EM 2021

Moderator: Moderatoren Forum 6

Wormser
Beiträge: 219
Registriert: So 17. Jan 2021, 23:41

Re: EM 2021

Beitrag von Wormser »

Emin hat geschrieben:(12 Jun 2021, 22:05)
So eine Verschleppung kann auch bei jeder Erkältung auftreten. Eriksen ist ja auch nicht der erste Topathlet, der einen plötzlichen Herzinfarkt erleidet.
Ich meine auch gelesen zu haben, daß in Israel gerade bei jungen Männern, die mit dem Impstoff von Biontech geimpft wurden, vermehrt Herzmuskelentzündungen beobachtet wurden.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: EM 2021

Beitrag von Platon »

Russland mit einer enttäuschenden Leistung. Offensiv harmlos und defensiv mit Fehlern. Ich hatte 3:1 für Belgien getippt und Russland konnte das eine Tor nicht machen. :(
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: EM 2021

Beitrag von Emin »

:x
Wormser hat geschrieben:(12 Jun 2021, 22:40)

Ich meine auch gelesen zu haben, daß in Israel gerade bei jungen Männern, die mit dem Impstoff von Biontech geimpft wurden, vermehrt Herzmuskelentzündungen beobachtet wurden.
Ja, aber auch nur innerhalb von zwei Wochen nach der Zweitimpfung. Sollte das bei Eriksen der Fall sein dann könnte es potenziell auch daran liegen.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: EM 2021

Beitrag von sünnerklaas »

Platon hat geschrieben:(12 Jun 2021, 22:54)

Russland mit einer enttäuschenden Leistung. Offensiv harmlos und defensiv mit Fehlern. Ich hatte 3:1 für Belgien getippt und Russland konnte das eine Tor nicht machen. :(
DieLeistung der Russen von heute dürfte nicht einmal gegen Finnland reichen. Das war ganz schwach. Gut möglich, dass sich die Finnen direkt fürs Achtelfinale qualifizieren.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(12 Jun 2021, 22:32)

Das war doof von ihr, und damit hat sie weiblichen Fussballreportern keinen Gefallen getan. Wenn sie aber einen guten Job machen, dann sehe ich seit Jahrzehnten niemanden mehr ernsthaft über Fussballreporterinnen herziehen, nur weil sie Frauen sind.

Für mich kein Thema dieses Jahrtausends mehr.
Wirklich nicht. Da geht´s um Sachverstand und den hat sie heute gut eingebracht. Meine Vorstellung von Kommentatoren wäre aber im Ganzen mehr emotional, da sind sich die deutschen Kommentatoren egal ob männlich oder weiblich leider sehr einig in der Sachlichkeit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14080
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: EM 2021

Beitrag von garfield336 »

Es ist vollkommen richtig weiterzuspielen
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

[quote="sünnerklaas"](12 Jun 2021, 23:01)

DieLeistung der Russen von heute dürfte nicht einmal gegen Finnland reichen. Das war ganz schwach. Gut möglich, dass sich die Finnen direkt fürs Achtelfinale qualifizieren.[/quote

Absolut also dass war streckenweise was die Russen gezeigt haben genauso unterirdisch wie die Türken gegen Italien, so reicht es nicht mal gegen Finnland.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

garfield336 hat geschrieben:(12 Jun 2021, 23:28)

Es ist vollkommen richtig weiterzuspielen
Ja was hättest es gebracht das Spiel morgen fortsetzen ich glaube keiner der dänischen Spieler hätte eine ruhige Nacht gehabt, dass wäre für mich noch fragwürdiger gewesen.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: EM 2021

Beitrag von Papaloooo »

Aus meiner Sicht beginnt jetzt wieder die große kollektive Verhaltensstörung, wenn sich Erwachsene um bedeutungslose Dinge streiten.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: EM 2021

Beitrag von olli »

sünnerklaas hat geschrieben: DieLeistung der Russen von heute dürfte nicht einmal gegen Finnland reichen. Das war ganz schwach. Gut möglich, dass sich die Finnen direkt fürs Achtelfinale qualifizieren.
Waren die Russen jetzt so schwach oder die Belgier einfach so stark und abgezockt ? Frankreich und Belgien gehören für mich zu den Topfavoriten auf den Titel.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

olli hat geschrieben:(13 Jun 2021, 07:57)

Waren die Russen jetzt so schwach oder die Belgier einfach so stark und abgezockt ? Frankreich und Belgien gehören für mich zu den Topfavoriten auf den Titel.
Nach dem ersten Spielen mach ich noch keine Prognose. Die Franzosen haben noch gar nicht gespielt. Die Belgier waren gestern auch stark, aber die Russen sind auch nicht mehr die Mannschaft von 2008. Die haben nur ca. alle 20 Jahre eine goldene Generation.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Papaloooo hat geschrieben:(13 Jun 2021, 07:50)

Aus meiner Sicht beginnt jetzt wieder die große kollektive Verhaltensstörung, wenn sich Erwachsene um bedeutungslose Dinge streiten.
Zum Glück ebbt die Pandemie ab, das die 83 Millionen Virologen wieder ihrem Normalberuf Fußballbundestrainer nachkommen können. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: EM 2021

Beitrag von olli »

Bin mal gespannt wie die Kroaten heute gegen England spielen. Hoffentlich wird das kein Grottenkick.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: EM 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Skeptiker hat geschrieben:(12 Jun 2021, 22:32)

Für mich kein Thema dieses Jahrtausends mehr.
Carmen Thomas war ja schon in den 1970er Jahren. Mir ist das auch völlig egal, wer ein Spiel kommentiert, die meisten reden eh nur Unsinn, Heribert Fassbender hatte unglaubliches Comedypotential und Sabine Töpperwien habe ich immer gerne gehört. Ich hätte gerne Kommentatoren wie in Südeuropa oder Südamerika, die gehen wenigstens richtig gut ab.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: EM 2021

Beitrag von sünnerklaas »

Skeptiker hat geschrieben:(12 Jun 2021, 22:10)

Ja? Wen denn?

Ich dachte eigentlich das Thema wäre seit 20 Jahren, oder länger, erledigt.
Bei der letzten EM und WM hat das ordentlich getriggert. In den Sozialen Netzwerken gab es ein kleinkundhaften Wutanfall nach dem anderen.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 48588.html

Ich habe noch nicht nachgeschaut, wie es dieses Mal war.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: EM 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben:(13 Jun 2021, 10:33)

Bei der letzten EM und WM hat das ordentlich getriggert. In den Sozialen Netzwerken gab es ein kleinkundhaften Wutanfall nach dem anderen.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 48588.html
Ach du Schande :dead: Manche Leute sind echt zu hohl.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: EM 2021

Beitrag von Emin »

Wormser hat geschrieben:(12 Jun 2021, 22:40)

Ich meine auch gelesen zu haben, daß in Israel gerade bei jungen Männern, die mit dem Impstoff von Biontech geimpft wurden, vermehrt Herzmuskelentzündungen beobachtet wurden.
Nochmal als Nachtrag: Eriksen war definitiv nicht geimpft, und hatte höchstwahrscheinlich auch nie Corona, er wurde zumindest nie positiv getestet, und Fußball werden sehr oft getestet. Dieses Thema hat also mit dem Fall eher nichts zu tun.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Skeptiker

Re: EM 2021

Beitrag von Skeptiker »

sünnerklaas hat geschrieben:(13 Jun 2021, 10:33)

Bei der letzten EM und WM hat das ordentlich getriggert. In den Sozialen Netzwerken gab es ein kleinkundhaften Wutanfall nach dem anderen.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 48588.html

Ich habe noch nicht nachgeschaut, wie es dieses Mal war.
Ja, das ist vollkommen daneben.

Aus der Tatsache alleine, dass es aus der Sicht irgendwelcher Schwachköpfe einen Grund gibt, über irgendjemanden herzuziehen, kann man noch nicht schließen, dass es sich dabei um ein gesellschaftsrelevantes Thema handelt.

Auch wenn nur jeder millionenste Bürger in Deutschland dämlich genug ist, sich leidenschaftlich an solch einem Shitstorm zu beteiligen, so ergibt das in Summe einen beachtlichen Shitstorm.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Emin hat geschrieben:(13 Jun 2021, 11:07)

Nochmal als Nachtrag: Eriksen war definitiv nicht geimpft, und hatte höchstwahrscheinlich auch nie Corona, er wurde zumindest nie positiv getestet, und Fußball werden sehr oft getestet. Dieses Thema hat also mit dem Fall eher nichts zu tun.

Ja und dennoch ist schon äußerst mysteriös weshalb ein Leistungssportler wie Eriksen plötzlich Herzstillstand bekommt, andererseits gibt es auch nicht den plötzlichen Herztod der völlig auch bei völlig Gesunden vorkommen kann? Gibt es bei Säulingen soweit ich weiß auch obwohl das Herz im Grunde eigentlich gesund ist hört auf zu schlagen. Ich würde aber auch andere Ursachen wie Schmerzmitzel und was da sonst noch eingenommen wird um rechtzeitig fit zu werden" nicht ausschließen, aber es bringt nichts und eine weitere Runde Speculatius bringt ja uns auch nichts.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: EM 2021

Beitrag von sünnerklaas »

Meruem hat geschrieben:(13 Jun 2021, 11:23)

Ja und dennoch ist schon äußerst mysteriös weshalb ein Leidtungssportler wie Eriksen plötzlich Herzstillstand bekommt, andererseits gibt es auch nicht den plötzlichen Herztod der völlig auch bei gesunden vorkommen kann? Gibt es bei Säulingen soweit ich weiß auch obwohl das Herz im Grunde eigentlich gesund ist hört auf zu schlagen. Ich würde aber auch andere Ursachen wie Schmerzmitzel und was da sonst noch eingenommen wird um rechtzeitig fit zu werden" nicht ausschließen, aber es bringt nichts und eine weitere Runde Speculatius bringt ja uns auch nichts.
Leistungssport auf hohem oder höchsten Niveau ist nicht unbedingt gesund, weil man sich oft bis sehr oft im roten Bereich bewegt. Irgendwann sind dann die Grenzen erreicht, bei dem der Körper NEIN sagt. So ein Kollaps ist meist ein Warnschuss und die Aufforderung des Körpers an einen selbst, etwas sein zu lassen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: EM 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben:(13 Jun 2021, 11:28)

Leistungssport auf hohem oder höchsten Niveau ist nicht unbedingt gesund, weil man sich oft bis sehr oft im roten Bereich bewegt.
Ich würde auch - ganz unabhängig von Eriksen - Doping nicht ausschließen, die Kontrollen im Fußball sind je ziemlich lasch.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52941
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: EM 2021

Beitrag von JJazzGold »

Papaloooo hat geschrieben:(13 Jun 2021, 07:50)

Aus meiner Sicht beginnt jetzt wieder die große kollektive Verhaltensstörung, wenn sich Erwachsene um bedeutungslose Dinge streiten.
Ich weigere mich, auch nur ein Spiel der dt. und östrerreichischen Nationalmannschaften zu verfolgen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

So liebe Fußballfreunde. heute also der erste richtige Kracher bei dieser EM.

Mit Harry Kane (Tottenham) Mason Mount (Chelsea) Raheem Sterling (Manchester City) Jadon Sancho,(Borussia Dortmund) und eventl. Phil Foden (City) sehen wir gleich fünf oder auch sechs der höchstgehandelten Spieler aus den Top 20. Vielleicht reicht es sogar für Harry Maguire (Manchester United.) nach seiner Verletzung. Denn es gilt immer noch der Satz von Mauro Icardi "
"His defending is so good that i couldn't steal his wife"
Die Augen sind natürlich besonders auf Harry Kane gerichtet, der die Begehrlichkeiten von City und United geweckt haben soll. Allerdings soll selbst Scheich Mansour Bin Zayed al Nayhan beim kolportierten Gesamtpaket von geschätzten 220-250 Mio Euro für die nächsten vier Jahre die goldenen Toilettenbrille heruntergeklappt sein. Kane wäre dann immerhin 31 Jahre und wohl kaum noch einmal zu einem ähnlichen Preis zu verkaufen. Die Chance allerdings mit dem Dauertorschützenkönig der Premier League Titel einzufahren, steigt dann aber schon.

Wer da heute Favorit ist, ist nur äussert schwer einzuschätzen. Denn da gegenüber steht immerhin der Vizeweltmeister mit den Superstars Luka Modric (Real) und Mateo Kovacic (Chelsea) und den aus der Bundesliga bestens bekannten Andrej Kramaric (Hoffenheim) Ivan Perisic (Inter Mailand) und Ante Rebić (AC Mailand)
Kroatien ist wegen seiner südländisch Spielintelligenz gepaart mit einer gesunden Härte wohl für jede Mannschaft einer der unangenehmsten Gegner den man sich vorstellen kann.

Ich bin gespannt und freue mich auf das Spiel.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: EM 2021

Beitrag von olli »

Tom Bombadil hat geschrieben: Ich würde auch - ganz unabhängig von Eriksen - Doping nicht ausschließen, die Kontrollen im Fußball sind je ziemlich lasch.
naja Leistungsdoping ist im Fußball mittlerweile kaum noch ein Thema, problematischer ist das man leider immer noch exzessive Schmerzmittel einsetzt um die Spieler schnell fit zu bekommen wenn sie verletzt sind.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: EM 2021

Beitrag von olli »

yogi61 hat geschrieben:
So liebe Fußballfreunde. heute also der erste richtige Kracher bei dieser EM.

Ich bin gespannt und freue mich auf das Spiel.
:thumbup:
Bin auch schon gespannt und hoffe das es der Kracher wird den wir uns wünschen.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9053
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: EM 2021

Beitrag von jorikke »

Meruem hat geschrieben:(13 Jun 2021, 11:23)

Ja und dennoch ist schon äußerst mysteriös weshalb ein Leistungssportler wie Eriksen plötzlich Herzstillstand bekommt, andererseits gibt es auch nicht den plötzlichen Herztod der völlig auch bei völlig Gesunden vorkommen kann? Gibt es bei Säulingen soweit ich weiß auch obwohl das Herz im Grunde eigentlich gesund ist hört auf zu schlagen. Ich würde aber auch andere Ursachen wie Schmerzmitzel und was da sonst noch eingenommen wird um rechtzeitig fit zu werden" nicht ausschließen, aber es bringt nichts und eine weitere Runde Speculatius bringt ja uns auch nichts.
Deinem letzten Satz kann man einfach nur zustimmen.
Deshalb:
... halt einfach die Klappe.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: EM 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

olli hat geschrieben:(13 Jun 2021, 12:09)

naja Leistungsdoping ist im Fußball mittlerweile kaum noch ein Thema...
Wieso sollte das so sein?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
roli
Beiträge: 7719
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: EM 2021

Beitrag von roli »

Platon hat geschrieben:(12 Jun 2021, 20:56)

0:1 Finnland Flanke, Kopfball, Tor, einziger Torschuss
so verliert man gegen eine extrem defensiv eingestellte Mannschaft
ich denke mal, daß die Dänen nach dem Vorfall mit ihren Gedanken nicht mehr 100% bei der Sache waren. Was auch verständlich ist.
Man versucht es zu verdrängen, zumindest bis zum Schlusspfiff, geht aber nicht.
Um ein Spiel in einem Endturnier zu gewinnen, ist die Fokussierung aber unabdingbar.
Auch die Finnen waren sicherlich geschockt, aber es ist nicht ihr Kollege, mit dem sie ständig zusammen sind, Karten spielen, Essen gehen, etc.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

roli hat geschrieben:(13 Jun 2021, 12:20)

ich denke mal, daß die Dänen nach dem Vorfall mit ihren Gedanken nicht mehr 100% bei der Sache waren. Was auch verständlich ist.
Man versucht es zu verdrängen, zumindest bis zum Schlusspfiff, geht aber nicht.
Um ein Spiel in einem Endturnier zu gewinnen, ist die Fokussierung aber unabdingbar.
Auch die Finnen waren sicherlich geschockt, aber es ist nicht ihr Kollege, mit dem sie ständig zusammen sind, Karten spielen, Essen gehen, etc.
Richtig worauf man schon berechtigt die Frage stellen kann ist dann eigentlich noch ein fairer Wettbewerb/Spiel? Rein menschlich sicher nicht.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Wobei bei ich jetzt nicht die Finen negativ verstanden wissen will die haben sich anständig verhalten, ihren ersten Sieg bei einem großen Turnier auch nicht groß an die Glocke gehängt, auch die finnischen Fans haben Größe bewiesen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: EM 2021

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Jun 2021, 12:00)

Ich würde auch - ganz unabhängig von Eriksen - Doping nicht ausschließen, die Kontrollen im Fußball sind je ziemlich lasch.
Ich glaube, dass selbst die zulässigen Medikamente bei zu häufiger Einnahme nicht ohne sind, vor allem wenn man sich körperlich praktisch über das ganze Jahr im roten Bereich bewegt. Da kommen viele Faktoren zusammen. Gesund ist das, was dort getrieben wird, jedenfalls nicht.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: EM 2021

Beitrag von olli »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Jun 2021, 12:20)

Wieso sollte das so sein?
Dafür sind die Dopingkontrollen im Profifussball mittlerweile so regelmäßig das sich da keiner sicher sein kann nicht erwischt zu werden. Problematischer sind da Schmerzmittel mit denen die Sportler dann häufig Schmerzen aus noch nicht ausgeheilten oder verschleppten Verletzungen wegspritzen oder wegschlucken wollen. Schmerzmittel und Leistungssport vertragen sich aber nicht. Aber genug zu dem Thema, freuen wir uns auf 15:00 Uhr.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: EM 2021

Beitrag von sünnerklaas »

roli hat geschrieben:(13 Jun 2021, 12:20)

ich denke mal, daß die Dänen nach dem Vorfall mit ihren Gedanken nicht mehr 100% bei der Sache waren. Was auch verständlich ist.
Man versucht es zu verdrängen, zumindest bis zum Schlusspfiff, geht aber nicht.
Um ein Spiel in einem Endturnier zu gewinnen, ist die Fokussierung aber unabdingbar.
Auch die Finnen waren sicherlich geschockt, aber es ist nicht ihr Kollege, mit dem sie ständig zusammen sind, Karten spielen, Essen gehen, etc.
Inzwischen ist ja bekannt, dass die Mannschaften vor zwei Alternativen gestellt wurden: entweder am selben Abend noch weiterspielen oder eben am Folgetag um 12 Uhr. Sowas finde ich ekelhaft. Man hätte den Rest der Spielzeit auch am Montag oder Dienstag etc. abspielen lassen können - oder das Spiel abbrechen und das Ergebnis zum Zeitpunkt des Abbruchs als Endergebnis werten können. Es war ein Punktspiel, ein Sieger musste nicht ermittelt werden.

Ich sehe ansonsten auch noch ein ganz anderes Problem: ist das Schiedsrichtergespann nach so einem heftigen Vorfall noch ganz bei der Sache? Es sind ja schliesslich de facto drei Mannschaften auf dem Spielfeld. Die Mannschaft der Unparteiischen wird ja als solche nicht wirklich wahrgenommen - dabei ist sie mit die Wichtigste auf dem Spielfeld.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: EM 2021

Beitrag von olli »

Meruem hat geschrieben:
Richtig worauf man schon berechtigt die Frage stellen kann ist dann eigentlich noch ein fairer Wettbewerb/Spiel? Rein menschlich sicher nicht.
Sehe ich genauso, hätten die Dänen das Spiel abgebrochen wäre es 0:3 gegen sie gewertet worden. Kann man nur hoffen das die UEFA daraus Konsequenzen zieht und eine andere Regelung einführt. Das die Dänen danach nicht mehr voll bei der Sache waren ist mehr als verständlich. Das soll den Sieg der Finnen nicht schmälern aber trotzdem war das sicher kein faires Spiel mehr.
Zuletzt geändert von olli am So 13. Jun 2021, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

sünnerklaas hat geschrieben:(13 Jun 2021, 12:30)

Ich glaube, dass selbst die zulässigen Medikamente bei zu häufiger Einnahme nicht ohne sind, vor allem wenn man sich körperlich praktisch über das ganze Jahr im roten Bereich bewegt. Da kommen viele Faktoren zusammen. Gesund ist das, was dort getrieben wird, jedenfalls nicht.
Ja absolut, da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. :thumbup:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: EM 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

olli hat geschrieben:(13 Jun 2021, 12:31)

Dafür sind die Dopingkontrollen im Profifussball mittlerweile so regelmäßig das sich da keiner sicher sein kann nicht erwischt zu werden.
Hast du dazu einen Link? Hier ein Artikel aus 2018: https://www.tagesspiegel.de/sport/kampf ... 53528.html oder 2019: https://www.fussballdaten.de/news/mixed ... 019-04-23/
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

olli hat geschrieben:(13 Jun 2021, 12:36)

Sehe ich genauso, hätten die Dänen das Spiel abgebrochen wäre es 0:3 gegen sie gewertet worden. Kann man nur hoffen das die UEFA daraus Konsequenzen zieht und eine andere Regelung einführt. Das die Dänen danach nicht mehr voll bei der Sache waren ist mehr als verständlich. Das soll den Sieg der Finnen nicht schmälern aber trotzdem war das sicher kein faires Spiel mehr.
Ja sehe ich ganz ähnlich und den Finnen kann man da aber keinen Vorwurf machen, die konnten ja schließlich auch nichts für die Situation und wirklich sich ausgelassen gefreut über ihren ersten Sieg haben die Finnen sich verständlicherweise auch nicht, wie denn auch. Die UEFA,sollte in solchen Fälltn die Regularien ändern.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: EM 2021

Beitrag von Platon »

Einige Details zu Eriksen. Er hatte wohl nach dem Zusammenbruch erstmal noch Puls und Atmung, dann aber zwischenzeitlich nicht mehr. Aber er wurde dann sofort erfolgreich wiederbelebt. Das wäre natürlich optimal für ihn, weil dann keine neurologischen Folgen zu erwarten sind. Die Ursache ist weiterhin unklar. Es sind keine Herzfehler bekannt. Er hatte kein Corona und war auch nicht geimpft.
https://www.derstandard.de/story/200012 ... -kjaer-als
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Er war nicht sichtlich an Covid19 erkrankt, ob er das Virus hatte, lässt sich so schnell nicht feststellen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35159
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: EM 2021

Beitrag von Misterfritz »

yogi61 hat geschrieben:(13 Jun 2021, 13:23)

Er war nicht sichtlich an Covid19 erkrankt, ob er das Virus hatte, lässt sich so schnell nicht feststellen.
Das wüsste man doch aber, oder?
Die Profifussballer werden doch regelmässig getestet, damit sie überhaupt trainieren und spielen dürfen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Misterfritz hat geschrieben:(13 Jun 2021, 13:50)

Das wüsste man doch aber, oder?
Die Profifussballer werden doch regelmässig getestet, damit sie überhaupt trainieren und spielen dürfen.
Eigentlich schon,wenn sich alle Clubs daran gehalten haben. Es bringt jetzt auch nicht viel, sich an den Spekulationen zu beteiligen. Profifußballer werden schon intensiv und sehr gut medizinisch betreut, aber auch dort passieren Fehler wie im Fall Ivan Klasnic.

https://www.sportschau.de/fussball/ivan ... n-100.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

So, die Aufstellung ist raus.

England
Pickford - Walker, Stones, Mings, Trippier - Rice, Phillips, Sterling, Mount, Foden - H. Kane

zunächst auf der Bank.
D. Henderson (Tor), Johnstone (Tor), Coady, James, Shaw, White, Bellingham, Grealish, J. Henderson, Saka, Calvert-Lewin, Rashford
Sancho hat es nicht in den Kader geschafft.

Kroatien.
Livakovic - Vrsaljko, Vida, Caleta-Car, Gvardiol - Brozovic, Modric, Kovacic - Rebic, Kramaric, Perisic

Auf der Bank.
L. Kalinic (Tor), Sluga (Tor), Bradaric, Skoric, Badelj, Brekalo, Ivanusec, Juranovic, Pasalic, Vlasic, Budimir, B. Petkovic

https://www.kicker.de/england-gegen-kro ... 077/ticker
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Nachtrag zu Eriksen: es soll wohl aktue Herzrhythmusstörung damir eingehender Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff der Grund für Eriksens Zusammenbruch gewesen sein so ein eine Quelle aus dem Umfeld des dänischen Fußballverbandes.
Wormser
Beiträge: 219
Registriert: So 17. Jan 2021, 23:41

Re: EM 2021

Beitrag von Wormser »

Ich bin gespannt auf den ersten Auftritt unserer Nationalmannschaft. Mit Frankreich haben sie gleich einen der stärksten Gegner im Turnier. Es wird sich zeigen, ob Joachim Löw es geschafft hat ein gutes Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen. Von der Qualität der Spieler bin ich überzeugt, daß wir uns vor Frankreich nicht zu verstecken brauchen.

Da wir bekanntlich 80 Millionen Bundestrainer in Deutschland haben: Wie würdet ihr die Startelf aufstellen? Eher defensiv oder eher offensiv? Und welche Spieler auf welcher Position? Sollte etwa Kimmich lieber in der Zentrale neben Goretzka spielen oder auf der rechten Außenbahn?
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Wormser hat geschrieben:(13 Jun 2021, 14:45)

Ich bin gespannt auf den ersten Auftritt unserer Nationalmannschaft. Mit Frankreich haben sie gleich einen der stärksten Gegner im Turnier. Es wird sich zeigen, ob Joachim Löw es geschafft hat ein gutes Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen. Von der Qualität der Spieler bin ich überzeugt, daß wir uns vor Frankreich nicht zu verstecken brauchen.

Da wir bekanntlich 80 Millionen Bundestrainer in Deutschland haben: Wie würdet ihr die Startelf aufstellen? Eher defensiv oder eher offensiv? Und welche Spieler auf welcher Position? Sollte etwa Kimmich lieber in der Zentrale neben Goretzka spielen oder auf der rechten Außenbahn?
Beides schwierig zu Offensiv da läuft man dem blitzschnell Konterfußball der Franzosen eigentlich direkt ins offene Messer, zu defensiv ist eigentlich aber nicht vorstellbar man müsste eine gute Balance finden aus offensiv/defensiv was gegen einen Gegner bei dem Kaliber wie Frankreich alles andere als einfach wird. Ich persönlich habe auf einen 5:4 Sieg von Frankreich gewettet, dass wird vogelwildes Spiel dass habe ich irgendwie im Urin. :p
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: EM 2021

Beitrag von sünnerklaas »

Meruem hat geschrieben:(13 Jun 2021, 14:29)

Nachtrag zu Eriksen: es soll wohl aktue Herzrhythmusstörung damir eingehender Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff der Grund für Eriksens Zusammenbruch gewesen sein so ein eine Quelle aus dem Umfeld des dänischen Fußballverbandes.
Sowas kann selbst bei optimalster medizinischer Betreuung unentdeckt geblieben sein. Ich glaube, er hat da ganz großes Glück gehabt, dass er während eines Punktspiels zusammengebrochen ist und nicht etwa zu Hause oder bei einem Trainingslauf. Es ist ja nicht selbstverständlich, dass bei jedem Trainig sofort der Mannschaftsarzt zur Stelle ist. Zu Hause erst recht nicht.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35159
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: EM 2021

Beitrag von Misterfritz »

Meruem hat geschrieben:(13 Jun 2021, 14:50)

Beides schwierig zu Offensiv da läuft man dem blitzschnell Konterfußball der Franzosen eigentlich direkt ins offene Messer, zu defensiv ist eigentlich aber nicht vorstellbar man müsste eine gute Balance finden aus offensiv/defensiv was gegen einen Gegner bei dem Kaliber wie Frankreich alles andere als einfach wird. Ich persönlich habe auf einen 5:4 Sieg von Frankreich gewettet, dass wird vogelwildes Spiel dass habe ich irgendwie im Urin. :p
4 Tore für Deutschland? Gewagter Tipp :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: EM 2021

Beitrag von olli »

Kann mir auch nicht so ein Torspektakel vorstellen, dafür fehlt D einfach die offensive Kreativität. Frankreich traue ich aber locker 3 Treffer zu. Ich bin jedenfalls nicht zuversichtlich was das Spiel gegen Frankreich angeht.

Jetzt aber erstmal GB-Kroatien schauen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: EM 2021

Beitrag von Vongole »

olli hat geschrieben:(13 Jun 2021, 14:57)(..)
(..)
Jetzt aber erstmal GB-Kroatien schauen.
England-Kroatien.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

England bisher deutlich überlegen. Eine knappe Führung wäre sicher verdient gewesen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Antworten