringen die Schweizer alle Spiele live?
Geoblocking ist nicht schön.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2021, 13:26)

Nein, das Spiel ist aus, das sind die Pubs schon zu. Oder haben die Schotten diese seltsame Schließstunde vielleicht selbstständig abgeschafft?
Bei Pubs ist das doch 23.00 soviel ich weiss, daß würde ja noch gehen, nur zum lange nachfeiern nicht mehr ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2021, 11:18)

Naja, ist wohl wirklich eine Überlegung wert.
Wäre schade, finde ich.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Damit dürften die Waränger auch weiter sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: EM 2021

Beitrag von lili »

Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Meine Güte bitte setzt doch mal endlich Leute an die Fußball gespielt haben. Oder die sollen halt das springen verbieten. Was ein lächerlicher Elfer wieder.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(18 Jun 2021, 18:37)

Meine Güte bitte setzt doch mal endlich Leute an die Fußball gespielt haben. Oder die sollen halt das springen verbieten. Was ein lächerlicher Elfer wieder.
Ja, hätts nicht gebraucht. Aber Ellbogen im Gesicht ist halt Foul und Foul im Strafraum ist Elfer.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2021, 18:39)

Ja, hätts nicht gebraucht. Aber Ellbogen im Gesicht ist halt Foul und Foul im Strafraum ist Elfer.
Nur das der Schick da selber reingesprungen ist.Lovren hat nur eine Chance nicht hochspringen und dann?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(18 Jun 2021, 18:42)

Nur das der Schick da selber reingesprungen ist.Lovren hat nur eine Chance nicht hochspringen und dann?
Regel ist Regel.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2021, 18:43)

Regel ist Regel.
Also wenn die Regel sowas wirklich mit einschließst ,ist sie wieder mal ein Komplettversagen der Verantwortlichen, wie beim Handspiel , wo sie jetzt auch wieder zurückrudern mussten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(18 Jun 2021, 18:47)

Also wenn die Regel sowas wirklich mit einschließst ,ist sie wieder mal ein Komplettversagen der Verantwortlichen, wie beim Handspiel , wo sie jetzt auch wieder zurückrudern mussten.
Den kann man geben. Kein Spieler will sich absichtlich die Nase brechen lassen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2021, 18:55)

Den kann man geben. Kein Spieler will sich absichtlich die Nase brechen lassen.
Das hat und wird auch keiner behaupten , nun ist es aber Fakt, daß Schick von hinten reinspringt und Lovren springt auch hoch. Also welche Schuld trifft da jetzt Lovren ausser das er hochgesprungen ist? Wenn man normale Bewegungen/Bewegungsabläufe nicht mehr zulässt, weil sie betraft werden, dann macht mann m.M. richtig was falsch bei der Regelauslegung. Kommt das häufiger vor, muessen sie da auch wieder zurückrudern.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(18 Jun 2021, 19:01)

Das hat und wird auch keiner behaupten , nun ist es aber Fakt, daß Schick von hinten reinspringt und Lovren springt auch hoch. Also welche Schuld trifft da jetzt Lovren ausser das er hochgesprungen ist? Wenn man normale Bewegungen/Bewegungsabläufe nicht mehr zulässt, weil sie betraft werden, dann macht mann m.M. richtig was falsch bei der Regelauslegung. Kommt das häufiger vor, muessen sie da auch wieder zurückrudern.
Also ich hab selbst verteidigt. Und ein Hochrudern ist auch was anderes als ein Stoß mit dem Ellbogen. Das weiß auch jeder B-Klasse Verteidiger. Wenns gepfiffen wird, hast halt Pech gehabt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten